Erkenntnis des Tages

Alles worüber man Lachen kann

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1287
Registriert: Samstag 22. August 2015, 18:52
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Girassol » Mittwoch 19. Juni 2019, 18:37

Ich muss öfters hohe Schuhe tragen. Hab heute zum ersten Mal seit langem wieder welche an und hab die bei weitem nicht so unbequem in Erinnerung. Normal tun mir da nicht schon nach 5 Minuten die Füße weh. :sadwoman:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.

Benutzeravatar
Melli
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1522
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2019, 00:27
Geschlecht: grün
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: poʒoˑrm (Utakamaṇṭalam), twïˑnoˑr (Tōṭānāṭu)

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Melli » Donnerstag 20. Juni 2019, 21:57

X., die Jüngste und ich sitzen ganz entspannt zusammen und besprechen einiges. Dann frage ich, ob sie einen Kaffee möchte (und ich hätte gerne einen Minztee), und bei der Gelegenheit kommentiere ich anerkennend: "Dein Kind."

Die läuft nach dem Aufstehen in Richtung eines Regals, in dem Rechner und anderes Gerät stehen, und entsprechender Kabelsalat herumliegt. X.: "jetzt muß sie wieder untersuchen, ob alles noch funktioniert."

Ich: "Die ist eben auch technik-affin."

:oops: ;)
Голова устает думать, душа чувствовать.
(Марина Цветаева)
["The head grows weary of thinking, the soul of feeling."]

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19879
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Einsamer Igel » Freitag 21. Juni 2019, 10:04

Animierte Kontaktformulare sind des Teufels. Während man versucht, sich auf das zu konzentrieren, was man tippen will, zappelt es auf dem Bildschirm herum. Andere Kunden stellten folgende Fragen, Naaaaaaa... willst du nicht eine davon aaaaaauuuuuuswählen? Na hopp! Mach schon. Zappelzappelzappel... nerv. Nein, ich habe eine eigene Frage. :schrei:

Da sieht man mal, was ADHS-Betroffene später beruflich machen. Solche Seiten programmieren.
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2014
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 21:10
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von selina » Samstag 22. Juni 2019, 07:47

Strahlender Sonnenschein ist einfach ätzend, wenn man selbst tieftraurig ist. :?

Wenn ich alt bin, werde ich nur noch nörgeln. Das wird ein Spaß. :oma:

Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3897
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:21
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Antonia » Samstag 22. Juni 2019, 13:18

selina hat geschrieben:
Samstag 22. Juni 2019, 07:47
Strahlender Sonnenschein ist einfach ätzend, wenn man selbst tieftraurig ist. :?
:umarmung2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2963
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 22:11
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von desigual » Samstag 22. Juni 2019, 21:07

Ich sollte abends keine beruflichen E-Mails lesen - die gerade hat mir den Abend versaut! Blöde Schüler! Blöde Eltern! :fluchen2:

Benutzeravatar
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1649
Registriert: Samstag 18. August 2018, 10:02
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Los Strangeles

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Dérkesthai » Sonntag 23. Juni 2019, 11:13

Fighting for peace is like f*cking for virginity.
Keine Ahnung woher das kommt.
Ich kann total gut Mitmenschen umgehen. | neurodiversity. | 🌑🌘🌗🌖🌕🌔🌓🌒🌑

Benutzeravatar
Tyrion
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2287
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 19:48
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion » Sonntag 23. Juni 2019, 12:51

Mir hat eine Schwalbe auf den Arm gesch... Das muss mein Glückstag sein! :D
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3897
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:21
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Antonia » Sonntag 23. Juni 2019, 13:11

Singen macht glücklich. :D

Ich frage mich gerade, ob es auch bei Depressionen helfen kann...es müsste zumindest stimmungsaufhellend sein....
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Benutzeravatar
Swenja
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10677
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 00:40
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Swenja » Sonntag 23. Juni 2019, 13:38

Tyrion hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 12:51
Mir hat eine Schwalbe auf den Arm gesch... Das muss mein Glückstag sein! :D
es ist dein glückstag - so wenige schwalben wie es noch gibt ... ;)
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.
Victor Hugo

Benutzeravatar
Versingled
Schummelt doch bestimmt
Beiträge: 9650
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:37
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Versingled » Sonntag 23. Juni 2019, 13:49

Dérkesthai hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 11:13
Fighting for peace is like f*cking for virginity.
Keine Ahnung woher das kommt.
George Carlin soll's gesagt haben ... https://www.goodreads.com/quotes/70343- ... -virginity
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8518
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen » Sonntag 23. Juni 2019, 13:52

Versingled hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 13:49
George Carlin
Ich hab den Artikel nur überflogen, aber das hier ist mir ins Auge gesprungen:
Wikipedia hat geschrieben:Er kritisierte auch die Konsumgesellschaft, in der allzu oft Bürgerrechte gegen „Spielzeuge“ wie Computer, Geländewagen, Videospiele und Häuser eingetauscht würden.
+1 :?
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Benutzeravatar
Tyrion
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2287
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 19:48
Geschlecht: männlich

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion » Sonntag 23. Juni 2019, 16:01

Swenja hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 13:38
Tyrion hat geschrieben:
Sonntag 23. Juni 2019, 12:51
Mir hat eine Schwalbe auf den Arm gesch... Das muss mein Glückstag sein! :D
es ist dein glückstag - so wenige schwalben wie es noch gibt ... ;)
Hier haben wir noch recht viele Schwalben. Man kann hier kaum die Fenster richtig öffnen, schon hat man eine in der Wohnung rumflattern, die dann einem alles einsaut - und auch auf einen selbst sch...t. -.-
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Benutzeravatar
Swenja
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10677
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 00:40
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Swenja » Sonntag 23. Juni 2019, 19:03

Betonung liegt auf -noch-.

Letzendlich stehen sie und ihre Nester nicht umsonst unter Naturschutz .
( § 44 Bundesnaturschutzgesetz ; das zerstören von Schwalbennestern wird als Straftat gewertet – während, aber auch außerhalb der brutzeit.)

Meine Freundin ist "Vermieter" für ein Schwalbenpaar.
Da bei ihr die Haustür wg. ihrer Hunde tagsüber immer offen steht, haben sie sich im vorigen Jahr bei ihr im Flur ein Nest gebaut, gebrütet und vier Junge grossgezogen. Im Herbst sind sie dann in den "Urlaub" geflogen und waren in diesem Jahr wieder pünktlich zurück, haben fünf Eier gelegt, aus denen dann wieder vier Junge geschlüpft sind.
Dreck ist nur dort, wo das Nest ist. Aber da schon wg. der Hunde überall gefliesst ist, kann man den Flur schon gut sauber halten.

lg, Swenja
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance.
Victor Hugo

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19879
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Einsamer Igel » Montag 24. Juni 2019, 14:58

- Mottenfallen in der Wohnung aufstellen, bewirkt, dass sich viele Motten durch das Fliegengitter quetschen, um reinzukommen. :omg:

- Schokolade gehört bei diesen Temperaturen in den Kühlschrank.

- Manche Medikamente auch.

- Spezialwünsche à la 10-25°C kann nur ein Keller erfüllen, falls vorhanden.

- Ab und zu mal den Arzneischrank kontrollieren, schadet nicht. Die Sachen laufen auch mal ab.
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8518
Registriert: Freitag 24. April 2015, 20:22
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Mit müden Augen » Montag 24. Juni 2019, 15:15

Einsamer Igel hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 14:58
- Ab und zu mal den Arzneischrank kontrollieren, schadet nicht. Die Sachen laufen auch mal ab.
:daumen:
Und abgelaufene Medikamente gehören weder in den Hausmüll noch in die Kanalisation sondern zurück zur Apotheke. Aber bei Frau Igel habe ich da keine Bedenken. ;)
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Lerche
Administratorin
Beiträge: 5551
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 20:47
Wohnort: Zirbelnuss

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Lerche » Montag 24. Juni 2019, 15:27

Einsamer Igel hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 14:58
- Schokolade gehört bei diesen Temperaturen in den Kühlschrank.
Schokolade gehört niemals nicht in den Kühlschrank :dont:
Bei mir sitzt der Teufel jede Nacht am Bett und betrachtet sein Meisterwerk

Prinzessinnenschreck
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:19
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Prinzessinnenschreck » Montag 24. Juni 2019, 15:38

Lerche hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 15:27
Einsamer Igel hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 14:58
- Schokolade gehört bei diesen Temperaturen in den Kühlschrank.
Schokolade gehört niemals nicht in den Kühlschrank :dont:
..., sondern in die Gefriertruhe.
Schokolade muß beim Draufbeissen knacken wie Granit.

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19879
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Einsamer Igel » Montag 24. Juni 2019, 15:42

Mit müden Augen hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 15:15
Einsamer Igel hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 14:58
- Ab und zu mal den Arzneischrank kontrollieren, schadet nicht. Die Sachen laufen auch mal ab.
:daumen:
Und abgelaufene Medikamente gehören weder in den Hausmüll noch in die Kanalisation sondern zurück zur Apotheke. Aber bei Frau Igel habe ich da keine Bedenken. ;)
Meine Apotheke nimmt keine abgelaufenen Medis an, sondern sagt einem, die gehören in den Hausmüll! :fessel:
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Lazarus Long
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10615
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Lazarus Long » Montag 24. Juni 2019, 15:54

Einsamer Igel hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 15:42
Mit müden Augen hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 15:15
Einsamer Igel hat geschrieben:
Montag 24. Juni 2019, 14:58
- Ab und zu mal den Arzneischrank kontrollieren, schadet nicht. Die Sachen laufen auch mal ab.
:daumen:
Und abgelaufene Medikamente gehören weder in den Hausmüll noch in die Kanalisation sondern zurück zur Apotheke. Aber bei Frau Igel habe ich da keine Bedenken. ;)
Meine Apotheke nimmt keine abgelaufenen Medis an, sondern sagt einem, die gehören in den Hausmüll! :fessel:
Dann würde ich die Apotheke wechseln. Die meisten/Sehr viele nicht genutzte(n) Medikament gehören nicht in den Hausmüll.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Antworten

Zurück zu „Spaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste