Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Automobilist

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Automobilist »

Melli hat geschrieben: 30 Jun 2019 05:38

Für mich ein typischer Fall von "Non vitae, sed scholae vexamur " :mrgreen:

Außerdem finde ich es entwürdigend, mich erst halb nackig machen zu sollen, um dann gegen das Ertrinken ankämpfen zu sollen. Nicht mit mir :hierlang:

Ich hatte dann entweder Entschuldigungen, Atteste oder sonstige Befreiungen, oder habe auch ganz eigenständig blau gemacht. Angelegt hat sich mit mir aber keiner von den Lehrern wegen solcher Petitessen.
Den Spruch habe ich mir noch etwas zu verbessern erlaubt...der Rest kommt mir in der Tat mehr als bekannt vor; ebenso war es bei mir. Ab Klasse 9 ist es mir gelungen, " Sport " mit Hilfe der Weißkittel endgültig abzuschießen.
Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jun 2019 06:22
Und wann ich frischem gras riechen will gehe ich wohl spazieren.Will ich garantiert niemals - als Gräserpollenallergiker ( ziemlich übel ) würde ich dank ununterbrochenen Niesens nicht mehr viel mitbekommen.


Bin wahrscheinlich ueberhaupt kein sehr haptischer mensch: koerperliche aktivitaeten sind generell nicht mein ding, auch tanzen nicht so wirklich; koerpergefuehl ist mir ziemlich egal und koerperkontakt bei unbekannten sogar unangenehm (habe als kind mal zwei jahre lang judo gemacht: nicht mein ding), und sogar fuer kuscheln muess ich bereits ziemlich verliebt sein.
Wer einen schlechteren Tänzer als mich findet....verdiente den schwarzen Adlerorden. Berührungen sind mir nicht nur unangenehm, sondern regelrecht zuwider. Aphrodite darf natürlich...ansonsten ist es nicht weit her damit; ziemlich sicher, daß ich es schon mehr als ein Jahr geschafft habe, jedwede Berührung auszumanövrieren.
Zum Generalthema : Jeder kann es abstreiten - dennoch ist das Aussehen j e d e m wichtig. Ich gebe gar nicht vor, daß es mir unwichtig sei. Das Aussehen ist sozusagen das Eintrittsbillet - conveniert ? Ja ? Dann lohnt es sich auch, Blicke hinter die Coulissen zu werfen - ansonsten würde ich für meine Person es lassen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 29 Jun 2019 22:12 Ich nicht. Ich will mit meinen Kumpels bei gutem Wetter auf dem Bolzplatz kicken und dabei den frischen Geruch von Gras einatmen oder querfeldein meine Kilometer ablaufen und die Natur genießen. Den sozialen Aspekt von Sport sollte man auch nicht vergessen. Wie viele Freund- oder Bekanntschaften sich dadurch bei mir schon ergeben haben...

Soll aber jeder so halten, wie er will. Sport generell für überbewertet oder sinnlos zu bezeichnen, halte ich aber für falsch.
Draußen kann man auch soziale Sachen machen, die kein Sport sind. Etwa zum Rutschen, Springen, Planschen, Eis essen und Frauen anschauen ins Freibad gehen (aber die Zeiten, wo ich noch Leute für Freibadbesuche hatte, sind seit 10 Jahren vorbei :() oder Grillen.

Wie NK stört mich an Sport auch der Wettbewerbs- und Leistungsgedanke. Nur Spaß ist für viele offenbar nicht ausreichend. Auch ein Computerspiel möchte ich niemals auf Leistungsbasis spielen. Ich spiele nur wegen Storys immer auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad und nie online.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
zumsel

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von zumsel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 08:54
t385 hat geschrieben: 29 Jun 2019 22:12 Ich nicht. Ich will mit meinen Kumpels bei gutem Wetter auf dem Bolzplatz kicken und dabei den frischen Geruch von Gras einatmen oder querfeldein meine Kilometer ablaufen und die Natur genießen. Den sozialen Aspekt von Sport sollte man auch nicht vergessen. Wie viele Freund- oder Bekanntschaften sich dadurch bei mir schon ergeben haben...

Soll aber jeder so halten, wie er will. Sport generell für überbewertet oder sinnlos zu bezeichnen, halte ich aber für falsch.
Draußen kann man auch soziale Sachen machen, die kein Sport sind. Etwa zum Rutschen, Springen, Planschen, Eis essen und Frauen anschauen ins Freibad gehen (aber die Zeiten, wo ich noch Leute für Freibadbesuche hatte, sind seit 10 Jahren vorbei :() oder Grillen.

Wie NK stört mich an Sport auch der Wettbewerbs- und Leistungsgedanke. Nur Spaß ist für viele offenbar nicht ausreichend. Auch ein Computerspiel möchte ich niemals auf Leistungsbasis spielen. Ich spiele nur wegen Storys immer auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad und nie online.
Gerade im Wettbewerb trainiert man ganz nebenbei wichtige Skills...
Nonkonformist

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Nonkonformist »

zumsel hat geschrieben: 30 Jun 2019 09:01 Gerade im Wettbewerb trainiert man ganz nebenbei wichtige Skills...
Gerade diesen wettbewerb und leistungsgesellschaft hat der erde am rande des abgrunds gebracht.
Hat die ganzen wolves in Wall Street gebracht.
Sicher die Amis benutzen sport gerne als metapher fürs leben.
Winners and losers.
Jocks and cheerleaders.
Kein prom ball ohne prom queen and prom king.
Starken und weicheier.
Alles einen großen wettbewerb.
Alles ein popularity contest.
Sich immer mit anderen vergleichen.
Sein wie man ist ist nie genug.
Stronger, better, faster - wozu, überhaupt?
Sportliche verlierer?
Vergiss es, gibt es kaum.
Ich finde es grausam.

Ich hätte gerne eine ganze menge weniger davon.
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jun 2019 09:14
zumsel hat geschrieben: 30 Jun 2019 09:01 Gerade im Wettbewerb trainiert man ganz nebenbei wichtige Skills...
Gerade diesen wettbewerb und leistungsgesellschaft hat der erde am rande des abgrunds gebracht.
Hat die ganzen wolves in Wall Street gebracht.
Sicher die Amis benutzen sport gerne als metapher fürs leben.
Winners and losers.
Jocks and cheerleaders.
Kein prom ball ohne prom queen and prom king.
Starken und weicheier.
Alles einen großen wettbewerb.
Alles ein popularity contest.
Sich immer mit anderen vergleichen.
Sein wie man ist ist nie genug.
Stronger, better, faster - wozu, überhaupt?
Sportliche verlierer?
Vergiss es, gibt es kaum.
Ich finde es grausam.

Ich hätte gerne eine ganze menge weniger davon.
Du hast ja auch nichts davon, weil du kein Teil davon bist.

Ich bin wirklich überrascht dass hier sowas harmloses wie Sport tatsächlich verdammt wird, oder die ist Resignation so weit fortgeschritten, dass man nicht einmal für etwas Bewegung Motivation aufbringen kann und absichtlich sich kaum bewegt, um das eigene, leidige, Leben zu verkürzen um nicht noch mehr zu leiden?

Also für mich völlig unverständlich, wenn es doch beim harmlosen Sport wie zb Joggen, doch nur darum geht die eigene Gesundheit zu stärken und sich wohlen und fitter zu füllen. Auch wenn Joggen überhaupt nicht meinst ist, aber etwas harmloseres gibt es da nicht, oder schwimmt da immer die Angst mit, beim Joggen von einem Auto überfahren zu werden? Nun ja, wenn man will, findet man für alles eine Ausrede, es nicht zu tun ...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Tania »

Neveryoung hat geschrieben: 30 Jun 2019 09:22
Ich bin wirklich überrascht dass hier sowas harmloses wie Sport tatsächlich verdammt wird, oder die ist Resignation so weit fortgeschritten, dass man nicht einmal für etwas Bewegung Motivation aufbringen kann und absichtlich sich kaum bewegt, um das eigene, leidige, Leben zu verkürzen um nicht noch mehr zu leiden?
Ich bin wirklich überrascht, welche Schlussfolgerungen Du hier aus einem "ich mag keinen Sport" ziehst. Sporthasser sind also allesamt faule Bewegungsmuffel, die sich bewusst auf der Couch festtackern, weil sie keinen besseren Weg finden sich umzubringen? Na danke.

Ich finde Sport ausgesprochen sinnfrei. Durch Sport (mit Ausnahme von Leistungssport, der wieder Andere unterhält) verbesserst Du ausschließlich Dich selbst. Du vergeudest Zeit und Energie, nur um selbst besser auszusehen und Dich selbst besser zu fühlen. Kannste gern machen - aber den gesundheitsfördernden Effekt hättest Du auch beim Müllsammeln im Park. Beim Fußballspielen mit Flüchtlingskindern. Beim Erledigen des Einkaufs für die gehbehinderten Senioren aus dem nächsten Pflegeheim - gern mit dem Rad. Beim Bohren von Brunnen in Afrika. Beim Pflegen und Auswildern verletzter Tiere. Was auch immer ...

Joggen im Wald macht ausschließlich den Jogger glücklich. Eine Schulklasse beim Strandausflug zu begleiten, ist ähnlich schweisstreibend und macht zusätzlich noch 25 Kinder und eine Lehrerin glücklich. Nur ist man hinterher zu platt um noch zu Joggen. Oder ins Fitnessstudio zu gehen. Sondern darf sich von den ach so tollen selbstoptimierten Joggern anhören, wie widerlich unsportlich man doch sei.

Nebenbei bemerkt ist das von Dir als so harmlos angepriesene Joggen zum Abbau von Übergewicht nicht unbedingt geeignet. Adipöse sollten eher gelenkschonende Sportarten wählen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Nonkonformist »

Neveryoung hat geschrieben: 30 Jun 2019 09:22 Du hast ja auch nichts davon, weil du kein Teil davon bist.
Ich hätte in der gesellschaft gerne weniger davon.
Weniger wettbewerb und leistung und mehr solidarität in der gesellschaft.
Weniger alle gegen alle und weniger stammenverhalten und nationalismus.
Der Olympische gedanke hat noch nie funktioniert, scheint nur eine progandasystem zu sein für welches politisches system das beste ist. Sport vereinigt nicht; sie verteilt.
(Kann mich auch nicht für schach oder darts begeistern, und dabei bewegt sich keiner.)
Neveryoung hat geschrieben: 30 Jun 2019 09:22 Ich bin wirklich überrascht dass hier sowas harmloses wie Sport tatsächlich verdammt wird, oder die ist Resignation so weit fortgeschritten, dass man nicht einmal für etwas Bewegung Motivation aufbringen kann und absichtlich sich kaum bewegt, um das eigene, leidige, Leben zu verkürzen um nicht noch mehr zu leiden?

Also für mich völlig unverständlich, wenn es doch beim harmlosen Sport wie zb Joggen, doch nur darum geht die eigene Gesundheit zu stärken und sich wohlen und fitter zu füllen. Auch wenn Joggen überhaupt nicht meinst ist, aber etwas harmloseres gibt es da nicht, oder schwimmt da immer die Angst mit, beim Joggen von einem Auto überfahren zu werden? Nun ja, wenn man will, findet man für alles eine Ausrede, es nicht zu tun ...
Wer joggen will soll joggen.
Ich habe es ein paar mal versucht, alles was bei mir passiert ist das es mir null spaß macht und keine endorphinen frei stellt.
Ich finde es eine grausame art meinen freizeit zu verbringen.
Es macht mir das gegenteil von spaß. Brauchst du nicht zu verstehen, ist halt so.
Ich habe kein angst für autos, im kreise rum rennen bringt mir keine freude.
Nicht vorher, nicht während, nicht nachher.
Und ich brauche niemanden der mich erzählt das ich anders empfinden soll.

Wann du joggen willst, oder kicken, oder tennis, oder triathlon, oder MMA, oder was denn auch, bitte, nur zu.
Ich lege die sportlichen keine steine im wege.
Mach doch was ihr wollt.
Aber sag bitte nicht das wir das alle wollen sollen.
Ohne mich.

Ich wird glücklich wann ich zeichne.
Aber ich würde anderen nicht auftragen auch zu zeichnen.
Was einem spaß müß jeder für sich entscheiden.

Das leben ist tatsächlich zu kurz um es mit grausame aktivitäten noch weiter zu versauen.
Ich mag spazieren, das soll ausreichen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 30 Jun 2019 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
t385

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jun 2019 08:54 Draußen kann man auch soziale Sachen machen, die kein Sport sind. Etwa zum Rutschen, Springen, Planschen, Eis essen und Frauen anschauen ins Freibad gehen (aber die Zeiten, wo ich noch Leute für Freibadbesuche hatte, sind seit 10 Jahren vorbei :() oder Grillen.
Kann man auch. Beim Sport fand ichs aber immer einfach, den Einstieg zu schaffen, denn über Fussball bzw. die Bundesliga - nicht die intellektuellsten Themen :lol: - kann man da mit jedem reden.
Nonkonformist

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Nonkonformist »

t385 hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:14 Kann man auch. Beim Sport fand ichs aber immer einfach, den Einstieg zu schaffen, denn über Fussball bzw. die Bundesliga - nicht die intellektuellsten Themen :lol: - kann man da mit jedem reden.
Kann man nicht veralgemeinern.
In mein freundeskreis kennt sich so gut wie niemanden mit den bundesliga aus.
Und wann ich in irgendeinen gruppe gerate der nur über sport redet (der auch PKWs, etc), langweile ich mich zu tode....
t385

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von t385 »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 09:46 Ich finde Sport ausgesprochen sinnfrei. Durch Sport (mit Ausnahme von Leistungssport, der wieder Andere unterhält) verbesserst Du ausschließlich Dich selbst. Du vergeudest Zeit und Energie, nur um selbst besser auszusehen und Dich selbst besser zu fühlen. Kannste gern machen - aber den gesundheitsfördernden Effekt hättest Du auch beim Müllsammeln im Park. Beim Fußballspielen mit Flüchtlingskindern. Beim Erledigen des Einkaufs für die gehbehinderten Senioren aus dem nächsten Pflegeheim - gern mit dem Rad. Beim Bohren von Brunnen in Afrika. Beim Pflegen und Auswildern verletzter Tiere. Was auch immer ...

Joggen im Wald macht ausschließlich den Jogger glücklich. Eine Schulklasse beim Strandausflug zu begleiten, ist ähnlich schweisstreibend und macht zusätzlich noch 25 Kinder und eine Lehrerin glücklich. Nur ist man hinterher zu platt um noch zu Joggen. Oder ins Fitnessstudio zu gehen. Sondern darf sich von den ach so tollen selbstoptimierten Joggern anhören, wie widerlich unsportlich man doch sei.
Jetzt stellst du Sportler als selbstverliebte Egomanen dar und versuchst, ihnen noch ein schlechtes Gewissen zu machen, indem du suggerierst, es sei eine wertlose Tätigkeit, die sie da ausüben, da man dabei ja nicht die Welt verbessere. Mit dieser Argumentation wären alle Tätigkeiten, die man nur für sich selbst tut, Zeit- und Energievergeudung. Was soll das?

Außerdem bezweifele ich, dass die besagten gesundheitsfördernden Aspekte auch beim Müll aufsammeln usw. auftreten. Inwiefern würde zum Beispiel das Aufsammeln von Müll oder das Bohren von Brunnen in Afrika gegen Rückenprobleme helfen?
Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 09:46 Ich finde Sport ausgesprochen sinnfrei. Durch Sport (mit Ausnahme von Leistungssport, der wieder Andere unterhält) verbesserst Du ausschließlich Dich selbst. Du vergeudest Zeit und Energie, nur um selbst besser auszusehen und Dich selbst besser zu fühlen.
Du meinst jetzt aber nur Sport, den man völlig alleine betreibt? Es gibt ja auch noch Mannschaftssportarten.

Trotzdem soll mir mal jemand erklären, weshalb es anscheinend nicht gut ist, wenn man besser aussehen und sich besser fühlen möchte und demzufolge Sport betreibt? Ich bin jetzt bald 15 Jahre in diesem Forum und mir ist aufgefallen, dass das Praktizieren von Sport größtenteils negativ gesehen wird und wurde.
Zuletzt geändert von t385 am 30 Jun 2019 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
t385

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von t385 »

Nonkonformist hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:20
t385 hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:14 Kann man auch. Beim Sport fand ichs aber immer einfach, den Einstieg zu schaffen, denn über Fussball bzw. die Bundesliga - nicht die intellektuellsten Themen :lol: - kann man da mit jedem reden.
Kann man nicht veralgemeinern.
In mein freundeskreis kennt sich so gut wie niemanden mit den bundesliga aus.
Und wann ich in irgendeinen gruppe gerate der nur über sport redet (der auch PKWs, etc), langweile ich mich zu tode....
Das war jetzt rein auf die Situation bezogen, in der man auf fremde Menschen trifft und mit ihnen Fussball spielt. Wohl eher ein Sonderfall, der nur für meinesgleichen gilt.
Nonkonformist

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Nonkonformist »

t385 hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:34 Das war jetzt rein auf die Situation bezogen, in der man auf fremde Menschen trifft und mit ihnen Fussball spielt. Wohl eher ein Sonderfall, der nur für meinesgleichen gilt.
Ach, es gibt wesentlich mehr menschen mit wem man über den Bundesliga reden kann, als, sag, über comics oder trickfilm.
(Aber die trifft man dann wieder auf comicsbörsen und so...)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 30 Jun 2019 10:30 Jetzt stellst du Sportler als selbstverliebte Egomanen dar und versuchst, ihnen noch ein schlechtes Gewissen zu machen, indem du suggerierst, es sei eine wertlose Tätigkeit, die sie da ausüben, da man dabei ja nicht die Welt verbessere. Mit dieser Argumentation wären alle Tätigkeiten, die man nur für sich selbst tut, Zeit- und Energievergeudung. Was soll das?

War nur eine Reaktion auf neveryoungs Platitüden bzgl. Nichtsportler. Genauso kann man eben auch die Sportler pauschal abwerten.

Dass Dinge, die man ausschließlich für sich selbst tut, mit "ego..." beschrieben werden, ist nun mal unvermeidlich. Wertlos sind sie deswegen natürlich nicht - einerseits hat man selbst ja auch einen gewissen Wert, und andererseits freut sich das Gesundheitssystem und die Sportartikelindustrie. Dennoch gibt es auch ohne Sport die Möglichkeit, sich gesund zu erhalten. UND nebenbei die Welt zu verbessern.

Sport ist für die Leute, die Sport mögen, sicher etwas ganz Tolles. Deswegen sind Leute, die keinen Sport mögen, aber nicht automatisch bewegungsmufflige Couchpotatoes.


Apropos bewegungsmufflig: kann mir jemand erklären, warum so viele Leute mit dem Auto zum Fitnessstudio fahren? Innerstädtisches Kennzeichen - und das Studio ist von jedem Punkt der Stadt in max. 40 min per Rad erreichbar und liegt nicht in einer "gefährlichen" Gegend. Dass dann für 2 Etagen der Fahrstuhl genommen wird, hinterfrag ich lieber gar nicht erst ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 11:01 Apropos bewegungsmufflig: kann mir jemand erklären, warum so viele Leute mit dem Auto zum Fitnessstudio fahren? Innerstädtisches Kennzeichen - und das Studio ist von jedem Punkt der Stadt in max. 40 min per Rad erreichbar und liegt nicht in einer "gefährlichen" Gegend. Dass dann für 2 Etagen der Fahrstuhl genommen wird, hinterfrag ich lieber gar nicht erst ...
Ich habe kein auto und gehe auch mal großeren strecken zu fuss.....
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 11:01 Apropos bewegungsmufflig: kann mir jemand erklären, warum so viele Leute mit dem Auto zum Fitnessstudio fahren? Innerstädtisches Kennzeichen - und das Studio ist von jedem Punkt der Stadt in max. 40 min per Rad erreichbar und liegt nicht in einer "gefährlichen" Gegend. Dass dann für 2 Etagen der Fahrstuhl genommen wird, hinterfrag ich lieber gar nicht erst ...
Gruppenzwang.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von klecks »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 11:01
Apropos bewegungsmufflig: kann mir jemand erklären, warum so viele Leute mit dem Auto zum Fitnessstudio fahren? Innerstädtisches Kennzeichen - und das Studio ist von jedem Punkt der Stadt in max. 40 min per Rad erreichbar und liegt nicht in einer "gefährlichen" Gegend. Dass dann für 2 Etagen der Fahrstuhl genommen wird, hinterfrag ich lieber gar nicht erst ...
Unhinterfragter Lifestyle. Ich verstehe auch nicht, weshalb man zum Brötchenholen mit dem Autofahren muss (Weg unter 1000 m) und GENAU vor der Bäckertür parken, auch wenn das für den übrigen Straßenverkehr sehr hinderlich ist ... :hammer:
Kief

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Kief »

Neveryoung hat geschrieben: 29 Jun 2019 09:43
John McClane hat geschrieben: 29 Jun 2019 09:20 Hier auch ein eye opener:

https://www.youtube.com/watch?v=EFnJMPQow7A
Auch ein gutes Video. :mrgreen:
Ich versteh ned, was ihr daran so gut findet.
Wo ist da der Erkenntnisgewinn?

Die bringen lauter Infos, die keinen Deut weiterhelfen.
Der prueft nicht, auf welchen weiteren Wegen jemand das Herz einer Frau gewinnen kann, der jetzt nicht die optimalen Vorraussetzungen mitbringt.
Sondern die pruefen ausschliesslich, wie Ausnahmemenschen wirken koennen.
Und reden dann darueber, wie aussergewoehnlich aussergewoehnliche Optik wirkt.
Wo ist da die Erkenntnis? Oder ein Loesungsansatz?

Wenn die Zielsetzung ist, das Cluster von Beuteschemen dokumentarisch zu praezisieren koennte ich das anthropologisch verstehen.
Aber irgendwie scheint der mir nur die Existenz von aussergewohnlichen Wirkungen besprechen zu wollen.
Wie son PUA oder Incel, der seinen Frust legitimieren muss.
Wenn er was anpacken will, warum legt er dann nicht den Fokus darauf, was er beeinflussen kann?


K
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Brax »

Kief hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:48 Ich versteh ned, was ihr daran so gut findet.
Kief hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:48 Frust legitimieren
;)
t385

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von t385 »

Tania hat geschrieben: 30 Jun 2019 11:01 Sport ist für die Leute, die Sport mögen, sicher etwas ganz Tolles. Deswegen sind Leute, die keinen Sport mögen, aber nicht automatisch bewegungsmufflige Couchpotatoes.
Gibt halt nur die Extreme. :lol:
Nonkonformist

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Nonkonformist »

Kief hat geschrieben: 30 Jun 2019 12:48 Wenn die Zielsetzung ist, das Cluster von Beuteschemen dokumentarisch zu praezisieren koennte ich das anthropologisch verstehen.
Aber irgendwie scheint der mir nur die Existenz von aussergewohnlichen Wirkungen besprechen zu wollen.
Wie son PUA oder Incel, der seinen Frust legitimieren muss.
Wenn er was anpacken will, warum legt er dann nicht den Fokus darauf, was er beeinflussen kann?
Vielleicht will er nur möchtegern Matrix-Neos und Tyler Durdens mobilisieren.
Viel mehr als das ist diese Red Pill bewegung nicht.
Manche scheinen keine lösungen mehr zu wollen, nur noch frust und gewalt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“