Ich frage mich gerade ...
Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal
-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- AB Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: Ich frage mich gerade ...

sei still und leide
- Danger Mouse
- Liebt es sich hier auszutauschen
- Ich bin ...: unfassbar.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
- Melli
- Keiner schreibt schneller
- AB Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)
Ja.Danger Mouse hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 17:51... ob es Frauen gibt die Sex nicht als Machtinstrument ansehen.
Es soll sogar Männer geben, die das nicht tun.
- Versingled
- Eins mit dem Forum
- Ich bin ...: verdammt bissig.
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Dazu gehören aber auch Männer, die so schwanzgesteuert sind, dass sie selbigen einziehen ...Danger Mouse hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 17:51... ob es Frauen gibt die Sex nicht als Machtinstrument ansehen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Melli
Die sind allesamt doch gar nichtsVersingled hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 22:55Dazu gehören aber auch Männer, die so schwanzgesteuert sind, dass sie selbigen einziehen ...

(Als Freud Adler für verrückt erklärte, hatte er nichts als recht

- Einsamer Igel
- Eins mit dem Forum
Ich habe mir eine Gummiplatte im Baumarkt gekauft. Die werde ich passend zuschneiden und zwischen Waschbecken und Siphon montieren. Dann kann ich mit einer Gießkanne gezielt den Überlauf mit Reiniger meiner Wahl füllen, einwirken lassen, nachspülen mit klarem Wasser nicht vergessen und dann muss das Ding sauber sein. Habe es jahrelang nur oberflächlich gereinigt, weil ich nicht wusste, wie ich da dran komme! Bei mir im Bad, das Waschbecken hat einen Hohlraum. Der Überlauf einer Küchenspüle lässt sich normalerweise abmontieren zum reinigen. Wenn nicht, dann kann man passende Stopfen kaufen, die lassen sich statt des Siphons auf den Waschbeckenabfluss draufschrauben, in DE ist das Standardmaß 1/4 Zoll.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑Samstag 18. Mai 2019, 12:31Ich glaube ich habe die Futterquelle gefunden und es ist nicht sehr appetitlich: Den Dreck im Überlaufschutz der Küchenspüle. Da ich dort nicht richtig saubermachen kann (dafür müsste ich das irgendwie zerlegen, lieber nicht) habe ich es jetzt zugeklebt. Und einen weiteren Ameisendurchgang mit Gift geflutet.Ich frage mich wann sich diese Sache endlich erledigt hat.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)
- Einsamer Igel
- Eins mit dem Forum

Gestern abend, als wir den ESC schauen wollten, ging der Monitor leider zum letzten Mal aus. Scheint hinüber zu sein. WTF?
Wie kann sowas denn passieren? Ist das jetzt Zufall oder hatte es was mit der Stehlampe zu tun?
Ich habe die jetzt woanders angeschlossen, allerdings habe ich hier echt wenig Möglichkeiten, es hängt immer noch an derselben Sicherung, aber andere Steckdose. Grad vor ein paar Tagen habe ich etwas umgeräumt und wusste nicht wohin mit dem alten Monitor. Wie gut, dass ich den nicht entsorgt habe... Sonst hätte ich jetzt keinen.

- Versingled
- Eins mit dem Forum
- Ich bin ...: verdammt bissig.
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Spontan würde mir ein recht hoher Einschaltstrom der Lampe in den Sinn kommen ... https://de.wikipedia.org/wiki/EinschaltstromEinsamer Igel hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Mai 2019, 12:51Wie kann sowas denn passieren? Ist das jetzt Zufall oder hatte es was mit der Stehlampe zu tun?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

-
Gute IdeeEinsamer Igel hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Mai 2019, 12:42Ich habe mir eine Gummiplatte im Baumarkt gekauft. [...]

Zu deinem Elektrikproblem, sehr merkwürdig. Ja die Lampe könnte einen ordentlichen Strom ziehen der kurzzeitig die Spannung in den Keller gehen lässt (wegen Übergangswiderstand Steckdosenleiste), aber warum sollte das den Monitor killen? Komisch.
Was macht deine Waschmaschine?

Außerdem frage ich mich ob du den Rennigel gesehen hast.

sei still und leide
- red_rooster
- Liebt es sich hier auszutauschen
Wenn die Lampe eine LED-Lampe ist würde ich noch diverse elektromagnetische Störungen drauflegen. Die Störungen durch die Voschaltelektronik der LED kann man problemlos im Radio hören.Versingled hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Mai 2019, 12:58Spontan würde mir ein recht hoher Einschaltstrom der Lampe in den Sinn kommen ... https://de.wikipedia.org/wiki/EinschaltstromEinsamer Igel hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Mai 2019, 12:51Wie kann sowas denn passieren? Ist das jetzt Zufall oder hatte es was mit der Stehlampe zu tun?
- Tintenmalerin
- Liebt es sich mitzuteilen
Mir ist mal wieder bewusst geworden, wie entwurzelt ich mich fühle und dass es mir sehr fehlt, irgendwo Zuhause zu sein... Durch gehäufte Erlebnisse in letzter Zeit, wo ich das bekannte Gefühl hatte, nicht dazuzugehören, nicht zu passen. Das war irgendwie immer wie so ein kleines Steinchen im Schuh, ohne dass ich es so direkt zuordnen konnte, woran es lag... Scheint tiefer zu sitzen, als ich dachte.mak1 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Mai 2019, 15:52Tintenmalerin was macht Dich so traurig?![]()
![]()
Zum trösten. Ich hoffe es hilft wenigstens ein bischen.
Meinst Du mit hingehören geografisch, oder eher partnerschaftlich? Wenn letzteres, dann wünsche ich Dir die Neugierde und Entspanntheit jemanden an Dich heran zu lassen der Dich nicht einengt und Dich im positiven Sinn an die Hand nimmt ohne Dich "zu ziehen".
Viel Glück dabei![]()
![]()
Danke dir

I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas
- mak1
- Kennt sich hier gut aus
- AB Status: am Thema interessiert
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Ach Mensch... Magst Du schreiben wie sich dieses nicht dazugehören und nicht passen geäußert hat? Vielleicht per PN.Tintenmalerin hat geschrieben: ↑Sonntag 19. Mai 2019, 23:41Mir ist mal wieder bewusst geworden, wie entwurzelt ich mich fühle und dass es mir sehr fehlt, irgendwo Zuhause zu sein... Durch gehäufte Erlebnisse in letzter Zeit, wo ich das bekannte Gefühl hatte, nicht dazuzugehören, nicht zu passen. Das war irgendwie immer wie so ein kleines Steinchen im Schuh, ohne dass ich es so direkt zuordnen konnte, woran es lag... Scheint tiefer zu sitzen, als ich dachte.mak1 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Mai 2019, 15:52Tintenmalerin was macht Dich so traurig?![]()
![]()
Zum trösten. Ich hoffe es hilft wenigstens ein bischen.
Meinst Du mit hingehören geografisch, oder eher partnerschaftlich? Wenn letzteres, dann wünsche ich Dir die Neugierde und Entspanntheit jemanden an Dich heran zu lassen der Dich nicht einengt und Dich im positiven Sinn an die Hand nimmt ohne Dich "zu ziehen".
Viel Glück dabei![]()
![]()
Danke dir![]()
Ich wünsch Dir viel Kraft und Stehvermögen

- Einsamer Igel
- Eins mit dem Forum
- Melli
Ein Nosferatu-Hund, dessen Besitzer froh sein kann, daß er lieber Kuchen frißt als ihm in den Hals zu beißen

- Einsamer Igel
- Eins mit dem Forum
Ich war mir nicht sicher, ob das ein Hund, eine Katze oder ein Gremlin ist.

- Einsamer Igel
- Eins mit dem Forum

- schmog
- Eins mit dem Forum
- AB Status: AB 30+
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Hier fand ich etwas zu Spiegelbeleuchtung im Bad:Einsamer Igel hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2019, 10:44Ich habe im Badezimmer in einer Lampe 2 Leuchtstoffröhren. Die eine "warmweiß", die andere "Tageslicht". Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich die warmweiße dazugekauft habe, weil ich das "kalte" Licht im Bad nicht mehr ertragen hab. Wenn ich bei dem Licht, wie es aktuell ist, in den Spiegel schaue, sind meine Haare grün. Also mit der Farbtreue stimmt da was gewaltig nicht. Welche Lampen kann ich denn nun sinnvollerweise einsetzen, damit die Farben passen?Es scheint ja nur 3 Varianten zu geben: warmweiß, neutralweiß und Tageslicht.
https://www.reuter.de/magazin/spiegelbeleuchtung.html
Vielleicht hilft das weiter?

- Axolotl
- AB Status: AB 30+
- Ich bin ...: offen für alles.
Die gängigen Leuchtstoffröhren haben alle irgendwie immer einen Peak im grünen Bereich des Farbspektrums. Es wundert also nicht, dass die Haare da etwas grüner als gewöhnlich erscheinen. Und Tageslichtlampen bzw. kaltweiße Lampen haben generell einen größeren Anteil an blau und grün im Spektrum, während warmweiß weniger blau, dafür mehr rot hat.Einsamer Igel hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2019, 10:44Wenn ich bei dem Licht, wie es aktuell ist, in den Spiegel schaue, sind meine Haare grün. Also mit der Farbtreue stimmt da was gewaltig nicht.
Es gäbe noch Vollspektrumlampen. Die bilden das reale Sonnenspektrum gut ab. Die sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und eher kalt. Empfohlen wird ja im Badezimmer neutralweiß, aber ob das jetzt nun das Problem der grünen Haare löst, kann ich dir nicht sagenEinsamer Igel hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Mai 2019, 10:44Welche Lampen kann ich denn nun sinnvollerweise einsetzen, damit die Farben passen?Es scheint ja nur 3 Varianten zu geben: warmweiß, neutralweiß und Tageslicht.

-

sei still und leide