Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Melli

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Melli »

Calliandra hat geschrieben: 05 Jul 2019 13:37Ach Mensch, klar! Der Riesenschwanz wird es gewesen sein! Wie konnte ich dieses überaus wichtige Merkmal nur unberücksichtigt lassen? :omg:
Männer sprechen da nicht umsonst von ihrem besten Stück :lach:

(Nur: wer will schon einen Mann, an dem das das Beste ist? :roll:)
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

Calliandra hat geschrieben: 05 Jul 2019 13:37
Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 13:20
Calliandra hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:58
Das heißt, dass ich gar nicht beurteilen kann, ob ich die Männer wirklich attraktiv fand, sondern ein höheres Gesetz entscheidet das?
Der Schönheitsideale sind in der westlichen Ländern größtenteils identisch.
Naja, zwischen Coach Burak und dem letzten Link ja dann offenbar doch nicht ...
Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 13:20
Calliandra hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:58 Ich habe Beziehungen gesehen, wo optisch eher weniger attraktive Männer mit attraktiven Frauen zusammen waren und umgekehrt. Und diese Männer waren weder reich noch ansonsten an dem interessiert, was man gemeinhin so als Status versteht.
Ah, und das wusstest du nur vom hinsehen? Selbst wenn das stimmt, beweist es doch nur die Aussagen im Video. Die Frau sucht immer einen stärkeren oder höherwertigen Partner als selbst. Dies war wohl auch bei diesen Frauen der Fall. Und oftmals neigen die Frauen dazu, sich als geringer einzuschätzen, als es sie von Außenstehenden wahrgenommen werden.

Er war nicht attraktiv? Sicher? Vielleicht hatte er einen riesen Schwanz und war eine Granate im Bett, das kannst du nicht wissen.
Ach Mensch, klar! Der Riesenschwanz wird es gewesen sein! Wie konnte ich dieses überaus wichtige Merkmal nur unberücksichtigt lassen? :omg:
Und vor allem, wenn ich den als Mann jetzt nicht habe, wie optimiere ich mich dann um Gottes Willen? :schrei:
https://www.youtube.com/watch?v=qnRTX5Mu7kU


Um dich diesbezüglich zu optimieren, würde ich dir empfehlen den nächstgelegenen Sex Shop aufzusuchen.


PS: Im Internet soll es auch viel Angebot geben. ;)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Calliandra »

Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 13:54 Um dich diesbezüglich zu optimieren, würde ich dir empfehlen den nächstgelegenen Sex Shop aufzusuchen.
Öhm, also ICH wollte mich diesbezüglich nicht optimieren :shock:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Calliandra hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:58
Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:20 Man sollte berücksichtigen, die Attraktivität liegt nicht im Auge des Betrachters:

https://www.welt.de/gesundheit/psycholo ... -Frau.html
Das heißt, dass ich gar nicht beurteilen kann, ob ich die Männer wirklich attraktiv fand, sondern ein höheres Gesetz entscheidet das?
Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:20 Das eigene Aussehen bestimmt welchen Partner man sich aussucht bzw für welchen man in Frage kommt. Das nennt man Hypergamie, die Frauen suchen immer einen "höherwertigen" Partner als selbst.
Ich habe Beziehungen gesehen, wo optisch eher weniger attraktive Männer mit attraktiven Frauen zusammen waren und umgekehrt. Und diese Männer waren weder reich noch ansonsten an dem interessiert, was man gemeinhin so als Status versteht.
Ich könnte jetzt noch fragen, wieso du nach meinem Aussehen fragst, wenn ich als Frau ohnehin den "höherwertigen" Partner wähle, aber ich möchte auf den Aspekt jetzt gar nicht weiter einsteigen und noch weniger mich jetzt hier zum Thema machen ...
Das höhere Gesetzt heisst in dem Falle "Neveryoung" :pfeif: :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:20 Nur wenn man auf diese reifere Frauen auch wirklich steht.
Ich stehe auf geistige Reife, nur finde mal eine Frau über 30, die noch zu haben ist und keinen nervtötenden Schreihals hat... Zumindest da wo ich her bin, gibts das nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Jul 2019 15:02 Das höhere Gesetzt heisst in dem Falle "Neveryoung" :pfeif: :lach:
Plus irgendwelchen coach der viel behauptet, nichts belegt, PU-newspeak verwendet, ein paar willkürliche beispiele verwendet um seine behauptungen zu 'beweisen', und alle die nicht so denken wie er und der partnerwahl anders gestalten als nicht oberflächlichen für gestört erklärt.

Ja, ich bin wirklich beeindrückt.

Da hätten die Jehovas oder Scientology-anhänger es nicht besser gemacht......
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jul 2019 15:32
Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:20 Nur wenn man auf diese reifere Frauen auch wirklich steht.
Ich stehe auf geistige Reife, nur finde mal eine Frau über 30, die noch zu haben ist und keinen nervtötenden Schreihals hat... Zumindest da wo ich her bin, gibts das nicht.
Ja sowas muss man ne Weile suchen.
t385

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jul 2019 15:32
Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:20 Nur wenn man auf diese reifere Frauen auch wirklich steht.
Ich stehe auf geistige Reife, nur finde mal eine Frau über 30, die noch zu haben ist und keinen nervtötenden Schreihals hat... Zumindest da wo ich her bin, gibts das nicht.
Was hat geistige Reife mit einem Kind zu tun? :gruebel:
t385

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von t385 »

Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:20 Das eigene Aussehen bestimmt welchen Partner man sich aussucht bzw für welchen man in Frage kommt. Das nennt man Hypergamie, die Frauen suchen immer einen "höherwertigen" Partner als selbst.
Also bedeutet das, man bekommt als Mann nur Frauen, die unter dem eigenen Niveau rangieren? :lol: ;)
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

t385 hat geschrieben: 05 Jul 2019 17:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jul 2019 15:32
Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:20 Nur wenn man auf diese reifere Frauen auch wirklich steht.
Ich stehe auf geistige Reife, nur finde mal eine Frau über 30, die noch zu haben ist und keinen nervtötenden Schreihals hat... Zumindest da wo ich her bin, gibts das nicht.
Was hat geistige Reife mit einem Kind zu tun? :gruebel:
Es ging dabei nicht um das Kind sondern darum dass er sich eine reifere Frau OHNE Kind wünscht.

t385 hat geschrieben: 05 Jul 2019 17:06
Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:20 Das eigene Aussehen bestimmt welchen Partner man sich aussucht bzw für welchen man in Frage kommt. Das nennt man Hypergamie, die Frauen suchen immer einen "höherwertigen" Partner als selbst.
Also bedeutet das, man bekommt als Mann nur Frauen, die unter dem eigenen Niveau rangieren? :lol: ;)
Wenn du auf sowas stehst ...
t385

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von t385 »

Ergibt sich doch aber zwangsweise, wenn Frauen nur Männer wollen, die über ihnen rangieren? Davor wärst auch du nicht gefeit.
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

Das hat aber nichts mit dem Niveau zu tun ..
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 17:11 Es ging dabei nicht um das Kind sondern darum dass er sich eine reifere Frau OHNE Kind wünscht.
t385 hat geschrieben: 05 Jul 2019 17:06 Also bedeutet das, man bekommt als Mann nur Frauen, die unter dem eigenen Niveau rangieren? :lol: ;)
Wenn du auf sowas stehst ...
Ja, so meinte ich es, sind zwei getrennte Anforderungen von mir.

In deinem Video wird gesagt, dass sich Frauen U 40 wegen des großen Angebots nur nach oben orientieren. Folglich muss sich ein Mann nach unten orientieren, wenn er Erfolg haben will.
t385 hat geschrieben: 05 Jul 2019 17:34 Ergibt sich doch aber zwangsweise, wenn Frauen nur Männer wollen, die über ihnen rangieren? Davor wärst auch du nicht gefeit.
Sehe ich auch so.
Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 19:58 Das hat aber nichts mit dem Niveau zu tun ..
Nur mitm jugendlichen Aussehen dann?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jul 2019 21:03 In deinem Video wird gesagt, dass sich Frauen U 40 wegen des großen Angebots nur nach oben orientieren. Folglich muss sich ein Mann nach unten orientieren, wenn er Erfolg haben will.
Der Mann orientiert sich immer nach unten, Männer die sich nach oben orientieren haben meist wenig Erfolg. Zudem sind die Rollen in den Beziehungen dann oftmals vertausch.

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Jul 2019 21:03 Nur mitm jugendlichen Aussehen dann?
Nicht unbedingt jugendlich, es geht dabei eher um das Aussehen, eine 10er Frau würde auch mit Ende 30 immer noch viel besser aussehen als eine 4er Frau Anfang 20.
t385

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von t385 »

Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 21:20 Der Mann orientiert sich immer nach unten,...
Oder am eigenen Niveau. Das ist bei mir im Umfeld und bei mir persönllich am häufigsten der Fall gewesen.
Nonkonformist

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Nonkonformist »

Also eine frau die so wohl optisch, karrieregeweis und intellektuell unter mich steht.
Also eine recht uninteressante frau.

Wieso soll ich so eine wollen?

Aus reiner trieb?
Weil die gesellschaft das von mir verlangt?
Um die welt noch weiter zu ueberbevoelkern?
Weil ich dann herr und meister spielen darf?
Weil dermassen wenig drauf hat das sie unbedingt gefuehrt werden muess?

Nah, danke.
Ich will eine frau mit eigenen kopf, kein huendchen das bewundernd hoch schaut.
yes_or_no

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von yes_or_no »

Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 21:20 Nicht unbedingt jugendlich, es geht dabei eher um das Aussehen, eine 10er Frau würde auch mit Ende 30 immer noch viel besser aussehen als eine 4er Frau Anfang 20.
was sind denn 10er frauen und 4er frauen.....?
Neveryoung

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von Neveryoung »

yes_or_no hat geschrieben: 06 Jul 2019 17:30
Neveryoung hat geschrieben: 05 Jul 2019 21:20 Nicht unbedingt jugendlich, es geht dabei eher um das Aussehen, eine 10er Frau würde auch mit Ende 30 immer noch viel besser aussehen als eine 4er Frau Anfang 20.
was sind denn 10er frauen und 4er frauen.....?
Auf der Attraktivitäts Skala, ich mag es auch nicht aber es ist einfacher als wenn man andauernd schreiben würde, sehr attraktive oder weniger attraktive Frau, so ist es schneller und einfacher: 1 bedeutet überhaupt nicht attraktiv, eine 10 eben das höchstmögliche an Attraktivität.

Aber das empfinden wohl viele anders, ich empfinde meine OdB als eine glatte 10 mit Sternchen, für einen unvoreingenommenen Mann wäre sie vielleicht eher ne 7 oder 8, ka, ist mir auch egal, für mich ist die ne 10++++ :mrgreen:
yes_or_no

Re: Wie wichtig ist das Aussehen auf dem Partnermarkt?

Beitrag von yes_or_no »

ja, am besten ist es wohl einfach aufs bauchgefühl zu hören und sein odb als "volltreffer" zu sehen, statt sich irgendwelche komischen scores zusammen zu rechnen :P wo kein mensch weiß, wie viel aussehen und wie viel niveau da reinfließt oder wodurch genau die punktzahl dann zustande kommt.

aber so ähnlich beschreibst du es im letzten absatz ja auch, also alles gut :P

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“