Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Tintenmalerin hat geschrieben: 18 Apr 2019 22:06Ich wüsste gerne, wo dieses Stimmungstief herkommt.
Gerade würde ich mich am liebsten zu einem Ball zusammenrollen und nichts denken oder fühlen. Aufgeben.
:vielglueck: :vielglueck:

Bin ich der Einzige dem dieses Sommerwetter massiv aufs Gemüt drückt? :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Apr 2019 15:48
Tintenmalerin hat geschrieben: 18 Apr 2019 22:06Ich wüsste gerne, wo dieses Stimmungstief herkommt.
Gerade würde ich mich am liebsten zu einem Ball zusammenrollen und nichts denken oder fühlen. Aufgeben.
:vielglueck: :vielglueck:

Bin ich der Einzige dem dieses Sommerwetter massiv aufs Gemüt drückt? :crybaby: :crybaby:
Mir auch! :shock: Immer daselbe im Frühling.
Oxymoron

Re: Depressionen

Beitrag von Oxymoron »

Mich macht es auch alles kaputt. Ich habe zwar nicht solche extremen Antriebsprobleme, aber kriege meinen Alltag nicht einmal mehr geregelt. Es ist einfach wie eine innere Blockade. Ich habe Angst davor wichtige Termine wahrzunehmen, auch wenn sie nur telefonisch sind. Meine berufliche Zukunft sieht mau aus, obwohl ich eigentlich schon mehrere Stellen in anderen Städten habe.
Aber ich antworte einfach nicht mehr. Das ist echt Scheiße.
Morningstar

Re: Depressionen

Beitrag von Morningstar »

Hab grad wieder eine etwas melancholische/Depri Phase, eigentlich will ich den Job kündigen da er mir keinerlei Spass mehr macht und ich bessere Pläne hab. (Vor allem da ich finanziell nicht darauf angewiesen wäre). Kann mich aber nicht so recht dazu durchringen dies einfach verdammt noch mal zu tun.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich fühle mich so erbärmlich. Ich sitze stundenlang rum und warte bis die Zeit vergeht weil ich es nicht schaffe mich zu irgendwas zu überwinden, sei es putzen oder meine Interessengebiete. Für Außenstehende unverständlich, für mich eine grausame Quälerei. Die Zeit vergeht einfach nicht und wenn habe ich wieder nichts gemacht außer Rumsitzen. :crybaby:
:oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Depressionen

Beitrag von Tania »

Morningstar hat geschrieben: 01 Mai 2019 21:09 Hab grad wieder eine etwas melancholische/Depri Phase, eigentlich will ich den Job kündigen da er mir keinerlei Spass mehr macht und ich bessere Pläne hab. (Vor allem da ich finanziell nicht darauf angewiesen wäre). Kann mich aber nicht so recht dazu durchringen dies einfach verdammt noch mal zu tun.
Nicht mal für einen US-Roadtrip?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Mai 2019 15:35 Ich fühle mich so erbärmlich. Ich sitze stundenlang rum und warte bis die Zeit vergeht weil ich es nicht schaffe mich zu irgendwas zu überwinden, sei es putzen oder meine Interessengebiete. Für Außenstehende unverständlich, für mich eine grausame Quälerei. Die Zeit vergeht einfach nicht und wenn habe ich wieder nichts gemacht außer Rumsitzen. :crybaby:
:oops: :oops: :oops:
Tu das Gleiche wie jetzt auch, aber lass dabei im Hintergrund Meditationsmusik laufen oder geführte Meditationen laufen (gibt es bei youtube).

Dann verkaufe das deinem nagenden Gewissen als "Meditation". :vielglueck:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben: 02 Mai 2019 20:49Dann verkaufe das deinem nagenden Gewissen als "Meditation". :vielglueck:
Das nagende Gewissen ist das deutlich kleinere Problem, das eigentliche Problem ist dieses unerträgliche Gefühl von Langeweile und Lustlosigkeit. :crybaby:
Mit Meditation kann ich nichts anfangen, aber Danke dass du versuchst mir zu helfen. :umarmung2: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Mär 2019 16:31Wir haben gerade mal wieder ein neues Medikament eingeführt, jetzt heisst es - mal wieder - warten (und hoffen dass es keine Nebenwirkungen gibt...) und hoffen dass endlich mal was wirkt. Viel Hoffnung habe ich nicht. :roll:
Die nötige Wartezeit ist rum und es wirkt - überhaupt nicht. Ich bin so genervt jeden Tag zig (zum größten Teil) nutzlose Pillen zu schlucken und gleichzeitig sooo verzweifelt. Wenn Medikamente auch nicht helfen wird es mir nie besser gehen. :crybaby: Wann will ich endlich sterben?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
HappyEnding
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 27 Jul 2017 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Depressionen

Beitrag von HappyEnding »

Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Mai 2019 12:28
Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Mär 2019 16:31Wir haben gerade mal wieder ein neues Medikament eingeführt, jetzt heisst es - mal wieder - warten (und hoffen dass es keine Nebenwirkungen gibt...) und hoffen dass endlich mal was wirkt. Viel Hoffnung habe ich nicht. :roll:
Die nötige Wartezeit ist rum und es wirkt - überhaupt nicht. Ich bin so genervt jeden Tag zig (zum größten Teil) nutzlose Pillen zu schlucken und gleichzeitig sooo verzweifelt. Wenn Medikamente auch nicht helfen wird es mir nie besser gehen. :crybaby: Wann will ich endlich sterben?
Das tut mir sehr leid. Vielleicht braucht es noch ein bisschen mehr Zeit... Gib die Hoffnung nicht auf!!! :umarmung2:
Das, was ich von Dir im Forum lese, zeigt mir einen sympathischen, klugen und feinfühligen Menschen. Wollt ich Dir nur mal so sagen... halt durch! :umarmung2:
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke! :shy: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

(Wie schon mal geschrieben) ich halte wenig davon, seine Hoffnungen irgendwie auf Medikamente zu konzentrieren. Vielleicht hilft es mehr, sich von seinem inneren Dauernörgler zu distanzieren.

Aber was immer hilft. :vielglueck:
Make love not war!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von TheRealDeal »

HappyEnding hat geschrieben: 05 Mai 2019 13:16
Mit müden Augen hat geschrieben: 05 Mai 2019 12:28
Mit müden Augen hat geschrieben: 24 Mär 2019 16:31Wir haben gerade mal wieder ein neues Medikament eingeführt, jetzt heisst es - mal wieder - warten (und hoffen dass es keine Nebenwirkungen gibt...) und hoffen dass endlich mal was wirkt. Viel Hoffnung habe ich nicht. :roll:
Die nötige Wartezeit ist rum und es wirkt - überhaupt nicht. Ich bin so genervt jeden Tag zig (zum größten Teil) nutzlose Pillen zu schlucken und gleichzeitig sooo verzweifelt. Wenn Medikamente auch nicht helfen wird es mir nie besser gehen. :crybaby: Wann will ich endlich sterben?
Das tut mir sehr leid. Vielleicht braucht es noch ein bisschen mehr Zeit... Gib die Hoffnung nicht auf!!! :umarmung2:
Das, was ich von Dir im Forum lese, zeigt mir einen sympathischen, klugen und feinfühligen Menschen. Wollt ich Dir nur mal so sagen... halt durch! :umarmung2:
Da hat mein Schatz recht...

Aus meiner Erfahrung heraus würde es dir zumindest etwas besser gehen, wenn du akzeptierst, wie es dir geht. Wenn du also um 18:30h müde bist, dann gehst du halt schlafen. Dadurch sorgst du jedenfalls besser für dich, als wenn du dir Vorwürfe machst und du dir sagst, dass etwas nicht sein kann, was nicht sein darf. Der Normalbürger geht zwar nicht um 18:30h schlafen, aber das bist du ja nicht und das meine ich positiv. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

TheRealDeal hat geschrieben: 05 Mai 2019 22:46Da hat mein Schatz recht...
Ach ihr beiden...? :schuechtern: :vielglueck:
Dadurch sorgst du jedenfalls besser für dich, als wenn du dir Vorwürfe machst und du dir sagst, dass etwas nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ja klar, aber ganz konkret ist es eine schlechte Idee weil ich meistens nicht schlafe sondern mich nur im Bett rumwälze und wenn doch schlafe ich dann ggf abends nicht. Ich versuche es ja schon zu akzeptieren, aber für mich heisst akzeptieren immer sowas wie "man tut nichts dagegen" und das ist scheiße. Ich will ja gesund werden, ich muss ja was tun, aber was?? Ja ich weiß, ich bin ein komplizierter Mensch. :oops: :oops: :oops:

Jetzt muss ich erstmal einkaufen, bin wie üblich hundemüde und spät dran. :schlafen: :sadman: Scheißleben.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Depressionen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Mai 2019 12:15Ich versuche es ja schon zu akzeptieren, aber für mich heisst akzeptieren immer sowas wie "man tut nichts dagegen" und das ist scheiße. Ich will ja gesund werden, ich muss ja was tun, aber was??
Das wäre Resignation. Akzeptanz bedeutet etwas hinzunehmen, ohne es zu bewerten. Akzeptanz bedeutet nicht, dass man das, was man akzeptiert, auch gutheißt.
Hab ich erst kürzlich mit meiner Mutter durchexerziert.
Baustelle :hallo:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ach so. Keine Ahnung ob ich meine Situation hinnehmen kann, schlussendlich muss ich das ja. Ist ja auch egal.
Heute ist es wie immer, ich sitze rum und warte gequält bis die Zeit vergeht. Ich könnte putzen oder mein total eingeschlafenes Bastelprojekt weitertreiben, aber ich schaffe es nicht mal den Ordner zu öffnen. Ich bin zu nichts zu gebrauchen. :sadman: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Mai 2019 15:27 Ach so. Keine Ahnung ob ich meine Situation hinnehmen kann, schlussendlich muss ich das ja. Ist ja auch egal.
Heute ist es wie immer, ich sitze rum und warte gequält bis die Zeit vergeht. Ich könnte putzen oder mein total eingeschlafenes Bastelprojekt weitertreiben, aber ich schaffe es nicht mal den Ordner zu öffnen. Ich bin zu nichts zu gebrauchen. :sadman: :oops: :oops:
:?

Es geht mir ähnlich! :shock:
Abends bis ca. 21.30 TV dann schlafen. Immer daselbe Karussell bis zum St.Nimmerleinstag ....
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

schmog hat geschrieben: 06 Mai 2019 15:29Immer daselbe Karussell bis zum St.Nimmerleinstag ....
Ja, und jeden Tag wird die Hoffnung enttäuscht es könnte besser geworden sein. Ich hoffe auf ein Wunder, wohlwissend dass dieses nicht kommen wird. Aber wenn man so dermaßen leidet wird man irgendwann so.
:umarmung2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Wenn es doch nur so einfach wäre ...

:umarmung2: an alle Betroffenen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Depressionen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 07 Mai 2019 20:53 Wenn es doch nur so einfach wäre ...
Bei mir würde die Therapie sogar wirken .... wenn es einen Weg gäbe, den vorzeitigen Abbruch auszuschließen. Und seeeeeehr viele Kekse ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.