Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Jun 2019 16:11 Klappt nicht, man wird jedesmal sofort wieder "vor die Tür" gesetzt mit der netten Bitte, den Account doch jetzt per Handynummer zu verifizieren... Dann halt nicht. :roll:
ja das is seitens von Facebook, wohl extra um genau dem vorzubeugen....
tja...
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 13 Jun 2019 16:29
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Jun 2019 16:11 Klappt nicht, man wird jedesmal sofort wieder "vor die Tür" gesetzt mit der netten Bitte, den Account doch jetzt per Handynummer zu verifizieren... Dann halt nicht. :roll:
ja das is seitens von Facebook, wohl extra um genau dem vorzubeugen....
tja...
Nicht Facebook ist das Problem, Tinder motzt. Das Anlegen eines Wegwerf-FB-Accounts ist kein Problem. Nur Tinder verlangt, entgegen der anfänglichen Behauptung per FB oder Telefonnummer einzuloggen, am Ende doch beides zusammen. Das heisst, nach dem Einloggen per FB, musst du dann die Nummer trotzdem zusätzlich noch angeben. Was für ein Witz.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Neveryoung

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Neveryoung »

Ich besitze keinen Facebook Account, habe mich nur mit der Telefonnummer angemeldet.
Entdecker90

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Entdecker90 »

Moseltom hat geschrieben: 11 Jun 2019 14:33 Hört sich schon plausibel an. Mit 1,85m liegst du bei den Damen sowieso gut im Rennen, wie oft habe ich schon gelesen "bitte erst ab 1,80m" oder "großer Mann gesucht". Ich mit meinen 1,75m bin da schon weg vom Fenster. :mrgreen:
Das habe ich auch schon oft gehört. Die Körpergrösse scheint für viele Frauen ganz entscheidend zu sein...

Aber mit 1.75m bist du ja noch voll im Rahmen. Viele Frauen sind ja 1.65m oder kleiner - da wärst du mit 1.75m von der Körpergrösse her schon eine Option - oder nicht? Aber gut, Männer, die gross gewachsen sind, gibt es wie Sand am Meer. Ist nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal. Ob du 1.75 oder 1.80 gross bist, wird denke ich keinen grossen Unterschied machen.


Aber mal eine andere Frage: ich bin von Natur blond, und das scheint mir als Mann nicht zu helfen - im Gegenteil. Vielleicht wirke ich dadurch zu wenig männlich. Aber ich will meine Haarfarbe auch nicht ändern.

Was sagen die Frauen zu ihrer bevorzugten Haarfarbe, die ihr Mann/Freund haben sollte?


A propos, warum diskutieren hier eigentlich 80% Männer? Mich würde auch mal interessieren, was einige Frauen zu diesem Thema meinen... Aber gut, vielleicht ist für viele der Frauen hier das Online-Dating nicht das Richtige, oder sie haben dabei kein gutes Gefühl?!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Neveryoung hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:30 Ich besitze keinen Facebook Account, habe mich nur mit der Telefonnummer angemeldet.
Es ging ja auch um die andere Variante, wenn man eben genau nicht die Telefonnummer verwenden möchte. Was laut Tinderanmeldung eigentlich möglich sein sollte. Stimmt nur leider nicht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Entdecker90

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Entdecker90 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Jun 2019 16:48 Nicht Facebook ist das Problem, Tinder motzt. Das Anlegen eines Wegwerf-FB-Accounts ist kein Problem. Nur Tinder verlangt, entgegen der anfänglichen Behauptung per FB oder Telefonnummer einzuloggen, am Ende doch beides zusammen. Das heisst, nach dem Einloggen per FB, musst du dann die Nummer trotzdem zusätzlich noch angeben. Was für ein Witz.
Könnte man sich bei Tinder anmelden, auch wenn man kein I-Phone besitzt? Ich habe einen Facebook-Account, aber kein I-Phone und werde mir auch keins kaufen. Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Vielen Dank!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich Tinder mal in Betracht ziehe. Vielleicht probiere ich es einmal aus. Aber rein optisch bin ich wohl ohnehin nicht der Typ, der gerade ins Auge fällt. Von dem her weiss ich nicht, ob ich mich auf sowas Oberflächliches einlassen soll, wo meine Vorzüge nicht auf den ersten Blick zum Tragen kommen. Wenn ich mich gut fühle und Zurückweisung temporär gut ertragen kann, versuche ich es. Sonst aus Selbstschutz besser nicht. Denn das Ignoriert-Werden tut meinem Selbstwertgefühl nicht gut. Das ist für mich fast kontraproduktiv.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Entdecker90 hat geschrieben: 13 Jun 2019 21:53 Könnte man sich bei Tinder anmelden, auch wenn man kein I-Phone besitzt? Ich habe einen Facebook-Account, aber kein I-Phone und werde mir auch keins kaufen. Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Vielen Dank!
Ob du ein Smartphone brauchst? Nein, wie hier schon von IVV erwähnt läuft Tinder neuerdings auch im Browser ohne App. Du brauchst aber trotz allem, wie von mir angemerkt, ein Telefonnummer eines SMS-Fähigen Telefons.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Entdecker90

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Entdecker90 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Jun 2019 22:03
Entdecker90 hat geschrieben: 13 Jun 2019 21:53 Könnte man sich bei Tinder anmelden, auch wenn man kein I-Phone besitzt? Ich habe einen Facebook-Account, aber kein I-Phone und werde mir auch keins kaufen. Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Vielen Dank!
Ob du ein Smartphone brauchst? Nein, wie hier schon von IVV erwähnt läuft Tinder neuerdings auch im Browser ohne App. Du brauchst aber trotz allem, wie von mir angemerkt, ein Telefonnummer eines SMS-Fähigen Telefons.
Ein SMS-fähiges Telefon habe ich zum Glück :kopfstand:

Dann also noch einen Facebook-Account. Wofür brauchen die meine Nummer? Damit sie mich mit Werbung zumüllen können?

Möchtest du selber es nochmal bei Tinder probieren oder unter diesen Umständen lieber nicht? Nutzt du lieber andere Single-Börsen?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Gahaltan »

Entdecker90 hat geschrieben: 13 Jun 2019 21:53 Könnte man sich bei Tinder anmelden, auch wenn man kein I-Phone besitzt? Ich habe einen Facebook-Account, aber kein I-Phone und werde mir auch keins kaufen. Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Vielen Dank!
logo, android geht genauso
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
AviferAureus

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jun 2019 09:00 Ich dachte an so einen Degen außen frei runterhängend: https://www.amazon.de/Horror-Shop-Muske ... B005LUUL0I […]
Um auf einem Mittelalterfest oder einem LARP-Event aufzufallen, wäre vielleicht ein Koncerz (Bohrdegen der Hussaria) eine gute Idee. Die sind mit einer Gesamtlänge von 1,60 m (und Klingenlänge von 1,40 m) fast so lang wie ich groß bin.
Melli

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Melli »

Entdecker90 hat geschrieben: 13 Jun 2019 21:46Die Körpergrösse scheint für viele Frauen ganz entscheidend zu sein...
Da achte ich nicht einmal drauf.
Entdecker90 hat geschrieben: 13 Jun 2019 21:46ich bin von Natur blond, und das scheint mir als Mann nicht zu helfen - im Gegenteil. Vielleicht wirke ich dadurch zu wenig männlich.
Wie kommst Du denn auf die Idee?! :(
Entdecker90 hat geschrieben: 13 Jun 2019 21:46Was sagen die Frauen zu ihrer bevorzugten Haarfarbe, die ihr Mann/Freund haben sollte?
Da hätte ich keine Präferenzen.
Entdecker90 hat geschrieben: 13 Jun 2019 21:46A propos, warum diskutieren hier eigentlich 80% Männer? Mich würde auch mal interessieren, was einige Frauen zu diesem Thema meinen... Aber gut, vielleicht ist für viele der Frauen hier das Online-Dating nicht das Richtige, oder sie haben dabei kein gutes Gefühl?!
für mich gilt das mit Sicherheit. Ich bin froh, daß ich mich dergleichen nicht aussetzen muß.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Entdecker90 hat geschrieben: 13 Jun 2019 21:46 Aber mit 1.75m bist du ja noch voll im Rahmen. Viele Frauen sind ja 1.65m oder kleiner - da wärst du mit 1.75m von der Körpergrösse her schon eine Option - oder nicht? Aber gut, Männer, die gross gewachsen sind, gibt es wie Sand am Meer. Ist nicht gerade ein Alleinstellungsmerkmal. Ob du 1.75 oder 1.80 gross bist, wird denke ich keinen grossen Unterschied machen.
:D nun ja ich denke da gehst du ein wneig zu naiv an die Sache ran....auch diese Frauen wünschen sich seltsamerweise einen großen Mann > 1,80m.
Erst wenn sie "extrem klein" ist, also unter 1,60 sind evt. 1,78m noch ok.
Ist nur meine Erfahrung von dem was ich so gehört habe.... "bitte kein kleiner Mann unter 1,80, brauch ich nicht" und bla bla. Selbst ältere Damen die bei NDR1 ( Radiosender) nen Partner auf telefonischen Wege suchen :D
...ganz oft hört man da übrigen auch "möglichst noch Haare und keine Glatze" :D ...und das von Ü60 jährigen. :hammer:

ja ja unsere tolle oberflächliche Gesellschaft.
Melli

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 14 Jun 2019 08:43...ganz oft hört man da übrigen auch "möglichst noch Haare und keine Glatze" :D ...und das von Ü60 jährigen. :hammer:
ja ja unsere tolle oberflächliche Gesellschaft.
Das ist nicht oberflächlich, das ist tragisch.

Das ist nun wirklich keine besondere Erkenntnis, daß nicht nur man selbst, sondern auch (potentielle) Partner älter werden :hammer:
knopper hat geschrieben: 14 Jun 2019 08:43Erst wenn sie "extrem klein" ist, also unter 1,60 sind evt. 1,78m noch ok.
Eigentlich könnte man über diese unfreiwillige Realsatire nur noch lachen.
Neveryoung

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Neveryoung »

Es ist absolut richtig dass die Größe sehr entscheidend ist. Es ist sehr simpel, ein großer Mann wirkt stärker, damit männlicher und damit attraktiver auf Frauen. Es zählt wirklich jeder verdammte CM, daher würde ich jedem Mann empfehlen auf das richtige Schuhwerk zu achten, und bei der Kaufentscheidung eine dickere und größere Solle berücksichtigen.

Ebenso ist die richtige Körperhaltung sehr entscheidend, viele Männer gehen leicht gebückt wodurch sie wieder ein paar CM einbüßen, so wird aus einem 1,75er Mann fast schon 1,70er..... da muss man wirklich darauf achten und sollte bestensfalls die richtigen Übungen für Schulter- Nacken und die Rückenmuskulatur im Trainingsplan aufnehmen um für eine grade Körperhaltung zu sorgen.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 14 Jun 2019 09:21 Eviele Männer gehen leicht gebückt wodurch sie wieder ein paar CM einbüßen, so wird aus einem 1,75er Mann fast schon 1,70er..... da muss man wirklich darauf achten und sollte bestensfalls die richtigen Übungen für Schulter- Nacken und die Rückenmuskulatur im Trainingsplan aufnehmen um für eine grade Körperhaltung zu sorgen.
ja...ist leider auch son bisschen mein Problem. :D
Neveryoung

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Neveryoung »

Außerdem sollte man sich nicht davor scheuen 1-2cm mehr anzugeben, es wird schon keine Frau beim 1. Date ein Messstock herausholen um nachzumessen ob du auf den mm genau die richtige Größe angegeben hast. Außerdem merkt man den Unterschied optisch kaum aber die Zahl an sich erzielt bereits einen positiven Effekt. Und außerdem sind alle Menschen zb nach dem aufstehen morgens etwas größer als abends, das ist normal weil das Rückgrat sich durch die Belastung und Schwerkraft nun mal etwas zusammensackt und so gesehen hat man ja auch nicht die Unwahrheit gesagt, wenn man 1-2cm mehr angab.

Kleine Lügen gehören dazu im Dating Leben, man sollte das nicht auf die Goldwaage legen. Jeder versucht sich nun mal von der besten Seite zu präsentieren, ebenso Frauen.
Neveryoung

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Neveryoung »

knopper hat geschrieben: 14 Jun 2019 09:24
Neveryoung hat geschrieben: 14 Jun 2019 09:21 Eviele Männer gehen leicht gebückt wodurch sie wieder ein paar CM einbüßen, so wird aus einem 1,75er Mann fast schon 1,70er..... da muss man wirklich darauf achten und sollte bestensfalls die richtigen Übungen für Schulter- Nacken und die Rückenmuskulatur im Trainingsplan aufnehmen um für eine grade Körperhaltung zu sorgen.
ja...ist leider auch son bisschen mein Problem. :D
Wird langsam Zeit mit dem Training anzufangen. :mrgreen:
Gatem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Gatem »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Jun 2019 14:33 Finya kannst du tatsächlich in die Tonne treten!
Ich habe mal wieder reingeschaut und ganze 20 (!) interessante Frauen-Profile im Umkreis 50km (Köln, Bonn und Düsseldorf => d.h. mehr als 2 Millionen Menschen leben hier) entdeckt, von denen gerade mal 5 in den letzten Tagen online waren (der Rest das letzte mal vor Wochen oder gar Monaten), 3 angeschrieben, natürlich keinerlei Antwort bekommen und mich anschließend sofort wieder von dieser Karteileichenbörse gelöscht. :lol:
Ich tippe mal darauf dass dies ein Problem der Kostenfreiheit ist.
Wenn es etwas kostet, dann sind die Nutzer darauf bedacht Ihre Profile auch wieder zu löschen, wenn sie es nicht mehr nutzen. Bei einem kostenlosen Angebot bleibt das Profil halt einfach bestehen.
Ein derartige Anbieter müsste Mechanismen etablieren, dass inaktive Accounts automatisch nach einer bestimmten Zeitspanne (z.B. 6 Monate) gelöscht werden.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 14 Jun 2019 09:28
knopper hat geschrieben: 14 Jun 2019 09:24
Neveryoung hat geschrieben: 14 Jun 2019 09:21 Eviele Männer gehen leicht gebückt wodurch sie wieder ein paar CM einbüßen, so wird aus einem 1,75er Mann fast schon 1,70er..... da muss man wirklich darauf achten und sollte bestensfalls die richtigen Übungen für Schulter- Nacken und die Rückenmuskulatur im Trainingsplan aufnehmen um für eine grade Körperhaltung zu sorgen.
ja...ist leider auch son bisschen mein Problem. :D
Wird langsam Zeit mit dem Training anzufangen. :mrgreen:
ja naja Training mache ich ja....nur was die allgemeine Körperhaltung angeht, also die man den Kopf hält so fällt man immer wieder in alte Gewohnheiten zurück...das ist das Problem.
Neveryoung

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Neveryoung »

knopper hat geschrieben: 14 Jun 2019 09:38
ja naja Training mache ich ja....nur was die allgemeine Körperhaltung angeht, also die man den Kopf hält so fällt man immer wieder in alte Gewohnheiten zurück...das ist das Problem.
Tja da gibt es wohl nur eine Lösung: mehr Training. :mrgreen:

Was machst du denn für Training?