Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
HenryD.Thoreau

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von HenryD.Thoreau »

knopper hat geschrieben: 28 Jun 2019 09:16
Melli hat geschrieben: 28 Jun 2019 08:04
HenryD.Thoreau hat geschrieben: 28 Jun 2019 07:45Ich habe bisher nur intensive Zeit mit Kinder verbracht, die in der Natur waren. In der Natur sind Kinder ganz anders wie in der Stadt. Hier werden die Lauten ganz schnell beschäftigt und abgelenkt, die Leisen trauen sich viel mehr... Kinder himmeln mich gerade zu an, wenn ich etwas über die Natur erkläre. Die sind dann alle extrem aufmerksam und neugierig. Bei dien spielerischen Aktivitäten herrscht sicherlich ein sehr hoher Lärmpegel.
Redest Du gerade über deutsche Kinder in dem traurigen Rest, der sich da "Natur" nennt, oder über die Stammesgesellschaften, die Du kennst?
...kommt sicherlich auf auf die Region an in der man lebt.
Für den Ruhrpott mag dieser trauriger Rest ja durchaus zutreffen :D Verzeihung falls ich da jetzt ein wenig vorurteilsbehaftet bin... aber für mich ist das nun mal eine Riesen Stadt mit aneinander gereihten, nicht ganz so schönen Industriebauten. :D
Erstmal gibt es in Deutschland fast überall noch sehr viel Natur. Sicherlich auch im Ruhrpott.
Bei mir ist zumindst mal das größste deutsche Waldgebiet. Deshalb rede ich bei meinem Beitrag über deutsche Kinder im deutschen Wald!
Kinder finden eigentlich überall wo etwas Natur ist, Beschäftigung. Denen reichen ein paar Äste, ein Bach oder eine Wiese und sie sind dann ganz anders wie ein Kind mitten in der Stadt. Gerade die Stadtkinder blühen im Wald richtig auf. Deshalb müssen die Kinder einfach viel mehr raus und dadurch werden sie auch viel ausgeglichener. Hier liegt das Grundproblem der Erziehung. Ich bin naturnah aufgewachsen und war immer ein liebes braves ruhiges Kind. Aber auch die etwas lauterern Kinder sind in der Natur besser aufgehoben wie beim Kinderpsychogen.

In Stammesgesellschaften ist ein Kind sowieso viel früher stark eingebunden, da bleibt kein Platz für „Ertiehungsfehler“. Das Spiel ist bei denen Arbeit.
Neveryoung

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Neveryoung »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 27 Jun 2019 15:19
Dorset hat geschrieben: 27 Jun 2019 11:52

***
Weiß jemand zufällig, welche Reiseziele es sonst noch so gibt, die eher nicht so als Familienurlaubsziele etabliert sind? Schottland? Norwegen? Was gibt es im Süden am Mittelmeer/Atlantik für Orte, die man besuchen kann, ohne vielen Familien mit Kindern zu begegnen?
Norwegen ist schön, da will ich auch mal hin. Die Fjorde erkunden, die Polarlichter sehen, die Einsamkeit, die schöne Landschaft genießen. Aber Norwegen ist teuer. :shylove:
Finde ich auch, es muss nicht immer Sonne, Sand und Strand sein.
Maverick

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Maverick »

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 27 Jun 2019 18:40 Man könnte meinen wir leben mehr und mehr in einer "kinderfeindlichen" Welt. Wenn ich von Adults- Only Hotels, Urlaubsorten ohne Familien, Ärger über Kindergeschrei oder gar Angst vor Kinder lese wird mir ja ganz komisch.
Im normalen Arbeitsalltag werden die Kinder den ganzen Tag irgendwo "verwahrt", egal ob Kita, Krippe, Schule oder im Verein. Zuhause dürfen sie kein Lärm machen wegen den Nachbarn. Im Urlaub werden sie von den kinderlosen Paaren "schräg" angeschaut. Die kinderlosen Singles beschweren sich auch nur über die vielen Kinder, die Rentner wollen auch nur ihre Ruhe...
Ich verstehe nicht warum doch soviele Menschen gegen Kinder "wettern".
Für mich sind Kinder viel angenehmer als Erwachsene. Wenn ich in Kontakt mit Kindern bin, dann herrscht IMMER Freude und Glück. Ja, sogar wenn das Kind weint, denn dann tröste und umsorge ich es.
Kinder stellen mir Fragen, auf die ich immer eine Antwort habe. Kinder sind zufrieden mit dem was ich sage und treiben das Gespräch nicht eine Richtung die mir nicht gefällt. Also Introvertierter hat man im Umgang mit Kinder keine Chance, nichts zu sagen oder sich zu verstecken. Das mag bei einer schüchternen, sozial phobotischen Person anders sein... Erwachsene haben viel schlechtere Kommunikationsformen wie Kinder. Ein Kind kann noch nicht sämtliche Irrwege der Gesellschaft verstehen oder hinterfragen. Es ist nicht verwundert über meine Lebensweise oder meine Denkweise. Ganz anders der Erwachsene, er treibt mich zum Wahnsinn und merkt selber nicht wie er mit seiner Art der wirkliche Störende ist.

Lasst doch die Kinder weiterhin laut sein, weinen, lachen, glücklich sein, traurig sein oder auch anziehen was und wie sie wollen. In anderen Völker, indigene Gemeinschaften, aber auch in Italien wachsen die Kinder in der ganzen Gruppe auf. Da kümmert sich auch ganz normal der Single Bruder/ Schwester um seine Neffen oder Nichten. Das Kind ist eingebettet in ein soziales Netz aus allen Verwandten, Freunden und Nachbarn. Dadurch ist es viel früher selbstständlich und eigenverantwortlich.
Ein erster Schritt ist es die Kinder wieder draußen in der Natur spielen zu lassen. Hier wird JEDES Kind gleich ganz anders, es wird frei, selbstbewusst und auch viel weniger schreien oder weinen...
suum cuique
Melli

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 28 Jun 2019 09:16Für den Ruhrpott mag dieser trauriger Rest ja durchaus zutreffen :D Verzeihung falls ich da jetzt ein wenig vorurteilsbehaftet bin... aber für mich ist das nun mal eine Riesen Stadt mit aneinander gereihten, nicht ganz so schönen Industriebauten. :D
IIRC, wenn man da mit dem IC durchfährt sieht es schlimmer aus als auf manchen Autobahnstrecken, wo man manchmal auch ein bißchen Grün erspähen kann. Aber ausgestiegen bin ich vor Bielefeld (ja genau :mrgreen:) oder Hannover nie :omg:
HenryD.Thoreau hat geschrieben: 28 Jun 2019 09:42In Stammesgesellschaften ist ein Kind sowieso viel früher stark eingebunden, da bleibt kein Platz für „Ertiehungsfehler“. Das Spiel ist bei denen Arbeit.
Man soll bekanntlich mit Idealisierungen und auch Generalisierungen vorsichtig sein. Die müssen zumindest nicht unbedingt sich zu Schanden schuften wie manche Kids im frühindustriellen Europa :wuetend:, aber von süßlichem Kindheits-Kitsch bekam ich auch nichts zu sehen. YMMV :gruebel: Kinder sind eben Kinder, man muß denen nicht aufzwingen, sich wie Miniatur-Erwachsene zu benehmen, man kann ihnen manche Aufgaben nicht aufbürden, aber man sollte sie auch nicht wie minderbemittelt behandeln.

Ob die jetzt in der Stadt oder im Busch besser aufgehoben wären, ist eine müßige Frage. Das können sich weder die Eltern, noch die Kinder aussuchen.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von GoldenHeart »

Dorset hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:59 ...Familien am Strand mit ihren spielenden Kindern sieht. Ich beobachte die Familien und komme mir vor, als wäre ich abgehängt worden. Ich war mit einem Freund an der Ostsee und trotz, dass er mit dabei war, kam ich mir einsam vor. Immer wieder spreche ich in Gedanken zu mir "Du hättest jetzt auch an der Stelle der Familien sein können und schon seit mindestens 10 Jahren so ein Leben haben können. Aber keine Frau wollte ernsthaft mit dir ein Leben beginnen, ganz zu schweigen von einer Familienplanung. Ich werde das nie erleben."
Ich kam mir vor, wie ein Außenseiter, der zwar gucken darf, aber nicht mitspielen darf. Wie früher in der Schule, wenn man beim Sportunterricht als letzter ins Team gewählt wurde, oder außen vor gelassen wurde, wenn die anderen was zusammen in ihrer Freizeit machten. Mein Kumpel hat damit kein Problem, denn er hat keinerlei Bedürfnisse in diese Richtung, denn er ist asexuell. Ich hätte früher nie gedacht, dass es so was gibt, aber durch ihn weiß ich mittlerweile, dass es solche Leute gibt. Also kann ich mit ihm auch nicht über meine Gedanken sprechen, da er diese nicht nachvollziehen kann. Früher glaubte ich immer, alleine in den Urlaub fahren ist toll, aber ich muss leider feststellen, dass mir einfach was fehlt. Ständig wird man an seine missliche Lage erinnert, ob am Strand, im Restaurant, beim Fahrradfahren, oder beim Einkauf.
Einer meiner Brüder ist seit 14 Jahren mit seiner Partnerin zusammen, letztes Jahr heirateten sie. Sie haben einen gemeinsamen Sohn. Sie erleben so viele schöne Dinge, die sie mir immer wieder erzählt haben. Vor allem ihre Urlaube und wie toll das dort immer war. Jetzt sind die drei in die Schweiz ausgewandert und ich bekomme mit, wie durch seine Partnerschaft mit ihr sich sein ganzes Leben in eine positive Richtung verändert hat. Sie war immer die treibende Kraft, hat aus ihm einen anderen Menschen gemacht und dadurch haben sich viele Möglichkeiten ergeben, durch diese sich ihr Leben richtig zum Guten entwickelt hat.

Mittlerweile bin ich chronisch depressiv, habe kaum noch Spaß. Ich bin kurz vorm Aufgeben zwecks Partnersuche bzw. habe es schon getan. Ich gehe langsam auf die 40 zu und ich habe dadurch die besten Jahre meines Leben verpasst. Ich werde nie wissen, wie es ist, wenn man mit 25 oder 30 eine tolle Frau und eine glückliche Familie hat. Für ich ist jeder Tag trotz sonnigem Wetters einfach nur dunkel und einsam.
Kann dich da gut verstehen, Dorset. Als AB versucht man ja oft sich auf andere Dinge (als Partnerschaft, eigene Familie) im Leben zu konzentrieren, um seine eigene negative Situation in diesem Lebensbereich auszublenden.
Spätestens in den ruhigen, schönen Momenten des Jahres abseits vom Beruf (Urlaub, Weihnachten, Wochenenden etc. etc.), wird einem dann seine Sehnsucht nach einer Frau und Kindern/eigener Familie aber doppelt bewusst.

Zuversicht und Glaube ist das was wir als AB brauchen. Als Mann kann man auch noch sehr gut in den 40ern, mit 50 und auch noch mit 60 eine passende Frau finden und eine eigene Familie mit Kindern gründen, Dorset! Tatsache!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Neveryoung hat geschrieben: 28 Jun 2019 10:16
Zitronenkuchen hat geschrieben: 27 Jun 2019 15:19
Dorset hat geschrieben: 27 Jun 2019 11:52

***
Weiß jemand zufällig, welche Reiseziele es sonst noch so gibt, die eher nicht so als Familienurlaubsziele etabliert sind? Schottland? Norwegen? Was gibt es im Süden am Mittelmeer/Atlantik für Orte, die man besuchen kann, ohne vielen Familien mit Kindern zu begegnen?
Norwegen ist schön, da will ich auch mal hin. Die Fjorde erkunden, die Polarlichter sehen, die Einsamkeit, die schöne Landschaft genießen. Aber Norwegen ist teuer. :shylove:
Finde ich auch, es muss nicht immer Sonne, Sand und Strand sein.
Ja, Norwegen ist landschaftlich sehr schön.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dorset hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:59
Ich bin kurz vorm Aufgeben zwecks Partnersuche bzw. habe es schon getan. Ich gehe langsam auf die 40 zu und ich habe dadurch die besten Jahre meines Leben verpasst. Ich werde nie wissen, wie es ist, wenn man mit 25 oder 30 eine tolle Frau und eine glückliche Familie hat. Für ich ist jeder Tag trotz sonnigem Wetters einfach nur dunkel und einsam.
Ich habe noch nicht aufgegeben, auch wenn ich bereits 36 bin. Ich wünsche mir auch noch eine eigene Familie. Meine Oma war 42 als sie meine Mutti bekam. Da habe ich noch etwas Luft :D
JohnnyCrash

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von JohnnyCrash »

Das Blöde ist dass genau dieses Denken und schmerzhafte Fühlen (Gefühle haben weit mehr Macht als Gedanken) einen blockieren und verunsichern kann. Oder zu Depressionen führt.
Man muss versuchen diesen Schmerz irgendwie abzutöten oder besser versuchen solche Situationen komplett und restlos zu akzeptieren. Annehmen und bejahen anstatt bekämpfen, auch wenn das erstmal völlig widersprüchlich erscheint. Dafür gibts aber leider keine Anleitung, das muss man mit sich ausmachen.... Aber radikale Akzeptanz ist gerade bei auswegslos und belastenden Situation das Heilmittel schlechthin, wenn man es denn hinbekommt.
knopper

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von knopper »

JohnnyCrash hat geschrieben: 14 Jul 2019 15:03 Das Blöde ist dass genau dieses Denken und schmerzhafte Fühlen (Gefühle haben weit mehr Macht als Gedanken) einen blockieren und verunsichern kann. Oder zu Depressionen führt.
Man muss versuchen diesen Schmerz irgendwie abzutöten oder besser versuchen solche Situationen komplett und restlos zu akzeptieren. Annehmen und bejahen anstatt bekämpfen, auch wenn das erstmal völlig widersprüchlich erscheint. Dafür gibts aber leider keine Anleitung, das muss man mit sich ausmachen.... Aber radikale Akzeptanz ist gerade bei auswegslos und belastenden Situation das Heilmittel schlechthin, wenn man es denn hinbekommt.
ja müsste man.... nur frag mich nicht wie. Die Gefühle kommen eben bei Pärchen die man auf der Straße sieht.... Also ich gucke schon immer weg. aber man weiß ja ganz genau.... das ist nur ein verdrängen keine wirkliche Lösung.

Im Prinzip ist es wie Weinen zu unterdrücken, da auch ein Gefühl. jeder der das schon mal versucht hat weiß das es unglaublich schwierig ist. Die Tränen und der dicke Kloß im Hals kommen einfach, da kannste mit Vernunft oder rationalem Denken wenig machen....
"ähh ähh is nich…ihr immer mit eurer Rationalität und Vernunft" sagt da der Körper. :hammer: :D
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Optimist »

Dorset hat geschrieben: 26 Jun 2019 11:59 Mein Kumpel hat damit kein Problem, denn er hat keinerlei Bedürfnisse in diese Richtung, denn er ist asexuell. Ich hätte früher nie gedacht, dass es so was gibt, aber durch ihn weiß ich mittlerweile, dass es solche Leute gibt. Also kann ich mit ihm auch nicht über meine Gedanken sprechen, da er diese nicht nachvollziehen kann.
Asexuelle Menschen haben in der Regel Beziehungen und manche haben auch Kinder. Man kann ja auch ohne Sex schwanger werden, ist ja bei manchen Paaren sogar gar nicht anders möglich als mit ärztlicher Unterstützung.

Er hat halt nur wahrscheinlich weniger Probleme damit ständig leicht bekleideten Frauen am Strand zu begegnen. Aber nur weil man keinen Sexualtrieb hat, heißt das nicht, dass man automatisch Single und kinderlos sein möchte.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
JohnnyCrash

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von JohnnyCrash »

knopper hat geschrieben: 15 Jul 2019 08:17
JohnnyCrash hat geschrieben: 14 Jul 2019 15:03 Das Blöde ist dass genau dieses Denken und schmerzhafte Fühlen (Gefühle haben weit mehr Macht als Gedanken) einen blockieren und verunsichern kann. Oder zu Depressionen führt.
Man muss versuchen diesen Schmerz irgendwie abzutöten oder besser versuchen solche Situationen komplett und restlos zu akzeptieren. Annehmen und bejahen anstatt bekämpfen, auch wenn das erstmal völlig widersprüchlich erscheint. Dafür gibts aber leider keine Anleitung, das muss man mit sich ausmachen.... Aber radikale Akzeptanz ist gerade bei auswegslos und belastenden Situation das Heilmittel schlechthin, wenn man es denn hinbekommt.
ja müsste man.... nur frag mich nicht wie. Die Gefühle kommen eben bei Pärchen die man auf der Straße sieht.... Also ich gucke schon immer weg. aber man weiß ja ganz genau.... das ist nur ein verdrängen keine wirkliche Lösung.

Im Prinzip ist es wie Weinen zu unterdrücken, da auch ein Gefühl. jeder der das schon mal versucht hat weiß das es unglaublich schwierig ist. Die Tränen und der dicke Kloß im Hals kommen einfach, da kannste mit Vernunft oder rationalem Denken wenig machen....
"ähh ähh is nich…ihr immer mit eurer Rationalität und Vernunft" sagt da der Körper. :hammer: :D
Mit rationalem Denken und Vernunft geht da eben auch nix... Der Versuch rational zu denken wird ja da schon durch übermächtige Gefühle behindert die einen da eben leider im Griff haben. Man muss eher was tief im Inneren ändern oder bewegen. Und die ganzen Weisheiten und Ratschläge (und vor allem die tief eingebrannten Glaubenssätze) mal völlig über Bord schmeißen. Ok mit den Glaubenssätzen ist das noch mal ein anderes Thema..

Oder sich versuchen abzuhärten in dem man sich seinen größten Ängsten aussetzt. Und das immer wieder. Soetwas führt eigentlich ziemlich sicher auf einen besseren Weg...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Siegfried »

HenryD.Thoreau hat geschrieben: 28 Jun 2019 07:45 Bei dien spielerischen Aktivitäten herrscht sicherlich ein sehr hoher Lärmpegel. Aber mich stört Kindergeplärr einfach nicht. Das ist für mich ein natürlicher Klang, in einer angenehmen Frequenz. Ganz anders, als wenn ich ich in der Stadt bin, da überfordern mich die vielen anthropogenen Klänge.
https://www.youtube.com/watch?v=pFdBUcqfPrA

Ich frage mich was daran angenehm ist. :hammer: Dagegen ist ja ein Presslufthammer die reinste Erholung. :lol:
Wenn ich solche Goldstücke in freier Wildbahn höre und ertragen muss kommt schon die eine oder andere Gewaltphantasie hoch das wieder Ruhe ist. Da kann man schon verstehen das überforderte Eltern bei solchen Kindern zu Hause auch mal Amok laufen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Egil »

Neveryoung hat geschrieben: 26 Jun 2019 19:40
Oxymoron hat geschrieben: 26 Jun 2019 19:25 Ich finde ein wenig heftig,dass sich übers andere Personen gestellt wird "Wenn sogar ER". Er hat halt Qualitäten die ihr (wir) nicht habt.
Jeder Mensch vergleicht sich insgeheim mit anderen, auch Frauen scannen immer die Konkurrenz ab, das ist völlig normal.

Dieses Denken hat mich übrigens dazu bewegt etwas in meinem Leben zu verändern, ich sah so viele kuriose Paare wo ich mir dachte, WTF also wenn der das schafft, dann muss das auch bei mir klappen, und so habe ich erstmals angefangen etwas an meiner Situation zu ändern, es kann also auch ein guter Antrieb sein.
Habe im letzten Jahr ungefähr um diese Jahreszeit erfahren, dass meine beiden Kumpels, die fast so nerdig sind wie ich, in Beziehungen sind. Sind so alt wie ich, also Mitte 30. Ist für die beiden afaik auch die erste Beziehung. Ich gönn es ihnen, hat mich damals aber echt runtergezogen, weil ich es mir bei beiden einfach nie vorstellen konnte. In der Folge bin ich unter anderem hier ein wenig aktiv geworden (mehr als aktiver Leser) und habe auch einiges über mich selbst gelernt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Der Asiate »

Siegfried hat geschrieben: 10 Aug 2019 18:58
HenryD.Thoreau hat geschrieben: 28 Jun 2019 07:45 Bei dien spielerischen Aktivitäten herrscht sicherlich ein sehr hoher Lärmpegel. Aber mich stört Kindergeplärr einfach nicht. Das ist für mich ein natürlicher Klang, in einer angenehmen Frequenz. Ganz anders, als wenn ich ich in der Stadt bin, da überfordern mich die vielen anthropogenen Klänge.
https://www.youtube.com/watch?v=pFdBUcqfPrA

Ich frage mich was daran angenehm ist. :hammer: Dagegen ist ja ein Presslufthammer die reinste Erholung. :lol:
Wenn ich solche Goldstücke in freier Wildbahn höre und ertragen muss kommt schon die eine oder andere Gewaltphantasie hoch das wieder Ruhe ist. Da kann man schon verstehen das überforderte Eltern bei solchen Kindern zu Hause auch mal Amok laufen.
Dein Ernst? :shock:
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Siegfried »

Der Asiate hat geschrieben: 10 Aug 2019 20:30
Siegfried hat geschrieben: 10 Aug 2019 18:58
HenryD.Thoreau hat geschrieben: 28 Jun 2019 07:45 Bei dien spielerischen Aktivitäten herrscht sicherlich ein sehr hoher Lärmpegel. Aber mich stört Kindergeplärr einfach nicht. Das ist für mich ein natürlicher Klang, in einer angenehmen Frequenz. Ganz anders, als wenn ich ich in der Stadt bin, da überfordern mich die vielen anthropogenen Klänge.
https://www.youtube.com/watch?v=pFdBUcqfPrA

Ich frage mich was daran angenehm ist. :hammer: Dagegen ist ja ein Presslufthammer die reinste Erholung. :lol:
Wenn ich solche Goldstücke in freier Wildbahn höre und ertragen muss kommt schon die eine oder andere Gewaltphantasie hoch das wieder Ruhe ist. Da kann man schon verstehen das überforderte Eltern bei solchen Kindern zu Hause auch mal Amok laufen.
Dein Ernst? :shock:
Ich habe nichts gegen Kinder wenn die Lautstärke im Rahmen bleibt beim Spielen. Aber auf dieses penetrante Gekreische reagiere ich echt allergisch.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Lazarus Long »

Wie oft trefft ihr auf solche Kinder? :gruebel:

In unmittelbarer Nachbarschaft wohnen 10 Kinder.
Dazu kommen noch diejenigen, die eine Nachbarin unter der Woche betreut.
Ich erlebe das alle Jubeljahre mal.
Selbst total übermüdete kleine Kinder verhalten sich nur selten so.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von NBUC »

Meinem Empfinden nach gibt es unabhängig von der Lautstärke auch noch unterschiedliche Arten von Kinderlärm. In den unangenehmen Fällen schwingt da eine deutliche Aggressivität mit. Was im Umkehrschluss beduuetet, dass es auch durchaus anderen, nicht unangehme Varianten gibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Automobilist »

Alles eine Frage des Betrachtungswinkels....für einen licht - und hitzeempfindlichen Nichtschwimmer wie mich hat die Vorstellung, an einem " Strande " sitzen zu müssen, nicht nur nichts Verlockendes, sondern es ist vielmehr eher Selbstkasteiung..

" Pärchen " habe ich schon lange nicht gesehen; ob da 15 Jahre wohl ausreichen ? Und wenn, so interessierte es mich nicht für einen Sechser.

" Urlaub " interessiert mich ebensowenig...ergo : all das verursachte mir keinerlei Schmerzen; ich freue mich indessen diebisch, daß mir das erspart bleibt !
Melli

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Melli »

Automobilist hat geschrieben: 11 Aug 2019 13:17hat die Vorstellung, an einem " Strande " sitzen
Als Erfahrung, wie das in verschiedenen Weltgegenden so ist, würde ich das durchaus schon mal versuchen :oops: Habe auch schon am Rande anderer Gewässer gesessen und fand das recht schön, je ruhiger desto besser :shylove: Nur überfüllte Ausflugslokale, wo der Kaffee wegen der – angeblich – schönen Aussicht gleich 2 DM mehr kostete, fand ich ungemütlich :(

Päärchen zugekuckt habe ich da allerdings nicht :shy:
Automobilist

Re: Es tut seelisch weh, wenn man im Urlaub am Strand ist und...

Beitrag von Automobilist »

Melli hat geschrieben: 11 Aug 2019 15:56
Automobilist hat geschrieben: 11 Aug 2019 13:17hat die Vorstellung, an einem " Strande " sitzen
Als Erfahrung, wie das in verschiedenen Weltgegenden so ist, würde ich das durchaus schon mal versuchen :oops: Habe auch schon am Rande anderer Gewässer gesessen und fand das recht schön, je ruhiger desto besser :shylove: Nur überfüllte Ausflugslokale, wo der Kaffee wegen der – angeblich – schönen Aussicht gleich 2 DM mehr kostete, fand ich ungemütlich :(

Päärchen zugekuckt habe ich da allerdings nicht :shy:
Für mich wäre das nichts. In Restaurationen oder " Lokale " gehe ich ohnehin niemals; da ich Caffee nicht trinke sind mir die überhöhten Preise völlig gleichgültig, an mir werden die niemals einen Sou verdienen.