Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Seb-X »

Tintenmalerin hat geschrieben: 16 Apr 2019 19:15
Die ist aber für die Gegenwart verantwortlich.
Seb-X hat geschrieben: 10 Apr 2019 15:57Nein, ich fange erst an, wenn ich wirklich motiviert bin. Wenn ich mich weiterhin zwingen muss, dann mach ich erst recht so weiter wie bisher. Dann ändere ich gar nichts. Wozu genau ich mich dann zwinge, ist ja dann egal. Ich will Bock und Zuversicht haben. Warum aus Verzweiflung handeln?
Also du musst dich dazu zwingen, etwas zu tun, sonst tust du nichts, aber wenn du dich dazu zwingen musst, tust du erst recht nichts?
Ich war mal mutiger gegenüber Frauen. Wieso muss ich schon wieder von vorne anfangen? Das kotzt mich so an! Wie spricht man denn fremde Frauen in der Öffentlichkeit an? Was soll ich mich mit denen unterhalten, wenn ich mich nur mit mir selbst beschäftige im Kopf? Wie schreibe ich Frauen im Netz an, dass sie auch antworten? Vor ca. 10 Jahren hat das noch funktioniert. Warum heute nicht mehr?
Was hindert dich denn daran, so zu handeln wie vor zehn Jahren? Was hast du damals anders gemacht?
Na wie wird man denn motivierter? Warum sollte ich weiterhin denselben Weg des Sich-zwingens gehen und zugleich was ändern (ja was eigentlich?)? Das passt nicht zusammen.

Früher war ich schlicht naiver und optimistischer, außerdem nicht so sorgenvoll. Dazu kommt, dass heute Frauen online nicht mehr auf Anfragen antworten, was früher anders war. Die Art der Anfragen hat sich nicht geändert. Tinder und Bumble machen mir auch klar, dass ich nicht attraktiv bin. Das ist mir momentan aber wichtig, dass ich als optisch attraktiv gelte.

Also wie spreche ich denn wildfremde Frauen an in der Öffentlichkeit? Wie schreibe ich Frauen an, dass diese auch antworten?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 18 Apr 2019 14:27 Früher war ich schlicht naiver und optimistischer, außerdem nicht so sorgenvoll.
Ich auch. Je älter ich werde, desto mehr strengt mich alles an und desto mehr belastet mich alles, desto geringer wird meine Motivation. Ein erfolgreiches Studium als einziger Erfolg im Leben reicht da nicht. Zumal es mir nichts nutzte, ich war im Studium der Beste und jetzt im Beruf stehe ich von allen Mitstudenten am schlechtesten da. Sogar die, die nichtmal den Bachelor schafften, haben es weiter gebracht. Wenn Einsatz nie zum Erfolg führt oder es nach einem anfänglichen Erfolg nicht weiter geht, dann ist irgendwann die Motivation dahin. Erfolgreiche Menschen scheinen oft zu vergessen, dass Motivation nicht "einfach so" da oder sie man sich einreden kann, sondern das Resultat von Erfolgen, Unterstützung oder der realen Chance auf Erfolg (die Chancen müssen sich auch mal bewahrheiten, sonst verliert man den Glauben dran) ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von NBUC »

Seb-X hat geschrieben: 18 Apr 2019 14:27 Also wie spreche ich denn wildfremde erfolgreich Frauen an in der Öffentlichkeit? Wie schreibe ich Frauen an, dass diese auch antworten?
Das wesentliche Blaue ergänzt. Ansprechen alleine wäre "nur" eine Frage der Überwindung unter ausgeprägter Beliebigkeit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Momo »

Seb-X hat geschrieben: 18 Apr 2019 14:27Na wie wird man denn motivierter? Warum sollte ich weiterhin denselben Weg des Sich-zwingens gehen und zugleich was ändern (ja was eigentlich?)? Das passt nicht zusammen.
Ich motiviere mich damit, Dinge zu tun, die ich wirklich gerne tue und damit, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die mir wichtig sind.

Aber ich gebe es jetzt auf. Es ist mir zu anstrengend, mir immer wieder die Worte im Mund umdrehen zu lassen.
Du scheinst keinen Vorschlag auch nur anerkennen zu können, der dir keine Universallösung durch Fingerschnipsen bietet. Du erwartest, dass dir jemand das Denken abnimmt und dann auch noch konkret auf dich bezogene Vorschläge macht, ohne auch nur annähernd genug Informationen über dich selbst preiszugeben.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Siegfried »

Tintenmalerin hat geschrieben: 01 Apr 2019 21:44
Die Zukunft kommt automatisch, das kann ich nicht verhindern. Und was soll ich daran gestalten können?
Wie und wo du lebst, wo und womit du dein Geld verdienst, wie du deine Freizeit nutzt, welche Menschen du in dein Leben lässt und welche nicht, bei welchen du dich darum bemühst, in ihr Leben gelassen zu werden, mit was für Dingen du dich umgibst, mit welchen Erinnerungen und Themen du dich (immer wieder) beschäftigst, wovon dein Selbstbild bestimmt wird...
In meinen Augen ziemlich viel.

Das hat man nur theoretisch in der Hand. Praktisch ist es aber so das die Umstände, der Ist-Zustand, die Vergangenheit entscheiden was man in der Hand hat zu entscheiden. Nur wenn man die theoretische Wahrscheinlichkeit bis in das unendliche ausweitet hat man alles selbst in der Hand etwas nach völlig freiem Willen gestalten zu können. Theoretisch kann ein Afrikaner der in einem Slum in völliger Armut geboren wurde auch zum neuen Bill Gates aufsteigen und dann entscheiden wie und wo er wohnt... aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das passiert. Praktisch wird es so aussehen das er wohl sein ganzes Leben in Armut im Slum verbringen wird.

Je nachdem wie groß, wo und wie die persöhnlichen Baustellen aussehen ist es irgendwann fast auch nur noch Theorie die jemals noch beseitigen zu können um dadurch Wahlfreiheit zu erlangen.
Seb-X

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Seb-X »

Tintenmalerin hat geschrieben: 18 Apr 2019 22:16
Seb-X hat geschrieben: 18 Apr 2019 14:27Na wie wird man denn motivierter? Warum sollte ich weiterhin denselben Weg des Sich-zwingens gehen und zugleich was ändern (ja was eigentlich?)? Das passt nicht zusammen.
Ich motiviere mich damit, Dinge zu tun, die ich wirklich gerne tue und damit, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die mir wichtig sind.
Dazu brauch ich erstmal Zeit und Muße. Unter der Woche hat die Arbeit nun mal Priorität. Mit Hin- und Rückweg ist der Tag damit auch schon durch. Da spielt es keine Rolle, ob ich motiviert bin, genauso beim Sport. Das muss getan werden. Und Menschen, die mir wirklich wichtig sind UND in meiner Nähe leben, fallen mir momentan nicht ein.
Seb-X

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Seb-X »

Tintenmalerin hat geschrieben: 18 Apr 2019 22:16
Seb-X hat geschrieben: 18 Apr 2019 14:27Na wie wird man denn motivierter? Warum sollte ich weiterhin denselben Weg des Sich-zwingens gehen und zugleich was ändern (ja was eigentlich?)? Das passt nicht zusammen.
Aber ich gebe es jetzt auf. Es ist mir zu anstrengend, mir immer wieder die Worte im Mund umdrehen zu lassen.
Du scheinst keinen Vorschlag auch nur anerkennen zu können, der dir keine Universallösung durch Fingerschnipsen bietet. Du erwartest, dass dir jemand das Denken abnimmt und dann auch noch konkret auf dich bezogene Vorschläge macht, ohne auch nur annähernd genug Informationen über dich selbst preiszugeben.
Sag doch einfach, dass ich mich weiterhin wie bisher stets zwingen muss, um voranzukommen. Dass sich eigentlich nichts ändern wird, da sich Motivation als Gefühl nicht bei mir einstellen wird im Gegensatz zu vielen anderen Menschen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 19 Apr 2019 06:11 Das hat man nur theoretisch in der Hand. Praktisch ist es aber so das die Umstände, der Ist-Zustand, die Vergangenheit entscheiden was man in der Hand hat zu entscheiden. Nur wenn man die theoretische Wahrscheinlichkeit bis in das unendliche ausweitet hat man alles selbst in der Hand etwas nach völlig freiem Willen gestalten zu können. Theoretisch kann ein Afrikaner der in einem Slum in völliger Armut geboren wurde auch zum neuen Bill Gates aufsteigen und dann entscheiden wie und wo er wohnt... aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das passiert. Praktisch wird es so aussehen das er wohl sein ganzes Leben in Armut im Slum verbringen wird.

Je nachdem wie groß, wo und wie die persöhnlichen Baustellen aussehen ist es irgendwann fast auch nur noch Theorie die jemals noch beseitigen zu können um dadurch Wahlfreiheit zu erlangen.
Wahre Worte.
Seb-X hat geschrieben: 19 Apr 2019 08:46 Sag doch einfach, dass ich mich weiterhin wie bisher stets zwingen muss, um voranzukommen. Dass sich eigentlich nichts ändern wird, da sich Motivation als Gefühl nicht bei mir einstellen wird im Gegensatz zu vielen anderen Menschen.
Mir ist es auch ein Rätsel, wo ich Motivation herzaubern soll. Bin schon froh, wenn ich es schaffe, meinen Pflichten zufriedenstellend nachzugehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Gatem »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Apr 2019 09:47 Mir ist es auch ein Rätsel, wo ich Motivation herzaubern soll. Bin schon froh, wenn ich es schaffe, meinen Pflichten zufriedenstellend nachzugehen.
Motivation ist irgendwie ein interessanter Aspekt. Geht es euch auch manchmal so, dass ihr Phasen habt, in denen ihr zwar motiviert sein würdet, mit dieser Motivation allerdings aufgrund von äußeren Umständen nichts anfangen könnt und diese Motivation praktisch ersticken müsst?
Im kleinen geht es mir praktisch jedes Wochenende so: Am Samstag habe ich oft zu gar nichts Lust und will mich eigentlich nur von der Arbeitswoche erholen. Sonntags kommt dann praktisch die Motivation Dinge zu erledigen, aber dann kann ich diese Motivation nicht umsetzen, da z.B. Einkaufen aufgrund der überall geschlossenen Geschäfte nicht möglich ist.
Gefühlt habe ich dies irgendwie öfters, dass immer dann, wenn ich aufgrund der äußeren Umstände die Zeit für eine Angelegenheit hätte, mir die Motivation dafür fehlt und ich umgekehrt meine Motivation immer zu unpassenden Zeiten verspüre.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von NBUC »

Motivation zum "Rausgehen" und Ansprechen?

Die ist intrinsisch erst einmal Null.
Die Erwartung bei so einer einschlägigen Aktion dann zu einem netten Kontakt oder gar einer "Chance" zu kommen sind der Erfahrung nach ebenso Null. Die Motivation müßte also schon für eine ganze Kette solcher Aktivitäten reichen, um etwas statistisch bewirken zu könenn.

Dazu ist die aktuell vorhandene Energie nahe Null, aber wenn die dann mal höher ist, habe ich auch eine ganze Latte an anderen jetzt nicht beziehungsförderlichen, aber sonst mehr Lebensqualität versprechenden Aktivitäten im Köcher, welche dann deutlich mehr reizen als blind kontaktsuchend "rauszugehen" .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Momo »

Seb-X hat geschrieben: 19 Apr 2019 08:46
Tintenmalerin hat geschrieben: 18 Apr 2019 22:16Du scheinst keinen Vorschlag auch nur anerkennen zu können, der dir keine Universallösung durch Fingerschnipsen bietet. Du erwartest, dass dir jemand das Denken abnimmt und dann auch noch konkret auf dich bezogene Vorschläge macht, ohne auch nur annähernd genug Informationen über dich selbst preiszugeben.
Sag doch einfach, dass ich mich weiterhin wie bisher stets zwingen muss, um voranzukommen. Dass sich eigentlich nichts ändern wird, da sich Motivation als Gefühl nicht bei mir einstellen wird im Gegensatz zu vielen anderen Menschen.
Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Wenn du das aus meinen Aussagen schließt, dann ist das eben so. Aber leg mir keine Worte in den Mund.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Seb-X

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Seb-X »

Tintenmalerin hat geschrieben: 24 Apr 2019 12:43 Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Wenn du das aus meinen Aussagen schließt, dann ist das eben so. Aber leg mir keine Worte in den Mund.
Sorry, war nicht meine Absicht. Dennoch bin ich jetzt erst recht verwirrt. Wie soll sich was ändern, wenn man sich nicht zwingen soll, aber der Antrieb fehlt?
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Momo »

Seb-X hat geschrieben:
Tintenmalerin hat geschrieben:
Seb-X hat geschrieben: Sag doch einfach, dass ich mich weiterhin wie bisher stets zwingen muss, um voranzukommen. Dass sich eigentlich nichts ändern wird, da sich Motivation als Gefühl nicht bei mir einstellen wird im Gegensatz zu vielen anderen Menschen.
Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Wenn du das aus meinen Aussagen schließt, dann ist das eben so. Aber leg mir keine Worte in den Mund.
Sorry, war nicht meine Absicht. Dennoch bin ich jetzt erst recht verwirrt. Wie soll sich was ändern, wenn man sich nicht zwingen soll, aber der Antrieb fehlt?
Klar, so ergibt das wenig Sinn. Und du hast recht, wenn du dich momentan dazu zwingen musst, etwas zu ändern, dann geht es gerade offenbar nicht ohne Zwang.
Aber zum einen glaube ich, dass man aus diesem Zwang heraus kommt, indem man sich Gewohnheiten aufbaut. Wie beim Sport zum Beispiel. Wenn man regelmäßig hingehen will, sucht man sich einen Tag aus und macht sich einen festen Termin, der dann irgendwann ganz selbstverständlich dazugehört.
Und zum anderen kann sich Motivation auch aus dem Tun entwickeln, quasi als Positivspirale. Wenn man merkt, dass es vorangeht und erste Erfolge sieht, kann man daraus wenigstens ein bisschen Motivation ziehen, weiterzumachen. Vielleicht erfordert "Veränderung angehen" dann irgendwann nur noch die Überwindung, etwas Neues anzufangen, und keinen Zwang mehr...
Klar, bis dahin muss man sich zwingen. Und es ist mit einer negativen Grundeinstellung schwierig, die ersten, kleinen Erfolge wahrzunehmen und zu würdigen, um sie entsprechend zu nutzen.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von NBUC »

Tintenmalerin hat geschrieben: 15 Mai 2019 10:32 Und zum anderen kann sich Motivation auch aus dem Tun entwickeln, quasi als Positivspirale. Wenn man merkt, dass es vorangeht und erste Erfolge sieht, kann man daraus wenigstens ein bisschen Motivation ziehen, weiterzumachen. Vielleicht erfordert "Veränderung angehen" dann irgendwann nur noch die Überwindung, etwas Neues anzufangen, und keinen Zwang mehr...
Klar, bis dahin muss man sich zwingen. Und es ist mit einer negativen Grundeinstellung schwierig, die ersten, kleinen Erfolge wahrzunehmen und zu würdigen, um sie entsprechend zu nutzen.
Dere Knackpunkt ist das mit den ersten erfolgen.

Und da steht als AB nicht prlmär die negative Grduneinstellung gegen sondern ein Grunddefizit, denn sonst hätte es die langjährigen Misserfolge, welche dann zu ABtum wie negativer Grundeinstellung geführt haben, erst gar nicht gegeben.

Natürlich verstärkt diese Grundeinstellung das Ganze noch einmal, aber nicht beim Erkennen der Erfolge, sondern beim Bekommen dieser Erfolge, doppelt bei Kaltansprachen, wie hier angepriesen, wo Ausstrahlung noch mehr zählt unter Umständen, wo Erfolg auch für "norms" schon eher selten sind.

Natürlich geht dann letztlich kein Weg zum möglichen Erfolg um "Ansprechen" herum. Aber "Ansprechen" wäre außer für Phobiker der triviale Teil dabei. Wo und wie am geschicktesten, um eben nicht noch Massen an weiter runter ziehende Misserfolge zu sammeln wäre die relevante Information.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 15 Mai 2019 14:29 Wo und wie am geschicktesten, um eben nicht noch Massen an weiter runter ziehende Misserfolge zu sammeln wäre die relevante Information.
Da es die nicht gibt, kann die niemand sagen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Hoppala »

Erfolge sind auch eine Frage passend gewählter Ziele, und was man als Zielerreichung ansieht.
Wer sich als Teil-Ziel Erfolge definiert, an denen er bereits 100 mal auf gleiche oder sehr ähnliche Weise gescheitert ist, hat die Sache mit der Motivation per Zielsetzung noch nicht richtig verstanden.


Wobei ich für meine Fall solche "Ziel-Motivationen" nicht mag. Ich probier was aus, und wenn es sich gut genug anfühlt wähne ich mich auf dem richtigen Weg; und wenn es sich nicht gut (oder wenigstens besser) anfühlt lass ich's. Ich bin überzeugt, dass jedes Lebewesen einen eingebauten "Sensor" dafür hat, was besser und was schlechter zu tun ist. Nur kann (oder will) ihn nicht jeder wahrnehmen.
Und wer mit was unzufrieden ist, sollte versuchen etwas daran zu verändern. Ohne Versuch scheint der aktuelle Zustand dann ja doch noch der beste gerad erkennbare zu sein?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Momo »

NBUC hat geschrieben: 15 Mai 2019 14:29
Tintenmalerin hat geschrieben: 15 Mai 2019 10:32Und zum anderen kann sich Motivation auch aus dem Tun entwickeln, quasi als Positivspirale. Wenn man merkt, dass es vorangeht und erste Erfolge sieht, kann man daraus wenigstens ein bisschen Motivation ziehen, weiterzumachen. Vielleicht erfordert "Veränderung angehen" dann irgendwann nur noch die Überwindung, etwas Neues anzufangen, und keinen Zwang mehr...
Klar, bis dahin muss man sich zwingen. Und es ist mit einer negativen Grundeinstellung schwierig, die ersten, kleinen Erfolge wahrzunehmen und zu würdigen, um sie entsprechend zu nutzen.
Dere Knackpunkt ist das mit den ersten erfolgen. [...]
Joa... Aber das Problem sehe ich hier eher darin, dass als "Erfolg" nur zu zählen scheint, wenn man tatsächlich jemanden gefunden hat.
Aber ich hab auch das Gefühl, dass wir zwei verschiedene Sprachen sprechen, denn das was du schreibst hat sehr wenig damit zu tun, was ich meinte.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
ComebackCat

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von ComebackCat »

Tintenmalerin hat geschrieben: 19 Mai 2019 21:52
Joa... Aber das Problem sehe ich hier eher darin, dass als "Erfolg" nur zu zählen scheint, wenn man tatsächlich jemanden gefunden hat.
"Richtigen" Erfolg hätte man ja eigentlich erst, wenn man wirklich systematisch und wiederholt in der Lage wäre, einen Partner zu finden, der wirklich zu einem passt, und nicht nur durch Glück und Zufall "irgendeine" Beziehung. Aber ich denke, das können nur die wenigsten.
Seb-X

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Seb-X »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Mai 2019 22:07
Tintenmalerin hat geschrieben: 19 Mai 2019 21:52
Joa... Aber das Problem sehe ich hier eher darin, dass als "Erfolg" nur zu zählen scheint, wenn man tatsächlich jemanden gefunden hat.
"Richtigen" Erfolg hätte man ja eigentlich erst, wenn man wirklich systematisch und wiederholt in der Lage wäre, einen Partner zu finden, der wirklich zu einem passt, und nicht nur durch Glück und Zufall "irgendeine" Beziehung. Aber ich denke, das können nur die wenigsten.
Ganz genau. Glück und Erfolg sind grundsätzlich zwei verschiedene Dinge, auch wenn Überschneidungen bei Eintreten keine Seltenheit sind. Ich will Erfolg, weil ich mir auch was beweisen will. Aus dem Alter, sich etwas beweisen zu müssen, ist man erst raus, wenn man es auch geschafft hat. Wozu sollte ich mich sonst noch anstrengen im Leben?
Ein gutes Gespräch mit einer Frau, die ich attraktiv finde, ist für mich kein Erfolg mehr in meinem Alter. Wenn ich immer noch Schwierigkeiten habe, so weit zu kommen, und die Schwierigkeiten hab ich gewiss noch, dann bin ich schlicht unfähig oder feige.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Was haltet ihr davon? "Guys, just walk up to that girl and start talking!" (reddit)

Beitrag von Polarfuchs »

Seb-X hat geschrieben: 20 Mai 2019 07:30
ComebackCat hat geschrieben: 19 Mai 2019 22:07
Tintenmalerin hat geschrieben: 19 Mai 2019 21:52
Joa... Aber das Problem sehe ich hier eher darin, dass als "Erfolg" nur zu zählen scheint, wenn man tatsächlich jemanden gefunden hat.
"Richtigen" Erfolg hätte man ja eigentlich erst, wenn man wirklich systematisch und wiederholt in der Lage wäre, einen Partner zu finden, der wirklich zu einem passt, und nicht nur durch Glück und Zufall "irgendeine" Beziehung. Aber ich denke, das können nur die wenigsten.
Ganz genau. Glück und Erfolg sind grundsätzlich zwei verschiedene Dinge, auch wenn Überschneidungen bei Eintreten keine Seltenheit sind. Ich will Erfolg, weil ich mir auch was beweisen will. Aus dem Alter, sich etwas beweisen zu müssen, ist man erst raus, wenn man es auch geschafft hat. Wozu sollte ich mich sonst noch anstrengen im Leben?
Ein gutes Gespräch mit einer Frau, die ich attraktiv finde, ist für mich kein Erfolg mehr in meinem Alter. Wenn ich immer noch Schwierigkeiten habe, so weit zu kommen, und die Schwierigkeiten hab ich gewiss noch, dann bin ich schlicht unfähig oder feige.
Aber ein gutes Gespräch mit einer attraktiven Frau ist in jedem Alter ein Erfolg. Es fühlt sich gut an und es bringt Spass.