Ich bin gerührt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Ich bin gerührt...

Beitrag von Nell The Sentinel »

... dass meine Sozialarbeiterin mir heute ein "Schulanfangsgeschenk" gegeben hat. Ich glaub sie mag mich und so was ist ein Beweis für mich.

Wenn euch etwas in eurem Leben berührt, dann postet es hier. So ein Thread scheint noch zu fehlen.
Baustelle :hallo:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Mich hat Heute berührt dass meine Mutter mich zum allerersten mal (seit der Kindheit) ohne Oberlippenbart und Kinnbart gesehen hat und meinte, ich sehe nicht gut aus und wäre "aufgequollen" im Gesicht. .. Jetzt frage ich mich: Was ist besser? Mit Oberlippenbart war ich ihr zu hager und dürr und sollte mehr essen. Ohne das Teil findet sie mich "dick" im Gesicht. .... :gruebel:
Ich bin so oder so hässlich, hatte aber die leise Hoffnung, dass ich ohne Bart besser bei Frauen ankomme. :sadman:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Calliandra »

AB Positiv hat geschrieben: 12 Jun 2019 10:33 Mich hat Heute berührt dass meine Mutter mich zum allerersten mal (seit der Kindheit) ohne Oberlippenbart und Kinnbart gesehen hat und meinte, ich sehe nicht gut aus und wäre "aufgequollen" im Gesicht. .. Jetzt frage ich mich: Was ist besser? Mit Oberlippenbart war ich ihr zu hager und dürr und sollte mehr essen. Ohne das Teil findet sie mich "dick" im Gesicht. .... :gruebel:
Ich bin so oder so hässlich, hatte aber die leise Hoffnung, dass ich ohne Bart besser bei Frauen ankomme. :sadman:
Wie gefällt's dir denn selbst? Es ist doch erstmal wichtiger, dass du dich wohlfühlst und weniger, dass deine Mutter von dir angetan ist. Aber es ist auch intersessant ... normalerweise kenne ich das so, dass Mütter irgendwie immer ihre Söhne toll finden, egal wie sie rumlaufen. Oder ist das eine verfälschte Wahrnehmung? Aber zu deinem Fall: Ich denke, es wirkt halt erstmal ungewohnt, wenn man jemanden jahrelang mit Bart kannte und plötzlich ist der weg. Dann wirkt das vielleicht im ersten Augenblick nur etwas milchbubihaft als Kontrast zu dem, wie man es abgespeichert hat. Dann würde ich einfach mal schauen, wie dieseer Anblick nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit gefällt. Ansonsten wäre ja viellleicht ein Dreitagebart noch eine gute Kompromisslösung? Aber wie gesagt, ich finde, es sollte in erster Linie dich selbst überzeugen ...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Lazarus Long »

@AB Positiv: Du mußt nicht deiner Mutter gefallen, sondern dir und der passenden Partnerin ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Lazarus Long hat geschrieben: 12 Jun 2019 11:52 @AB Positiv: Du mußt nicht deiner Mutter gefallen, sondern dir und der passenden Partnerin ...
Die habe ich mir vorhin bei Amazon bestellt. Hat mich nur 50 Euro gekostet. Bin gespannt wie sie so aussieht. :mrgreen:
Calliandra hat geschrieben: 12 Jun 2019 11:03 Wie gefällt's dir denn selbst? Es ist doch erstmal wichtiger, dass du dich wohlfühlst und weniger, dass deine Mutter von dir angetan ist. Aber es ist auch intersessant ... normalerweise kenne ich das so, dass Mütter irgendwie immer ihre Söhne toll finden, egal wie sie rumlaufen. Oder ist das eine verfälschte Wahrnehmung? Aber zu deinem Fall: Ich denke, es wirkt halt erstmal ungewohnt, wenn man jemanden jahrelang mit Bart kannte und plötzlich ist der weg. Dann wirkt das vielleicht im ersten Augenblick nur etwas milchbubihaft als Kontrast zu dem, wie man es abgespeichert hat. Dann würde ich einfach mal schauen, wie dieseer Anblick nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit gefällt. Ansonsten wäre ja viellleicht ein Dreitagebart noch eine gute Kompromisslösung? Aber wie gesagt, ich finde, es sollte in erster Linie dich selbst überzeugen ...
Interessanterweise ist es bei meiner Mutter und mir nicht so. Sie war immer sehr kritisch, hat mich nie mit langen Haaren rumlaufen lassen, passte auf was ich trug und sah mich in letzter Zeit eher als "Penner", aber ja, hat mich halt immer nur mit Schanuzbart gekannt. Und da ist es dann wohl, wie Du sagst, echt eine Sache der Eingewöhnungszeit. ^^
Ich habe mich, gleich nachdem ich den Bart komplett abgenommen hatte, mal im Spiegel begutachtet, weil ich wissen wollte wie es ohne Bart aussieht. Alle Frauen die mich vom Bild her kennen meinten einstimmig ich sähe aus wie Mitte/Ende 40 und sogar noch älter. Nun ohne Bart musste ich mir selbst eingestehen: sehe ich sogar NOCH älter aus. .. :shock: na ja. .. :sadman:
Den Dreitage-Bart lasse ich gerade wachsen. Mal gucken. :gruebel:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Calliandra »

AB Positiv hat geschrieben: 12 Jun 2019 12:48 Alle Frauen die mich vom Bild her kennen meinten einstimmig ich sähe aus wie Mitte/Ende 40 und sogar noch älter. Nun ohne Bart musste ich mir selbst eingestehen: sehe ich sogar NOCH älter aus. .. :shock: na ja. .. :sadman:
Den Dreitage-Bart lasse ich gerade wachsen. Mal gucken. :gruebel:
Wie alt bist du denn? Was denkst du, woran es liegt, dass du älter geschätzt wirst? Liegt es eher daran, wie du dich kleidest oder an deiner Haltung/Gesichtszügen oder daran, dass dir im Umgang eine gewisse Leichtigkeit fehlt?
Wenn du besser ausmachen kannst, woran die Fehleinschätzungen liegen könnten, kannst du da sicher auch eher entgegenwirken bzw. dran arbeiten.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Axolotl »

AB Positiv hat geschrieben: 12 Jun 2019 12:48 Ich habe mich, gleich nachdem ich den Bart komplett abgenommen hatte, mal im Spiegel begutachtet, weil ich wissen wollte wie es ohne Bart aussieht. Alle Frauen die mich vom Bild her kennen meinten einstimmig ich sähe aus wie Mitte/Ende 40 und sogar noch älter. Nun ohne Bart musste ich mir selbst eingestehen: sehe ich sogar NOCH älter aus. .. :shock: na ja. .. :sadman:
Den Dreitage-Bart lasse ich gerade wachsen. Mal gucken. :gruebel:
Männer wirken doch im Alter viel distinguierter. Das muss also kein Nachteil sein.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 12 Jun 2019 12:48
Lazarus Long hat geschrieben: 12 Jun 2019 11:52 @AB Positiv: Du mußt nicht deiner Mutter gefallen, sondern dir und der passenden Partnerin ...
Die habe ich mir vorhin bei Amazon bestellt. Hat mich nur 50 Euro gekostet. Bin gespannt wie sie so aussieht. :mrgreen:
Die Partnerinnen für 50 EUR sehen meist nicht so gut aus. Aber Du kannst Dich ja notfalls nur im Dunkeln mit ihr treffen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Calliandra hat geschrieben: 12 Jun 2019 13:12 Wie alt bist du denn? Was denkst du, woran es liegt, dass du älter geschätzt wirst? Liegt es eher daran, wie du dich kleidest oder an deiner Haltung/Gesichtszügen oder daran, dass dir im Umgang eine gewisse Leichtigkeit fehlt?
Wenn du besser ausmachen kannst, woran die Fehleinschätzungen liegen könnten, kannst du da sicher auch eher entgegenwirken bzw. dran arbeiten.
Um Deine erste Frage zu beantworten: Bin 39 und werde dieses Jahr schon 40. :crybaby:
Bezüglich Deiner zweiten Frage liegt es (zumindest für die Frauen) eindeutig an meinem Bart. Nur, wie gesagt, so ganz ohne Bart empfinde ich mich jetzt sogar noch älter als ich mit Bart geschätzt wurde. :cry:

Mit meinen sozialen Phobien gehe ich eh nie raus, um Frauen kennenzulernen. Im Internet liegt es an etwas ganz anderem. Was es aber genau ist kann ich nicht sagen, weil nahezu alle Frauen mit denen ich in's Gespräch komme meinen dass ich ganz sympathisch wirke. Ein Foto wird selten ausgetauscht, woran ich das dann ja festmachen könnte. Aber der Kontakt wird lange vorher schon beendet. Keine Ahnung. Ich jammere nicht, bin witzig, umgänglich, interessiert, aufmerksam und lasse durchscheinen dass ich auch sexuell interessiert bin. Eigentlich mache ich alles richtig. Eigentlich. ... :sadman:
Axolotl hat geschrieben: 12 Jun 2019 14:23 Männer wirken doch im Alter viel distinguierter. Das muss also kein Nachteil sein.
Normal schon. Aber finde erst mal eine Frau, die nur darauf aus ist. Für die allermeisten Frauen ist ein Job mit festem Gehalt, Freunde, Familie, Hobbys und "mit beiden Beinen im Leben stehen" unabdingbar wichtig und Grundvoraussetzung, um auch nur entfernt Interesse zu entfachen. All das was ich halt nicht habe. :sadman: (O.k., schätze mal ich habe die Ursache gefunden)
Tania hat geschrieben: 12 Jun 2019 14:51 Die Partnerinnen für 50 EUR sehen meist nicht so gut aus. Aber Du kannst Dich ja notfalls nur im Dunkeln mit ihr treffen ;)
Keine lebendige Partnerin, keine Sorge. :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Axolotl »

AB Positiv hat geschrieben: 12 Jun 2019 14:57 Normal schon. Aber finde erst mal eine Frau, die nur darauf aus ist. Für die allermeisten Frauen ist ein Job mit festem Gehalt, Freunde, Familie, Hobbys und "mit beiden Beinen im Leben stehen" unabdingbar wichtig und Grundvoraussetzung, um auch nur entfernt Interesse zu entfachen. All das was ich halt nicht habe. :sadman: (O.k., schätze mal ich habe die Ursache gefunden)
Na dann lass uns einen Klub aufmachen :mrgreen: Dann wäre zumindest das mit den Freunden schon mal von der Liste :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Optimistin »

AB Positiv hat geschrieben: 12 Jun 2019 14:57 Für die allermeisten Frauen ist ein Job mit festem Gehalt, Freunde, Familie, Hobbys und "mit beiden Beinen im Leben stehen" unabdingbar wichtig und Grundvoraussetzung, um auch nur entfernt Interesse zu entfachen. All das was ich halt nicht habe. :sadman:
Ein Job, Freunde, Familie, Hobbys = "mit beiden Beinen fest im Leben stehen", weil diese Dinge Teilnahme am Leben bedeuten.

Du hast nicht Mal einen einzigen Freund ? Muss ja nicht so Blutsbrüder mäßig sein, ein guter Bekannter ist schon ein ausreichender Anfang. Viele Menschen nehmen sich gar nicht mehr die Zeit für echte Freundschaften.

Familie musst du aus biologischer Sicht haben, es sei denn du bist vom Himmel gefallen.

Hobbys sind so ein großes Wort, in heutigen Zeiten haben viele Menschen gar keine Zeit mehr für ein Hobby. Es steht eher für etwas, was dich sehr interessiert, wobei du die Zeit vergessen kannst, was dir Freude macht. So eine Sache gibt es ganz sicher, wenn du Mal die krassen Filter ausschaltet, um milder auf dich und dein Leben zu blicken.

Keiner versicherungspflichtigen Arbeit nachzugehen für eine zeitlang ist doch keine Schande. Wenn es medizinische Gründe für eine dauerhafte Erwerbslosigkeit gibt, heißt es ja nicht, ohne sinnvolle Beschäftigung zu sein (wie Engagement für eine Sache, für die du brennst). Egal ob Rechnerbau, Fanclub Mitglied, Manga, Gesetzessammlungen, oder alle Haferflockenmarken dieser Welt.

Teilhabe am (gesellschaftlichen) Leben auf deine Art - das ist in der Tat wichtig, um vom anderen Geschlecht positiv wahrgenommen zu werden.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Axolotl hat geschrieben: 12 Jun 2019 21:53 Na dann lass uns einen Klub aufmachen :mrgreen: Dann wäre zumindest das mit den Freunden schon mal von der Liste :lach:
Sowas wie das "P3"? :mrgreen: Das Problem ist nur, dass ich mit Menschenmassen nicht klarkomme. Wenn ich auf eine Gruppe von mehr als drei Personen treffe, die mir auch noch fremd sind, wird's schwierig. :sadman: Bin da lieber für mich allein. :schwitzen:
Aber Online ist es kein Problem. :D
Optimistin hat geschrieben: 13 Jun 2019 05:25 Du hast nicht Mal einen einzigen Freund ? Muss ja nicht so Blutsbrüder mäßig sein, ein guter Bekannter ist schon ein ausreichender Anfang. Viele Menschen nehmen sich gar nicht mehr die Zeit für echte Freundschaften.

Familie musst du aus biologischer Sicht haben, es sei denn du bist vom Himmel gefallen.

Hobbys sind so ein großes Wort, in heutigen Zeiten haben viele Menschen gar keine Zeit mehr für ein Hobby. Es steht eher für etwas, was dich sehr interessiert, wobei du die Zeit vergessen kannst, was dir Freude macht. So eine Sache gibt es ganz sicher, wenn du Mal die krassen Filter ausschaltet, um milder auf dich und dein Leben zu blicken.

Keiner versicherungspflichtigen Arbeit nachzugehen für eine zeitlang ist doch keine Schande. Wenn es medizinische Gründe für eine dauerhafte Erwerbslosigkeit gibt, heißt es ja nicht, ohne sinnvolle Beschäftigung zu sein (wie Engagement für eine Sache, für die du brennst). Egal ob Rechnerbau, Fanclub Mitglied, Manga, Gesetzessammlungen, oder alle Haferflockenmarken dieser Welt.

Teilhabe am (gesellschaftlichen) Leben auf deine Art - das ist in der Tat wichtig, um vom anderen Geschlecht positiv wahrgenommen zu werden.
Meinem einzigen echten Freund (von dem ich dachte dass er es wäre) habe ich vor Jahren die Freundschaft gekündigt, weil er sich schämte, mit mir in der Öffentlichkeit herumzulaufen. Er meinte, ich sähe mit meinen langen Haaren aus wie ein Drogendealer. Er müsse auf seinen Ruf aufpassen. ... Interessant ist an dieser Stelle dass ER der Junkie war und Stadtbekannt. ..... :?

Ja natürlich habe ich eine Familie. Nur habe ich keinen Kontakt zu ihr. Nur zu meiner Mutter. Sie ist die einzige "Familie" die ich habe.

Ja gut, Hobbys habe ich dann doch, auch wenn es eher Nerd-Hobbys sind. Aber es sind Hobbys. ^^

Und was die Arbeit angeht, .. Du glaubst gar nicht wie oft ich mir von den verschiedensten Frauen schon anhören musste dass man arbeiten könne, wenn man nur wolle. Es fehlte nur noch der Ausdruck "Sozialschmarotzer", was sich aber keine traute, weil ich ansonsten sympathisch war. Aber Arbeit zu haben scheint unabdingbar für die allermeisten. Von daher ist es wohl echt besser wenn ich Single bleibe. Denn eine Frau die zu mir passt gibt es nicht. :sadman:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Axolotl »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 06:52 Sowas wie das "P3"? :mrgreen: Das Problem ist nur, dass ich mit Menschenmassen nicht klarkomme. Wenn ich auf eine Gruppe von mehr als drei Personen treffe, die mir auch noch fremd sind, wird's schwierig. :sadman: Bin da lieber für mich allein. :schwitzen:
Aber Online ist es kein Problem. :D
Nun ja, so wird das schon schwer mit Freunde finden :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Optimistin »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 06:52
Und was die Arbeit angeht, .. Du glaubst gar nicht wie oft ich mir von den verschiedensten Frauen schon anhören musste dass man arbeiten könne, wenn man nur wolle. Es fehlte nur noch der Ausdruck "Sozialschmarotzer", was sich aber keine traute, weil ich ansonsten sympathisch war. Aber Arbeit zu haben scheint unabdingbar für die allermeisten. Von daher ist es wohl echt besser wenn ich Single bleibe. Denn eine Frau die zu mir passt gibt es nicht. :sadman:
Warum arbeitest du denn nicht, wenn ich Mal so indiskret fragen darf? Doch aus gesundheitlichen Gründen, oder?
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Axolotl hat geschrieben: 13 Jun 2019 07:11 Nun ja, so wird das schon schwer mit Freunde finden :mrgreen:
Ja, ich weiß. :sadman: Aber Freundschaft bedeutet mir so gesehen nichts. Weil man sich auf "Freunde" eh nicht verlassen kann. Heutzutage ist doch jeder sich selbst der Nächste. Und man denkt nur an seine Vorteile. Erlebe ich ständig bei denen mit denen ich in Kontakt stehe und habe auf sowas keinen Bock. :?
Optimistin hat geschrieben: 13 Jun 2019 07:19 Warum arbeitest du denn nicht, wenn ich Mal so indiskret fragen darf? Doch aus gesundheitlichen Gründen, oder?
Genauso ist es. Sorry, ich hoffe mal dass Du es mir nicht übel nimmst dass ich auf diese Frage nicht näher eingehe. Ich habe mich Anfangs so oft erklären müssen, so oft hatte ich das Gefühl mich und meine Situation verteidigen und mich rechtfertigen zu müssen ... Und am Ende stand ich dann doch alleine da und leckte meine "Wunden". Dass man mich aufgrund dessen verurteilt war mir nichts neues, aber dass es Frauen abstößt, dass man am Rande der Gesellschaft lebt und mir deutlich zu verstehen gibt dass so einer wie ich kein Recht auf ein wenig Zweisamkeit und Glück hat, das hat mir damals enorm zugesetzt. Tut es Heute noch. ..
Entweder man akzeptiert es, oder lässt es bleiben. Punkt.
Auf Grundsatzdiskussionen bezüglich dieser Thematik lasse ich mich nicht mehr ein!
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 08:28 Dass man mich aufgrund dessen verurteilt war mir nichts neues, aber dass es Frauen abstößt, dass man am Rande der Gesellschaft lebt und mir deutlich zu verstehen gibt dass so einer wie ich kein Recht auf ein wenig Zweisamkeit und Glück hat, das hat mir damals enorm zugesetzt.
Auch wenn Du keine Grundsatzdiskussion willst ... ich schleiche seit Jahren am Randbereich der Gesellschaft entlang. Und habe bemerkt, dass dort die verschiedensten Menschen leben - vom berühmten dauersaufenden RTL2-Konsumenten bis zum Aussteiger, der im eigenen Garten Schulkindern zeigt, dass Gemüse nicht im Laden wächst. Viel zu viele, um alle aufzuzählen. Aber man findet dort ausgesprochen interessante Menschen, die dem richtigen Partner viel zu bieten hätten.

Nur ist dieser richtige Partner dann vielleicht nicht die Mainstream-Prinzessin, auf deren Anforderungsliste Dinge stehen wie "Auto, leitende Position, 2x im Jahr Cluburlaub, Golf- oder Tennisverein, gepflegte Nägel, Markenschuhe" sondern eher jemand, der auch ein bisschen weiter weg vom Zentrum hockt und Dinge wie "Gemeinsamzeit statt Überstunden" und "barfuß am Strand ist schöner als gestylt im Restaurant" und "lieber zusammen lachen als zusammen Geld zählen" sagt.

Es gibt für Menschen wie Dich sicher weniger passende "Deckel". Aber einer reicht doch. Und Du hast jedes Recht, den zu finden. :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Melli »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 06:52Meinem einzigen echten Freund (von dem ich dachte dass er es wäre) habe ich vor Jahren die Freundschaft gekündigt, weil er sich schämte, mit mir in der Öffentlichkeit herumzulaufen. Er meinte, ich sähe mit meinen langen Haaren aus wie ein Drogendealer. Er müsse auf seinen Ruf aufpassen. ... Interessant ist an dieser Stelle dass ER der Junkie war und Stadtbekannt. ..... :?
Wir sind also doch in einer Zeitschleife gefangen: die 1960-70er Jahre sind wieder da :shock: Mit langen Haaren ist man Gammler, Terrorist, "Heutzutage kann man Männlein und Weiblein gar nicht mehr unterscheiden!" :roll:
AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 06:52Du glaubst gar nicht wie oft ich mir von den verschiedensten Frauen schon anhören musste dass man arbeiten könne, wenn man nur wolle. Es fehlte nur noch der Ausdruck "Sozialschmarotzer", was sich aber keine traute, weil ich ansonsten sympathisch war.
Diese Sprüche haben auch schon soooooooo einen Bart :opa:

Und mit Sprechblasen wie "mitten im Leben" ist es nicht besser. Ich weiß bis heute nicht, was das heißen soll :schwarzekatze:

Ich fürchte, bei dem was manche Leute unter "Leben" verstehen, gebe ich meine vornehme Distanz lieber nicht auf :specht:

Mit interessanten Leuten wie Tania sie erwähnte hatte ich nur in meinen letzten Schuljahren und nur sehr marginal mal zu tun. Schiebs auf meine besch...enen sozialen Fähigkeiten, daß alles nur noch auf Richtung Ende Gelände zu ging :(
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Tania hat geschrieben: Auch wenn Du keine Grundsatzdiskussion willst ... ich schleiche seit Jahren am Randbereich der Gesellschaft entlang. Und habe bemerkt, dass dort die verschiedensten Menschen leben - vom berühmten dauersaufenden RTL2-Konsumenten bis zum Aussteiger, der im eigenen Garten Schulkindern zeigt, dass Gemüse nicht im Laden wächst. Viel zu viele, um alle aufzuzählen. Aber man findet dort ausgesprochen interessante Menschen, die dem richtigen Partner viel zu bieten hätten.
Ich trinke auch sehr viel, hab aber keinen TV-Anschluss. .. :gruebel: Na ja, zum Glück nur Eistee. Alkohol würde mich umbringen. :schwitzen:
Was den Aussteiger betrifft, zeigt der zum Glück nur Gemüse und keinen echten Hasen, hm? :mrgreen: :lach:
Sowas kommt dann garantiert auch noch, wenn man zu nahe an einem Kindergarten entlang läuft. .. :roll:
Tania hat geschrieben:Nur ist dieser richtige Partner dann vielleicht nicht die Mainstream-Prinzessin, auf deren Anforderungsliste Dinge stehen wie "Auto, leitende Position, 2x im Jahr Cluburlaub, Golf- oder Tennisverein, gepflegte Nägel, Markenschuhe"
So eine braucht einen Sugardaddy, oder einen halben Millionär. :mrgreen: Diese Sorte Frau würde ich eh nicht wollen.
Tania hat geschrieben:(...) sondern eher jemand, der auch ein bisschen weiter weg vom Zentrum hockt und Dinge wie "Gemeinsamzeit statt Überstunden" und "barfuß am Strand ist schöner als gestylt im Restaurant" und "lieber zusammen lachen als zusammen Geld zählen" sagt.
Du spielst hier auf eine ganz bestimmte Frau an, nh? ;) :D
Tania hat geschrieben:Es gibt für Menschen wie Dich sicher weniger passende "Deckel". Aber einer reicht doch. Und Du hast jedes Recht, den zu finden. :vielglueck:
Hoffe ich doch, Danke. :umarmung2:
Melli hat geschrieben:Wir sind also doch in einer Zeitschleife gefangen: die 1960-70er Jahre sind wieder da :shock: Mit langen Haaren ist man Gammler, Terrorist, "Heutzutage kann man Männlein und Weiblein gar nicht mehr unterscheiden!" :roll:
Was hast Du gegen lange Haare? :shock: Auch dort wo Du lebst gibt es Männer mit langen Haaren - glaube ich. :?
Außerdem: Die Terroristen erkennt man Heutzutage an ihrem üppigen Vollbart und dem Südländischen Taint. :frech:
Uuund warum man Heutzutage Frau von Mann nicht unterscheiden kann ist die Androgynität. Hast Du Dir mal diese berühmten Videos angeschaut, in denen junge Mädchen und Frauen sich wie Jungs stylen? Am Ende des Videos kann man die Mädels nicht mehr als solche erkennen!!! :shock:
Melli hat geschrieben:Und mit Sprechblasen wie "mitten im Leben" ist es nicht besser. Ich weiß bis heute nicht, was das heißen soll :schwarzekatze:
Ist vermutlich dasselbe wie der Spruch: "Mit beiden Beinen im Leben stehen". Die Gesellschaft gibt vor wie man zu leben hat, was dann als Norm angesehen wird. Alles was außerhalb dieser Norm existiert ist automatisch krank, nicht normal und für manche sogar abartig.
Melli hat geschrieben:Ich fürchte, bei dem was manche Leute unter "Leben" verstehen, gebe ich meine vornehme Distanz lieber nicht auf :specht:

Mit interessanten Leuten wie Tania sie erwähnte hatte ich nur in meinen letzten Schuljahren und nur sehr marginal mal zu tun. Schiebs auf meine besch...enen sozialen Fähigkeiten, daß alles nur noch auf Richtung Ende Gelände zu ging :(
Ist wohl auch besser so. :x
Aber Du bist doch jetzt verheiratet oder so und lebst sogar in einem ganz anderen Land, oder irre ich mich? :?
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Melli

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Melli »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 12:45
Melli hat geschrieben:Wir sind also doch in einer Zeitschleife gefangen: die 1960-70er Jahre sind wieder da :shock: Mit langen Haaren ist man Gammler, Terrorist, "Heutzutage kann man Männlein und Weiblein gar nicht mehr unterscheiden!" :roll:
Was hast Du gegen lange Haare? :shock:
Ich doch nicht. Ich habe eine Auswahl dieser dummen Klischees wiedergegeben, die mir schon damals Übelkeit bescherten 🤢
AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 12:45Auch dort wo Du lebst gibt es Männer mit langen Haaren - glaube ich. :?
Ja. Und die sind auch hübsch anzusehen :shylove:
AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 12:45Uuund warum man Heutzutage Frau von Mann nicht unterscheiden kann ist die Androgynität. Hast Du Dir mal diese berühmten Videos angeschaut, in denen junge Mädchen und Frauen sich wie Jungs stylen? Am Ende des Videos kann man die Mädels nicht mehr als solche erkennen!!! :shock:
Muß ich bei Gelegenheit mal unbedingt machen :)
AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 12:45
Melli hat geschrieben:Und mit Sprechblasen wie "mitten im Leben" ist es nicht besser. Ich weiß bis heute nicht, was das heißen soll :schwarzekatze:
Ist vermutlich dasselbe wie der Spruch: "Mit beiden Beinen im Leben stehen". Die Gesellschaft gibt vor wie man zu leben hat, was dann als Norm angesehen wird. Alles was außerhalb dieser Norm existiert ist automatisch krank, nicht normal und für manche sogar abartig.
Ich war schon immer abseitig, hatte auch gar keine Lust, "jeden Scheiß mitzumachen", davon hätte ich mich nur vollends schlecht gefühlt :(
AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 12:45
Melli hat geschrieben:Ich fürchte, bei dem was manche Leute unter "Leben" verstehen, gebe ich meine vornehme Distanz lieber nicht auf :specht:
Mit interessanten Leuten wie Tania sie erwähnte hatte ich nur in meinen letzten Schuljahren und nur sehr marginal mal zu tun. Schiebs auf meine besch...enen sozialen Fähigkeiten, daß alles nur noch auf Richtung Ende Gelände zu ging :(
Ist wohl auch besser so. :x
Aber Du bist doch jetzt verheiratet oder so und lebst sogar in einem ganz anderen Land, oder irre ich mich? :?
Ich habe es schon vor über 20 Jahren nicht mehr ertragen und bin zu (einem Teil) meiner Familie zurückgegangen. Das Leben ist leider kein Streichelzoo, nicht einmal eine Gemüsesuppe 🥣

Geheiratet haben meine Partnerin und ich noch nicht. Das ist in Indien bewußt gesetzlich nicht geregelt, wer wen heiraten kann, weil das bei verschiedenen religiösen und ethnischen Gruppen unterschiedlich üblich ist. Man kann da Einzelfallentscheidungen durchaus durchsetzen. Bei unseren philosophischen und geschichtlichen Kenntnissen sollte die Argumentation keine besondere Herausforderung darstellen :oops:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 13 Jun 2019 13:20 Geheiratet haben meine Partnerin und ich noch nicht.
Oooooh :shylove: :shylove: :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“