Sommer, sexy, schämen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Jun 2019 11:42 Und, Gedanken der ABschaft im Sommer 2019 zu dem Thema?
Mir wurscht, was die Leut so (nicht) tragen.
Bei manchen ist es nett anzuschauen, da guck ich dann hin.
Bei anderen weniger nett - da guck ich dann oft genug erst Recht hin :-).
Ist aber dennoch wurscht.
Ich willl mch ja selbst auch nicht nach solchen materiellen Äuerlichkeiten beurteilen lassen.

Mir ist wichtiger, dass die Leut freundlich, aufmerksam und zuvorkommend sind.
Daran hapert es bei jedem Wetter, unabhängig von Körperform und Bekleidungsstil. Um so erfreulicher sind die Ausnahmen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Milkman

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Milkman »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 18 Jun 2019 11:42Und, Gedanken der ABschaft im Sommer 2019 zu dem Thema?
Hier zumindest die Gedanken von Margarete Stokowski, ihres Zeichens feministische Kolumnistin, zum Thema:
Das Bedürfnis, nicht angegafft zu werden
Wenn das Wetter so ist, dass man gern möglichst wenig anziehen würde, muss man als Frau einen Kompromiss finden zwischen dem Bedürfnis, sich nicht nasszuschwitzen und dem Bedürfnis, nicht von Creeps auf der Straße angegafft und angequatscht zu werden.

Jetzt könnte man sagen: Klar, das müssen Männer auch, es ist nun mal so, dass Menschen sich was anziehen, wenn sie rausgehen. Traditionell bedeckt man dabei nun mal bestimmte Körperteile. Das stimmt. Allerdings gilt das für Frauen und Männer gleichermaßen, während für Frauen dazukommt, dass kurze Hosen, Röcke oder Ärmel oft von fremden (oder auch nicht fremden) Männern direkt als Angebot verstanden werden, durch Starren, Zungeschnalzen, Pfeifen oder Labern kommentiert zu werden. Wer diesen Sommer als junge Frau noch nicht vor dem Kleiderschrank stand und sich dachte "Nee, das zieh ich doch nicht an, gibt nur wieder Stress" oder "Ich würde so gern nichts unter dieses T-Shirt drunterziehen", werfe den ersten verschwitzten BH.
Angesichts solcher Breitseiten sollte es sich auch erklären, wieso der verklemmte Durchschnitts-Ab im Sommer erst recht krampfhaft an den spärlich bekleideten Damen vorbeistarrt...
Neveryoung

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Neveryoung »

Diese merkwürdige Frau beschreibt nur ihre eigene merkwürdige Sichtweise, ich bezweifle dass sie wirklich für alle Frauen spricht.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von alex321 »

Probleme beim Ansehen vom attraktiven Frauen habe ich keine. Das mache ich sogar ganz gerne wenn ich ehrlich bin :schwitzen:
Probleme bekomme ich erst wenn es zum persönlichen Kontakt mit attraktiven Frauen kommt, denn dann kommt die Sozialphobie wieder zum Vorschein. Ich schäme mich für so gut wie alles, es ist mir unmöglich entspannt und ruhig zu bleiben und oft kommen noch unangenehme Symptome wie Schweißausbrüche und Sprechblockaden dazu. Das heißt flirten ist für mich ein Albtraum und deshalb bin ich auch fast schon froh, dass ich nie angesprochen werde ... eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein.
Zuletzt geändert von alex321 am 18 Jun 2019 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von NBUC »

Neveryoung hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:20 Diese merkwürdige Frau beschreibt nur ihre eigene merkwürdige Sichtweise, ich bezweifle dass sie wirklich für alle Frauen spricht.
Sie setzt mit ihrem öffentlichen Wirken aber entsprechende Signale zur allgemeinen Klimabildung zu der Frage, ist also zumindest anteilig Meinungsmacherin.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neveryoung

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Neveryoung »

NBUC hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:34
Neveryoung hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:20 Diese merkwürdige Frau beschreibt nur ihre eigene merkwürdige Sichtweise, ich bezweifle dass sie wirklich für alle Frauen spricht.
Sie setzt mit ihrem öffentlichen Wirken aber entsprechende Signale zur allgemeinen Klimabildung zu der Frage, ist also zumindest anteilig Meinungsmacherin.
Ich bezweifle dass jede Frau oder gar der Großteil, diesen Quatsch auch wirklich lesen.
Melli

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Melli »

Margarete Stokowski via Milkman hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:02Wenn das Wetter so ist, dass man gern möglichst wenig anziehen würde, muss man als Frau einen Kompromiss finden zwischen dem Bedürfnis, sich nicht nasszuschwitzen und dem Bedürfnis, nicht von Creeps auf der Straße angegafft und angequatscht zu werden.
Indem sie diesen vermeintliche konflikthafte Ausgangslage reproduziert, macht sie sich zum Teil des Problems.

Kleidungstechnisch ist es nicht haltbar, daß man umso weniger schwitzt, je mehr nackte Haut man zeigt. Vielleicht sollte man mal über Materialien und deren Stärken nachdenken. Auch hier gilt: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung." :shock:

Aber der entscheidende Faktor ist mal wieder der Habitus. Man kann durchaus für den Eindruck sorgen, daß es sinnlos ist, sich in dämlichen Anmachen zu versuchen.
Tom mit T

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Tom mit T »

Hm, mir geht es da genau anders:
Ich liebe den Sommer und mich motiviert es ganz allgemein, da viele Leute besser drauf sind, man viel draußen unternehmen kann, es zeitig hell und spät dunkel wird uuuund die Leute leicht bekleidet rumlaufen. All die Sachen fand ich schon immer schön. Und den Anblick einer attraktiven Frau genieße ich... früher hatte ich da auch eher Gedanken wie, wenn ich schon keinen Körperkontakt zu einer Frau habe, dann versüßt mir doch wenigstens so ein schöner Anblick den Tag :kopfstand:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Versingled »

Milkman hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:02 Hier zumindest die Gedanken von Margarete Stokowski, ihres Zeichens feministische Kolumnistin, zum Thema:
Das Bedürfnis, nicht angegafft zu werden
Bei solchen "Damen" platzt mir fast der Kragen ...
Milkman hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:02 Angesichts solcher Breitseiten sollte es sich auch erklären, wieso der verklemmte Durchschnitts-Ab im Sommer erst recht krampfhaft an den spärlich bekleideten Damen vorbeistarrt...
Ich starre nicht (mehr). Ich nehme wahr und es kratzt mich nicht (mehr) ... es reizt mich nicht (mehr).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:34
Neveryoung hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:20 Diese merkwürdige Frau beschreibt nur ihre eigene merkwürdige Sichtweise, ich bezweifle dass sie wirklich für alle Frauen spricht.
Sie setzt mit ihrem öffentlichen Wirken aber entsprechende Signale zur allgemeinen Klimabildung zu der Frage, ist also zumindest anteilig Meinungsmacherin.
Ich sagte ja ... bei solchen "Damen" platzt mir fast der Kragen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Nonkonformist »

Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2019 19:08
Milkman hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:02 Hier zumindest die Gedanken von Margarete Stokowski, ihres Zeichens feministische Kolumnistin, zum Thema:
Das Bedürfnis, nicht angegafft zu werden
Bei solchen "Damen" platzt mir fast der Kragen ...
Ist auch ziemlich hypokrit.
Ich habe mehr als einmal überhört wie frauen knackarsche und anderen körperteile kommentierten, wann männer vorbei gelaufen sind.
In Gymnasiumalter gab es eine mitschulerin die mich mehr als einmal auf meine pobakcken geklappst hat, eine andere die meinte, mich durch kitzeln in meine seiten auf zu lockern, eine dritte die unter den tisch von hinten footsie mit mir gespielt hat um meine aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Einmal hat eine neue kollegin sich ziemlich gezielt mit zwei anderen kolleginnen bei mir am mittagstisch gesetzt und hat dann über unterwäsche und dessous geredet. Wann ich kurz nicht mehr wußte wohin gucken haben die sich über mich lustig gemacht, gemeint ich sollte mich an solchen themen angewöhnen. Ich bin nicht dran gestorben. Aber so unschuldig sind die frauen jetzt wirklich nicht. (Ich wird jetzt selbst nicht hypokrit sein, ich habe auch mal kolleginnen auf deren po geklappst. Ohne das daraus ein drama würde; eine der beiden beschwerte sich später das es zu hard war und ließ mich kurz üben bis ich es richtig mache - was schon ein bisschen surreal war. Aber ich hatte zu den beiden einen guten draht.)
Aber ich sehe da keine große unterschiede.
Männer sowie frauen reduzieren menschen manchmal auf den körper oder werden leicht übergriffig.
Man soll nicht zu weit gehen, und sicher bei fremden soll man besser sein lassen - aber zu verkrampft bringt auch nichts.

Während meinen AGH-job, vor nicht all zu lange zeit, gab es eine art running gag zwisschen mir und meine direkte kollegin; während eine hitzwelle hat sie den wünsch geäußert in bikini in der arbeit zu kommen; nachdem auch ich meinte das das doch eine nette idee war, hat sie mich deswegen mehr als einmal geneckt. Und es eher als kompliment gesehen. So gehts auch.
Melli

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Melli »

Ja, leider. In manchen Milieus haben sie allesamt kein Benehmen. Weder die Männer, noch die Frauen. So viel nochmal zum Thema (Fremd-) Schämen :ohnmacht:
Automobilist

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Automobilist »

Etwas Sarkasmus kann ich mir hierzu nicht verbeißen...bei den meisten Damen ist Derartiges wirklich für mich ein Grund, wegzusehen - nicht aus den " AB - typischen " Gründen allerdings...ich halte es, wie immer, mit Otto Reutter : " Je tiefer se verschleiert ist, je schöner sieht se aus ".
Gatem

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Gatem »

Neveryoung hat geschrieben: 18 Jun 2019 17:19
NBUC hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:34
Neveryoung hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:20 Diese merkwürdige Frau beschreibt nur ihre eigene merkwürdige Sichtweise, ich bezweifle dass sie wirklich für alle Frauen spricht.
Sie setzt mit ihrem öffentlichen Wirken aber entsprechende Signale zur allgemeinen Klimabildung zu der Frage, ist also zumindest anteilig Meinungsmacherin.
Ich bezweifle dass jede Frau oder gar der Großteil, diesen Quatsch auch wirklich lesen.
Es geht doch gar nicht um die Frauen, die das lesen oder nicht lesen.
Es geht um die ABs, die so etwas lesen und dann in Ihrer Ansicht bestärkt werden, dass Gucken halt nicht sein darf.
Neveryoung

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Neveryoung »

Gatem hat geschrieben: 19 Jun 2019 08:46
Neveryoung hat geschrieben: 18 Jun 2019 17:19
NBUC hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:34

Sie setzt mit ihrem öffentlichen Wirken aber entsprechende Signale zur allgemeinen Klimabildung zu der Frage, ist also zumindest anteilig Meinungsmacherin.
Ich bezweifle dass jede Frau oder gar der Großteil, diesen Quatsch auch wirklich lesen.
Es geht doch gar nicht um die Frauen, die das lesen oder nicht lesen.
Es geht um die ABs, die so etwas lesen und dann in Ihrer Ansicht bestärkt werden, dass Gucken halt nicht sein darf.
Man kann wirklich nur aufklären und sagen, dass der Großteil der Frauen nicht so tickt. Und diese Frau aus dem Beitrag und ihre Gleichgesinnte, sind nur eine Minderheit. Eine sehr laute Minderheit, mehr nicht, aber das müssen die Minderheit immer sein, sonst würde sie niemand beachten.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Versingled hat geschrieben: 18 Jun 2019 19:10
NBUC hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:34
Neveryoung hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:20 Diese merkwürdige Frau beschreibt nur ihre eigene merkwürdige Sichtweise, ich bezweifle dass sie wirklich für alle Frauen spricht.
Sie setzt mit ihrem öffentlichen Wirken aber entsprechende Signale zur allgemeinen Klimabildung zu der Frage, ist also zumindest anteilig Meinungsmacherin.
Ich sagte ja ... bei solchen "Damen" platzt mir fast der Kragen ...
Ich mag auch nicht angeglotzt werden, merke aber, dass Männer es trotzdem tun. Bähhhhhhhh! Ich bin kein Stück Fleisch, Ihr Männer und ich stehe Euch NICHT zur Verfügung.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Melli hat geschrieben: 18 Jun 2019 17:41 Kleidungstechnisch ist es nicht haltbar, daß man umso weniger schwitzt, je mehr nackte Haut man zeigt. Vielleicht sollte man mal über Materialien und deren Stärken nachdenken. Auch hier gilt: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung." :shock:
Nun ja, der deutsche Sommer ist schon etwas anders als der südindische. Hier haben wir weitaus geringere Temperaturen, und unsere relative Luftfeuchtigkeit ist nachts immer noch um einiges niedriger als eure mittags. Im allgemeinen übersteigen hier die Temperaturen nicht die menschliche Körpertemperatur.

Bei 25–30°C, 30–40% relativer Luftfeuchtigkeit und am besten auch noch Seeklima ist leichte, luftige Kleidung in der Tat sinnvoller als Vollbedeckung.
Melli hat geschrieben: 18 Jun 2019 17:41 Aber der entscheidende Faktor ist mal wieder der Habitus. Man kann durchaus für den Eindruck sorgen, daß es sinnlos ist, sich in dämlichen Anmachen zu versuchen.
Es geht ja nicht nur um Anmachen.

Es geht schon um reine Blicke, auch bezeichnet als „Gaffen“, „Glotzen“, „Anstarren“, „Male Gaze“, „Stare Rape“ (= Vergewaltigung durch Starren) etc.

Ab welchem Punkt das unangenehm, störend oder gar gefühlt übergriffig wird, also die oben genannten Begriffe zutreffen, hängt davon ab, was es für ein Mann ist, der eine Frau ansieht – will sagen, wie attraktiv besagter Mann ist.

Ich schätze, jemand wie George Clooney oder InVinoVeritas könnte einer Frau beliebig lange dahin blicken, wohin auch immer er will. Wenn dagegen ein abgrundtief häßlicher, durch und durch unattraktiver LMS-Totalausfall einer attraktiven Frau nur eine Zehntelsekunde in die Augenregion blickt und sie das mitbekommt, überschreitet das für sie durchaus schon die Schwelle zur Belästigung.

Gott bewahre, wenn der Blick dieses LMS-Totalausfalls bei ihr auf etwas anderes trifft. Schon Sprüche auf T-Shirts sind kritisch, weil die sich normalerweise in der Brustregion befinden. Nackte Haut, die im Winter verhüllt ist, ist noch schlimmer – nackte Haut, die auch im Früh- bzw. Spätsommer eigentlich verhüllt ist, ist noch viel schlimmer. Und man müßte als unattraktiver Mann eigentlich Scheuklappen tragen, wenn man im Sommer am Fuße einer Freitreppe entlangläuft, auf der Frauen in maximal knielangen Röcken oder Kleidern sitzen, oder gar diese Freitreppe emporsteigt.

Wie gesagt, wenn das statt dessen ein wirklich attraktiver Mann wäre (beispielsweise auch Brad Pitt in der Rendez-vous mit Joe Black-Ära), würde dem das weit eher nachgesehen werden. Der dürfte das. Der soll das womöglich sogar.
NBUC hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:34
Neveryoung hat geschrieben: 18 Jun 2019 16:20 Diese merkwürdige Frau beschreibt nur ihre eigene merkwürdige Sichtweise, ich bezweifle dass sie wirklich für alle Frauen spricht.
Sie setzt mit ihrem öffentlichen Wirken aber entsprechende Signale zur allgemeinen Klimabildung zu der Frage, ist also zumindest anteilig Meinungsmacherin.
Und ihre Zielgruppe bzw. Peer Group wird ihr ziemlich einstimmig zustimmen. Das sind in erster Linie Radikalfeministinnen, eine Vocal Minority mit einer gigantischen Reichweite über sowohl Mainstream- als auch Alternativmedien, für die jeder Mann ein Chauvinistenschwein und potentieller Vergewaltiger ist, der die Kollektivschuld aller Männer auf der Welt auch nur relativiert, und für die jede Art und Weise, auf die ein Mann einer Frau unangenehm sein kann, weil er sich nicht vorher eine Erlaubnis eingeholt hat, einer Vergewaltigung gleichkommt.

Das hier erscheint überspitzt, aber nicht unbedingt so sehr realitätsfern. Ebenso das hier oder das hier.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Melli

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Melli »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jun 2019 11:33Bei 25–30°C, 30–40% relativer Luftfeuchtigkeit und am besten auch noch Seeklima ist leichte, luftige Kleidung in der Tat sinnvoller als Vollbedeckung.
So weit bin ich nie gekommen :oops: Ich war zwar schon mal sommers in Norddeutschland, aber weniger als Jeans und T-Shirt (Jacke auch IIRC, so warm war's wohl doch nicht), lange Kleider, langer Rock mit langärmeliger Bluse, yada, geht bei mir schon aus Prinzip nicht. Da würde ich mich zu unwohl fühlen :(
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jun 2019 11:33Ab welchem Punkt das unangenehm, störend oder gar gefühlt übergriffig wird, also die oben genannten Begriffe zutreffen, hängt davon ab, was es für ein Mann ist, der eine Frau ansieht – will sagen, wie attraktiv besagter Mann ist.
Das ist die althergebrachte Frage, möchte sie sich für sich selbst attraktiv fühlen, möchte sie für (manche) Männer attraktiv erscheinen, wie auch immer. Da sollte man sich nicht immer wieder und wieder so naiv stellen.

Vielleicht liegt es auch an der Erziehung, in welche Klamotten man gesteckt wurde :schwarzekatze:
Neveryoung

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Neveryoung »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jun 2019 11:33
Und ihre Zielgruppe bzw. Peer Group wird ihr ziemlich einstimmig zustimmen. Das sind in erster Linie Radikalfeministinnen, eine Vocal Minority mit einer gigantischen Reichweite über sowohl Mainstream- als auch Alternativmedien, für die jeder Mann ein Chauvinistenschwein und potentieller Vergewaltiger ist, der die Kollektivschuld aller Männer auf der Welt auch nur relativiert, und für die jede Art und Weise, auf die ein Mann einer Frau unangenehm sein kann, weil er sich nicht vorher eine Erlaubnis eingeholt hat, einer Vergewaltigung gleichkommt.

Das hier erscheint überspitzt, aber nicht unbedingt so sehr realitätsfern. Ebenso das hier oder das hier.
:lach:
Peter

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Peter »

Melli hat geschrieben: 19 Jun 2019 12:16 Das ist die althergebrachte Frage, möchte sie sich für sich selbst attraktiv fühlen, möchte sie für (manche) Männer attraktiv erscheinen, wie auch immer.
Hier werden immer gerne die Frauen vergessen. Sie machen es für sich, für Männer und auch wegen (nicht unbedingt für) andere Frauen.

Ansonsten zum Thema:

Ich sehe da für mich kein Problem. Wenn ich mit einer sehr leicht bekleideten Dame spreche, schaue ich weder irgendwo besonders hin, noch schaue ich absichtlich nicht hin. Dann verhalte ich mich genauso, als ob sie Jeans und Rollkragenpullover tragen würde. Auch in solchen Situationen sieht man die Frau ja an.

Wegen mir sollen sich die Frauen so freizügig kleiden wie sie möchten. Allerdings ist Hitze allein wohl nicht immer die Begründung der Kleiderwahl. Hatte heute in der Mittagspause eine junge Dame vor mir, deren Jeans-Shorts so knapp gewählt war, dass man ihre Pobacken herauslugen sah. Ihr Top war so arm an Stoff, dass er nicht viel mehr als ein etwas größerer BH war. Ich denke, durch ein paar Zentimeter mehr Stoff hätte sie der Hitzschlag schon nicht getroffen :mrgreen: Da wird also durchaus bewusst gezeigt.
Finde ich okay. Gehört zum Sommer dazu.