Wie oft wirst Du angeflirtet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie oft wirst Du angeflirtet?

alle paar Jahre
47
28%
jährlich
21
12%
monatlich
6
4%
wöchentlich
4
2%
täglich
1
1%
noch nie
75
44%
sonstiges
15
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 169

Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Nordlicht84 »

knopper hat geschrieben: 08 Jul 2019 08:54
Nordlicht84 hat geschrieben: 05 Jul 2019 12:22
Hab ich ähnlich versucht, meine Erfahrungen waren alle negativ. Ich hab zwar meine Erfahrungen bezüglich Sex und Beziehung durch das Absenken meiner Ansprüche sammeln können, aber wirklich glücklich wurde ich dadurch nicht. Es hat auch nicht wirklich was verändert, zumal die Frauen halt leider alle auch richtige F***en waren.
ja, also das weiß ich schon vorher, dass das nun nicht die Erfüllung sein kann. Ich meine nur um Erfahrung zu sammeln sich innerloch dermaßen "zusammenreißen" nach dem Motto nun hab dich nicht so, "nimm sie auch wenn du sie nicht anziehend findest"... kann ich nicht. Verstehe ich auch nicht wie das manche können.

Ja ich weiß ich bin n Mann und daher optikfixiert.... aber die Ansprüche sind nun wirklich nicht zu hoch gesetzt, das betone ich ja hier immer wieder. Ich denke es versteht sich auch von selbst das eine Frau die mehr als 20 kg mehr wiegt als ich (bei geringerer Körpergröße), dem auch nicht mehr ganz entspricht. Und ich bin nun kein "Hänfling", sondern nehme auch schnell zu.

Wie gesagt es muss ne Anziehung vorhanden sein und dazu gehört für mich auch die sexuelle, sonst läuft nix.

[...]

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich brauch halt eine, die mir sowohl vom Äußeren, als auch vom inneren gefällt. Quasi ne beste Freundin, mit der ich Sex haben möchte.

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Jul 2019 15:51
knopper hat geschrieben: 08 Jul 2019 08:54 Ja ich weiß ich bin n Mann und daher optikfixiert...
Viele Männer ja, aber nicht alle und viele Frauen auch. Auch wenn es laut Studien (z.B. "Gender differences in effects of physical attractiveness on romantic attraction: A comparison across five research paradigms" von Feingold (1990)) viele davon nicht zugeben.

Das ist son Punkt, der mich immer tierisch aufregt. Man hört immer, es komme NIE auf das Äußere drauf an, aber im Grunde is es dann eben doch DAS Kriterium! Nur zugeben will es keiner. Wie oft ich von Frauen höre, es komme nicht darauf an. Dann sind sie mit nem heißen Typen zusammen oder hinter ihm her. Aber is halt nur Zufall, es sind halt die "Inneren-Werte"! Nach ein paar Monaten is dann wieder Schluß, weil er ein Arschloch is...... :hammer:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nordlicht84 hat geschrieben: 18 Jul 2019 10:06 Das ist son Punkt, der mich immer tierisch aufregt. Man hört immer, es komme NIE auf das Äußere drauf an, aber im Grunde is es dann eben doch DAS Kriterium! Nur zugeben will es keiner. Wie oft ich von Frauen höre, es komme nicht darauf an. Dann sind sie mit nem heißen Typen zusammen oder hinter ihm her. Aber is halt nur Zufall, es sind halt die "Inneren-Werte"! Nach ein paar Monaten is dann wieder Schluß, weil er ein Arschloch is...... :hammer:
Und wenn man eine Frau auf diesen Widerspruch anspricht wie ich es manchmal in der Schule oder im Zivildienst gemacht habe, dann wird peinlich berührt abgeblockt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von knopper »

Nordlicht84 hat geschrieben: 18 Jul 2019 10:06 Wie oft ich von Frauen höre, es komme nicht darauf an. Dann sind sie mit nem heißen Typen zusammen oder hinter ihm her. Aber is halt nur Zufall, es sind halt die "Inneren-Werte"! Nach ein paar Monaten is dann wieder Schluß, weil er ein Arschloch is...... :hammer:
alles nur Zufall klar :D "Er macht eben viel Sport und trainiert täglich, aber das ist mir eigentlich egal er könnte auch en Bierbauch haben" .... äähmm Nein! :D :D :D
Man muss es sich einfach verinnerlichen das es so ist, und dann das Beste daraus machen. Der ganzen Theorien hier im Forum zum trotz! :hammer:
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jul 2019 10:14 Und wenn man eine Frau auf diesen Widerspruch anspricht wie ich es manchmal in der Schule oder im Zivildienst gemacht habe, dann wird peinlich berührt abgeblockt.
jap. Normales Verhalten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jul 2019 10:14 Und wenn man eine Frau auf diesen Widerspruch anspricht wie ich es manchmal in der Schule oder im Zivildienst gemacht habe, dann wird peinlich berührt abgeblockt.
Wenn Du eine Frau darauf ansprichst, dann schwingt da unweigerlich der "nimm lieber mich, ich bin zwar hässlich aber kein Arschloch" - Gedanke mit. Natürlich ist das peinlich.

Davon abgesehen dürftest Du aus Sicht der meisten Frauen auch in die Kategorie "Arschloch, das nur Sex will" fallen. Dass sie das nicht wissen, spielt keine Rolle - bei den Schönlingen wissen sie es auch nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 18 Jul 2019 11:31
Davon abgesehen dürftest Du aus Sicht der meisten Frauen auch in die Kategorie "Arschloch, das nur Sex will" fallen. Dass sie das nicht wissen, spielt keine Rolle - bei den Schönlingen wissen sie es auch nicht.
hm...heißt also wenn man Frauen unterstellt dass sie ebenfalls aufs Aussehen achten, und dann darauf anspricht, man unweigerich als jemand gesehen wird er nur Sex will? :gruebel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 18 Jul 2019 11:37
Tania hat geschrieben: 18 Jul 2019 11:31
Davon abgesehen dürftest Du aus Sicht der meisten Frauen auch in die Kategorie "Arschloch, das nur Sex will" fallen. Dass sie das nicht wissen, spielt keine Rolle - bei den Schönlingen wissen sie es auch nicht.
hm...heißt also wenn man Frauen unterstellt dass sie ebenfalls aufs Aussehen achten, und dann darauf anspricht, man unweigerich als jemand gesehen wird er nur Sex will? :gruebel:
Nein. Wie kommst Du denn darauf??? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 18 Jul 2019 12:09
knopper hat geschrieben: 18 Jul 2019 11:37
Tania hat geschrieben: 18 Jul 2019 11:31
Davon abgesehen dürftest Du aus Sicht der meisten Frauen auch in die Kategorie "Arschloch, das nur Sex will" fallen. Dass sie das nicht wissen, spielt keine Rolle - bei den Schönlingen wissen sie es auch nicht.
hm...heißt also wenn man Frauen unterstellt dass sie ebenfalls aufs Aussehen achten, und dann darauf anspricht, man unweigerich als jemand gesehen wird er nur Sex will? :gruebel:
Nein. Wie kommst Du denn darauf??? :gruebel:
hörte sich nur so an :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 18 Jul 2019 11:31 Wenn Du eine Frau darauf ansprichst, dann schwingt da unweigerlich der "nimm lieber mich, ich bin zwar hässlich aber kein Arschloch" - Gedanke mit. Natürlich ist das peinlich.

Davon abgesehen dürftest Du aus Sicht der meisten Frauen auch in die Kategorie "Arschloch, das nur Sex will" fallen. Dass sie das nicht wissen, spielt keine Rolle - bei den Schönlingen wissen sie es auch nicht.
Ich hätte gedacht, dass optisch unscheinbaren oder gar unattraktiven und ruhigen Männern eher unterstellt wird, beziehungssuchende Familienmenschen zu sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jul 2019 12:52 Ich hätte gedacht, dass optisch unscheinbaren oder gar unattraktiven und ruhigen Männern eher unterstellt wird, beziehungssuchende Familienmenschen zu sein.
ALLE Männer sind der reinen Lehre nach Schweine. Bei den gutaussehenden oder anderweitig Nützlichen glauben einige Frauen allerdings es könnte sich (zeitweilig?) lohnen darüber hinweg zu sehen oder einen Dressierversuch zum Hausschwein zu probieren. 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von knopper »

NBUC hat geschrieben: 18 Jul 2019 14:54
ALLE Männer sind der reinen Lehre nach Schweine. Bei den gutaussehenden oder anderweitig Nützlichen glauben einige Frauen allerdings es könnte sich (zeitweilig?) lohnen darüber hinweg zu sehen oder einen Dressierversuch zum Hausschwein zu probieren. 8-)
ja...und mit selbigen dann doch den Geschlechtsakt zu vollziehen ist halt notweniges Übel und macht im Grunde den meisten gar keinen Spaß…man lässt es eben über sich ergehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :hammer:
Deshalb plädiere ich für eine enthaltsame Welt! Löst wohl auch das Überbevölkerungsproblem. :D
eggi

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von eggi »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jul 2019 12:52 Ich hätte gedacht, dass optisch unscheinbaren oder gar unattraktiven und ruhigen Männern eher unterstellt wird, beziehungssuchende Familienmenschen zu sein.
Ich würde noch einen Schritt weitergehen und behaupten es würde einem oft Interessenlosigkeit bis hin zur Asexualität unterstellt, nur weil man nicht dauernd das Alphamännchen spielt "der Eggi und Frauen - niemals!".
knopper

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von knopper »

eggi hat geschrieben: 18 Jul 2019 14:59 Ich würde noch einen Schritt weitergehen und behaupten es würde einem oft Interessenlosigkeit bis hin zur Asexualität unterstellt, nur weil man nicht dauernd das Alphamännchen spielt "der Eggi und Frauen - niemals!".
...ja oder auch die ständige Aufforderung "du siehst so gut aus, sprich doch einfach mal die Frauen an...dann ist schon irgendwann die Richtige dabei" :hammer: :hammer: :D
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 18 Jul 2019 15:10
eggi hat geschrieben: 18 Jul 2019 14:59 Ich würde noch einen Schritt weitergehen und behaupten es würde einem oft Interessenlosigkeit bis hin zur Asexualität unterstellt, nur weil man nicht dauernd das Alphamännchen spielt "der Eggi und Frauen - niemals!".
...ja oder auch die ständige Aufforderung "du siehst so gut aus, sprich doch einfach mal die Frauen an...dann ist schon irgendwann die Richtige dabei" :hammer: :hammer: :D
Wenn das mit dem Ansprechen so einfach wäre.
eggi

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von eggi »

knopper hat geschrieben: 18 Jul 2019 15:10 ...ja oder auch die ständige Aufforderung "du siehst so gut aus, sprich doch einfach mal die Frauen an...dann ist schon irgendwann die Richtige dabei" :hammer: :hammer: :D
Sowas hat mir zumindest noch nie jemand gesagt :gruebel: . Das mit dem Aussehen wäre wohl aber auch dermaßen offensichtlich übertrieben, dass es selbst den Leuten mit sonst immer "passenden guten Ratschlägen" beim Ausspruch die Schamesröte ins Gesicht treiben würde :mrgreen: .

In jüngeren Jahren bin ich jedenfalls bei der Umsetzung des Ansprechens/ sich miteinander Unterhaltens immer auf ähnliche Weise gescheitert.
Das Weibchen wandte sich ab und jemand interessanterem zu :roll: .
knopper

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Jul 2019 15:52 Wenn das mit dem Ansprechen so einfach wäre.
ist es ja für manche... und ja manchmal wünscht man sich man könnte diese Fähigkeit mal einen Tag übernehmen :D
eggi hat geschrieben: 18 Jul 2019 16:00 In jüngeren Jahren bin ich jedenfalls bei der Umsetzung des Ansprechens/ sich miteinander Unterhaltens immer auf ähnliche Weise gescheitert.
Das Weibchen wandte sich ab und jemand interessanterem zu :roll: .
ja Gesetz der Natur...
Festgefahren

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Festgefahren »

Als ich früher noch regelmäßig feiern gegangen bin kam es schon noch ab und an mal vor. Gemerkt habe ich das selbst auch nur selten, sondern wurde meistens eher von anderen darauf hingewiesen und dann fiel es mir erst auf. Aber seit ich so gut wie gar nicht mehr feiern gehe merke ich keine Flirtversuche mehr. Wahrscheinlich auch, weil beim Feiern offensiver geflirtet wird und ich meine Mitmenschen auch viel zu unaufmerksam beobachte. Es gibt aber auch keine soooo tollen Gelegenheiten. In der Uni machen es viele wenn dann zu subtil (ich hoffe ich bin den meisten ohnehin zu alt), auf der Arbeit gibt es keine Frauen (wobei die manchmal draußen stattfindet und anscheind kamen da auch schon intressierte Blicke von Frauen vor, auf die ich aber auch erst hingewiesen werden musste, wobei ich zu der Zeit auch noch eine ganze Ecke breiter war als aktuell), beim Sport bekomme ich davon gar nichts mit (dabei würden die mich oft reizen) und im Alltag, beim Einkaufen oder so gibt es wenn, dann ja nur kurze Blickwechsel, sowas bekomme ich sowieso nicht mit oder peile es nicht.
Feiern gehen hatte immernoch die mit Abstand meisten Flirtversuche von Frauen. Man muss aber auch sagen, dass Frauen, gerade abseits des Feierns wahrscheinlich subtiler Flirten und einfach noch mehr Eigeninitiative vom Mann erwarten als ohnehin schon.

edit: Deshalb weiß ich auch nicht, was ich auswählen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen anderen ebenfalls einfach nicht auffällt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Jul 2019 15:52 Wenn das mit dem Ansprechen so einfach wäre.
Ansprechen selbst ist relativ - so keine soziale Phobie etc - einfach, da dann reine Überwinungsarbeit.
Aber das dann erfolgreich, sprich nicht direkt abgebügelt, durch zu ziehen zeigt, dass es da dann eben doch noch weiterer Qualifikationen bedarf, die da irgendwie bei den Sprüchen unter den Tisch gefallen sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Festgefahren hat geschrieben: 19 Jul 2019 11:12 Als ich früher noch regelmäßig feiern gegangen bin kam es schon noch ab und an mal vor. Gemerkt habe ich das selbst auch nur selten, sondern wurde meistens eher von anderen darauf hingewiesen und dann fiel es mir erst auf. Aber seit ich so gut wie gar nicht mehr feiern gehe merke ich keine Flirtversuche mehr. Wahrscheinlich auch, weil beim Feiern offensiver geflirtet wird und ich meine Mitmenschen auch viel zu unaufmerksam beobachte. Es gibt aber auch keine soooo tollen Gelegenheiten. In der Uni machen es viele wenn dann zu subtil (ich hoffe ich bin den meisten ohnehin zu alt), auf der Arbeit gibt es keine Frauen (wobei die manchmal draußen stattfindet und anscheind kamen da auch schon intressierte Blicke von Frauen vor, auf die ich aber auch erst hingewiesen werden musste, wobei ich zu der Zeit auch noch eine ganze Ecke breiter war als aktuell), beim Sport bekomme ich davon gar nichts mit (dabei würden die mich oft reizen) und im Alltag, beim Einkaufen oder so gibt es wenn, dann ja nur kurze Blickwechsel, sowas bekomme ich sowieso nicht mit oder peile es nicht.
Feiern gehen hatte immernoch die mit Abstand meisten Flirtversuche von Frauen. Man muss aber auch sagen, dass Frauen, gerade abseits des Feierns wahrscheinlich subtiler Flirten und einfach noch mehr Eigeninitiative vom Mann erwarten als ohnehin schon.

edit: Deshalb weiß ich auch nicht, was ich auswählen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen anderen ebenfalls einfach nicht auffällt.
Ja, das kommt hin. Ich denke, auch ich merke das nicht immer.
grenouille

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von grenouille »

Ich merke nur was, wenn jemand mich anspricht. Blicke erkennen und richtig deuten? Fehlanzeige. :wuetend:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie oft wirst Du angeflirtet?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 19 Jul 2019 12:01 Ansprechen selbst ist relativ - so keine soziale Phobie etc - einfach, da dann reine Überwinungsarbeit.
Aber das dann erfolgreich, sprich nicht direkt abgebügelt, durch zu ziehen zeigt, dass es da dann eben doch noch weiterer Qualifikationen bedarf, die da irgendwie bei den Sprüchen unter den Tisch gefallen sind.
Keine "Qualifikation".
Fertigkeit.

Es ist keine Abschlussprüfung. Wenn ich ein hartes Ei fabriziere, benötige ich keine Qualifikation. Ich muss aber Heißwasser und Ei in eine Kombination bringen können, die das Ergebnis erzielt. Ob 4 oder 12 Minuten, Eierkocher oder Topf - vermutlich geht es auch mit anderen Hitzeträgern als Wasser - ist ganz egal. Ebenso wie Kenntnisse über de physikalischen und chemischen Abläufe nichts Wesentliches beitragen (aber in besonderen Situationen durchaus helfen können).

Eierkochen ist also einfach. Das Grundprinzip ist rasch begriffen. Warum also werden beim einen die Eier hart, beim anderen flüssig, und der nächste schafft in steter Routine zuverlässig das super Ei mit dem halbfesten Eigelb? Es ist eben Routine. Auch Routine bei der Auswahl der Zutaten und Gerätschaften. Ergo: Üben üben üben. Der eine braucht länger, der andere kürzer. Aber ein brauchbares Ei bekommt bei genug Versuchen jeder mal hin, und die meisten können daraufhin ihire Chancen verbessern, weil sie aus dem Vorgang lernen.

@Tania: HÜHNERei. No offense.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.