Was macht das AB-Dasein mit einem?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von knopper »

naja ich seh schon...ich glaube das mit dem Küssen lass ich dann mal lieber :D :D :hammer:

:mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:15 Aber Du kannst ja mal beim nächsten Treffen alle Damen küssen und Dir dann 1-5 Sterne geben lassen...
Hehe, das klingt zwar nach einer wunderbar pragmatischen Lösung, aber ich glaube mich würde tendenziell doch nur die "Bewertung" einer einzelnen Dame interessieren, und das auch nur, wenn wir uns bis zu dem Moment schon näher gekommen sein sollten... :schuechtern:
Tania hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:15 Allgemein glaube ich, dass mit "vorsichtig anfangen, der Dame Zeit lassen zu reagieren, und diese Reaktion wahrnehmen und darauf einstellen" nicht viel falsch zu machen ist.
Gut. Bei den wenigen Gelegenheiten habe ich das auch so versucht. Das hat natürlich ein wenig von "trial and error", und da die "errors" vermutlich von der Empfängerin deutlicher wahrgenommen werden bzw. irritierend wirken, kann das natürlich leicht zur Einstufung "küsst grottig!" führen.

Sabinchen hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:18
NeC hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:07 Also: ihr küsst euch, und Du dann so: "Also der Kuss war ja dann wohl nix!"?
So in etwa. Wenn ein Mann beim Küssen versucht, sein Gebiss in meinem einzurasten oder er seinen Speichelfluss nicht unter Kontrolle hat, dann sage ich das auch. Warum soll man etwas über sich ergehen lassen, was einem nicht gefällt? :gruebel:
Nee, etwas über sich ergehen lassen ist immer doof.
Und "ist denen aber auch egal" bedeutet, dass die dann unbeeindruckt so weitergemacht haben? Das wäre dann in der Tat etwas strange! :lach:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von Sabinchen »

knopper hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:34 naja ich seh schon...ich glaube das mit dem Küssen lass ich dann mal lieber :D :D :hammer:

:mrgreen:
Warum das denn? Hast ja noch nicht mal probiert. Wer sagt, dass du schlecht küsst? Vielleicht bist du auch ein Naturtalent. Sowas gibts ja auch.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
knopper

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von knopper »

Sabinchen hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:59
knopper hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:34 naja ich seh schon...ich glaube das mit dem Küssen lass ich dann mal lieber :D :D :hammer:

:mrgreen:
Warum das denn? Hast ja noch nicht mal probiert. Wer sagt, dass du schlecht küsst? Vielleicht bist du auch ein Naturtalent. Sowas gibts ja auch.
ach war nur son ein Gedanke als ich das mit dem Speichelfluss eben las :shock: .... ja also das muss ja dann echt nicht sein.... :D

ok ja vielleicht bin ich das ja....jedoch unwahrscheinlich... :oops:
Melli

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von Melli »

NeC hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:07Also: ihr küsst euch, und Du dann so: "Also der Kuss war ja dann wohl nix!"? :lol:
In meinem Falle war ich viel zu höflich :oops: Aber mehr war mit diesen OdBs eh nicht drin, und man ging alsbald wieder eigener Wege.
NeC hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:07Hintergrund: Ich fürchte ich weiß leider auch nicht, wie man gut küsst. :schuechtern:
Es gibt im iNetz Vorschläge wie diese:

https://de.wikihow.com/Der-erste-Kuss
knopper

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von knopper »

Melli hat geschrieben: 13 Jun 2019 12:07 Es gibt im iNetz Vorschläge wie diese:

https://de.wikihow.com/Der-erste-Kuss

he he yeah :D
Na besonders der Vorschlag hier:
"Mach romantische Komplimente, bevor du den anderen küsst. Du könntest beispielsweise so etwas sagen wie „Deine Augen machen mich total verrückt“ oder „Du siehst heute so toll aus“."

...und irgendwie werde ich beim Lesen das Gefühl nicht los dass diese wikihow ausschließlich an Männer gerichtet ist :D

:hammer:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:45
Tania hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:15 Aber Du kannst ja mal beim nächsten Treffen alle Damen küssen und Dir dann 1-5 Sterne geben lassen...
Hehe, das klingt zwar nach einer wunderbar pragmatischen Lösung, aber ich glaube mich würde tendenziell doch nur die "Bewertung" einer einzelnen Dame interessieren, und das auch nur, wenn wir uns bis zu dem Moment schon näher gekommen sein sollten... :schuechtern:
Mist :( Naja, nen Versuch war es wert ;)

Gut. Bei den wenigen Gelegenheiten habe ich das auch so versucht. Das hat natürlich ein wenig von "trial and error", und da die "errors" vermutlich von der Empfängerin deutlicher wahrgenommen werden bzw. irritierend wirken, kann das natürlich leicht zur Einstufung "küsst grottig!" führen.
Ehrlich gesagt ist die "Empfängerin" in dem Moment ein wenig abgelenkt durch paar intensive Emotionen ... da muss ein "error" schon gravierend ausfallen, um als solcher wahrgenommen zu werden. Sabinchen hat ja paar Beispiele genannt. Und ich glaube, wenn die Herren auf ihre Kritik reagiert hätten, hätten auch das insgesamt recht erfreuliche Kusserlebnisse werden können.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 13 Jun 2019 12:17...und irgendwie werde ich beim Lesen das Gefühl nicht los dass diese wikihow ausschließlich an Männer gerichtet ist :D
:hammer:
Diese Passage hat wohl auch einer geschrieben :roll: Das ist wie bei Kochrezepten, man muß sich nicht an alles halten :oops:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von fifaboy1981 »

Sabinchen hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:59
knopper hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:34 naja ich seh schon...ich glaube das mit dem Küssen lass ich dann mal lieber :D :D :hammer:

:mrgreen:
Warum das denn? Hast ja noch nicht mal probiert. Wer sagt, dass du schlecht küsst? Vielleicht bist du auch ein Naturtalent. Sowas gibts ja auch.
Naja wenn du das alles so liest und selbst keine praktische Erfahrung hast, klingt es schon mega kompliziert.
Da steht so viel was alles schlecht sein kann, das es dich eigentlich nur noch mehr verunsichert.
knopper

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von knopper »

fifaboy1981 hat geschrieben: 14 Jun 2019 06:39
Sabinchen hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:59
knopper hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:34 naja ich seh schon...ich glaube das mit dem Küssen lass ich dann mal lieber :D :D :hammer:

:mrgreen:
Warum das denn? Hast ja noch nicht mal probiert. Wer sagt, dass du schlecht küsst? Vielleicht bist du auch ein Naturtalent. Sowas gibts ja auch.
Naja wenn du das alles so liest und selbst keine praktische Erfahrung hast, klingt es schon mega kompliziert.
Da steht so viel was alles schlecht sein kann, das es dich eigentlich nur noch mehr verunsichert.
richtig! Genauso gehts mir auch immer...und dann immer wieder diese Erwähnung "es braucht Übung" und "der 1. Kuss ist sicherlich eine Enttäuschung"...schon fast gebetsmühlenartig :hammer:
Als AB fühlt man sich bei den Sätzen ein nur sch.....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 14 Jun 2019 08:50 richtig! Genauso gehts mir auch immer...und dann immer wieder diese Erwähnung "es braucht Übung" und "der 1. Kuss ist sicherlich eine Enttäuschung"...schon fast gebetsmühlenartig :hammer:
Als AB fühlt man sich bei den Sätzen ein nur sch.....
Ja, sorry, willst Du lieber angelogen werden? Es braucht nun mal Übung - jedes verdammte Mal, wenn man etwas mit einem neuen Partner anfängt. Da macht das Leben für ABs keine Ausnahme - Du wirst mit Deiner ersten, zweiten oder zehnten Freundin genauso üben müssen wie Normalo-Gleichaltrige mit ihrer fünften, sechsten oder 16.

Und auch der erste Kuss mit einer neuen Partnerin ist technisch gesehen meist suboptimal. Auch da findet man erst im Laufe einiger zusammen verbrachter Zeit raus, was beiden gut tut.

Das Schöne ist: anfangs ist das egal. Da ist alles noch so aufregend und intensiv, dass die technischen Ungeschicklichkeiten kaum ins Gewicht fallen. Insofern hast Du als AB sogar einen Vorteil - für Dich ist alles noch aufregender, Du wirst also viel weniger merken, wenn was nicht optimal läuft.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 14 Jun 2019 08:50...und dann immer wieder diese Erwähnung "es braucht Übung" und "der 1. Kuss ist sicherlich eine Enttäuschung"...schon fast gebetsmühlenartig :hammer:
Nein, es würde genügen, wenn Du eine Freundin hättest, die es kann. Die müßtest Du nur machen lassen und es ihr nachtun :)

Naja gut, sicherlich mehrere Male :oops:
knopper

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von knopper »

hm naja und warum kann es nicht gleich beim ersten mal super gut klappen und zwar SO dermaßen gut, dass sie den Eindruck hat man hätte es schon bei vielen Frauen geübt?
Warum nicht mal ein positiver Satz bzw. Motivation dazu? Nur einer :D :D :D (auch wenn ich dadurch angelogen werde)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von NeC »

knopper hat geschrieben: 14 Jun 2019 09:26 hm naja und warum kann es nicht gleich beim ersten mal super gut klappen
Das kann schon sein! :D

...nur ist es halt ein wenig unwahrscheinlich, da Du bestimmt beim ersten mal unsicher sein wirst und diese Unsicherheit dann bestimmt auch ausstrahlst. Es besteht also eine gewisse Chance, dass das erste mal etwas holprig sein wird - und dann ist es (speziell für solche Schwarzseher wie Dich ;) (sorry, nicht böse gemeint) ) doch gut, wenn Du vorher schon X-mal gelesen hast, dass es sich erst einspielen muss.

Deshalb dann: gleich weitermachen mit dem "üben". :hierlang:
Und gemeinsam darüber lächeln.


knopper hat geschrieben: 14 Jun 2019 09:26 und zwar SO dermaßen gut, dass sie den Eindruck hat man hätte es schon bei vielen Frauen geübt?
Örks - also ich möchte eher nicht, dass sie gleich als erstes denkt: "Oh, der hatte aber schon viele!!!" :lach:
Melli

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 14 Jun 2019 09:26und warum kann es nicht gleich beim ersten mal super gut klappen
Es gibt im Prinzip zwei ganz unterschiedliche Arten von Pädagogik: die eine bevorzugt "learning by doing". Das ist was die meisten Europäer als am angenehmsten empfinden. In manchen Gesellschaften würde das aber zu einer Resourcenverschwendung führen, die man sich nicht leisten kann. Stell Dir mal vor, Du möchtest lernen, wie man Messer aus Stein herstellt, die hochwertigen Materialien kommen aber aus einer Entfernung von 1, 2, 3, 4 Tagesreisen. Das meiste davon verkloppst Du bei der Lernmethode dann erstmal sinnlos :oops: Also setzt man darauf, daß man aufmerksam zusieht und die Materie gedanklich durchdringt.

Wenn Du weißt, was Du tun möchtest, dann kannst Du das tun. Ohne dazu verurteilt zu sein, ziellos herumzuprobieren. Aber dennoch sei bitte behutsam und achte darauf, wie Deine Partnerin reagiert, was sie mag, was sie selbst initiiert, oder auch worauf sie vielleicht nicht so einsteigt. Das ist halt nicht "Knutschtechnik", sondern Beziehung :oops:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 14 Jun 2019 10:01 Also setzt man darauf, daß man aufmerksam zusieht und die Materie gedanklich durchdringt.

Wenn Du weißt, was Du tun möchtest, dann kannst Du das tun. Ohne dazu verurteilt zu sein, ziellos herumzuprobieren.
Ich gehe davon aus, dass knopper das Ganze schon öfter durchdacht hat und sich vielleicht auch paar Bilder oder Videos angesehen hat. Und der menschliche Körperbau ist auch Bestandteil des Biounterrichts. Wahrscheinlich wird er also nicht ziellos zwischen den Schulterblättern rumstochern, sondern die Basics schon ganz gut hinkriegen. So ein bisschen Instinkt kommt ja auch noch dazu.

Das, was Übung braucht, sind die Feinheiten. Und die sind nun mal bei jedem Paar ein wenig unterschiedlich. Aber auch keine Raketenwissenschaft - nach 2-3 Wochen aufmerksamen und neugierigen Übens hat man das raus.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 14 Jun 2019 11:33Das, was Übung braucht, sind die Feinheiten. Und die sind nun mal bei jedem Paar ein wenig unterschiedlich. Aber auch keine Raketenwissenschaft - nach 2-3 Wochen aufmerksamen und neugierigen Übens hat man das raus.
Dann haben wir wohl Glück gehabt (und waren etwas schneller) :oops:
Ruxpin

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von Ruxpin »

Etwas wirklich Negatives macht das AB-Dasein mit mir nicht, weil ich es nicht anders kenne und inzwischen gewöhnt bin. Ich habe zwar manche "Absonderlichkeiten", aber die kommen nicht daher, weil ich alleine lebe, sondern weil sie in meiner Persönlichkeit verhaftet und seit meiner Kindheit Teil von mir sind.

Der einzige Gedanke, der manchmal quält - und den kennen viele von euch bestimmt auch - ist der, irgendetwas Wichtiges im Leben einfach zu verpassen. Etwas Existenzielles, das das menschliche Leben ausmacht, etwas Wichtiges, das einfach an einem vorbeigeht und zu dem man keinen Zugang bekommt.

Bei mir ist das noch nicht mal etwas Hochtrabendes, sondern manchmal einfach nur der Gedanke, wie es wäre, von einem Mann, der etwas für mich empfindet, im Arm gehalten zu werden oder mit diesem Hand in Hand spazierenzugehen. Einmal diese Erfahrung zu machen. Das würde mir schon reichen.

Als ABine fühle ich mich manchmal vom normalen Leben sozusagen abgehängt, ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von TheRealDeal »

knopper hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:34 naja ich seh schon...ich glaube das mit dem Küssen lass ich dann mal lieber :D :D :hammer:

:mrgreen:
Ich kann's auch nicht, mache es aber trotzdem. Und ich bilde mir ein, besser geworden zu sein. Ein kleines bisschen jedenfalls... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
knopper

Re: Was macht das AB-Dasein mit einem?

Beitrag von knopper »

Ruxpin hat geschrieben: 30 Jun 2019 16:25 Der einzige Gedanke, der manchmal quält - und den kennen viele von euch bestimmt auch - ist der, irgendetwas Wichtiges im Leben einfach zu verpassen. Etwas Existenzielles, das das menschliche Leben ausmacht, etwas Wichtiges, das einfach an einem vorbeigeht und zu dem man keinen Zugang bekommt.

Bei mir ist das noch nicht mal etwas Hochtrabendes, sondern manchmal einfach nur der Gedanke, wie es wäre, von einem Mann, der etwas für mich empfindet, im Arm gehalten zu werden oder mit diesem Hand in Hand spazierenzugehen. Einmal diese Erfahrung zu machen. Das würde mir schon reichen.

Als ABine fühle ich mich manchmal vom normalen Leben sozusagen abgehängt, ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll.

ja klar kenne ich gut. Geht mir ganz genauso... :(