Komplexe wegen Äußerem

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Ferienhaus »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:48
klecks hat geschrieben: 21 Mai 2019 09:50
Ferienhaus hat geschrieben: 21 Mai 2019 08:44
So ist es. Problematisch wird es nur, wenn man ligentechnisch ganz weit unten mitspielt. ;)
Jein. ;)

Vielleicht gibt es da einen Denkfehler ... ;)

Ich gehe davon aus, dass sich in einer Liga Menschen befinden, die einander spiegeln bzw. einander ähneln. Klar, wenn du dich selbst ablehnst, triffst du auf Leute, die sich selbst und dann dich auch ablehnen. Aber wenn du dich im Grunde für einen liebenswerten Menschen hältst - so wie du nun einmal bist -, dann triffst du in deiner "Liga" auf Menschen, die sich und dich auch für prinzipiell liebenswert halten ...

Es gibt in diesen "Ligen" kein objektiv sinnvolles Ranking. Sprich: Liga 1 ist nicht besser als Liga 246. Die Ligen beinhalten nur verschiedene Geschmäcker, Fähigkeiten, Interessen, Art und Weisen, Nähe herzustellen etc.
Problematisch wird es halt immer dann, wenn du ungern in deiner eigenen Liga, der du dich zuordnest, mitspielst. Dann musst du entweder dich in eine andere Liga begeben ... oder dein Verhältnis zu deiner eigenen Liga ändern. ;)
Dann kennst du „ganz weit unten“ nicht. Ich hingegen kenne „ganz weit unten“.

„Ganz weit unten“, das sind die ganz Unattraktiven. Die finden sich sogar gegenseitig unattraktiv. Wer in so einer Liga ist, will niemanden aus der eigenen Liga, weil die gesamte eigene Liga unattraktiv ist. In Ligen weiter oben zu suchen, bringt auch nichts, denn auch die Leute in den Ligen weiter oben finden die Leute „ganz weit unten“ abstoßend. Niemand findet die Leute „ganz weit unten“ attraktiv.
Man merkt, wer sich deutlich besser ausdrücken kann als ich und vor allem, die so wichtigen, knackigen, schlagfertigen Antworten gibt, welche so viel mehr Wahrscheinlichkeit haben, beim Gegenüber hängen zu bleiben. Ich bin's leider nicht, daher danke Le Chiffre Zero!
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von klecks »

Ferienhaus und Zero: Ich weiß doch, was ihr meint ... ;)

Und ich bleibe dabei: Es ist ein Denkfehler, sich selbst als "ganz unten" in der eigenen Attraktivität einzustufen (Ich habe das auch über viele viele Jahre getan. Und man hat es mir phasenweise angesehen ... Ursache dafür war nicht mangelnde Attraktivität, sondern ein Übermaß an nicht verarbeitetem Schmerz bzw. Einsamkeit. :sadwoman: ). Weil es genau das zur Folge hat, dass man Menschen, die einen irgendwie an einen selbst erinnern, ebenso als "ganz unten" einstuft und nicht attraktiv finden kann.

Und, ja, aus eigenem Erleben heraus bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Welt und die Menschen um einen herum mit jedem Fünkchen Selbstliebe, das man sich (zurück)erobert, schöner wird.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Mai 2019 10:48Dann kennst du „ganz weit unten“ nicht. Ich hingegen kenne „ganz weit unten“.

„Ganz weit unten“, das sind die ganz Unattraktiven. Die finden sich sogar gegenseitig unattraktiv. Wer in so einer Liga ist, will niemanden aus der eigenen Liga, weil die gesamte eigene Liga unattraktiv ist. In Ligen weiter oben zu suchen, bringt auch nichts, denn auch die Leute in den Ligen weiter oben finden die Leute „ganz weit unten“ abstoßend. Niemand findet die Leute „ganz weit unten“ attraktiv.
Egal was man tut oder wer man ist: wenn man was anderes tun möchte bzw. eigentlich tun wollte oder jemand anders sein möchte, ist man gemessen an den eigenen Ansprüchen immer mangelhaft.

Dein "ganz weit unten" ist in erster Linie selbst definiiert.
Auch wenn 1000 angebliche oder tatsächliche "Beweise" präsentiert werden. Denn dann ist die Selbstdefinition, dass dir die (vorgestellte) Meinung anderer über dich wichtiger ist als deine.

Angesehen davon gibt es schon mal gar nicht nur die eine Ligahierarchie. Das ist eher ein "Spiel ohne Grenzen" mit einer Menge unterschiedlicher Möglichkeiten je nach Talent und Situation glanzvoll zu loosen oder abgrundtief zu glänzen.

Das wendet sich nicht nur LCZ, sondern an alle mit ähnlichen Mauern im Kopf und Bauch (und vielleicht, aber hoffentlich nicht, sogar im Herz).

Und das ist auch kein Widerspruch zum sich verändern wollen/sollen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

klecks hat geschrieben: 20 Mai 2019 17:50 Nun, du gibst an, dass du 30 bist ... Sooo jung ist das nun auch nicht mehr, oder?

Klar, in den pubertären und jungen nachpubertären Jahren spielt das Aussehen noch eine große Rolle. Bzw. wird am Aussehen meist festgemacht, wer zu wem passt. So in Richtung "Ligadenken". Aber mit zunehmendem Alter wird einem doch immer mehr bewusst, dass man jemanden als Partner haben möchte, mit dem man sich wohlfühlt, bei dem das Bauchgefühl signalisiert: Das passt. Mit dem fühle ich mich auch wohl, wenn wir zu zweit allein sind, wenn wir zu Hause allein alltagspraktische Dinge bewältigen müssen. Wenn wir gemeinsame Möbel einkaufen müssen, Weihnachten die liebe Verwandtschaft unter einen Hut bringen (oder eben einvernehmlich gerade nicht) oder wenn wir regeln müssen, wer wann welche Rechnung von welchem Geld begleicht etc. Da geht es um ein interpersonelles Geschehen.

Klar, gefallen muss einem die Person auch. Irgendwie. Aber es kommt immer weniger darauf an, dass die andere Person einen durch äußere Attraktivität in der Öffentlichkeit ... mhm ... aufwertet. Finde ich jedenfalls.

Insofern könnte es durchaus sein, dass Ingo mit Conny völlig überfordert oder hilflos wäre, weil zu Connys Leben Situationen und Aufgaben gehören, mit denen Ingo gar nichts anfangen könnte. Und umgekehrt ...
Ja, bin 30. Aber ich sehe aus wie 15, klinge so und bin, obwohl ich sehr nachdenklich und reflektiert bin, von der Lebenserfahrung und Interessen her nicht anders wie vor 10 oder 15 Jahren. Die von dir im zweiten Absatz genannten Punkte sind mir völlig fremd. Sowas kenne ich als AB nicht, das sind Erfahrungen, die man nur in Beziehungen sammeln würde (aber eine solche strebe ich gar nicht an, will ich nicht, kann ich nicht, will frei sein und Spaß haben).
yes_or_no hat geschrieben: 20 Mai 2019 21:12 Eventuell werden männer mit dem alter einfach ein wenig attraktiver, weil 30 jährige sich nicht mehr so idiotisch verhalten wie 20 jährige.
also ich persönlich hab auch mit 20 schon 30 jährige attraktiver gefunden wie 20 jährige.
allerdings jetzt mit 30 find ich immer noch männer um die 30 attraktiv und fang nicht plötzlich an, ganz dringend 40er zu wollen.
also wer weiss, vielleicht liegt es gar nicht sooo sehr nur am aussehen (oder der relevanz der optik des mannes) dass 30 jãährige besser ankommen als 20 jährige sondern dass männer sich mit 30 auch attraktiver verhalten.
ist aber nur meine ganz persönliche beobachtung und natürlich gibts auch reife und intelligente 20 jährige, nur dummerweise schliesst man von deren ihrem jungen aussehen direkt auf das verhalten von klischee 20 jährigen männern und hat dann prinzipiell vor 20 jãhrigen ein bisschen mehr angst als vor 30 jährigen. zumindest bei mir wars halt so.
Meiner Ansicht nach ist das Alter beim Mann nur ein Vorteil, wenn es mit beruflichen Status einhergeht (der im Schnitt meist mit dem Alter steigt). Ein Mann mit 40, der keine Karriere gemacht hat, hat keine besseren Chancen wie einer mit 30 auf dem gleichen beruflichen Stand. Eher noch schwerer wegen der optischen Alterserscheinungen.
klecks hat geschrieben: 21 Mai 2019 07:16 Angenommen, du hast recht. (Warum auch nicht?) Dann wäre bei mir zumindest das Ziel, jemanden aus MEINER Liga zu finden, denn mit dem sollte doch die Wahrscheinlichkeit höher sein, mich wohlzufühlen, als mit einem aus einer anderen Liga. Oder?

Was ich mir unter Partnerschaft nicht vorstelle, ist ein Wettbewerb, bei dem ich einen Partner aus einer besonders hohen Liga "ergattere", auch wenn ich mich in der nicht halten und auch nicht wohlfühlen kann. Ein Partner ist für mich niemand, mit dem ich in erster Linie in der Öffentlichkeit "angebe" oder mich schmücke.
Öfters scheint es aber so zu sein: je höher die Liga des Gegenübers, desto mehr Ansehen bringt ein Erfolg hier.
Ein Sieg vom FC Nürnberg gegen den FC Bayern würde mehr Ansehen geben als wie sie gegen Hannover gewinnen.
Mir wäre die Optik egal, aber leider träumen auch die meisten wenig attraktiven Frauen von schönen Männern und bleiben lieber alleine, wenn sie den nicht bekommen.
klecks hat geschrieben: 21 Mai 2019 09:50 Problematisch wird es halt immer dann, wenn du ungern in deiner eigenen Liga, der du dich zuordnest, mitspielst. Dann musst du entweder dich in eine andere Liga begeben ... oder dein Verhältnis zu deiner eigenen Liga ändern. ;)
Ich suche nur lockere Bettgeschichten. Tun etwa im Schnitt 9x - 10x mehr Männer als Frauen. In dieser Liga sind die unteren 90 % der Plätze leider Abstiegsränge beim Mann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von klecks »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:37
Ich suche nur lockere Bettgeschichten. Tun etwa im Schnitt 9x - 10x mehr Männer als Frauen. In dieser Liga sind die unteren 90 % der Plätze leider Abstiegsränge beim Mann.
Ich teile deine Einschätzung - da bleibt vermutlich nur der Bezahl-Sex.
yes_or_no

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von yes_or_no »

yes_or_no hat geschrieben: 20 Mai 2019 21:12 Eventuell werden männer mit dem alter einfach ein wenig attraktiver, weil 30 jährige sich nicht mehr so idiotisch verhalten wie 20 jährige.
also ich persönlich hab auch mit 20 schon 30 jährige attraktiver gefunden wie 20 jährige.
allerdings jetzt mit 30 find ich immer noch männer um die 30 attraktiv und fang nicht plötzlich an, ganz dringend 40er zu wollen.
also wer weiss, vielleicht liegt es gar nicht sooo sehr nur am aussehen (oder der relevanz der optik des mannes) dass 30 jãährige besser ankommen als 20 jährige sondern dass männer sich mit 30 auch attraktiver verhalten.
ist aber nur meine ganz persönliche beobachtung und natürlich gibts auch reife und intelligente 20 jährige, nur dummerweise schliesst man von deren ihrem jungen aussehen direkt auf das verhalten von klischee 20 jährigen männern und hat dann prinzipiell vor 20 jãhrigen ein bisschen mehr angst als vor 30 jährigen. zumindest bei mir wars halt so.
Meiner Ansicht nach ist das Alter beim Mann nur ein Vorteil, wenn es mit beruflichen Status einhergeht (der im Schnitt meist mit dem Alter steigt). Ein Mann mit 40, der keine Karriere gemacht hat, hat keine besseren Chancen wie einer mit 30 auf dem gleichen beruflichen Stand. Eher noch schwerer wegen der optischen Alterserscheinungen.
achso aber hast du nicht geschrieben, dass ältere männer es leichter haben, weil ältere frauen nicht mehr so aufs äußere gucken?
jetzt schreibst du sie haben es schwerer weil sie älter aussehen. das wär ja dann eigentlich das gegenteil von vorhin oder? :P
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

klecks hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:37
Ich suche nur lockere Bettgeschichten. Tun etwa im Schnitt 9x - 10x mehr Männer als Frauen. In dieser Liga sind die unteren 90 % der Plätze leider Abstiegsränge beim Mann.
Ich teile deine Einschätzung - da bleibt vermutlich nur der Bezahl-Sex.
Da es mir primär um das Gefühl vom begehrt werden geht und mich das rein mechanische nicht so sehr interessiert, hat für mich Sex gegen Geld keine Relevanz.
yes_or_no hat geschrieben: 21 Mai 2019 14:32
Meiner Ansicht nach ist das Alter beim Mann nur ein Vorteil, wenn es mit beruflichen Status einhergeht (der im Schnitt meist mit dem Alter steigt). Ein Mann mit 40, der keine Karriere gemacht hat, hat keine besseren Chancen wie einer mit 30 auf dem gleichen beruflichen Stand. Eher noch schwerer wegen der optischen Alterserscheinungen.
achso aber hast du nicht geschrieben, dass ältere männer es leichter haben, weil ältere frauen nicht mehr so aufs äußere gucken?
jetzt schreibst du sie haben es schwerer weil sie älter aussehen. das wär ja dann eigentlich das gegenteil von vorhin oder? :P
Das schließt sich nicht aus, es ist an beidem was wahres dran. Es gibt zwei Seiten: die erste ist der Marktwert eines Mannes. Dieser steigt mit dem beruflichen Status und sinkt mit optischen Alterserscheinungen (wobei der erste Effekt meist größer ist). Die zweite Seite ist der Marktwert einer Frau. Da dieser mit dem Alter sinkt und eine Kompensation durch beruflichen Status wie beim Mann kaum (oder gar nicht möglich ist oder sogar kontraproduktiv ist, soll Frauen geben, die ihre Position in Online-Profilen bewusst schlechter darstellen) möglich ist, muss sie die Ansprüche an Männer senken, um noch Erfolg zu haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Melli »

Melli hat geschrieben: 20 Mai 2019 21:32Das wird es sein! :hammer: Ich habe mich noch nie für Fußball interessiert :tanzen2:
Wie konnte ich nur so optimistisch sein?! :cry: Manchmal ist das eher, also könnte man sich nicht einmal darauf einigen, welcher Sport es denn sein soll.

Oder, noch ärger, als könnte man sich nicht einmal darauf einigen, ob Sport oder irgendeine andere Beschäftigung.

Oder lebt man überhaupt in derselben Welt?
yes_or_no

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von yes_or_no »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Mai 2019 16:25 Das schließt sich nicht aus, es ist an beidem was wahres dran. Es gibt zwei Seiten: die erste ist der Marktwert eines Mannes. Dieser steigt mit dem beruflichen Status und sinkt mit optischen Alterserscheinungen (wobei der erste Effekt meist größer ist). Die zweite Seite ist der Marktwert einer Frau. Da dieser mit dem Alter sinkt und eine Kompensation durch beruflichen Status wie beim Mann kaum (oder gar nicht möglich ist oder sogar kontraproduktiv ist, soll Frauen geben, die ihre Position in Online-Profilen bewusst schlechter darstellen) möglich ist, muss sie die Ansprüche an Männer senken, um noch Erfolg zu haben.
Ok, irgendwo hast du wohl recht, aber ich finds traurig wie du von Menschen so schreibst, als wären es Objekte.
Der idiotische Mann und die idiotische Frau, deren Marktwert so niedrig ist, dass sie sich jetzt endlich liebhaben dürfen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Siegfried »

klecks hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:02 Und, ja, aus eigenem Erleben heraus bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Welt und die Menschen um einen herum mit jedem Fünkchen Selbstliebe, das man sich (zurück)erobert, schöner wird.
Wie beim Schönsaufen wo die Attraktivität des Gegenübers mit jedem zusätzlichem Bier steigt. :prost:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von klecks »

Siegfried hat geschrieben: 21 Mai 2019 17:00
klecks hat geschrieben: 21 Mai 2019 11:02 Und, ja, aus eigenem Erleben heraus bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Welt und die Menschen um einen herum mit jedem Fünkchen Selbstliebe, das man sich (zurück)erobert, schöner wird.
Wie beim Schönsaufen wo die Attraktivität des Gegenübers mit jedem zusätzlichem Bier steigt. :prost:
Auf den Satz habe ich regelrecht gewartet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Ich denke die ganze Problematik ist eher dass wir von Hollywood und Co. vorgespielt bekommen wie perfekt alles sein muss

Menschen sind keine Objekte, die kann man nicht nach nem Marktwert beurteilen oder nach nem Punktesystem, man kann sich auch niemanden schönsaufen.

Deswegen sind wir die Geburtenschwache Generation, weil jeder selbst wenn er/sie den perfekten Partner schon getroffen hat, weiter die Augen offen hält, es könnt ja noch jemand kommen der noch perfekter oder hübscher ist.

Schönheit vergeht aber Charakter bleibt ewig.
Wahre Schönheit kommt von innen, jeder ist auf seine Weise schön und einzigartig und da brauch man keine Komplexe bekommen.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Mai 2019 16:25 Das schließt sich nicht aus, es ist an beidem was wahres dran. Es gibt zwei Seiten: die erste ist der Marktwert eines Mannes. Dieser steigt mit dem beruflichen Status und sinkt mit optischen Alterserscheinungen (wobei der erste Effekt meist größer ist). Die zweite Seite ist der Marktwert einer Frau. Da dieser mit dem Alter sinkt und eine Kompensation durch beruflichen Status wie beim Mann kaum (oder gar nicht möglich ist oder sogar kontraproduktiv ist, soll Frauen geben, die ihre Position in Online-Profilen bewusst schlechter darstellen) möglich ist, muss sie die Ansprüche an Männer senken, um noch Erfolg zu haben.
Selbst wenn ich mal über den "Marktwert"-Humbug hinwegsehe, blendet deine Formel mindestens 90% der Wirklichkeit aus.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 21 Mai 2019 16:41 Ok, irgendwo hast du wohl recht, aber ich finds traurig wie du von Menschen so schreibst, als wären es Objekte.
Der idiotische Mann und die idiotische Frau, deren Marktwert so niedrig ist, dass sie sich jetzt endlich liebhaben dürfen.
Das ist mein Blick auf die Realität ohne rosarote Brille.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
eggi

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von eggi »

Rose85 hat geschrieben: 24 Mär 2019 19:29 Führt ihr euer AB-Dasein auch z.T. darauf zurück, dass ihr stark an eurem Aussehen zweifelt?
Mein Aussehen ist zumindest kein Pluspunkt, mit dem ich andere Probleme kompensieren könnte.
Es ist aber wahrscheinlich auch nicht meine größte Baustelle.
yes_or_no

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von yes_or_no »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Mai 2019 11:57
yes_or_no hat geschrieben: 21 Mai 2019 16:41 Ok, irgendwo hast du wohl recht, aber ich finds traurig wie du von Menschen so schreibst, als wären es Objekte.
Der idiotische Mann und die idiotische Frau, deren Marktwert so niedrig ist, dass sie sich jetzt endlich liebhaben dürfen.
Das ist mein Blick auf die Realität ohne rosarote Brille.
Das Leben ist ne Art Self Fulfilling Prophecy, zumindest zum Teil bekommt man das, was man will.
Und wenn du das Leben ohne rosarote Brille willst und dich vor jeglicher Zuversicht verschließt, bekommst du dann auch diese nüchterne Unromantik.
Da ich das Leben lieber MIT rosaroter Brille hätte, hoff ich natürlich ebenfalls drauf, dass ich das vielleicht noch so bekommen kann :P :hammer:
Hahaha, aber ganz zutrauen tu ichs mir noch nicht, wobei ich schon merk, dass ich mich von so komplett nüchternen Beschreibungen wie deiner gut abgrenzen kann und schon noch dran glaub, dass es schöner werden könnte wie so eine resignierte Geschichte.

Da gabs mal so ne lustige Serie, wo Menschen mit dem Smartphone gescannt werden können und dann eine Beliebtheitsanzeige erschien. Die mussten immer super nett und super perfekt sein, um noch beliebter zu werden oder beliebt genug zu bleiben.
Am Ende hat die Protagonistin dann rausgefunden, dass man auch aussteigen konnte und sich einfach scheiße verhalten kann, dass manche das machen und es vielleicht mehr Spaß macht.
Naja.... Ich mag zwar jetzt keinen Typen, der komplett ungepflegt und ignorant rumläuft, weil er auf alles scheißt.
Aber ein bisschen Aussteigen kann man aus diesem ewigen Werteprogramm ja doch.
Und einfach sein Leben leben, auch wenns einem den eigenen Marktwert vermutlich zerstören wird, wenn man einige Verpflichtungen eingeht wie "Haustier", "Wohnung am Arsch der Welt" oder so.
Aber es wollen nun mal nicht alle Menschen komplett Mainstream sein.
Vielleicht bereue ich solche Entscheidungen auch irgendwann mal, aber aktuell denk ich, ich will mich nicht verbiegen, nur damit mich einer nehmen könnte, sondern trotze einfach dem schlechter werdenden Marktwert entgegen und glaube trotzdem daran, noch gut genug zu sein für diese Welt.
Amen^^
Fleur bleue
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 13 Feb 2019 19:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: ...am See

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Fleur bleue »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 21 Mai 2019 19:52 ...

Schönheit vergeht aber Charakter bleibt ewig.
...
Der Charakter (ich denke, du meinst damit sowas wie die Persönlichkeit eines Menschen, also einen verhältnismäßig zeitlich stabilen Anteil seiner Psyche) ist aber ebenso formbar. Und in diesem Sinne vergänglich. Menschen entwickeln sich ja - und das leider nicht immer zu ihrem Vorteil. Auch in und mit Beziehungen. Manchmal sogar schlagartig, durch kritische Lebensereignisse. Von daher ist es vermutlich nicht unbedingt weniger riskant, jemanden auf Grund seiner aktuellen Persönlichkeit toll zu finden als auf Grund seiner aktuellen physischen Attraktivität. :kopfstand:
ComebackCat

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von ComebackCat »

Fleur bleue hat geschrieben: 22 Mai 2019 20:55
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 21 Mai 2019 19:52 ...

Schönheit vergeht aber Charakter bleibt ewig.
...
Der Charakter (ich denke, du meinst damit sowas wie die Persönlichkeit eines Menschen, also einen verhältnismäßig zeitlich stabilen Anteil seiner Psyche) ist aber ebenso formbar. Und in diesem Sinne vergänglich. Menschen entwickeln sich ja - und das leider nicht immer zu ihrem Vorteil. Auch in und mit Beziehungen. Manchmal sogar schlagartig, durch kritische Lebensereignisse. Von daher ist es vermutlich nicht unbedingt weniger riskant, jemanden auf Grund seiner aktuellen Persönlichkeit toll zu finden als auf Grund seiner aktuellen physischen Attraktivität. :kopfstand:
Naja, man kann aber schon nach soliden, verlässlichen Menschen Ausschau halten und launische, unzuverlässige Leute mit größeren Stimmungsschwankungen oder divenhaftem Verhalten meiden, also sich Leute mit Werten und Prinzipien suchen. So in etwa, oder es zumindest versuchen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 22 Mai 2019 18:33 Das Leben ist ne Art Self Fulfilling Prophecy, zumindest zum Teil bekommt man das, was man will.
Und wenn du das Leben ohne rosarote Brille willst und dich vor jeglicher Zuversicht verschließt, bekommst du dann auch diese nüchterne Unromantik.
Wenn das stimmen würden, wäre ein großer Schönling, der Spaß am Ausgehen hat und jedes Mal danach eine heiße Nacht erlebt...

Meine Beobachtungen im Umfeld sind aber unabhängig vom dem, was ich erwarte, zu beobachten. Ob es auf einer Straße Stau gibt oder DE beim ESC mies abschneidet, hat auch nichts damit zu tun, was ich erwarte, weil ich darauf keinen Einfluss habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Komplexe wegen Äußerem

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Mai 2019 09:47Meine Beobachtungen im Umfeld sind aber unabhängig vom dem, was ich erwarte, zu beobachten. Ob es auf einer Straße Stau gibt oder DE beim ESC mies abschneidet, hat auch nichts damit zu tun, was ich erwarte, weil ich darauf keinen Einfluss habe.
Das ist richtig. Den ESC muß man sich allerdings nicht unbedingt antun :roll: Bestimmte Strecken kann man zu bestimmten Zeiten meiden und sich über die Verkehrslage informieren, aber manchmal erspart selbst das einem nichts.

Einstellungen, Erwartungshaltungen etc. können zwar Effekte zeitigen, aber sicherlich nicht der Art, daß man sich in einem gottverlassen Nest in der Mittagsglut auf den Dorfplatz setzt und in Autosuggestion übt: "Das hier ist gerade völlig irreal..."