Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

Peter hat geschrieben: 08 Aug 2019 10:37
Wenn mir das zu schnell gegangen wäre, hätte ich das auch lassen können.

Was nun beim ersten, fünften oder zehnten Treffen in welchem Tempo passiert, beeinflussen beide in Wechselwirkung.
Ja, das klingt so, als ob du ausreichend Selbstsicherheit hast, um das gut einzuschätzen, was der andere möchte :) Das ist natürlich gut.
Viele Leute hier im Forum schreiben halt, dass sie Angst haben, dass sie eine Frau am Ende gleich heiraten und Kinder kriegen müssen und sind da vielleicht hier und da gedanklich schon ein paar Schritte voraus. Diesen Eindruck hatte ich in einigen Beiträgen, kann mich leider nicht mehr konkret erinnern :P
Hier würd vielleicht schon helfen, es erst mal unverbindlich zu sehen und einfach mit zu machen.
Klar, Eisessen und hinterher noch zu ihr mitgehen ist schon ein bisschen mehr wie ein Spaziergang am Fluss oder Joggen am Sonntag morgen ;)
Jeder hat seinen Rhythmus und man muss schon versuchen, den beim anderen ein bisschen zu erkennen und nicht mit der Tür ins Haus zu rennen, nur weil da ein Zeichen war oder so ^^
Ich versteh aber gut, was du meinst und glaube auch, dass es auf jeden Fall auch wichtig ist, das ernst zu nehmen, wenn jemand Zeit mit einem verbringen mag, anstatt es abzublocken.
Es geht auch mit nicht sooo viel Risiko, eben wenn man sich einfach auf FB added wenn man sich auf ner Feier gut verstanden hat und sich dann ein bisschen vor tastet.
Ich persönlich bin für "Zu schnell" gar nicht gemacht, natürlich gibts Menschen, bei denen das funktioniert, daher ist es gut, dass du auch von solchen Fällen quasi berichtet hast :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

yes_or_no hat geschrieben: 08 Aug 2019 10:05
A: "Wäre schön, wenn wir uns mal wiedersehen."

Der Andere schließt zu dieser Position auf
B: Ja, das würde mich auch freuen.
<< oder erst an dieser Stelle mal auf FB adden, sich gegenseitig die Bilder liken und dann paar Tage später wenn was zurück geliked wurde dann ne Nachricht schreiben :)
Ja, geht auch. :daumen:
Das Adden bei FB zählt durchaus als nächster Schritt. Sofern der Andere es denn bemerkt ... mein FB Account wird vielleicht alle 2 Monate mal von mir besucht ....
Gatem hat geschrieben: 08 Aug 2019 10:58 Bis hierhin entspricht das ja im Grunde dem Beispiel von Hanuta:
erster Schritt: „Wäre schön, wenn wir uns mal wiedersehen.“
aufschließen: „Sehe ich auch so…“
und nächster Schritt: „wir studieren ja an der gleichen Uni. Mich findest du da fast immer in der Bibliothek.“

Bloß geht im vorliegenden Beispiel A dann eben nicht mit, sondern hier kommt dann von der Gegenseite der Rückzieher: „Ne, in die Bibliothek gehe ich nicht.“ Oder in übersetzter Form: „Ne, eigentlich hab ich nicht wirklich besonderes Interesse daran dich wieder zu sehen.“
Damit ist die Situation doch im Grunde wieder klar.
Wäre auch meine Einschätzung. Das "Ne, in die Bibliothek gehe ich nicht" kann man je nach Tonfall auch als Kurskorrektur interpretieren - aber dann hätte ein Alternativvorschlag folgen müssen.

Nur eine SEHR entschlossene Frau würde in diesem Stadion von sich aus versuchen, nochmals den nächsten Schritt zu gehen und sowas wie "... dann vielleicht in der Mensa?" sagen. Und wenn er dann mit "... da bin ich ab und zu" reagiert, statt einen konkreten Termin zu nennen oder "können wir ja mal schreiben, wann wir da sind" zu sagen, wird die Sache wohl endgültig abgehakt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 11:28 Wäre auch meine Einschätzung. Das "Ne, in die Bibliothek gehe ich nicht" kann man je nach Tonfall auch als Kurskorrektur interpretieren - aber dann hätte ein Alternativvorschlag folgen müssen.

Nur eine SEHR entschlossene Frau würde in diesem Stadion von sich aus versuchen, nochmals den nächsten Schritt zu gehen und sowas wie "... dann vielleicht in der Mensa?" sagen. Und wenn er dann mit "... da bin ich ab und zu" reagiert, statt einen konkreten Termin zu nennen oder "können wir ja mal schreiben, wann wir da sind" zu sagen, wird die Sache wohl endgültig abgehakt.
Dazu ergänzend. Der Hinweis auf die Uni und die Bibliothek schiebt das ganze auf den Kollegen Zufall ab. Eine sehr galante Möglichkeit, ein Treffen zu umgehen ohne unhöflich zu sein.
Genau das thematisiert sie dann ja auch mit ihrem Hinweis, dass dann unsicher ist, ob man sich wirklich dort mal treffen würde. Wie ein Rückrudern hört sich das nicht an. Eher wie der Versuch, doch noch ein verwertbares Zeichen von ihm zu erhalten, dass er an einer weiteren Begegnung interessiert ist.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von The Poet »

Oh je, dieser ganze Subtext macht mich feddich... ich krieg schon wieder Kopfschmerzen.

Trotzdem danke an Tania... selten einen so anschaulichen Algorithmus-Log gesehen, übertragen auf normale menschliche Interaktion.
Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 09:57 Mal bildlich ausgedrückt: in so einem Anbahnszenario müssen beide sich auf ein Ziel zu bewegen, damit es funktioniert. Das geschieht für gewöhnlich in einzelnen Schritten - [...]
Hm... klingt irgendwie verdammt nach Thread-synchronization...
Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 09:57Die meisten Menschen gehen dabei nach dem Prinzip des Führungswechsels vor. Einer macht einen Schritt - dann sollte der Andere möglichst zwei Schritte machen, also vorn liegen. Dann liegt der Ball wieder beim Ersten, der macht seine zwei Schritte - so lange bis das gemeinsame Etappenziel klar ist und man nur noch zum gerade Führenden aufschließen muss. Mitunter kommen auch ein paar Kurskorrekturen dazwischen, oder einer führt etwas länger und der Andere läuft nur mit .... ist alles möglich. Aber ein dauerhaftes "einer geht voran, der andere folgt" empfinden viele Leute als unausgewogen oder noch negativer.
Ist denn eindeutig definiert, was ein Schritt umfassen muss und was zwei? (Und was mach ich, wenn mir drei entgegenspringen? Was ist dann kaputt? Bzw. was für ne Exception muss ich dann catchen?)

In deinem Beispiel hast du es ja exemplarisch gemacht und auch genannt, was jeweils der erste, der zweite Schritt ist, aber wenn ich in der "freien Wildbahn" da draußen bin, wird mir das sicher nicht in so perfekter Reinform über den Weg laufen. Zusätzlich werd ich wohl das gleiche Problem wie knopper haben ... ich glaub ich muss mir das Posting mal ausdrucken oder als Flowchart irgendwo hinpinnen, falls ich tatsächlich mal in so eine Situation komme in demnächstiger Zeit - als Gedächtnisstütze.

Peter hat geschrieben: 08 Aug 2019 10:37 Um das mal zu verdeutlichen. Mit den letzten zwei Damen, die eine Verabredung vorgeschlagen hatten und ich auch darauf eingegangen war, war ich auch zusammen gekommen. In beiden Fällen gab es diesbezüglich schon beim ersten Treffen Fortschritte, die mir das Gefühl gaben, dass alles seinen Lauf nimmt.
Nur der Klarheit halber: Definierst du hier "Fortschritt" als das, was Tania meinte - also zwei Schritte statt nur einem? Oder auch schon als nur ein Schritt? Oder meinst du was völlig anderes?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Gatem

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gatem »

Peter hat geschrieben: 08 Aug 2019 11:59
Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 11:28 Wäre auch meine Einschätzung. Das "Ne, in die Bibliothek gehe ich nicht" kann man je nach Tonfall auch als Kurskorrektur interpretieren - aber dann hätte ein Alternativvorschlag folgen müssen.

Nur eine SEHR entschlossene Frau würde in diesem Stadion von sich aus versuchen, nochmals den nächsten Schritt zu gehen und sowas wie "... dann vielleicht in der Mensa?" sagen. Und wenn er dann mit "... da bin ich ab und zu" reagiert, statt einen konkreten Termin zu nennen oder "können wir ja mal schreiben, wann wir da sind" zu sagen, wird die Sache wohl endgültig abgehakt.
Dazu ergänzend. Der Hinweis auf die Uni und die Bibliothek schiebt das ganze auf den Kollegen Zufall ab. Eine sehr galante Möglichkeit, ein Treffen zu umgehen ohne unhöflich zu sein.
Genau das thematisiert sie dann ja auch mit ihrem Hinweis, dass dann unsicher ist, ob man sich wirklich dort mal treffen würde. Wie ein Rückrudern hört sich das nicht an. Eher wie der Versuch, doch noch ein verwertbares Zeichen von ihm zu erhalten, dass er an einer weiteren Begegnung interessiert ist.
Ich würde mal sagen ob und inwiefern Zufall da mit drinsteckt, hängt auch ganz entscheidend von der konkreten Formulierung ab, die vermutlich bei der indirekten Wiedergabe hier im Forum nicht mehr eindeutig zu reproduzieren sein könnte.
Es gibt ja doch ziemlich entscheidende Unterschiede zwischen „Ich bin hin und wieder in der Bibliothek“ auf der einen und „Ich bin in jeder freien Minute in der Bibliothek“ auf der anderen Seite. Das letztgenannte Ende des Spektrums wäre ja, wie ich bereits schon angedeutet habe, im Grunde gleichwertig zur Nennung der Telefonnummer oder Adresse.
Die bloße Tatsache, dass er in der Situation überhaupt die Bibliothek erwähnt, sollte man jedenfalls durchaus aus Hinweis darauf sehen können, dass hier mit einer ziemlich hohen Aufenthaltswahrscheinlichkeit zu rechnen ist, da die Information andernfalls komplett irrelevant und nicht erwähnenswert wäre.

Ich stimme Tania insofern zu, dass da nach der Absage dann ein Alternativvorschlag hätte kommen sollen. Zumindest sofern ich von der von ihr angegebenen Ablaufsituation (jeder macht mindestens einen Schritt vorwärts) ausgehe.
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

The Poet hat geschrieben: 08 Aug 2019 12:03 Nur der Klarheit halber: Definierst du hier "Fortschritt" als das, was Tania meinte - also zwei Schritte statt nur einem? Oder auch schon als nur ein Schritt? Oder meinst du was völlig anderes?
Im Sinne von Tania könnte man es so ausdrücken: Wir sind genug Schritte jeweils mit wechselnder Führung gegangen um ziemlich sicher zu sein, dass wir das selbe Ziel haben.
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

Gatem hat geschrieben: 08 Aug 2019 12:14 Ich würde mal sagen ob und inwiefern Zufall da mit drinsteckt, hängt auch ganz entscheidend von der konkreten Formulierung ab, die vermutlich bei der indirekten Wiedergabe hier im Forum nicht mehr eindeutig zu reproduzieren sein könnte.
Es gibt ja doch ziemlich entscheidende Unterschiede zwischen „Ich bin hin und wieder in der Bibliothek“ auf der einen und „Ich bin in jeder freien Minute in der Bibliothek“ auf der anderen Seite. Das letztgenannte Ende des Spektrums wäre ja, wie ich bereits schon angedeutet habe, im Grunde gleichwertig zur Nennung der Telefonnummer oder Adresse.
Die bloße Tatsache, dass er in der Situation überhaupt die Bibliothek erwähnt, sollte man jedenfalls durchaus aus Hinweis darauf sehen können, dass hier mit einer ziemlich hohen Aufenthaltswahrscheinlichkeit zu rechnen ist, da die Information andernfalls komplett irrelevant und nicht erwähnenswert wäre.
Und wie geht es weiter? Soll sie jetzt ständig in der Bibliothek auf Patrouille gehen? (Ich kenne natürlich die Bibliothek nicht. Aber an meiner Uni war die Hauptbibliothek ein mehrgeschossiges Hochhaus.)
Und das obwohl sein Interesse besten Falls vage zum Ausdruck gebracht wurde?
Obwohl sie schon zum Ausdruck gebracht hat, dass sie selten dort ist und recht offensichtlich auf ein anderes Angebot gewartet hatte?
Obwohl sie nur an einem Abend mit ihm geredet hat und das Feuer des Interesses trotzdem hinreichend in sich dafür bewahren muss?

Nun, ich will noch nicht mal ausschließen, dass sie das tatsächlich tut.
Gatem

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gatem »

Peter hat geschrieben: 08 Aug 2019 14:30 Und wie geht es weiter? Soll sie jetzt ständig in der Bibliothek auf Patrouille gehen? (Ich kenne natürlich die Bibliothek nicht. Aber an meiner Uni war die Hauptbibliothek ein mehrgeschossiges Hochhaus.)
Und das obwohl sein Interesse besten Falls vage zum Ausdruck gebracht wurde?
Obwohl sie schon zum Ausdruck gebracht hat, dass sie selten dort ist und recht offensichtlich auf ein anderes Angebot gewartet hatte?
Obwohl sie nur an einem Abend mit ihm geredet hat und das Feuer des Interesses trotzdem hinreichend in sich dafür bewahren muss?

Nun, ich will noch nicht mal ausschließen, dass sie das tatsächlich tut. In so fern es ihr nicht zu blöd ist.
Ich finde er hat sein potenzielles Interesse definitiv deutlicher zum Ausdruck gebracht, als sie das ihre.
Wie bereits von mehreren angemerkt war Ihre Aussage eher als Korb zu werden und daher finde ich es absolut nicht offensichtlich, dass Sie auf ein anderes Angebot gewartet habe. Hanuta hat lediglich berichtet, dass „Sie lange in der Situation verharrte“. Das muss ja nicht heißen, dass Sie auf etwas gewartet hat; ebensogut kann es ja auch bedeuten, dass Sie selbst sich die Situation nochmal hat durch den Kopf gehen lassen und dann zu dem Schluss gekommen ist, dass doch kein Interesse da ist.
Nach Tanias Ablaufplan zufolge wäre Sie schließlich dran gewesen mit einem entsprechenden Gegenvorschlag, nachdem Sie seinen Schritt unmissverständlich zurückgewiesen hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 08 Aug 2019 14:30
Und wie geht es weiter? Soll sie jetzt ständig in der Bibliothek auf Patrouille gehen? (Ich kenne natürlich die Bibliothek nicht. Aber an meiner Uni war die Hauptbibliothek ein mehrgeschossiges Hochhaus.)
Es kommt auf die konkrete Situation an. An meiner Uni gab es z.B. lange keine Zentralbibliothek, sondern je einen Raum pro Fachschaft. Ein "ich bin jeden Tag in der Bibo" war da eine nahezu felsenfeste Verabredung - vorausgesetzt man kennt ihre Fachrichtung ;)

Bei großen Bibliotheken wäre der nächste Schritt so etwas wie ".... morgen Nachmittag zum Beispiel auch?" Oder, wenn man sich nicht so aktiv fühlt, ein "Dann schreib doch mal, wenn Du das nächste Mal dort bist, dann kann ich Dich ja nach dem Lernen abholen."

Stalken ... äh, patroullieren ... wäre natürlich auch eine Option. Aber deutlich zeitaufwändiger und ein bisschen creepy.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:00
Peter hat geschrieben: 08 Aug 2019 14:30 Und wie geht es weiter? Soll sie jetzt ständig in der Bibliothek auf Patrouille gehen? (Ich kenne natürlich die Bibliothek nicht. Aber an meiner Uni war die Hauptbibliothek ein mehrgeschossiges Hochhaus.)
Und das obwohl sein Interesse besten Falls vage zum Ausdruck gebracht wurde?
Obwohl sie schon zum Ausdruck gebracht hat, dass sie selten dort ist und recht offensichtlich auf ein anderes Angebot gewartet hatte?
Obwohl sie nur an einem Abend mit ihm geredet hat und das Feuer des Interesses trotzdem hinreichend in sich dafür bewahren muss?

Nun, ich will noch nicht mal ausschließen, dass sie das tatsächlich tut. In so fern es ihr nicht zu blöd ist.
Ich finde er hat sein potenzielles Interesse definitiv deutlicher zum Ausdruck gebracht, als sie das ihre.
Wie bereits von mehreren angemerkt war Ihre Aussage eher als Korb zu werden und daher finde ich es absolut nicht offensichtlich, dass Sie auf ein anderes Angebot gewartet habe. Hanuta hat lediglich berichtet, dass „Sie lange in der Situation verharrte“. Das muss ja nicht heißen, dass Sie auf etwas gewartet hat; ebensogut kann es ja auch bedeuten, dass Sie selbst sich die Situation nochmal hat durch den Kopf gehen lassen und dann zu dem Schluss gekommen ist, dass doch kein Interesse da ist.
Nach Tanias Ablaufplan zufolge wäre Sie schließlich dran gewesen mit einem entsprechenden Gegenvorschlag, nachdem Sie seinen Schritt unmissverständlich zurückgewiesen hat.
Meiner Meinung nach, habe ich nicht wirklich Interesse gezeigt bzw. sie mit einer relativ offensichtlichen Floskel abgefertigt und der Hinweis, dass ich öfters in der Bib bin, kann jetzt auch nicht wirklich als eindeutiges Interesse gewertet werden, wenn ich das mal aus der Perspektive meines Gegenübers betrachten würde. Unsere Bibliothek ist ziemlich groß, weshalb die Wahrscheinlichkeit auch nicht soooo hoch wäre. Hatte eher etwas von "Na, man sieht sich!"
Ihr Hinweis, dass sie dort nicht oft ist und dann in der Situation verharrt ist, würde ich schon ziemlich sicher als Interesse für ein Treffen zu zweit sehen. Sie hatte mir also eine Chance gegeben eine Alternative vorzuschlagen. Klar, hätte sie auch direkt nach der Nummer fragen können(Emanzipation und so), aber das erwarte ich nicht und viele Frauen sind auch einfach nicht mutig genug.
So hat sie das alles sicher eher wie ein Korb von mir gewertet.
Dass sie da selbst offensiv wird, kann ich halt nicht erwarten, denn sie wird bei ihrem Aussehen sicherlich auch 1000 weitere Möglichkeiten haben und da hat sie sicherlich besseres zu tun als vor der Bib auszuharren und auf den Flirt von vor einer Woche zu warten. Das wäre für mich eher creepy, wenn sie das tatsächlich tun würde.
Wenn sie nur freundlich gewesen wäre und absolut kein Interesse gehabt hätte, dann hätte sie sich es auch einfach machen können und selbst sagen können:"Jo, man sieht sich!"
Das wäre deutlich einfacher und vor allem zeitsparender gewesen. Wenn ich nicht mehr von einer Person wollen würde, dann würde ich es zumindest so tun und nicht noch weitere Variablen in den Raum werfen.
Gatem

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gatem »

Hanuta hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:14 Meiner Meinung nach, habe ich nicht wirklich Interesse gezeigt bzw. sie mit einer relativ offensichtlichen Floskel abgefertigt und der Hinweis, dass ich öfters in der Bib bin, kann jetzt auch nicht wirklich als eindeutiges Interesse gewertet werden, wenn ich das mal aus der Perspektive meines Gegenübers betrachten würde. Unsere Bibliothek ist ziemlich groß, weshalb die Wahrscheinlichkeit auch nicht soooo hoch wäre. Hatte eher etwas von "Na, man sieht sich!"
Also ich finde gerade aus der Perspektive deines Gegenübers betrachtet wirkt es wir eine Interessensbekundung. Das du es nicht so siehst halte ich hier für nicht repräsentativ, da du deine eigenen Gedanken in dem Moment ja tatsächlich kennst. Für dein Gegenüber hingegen liegen diese nicht offen.
Das Gegenüber erkennt nur: Du lieferst ihr eine Information, die – wäre kein Interesse vorhanden – absolut nutzlos und irrelevant wäre, aber ausreichend ist um weiteren Kontakt aufrecht zu erhalten. Oder Kurz: eine Einladung auf ein weiteres Treffen.
Ihr Hinweis, dass sie dort nicht oft ist und dann in der Situation verharrt ist, würde ich schon ziemlich sicher als Interesse für ein Treffen zu zweit sehen. Sie hatte mir also eine Chance gegeben eine Alternative vorzuschlagen.
Wie gesagt wirkt es aus meiner Sicht als Unbeteiligter eher nach einem Korb und einem unmittelbar daran anschließenden nachsinnen, ob dieser nicht vielleicht verfrüht war. Insbesondere da halt von ihr sonst gar nichts mehr kam.
So hat sie das alles sicher eher wie ein Korb von mir gewertet.
Ich weiß nicht, ob es für dein persönliches Wohlbefinden jetzt irgendeinen Unterschied macht, wer da wem den Korb gegeben hat… aus meiner Sicht hast du jedenfalls einen bekommen und nicht verteilt.
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:38 Also ich finde gerade aus der Perspektive deines Gegenübers betrachtet wirkt es wir eine Interessensbekundung. Das du es nicht so siehst halte ich hier für nicht repräsentativ, da du deine eigenen Gedanken in dem Moment ja tatsächlich kennst. Für dein Gegenüber hingegen liegen diese nicht offen.
Das Gegenüber erkennt nur: Du lieferst ihr eine Information, die – wäre kein Interesse vorhanden – absolut nutzlos und irrelevant wäre, aber ausreichend ist um weiteren Kontakt aufrecht zu erhalten. Oder Kurz: eine Einladung auf ein weiteres Treffen.
Gerade weil ich meine eigenen Gedanken kenne weiß ich, dass es keine Interessensbekundung war. Immerhin war das initiale Problem ja, dass ich nicht gemerkt habe, dass sie Interesse hatte und deshalb lediglich höflich war. Wenn ich also von meinem mentalen Status in der Situation ausgehe, dann wäre es doch reichlich unlogisch, dass ich Interesse gezeigt habe, obwohl ich nicht mal daran gedacht habe, oder?
Gatem hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:38 Wie gesagt wirkt es aus meiner Sicht als Unbeteiligter eher nach einem Korb und einem unmittelbar daran anschließenden nachsinnen, ob dieser nicht vielleicht verfrüht war. Insbesondere da halt von ihr sonst gar nichts mehr kam.
Dazu hatte ich ja schon folgendes geschrieben:
Hanuta hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:14 Wenn sie nur freundlich gewesen wäre und absolut kein Interesse gehabt hätte, dann hätte sie sich es auch einfach machen können und selbst sagen können:"Jo, man sieht sich!"
Das wäre deutlich einfacher und vor allem zeitsparender gewesen. Wenn ich nicht mehr von einer Person wollen würde, dann würde ich es zumindest so tun und nicht noch weitere Variablen in den Raum werfen.
Was genau hätte denn von ihr kommen sollen, wenn sie Interesse gehabt hätte?
Wir gehen von einem Mädchen aus, dass Anfang 20 ist und auch nicht so wirkte als wenn sie super selbstbewusst ist, sondern eher schüchtern bzw. zurückhaltend.
Gatem hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:38 Ich weiß nicht, ob es für dein persönliches Wohlbefinden jetzt irgendeinen Unterschied macht, wer da wem den Korb gegeben hat… aus meiner Sicht hast du jedenfalls einen bekommen und nicht verteilt.
Es ging ja auch nicht darum, wer wem den Korb gegeben hat, sondern es ging eher darum, dass ich nicht gemerkt hatte, dass die Person Interesse hatte und dadurch eine weitere Chance verstreichen lassen hab.
Mich wundert eher, dass deine und Tanias Sicht so dermaßen von meiner bzw. von denen der anderen Diskutanten abweicht.
Das hier aufzuschreiben bzw. zu diskutieren bringt mir insofern etwas, als das ich in Zukunft besser darauf achte.
Gatem

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gatem »

Hanuta hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:58 Gerade weil ich meine eigenen Gedanken kenne weiß ich, dass es keine Interessensbekundung war.
Das meine ich doch: DU bist voreingenommen. DU weißt, dass es keine Interessenbekundung hätte sein sollen.
Aber dein Gegenüber weiß es ja nicht. Für die meisten anderen hätte deine Aussage eben wie eine Interessensbekundung ausgesehen.
Wenn ich also von meinem mentalen Status in der Situation ausgehe, dann wäre es doch reichlich unlogisch, dass ich Interesse gezeigt habe, obwohl ich nicht mal daran gedacht habe, oder?
Aber jemand, der nicht du ist, kann in der Situation ja nicht einschätzen, was du gedacht hast oder nicht.
Was genau hätte denn von ihr kommen sollen, wenn sie Interesse gehabt hätte?
Wir gehen von einem Mädchen aus, dass Anfang 20 ist und auch nicht so wirkte als wenn sie super selbstbewusst ist, sondern eher schüchtern bzw. zurückhaltend.
Naja, zuersmal hätte m.E. keine Ablehnung kommen dürfen, sondern eher sowas wie „ach, bist du am (beliebiger Wochentag) auch da“? Oder eben wenn sie eine schlimme Bibliotheksphobie hat und es für sie unter keinen Umständen in Frage kommt dieses Gebäude aufzusuchen eben sowas wie ich bereits weiter oben angesprochen habe, indem sie mit ihren eigenen Aufenthaltsorten kontert.
Es ging ja auch nicht darum, wer wem den Korb gegeben hat, sondern es ging eher darum, dass ich nicht gemerkt hatte, dass die Person Interesse hatte und dadurch eine weitere Chance verstreichen lassen hab.
Naja, das hängt aber schon zusammen: Wenn sie dir den Korb gegeben hat, dann heißt das ja zwangsläufig, dass eben kein (ausreichendes) Interesse ihrerseits vorhanden war. Du hast also auch nicht „nichts gemerkt“, sondern die die Situation (unbeabsichtigt) richtig eingeschätzt.
Mich wundert eher, dass deine und Tanias Sicht so dermaßen von meiner bzw. von denen der anderen Diskutanten abweicht.
Den anderen? Soweit ich es gesehen habe ist lediglich Peter derjenige, dessen Sicht hier abweicht und der deinigen entspricht. (sonst hat sich soweit ich sehe niemand diesbezüglich geäußert). Es steht also zwei gegen zwei. :lol:
Das hier aufzuschreiben bzw. zu diskutieren bringt mir insofern etwas, als das ich in Zukunft besser darauf achte.
Dürfte auf jeden von uns zutreffen. Allerdings ist „darüber diskutieren“ und dann tatsächlich in einer entsprechenden Situation sein dann doch wieder was anderes.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:58 Mich wundert eher, dass deine und Tanias Sicht so dermaßen von meiner bzw. von denen der anderen Diskutanten abweicht.
Ich hab ehrlich gesagt nicht an das Szenario "Riesenbibliothek" gedacht, sondern bin davon ausgegangen, dass das eine relativ konkrete Orts- und Zeitangabe ist.

Bei einer Riesenbibliothek kann ich so ohne Kenntnis von Tonfall und Körpersprache nicht einschätzen, ob das eher als höfliches "Na wenn man sich zufällig über den Weg läuft" oder als "Gern, ich schlage die Bibliothek als Treffpunkt vor" zu verstehen ist. Und schon gar nicht, wie sie es verstanden hat.

Aber ist ja auch egal. Hättest Du Interesse gehabt, sie wiederzusehen, hättest Du in einer so unklaren Situation statt der Bibo einen anderen Treffpunkt vorschlagen oder nach einer Kontaktmöglichkeit fragen können. Hätte sie Interesse gehabt, hätte sie in einer unklaren Situation eine Alternative zur Bibo vorschlagen können.

Also entweder war für einen von euch zweifelsfrei klar, dass das Gegenüber kein Interesse hat - oder ihr hattet beide nicht genug Interesse.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 17:12
Hanuta hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:58 Mich wundert eher, dass deine und Tanias Sicht so dermaßen von meiner bzw. von denen der anderen Diskutanten abweicht.
Ich hab ehrlich gesagt nicht an das Szenario "Riesenbibliothek" gedacht, sondern bin davon ausgegangen, dass das eine relativ konkrete Orts- und Zeitangabe ist.

Bei einer Riesenbibliothek kann ich so ohne Kenntnis von Tonfall und Körpersprache nicht einschätzen, ob das eher als höfliches "Na wenn man sich zufällig über den Weg läuft" oder als "Gern, ich schlage die Bibliothek als Treffpunkt vor" zu verstehen ist. Und schon gar nicht, wie sie es verstanden hat.

Aber ist ja auch egal. Hättest Du Interesse gehabt, sie wiederzusehen, hättest Du in einer so unklaren Situation statt der Bibo einen anderen Treffpunkt vorschlagen oder nach einer Kontaktmöglichkeit fragen können. Hätte sie Interesse gehabt, hätte sie in einer unklaren Situation eine Alternative zur Bibo vorschlagen können.

Also entweder war für einen von euch zweifelsfrei klar, dass das Gegenüber kein Interesse hat - oder ihr hattet beide nicht genug Interesse.
Hast Du Dich da nicht von Gatem zu unnötig komplizierten Gedankenkonstrukten abgleiten lassen?
Im Grunde ist es doch sehr einfach:
Sie hat Hanuta eine Steilvorlage für den Vorschlag eines Treffens gegeben. Er hat sie nicht genutzt und will deshalb zukünftig mehr auf solche Gelegenheiten achten um sie besser zu nutzen.

Und damit ist Hanuta wesentlich produktiver als wenn er die an ihn herangetragene Diskussion, ob das überhaupt eine Steilvorlage war, beherzigen würde.

Da sind wir uns wahrscheinlich einig, dass es in Sachen Liebe produktiver ist, Steilvorlagen zu nutzen statt im geistigen Klein-Klein zu hinterfragen bis die Situation schon wieder rum ist.
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 17:12
Hanuta hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:58 Mich wundert eher, dass deine und Tanias Sicht so dermaßen von meiner bzw. von denen der anderen Diskutanten abweicht.
Ich hab ehrlich gesagt nicht an das Szenario "Riesenbibliothek" gedacht, sondern bin davon ausgegangen, dass das eine relativ konkrete Orts- und Zeitangabe ist.

Bei einer Riesenbibliothek kann ich so ohne Kenntnis von Tonfall und Körpersprache nicht einschätzen, ob das eher als höfliches "Na wenn man sich zufällig über den Weg läuft" oder als "Gern, ich schlage die Bibliothek als Treffpunkt vor" zu verstehen ist. Und schon gar nicht, wie sie es verstanden hat.

Aber ist ja auch egal. Hättest Du Interesse gehabt, sie wiederzusehen, hättest Du in einer so unklaren Situation statt der Bibo einen anderen Treffpunkt vorschlagen oder nach einer Kontaktmöglichkeit fragen können. Hätte sie Interesse gehabt, hätte sie in einer unklaren Situation eine Alternative zur Bibo vorschlagen können.

Also entweder war für einen von euch zweifelsfrei klar, dass das Gegenüber kein Interesse hat - oder ihr hattet beide nicht genug Interesse.
Von den zwei genannten Möglichkeiten entspricht es doch eher der ersteren.
Und ja klar, wenn ich super an ihr interessiert gewesen wäre, dann hätte ich möglicherweise anders gehandelt. Für mich war sie im Bereich "grundsätzlich hätte ich Interesse" und nicht im Bereich "will ich unbedingt kennenlernen".
Ferner waren wir auch noch nicht auf den Sprung, dass wir uns wirklich super anziehend fanden. Es war eher so, dass bei uns die Chemie gestimmt hat und wir so geredet haben als kennen wir uns schon Jahre.

Und ja, wie Peter es schon richtig sagte, ging es mir hier auch lediglich darum, dass ich mir das nochmal vor Augen führe, so dass ich das nächste mehr darauf achte, da es mir nicht zum ersten Mal passiert ist.
Habe irgendwie auch ein Händchen dafür es immer wieder zu verchecken.

Aktuell habe ich auch eine Bekannte, wo ich auch nicht weiß wohin das geht. Hatten uns beim Sport kennengelernt und sie hatte mir anfangs gesagt, dass sie öfters mal laufen geht und gesagt, dass ich ja auch mal mitlaufen kann, damit sie mir zeigen kann wer besser ist.
Das ganze hat sie mir mehrmals angeboten, so dass ich dann doch nach ihrer Handynummer gefragt hatte.
Sind dann auch bei stürmendem Regen mal laufen gewesen(hatte sie gefragt ob sie Lust hat auch bei dem Wetter laufen zu gehen, da wir ja nicht aus Zucker sind).
Danach hatte ich sie nach einem spontanem Treffen um kurz nach Mitternacht in einem beleuchtetem Park gefragt, wo wir dann auch ne längere Zeit gequatscht haben.
Währendessen haben wir stets aufm Handy Nachrichten ausgetauscht, wobei sie relativ oft einige ihre erogenen Zonen mit einem Beispiel erwähnt hatte.
Ich weiß halt auch nicht wie viel Ernst dabei steckte als ich ihr mal ein Foto einer guten Freundin von mir mit Eis in der Hand schickte, um ihr zu zeigen welche verrückten Farben einige Eiswaffeln haben können und sie darauf spielerisch meinte, dass sie dachte, dass ich keine weiteren Frauen neben ihr hätte bzw. sie dachte, dass sie die einzige ist.
Meine Freunde sagen mir jedenfalls ich sei blind, wenn ich das Interesse nicht erkennen würde.
Ich zweifle dennoch daran. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie einen Kopf größer als ich ist und locker Instagram Model sein könnte bei ihrer Figur und dem Gesicht.
Gatem

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gatem »

Peter hat geschrieben: 08 Aug 2019 18:06 Im Grunde ist es doch sehr einfach:
Sie hat Hanuta eine Steilvorlage für den Vorschlag eines Treffens gegeben. Er hat sie nicht genutzt und will deshalb zukünftig mehr auf solche Gelegenheiten achten um sie besser zu nutzen.

Und damit ist Hanuta wesentlich produktiver als wenn er die an ihn herangetragene Diskussion, ob das überhaupt eine Steilvorlage war, beherzigen würde.
Geht es hier denn wirklich um „Produktivität“?
So wie ich das sehe stellt sich die Situation doch so dar, dass Hanuta sich aktuell (also jetzt, lange[?] nachdem die Situation vorüber ist) Gedanken, oder sogar Vorwürfe darüber macht, die Situation (möglicherweise) falsch eingeschätzt oder nicht erkannt zu haben. Es geht also nicht bloß retrospektiv um die Situation selbst, sondern auch um seinen aktuellen Zustand. Und daher finde ich, dass die Frage „war es eine Steilvorlage oder nicht?“ durchaus Relevanz hat.
Meine Ansicht – also dass Sie kein wirkliches Interesse hatte – habe ich ja nun mehrfach dargelegt und daher sind aus meiner Sicht eben auch die „Selbstvorwürfe/-zweifel“ unangebracht, da er m.E. in dieser Situation korrekt agiert hat.

Hanuta hat geschrieben: 08 Aug 2019 18:58 Aktuell habe ich auch eine Bekannte, wo ich auch nicht weiß wohin das geht. Hatten uns beim Sport kennengelernt und sie hatte mir anfangs gesagt, dass sie öfters mal laufen geht und gesagt, dass ich ja auch mal mitlaufen kann, damit sie mir zeigen kann wer besser ist.
Das ganze hat sie mir mehrmals angeboten, so dass ich dann doch nach ihrer Handynummer gefragt hatte.
Sind dann auch bei stürmendem Regen mal laufen gewesen(hatte sie gefragt ob sie Lust hat auch bei dem Wetter laufen zu gehen, da wir ja nicht aus Zucker sind).
Danach hatte ich sie nach einem spontanem Treffen um kurz nach Mitternacht in einem beleuchtetem Park gefragt, wo wir dann auch ne längere Zeit gequatscht haben.
Währendessen haben wir stets aufm Handy Nachrichten ausgetauscht, wobei sie relativ oft einige ihre erogenen Zonen mit einem Beispiel erwähnt hatte.
Ich weiß halt auch nicht wie viel Ernst dabei steckte als ich ihr mal ein Foto einer guten Freundin von mir mit Eis in der Hand schickte, um ihr zu zeigen welche verrückten Farben einige Eiswaffeln haben können und sie darauf spielerisch meinte, dass sie dachte, dass ich keine weiteren Frauen neben ihr hätte bzw. sie dachte, dass sie die einzige ist.
Meine Freunde sagen mir jedenfalls ich sei blind, wenn ich das Interesse nicht erkennen würde.
Ich zweifle dennoch daran. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie einen Kopf größer als ich ist und locker Instagram Model sein könnte bei ihrer Figur und dem Gesicht.
Also hier sehe ich ziemlich starkes Interesse. Vieles von dem, was du beschreibst klingt für mich nach dem typischen Necken, das Verliebten oft nachgesagt wird.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Aug 2019 17:53
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Aug 2019 15:59 Zu Absatz 1: da hast du was durcheinandergebracht. Mich nicht wahrgenommen: keine Aussage möglich, ob sie Kontakt will oder nicht. Folglich kann da nichts interpretiert werden. Keine Aussage ist keine Aussage und keine Ablehnung.
Nein habe ich nicht. Du hast ganz anfangs (und auch schon öfters in anderen Threads) davon gesprochen, dass Frauen wegschauen würden, wenn du hinschaust. Darauf bezog ich mich, nicht darauf von was du jetzt sprichst. ;)
Zu Absatz 2: durch deine Sozialphobie ist hier deine Wahrnehmung auf ein Extrem verzerrt. Ein normales Ansprechen ist weder übergriffig noch verletzt es den "personal space" oder sonst was. Deine Grenzen sind hier deutlich kleiner als die vom Durchschnitt. Soll aber kein Vorwurf sein, du kannst nichts dafür.
Lol. Ist das deine neue Masche? Den Diskussionspartner diskreditieren? Sorry, das ist jetzt ganz schlechter Diskussionsstil. Deinen überheblich, gönnerhaften Ton kannst du dir schenken. :roll:
Im Übrigen habe ich kein Problem damit die Grenzen andere wahrzunehmen, das ist ja ganz offensichtlich eher dein Thema... Es ist im übrigen nicht meine "Wahrnehmung" sondern eher so etwas wie allgemeiner Konsens was Anstand -- gerade auch im Bezug auf die Belästigungsthematik -- bedeutet. Das deckt sich so auch mit den Meinungen von eigentlich allen Frauen die ich kenne. Ich kenne keine, die sich anschwatzen lassen toll findet, nachdem sie sich bereits abgewendet hat. Das ist in der Regel ein ziemlich starkes Signal für "lass mich in Ruhe".
Nur so btw: Soziale Phobie hat absolut gar nichts damit zu tun, die Grenzen anderer zu erkennen, da bringst du was komplett durcheinander. Überlass das doch bitte besser den Betroffenen selbst, die kennen sowas besser. Im Übrigen bin ich HSP. ;)
Ok, und ich war die ganze Zeit bei den Frauen, die wegen dem Blick aufs Smartphone mich vorher gar nicht gesehen haben.
Ich diskreditiere dich nicht. Ich weiße dich nur sachlich darauf hin, dass Teile von manchen deiner Aussagen von einem Problem beeinflusst sind. Für dich sind die Grenzen enger als bei anderen und gehst davon aus, dass das bei anderen auch so ist. Aber das ist nicht so. Ich darf als Intro auch nicht denken, dass jeder durch soziale Kontakte Kraft verliert. Nach einem "nachdem sie sich bereits abgewendet hat" weitermachen ist wirklich aufdringlich. Aber ich war die ganze Zeit ja bei Frauen, die einem vorher nicht wahrgenommen haben. Mein Verhalten sehe ich aber bei weitem nicht als mit dem von Stabil vergleichbar an. Ich habe selber auch das Problem, dass ich meine Wahrnehmungen als Intro, Asperger und HSP mit defekten kognitiven Filter nicht verallgemeinere. Ich will dich wirklich nicht verletzen. Bitte glaub mir, auch wenn es mir vllt. nicht immer gelingt, so rüberzukommen.
Dérkesthai hat geschrieben: 08 Aug 2019 07:13 Auch wenn ich nicht alles lesen wollte, vieles bereitet mir einfach aufgrund der weltfremden Einstellung Kopfweh, einige Punkte dazu. Ganz allgemein.

a. Männer sind nicht ausschließlich die aktiven Parts und müssen das auch nicht sein. (Da lässt man sich gerne in alte, dumme Rollenverteilungen drängen. Wenn ich dort lande, würde ich eher mich tadeln statt jemand anders.) Toxische Männlichkeit als Stichwort. Ich wurde desöfteren aktiv angesprochen und habe sehr wenig aktiv etwas dafür getan, dass es zu Gesprächen kommt.
b. Wenn ich lese, Kopfhörer trage signalisiere ich - zumeist völlig absichtlich - dass ich keine Lust habe auf Kommunikation und würde es als schwer übergriffig, Eingriff in meinen persönlichen Bereich etc. wahrnehmen, wenn das jemand ignoriert. Verstehe nicht, wie jemand auf die Idee kommen könnte, dass ich dann für ein Gespräch offen bin. Außer vielleicht für ein "Hallo. Ist dass die und die Straße, das richtige Abteil, geht es hier Richtung xy?" - alles andere versuche ich durch lesen, Kopfhörer aktiv zu blocken. Es gibt auch Momente, auch wenn ich nicht in einer Beziehung bin, wo ich schlicht und ergreifend kein Interesse an Flirts etc. hab. Auch dass ist Teil der Kommunikation. Signale senden, die Ansprachen, Flirts etc. blocken können.
a. Dann musst du recht hübsch sein, die meisten Männer werden nur selten oder nicht angesprochen oder angeschrieben.
b. Bei dir ist das so. Es gibt aber auch Leute, die aus Langeweilige Musik hören und weil sie noch nie angesprochen worden sind, gar nicht damit rechnen, dass sie damit jemanden abschrecken, aber ein Gespräch lieber als Musik hättne.
Gatem hat geschrieben: 08 Aug 2019 08:12 Die Antwort von Hanuta, dass er oft in der Bibliothek anzutreffen ist, sehe ich z.B. schon als eine Einladung: Er gibt ihr damit einen eindeutigen, signifikanten Hinweis, wo und wie sie ihn wiedertreffen kann und gibt ihr damit die mittelbare Möglichkeit ihn wieder zu kontaktieren. Das wäre in meinen Augen fast schon genauso zu werten, wie wenn er ihr seine Telefonnummer gegeben hätte. (Obwohl er selbst natürlich darauf hingewiesen hat, das es aus seiner Sicht nur eine Floskel war… aber das weiß sie ja nicht)
Ich sehe das neutral. Eine Bib kann groß sein und sehr lange Öffnungszeiten haben. Und die meisten Unis haben mehrere Bibs. Für ein Zeichen von Interesse hätte schon was genaueren wie "bin meist Do und Fr so von 16 bis 20 Uhr in der Bib in Gebäude A" zu finden. Dann kann die andere Person sie gezielt aufsuchen und nicht zu anderen Zeiten und Orten vergeblich warten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

Gatem hat geschrieben: 09 Aug 2019 08:00 Und daher finde ich, dass die Frage „war es eine Steilvorlage oder nicht?“ durchaus Relevanz hat.
Gatem hat geschrieben: 09 Aug 2019 08:00 Und daher finde ich, dass die Frage „war es eine Steilvorlage oder nicht?“ durchaus Relevanz hat.
Eine Bemerkung wie „es wäre schön, wenn wir uns noch mal sehen würden“ ist immer eine Steilvorlage für die Vereinbarung eines Treffens.

Ihr Einwand, dass sein Hinweis mit der Bibliothek die Gefahr birgt, sich nicht zu begegnen, ist eine Steilvorlage für einen Alternativvorschlag.

Das Grübeln darüber, ob die Steilvorlage einhergeht mit wirklichem Interesse bringt genau nichts.
Klarheit gewinnt man nur, wenn man die Steilvorlage aufnimmt. Das gute bei solchen Steilvorlagen ist, man riskiert dabei nichts, weil man nur auf das Gesagte eingeht.

Du kannst in vergleichbaren Situationen handeln wie Du möchtest. Aber Hanutas längst gefällter Rückschluss aus der Sache ist mit Sicherheit um Längen zielführender als Deine Überlegungen.

Viele Männer und Frauen nehmen im übrigen gerne auch Steilvorlagen auf, von denen sie wissen, dass sie gar nicht so gemeint waren. Weil sie zum Beispiel ungewollt zweideutig war. Einfach um mal zu testen, wie er/sie reagiert und dadurch Rückschlüsse auf die Interessenlage zu gewinnen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 08:25 Ich weiße dich nur sachlich darauf hin, dass Teile von manchen deiner Aussagen von einem Problem beeinflusst sind.
Und ich habe dich darauf hingewiesen, dass du falsch liegst mit deiner Annahme -- und dieses "Problem", wie du es nennst, nicht existent sei. Lies halt einfach mal mein Beiträge richtige, das wäre schon mal ein guter Anfang. ;)
(oder du liest einfach weiterhin nur das, was dir gerade in den Kram passt und denkst dir zum Rest Geschichten aus, mach was du willst...)

Nichts für ungut, es hat schon etwas von Realsatire, wenn ein Asperger-Autist -- der mich nicht mal persönlich kennt -- mir erklären möchte, dass meine "Wahrnehmung" falsch sei, ich Grenzen "falsch erkennen" würde... ja lol :lach: :lach:
(mal davon abgesehen, dass ich ja bereits im vorherigen Post -- den du nicht gelesen hast -- geschrieben habe, dass das nicht meine "Wahrnehmung" sei, aber natürlich nur ein Detail, gell?)

Aber weshalb diskutiere ich eigentlich noch, du leugnest ja selbst so fundamentale Grundsätze wie die Existenz von Körpersprache (siehe die Diskussion von neulich)...

Bin hier raus, ist mir einfach zu lächerlich. Sorry.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers