Chrome Lesezeichen speichern

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Isa_01 »

Da mein Windows leider Zicken macht, werde ich es heute neu aufsetzen müssen. Nun habe ich alle Daten gesichert bis auf meine Lesezeichen in Chrome. Gibt es eine Möglichkeit diese so zu sichern, dass ich sie in Chrome nach der Neuinstallation wieder im Browser öffnen kann? Falls jemand einen Tipp hat bitte einfach erklären (wie für ne Fünfjährige für die ein PC das Ding mit den Tasten und dem Bild ist, danke ;-))

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Axolotl »

Anmelden und deine Lesezeichen mit deinem Google Konto synchronisieren. Hat den Vorteil, dass du deine Lesezeichen immer parat hast, egal wo.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Isa_01 »

Axolotl hat geschrieben: 17 Jun 2019 10:15 Anmelden und deine Lesezeichen mit deinem Google Konto synchronisieren. Hat den Vorteil, dass du deine Lesezeichen immer parat hast, egal wo.
So simpel? Cool, danke ;-) (hab schon gedacht ich hab wieder mal einen Abend im ZWeikampf mit meinem PC vor mir ...)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Mit müden Augen »

Und wenn du eines Tages mal keine Lust mehr hast Google mit deinem Leben zu füttern :roll: , im Firefox wäre das ->Lesezeichen ->Lesezeichen verwalten ->Importieren und sichern ->Lesezeichen nach HTML exportieren (und dann wieder von HTML importieren)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Lazarus Long »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jun 2019 13:46Und wenn du eines Tages mal keine Lust mehr hast Google mit deinem Leben zu füttern :roll: , im Firefox wäre das ->Lesezeichen ->Lesezeichen verwalten ->Importieren und sichern ->Lesezeichen nach HTML exportieren (und dann wieder von HTML importieren)
Wer Firefox auf mehreren Rechnern nutzt, kann über ein Konto synchronisieren, wenn er/sie denn will.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von uhu72 »

Oder einfach den Profil-Ordner sichern und vorm ersten Start wieder zurück kopieren. Dann sind nicht nur die Lesezeichen wieder da, sondern alles. Funktioniert sowohl bei Chrome, als auch bei Firefox.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Axolotl »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jun 2019 13:46 Und wenn du eines Tages mal keine Lust mehr hast Google mit deinem Leben zu füttern :roll: , im Firefox wäre das ->Lesezeichen ->Lesezeichen verwalten ->Importieren und sichern ->Lesezeichen nach HTML exportieren (und dann wieder von HTML importieren)
Ist doch egal wem du deine Daten freiwillig zuspielst. Letztlich verkaufen alle Firmen Daten. Dafür habe ich bei Chrome den Vorteil, dass der Browser nicht schwerfällig und zugemüllt ist.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Hoppala »

Axolotl hat geschrieben: 18 Jun 2019 11:21
Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jun 2019 13:46 Und wenn du eines Tages mal keine Lust mehr hast Google mit deinem Leben zu füttern :roll: , im Firefox wäre das ->Lesezeichen ->Lesezeichen verwalten ->Importieren und sichern ->Lesezeichen nach HTML exportieren (und dann wieder von HTML importieren)
Ist doch egal wem du deine Daten freiwillig zuspielst. Letztlich verkaufen alle Firmen Daten. Dafür habe ich bei Chrome den Vorteil, dass der Browser nicht schwerfällig und zugemüllt ist.
Wenn man seine Daten tatsächlich freiwillig zuspielt.
Und selbst dann ist nicht egal, wem.
Schon gar nicht, ob und dass überhaupt.
Im übrigen spielt man mit dem Firefox-Verfahren eben keinem seine Daten zu. Ich schiebe meine Lesezeichen als HTML-Datei vom PC offline auf mein Smartphone. Da hat keiner sonst was dran zu suchen. Wo kommen wir denn dahin.
Wer allerdings sowieso für alles Guggel, FB oder ähnlich untaugliche Angebote benutzt, da isses dann in der Tat egal (wenn auch in den seltensten Fällen freiwillig. Das deutsche bürgerliche Gesetzbuch fordert für einen gültigen Vertragsabschluss sinnvollerweise, dass der Vertragsinhalt in wesentlichen Punkten nicht nur bekannt, sondern verstanden werden konnte ... ok, damit sind auch praktisch alle Versicherungen aus dem Rennen :-) ). Vermutlich können die dir dann deine Lesezeichen rekonstruieren, ohne dass du die Liste jemals gesamt da hingeschickt hast ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Mit müden Augen »

Axolotl hat geschrieben: 18 Jun 2019 11:21Ist doch egal wem du deine Daten freiwillig zuspielst. Letztlich verkaufen alle Firmen Daten. Dafür habe ich bei Chrome den Vorteil, dass der Browser nicht schwerfällig und zugemüllt ist.
:roll: :roll:
Für diese alte Diskussion bin ich heute zu depressiv.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Jun 2019 12:55
Axolotl hat geschrieben: 18 Jun 2019 11:21Ist doch egal wem du deine Daten freiwillig zuspielst. Letztlich verkaufen alle Firmen Daten. Dafür habe ich bei Chrome den Vorteil, dass der Browser nicht schwerfällig und zugemüllt ist.
:roll: :roll:
Für diese alte Diskussion bin ich heute zu depressiv.
Nun gut, die TE hat auch gar nicht nach einem Alternativvorschlag gefragt, sondern nach Hilfe für ihr spezifisches Problem... :roll:

@Isa falls du kein Konto erstellen willst, kannst du in Chrome sonst auch einfach die Bookmarks/Favoriten etc. exportieren und importieren. Das genaue Menü weiss ich jetzt allerdings gerade nicht. Ist glaube ich irgendwo unter Favoritenmanager oder so ähnlich.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Axolotl »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Jun 2019 12:55 :roll: :roll:
Für diese alte Diskussion bin ich heute zu depressiv.
Aber nicht depressiv genug der TE deine Meinung mitzuteilen und einen Kommentar dazu abzugeben :roll:
Hoppala hat geschrieben: 18 Jun 2019 12:49 Im übrigen spielt man mit dem Firefox-Verfahren eben keinem seine Daten zu. Ich schiebe meine Lesezeichen als HTML-Datei vom PC offline auf mein Smartphone. Da hat keiner sonst was dran zu suchen. Wo kommen wir denn dahin.
Und Firefox sendet seine Daten im Hintergrund an Mozilla und die wiederum verkaufen die Daten, damit du deinen Browser umsonst haben kannst.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Hoppala »

Axolotl hat geschrieben: 18 Jun 2019 15:37
Und Firefox sendet seine Daten im Hintergrund an Mozilla und die wiederum verkaufen die Daten, damit du deinen Browser umsonst haben kannst.
Meine nicht.
Wer nicht als erstes nach der Installation diese Funktion abzuschalten/zu verhindern weiß, dem müsste der Onlinezugang gesperrt werden. Taubblinde werden auch nicht ohne Weiteres im Sportwagen als Fahrer auf die Landstraße gelassen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Axolotl »

Hoppala hat geschrieben: 18 Jun 2019 21:48 Meine nicht.
Wer nicht als erstes nach der Installation diese Funktion abzuschalten/zu verhindern weiß, dem müsste der Onlinezugang gesperrt werden. Taubblinde werden auch nicht ohne Weiteres im Sportwagen als Fahrer auf die Landstraße gelassen.
Diese Diskussion klemme ich mir an der Stelle mal. Die ist schon so als wie Firefox selbst.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Chrome Lesezeichen speichern

Beitrag von Isa_01 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Jun 2019 15:16
Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Jun 2019 12:55
Axolotl hat geschrieben: 18 Jun 2019 11:21Ist doch egal wem du deine Daten freiwillig zuspielst. Letztlich verkaufen alle Firmen Daten. Dafür habe ich bei Chrome den Vorteil, dass der Browser nicht schwerfällig und zugemüllt ist.
:roll: :roll:
Für diese alte Diskussion bin ich heute zu depressiv.
Nun gut, die TE hat auch gar nicht nach einem Alternativvorschlag gefragt, sondern nach Hilfe für ihr spezifisches Problem... :roll:

@Isa falls du kein Konto erstellen willst, kannst du in Chrome sonst auch einfach die Bookmarks/Favoriten etc. exportieren und importieren. Das genaue Menü weiss ich jetzt allerdings gerade nicht. Ist glaube ich irgendwo unter Favoritenmanager oder so ähnlich.
Ich habe eh ein Konto, aber danke an dich und alle für die Ratschläge ;-)