Evtl bald kein AB mehr ... ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Haselnusszweig

Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Haselnusszweig »

Hallo zusammen :winken:

ich lese hier im Forum schon länger als stiller Beobachter mit und habe nun den Schritt gewagt, mich anzumelden, um selbst mitschreiben zu können. Anfangen möchte ich mit einem persönlichen Erfahrungsbericht.

Zuerst zu meiner Person: Mitte 30, w, und AB.
Mein AB-Dasein war für mich bis vor kurzem allerdings kein Thema, mit dem ich mich so wirklich auseinandergesetzt habe, da es mich gar nicht gestört hat. Bin mit meinem Leben soweit zufrieden und vermisse eigentlich nichts. Wobei es früher schon kurze Phasen gab, in denen ich mich damit beschäftigt habe, aber die waren immer relativ schnell wieder vorbei.
Grund für meine Singledasein ist, denke ich, meine große Schüchternheit Männern gegenüber, mein durchschnittliches Äußeres und meine eher introvertierte Art. Gehe nur ungern aus und meine Hobbies sind auch nicht unbedingt geselliger Natur.
Und wenn sich doch mal etwas hätte entwickeln können, habe ich ganz schnell das Weite gesucht.
Da ich jetzt auch schon so lange alleine bin, habe ich mich in meinem Leben ganz gut eingerichtet, und denke oft, für eine Beziehung und ein Partner hätte ich eigentlich gar keinen Platz/keine Zeit.

In den letzten Wochen hat sich nun aber tatsächlich etwas getan, weshalb ich mich mit der Thematik auch intensiver auseinandersetze.
Ich begann, mich für einen Kollegen - ebenfalls Single - zu interessieren. Habe keine Ahnung, wie es genau dazu kam, aber es passierte.
Ich habe mir dann erstmal auf YouTube jede Menge Videos angeschaut, wie man denn flirtet, da ich das tatsächlich noch nie gemacht hatte. Und wie man allgemein an so etwas heran geht. Hilfreich für mich fand ich den Rat, das ganze eher spielerisch zu sehen. Man versucht es, hat evtl sogar Spaß daran, aber wenn's nicht klappt, auch nicht schlimm. Das nimmt dem ganzen den Druck. Und da ich auch nicht bis über beide Ohren verliebt war, sondern einfach nur Interesse hatte, diesen Menschen näher kennenzulernen, konnte ich das auch ganz gut umsetzen.
Als dann klar wurde, dass er auch Interesse hat - z.B. anhand kurzer Berührungen - ist es mir sofort wesentlich schwerer gefallen, dieses spielerische aufrecht zu erhalten und ich wurde immer verkrampfter und “sprachlos“, wenn wir uns gesehen haben. Normalerweise ist das dann spätestens der Punkt, an dem ich mich zurückziehe.
Dieses mal bin ich aber einfach am Ball geblieben! Habe z.B. überlegt, wie ich ihn nach seiner Handynummer fragen könnte, ohne dass mein Interesse allzu offensichtlich wäre. Durch Zufall hat's dann tatsächlich geklappt mit dem Nummerntausch und ich habe ihn bei der nächstbesten unverfänglichen Gelegenheit einfach angeschrieben. Das war dann sozusagen der Startschuss. Wir haben immer öfter geschrieben und uns schließlich auch zu einem Date verabredet.
Ich war super aufgeregt, da es auch erst mein 3. richtiges Date war. Die anderen zählen aber nicht wirklich, da ich an beiden Männern eigentlich kein Interesse hatte. War dementsprechend auch jeweils eine extrem verkrampfte Angelegenheit.
Anders jetzt. Ich habe mir vorher wieder viele YouTube Videos angeschaut und auch hier im Forum alles mögliche dazu gelesen und mir sogar Notizen gemacht. Es lief dann auch wirklich ganz gut, wenngleich ich natürlich trotz allem sehr angespannt war.
Ich brauche auch immer sehr lange, um Vertrauen zu Menschen aufzubauen und mich wirklich so zu geben, wie ich bin. Das dauert eher Wochen und Monate.
Wir haben uns dann weiter verabredet und beim vierten Date habe ich meinen allerersten Kuss bekommen. Hatte mir vorher so viele Sorgen gemacht, dass ich es nicht hinkriege mit dem Küssen - und natürlich auch dazu wieder Videos angeschaut und Berichte gelesen. Aber es war total natürlich und easy.
Momentan sind wir dabei Zärtlichkeiten auszutauschen und ich denke, es kann durchaus sein, dass ich bald kein AB mehr bin.
Muss dazu aber sagen, dass ich immer noch nicht so richtig verliebt bin, aber ich genieße die Zeit mit ihm.
Was mir ein klein wenig Sorge macht, ist nur die Tatsache, dass er nicht weiß, dass ich AB bin. Und ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich es ihm sagen soll.

So, das war jetzt - trotz des vielen Texts - die Kurzfassung. Falls jemand bis zum Ende durchgehalten hat: Dankeschön fürs Lesen :daumen: Gerne könnt ihr kommentieren oder Fragen stellen ;)

LG Haselnusszweig

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von alex321 »

Deine Biographie könnte auch meine sein^^ Ich habe mich auch lange Zeit überhaupt nicht mit Partnersuche beschäftigt, ich dachte das ergibt sich schon irgendwann ... Jetzt stehe ich mit Anfang 30 vor Teenager-Problemen wie z.B.: "Wie flirtet man?", "Wie küsst man?" oder "Wie bahnt man eine Beziehung an?". Es ist schwierig das jetzt in der Praxis zu lernen wenn es jeder als selbstverständlich ansieht dass man es schon lange kann.

Ich werde mich auch durch die erwähnten Ratgeber und Tutorials ackern wenn es mir etwas besser geht. Schön zu hören dass ein AB in einer ganz ähnlichen Situation Fortschritte gemacht hat!
yes_or_no

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von yes_or_no »

Ich habe mir dann erstmal auf YouTube jede Menge Videos angeschaut, wie man denn flirtet, da ich das tatsächlich noch nie gemacht hatte. Und wie man allgemein an so etwas heran geht. Hilfreich für mich fand ich den Rat, das ganze eher spielerisch zu sehen. Man versucht es, hat evtl sogar Spaß daran, aber wenn's nicht klappt, auch nicht schlimm. Das nimmt dem ganzen den Druck. Und da ich auch nicht bis über beide Ohren verliebt war, sondern einfach nur Interesse hatte, diesen Menschen näher kennenzulernen, konnte ich das auch ganz gut umsetzen.
Wusst ich gar nicht, dass es zu sowas Tutorials gibt ^^
Spielerisch seh ich vieles, aber sobald ein Mann irgendwas "lustiges" zu mir sagt, schrillen bei mir dummerweise sofort die Alarmglocken und ich hab Angst, mich zu blamieren und antworte deswegen toternst.
Haben dir die Videos da wirklich weiter geholfen? Ich hab schon einige Filme oder Serien gesehen, wo Leute ja auch flirten, nur, wenn ich dann selbst in so eine Situation komme, dann setzt ein kleiner Blackout ein :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von alex321 »

yes_or_no hat geschrieben: 26 Mai 2019 20:43 Spielerisch seh ich vieles, aber sobald ein Mann irgendwas "lustiges" zu mir sagt, schrillen bei mir dummerweise sofort die Alarmglocken und ich hab Angst, mich zu blamieren und antworte deswegen toternst.
Haben dir die Videos da wirklich weiter geholfen? Ich hab schon einige Filme oder Serien gesehen, wo Leute ja auch flirten, nur, wenn ich dann selbst in so eine Situation komme, dann setzt ein kleiner Blackout ein :oops: :oops: :oops:
Das ist eben das Flirten und der lockere Smalltalk mit dem sich Introvertierte und Sozialphobiker so schwer tun. Dafür braucht man soziale Fertigkeiten wie Eloquenz, Schlagfertigkeit, passender Humor, Empathie, ...

Ich habe manchmal das Gefühl ich brauche einen Übersetzer für nerdig zu normal, z.B. wenn mein Gegenüber mal wieder nicht versteht warum ich mein Kind Bobby Drop Tables nennen will.
Oxymoron

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Oxymoron »

Wenn ich schon sowas wie Fluchtreflex oder „Das Weite suchen“ lese, kann ich mir schon denken wie alles enden wird.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Valentin »

Das klingt doch sehr vielversprechend.
Ich denke, wenn Du Dir den Platz und den Raum für eine Beziehung zugestehst, wirst Du diesen finden.
Interessant finde ich, dass Du Dir all die Tipps und Ratschläge auf youtube geholt hast.
Ich denke, das Wichtigste ist, dass ein beiderseitiges Interesse zu bestehen scheint; das macht einiges einfacher und lässt andere Dinge, die vielleicht nicht so optimal sind, in den Hintergrund rücken. Das Gefühl zu empfinden, für jemanden interessant, wichtig und liebenswert zu sein, weckt weitere Emotionen, die man als AB möglicherweise gar nicht oder kaum kannte.
Gut, dass Du dran geblieben bist und Dich nicht zurückgezogen hast, als Du das Gefühl hattest, es könnte etwas zwischen euch entstehen. Es ist beruhigend, wenn Du schreibst, dass Du die Sorgen, die Du Dir bezüglich körperlicher Nähe gemacht hast, als "easy" empfindest. Dieses Sorge ist sicher etwas, das viele AB nachempfinden können.
Jene Sorge, irgendwann eventuell preisgeben zu müssen oder zu wollen, dass man AB ist, treibt viele um, was Du sicher auch schon in so manchem Beitrag hier gelesen hast. Wartet man lieber, bis der Partner fragt oder es anspricht? Wird er von selbst darauf kommen? Geht man aktiv vor? Lässt man es einfach laufen in der Hoffnung, dass es nicht angesprochen wird? Fühlt man sich unehrlich, wenn man es nicht sagt? Ich denke, der Umgang damit ist stark von den jeweiligen Personen und der günstigen Situation abhängig, zumal man den anderen auch gut genug kennen sollte, um eine mögliche Reaktion abschätzen und einordnen zu können.

Genieße den Moment!
No matter where you go, there you are
Haselnusszweig

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Haselnusszweig »

alex321 hat geschrieben: 26 Mai 2019 18:40 Ich werde mich auch durch die erwähnten Ratgeber und Tutorials ackern wenn es mir etwas besser geht. Schön zu hören dass ein AB in einer ganz ähnlichen Situation Fortschritte gemacht hat!
Ich kann es nur empfehlen. Mir hat das definitiv geholfen und eine gewisse Sicherheit gegeben. Aber es ist - wie du schreibst - auch etwas seltsam. Gerade, wenn es ums Küssen geht, sind die meisten Erfahrungsberichte von Jugendlichen. Da kommt man sich schon etwas komisch vor... :shy:
Oxymoron hat geschrieben: 27 Mai 2019 01:18 Wenn ich schon sowas wie Fluchtreflex oder „Das Weite suchen“ lese, kann ich mir schon denken wie alles enden wird.
Da hast du gerade das Wesentliche außer Acht gelassen. Ja, dieser Fluchtreflex setzt bei mir fast immer ein, auch dieses mal. Aber dieses mal habe ich es mir bewusst gemacht und bin aktiv über den Punkt der Flucht hinweggegangen. Aber trotzdem danke für deinen pessimistischen Beitrag :frech:
yes_or_no hat geschrieben: 26 Mai 2019 20:43 Haben dir die Videos da wirklich weiter geholfen? Ich hab schon einige Filme oder Serien gesehen, wo Leute ja auch flirten, nur, wenn ich dann selbst in so eine Situation komme, dann setzt ein kleiner Blackout ein :oops: :oops: :oops:
Ja, definitiv habe sie mir geholfen! Schlagfertig bin ich dadurch natürlich nicht geworden - leider! Aber mir ging es beim Flirten auch in erster Linie darum, wie ich (subtile) Signale senden kann, dass ich Interesse habe und meinerseits solche Signale erkennen kann. Auch, was die Einstellung zum Flirten angeht, empfand ich es als hilfreich. Also ich denke, man kann sich das alles mal anschauen, schaden wird es nicht und vielleicht hilft es ja.
Den Blackout kenne ich aber auch nur zu gut :oops: Sehr unangenehm. Dadurch, dass bei mir das ganze am Arbeitsplatz stattfand, gab es aber immer auch neutralen Gesprächsstoff, in den ich mich dann flüchten konnte :schwitzen:
Haselnusszweig

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Haselnusszweig »

Valentin hat geschrieben: 27 Mai 2019 04:57 Es ist beruhigend, wenn Du schreibst, dass Du die Sorgen, die Du Dir bezüglich körperlicher Nähe gemacht hast, als "easy" empfindest. Dieses Sorge ist sicher etwas, das viele AB nachempfinden können.

Ich denke, der Umgang damit ist stark von den jeweiligen Personen und der günstigen Situation abhängig, zumal man den anderen auch gut genug kennen sollte, um eine mögliche Reaktion abschätzen und einordnen zu können.

Genieße den Moment!
Vielen Dank für deine liebe Antwort :winken:

Ja, das “easy“ kann ich auch nur nochmal bekräftigen. Küssen passiert tatsächlich wie von selbst. Da kann man nichts falsch machen!

Zum zweiten Punkt: Ich werde es wohl auch situationsabhängig machen. Auf jeden Fall werde ich sagen, dass sich meine Erfahrung in Grenzen hält, wobei er das ohnehin schon bemerkt hat, da ich superschnell erröte, wenn es um dieses Thema geht :oops:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von alex321 »

Haselnusszweig hat geschrieben: 27 Mai 2019 16:50
alex321 hat geschrieben: 26 Mai 2019 18:40 Ich werde mich auch durch die erwähnten Ratgeber und Tutorials ackern wenn es mir etwas besser geht. Schön zu hören dass ein AB in einer ganz ähnlichen Situation Fortschritte gemacht hat!
Ich kann es nur empfehlen. Mir hat das definitiv geholfen und eine gewisse Sicherheit gegeben. Aber es ist - wie du schreibst - auch etwas seltsam. Gerade, wenn es ums Küssen geht, sind die meisten Erfahrungsberichte von Jugendlichen. Da kommt man sich schon etwas komisch vor... :shy:
Oh ja, das kenne ich! Als Mann fühlt man sich wie ein Oberloser wenn man mitbekommt, dass 14 jährige Teenager schon mehr Erfahrung mit Sex und allem Drumherum haben. Die fehlende Erfahrung und Unbeholfenheit ist bei mir wohl auch der Hauptfaktor warum ich bei Frauen jetzt so gehemmt und schüchtern bin.
Haselnusszweig

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Haselnusszweig »

alex321 hat geschrieben: 27 Mai 2019 17:41
Oh ja, das kenne ich! Als Mann fühlt man sich wie ein Oberloser wenn man mitbekommt, dass 14 jährige Teenager schon mehr Erfahrung mit Sex und allem Drumherum haben. Die fehlende Erfahrung und Unbeholfenheit ist bei mir wohl auch der Hauptfaktor warum ich bei Frauen jetzt so gehemmt und schüchtern bin.
Mir als Frau geht's da aber leider auch nicht viel besser. Bin auch sehr schüchtern und total gehemmt. Und das wird mit Sicherheit durch die fehlende Erfahrung noch deutlich verstärkt. Ist eigentlich ein Teufelskreis.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von alex321 »

Haselnusszweig hat geschrieben: 27 Mai 2019 18:17 Mir als Frau geht's da aber leider auch nicht viel besser. Bin auch sehr schüchtern und total gehemmt. Und das wird mit Sicherheit durch die fehlende Erfahrung noch deutlich verstärkt. Ist eigentlich ein Teufelskreis.
Teufelskreis ist eine gute Bezeichnung! Irgendwie muss man aus ihm ausbrechen, sonst kommt man nie vorwärts.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von kiji »

Haselnusszweig hat geschrieben: 27 Mai 2019 16:50
alex321 hat geschrieben: 26 Mai 2019 18:40 Ich werde mich auch durch die erwähnten Ratgeber und Tutorials ackern wenn es mir etwas besser geht. Schön zu hören dass ein AB in einer ganz ähnlichen Situation Fortschritte gemacht hat!
Ich kann es nur empfehlen. Mir hat das definitiv geholfen und eine gewisse Sicherheit gegeben. Aber es ist - wie du schreibst - auch etwas seltsam. Gerade, wenn es ums Küssen geht, sind die meisten Erfahrungsberichte von Jugendlichen. Da kommt man sich schon etwas komisch vor... :shy:
Oxymoron hat geschrieben: 27 Mai 2019 01:18 Wenn ich schon sowas wie Fluchtreflex oder „Das Weite suchen“ lese, kann ich mir schon denken wie alles enden wird.
Da hast du gerade das Wesentliche außer Acht gelassen. Ja, dieser Fluchtreflex setzt bei mir fast immer ein, auch dieses mal. Aber dieses mal habe ich es mir bewusst gemacht und bin aktiv über den Punkt der Flucht hinweggegangen. Aber trotzdem danke für deinen pessimistischen Beitrag :frech:
yes_or_no hat geschrieben: 26 Mai 2019 20:43 Haben dir die Videos da wirklich weiter geholfen? Ich hab schon einige Filme oder Serien gesehen, wo Leute ja auch flirten, nur, wenn ich dann selbst in so eine Situation komme, dann setzt ein kleiner Blackout ein :oops: :oops: :oops:
Ja, definitiv habe sie mir geholfen! Schlagfertig bin ich dadurch natürlich nicht geworden - leider! Aber mir ging es beim Flirten auch in erster Linie darum, wie ich (subtile) Signale senden kann, dass ich Interesse habe und meinerseits solche Signale erkennen kann. Auch, was die Einstellung zum Flirten angeht, empfand ich es als hilfreich. Also ich denke, man kann sich das alles mal anschauen, schaden wird es nicht und vielleicht hilft es ja.
Den Blackout kenne ich aber auch nur zu gut :oops: Sehr unangenehm. Dadurch, dass bei mir das ganze am Arbeitsplatz stattfand, gab es aber immer auch neutralen Gesprächsstoff, in den ich mich dann flüchten konnte :schwitzen:
Kannst du vielleicht ein paar links zu den tutorials posten? Zum beispiel für subtile signale oder andere, die du als hilfreich fürs flirten fandest?
Kief

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Kief »

kiji hat geschrieben: 28 Mai 2019 22:34 Kannst du vielleicht ein paar links zu den tutorials posten? Zum beispiel für subtile signale oder andere, die du als hilfreich fürs flirten fandest?
Da habe ich festgestellt, dass viele Hinweise nur fuer grundsaetzliche Irrtuemer oder Wissensluecken helfen,
und in den meisten Faellen dann erst die Praxis aufzeigt, ob man das nebenher mitbekommt, oder in konkreten Situationen man dann doch das meiste erstmal uebersieht.

Also zu wissen, worauf man achten kann, wo man Praxiserfahrung suchen kann, das ist sinnvoll.
Aber die Hinweise dann zutreffend einordnen zu koennen, dafuer braucht es dann noch Erfahrung. In welchem Kontext welche Details aussagekraeftiger sind, und wann beobachtbare Details eher irrefuehrend sind.


K
Melli

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Melli »

kiji hat geschrieben: 28 Mai 2019 22:34Kannst du vielleicht ein paar links zu den tutorials posten?
Es gibt heutzutage sogar einige Wikihows. Nur eine kleine Auswahl:

https://de.wikihow.com/Flirten-lernen

https://de.wikihow.com/Eine-Beziehung-eingehen

https://de.wikihow.com/Eine-Beziehung-starten

https://de.wikihow.com/Richtig-küssen

Ist komisch, das in ein solches Ratgeber-Format zu bringen, aber eigentlich finde ich inhaltlich wenig daran auszusetzen. Aber wie Kief bereits sagte, das schwierigste dürfte die Kluft zwischen Theorie und Praxis sein.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von kiji »

Melli hat geschrieben: 29 Mai 2019 06:13
kiji hat geschrieben: 28 Mai 2019 22:34Kannst du vielleicht ein paar links zu den tutorials posten?
Es gibt heutzutage sogar einige Wikihows. Nur eine kleine Auswahl:

https://de.wikihow.com/Flirten-lernen

https://de.wikihow.com/Eine-Beziehung-eingehen

https://de.wikihow.com/Eine-Beziehung-starten

https://de.wikihow.com/Richtig-küssen

Ist komisch, das in ein solches Ratgeber-Format zu bringen, aber eigentlich finde ich inhaltlich wenig daran auszusetzen. Aber wie Kief bereits sagte, das schwierigste dürfte die Kluft zwischen Theorie und Praxis sein.
Danke Melli!

Habe die Frage aber eigentlich an Haselnusszweig gestellt.
Haselnusszweig

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Haselnusszweig »

kiji hat geschrieben: 28 Mai 2019 22:34
Kannst du vielleicht ein paar links zu den tutorials posten? Zum beispiel für subtile signale oder andere, die du als hilfreich fürs flirten fandest?
Aber klar, wobei es bei mir ja schon speziell war, dadurch, dass ich besonders nach Infos und Tips für das Verhalten am Arbeitsplatz gesucht habe.
Aber hier mal drei Links:

Zwei Youtube Kanäle, auf die ich gestoßen und die ich für mich als hilfreich/unterstützend empfand:

Sergej Linz
https://m.youtube.com/channel/UCNSMzxBZeAZB7XtTZGR2lPA

Darius Kamadeva
https://m.youtube.com/user/mannverliebtmachen

Außerdem:
https://flirtuniversity.de

Ist nicht alles wirklich hilfreich, aber konnte mir überall was für mich relevantes rausziehen.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von kiji »

Danke dir! Flirtuniversity hab ich auch schon reingeschaut!👍
Radioactivman

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Radioactivman »

Ich hatte vor ein paar Wochen meinen ersten Kuss (kein Zungenkuss) und hatte Angst den Schritt zu gehen, weil ich dachte, dass ich bestimmt etwas falsch mache.
Die Frau hat es nicht gemerkt, bzw. hat hinterher nur gefragt, ob es sein könnte, dass ich sehr vorsichtig bin

Mit meiner besten Freundin, die ein normales Leben hat, was das angeht, habe ich mich über das Thema unterhalten.
Sie sagte, dass man sich beim Küssen und auch beim Sex jedes Mal wieder neu auf den Partner/die Partnerin einstellen muss, wenn man jemand neues hat. Jeder macht es anders und man muss sich erst aufeinander einspielen., auch als Normalo.
Ich habe zwar auch schon Tutorials auf YouTube geschaut und Artikel gelesen, aber ich glaube, dass es stimmt, was meine Freundin gesagt hat.
Wahrscheinlich machen wir uns einfach nur zu sehr verrückt und haben Angst, weil wir unsere Komfortzone dafür erst mal verlassen müssen.
Am besten hilft: Nicht zu viel drüber nachdenken und einfach machen. Dann bleibt man auch lockerer und macht sich nicht selbst verrückt.
Haselnusszweig

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Haselnusszweig »

Das habe ich auch schon von vielen gehört und gelesen, dass man sich sowohl beim Küssen als auch beim Sex erst aneinander gewöhnen muss :umarmung2:

Das war für mich auch insofern erleichternd, weil der Kusspartner beim ersten Kuss dann sicher nicht davon ausgeht, dass es mein erster Kuss ist, sondern dass es sich eben erst einspielen muss, was dem ganzen wieder etwas Druck nimmt :good:
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Evtl bald kein AB mehr ... ?

Beitrag von Milvus »

yes_or_no hat geschrieben: 26 Mai 2019 20:43
Ich habe mir dann erstmal auf YouTube jede Menge Videos angeschaut, wie man denn flirtet, [...]
Wusst ich gar nicht, dass es zu sowas Tutorials gibt ^^[...]
Es gibt auch ein gedrucktes Tutorial zum Thema flirten:

Flirten als Lebensform

:buch:
Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!