Ich frage mich gerade ...

... und was Du sonst noch gerne mit anderen Teilen möchtest.

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19929
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Einsamer Igel » Dienstag 28. Mai 2019, 16:25

Elin hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 09:55
... warum ich ständig kleine Steine in die Schuhen kriege. Und zwar egal, was ich gerade für Schuhe trage. :gruebel:
Das habe ich auch. :? Hab neulich gelesen, dass es an der Art zu laufen liegen soll, konkret, wie man den Fuß abrollt. Man schaufelt sich mit dem einen Schuh die Steinchen in den anderen Schuh. Durch das Abrollen gibt es eine Lücke zwischen Fuß und Schuh, genau da fallen im richtigen Moment die Steinchen rein. Man soll dann anders gehen. Hab das aber auch noch nicht geschafft. :roll:
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1771
Registriert: Samstag 18. August 2018, 10:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Los Strangeles

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai » Dienstag 28. Mai 2019, 19:08

Ich frage mich gerade, ob und wenn ja, was weg kann. Also im Sinne von Papierkram.
Alte Rechnung? Wie lange muss das aufbewahren?
Versicherungsunterlagen -> Wenn keine Verbindung mehr besteht, das gemietete Objekt von damals nicht mehr (an mich) vermietet wird, etc. -> kann weg, oder?
Gilt das gleiche auch für ehemalige Banken, wo ich mal Kunde war?
Gehaltsabrechnungen von früher? Aufheben, falls mal die anderen Nachweise verloren gehen könnten oder weg?
Dieser Mist ist so unklar für mich, weil mir das bisher niemand 100% erklären konnte. Im Gegenteil, die haben mich noch mehr verunsichert, weil nachher kam: "Aber so genau weiß ich das auch nicht...".
Ich kann total gut Mitmenschen umgehen. | neurodiversity. | 🌑🌘🌗🌖🌕🌔🌓🌒🌑

Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1936
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: zurück in Lübeck

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Optimistin » Dienstag 28. Mai 2019, 20:07

Fleißige Menschen bauen Wirtschaft.
Faule Menschen bauen Zivilisation.
(Kazuaki Tanahashi)

Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2290
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 01:50
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Milchbub » Dienstag 28. Mai 2019, 21:37

Mit müden Augen hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 16:07
Milchbub hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 10:36
... wann dieses Jahr der Sommer beginnt? :gruebel:
Guck mal auf die französische Wettervorhersage. 30°. :crybaby:

Ich frage mich ob dieses Formular noch kommt. Der Amtsmensch hatte es mir für Ende letzter Woche versprochen. In einem vernünftigen Land könnte ich es einfach runterladen und ausdrucken bzw meinen Antrag direkt online stellen. :roll:
Hier regnet es die ganze Zeit und es ist für Ende Mai sehr kühl. 30 C° in Frankreich zu dieser Jahreszeit - je nach Region - glaube ich, gar nicht ungewöhnlich.

Einem Amtsmenschen sind auch nur die Hände gebunden. Er ist mit seiner Aussage wenigsten sehr ehrlich. Das finde ich sogar sympathisch...
Ich suche hier Freunde und Freizeitpartner ;)

Benutzeravatar
Elin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1259
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 23:02
Geschlecht: weiblich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Elin » Mittwoch 29. Mai 2019, 09:45

selina hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 10:02
Elin hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 09:55
... warum ich ständig kleine Steine in die Schuhen kriege. Und zwar egal, was ich gerade für Schuhe trage. :gruebel:
Hast du eventuell im Flur einen Schuhabstreifer liegen auf dem du dir die Schuhe anziehst und auch wieder ausziehst?
So könnten kleine Steinchen in die Schuhe gelangen.
Ich hab zwar einen Abtreter vor der Tür, ziehe die Schuhe aber meist erst in der Wohnung aus. Außer bei Schnee und Regen.
Aber ich kriege die Steinchen meist auch erst unterwegs rein - also beim Laufen.
Einsamer Igel hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 16:25
Elin hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 09:55
... warum ich ständig kleine Steine in die Schuhen kriege. Und zwar egal, was ich gerade für Schuhe trage. :gruebel:
Das habe ich auch. :? Hab neulich gelesen, dass es an der Art zu laufen liegen soll, konkret, wie man den Fuß abrollt. Man schaufelt sich mit dem einen Schuh die Steinchen in den anderen Schuh. Durch das Abrollen gibt es eine Lücke zwischen Fuß und Schuh, genau da fallen im richtigen Moment die Steinchen rein. Man soll dann anders gehen. Hab das aber auch noch nicht geschafft. :roll:
Ah, interessant, danke.
Anders gehen also. Müsste ich mal versuchen, aber ohne konkret zu wissen, wie ich's anders machen müsste, wird das wohl schwierig.
Also werden mir die Steinchen wohl erhalten bleiben.

Love is being stupid together.
(Paul Valery)

Benutzeravatar
Tintenmalerin
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 23:02

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tintenmalerin » Mittwoch 29. Mai 2019, 13:16

mak1 hat geschrieben:
Montag 20. Mai 2019, 17:18
Ach Mensch... Magst Du schreiben wie sich dieses nicht dazugehören und nicht passen geäußert hat? Vielleicht per PN.
Ich wünsch Dir viel Kraft und Stehvermögen :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Danke dir.
Es ist ein Gefühl. Etwas, das aus mir selbst kommt und wenig mit den anderen Menschen zu tun hat. Ausführlicher kann und möchte ich hier nichts dazu schreiben. Das gehört eher in die Therapie.
In nächster Zeit weitgehend abwesend, nur noch sporadisch hier.

I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Benutzeravatar
mak1
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 9. September 2017, 23:20
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn
Kontaktdaten:

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von mak1 » Mittwoch 29. Mai 2019, 13:24

Tintenmalerin hat geschrieben:
Mittwoch 29. Mai 2019, 13:16
... Ausführlicher kann und möchte ich hier nichts dazu schreiben. Das gehört eher in die Therapie.
Danke

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8722
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen » Mittwoch 29. Mai 2019, 17:45

Milchbub hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 21:37
Einem Amtsmenschen sind auch nur die Hände gebunden. Er ist mit seiner Aussage wenigsten sehr ehrlich. Das finde ich sogar sympathisch...
Ich glaube nicht das $amtsmensch die Genehmigung von Macron persönlich braucht um mir dieses Formular zuzuschicken. Er hatte gesagt Ende letzter Woche, entweder er hat es vergessen oder die Post glänzt mal wieder mit Geschwindigkeit. Das eigentliche Problem ist ja ich habe von dem zuständigen Menschen weder Name noch Nummer, also mal wieder Telefonamarathon um das Formular nochmal zu beantragen...
Warum muss ich gerade an diesen Musiker denken dessen Name mir gerade nicht einfällt? Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars... :singen: :roll:
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2056
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 21:40

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Captain Unsichtbar » Mittwoch 29. Mai 2019, 19:22

C-Date-Werbung und Matratzenwerbung hintereinander im TV... Zufall? :gruebel: :pfeif:
"I never asked for this."

Reinhard
Meisterschreiberling
Beiträge: 7158
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 11:53
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard » Mittwoch 29. Mai 2019, 19:24

Mit müden Augen hat geschrieben:
Mittwoch 29. Mai 2019, 17:45
Warum muss ich gerade an diesen Musiker denken dessen Name mir gerade nicht einfällt? Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars... :singen: :roll:
Reinhard Mey
Temporäre Signatur bis jeder das Video gesehen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=vmkG5l7CaGw :hierlang:

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8722
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen » Mittwoch 29. Mai 2019, 20:00

Reinhard hat geschrieben:
Mittwoch 29. Mai 2019, 19:24
Reinhard Mey
Ja ;)
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Benutzeravatar
Versingled
Schummelt doch bestimmt
Beiträge: 9840
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled » Mittwoch 29. Mai 2019, 20:17

Wenn man etwas "re-importiert" hat man das doch vorher "exportiert". Also wurde es im Inland produziert und in's Ausland exportiert. So weit so gut ...

Wie kann es dann sein, dass "reimportierte Ware" zur Kostensenkung beiträgt? Außer natürlich die Ware wird im Inland zu unverschämt überhöhten Preisen verkauft ...
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2617
Registriert: Dienstag 5. April 2016, 17:27
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Karlsson » Donnerstag 30. Mai 2019, 19:55

Tintenmalerin hat geschrieben:
Sonntag 19. Mai 2019, 23:41
mak1 hat geschrieben:
Mittwoch 15. Mai 2019, 15:52
Tintenmalerin was macht Dich so traurig? :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: Zum trösten. Ich hoffe es hilft wenigstens ein bischen.
Meinst Du mit hingehören geografisch, oder eher partnerschaftlich? Wenn letzteres, dann wünsche ich Dir die Neugierde und Entspanntheit jemanden an Dich heran zu lassen der Dich nicht einengt und Dich im positiven Sinn an die Hand nimmt ohne Dich "zu ziehen".
Viel Glück dabei :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Mir ist mal wieder bewusst geworden, wie entwurzelt ich mich fühle und dass es mir sehr fehlt, irgendwo Zuhause zu sein... Durch gehäufte Erlebnisse in letzter Zeit, wo ich das bekannte Gefühl hatte, nicht dazuzugehören, nicht zu passen. Das war irgendwie immer wie so ein kleines Steinchen im Schuh, ohne dass ich es so direkt zuordnen konnte, woran es lag... Scheint tiefer zu sitzen, als ich dachte.
Danke dir :umarmung2:
Das Gefühl kenne ich auch manchmal von mir, irgendwie nirgendwo dazu zu gehören... :?
Aber wo solltest Du mit Deiner angenehmen, etwas zurückhaltenden, kommunikativen Art denn nicht dazugehören?... :umarmung2:
Peace! 🍀

Charakterliche Eigenschaften: zwischen Dur und Moll

Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2290
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 01:50
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Milchbub » Freitag 31. Mai 2019, 08:54

Mit müden Augen hat geschrieben:
Mittwoch 29. Mai 2019, 17:45
Milchbub hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 21:37
Einem Amtsmenschen sind auch nur die Hände gebunden. Er ist mit seiner Aussage wenigsten sehr ehrlich. Das finde ich sogar sympathisch...
Ich glaube nicht das $amtsmensch die Genehmigung von Macron persönlich braucht um mir dieses Formular zuzuschicken. Er hatte gesagt Ende letzter Woche, entweder er hat es vergessen oder die Post glänzt mal wieder mit Geschwindigkeit. Das eigentliche Problem ist ja ich habe von dem zuständigen Menschen weder Name noch Nummer, also mal wieder Telefonamarathon um das Formular nochmal zu beantragen...
Warum muss ich gerade an diesen Musiker denken dessen Name mir gerade nicht einfällt? Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars... :singen: :roll:
Oh, ich glaube ich habe es falsch verstanden. :lol: Ich dachte der Amtsmensch hat irgendwie etwas vom schnellen heruntergeladen gesprochen und quasi die Amtswege selber kritisiert... :hammer: :gruebel:
Ich suche hier Freunde und Freizeitpartner ;)

Benutzeravatar
Don Rosa
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1276
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 23:33
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Don Rosa » Freitag 31. Mai 2019, 10:07

Versingled hat geschrieben:
Mittwoch 29. Mai 2019, 20:17
Wenn man etwas "re-importiert" hat man das doch vorher "exportiert". Also wurde es im Inland produziert und in's Ausland exportiert. So weit so gut ...

Wie kann es dann sein, dass "reimportierte Ware" zur Kostensenkung beiträgt? Außer natürlich die Ware wird im Inland zu unverschämt überhöhten Preisen verkauft ...
Weil die Preisgestaltung des Produkts sich am ausländischen Zielmarkt orientiert. Dort kann es dann günstiger erworben werden, gegebenfalls ist bei Pkw die Ausstattung auch einfacher. Natürlich sieht der Produzent den Re-Import nicht gerne, weil es seine Kalkulation stört, mit den höheren Inlandspreisen den entgangenen Gewinn aufzufangen.
Aber das weißt du alles schon, bist ja nicht erst seit gestern auf der Welt und du erwartest auf die Frage keine Antwort.
Doubt kills more dreams than failure ever will.

Benutzeravatar
Versingled
Schummelt doch bestimmt
Beiträge: 9840
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled » Freitag 31. Mai 2019, 12:29

Don Rosa hat geschrieben:
Freitag 31. Mai 2019, 10:07
Versingled hat geschrieben:
Mittwoch 29. Mai 2019, 20:17
Wenn man etwas "re-importiert" hat man das doch vorher "exportiert". Also wurde es im Inland produziert und in's Ausland exportiert. So weit so gut ...

Wie kann es dann sein, dass "reimportierte Ware" zur Kostensenkung beiträgt? Außer natürlich die Ware wird im Inland zu unverschämt überhöhten Preisen verkauft ...
Weil die Preisgestaltung des Produkts sich am ausländischen Zielmarkt orientiert. Dort kann es dann günstiger erworben werden, gegebenfalls ist bei Pkw die Ausstattung auch einfacher. Natürlich sieht der Produzent den Re-Import nicht gerne, weil es seine Kalkulation stört, mit den höheren Inlandspreisen den entgangenen Gewinn aufzufangen.
Es ging mir um den Medikamentensektor ... dort sind 5% Re-Import zur Kostensenkung gesetzlich vorgeschrieben. Das führt dann zu solchen Skandalen a la Lunapharm. :evil:
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8722
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen » Freitag 31. Mai 2019, 17:34

Milchbub hat geschrieben:
Freitag 31. Mai 2019, 08:54
Oh, ich glaube ich habe es falsch verstanden. :lol:
Kein Problem. Das Formular kam heute tatsächlich an, Poststempel 23.05...

Ich frage mich wie lange ich noch leiden muss.
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Benutzeravatar
schmog
Eins mit dem Forum
Beiträge: 17671
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 21:07
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: City

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von schmog » Freitag 31. Mai 2019, 18:13

... ob das nicht ausartet? :?

Hier im Kaff ist ab heute Abend ein dreitägiges Fest. :shock:

Stichwort: Brot und Spiele, das (Party) Volk will bespasst werden ...
Schreib dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1771
Registriert: Samstag 18. August 2018, 10:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Los Strangeles

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai » Freitag 31. Mai 2019, 18:37

Optimistin hat geschrieben:
Dienstag 28. Mai 2019, 20:07
https://www.vlh.de/wissen-service/steue ... heben.html

:buch:
Ja, danke.
Das beantwortet das nur teilweise, finde ich, lässt viele meine Sachen offen (vielleicht auch, weil ich nicht weiß, zu welcher Kategorie ich xy zuordnen soll und damit nicht weiß, ob es x oder y oder z Jahre verwahrt werden soll), ...
Ich kann total gut Mitmenschen umgehen. | neurodiversity. | 🌑🌘🌗🌖🌕🌔🌓🌒🌑

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8722
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen » Samstag 1. Juni 2019, 13:52

ob Lazarus Long mit seinem Teleobjektiv Lerche beobachten will und ob Swenja deswegen sauer ist. :gruebel:

sorry :oops: :oops:
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Antworten

Zurück zu „Ich mache\höre\bin ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste