Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Weißt du auch, wie die Paare beim Zusammenkommen ausgesehen haben? Ob nicht ein häßlicher Mensch mit Partner vllt. viel Geld hat? Oder andere Gründe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jun 2019 20:14 Weißt du auch, wie die Paare beim Zusammenkommen ausgesehen haben? Ob nicht ein häßlicher Mensch mit Partner vllt. viel Geld hat? Oder andere Gründe.
Viel anders werden sie auch beim zusammenkommen nicht ausgesehen habe, also es sind alles junge Paare. Ich arbeite nicht in einem Altersheim. ;)

Natürlich, wenn ich einen hässlichen Typen mit einer relativ gut aussehenden Frau sehe, frage ich mich wieso die mit ihm zusammen ist. Klar ein Mann muss nicht hübsch sein, aber wenn er merkwürdig ausschaut und den Körperbau von Gollum hat, frage ich mich schon wie das möglich ist. Da kommt man schon nicht umher das Geld mit in die Waagschale zu bringen, eine andere Erklärung, ohne die zu kennen, wird schwierig.

Man sollte aber auch berücksichtigen dass die meisten Frauen mehr an sich zweifeln als die Männer an sich, die sind regelrecht vom Selbstzweifel geplagt und einer relativ hübsche Frau ist es sich vielleicht gar nicht bewusst dass sie hübsch ist, und dann ist sie froh, zumindest so einen Typen abbekommen zu haben.

Außerdem habe ich mal von ein paar Frauen mitbekommen, dass sie gezielt eher weniger attraktive Männer für eine feste Partnerschaft suchen, weil dadurch das Risiko minimiert wird, dass der Mann eine andere findet und die Frau sitzen gelassen wird. D.h Spaß im Bett haben sie gerne mit Raul, aber zum heiraten eignet sich der Peter doch am besten.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Cornerback »

VollAB hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:43 Sorry, aber das sind auch zwei Beispiele von Männern, die von sich aus sagen, dass sie mutig genug sind öfters mal aktiv zu werden. Das alleine auf das Aussehen zu reduzieren ist meiner Ansicht nach eine kleine Herabschätzung ihres Engagements.
Zumal sie auf mich auch den Eindruck erwecken als hätten sie gewisse Standards und die Gewissheit der Frau auch etwas bieten zu können. Das ist denke ich auch viel wert.
Wenn ich ihre Beiträge mit einigen anderen mABs hier vergleiche, so kommt in mir das Gefühl auf, dass die anderen mABs förmlich darum betteln, dass sich irgendeine Frau sich ihres Problems annimmt und sie zum Partner macht, während hingegen die beiden eher den Eindruck vermitteln als müsste sich die Frau erstmal ihres Standards als angemessen befinden.
Das sind unterschiedliche Herangehensweisen, die durchaus einen Unterschied bei den Frauen machen können.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es jeweils einfach der Realität nahe kommen.
Wenn man sich Federn in den Arsch steckt macht einen das nicht zum Huhn.

Man kann es wahrscheinlich nicht nur aufs Aussehen reduzieren, aber was hilft das demjenigen, der sonst auch nur ein sehr überschaubares Gesamtpaket bieten kann?
Selbst wenn man mit einer anderen Herangehensweise etwas bewirken könnte, kann man sich nicht einfach so selbstbewusst als Top-Partner verkaufen, wenn man nicht davon überzeugt ist. Und die Schwierigkeit bleibt dann diese Überzeugung überhaupt ersteinmal zu erlangen, wenn positive Referenzerlebnisse ausbleiben und erst recht wenn die früheren und gegenwärtigen Erfahrungen klar dagegen sprechen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Jun 2019 12:00 Bei Leuten, deren ganz konkrete Schwächen bekannt sind und dutzende Male im AB-Treff gepostet wurden, ist es nicht immer hilfreich, mit Allgemeinplätzen und Plattitüden zu kommen
Welche meinst du? Habe keine gelesen - außer die üblichen negativen, die sowieso nie hilfreich sind.
Und von wem sind welche konkreten Schwächen bekannt? Ich lese hier nur Selbstbeschreibungen - die unter die üblichen Vorbehalte zu stellen sind.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Jun 2019 12:00 dann felsenfest davon auszugehen, daß das garantiert bei jedem funktioniert.
Da nicht erkennbar ist, das das hier jemand getan hat, ist deine Kritik nur rein hypothetiscn.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Jun 2019 12:00 Oder auf welche Weise soll er statt dessen „an sich arbeiten“?
Dazu hätte ich einige, zu gegeben erst mal eher oberflächliche, Vorschläge (aber irgendwo muss - und kann, wenn man will - man anfangen). Ich denke aber aufgrund meiner bisherigen Vorstöße in diese Richtung, dass er die a) nicht von mir b) nicht hier im Forum und c) wahrscheinlich gar nicht ernst nehmen wird - sondern sofort reflexartig seine übliche vom Thema ablenkende Defensivfront postet. Also was soll's?
Ich denke auch, dass ich nicht der einzige bin, der sich das so denkt.
Im Ergebnis läuft es darauf hinaus, das sich LC nach meiner Einschätzung für eventuelle Hilfestellungen hier im Forum selbst aus dem Rennen genommen hat und nimmt. Aber damit ist er auch nicht der einzige.

Und ich schreib das jetzt auch nur, damit eine eventuell wankelmütige Seele, die hier mitliest, nicht auch die Flinte ins Korn wirft, und für umsetzbare Anregungen offen bleibt.

Sorry, LC: ist in erster Linie ne Antwort auf LCZ - der mal wieder so eloquent und überzeugt ne destruktive Position vertritt, dass der oberflächlcihe Leser denken könnte, es hätte tatsächlich konkreten Bezug zum gerade laufenden Austausch. Mach du dein Ding - was immer das ist.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Neveryoung hat geschrieben: 25 Jun 2019 20:12 In meinem Beruf sehe ich ganz viele Paare, endlos viele Paare... jedes mal wenn ich sie sehe, beobachte ich sie ein paar Augenblicke und versuche zu verstehen, wieso ausgerechnet die beiden zusammen sind. Das ist mittlerweile zu einem netten Zeitvertreib geworden, und ihr glaubt nicht was ich da alles schon gesehen habe. Gut aussehende Paare, weniger gut aussehende Paare und "andere" Paare...

Der eingestaubte und grauhaarig bärtige Spruch: Jeder Topf findet einen Deckel, kann hier nicht treffender sein.

Glaubt ihr es gibt nur hübsche Frauen? Nein.

Glaubt ihr es gibt nur hübsche Männer? Nein.

Gleich und gleich gesellt sich gern, und es war verblüffend wie sich scheinbar 2 sehr merkwürdige Personen gefunden haben und ein Paar wurden. Ich möchte nicht ins Detail gehen, das würde sonst schnell beleidigend wirken, das haben diese Menschen nicht verdient. Aber es zeigt, dass es tatsächlich möglich ist dass man seine, zu einem passende, Hälfte wirklich finden kann.
So sehe ich das auch, man darf nicht so tun als wäre die Welt voller Top Models, ist kla das einer von uns keinen Victoria Secret Angel abkriegt aber wie z. B. das Forum beweist gibt es auch weibliche AB's oder da da draußen laufen auch Frauen rum die nicht so gut aussehen, mit denen dann Personen zusammenkommen die auch nicht so gut aussehen, ich habe auch schon Paare Gesetzen da dachte ich " die Verkörperung von Beauty and the Beast".. Nicht so gut auszusehen ist keine Entschuldigung dafür es nicht zu probieren doch eine Freundin /Partnerin zu bekommen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Nonkonformist

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nonkonformist »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 11:17 Vonnix kommt auch nix, wenn man seine Schwächen kennt, kann man daran arbeiten, war auch früher sehr introvertiert aber hab daran gearbeitet, ich hab mal an meinem Styling gearbeitet, mir mal Tipps geholt wegen Klamotten.
Ich hin auch Ende 20 und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, man muss immer weiter an sich arbeiten
Ich bin halbwegs introvertiert und ziemlich HSP. Sehr weit jenseits von 'cool' Aber ich mag coole typen auch nicht.
Kann sein das anderen das an mir nicht m mögen, aber selbst liebe ich es.
Wieso wollte ich drann arbeiten? Sachen an mich ändern die ich gar nicht ändern will?
Um besser an zu kommen bei menschen die zu mir nicht passen?

Ich glaube das LCZ und LSC ziemlich die menschen sind die sie sein wollen. Bis auf eingie genetisch bedingte sachen die eh unveränderlich sind, wie bei LSC der körpergröße. Aber weiter ohne großes änderungsbedarf.

Höhestens fehlen da frauen die denen lieben können so wie sie sind.

Ich lese bei denen keine große änderungswünsche. Ich sehe nur druck von dritten die meinen se sollen sich ändern.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Jun 2019 04:31
So sehe ich das auch, man darf nicht so tun als wäre die Welt voller Top Models, ist kla das einer von uns keinen Victoria Secret Angel abkriegt
aslo ich war gestern am See, und von all den Jahren Frauen die ich da sah könnte man durchaus behaupten dass die in der Liga besser aussehend spielen. Natürlich nicht Victoria Secret.... aber halt Kategorie "ja die im Bett...geil" :D (ich denke nur laut :D )

Mag natürlich wieder sein, dass die anderen erst gar nicht baden gehen.... :D Aber wie gesagt ich sah keine einzigen "unhübschen". Leider fühl ich mich dann da jedes Mal irgendwie bestätigt.... was natürlich auch nicht gut ist. :D
Aber auf den ersten Blicht scheint es halt so....
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

knopper hat geschrieben: 26 Jun 2019 08:11
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Jun 2019 04:31
So sehe ich das auch, man darf nicht so tun als wäre die Welt voller Top Models, ist kla das einer von uns keinen Victoria Secret Angel abkriegt
aslo ich war gestern am See, und von all den Jahren Frauen die ich da sah könnte man durchaus behaupten dass die in der Liga besser aussehend spielen. Natürlich nicht Victoria Secret.... aber halt Kategorie "ja die im Bett...geil" :D (ich denke nur laut :D )

Mag natürlich wieder sein, dass die anderen erst gar nicht baden gehen.... :D Aber wie gesagt ich sah keine einzigen "unhübschen". Leider fühl ich mich dann da jedes Mal irgendwie bestätigt.... was natürlich auch nicht gut ist. :D
Aber auf den ersten Blicht scheint es halt so....
Es kommt ja auch immer auf den Blickwinkeln an, du Frauen die du geil findest oder besser aussehend, da sagt dann vlt ein anderer " Die dürfte mich mich nicht mal anfassen"...

Nonkonformist ich sag ja nicht dass sie jetzt ihren kompletten Charakter umkrempeln sollen, wenn dann Kleinigkeiten, wie z. B. Selbstbewusstsein, mutiger sein, nicht alles so negativ sehen etc.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 13:31 Aber sowas zu schreiben, das macht Sinn oder was? Das hört sich nur nach Verbitterung an.. Da kann aber keiner was für.. Die Ablehnung muss ja an irgendwas gelegen haben, das kann nicht nur Aussehen sein, vlt falsche Herangehensweise.. Hast du dir mal professionelle Hilfe gesucht?
Hast du eigentlich irgendwelche Ahnung von irgendeinem Nutzer hier?

Erst ignorierst du völlig, wie LonesomeCoder aussieht – was LonesomeCoder schon unzählige Male hier erklärt hat –, und gibst auf dieser Grundlage vollkommen undurchführbare Ratschläge.

Dann glaubst du, du könntest den Automobilisten umpolen, und ignorierst auch hier wieder völlig, was er für ein Typ ist und was er für Ideale hat.

Was kommt als nächstes? Soll der Nonkonformist seine Ideale und Träume(reien) ein für allemal begraben, sein Interesse an Zeichentrick gleich mit (ist ja sowieso nur für kleine Kinder™), und sich endlich einen 9-to-5-Job zulegen und sich an den Mainstream anpassen?

Oder was hast du für Ratschläge für mich? Sportverein? Soll ich ein Musikinstrument lernen? Oder wie wäre es mit einem VHS-Kurs für Windows und Office? Vielleicht habe ich dann auch endlich ein paar mehr WhatsApp-Kontakte?
Hoppala hat geschrieben: 26 Jun 2019 00:46
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Jun 2019 12:00 Bei Leuten, deren ganz konkrete Schwächen bekannt sind und dutzende Male im AB-Treff gepostet wurden, ist es nicht immer hilfreich, mit Allgemeinplätzen und Plattitüden zu kommen
Welche meinst du? Habe keine gelesen - außer die üblichen negativen, die sowieso nie hilfreich sind.
Und von wem sind welche konkreten Schwächen bekannt?
LonesomeCoder.

Und jetzt möchte ich sehen, wie du beweist, daß diese Schilderungen entweder nie stattgefunden haben oder überhaupt nichts Negatives darstellen:
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Apr 2018 17:31 Es ist die jedem Stammleser bekannte Summe meiner äußeren Eigenschaften: 165cm, Hände kleiner als ein 14 Jahre altes Mädchen, hohe, monotone Piepsstimme, fußballrunder Schädel mit kleinen Augen in einer tiefen Höhle und kaum sichtbare Lippen. Ich werde zwischen 10 und 15 Jahre jünger geschätzt (mag für jemanden mit 50 oder 60 ein Kompliment sein, aber für jemanden mit 30 ist es das nicht) und auch geistig behindert zu sein wird mir manchmal unterstellt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Mai 2018 14:40 Selbst dieses Gesicht sieht noch deutlich reifer, erwachsener und männlicher aus als meins mit dem ballrunden Schädel, kaum sichtbaren Lippen und kleinen Augen in einer tiefen Höhle. Hautunreinheiten sind aber kein Problem bei mir und auf Körperpflege lege ich wert. Es halt die Kombination meiner Merkmale, die erstmal dafür sorgt, dass ich 10 - 15 Jahre zu jung eingeschätzt werde. Oft minderjährig. Und Frauen wollen doch meist Männer, die älter sind als sie. Welche Frau mit 25 oder 30 lässt sich den auf einen Flirt mit einem Mann ein, den sie auf 16 oder 17 schätzt? Und der dann noch das manchmal das Klischee-Bild vom Sonderschüler erfüllt. Keine.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Jul 2018 13:02 Ich weiß nicht, ob ich es seit der Anmeldung schon mal wieder schrieb, aber ich bin nur 165 cm groß und werde oft als Teeny, meist auch noch mit der Unterstellung einer geistigen Behinderung wahrgenommen. Der Schädel ist ballrund, die kleinen Augen in einer tiefen Höhle, die Lippen kaum sichtbar, die Stimme höher als die von Wonderwall und die Hände kleiner als bei einem 14 Jahre alten Mädchen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Okt 2018 17:47 Ich werde von allen und dauernd als sehr unattraktiv eingeschätzt. Sogar gute Freunde geben mir als ehrliches Feedback Dinge wie "der schönste bist du nicht, wenn du eine haben kannst, musst du sie nehmen, ist vllt. deine einzige Chance überhaupt". Ich bekomme noch Kindertickets im Bad oder muss den Ausweis beim Spielekauf herzeigen. Im Zivildienst wurde ich von den Praktikantinnen für einen behinderten Bewohner der Einrichtung gehalten und nicht für einen Zivi. ALLE Kommentare über mein Aussehen in meinem ganzen Leben bisher waren negativ. Ich wurde deshalb massiv gemobbt. Groß anders sehe ich 15 Jahre später immer noch nicht aus. Die Körpergröße kann man messen, das ist objektiv. Dass ballrunde Schädel mit kleinen Augen in einer tiefen Höhle (mit dem praktischen Nachteil, dass ich dauernd meine eigene Nase riesengroß in der Mitte sehe) und kaum sichtbaren Lippen und eine Stimme höher als die von Atomic Kitten nicht so sexy bei einem Mann ist, dürfe unbestritten und keine Einbildung sein.
Das sind mitnichten alle Beispiele in diesem Forum. Auf eine Hervorhebung habe ich bewußt verzichtet, damit du mich nicht der Zitatefälschung bezichtigen kannst.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:15 Es kommt ja auch immer auf den Blickwinkeln an, du Frauen die du geil findest oder besser aussehend, da sagt dann vlt ein anderer " Die dürfte mich mich nicht mal anfassen"...
eben das bin ich mir nicht sicher ob das immer so gilt.... ich denke es gibt sehr wohl Frauentypen / Körperformen wo fast jeder sagt: "joah die würde ich nicht von der Bettkante..." usw
Das muss man halt nur akzeptieren und sich da nix vormachen… nach dem Motto "naja die finde bestimmt nur ich gut"…. Nein einen Dritten der genauso denkt gibt es immer! :D
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nordlicht84 »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 13:31 [...]

Aber sowas zu schreiben, das macht Sinn oder was? Das hört sich nur nach Verbitterung an.. Da kann aber keiner was für.. Die Ablehnung muss ja an irgendwas gelegen haben, das kann nicht nur Aussehen sein, vlt falsche Herangehensweise.. Hast du dir mal professionelle Hilfe gesucht?
Klar macht das Sinn. Dir ist schon klar, dass es hier viele Menschen gibt, die nicht nur keinen Partner haben, sondern auch niemanden, mit denen sie über dieses Problem reden können, oder?
Da dient das Forum, in dem ja "theoretisch" lauter Personen mit dem gleichen Problem verkehren, nunmal als eine Art Ventil.

Wenn sie den Frust in sich reinfressen, haben sie ja auch nichts davon. Eher im Gegenteil, sowas kann noch depressiver machen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Nordlicht84 hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:35
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 25 Jun 2019 13:31 [...]

Aber sowas zu schreiben, das macht Sinn oder was? Das hört sich nur nach Verbitterung an.. Da kann aber keiner was für.. Die Ablehnung muss ja an irgendwas gelegen haben, das kann nicht nur Aussehen sein, vlt falsche Herangehensweise.. Hast du dir mal professionelle Hilfe gesucht?
Klar macht das Sinn. Dir ist schon klar, dass es hier viele Menschen gibt, die nicht nur keinen Partner haben, sondern auch niemanden, mit denen sie über dieses Problem reden können, oder?
Da dient das Forum, in dem ja "theoretisch" lauter Personen mit dem gleichen Problem verkehren, nunmal als eine Art Ventil.

Wenn sie den Frust in sich reinfressen, haben sie ja auch nichts davon. Eher im Gegenteil, sowas kann noch depressiver machen.
Ach und andere mit runterziehen indem man alles schlecht redet is besser, jeder hat so seine Probleme und kann sich hier damit austauschen und dann sollte man aber auch Tipps annehmen wie man damit umgehen kann /wie man sich verbessert damit es vlt irgendwann kein Problem mehr ist
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 25 Jun 2019 20:21 Natürlich, wenn ich einen hässlichen Typen mit einer relativ gut aussehenden Frau sehe, frage ich mich wieso die mit ihm zusammen ist. Klar ein Mann muss nicht hübsch sein, aber wenn er merkwürdig ausschaut und den Körperbau von Gollum hat, frage ich mich schon wie das möglich ist. Da kommt man schon nicht umher das Geld mit in die Waagschale zu bringen, eine andere Erklärung, ohne die zu kennen, wird schwierig.

Man sollte aber auch berücksichtigen dass die meisten Frauen mehr an sich zweifeln als die Männer an sich, die sind regelrecht vom Selbstzweifel geplagt und einer relativ hübsche Frau ist es sich vielleicht gar nicht bewusst dass sie hübsch ist, und dann ist sie froh, zumindest so einen Typen abbekommen zu haben.

Außerdem habe ich mal von ein paar Frauen mitbekommen, dass sie gezielt eher weniger attraktive Männer für eine feste Partnerschaft suchen, weil dadurch das Risiko minimiert wird, dass der Mann eine andere findet und die Frau sitzen gelassen wird. D.h Spaß im Bett haben sie gerne mit Raul, aber zum heiraten eignet sich der Peter doch am besten.
Ist auch die Frage, was jemand unter "unattraktiv" versteht. Sind es Leute, die nicht sexy oder attraktiv sind, aber doch noch von den meisten als "akzeptabel" bewertet werden (4 oder 5 auf einer Skala von 0 bis 10) oder doch Totalausfälle (0 oder 1)?
Die Totalausfälle sind in der Gesamtbevölkerung recht selten und da sie meist öffentliche Freizeitaktivitäten wie Bäder oder das Nachleben meiden und eher Berufe ohne Kundenkontakt haben, ist der wahrgenommene Anteil nochmal geringer als tatsächlich. Trotzdem gibt es uns aber und wir wollen ernst genommen und geglaubt werden.

Zum letzten Absatz: Bei Frauen unter 30 ist mir das noch nicht aufgefallen, denke aber trotzdem, das das sein kann. Vllt. sind es eher Frauen, die als nächsten Mann zwingend einen für Heirat und Kinder haben wollen, die so handeln. Nun, hilft mir aber nicht, da ich exakt null Bock auf das Hamsterrad Ehemann und Vater sein habe, sondern nur lockere Bettgeschichten suche.
Cornerback hat geschrieben: 25 Jun 2019 21:10 Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es jeweils einfach der Realität nahe kommen.
Wenn man sich Federn in den Arsch steckt macht einen das nicht zum Huhn.

Man kann es wahrscheinlich nicht nur aufs Aussehen reduzieren, aber was hilft das demjenigen, der sonst auch nur ein sehr überschaubares Gesamtpaket bieten kann?
Selbst wenn man mit einer anderen Herangehensweise etwas bewirken könnte, kann man sich nicht einfach so selbstbewusst als Top-Partner verkaufen, wenn man nicht davon überzeugt ist. Und die Schwierigkeit bleibt dann diese Überzeugung überhaupt ersteinmal zu erlangen, wenn positive Referenzerlebnisse ausbleiben und erst recht wenn die früheren und gegenwärtigen Erfahrungen klar dagegen sprechen.
Ich bin Realist und nur Charakter und Bildung machen nun im Jahre 2019 keinen Top-Partner aus, ich habe nur die Kirschen auf der Torte eines Top-Partners, aber keine Torte.
Nonkonformist hat geschrieben: 26 Jun 2019 06:14 Ich glaube das LCZ und LSC ziemlich die menschen sind die sie sein wollen. Bis auf eingie genetisch bedingte sachen die eh unveränderlich sind, wie bei LSC der körpergröße. Aber weiter ohne großes änderungsbedarf.

Höhestens fehlen da frauen die denen lieben können so wie sie sind.

Ich lese bei denen keine große änderungswünsche. Ich sehe nur druck von dritten die meinen se sollen sich ändern.
Weniger arbeiten, mehr freie Zeit, ein Sexualleben und hin und wieder Leute für Nicht-IT oder Gaming-Aktivitäten haben hätte ich gern, sonst bin ich aber zufrieden und möchte nichts ändern. Nur eben die Optik ist nicht das, was Frauen gern sehen wollen. Mir persönlich ist sie aber egal.
knopper hat geschrieben: 26 Jun 2019 08:11 Mag natürlich wieder sein, dass die anderen erst gar nicht baden gehen....
Stimmt. Gehe in eine Therme, dann siehst du auch unattraktive Frauen. Nur leider alle Ü 50 und mit Ehemann da.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Two-Tone »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:55 Ach und andere mit runterziehen indem man alles schlecht redet is besser, jeder hat so seine Probleme und kann sich hier damit austauschen und dann sollte man aber auch Tipps annehmen wie man damit umgehen kann /wie man sich verbessert damit es vlt irgendwann kein Problem mehr ist
Na, dann nenne doch mal einen Tipp, wie LonesomeCoder seine piepsige Stimme wegbekommt? Oder seine Schädelform? Weil genau diese Merkmale sind es, die für seine ewige Einsamkeit sorgen und die ihn über die Jahre "verbittert" haben. Es sind Eigenschaften, für die er nichts dafür kann.
Neveryoung

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Jun 2019 12:19 Ist auch die Frage, was jemand unter "unattraktiv" versteht. Sind es Leute, die nicht sexy oder attraktiv sind, aber doch noch von den meisten als "akzeptabel" bewertet werden (4 oder 5 auf einer Skala von 0 bis 10) oder doch Totalausfälle (0 oder 1)?
Die Totalausfälle sind in der Gesamtbevölkerung recht selten und da sie meist öffentliche Freizeitaktivitäten wie Bäder oder das Nachleben meiden und eher Berufe ohne Kundenkontakt haben, ist der wahrgenommene Anteil nochmal geringer als tatsächlich. Trotzdem gibt es uns aber und wir wollen ernst genommen und geglaubt werden.

Zum letzten Absatz: Bei Frauen unter 30 ist mir das noch nicht aufgefallen, denke aber trotzdem, das das sein kann. Vllt. sind es eher Frauen, die als nächsten Mann zwingend einen für Heirat und Kinder haben wollen, die so handeln. Nun, hilft mir aber nicht, da ich exakt null Bock auf das Hamsterrad Ehemann und Vater sein habe, sondern nur lockere Bettgeschichten suche.
Es war sehr breit gefächert, von sehr attraktiven bis WTF?!, und die Verteilung war wirklich gleichmäßig. Ebenso jeder Altersgruppe, wobei ich natürlich nur die Paare beobachtet habe, die sich in meiner Altersgruppe befinden, also ca 20 bis 40 jährige. Es war ein Ort an dem jeder Mensch gleichermaßen willkommen ist und dort verkehrt.

Ich treffe dort auch immer wieder Bekannte und Kumpels von mir, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, und manche sogar tatsächlich in Begleitung einer weiblichen Person. Auch wenn auf dem ersten Blick man fast vermuten würde, es wäre die Mutti gewesen, war es doch tatsächlich eine Freundin. Ich würde damit definitiv nicht klar kommen, aber sie scheinen sich irgendwie damit arrangiert zu haben und ich freue mich für sie, sie sind mehr oder weniger zufrieden weil sie nicht allein sind.

Auf das Hamsterrad habe ich generell kein Bock, nicht nur was Frauen betrifft, daher bin ich seit 5 Jahren Selbständig.

Was wiederum auch ein kleinen Handicap darstellt, natürlich solange man nicht dadurch in Geld schwimmt sondern sich grade so übers Wasser halten kann, da wünschen sich die Frauen doch mehr Sicherheit. Aber das ist mir egal was die sich wünschen, ich gehe meinen eigenen Weg, entweder die Frau akzeptiert es und hilft mir sogar, so dass wir beide daran wachsen könnten, oder sie sucht sich einen anderen willigen Arbeitssklaven.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Jun 2019 12:34
Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:55 Ach und andere mit runterziehen indem man alles schlecht redet is besser, jeder hat so seine Probleme und kann sich hier damit austauschen und dann sollte man aber auch Tipps annehmen wie man damit umgehen kann /wie man sich verbessert damit es vlt irgendwann kein Problem mehr ist
Na, dann nenne doch mal einen Tipp, wie LonesomeCoder seine piepsige Stimme wegbekommt? Oder seine Schädelform? Weil genau diese Merkmale sind es, die für seine ewige Einsamkeit sorgen und die ihn über die Jahre "verbittert" haben. Es sind Eigenschaften, für die er nichts dafür kann.
Mein Schädelform.. Ich hab auch ne komische ja und wen juckts, deswegen hat mich noch keine zurückgewiesen und wenn du mal aufmerksam das gelesen hättest was ich geschrieben habe, dann wär dir aufgefallen dass ich nicht von äußerlichen Merkmalen sondern inneren wie z. B. introvertiert gesprochen habe und nicht von äußerlichen Merkmalen... Ich denke zuviele Leute fixieren sich nur auf das äußere.. Ganz ehrlich wieso seit ihr nur so extrem auf das äußerliche fixiert, kla spielt das ne Rolle aber wenn du das total entscheident wäre, dann hätte kaum einer der weniger gut aussieht ne Partnerin
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Nobody from Nowhere hat geschrieben: 26 Jun 2019 14:27 Ganz ehrlich wieso seit ihr nur so extrem auf das äußerliche fixiert, kla spielt das ne Rolle aber wenn du das total entscheident wäre, dann hätte kaum einer der weniger gut aussieht ne Partnerin
Mir ist es sehr wichtig, dass mich eine Frau auch gutaussehend findet, noch bevor sie verliebt ist. Eine Frau, der das Aussehen des Mannes überhaupt nicht wichtig ist, interessiert mich nicht.
Automobilist

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Automobilist »

Ratschläge - über welchselbige sich sicherlich jeder hier freut - müssen einfach a n g e p a ß t sein. Was hülfe es einem Tagelöhner, wenn ein Geck im Frack ihm erzählt, wie gut man bei Hiller ißt ? " Universalratschläge ", welche überall und nirgends frommen, gab und gibt es im Forum zu Hauf - nur : cui bono ?

Le Chiffre Zéro hat es, wie üblich, prägnant dargelegt.
Nonkonformist

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nonkonformist »

Seb-X hat geschrieben: 26 Jun 2019 14:34 Mir ist es sehr wichtig, dass mich eine Frau auch gutaussehend findet, noch bevor sie verliebt ist. Eine Frau, der das Aussehen des Mannes überhaupt nicht wichtig ist, interessiert mich nicht.
Komisch. Eine frau die mich vor allem wegen meinem körper liebt (rein hypothetisch, wird wohl nie passieren) würde ich eher ablehnen. Genau so wie ich eine ablehnen würde die vor allem auf meinen geld, status und den ganzen LMS kram stehen würde.
Mich als person lieben ist mir wichtiger als alles andere.
Die anderen sachen kommen vielleicht schon dazu, aber bitte eher nebensächlich.
Meine OdBs waren zwar nicht hässlich, aber viele von denen sind mir auf den ersten blick nicht aufgefallen.
Und würden erst attraktiv wegen den späteren austausch.
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Automobilist hat geschrieben: 26 Jun 2019 14:54 Ratschläge - über welchselbige sich sicherlich jeder hier freut - müssen einfach a n g e p a ß t sein. Was hülfe es einem Tagelöhner, wenn ein Geck im Frack ihm erzählt, wie gut man bei Hiller ißt ? " Universalratschläge ", welche überall und nirgends frommen, gab und gibt es im Forum zu Hauf - nur : cui bono ?

Le Chiffre Zéro hat es, wie üblich, prägnant dargelegt.
Also meinst du mit anpassen, weil er gesagt dass ihm sein äußeres egal ist und er eh nur was für Bettgeschichten sucht, dann soll ich ihm sagen wenn du das Bedürfnis verspürt geh in Puff, denen ist egal wie du aussieht, welche Form dein Schädel hat oder ob deine Stimme piepsig ist, die wollen nur Geld verdienen... So anpassen, ja?????
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben