Hundemensch oder Katzenmensch?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Hund oder Katze?

Hund (ehrlich, loyal, zuverlässig)
18
20%
Katze (verschmust, freiheitsliebend, von nichts zu beeindrucken)
47
53%
Beide. Aber das sehr!
18
20%
Bleib mir weg mit dem Viehzeug
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Karlsson »

Ich mag Tiere sehr gerne ;) , musste allerdings am eigenen Leib erfahren, dass Hunde doch manchmal zubeißen können...
Ich mag Hunde trotzdem :) und Katzen auch... Hunde muss man einfach erziehen, aber die wenigsten Hundehalter können das wohl...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Sky Captain »

Definitiv Katze, da ich meine Freiheit nicht aufgeben kann und will.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Undomiel

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Undomiel »

Ich liebe sowohl Hunde als auch Katzen. Von der Art her sagen mir Katzen aber mehr zu, deswegen würde ich mich als eigenes Haustier für Katzen entscheiden. Ich mag ihre Eigenständigkeit und ihren Freiheitssinn, der aber trotzdem Verbundenheit und Zuneigung gegenüber dem Menschen nicht ausschließt. Katzen geben einem halt das Gefühl, dass sie bei einem bleiben, weil sie wollen, nicht weil sie müssen 😁 und es geht wohl nichts über eine schnurrende Katze auf dem Schoß 😍
Wobei man das auch nicht verallgemeinern kann. Der Hund von meiner Schwester hat z. B. viele Eigenschaften einer Katze. Er ist z. B. sehr selbstständig. Und er liebt es zu kuscheln und auf dem Schoß zu liegen, wobei er dafür eigentlich viel zu gross ist 😂
motte

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von motte »

Ich mag beide, aber dennoch wähle ich Katzen. Viele Hunde sind mir zu hibbelig und treudoof. Und selbst wenn sie es nicht sind, muss man sich deutlich mehr mit ihnen beschäftigen. Ich mag es nicht, wenn Tiere oder Menschen zu sehr von mir abhängig sind und ich eingeschränkt werde.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Krausig »

motte hat geschrieben: 30 Jan 2019 11:51 Ich mag beide, aber dennoch wähle ich Katzen. Viele Hunde sind mir zu hibbelig und treudoof. Und selbst wenn sie es nicht sind, muss man sich deutlich mehr mit ihnen beschäftigen. Ich mag es nicht, wenn Tiere oder Menschen zu sehr von mir abhängig sind und ich eingeschränkt werde.
:good: Der Text hätte von mir stammen können.
Valkyrja

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Valkyrja »

Ich liebe Hunde und Katzen gleichermassen.

Beides sind tolle Tiere.

Ich hatte fast mein ganzes Leben Katzen und habe heute ein schwarzes Katerchen mit dem Namen 'Anubis'.

Katzen passten einfach immer gut in mein Leben, während die Haltung eines Hundes ja doch viel aufwändiger ist.
Die viele Arbeit, die man mit einem Hund hat, das viele MÜSSEN, das würde mich alles zu sehr einengen.

Ich würde einem Hund einfach nicht gerecht werden, da passt das Wesen der Katze einfach besser zu mir.

Ich habe jedoch eine Nachbarin, die einen Mischlingshund hat und den leihe ich mir regelmässig für lange Spaziergänge aus, oder passe schon mal auf ihn auf, wenn die länger weg sind.

Diese Zeit geniesse ich immer sehr und freue mich aber auch, wenn ich ihn wieder abgeben kann, der hat nämlich das Temperament einer Tüte Mücken.
Aber ich habe ihn furchtbar lieb und er mich auch, auch wenn ich nicht zum Rudel gehöre.
Melli

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 17 Nov 2018 18:31Wie seht ihr das, würdet ihr als Frau ein weibliches Tier nehmen und als Mann ein männliches?
Nein.

Aber ich bin ja auch "grün" und darf alles – in der Theorie zumindest :mrgreen:

In der Praxis hatte ich durchaus schon viel mit Katzen beiderlei Geschlechter zu tun. Mit Hunden nicht so viel. Da gebricht es mir an Erfahrung. Ich hätte auch Probleme damit, tagtäglich mehrere Male mit Hundi Gassi gehen zu müssen, egal wie es mir gerade geht.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Swenja »

mein erster hund war eine rottweilerhündin.
ich mag hündinnen. sie sind in der regel sozialer als rüden.
derzeit hab ich einen rüden.
lange jahre hatte ich in der regel 6 hunde oder mehr - gemischt.
(unterschiedliche rassen, auch unterschiedliches alter, da jeweils aus 2.hand)

lg, Swenja
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von alex321 »

Katzen. Sie sind eigenständig und brauchen nicht ständig Aufmerksamkeit, sie können aber auch sehr zutraulich und verschmust sein wenn man sie gut behandelt :shylove:
Reinlicher sind sie auch.
Zitronenkuchen

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Zitronenkuchen »

Katzen sind für mich interessanter, sie haben ihren eigenen Kopf, sind verdammt smart auch wenn sie manchmal nicht den Eindruck danach erwecken, sind geheimnisvoll und erfordern nicht ganz so große Aufmerksamkeit als es ein Hund tut. Hunde sind zwar treu aber das können Katzen auch sein.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Der Asiate »

Ich hatte bisher mehr mit Hunden als mit Katzen zu tun.
AB = Absolut Bezaubernd
Kartoffel

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Kartoffel »

Beide :shylove:
Einen Hund würde ich auch vorziehen, bevor ich mir eine Katze holen würde.
yes_or_no

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von yes_or_no »

Ich find Katzen super süß und cool, Hunde prinzipiell auch (außer dass ich vor großen Hunden Angst habe).
Mir wären beide irgendwie zu "groß". Ich würde mir selbst lieber Meerschweinchen kaufen, was ich im Oktober vielleicht sogar mache.
Weil Hunde und Katzen in meiner Wohnung zu viel Krusch zum umwerfen finden würden, auf den Regalen etc, ich glaube, man darf keine "mit-kleinkrusch-zugestopfte" Wohnung haben, wenn man Hund oder Katze mag.
Melli

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Melli »

yes_or_no hat geschrieben: 10 Jul 2019 18:21ich glaube, man darf keine "mit-kleinkrusch-zugestopfte" Wohnung haben, wenn man Hund oder Katze mag.
Das ist individuell unterschiedlich. Übermütig war bei mir nur jetzt die jüngste, als sie noch klein war. Die anderen haben keinen Unfug angestellt. Ist schließlich ihr Revier, das sie nicht in Unordnung bringen wollen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Im allgemeinen sagen mir Katzen mehr zu als Hunde.

Andererseits aber gibt es bestimmte Hunderassen, die auch mir gefallen. Und umgekehrt, auch wenn ich mich selbst nicht als Hundetyp sehe, sehen viele Hunde das anders.

Als Haustier halten würde ich mir beide nicht.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von DaRealOnionhead »

...sagen mir beide nicht so sehr zu. Hatten in meiner Kindheit auch keines von beiden. Familiär kommen aber auch Katzenhaarallergien vor, wobei ich in den konventionellen Tests generell bei Tierhaaren "anschlage".
Wenn ich mich jetzt zwangsläufig zwischen den beiden Alternativen entscheiden müsste, würde ich mich für einen Hund (bzw. eher eine Hündin) entscheiden. Finde die von ihrem Verhalten irgendwie berechenbarer als Katzen. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Zigg

Re: Hundemensch oder Katzenmensch?

Beitrag von Zigg »

Definitiv Hundemensch.
Und dann noch 2 Terrierfusshupen :surprise:
Ich liebe "Arschlochhunde" die ihren eigenen Kopf haben.
Ich liebe auch meine Katze, die zu mir ist, weil sie sonst zurück ins Tierheim gemusst hätte. Aber dauerhaft Katzen? Eher nein.