Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
HenryD.Thoreau

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von HenryD.Thoreau »

Oxymoron hat geschrieben: 11 Jun 2019 16:49 Und gibt es was Neues?
Absolut NICHTS. Ich war jetzt einige Zeit in Urlaub. Sie hat leider keinen neuen Vorschlag für ein Treffen gemacht und ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Sie ist zwar jetzt in ihrer Prüfungsphase und ich verstehe das es da nicht gehen würde. Aber das kann man ja auch SAGEN. Das Aussprechen ist einfach das große Problem. Alles muss ich hinterherfragen, alles kommt immer von mir. Das macht mich mürbe und darauf habe ich keine Lust. Jede Frage nach einem Date ist für mich immer mit einer gewissen Angst vor Ablehnung behaftet. Klar, wenn ich jetzt frage ob sie Zeit hat, wird sie sicherlich nicht sofort Nein sagen, aber vielleicht später....
Ich finde das Ganze zwar sehr schade, weil ich immer wieder Hoffnung hatte, aber so geht man ja noch nicht mal mit jemanden um den man nur als "Freund" sieht.
Wenn jetzt nichts mehr von ihr kommt, dass mich umstimmt, wars das eben. Es nur wieder schade, das es zu keiner Aussprache kam. Sondern es wurde einfach wieder der einfache Weg gewählt, nämlich das wortlose Verschwinden... Ich finde das asozial und es ist mir nicht das erste Mal passiert.
Es ist auch sehr schade, wenn jemand der sozial extrem aktiv ist, sowas macht. Wenn man auf der einen Seite in vielen Vereinen für andere sich einsetzt und sich selber so verhält, als wäre man im Kindergarten.
Was mache ich falsch, das mir keine Frau die Wahrheit sagen kann? Bin ich doch zu nett, zu lieb, zu bedürftig oder was?
Oxymoron

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Oxymoron »

Nein, sie wird ihre eigenen Probleme haben. Ich wette mit dir sie wird sich irgendwann wieder melden. Es wird vielleicht sogar zu einem Treffen kommen, aber immer zu ihren Konditionen und wenn du fragst wirst du warmgehalten werden. Ich würde sie auf allen Kanälen blockieren, du wirst sonst immer und immer wieder aufs Neue verletzt werden.
Ich habe das mehrmals durch. Die Letzte die sowas mit mir gemacht hat, war lustigerweise auch Erzieher-Azubi und Veganerin :mrgreen: Naja, Schublade wieder zu...

Im Ernst, Schlussstrich ziehen und Kontakt rigoros abbrechen. Sonst wirst du irgendwann Der sein der entsorgt wird.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Sie kann sich nicht für Dich entscheiden, mag Dich allgemein gesehen aber schon. Darum meldet sie sich nicht von allein: sie weiß, dass Du dann eine Entscheidung bezüglich eines Treffens von ihr verlangst. Die möchte sie aber nicht treffen.

Warum Du Pech mit Frauen hast? Du hängst zu lange an Dingen, aus denen nichts wird.

Männer, die nicht sehr bald eine ihnen gefallende Reaktion bekommen, gehen einfach, melden sich nicht mehr. Bei Körben werden sie auch gern beleidigend.
Ihre Entscheidung treffen die meisten Männer schneller als Du. Sie brauchen keinen konkreten Korb um weiterzuziehen.

Vielleicht würde es Dir helfen, selbst schneller abzuschließen und Dir etwas Anderes zu suchen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Vidar

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Vidar »

Meine Einschätzung: Sie findet dich nett, aber nicht mehr. Merkt sehr wohl, dass du mehr willst, ist aber auch zu feige, ihre eigene Position aufzuzeigen, daher das Ganze nun so indirekt.
Und dieses "mitdenken" von dir a la "Jetzt ist sie ja gerade in ihrer Prüfungsphase" ist tatsächlich nett, aber unnötig. Meine Erfahrung: Wenn eine Frau wirklich will, findet sie Zeit - wie auch Männer umgekehrt Zeit finden können, wenn sie wirklich wollen.
Neveryoung

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Neveryoung »

Für mich scheint es auch so, dass sie nicht den Schneid hat eine konkrete Ablehnung auszusprechen und deswegen das ganze sich so sinnlos hinzieht.

Man sollte sich wirklich nicht auf so etwas verbeißen, klar als AB denkt man, wenn ich die jetzt nicht kriege, wars das, wie wahrscheinlich ist es, doch mal eine abzukriegen? Aber das ist ein absolut falsches Gedankenspiel, wenn man einer Illusion nachrennt ist man immer allem Neuen verschlossen und damit verbaut man sich die Möglichkeiten.
Melli

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Melli »

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 11 Jun 2019 19:05Was mache ich falsch, das mir keine Frau die Wahrheit sagen kann?
Du bist an eine geraten, die es nicht kann. Mehr Voodoo als diese Kontingenz steckt nicht dahinter.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von selina »

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 11 Jun 2019 19:05
Wenn jetzt nichts mehr von ihr kommt, dass mich umstimmt, wars das eben. Es nur wieder schade, das es zu keiner Aussprache kam. Sondern es wurde einfach wieder der einfache Weg gewählt, nämlich das wortlose Verschwinden... Ich finde das asozial und es ist mir nicht das erste Mal passiert.
Es ist auch sehr schade, wenn jemand der sozial extrem aktiv ist, sowas macht. Wenn man auf der einen Seite in vielen Vereinen für andere sich einsetzt und sich selber so verhält, als wäre man im Kindergarten.
Was mache ich falsch, das mir keine Frau die Wahrheit sagen kann? Bin ich doch zu nett, zu lieb, zu bedürftig oder was?
Ich halte das Verhalten der Frau sicher nicht für positiv.
Aber du hast es ihr auch sehr leicht gemacht. Immer hast du eine Entschuldigung gefunden warum sie sich so verhält.
Hast also ihr Verhalten ganz stillschweigend geduldet. Entweder hättest du bereits viel früher 'Klartext' verlangen müssen.
Oder ihr Verhalten nicht im Sinne deiner Wünsche und Träume interpretieren dürfen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
HenryD.Thoreau

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von HenryD.Thoreau »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Jun 2019 19:44 Sie kann sich nicht für Dich entscheiden, mag Dich allgemein gesehen aber schon. Darum meldet sie sich nicht von allein: sie weiß, dass Du dann eine Entscheidung bezüglich eines Treffens von ihr verlangst. Die möchte sie aber nicht treffen.

Warum Du Pech mit Frauen hast? Du hängst zu lange an Dingen, aus denen nichts wird.

Männer, die nicht sehr bald eine ihnen gefallende Reaktion bekommen, gehen einfach, melden sich nicht mehr. Bei Körben werden sie auch gern beleidigend.
Ihre Entscheidung treffen die meisten Männer schneller als Du. Sie brauchen keinen konkreten Korb um weiterzuziehen.

Vielleicht würde es Dir helfen, selbst schneller abzuschließen und Dir etwas Anderes zu suchen?
Ich bin nun mal ein sehr langsamer Denker. Ich brauche sehr lange um alles zu reflektieren und um Entscheidungen zu treffen.
Klar wären andere Männer schon längst weg. Aber mangels Alternativen, obwohl ich schon auch nach anderen geschaut hat, hatte ich immer noch Hoffnung. Sie hat ja durchaus immermal Interesse gezeigt. Aber ihre aktuelle Art stößt mich einfach ab.

Ghosting ist für mich keine Alternative. Ich werde sie mit Sicherheit nochmals sehen. Da ich immermal zu ihrem Kiga muss, bzw.
meine Nichte dort abholen werden.

Ich werde jetzt einfach nichts weiter fragen. Vielleicht ist sie nach dem Auslandsjahr reifer, aber ob ich dann noch möchte glaub ich kaum.
Es bringt alles nichts, traurig machts mich trotzdem.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Seren »

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 11 Jun 2019 19:05Ich war jetzt einige Zeit in Urlaub. Sie hat leider keinen neuen Vorschlag für ein Treffen gemacht und ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Sie ist zwar jetzt in ihrer Prüfungsphase und ich verstehe das es da nicht gehen würde.
Vielleicht meldet sie sich ja nach ihrer letzten Prüfung bei dir. Schreibt ihr denn noch miteinander? Hast du ihr z. B. nach deinem Urlaub geschrieben, dass du wieder zu Hause bist, und von deinem Urlaub erzählt und vielleicht Fotos geschickt? Und hast du ihr eigentlich schon deutlich genug gezeigt, dass du mehr als freundschaftliches Interesse an ihr hast? Den Fehler hab ich mit Mitte 20 nämlich einmal gemacht: Ich dachte, ich wäre deutlich genug, aber später stellte sich heraus, dass ich leider nicht deutlich genug war, sondern die Frau dachte fälschlicherweise, ich hätte nur Interesse an einer lockeren Bekanntschaft zu ihr. Darüber ärgere ich mich manchmal noch heute, dass ich das selbst vermasselt hab, denn die Frau hatte anfangs Interesse an mir.
Also ich an deiner Stelle würde nach der Prüfungsphase noch mal versuchen, auf irgendeine Weise unmissverständlich das mehr als freundschaftliche Interesse deinerseits zu zeigen. Und dann schauen, wie ihre Reaktion ausfällt. Ich finde es immer schwierig zu unterscheiden, ob jemand zwar Interesse hat, aber sehr schüchtern ist (z. B. love shy), oder aber ob kein Interesse besteht und die Person zu feige ist, dies einem mitzuteilen. Meine Methode ist da halt immer, Ausdauer zu zeigen und am Kontakt dranzubleiben, aber gleichzeitig auch offen für neue Kontakte zu sein.
HenryD.Thoreau

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von HenryD.Thoreau »

Seren hat geschrieben: 12 Jun 2019 09:26
HenryD.Thoreau hat geschrieben: 11 Jun 2019 19:05Ich war jetzt einige Zeit in Urlaub. Sie hat leider keinen neuen Vorschlag für ein Treffen gemacht und ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Sie ist zwar jetzt in ihrer Prüfungsphase und ich verstehe das es da nicht gehen würde.
Vielleicht meldet sie sich ja nach ihrer letzten Prüfung bei dir. Schreibt ihr denn noch miteinander? Hast du ihr z. B. nach deinem Urlaub geschrieben, dass du wieder zu Hause bist, und von deinem Urlaub erzählt und vielleicht Fotos geschickt? Und hast du ihr eigentlich schon deutlich genug gezeigt, dass du mehr als freundschaftliches Interesse an ihr hast? Den Fehler hab ich mit Mitte 20 nämlich einmal gemacht: Ich dachte, ich wäre deutlich genug, aber später stellte sich heraus, dass ich leider nicht deutlich genug war, sondern die Frau dachte fälschlicherweise, ich hätte nur Interesse an einer lockeren Bekanntschaft zu ihr. Darüber ärgere ich mich manchmal noch heute, dass ich das selbst vermasselt hab, denn die Frau hatte anfangs Interesse an mir.
Also ich an deiner Stelle würde nach der Prüfungsphase noch mal versuchen, auf irgendeine Weise unmissverständlich das mehr als freundschaftliche Interesse deinerseits zu zeigen. Und dann schauen, wie ihre Reaktion ausfällt. Ich finde es immer schwierig zu unterscheiden, ob jemand zwar Interesse hat, aber sehr schüchtern ist (z. B. love shy), oder aber ob kein Interesse besteht und die Person zu feige ist, dies einem mitzuteilen. Meine Methode ist da halt immer, Ausdauer zu zeigen und am Kontakt dranzubleiben, aber gleichzeitig auch offen für neue Kontakte zu sein.
Wir schreiben schon noch.
Jedoch lasse ich ihr immer die Möglichkeit das sie mir mal zuerst was schreibt. Das tur sie aber nie. Wenn ich was schreibe, antwortet sie aber sofort und fragt auch was. Ich glaube sie vergisst immer das es mich auch noch gibt...
Deshalb ist es ja so schwer mein Beziehungs- Interesse zu bekunden. Sie muss mir ja auch die Chance dafür geben, indem sie Einladungen annimmt oder mal was fragt. Sonst habe ich das Gefühl mich zum Affen zu machen.

Ich weiß ja, dass sie womöglich einfach keine Beziehung während des Auslandsjahr möchte, das verstehe ich ja. Aber noch wäre ja Zeit zumindest mir das zu sagen.
Es ist einfach sehr kompliziert. Bei mir besteht die Angst, dass sie zwar mehr möchte, ich es aber falsch angehe. Aber
irgendwie muss man ja dem Mann auch mal zeigen, wenn auch nur durch Signale, das man einen mag oder nicht. Bisher ist das alles kein Nein und kein Ja, sondern das Vielleicht. Bringt uns aber beide nicht weiter...
Neveryoung

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Neveryoung »

Im Ausland kann man immer neue Menschen kennen lernen, auch Männer, vielleicht möchte sie einfach diese Möglichkeit für sich offen lassen. Frauen lernen viele Männer im Urlaub etc kennen, bei einem längeren Aufenthalt erst recht.
Vidar

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Vidar »

Bisher ist das alles kein Nein und kein Ja, sondern das Vielleicht. Bringt uns aber beide nicht weiter...
Ich sehe ihre Reaktion durchaus als eine Form von "Nein" und glaube wirklich, dass du dich Mal anderweitig umschauen solltest.
hesperus

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von hesperus »

Sie steht einfach nicht auf dich. Womöglich hat sie nicht mal Interesse an einer Freundschaft.
Auch das sieht nämlich anders aus.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Talbot »

hesperus hat geschrieben: 12 Jun 2019 19:44 Sie steht einfach nicht auf dich. Womöglich hat sie nicht mal Interesse an einer Freundschaft.
Auch das sieht nämlich anders aus.
+1.
In der Sekunde in der dir eine Frau pauschal sagt, dass es ja momentan zeitlich überhaupt nicht passen würde, würde ich das mit dem Beziehungsinteresse vergessen und den Kontakt maximal noch als losen Kontakt laufen lassen.
Mag selten mal vorkommen dass es anders ist, aber in den meisten Fällen von wirklichem Interesse suchen (und finden auch) Leute immer irgendwelche Freiräume um sich mal zu treffen.
Und sei es nur kurz für ne Stunde auf nen Kaffee in ner Lernpause.
Gerade bei so noch eher losen Kontakten ist mir das auch ein paar Mal passiert.
Bei den ersten Malen habe ich immer noch irgendwas versucht/hinterhergeschrieben, aber danach bin ich dann einfach dazu übergegangen der Frau alles Gute für die (in meinen Fällen meistens auch Klausur passen) zu wünschen und ihr zu sagen, dass sie sich ja gerne danach wieder melden kann.
Damit war das ganze für mich dann auch gelaufen und ich war mir schon sicher dass da nichts mehr kommt.
Was auch nie passiert ist, da halt einfach kein Interesse bestand..
HenryD.Thoreau

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von HenryD.Thoreau »

Talbot hat geschrieben: 13 Jun 2019 04:48
hesperus hat geschrieben: 12 Jun 2019 19:44 Sie steht einfach nicht auf dich. Womöglich hat sie nicht mal Interesse an einer Freundschaft.
Auch das sieht nämlich anders aus.
+1.
In der Sekunde in der dir eine Frau pauschal sagt, dass es ja momentan zeitlich überhaupt nicht passen würde, würde ich das mit dem Beziehungsinteresse vergessen und den Kontakt maximal noch als losen Kontakt laufen lassen.
Mag selten mal vorkommen dass es anders ist, aber in den meisten Fällen von wirklichem Interesse suchen (und finden auch) Leute immer irgendwelche Freiräume um sich mal zu treffen.
Und sei es nur kurz für ne Stunde auf nen Kaffee in ner Lernpause.
Gerade bei so noch eher losen Kontakten ist mir das auch ein paar Mal passiert.
Bei den ersten Malen habe ich immer noch irgendwas versucht/hinterhergeschrieben, aber danach bin ich dann einfach dazu übergegangen der Frau alles Gute für die (in meinen Fällen meistens auch Klausur passen) zu wünschen und ihr zu sagen, dass sie sich ja gerne danach wieder melden kann.
Damit war das ganze für mich dann auch gelaufen und ich war mir schon sicher dass da nichts mehr kommt.
Was auch nie passiert ist, da halt einfach kein Interesse bestand..
Sie hat aber nie gesagt, dass es ihr zeitlich gerade nicht passt. Das letzte geplante Treffen hat sie sogar mit Datum vorgeschlagen. Daher ist es nicht so ganz eindeutig zu verstehen. Sie hat mir nie sowas gesagt wie: Zuzeit gehts nicht, oder erstmal nicht.... Das hätte ich natürlich auch verstanden und nicht weiter gefragt. Immer hat sie zugesagt und dann doch wieder abgesagt.
Macht es natürlich nicht besser. Aber ich hätte es ja schon verstanden.
Es ist einfach für mich bis heute nicht klar was sie will und sie redet darüber auch nicht. Ich lasse es aber auch jetzt. Vielleicht denkt sie nach der Prüfung wieder daran, wenn nicht dann eben nicht.
Oxymoron

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Oxymoron »

Richtig so. Ist alles schwerer als man denkt, aber das geht auch vorbei.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Henry

Wenn Du Dich nur langsam entscheiden kannst ist das Kennenlernen per Singlebörse wohl nicht das Richtige für Dich. Dort sind schnelle Entscheidungen nötig.

Dass Dich eine gescheiterte Beziehungsanbahnung traurig macht verstehe ich nur zu gut. Du musst aber bedenken: schriftlicher Kontakt ist zwar ein Anfang aber ein echtes Kennenlernen findet erst Face to Face statt. Bei nur Schreibkontakt hast Du noch nichts erreicht. Umso wichtiger ist es die Zeit nicht mit einer Person zu verschwenden, die zu wenig Interesse bekundet sondern eine zu finden, die genug Interesse hat, Dich auch zu treffen. Auch das muss nicht in einer Beziehung enden, so dass Du wahrscheinlich mehrere interessierte Frauen treffen musst bevor es mal für eine Beziehung reicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: Kontakt seit über 4 Monaten, aber erst 1 Treffen

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:55 Bei nur Schreibkontakt hast Du noch nichts erreicht. 
Mit realen Treffen ist auch noch nichts erreicht.