Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Hoppala »

Neveryoung hat geschrieben: 11 Jul 2019 14:50Aber wie lange kann das noch gut gehen, wenn so viele alleinstehende Männer unterwegs sind?
Ewig.
Aber solange wird's nicht dauern. Der Trend - welcher auich immer - wird sich ändern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jul 2019 19:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Jul 2019 18:25 Große Freundeskreise erleichtern die Partnersuche bei denjenigen, denen es schwer fällt.
Vorausgesetzt, es sind Single-Frauen dabei.
Muss nicht unbedingt sein. Es reicht, wenn es über paar Ecken geht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

zumsel hat geschrieben: 11 Jul 2019 09:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Jul 2019 18:31
knopper hat geschrieben: 03 Jul 2019 09:45
Wie gesagt, wenn du DA dann mit der "AB-Keule" kommt also "schon immer" dann wirst du zu recht für den totalen Freak bzw. als "nicht normal" gehalten. Sag ich ja immer....
die können sichd as absolut nicht vorstellen! Ausgeschlossen so ein Zustand wie wir ihn haben.... :hammer:
Kann ich bestätigen. Aber wenn ich es nicht sage, werde ich schon durch mein Verhalten einem Mann gegenüber als komisch empfunden. Eine Zwickmühle. Wie man es macht, macht man es falsch. Das Ende ist das Gleiche - keine Beziehung.

Ich hoffe ja, dass ich hier unter Menschen, denen es ähnlich geht, mehr Chancen habe und besser verstanden werde.
Warum ist dein Verhalten komisch, nur weil du keine Erfahrung hast?
Bist du aufgrund dessen sehr zögerlich?
Ja, das kommt hin. Bin sehr zurückhaltend und mache nie den ersten Schritt. Häufig wird das als Desinteresse gedeutet, was aber eigentlich nicht ist.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jul 2019 13:11 Nein, man kann Charaktereigenschaften nicht sehen! Wer das macht, fällt dem Halo-Effekt zum Opfer.
Blabla immer die selbe Platte. Danke das du uns das Leben erklärst. Ohne dich wäre ich wirklich aufgeschmissen... :roll: Dass meine eigenen Erfahrungen deiner Theorie widersprechen -- nun, das ingorierst du dann einfach gekonnt, oder um es in Hoppalas Worten zu sagen: einfach ein paar Lücken im Modell.

btw bei deiner angeblichen hohen Bildung, hätte ich jetzt eigentlich angenommen, dass du den Unterschied zwischen Halo-Effekt und Körpersprache kennst und verstehst, dass das zwei komplett verschiedene Themen sind. Aber offenbar weist du selbst nicht mal so genau um was es beim genannten Effekt eigentlich geht...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 11 Jul 2019 13:17
Neveryoung hat geschrieben: 11 Jul 2019 11:39
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Momentan ist die Nachfrage größer als das Angebot, es stehen sehr sehr viele alleinstehende Männer gegenüber nicht mehr ganz so vielen alleinstehenden Frauen (ab 2015 verlagerte sich das Ungleichgewicht nochmal deutlich), daher befinden sich auch weniger attraktive Frauen in der Situation wählen zu können, um für sich die beste Partie zu finden, ist ja auch verständlich.

Deutlich wurde es für mich auch anhand des Speed Datings in meiner Stadt, die Plätze für Männer sind schon Monate im voraus ausgebucht, egal in welcher Altersklasse. In Februar habe ich es geschafft einen Platz für Mai zu ergattern, doch das Speed Dating fand bis heute nicht statt, es wurde mehrfach verschoben, weil einfach keine 7 Frauen sich in den Monaten gefunden haben, um daran teilzunehmen.
tja das ist dann wohl die trübe Realität. wie gesagt....ich sehe sie auch nirgends die Scharen an Singlefrauen die nur darauf warten endlich einen Mann kennenzulernen :D
Es ist schon ein Missverhältnis da, ganz klar.
naja, im nächsten Leben in ner anderen Welt werde ich ne Frau... aber hoffentlich gibts dann kein Frauenüberschuss. :D :D :hammer:
Hi, ich bin eine Singlefrau, die darauf wartet, einen netten Mann kennenzulernen. :tanzen2:
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Sabinchen »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 15:38 Hi, ich bin eine Singlefrau, die darauf wartet, einen netten Mann kennenzulernen. :tanzen2:
Du hast nur eine Chance, wenn du hyper attraktiv und Anfang 20 bist. :sadwoman:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Sabinchen hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:00
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 15:38 Hi, ich bin eine Singlefrau, die darauf wartet, einen netten Mann kennenzulernen. :tanzen2:
Du hast nur eine Chance, wenn du hyper attraktiv und Anfang 20 bist. :sadwoman:
Das wird es sein. :sadman:
zumsel

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von zumsel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:05
Sabinchen hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:00
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 15:38 Hi, ich bin eine Singlefrau, die darauf wartet, einen netten Mann kennenzulernen. :tanzen2:
Du hast nur eine Chance, wenn du hyper attraktiv und Anfang 20 bist. :sadwoman:
Das wird es sein. :sadman:
Zerstört jetzt nicht meine Fantasie. In meiner Vorstellung seid ihr die allerheißesten :coolgun: :cooler: :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 11 Jul 2019 15:13
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jul 2019 13:11 Nein, man kann Charaktereigenschaften nicht sehen! Wer das macht, fällt dem Halo-Effekt zum Opfer.
Blabla immer die selbe Platte. Danke das du uns das Leben erklärst. Ohne dich wäre ich wirklich aufgeschmissen... :roll: Dass meine eigenen Erfahrungen deiner Theorie widersprechen -- nun, das ingorierst du dann einfach gekonnt, oder um es in Hoppalas Worten zu sagen: einfach ein paar Lücken im Modell.

btw bei deiner angeblichen hohen Bildung, hätte ich jetzt eigentlich angenommen, dass du den Unterschied zwischen Halo-Effekt und Körpersprache kennst und verstehst, dass das zwei komplett verschiedene Themen sind. Aber offenbar weist du selbst nicht mal so genau um was es beim genannten Effekt eigentlich geht...
Der ist bei mir auf Ignore, da er bei seinen Aussagen die Realität komplett ausblendet, das lese ich nicht.

Nur weil du es nicht wahrhaben willst, ist es nicht unwahr :)
Zwischen dem Aussehen und dem Charakter gibt es keinen Zusammenhang. Manche Leute meinen, den gibts. Stimmt aber nicht. Übereinstimmungen sind purer Zufall. Wobei leider viele Leute auf Basis dieser Unterstellungen bestimmte Leute gar nicht kennenlernen wollen und so nie erfahren, dass der Dicke, dem sie Faulheit und keine Disziplin unterstellt haben, ein sehr fleißiger und disziplinierter Angestellter ist.
Den Unterschied zwischen Halo-Effekt und Körpersprache kenne ich, aber auch die Körpersprache eignet sich nicht dafür um etwa zu erkennen, ob jemand nett, gebildet, einfühlsam, motiviert oder sonst was ist.

Wenn den Menschen so gut vom Äußeren auf das Innere schließen können wie du tust, warum liegen sie bei mir dann immer falsch? Warum wurde mir als Schüler unterstellt, ich würde niemals aufm Gymnasium sein? Warum wird mir unterstellt, ich sei schüchtern und habe kein Selbstbewusstsein? Warum wird mir unterstellt, ich habe keine Motivation? Warum wird mir nicht zugetraut, eine normale Arbeit zu haben?
Weil Menschen mit bestimmten optischen Eigenschaften bestimmte Charaktereigenschaften verbinden, aber diese Verbindungen nicht für alle wahr sind. Ich sehe halt leider nicht so aus wie Menschen es bei einem reifen, gebildeten Mann erwarten würden. So wie bei einem Auto im Trabbi-Look keine an eine hohe PS-Zahl denken würde.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 11 Jul 2019 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

zumsel hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:05
Sabinchen hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:00
Du hast nur eine Chance, wenn du hyper attraktiv und Anfang 20 bist. :sadwoman:
Das wird es sein. :sadman:
Zerstört jetzt nicht meine Fantasie. In meiner Vorstellung seid ihr die allerheißesten :coolgun: :cooler: :mrgreen:
:oho:
zumsel

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von zumsel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:20
zumsel hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:05

Das wird es sein. :sadman:
Zerstört jetzt nicht meine Fantasie. In meiner Vorstellung seid ihr die allerheißesten :coolgun: :cooler: :mrgreen:
:oho:
Wenn ich meinen Kumpels von den vielen hübschen Abinen hier erzähl werden die neidisch. :mrgreen: ;)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Karlsson »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:05
Sabinchen hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:00
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 15:38 Hi, ich bin eine Singlefrau, die darauf wartet, einen netten Mann kennenzulernen. :tanzen2:
Du hast nur eine Chance, wenn du hyper attraktiv und Anfang 20 bist. :sadwoman:
Das wird es sein. :sadman:
Ist es nicht... Anfang 20 und hyperattraktiv wäre für mich schon eher ein Ausschlußkriterium...
Dann lieber reifere und gebildete Frauen... :)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:16 Der ist bei mir auf Ignore, da er bei seinen Aussagen die Realität komplett ausblendet, das lese ich nicht.
Also so wie du, alright. Gut, hätten wir das auch geklärt. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Karlsson hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:41
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:05
Sabinchen hat geschrieben: 11 Jul 2019 16:00
Du hast nur eine Chance, wenn du hyper attraktiv und Anfang 20 bist. :sadwoman:
Das wird es sein. :sadman:
Ist es nicht... Anfang 20 und hyperattraktiv wäre für mich schon eher ein Ausschlußkriterium...
Dann lieber reifere und gebildete Frauen... :)
Die das suchen, gehen wahrscheinlich bei Onlineplattformen unter.
grenouille

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von grenouille »

Mich schreiben/sprechen öfter mal Männer 35+ an, das ist mir aber zu viel Altersunterschied. Das wird vielen Frauen in meinem Alter ähnlich gehen. Für die meisten dieser Männer wird das mit der Frau Anfang 20 also nichts, deshalb glaube ich nicht, dass Frau zwangsläufig wirklich so jung sein muss.
michael69
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: 08 Mai 2019 21:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Sonthofen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von michael69 »

Ich hatte mal einen Freund der hat wenn er eine Freundin hatte allen Kontakt abgebrochen und wenn es dann vorbei war hat er sich wieder gemeldet. Das fand ich nicht gut wenn man so lange befreundet war wie wir ist eine guter Freundeskreis wichtig vor allem wenn er wie bei uns sehr klein ist. Seine Beziehungen haben nie lange gehalten ich hätte zwar auch gern eine würde meinen Freundeskreis deshalb nicht vernachlässigen.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von uhu72 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jul 2019 15:38 Hi, ich bin eine Singlefrau, die darauf wartet, einen netten Mann kennenzulernen. :tanzen2:
Da kann man auch nur wieder raten, besuche möglichst viele AB-Treffen und Check die AB-Typen ab. Gibt ja reichlich davon. ;)
Ideal sind natürlich mehrtägige Treffen, die allerdings zur Zeit niemand mehr organisiert. :pfeif:

Aber wir sollten vielleicht mal wieder zum Thema zurück kommen.
Die im Thread Titel beschriebene Situation kenne ich nicht, habe ich nicht.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

grenouille hat geschrieben: 11 Jul 2019 20:36 Mich schreiben/sprechen öfter mal Männer 35+ an, das ist mir aber zu viel Altersunterschied. Das wird vielen Frauen in meinem Alter ähnlich gehen. Für die meisten dieser Männer wird das mit der Frau Anfang 20 also nichts, deshalb glaube ich nicht, dass Frau zwangsläufig wirklich so jung sein muss.
Bei mir war das u.a. ähnlich mit Männern 55+ und ich um die 35. Ein Altersunterschied von 20 Jahren ist mir einfach zu groß.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von Finnlandfreundin »

uhu72 hat geschrieben: 13 Jul 2019 04:57
Da kann man auch nur wieder raten, besuche möglichst viele AB-Treffen und Check die AB-Typen ab. Gibt ja reichlich davon. ;)
Ideal sind natürlich mehrtägige Treffen, die allerdings zur Zeit niemand mehr organisiert. :pfeif:
Ich versuche es zunächst im Umkreis von Leipzig. Ich hoffe ja, dass es mir hier leichtet fällt, da sie einen ähnlichen Hintergrund haben. Ansonsten lerne ich auch gerne neue Leute kennen, bin im Grunde ein geselliger Typ.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was denkt ihr wenn eure Kumpels so schnell eine neue kennenlernen - werdet ihr neidisch

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Jul 2019 08:03 Ich versuche es zunächst im Umkreis von Leipzig. Ich hoffe ja, dass es mir hier leichtet fällt, da sie einen ähnlichen Hintergrund haben. Ansonsten lerne ich auch gerne neue Leute kennen, bin im Grunde ein geselliger Typ.
Ja, die Maleste mit den Fremdsprachen ... :frech:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!