Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Girassol »

Arikari hat geschrieben: 24 Apr 2019 11:09 Unser gemeinsames Namensschild an der Tür macht immer noch total happy. :shylove: Manchmal fällt mein Blick beim Aufschließen darauf und ich denke nur "yesssss!" :mrgreen:
Ha ha ... kommt mir bekannt vor. Ich hab damals als es aufgehängt wurde gleich ein Beweisfoto davon gemacht und mich wahnsinnig gefreut. Das ist nun auch schon wieder knapp 2,5 Jahre her... Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Hoppala »

... dass sie so ein unfassbar wunderbarer, guter Mensch ist, sich dennoch bei mir mit all meinen unzählbaren Unzulänglichkeiten wohl fühlt, und sich ein ums andere Mal entschließt, ihre Zeit ausgerechnet mit mir zu verbringen.

Selbst wenn irgendwas uns morgen trennen sollte: jeder Tag ist ein gewaltiges Geschenk, das niemand und nichts mir nehmen kann.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
zumsel

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von zumsel »

Ich bin meiner Partnerin dankbar dafür, dass sie mich blühen lässt wie Sonnenblumen in Kokosfilz. :schuechtern:
Tyrion

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Tyrion »

Dass sie mir die schönste Woche meines Lebens geschenkt hat. :umarmung2:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Zwerg »

„Wenn du dieser Meinung bist, Sokrates, sagte Antisthenes, wie kommt es, daß du die Probe nicht an deiner Xanthippe machst, sondern dich mit einer Frau behilfst, die unter allen lebenden, ja, meines Bedünkens, unter allen die ehemals gelebt haben und künftig leben werden, die unerträglichste ist. Das geschieht aus der nämlichen Ursache, versetzte Sokrates, warum diejenigen, welche gute Reiter werden wollen, sich nicht die sanftesten und lenksamsten Pferde, sondern lieber wilde und unbändige anschaffen; denn sie denken, wenn sie diese im Zaum zu halten vermöchten, werde es ihnen ein leichtes sein, mit allen andern fertig zu werden. Gerade so machte ichs auch, da ich die Kunst mit den Menschen umzugehen zu meinem Hauptgeschäfte machen wollte: ich legte mir diese Frau zu, weil ich gewiß war, wenn ich sie ertragen könnte, würde ich mich leicht in alle andere Menschen finden können.“

– Xenophon, Gastmahl

Quelle: wikipedia
zumsel

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von zumsel »

Sehnsucht :cry:

So nah und doch so fern,
so hier und doch so dort,
bist du mein liebster Stern
an einem völlig andren Ort.

:cry:

Flehend greifen Gedanken
in deine Richtung hin.
Sie bringen mich zum wanken
nur du ergibst mir Sinn.

:cry:

Ich seh' dich so hell funkeln,
kann dir nicht widerstehn,
du ist mein Licht im Dunkeln,
will dich schnell wieder sehn.

:cry:

Du bist meines Glückes Quelle,
meine SaraJot. :umarmung2:
Jetzt muss ich aber schnelle
ganz nötig auf den Pott.

:frech: :mrgreen: :umarmung2:
Melli

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Melli »

Ich sollte meiner dankbar sein, daß sie mich umbringen würde, würde ich mich so äußern :)
zumsel

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von zumsel »

Melli hat geschrieben: 23 Jul 2019 14:22 Ich sollte meiner dankbar sein, daß sie mich umbringen würde, würde ich mich so äußern :)
Na dann kannst du ja nicht so hochbegabt sein. 😂
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von cama »

Neulich war ja dieser Sturm. Dabei ist in der Nachbarschaft ein dicker Ast von einer Birke abgebrochen. An dem Ast wuchs eine Mistel. Mein Mann hat einen Mistelzweig abgebrochen und ihn nach Hause gebracht. Als ich im Wohnzimmer auf dem Sofa saß, hat er den Mistelzweig hereingebracht und über mir an der Deckenlampe befestigt. Ich bin dankbar dafür, daß mein Mann ist, wie er ist. :shylove:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
LaraMarie

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von LaraMarie »

cama hat geschrieben: 20 Feb 2020 10:05 Neulich war ja dieser Sturm. Dabei ist in der Nachbarschaft ein dicker Ast von einer Birke abgebrochen. An dem Ast wuchs eine Mistel. Mein Mann hat einen Mistelzweig abgebrochen und ihn nach Hause gebracht. Als ich im Wohnzimmer auf dem Sofa saß, hat er den Mistelzweig hereingebracht und über mir an der Deckenlampe befestigt. Ich bin dankbar dafür, daß mein Mann ist, wie er ist. :shylove:
Das ist ja voll süüüüß... :shylove: :shylove: :shylove:
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von cama »

LaraMarie schrieb:
LaraMarie hat geschrieben: 22 Feb 2020 23:38
Das ist ja voll süüüüß... :shylove: :shylove: :shylove:
Und wie, hinterher war`s mir fast ein bißchen peinlich, so zuckrig war das. :shylove: :schuechtern:
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Gambler »

Ich danke (meiner mittlerweile ex Partnerin ) dafür dass sie mich so akzeptiert hat wie ich bin - für die vielen gemeinsamen tollen Momente die wir zusammen und mit ihren Kindern erlebt haben.
There´s no one like you...
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Leprechaun »

gemeinsames Durchstehen der Ausgangsbeschränkung
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Kalypso »

Ich bin meinem Partner heute dankbar für das schöne kuschelige Wochenende zu zweit.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Pacifica

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Pacifica »

Dass er mit mir Silvester bei einer alten Freundin von mir gefeiert hat. V.a. weil er den Videocall mit dem Rest unseres alten Freundeskreises so eisern durchgesessen hat, obwohl er neben all den alten Geschichten und den "Weißt du noch..."s sich wohl ziemlich verloren fühlte.
ComebackCat

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von ComebackCat »

Pacifica hat geschrieben: 01 Jan 2021 20:38 Dass er mit mir Silvester bei einer alten Freundin von mir gefeiert hat. V.a. weil er den Videocall mit dem Rest unseres alten Freundeskreises so eisern durchgesessen hat, obwohl er neben all den alten Geschichten und den "Weißt du noch..."s sich wohl ziemlich verloren fühlte.
Drei Haushalte?
Pacifica

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Pacifica »

ComebackCat hat geschrieben: 01 Jan 2021 23:08
Pacifica hat geschrieben: 01 Jan 2021 20:38 Dass er mit mir Silvester bei einer alten Freundin von mir gefeiert hat. V.a. weil er den Videocall mit dem Rest unseres alten Freundeskreises so eisern durchgesessen hat, obwohl er neben all den alten Geschichten und den "Weißt du noch..."s sich wohl ziemlich verloren fühlte.
Drei Haushalte?
Wir haben in letzter Zeit schon so oft beieinander übernachtet und so viel Speichel ausgetauscht, dass ich das vernachlässigbar finde, dass wir unterschiedliche Meldeadressen haben. Dem Virus is das egal.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Tania »

Pacifica hat geschrieben: 02 Jan 2021 09:10 Wir haben in letzter Zeit schon so oft beieinander übernachtet und so viel Speichel ausgetauscht, dass ich das vernachlässigbar finde, dass wir unterschiedliche Meldeadressen haben. Dem Virus is das egal.
Ich fürchte aber, die Richtlinie lautet "Ein Haushalt zusätzlich zum eigenen", und nicht "Ein Haushalt zusätzlich zu allen Haushalten, mit denen ich sowieso schon Kontakt habe." Aber zum Glück verteilen wir hier ja keine Bußgelder ;)

Die Belgier haben ein bisschen besser mitgedacht - da dürfen Singles 2 "Knuffelkontakte" (ich liebe dieses Wort :shylove: ) haben. Die dürfen allerdings auch nicht gleichzeitig empfangen werden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Pacifica

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Pacifica »

Tania hat geschrieben: 02 Jan 2021 10:35
Pacifica hat geschrieben: 02 Jan 2021 09:10 Wir haben in letzter Zeit schon so oft beieinander übernachtet und so viel Speichel ausgetauscht, dass ich das vernachlässigbar finde, dass wir unterschiedliche Meldeadressen haben. Dem Virus is das egal.
Ich fürchte aber, die Richtlinie lautet "Ein Haushalt zusätzlich zum eigenen", und nicht "Ein Haushalt zusätzlich zu allen Haushalten, mit denen ich sowieso schon Kontakt habe." Aber zum Glück verteilen wir hier ja keine Bußgelder ;)
Ich weiß. Ist mir aber ehrlich gesagt egal. Weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht in so einem Fall. Ob mein Partner offiziell bei mir wohnt oder nur hier übernachtet macht epidemiologisch keinen Unterschied.
Ich hab mich auch im Frühjahrslockdown mit einem Freund getroffen, obwohl das damals in Bayern verboten war. Wären wir Partner gewesen, hätten wir uns treffen dürfen. Als Singles nicht. Also sind wir spontan eine Lebensabschnittspartnerschaft eingegangen. Und mein schlechtes Gewissen hält sich sehr in Grenzen.

Aber darum gehts hier nicht.
Ich bin meinem Partner gerade dankbar, dass er diese Diskussion nicht vom Zaun bricht. 😉
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Bitte nutzt den Thread hier nicht, über Corona-Maßnahmen zu diskutieren. Der andere Thread dazu wurde aus gutem Grund geschlossen.

Zurück zu „Erste Beziehung“