Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie häufig, denkt ihr, senden Frauen subtile Signale, dass eine Kontaktaufnahme erwünscht wäre

Ich bin männlich, AB: Frauen senden häufig Signale
3
4%
Ich bin männlich, AB: Frauen senden manchmal Signale
9
12%
Ich bin männlich, AB: Frauen senden selten Signale
16
21%
Ich bin weiblich, AB: Frauen senden häufig Signale
7
9%
Ich bin weiblich, AB: Frauen senden manchmal Signale
7
9%
Ich bin weiblich, AB: Frauen senden selten Signale
3
4%
Ich bin männlich, Ex-AB: Frauen senden häufig Signale
2
3%
Ich bin männlich, Ex-AB: Frauen senden manchmal Signale
12
15%
Ich bin männlich, Ex-AB: Frauen senden selten Signale
8
10%
Ich bin weiblich, Ex-AB: Frauen senden häufig Signale
3
4%
Ich bin weiblich, Ex-AB: Frauen senden manchmal Signale
1
1%
Ich bin weiblich, Ex-AB: Frauen senden selten Signale
1
1%
Ich war nie AB: Frauen senden häufig Signale
0
Keine Stimmen
Ich war nie AB: Frauen senden manchmal Signale
1
1%
Ich war nie AB: Frauen senden selten Signale
0
Keine Stimmen
Ich will nur was anklicken
5
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

knopper

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von knopper »

Calliandra hat geschrieben: 08 Aug 2019 10:11
knopper hat geschrieben: 08 Aug 2019 10:08 ja...aber das scheint wirklich ritualisiert zu sein bzw. wird ja auch in jedem 2. Film / Serie so dargestellt.
Aber hast du dir von der ritualisierten Darstellung abgesehen die Gründe mal durchgelesen, die ich angeführt habe und kannst sie nachvollziehen?
ja klar habe ich :D und kann es auch nachvollziehen.
Wenn man allerdings ausschließlich nur hier versucht Signale zu senden bzw. offen für Flirts ist, entgehen einem evt. alle anderen die halt nicht am nachleben teilnehmen.
Das spräche dann wieder dagegen.
Heißt…der Traumtyp sitzt einem halt zufällig im Bus gegenüber, zu einem Date wird es aber nie kommen da er zur falschen Zeit am falschen Ort da sitzt… :hammer:
Melli

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 08 Aug 2019 10:08ich habe es im Grunde auch im Hinterkopf, wenn ich einen Bus oder Zug besteige bzw. manchmal auch beim Einkaufen...
Da müßte ich lange nachdenken, wann ich in einer solchen Situation mal jemanden erblickt hätte, den ich interessant gefunden hätte :oops: Nicht selten war ich zudem gestreßt, was schonmal ein bißchen schlecht ist :?

Konnte aber auch bei Kneipenbesuchen vorkommen, daß ich mich nicht wirklich wohlfühlte. Was auch wiederum nicht sehr ideal ist :roll:

Dazu noch grundsätzliche Erwägungen, wie ich wo hin "passe". Da waren schon alle Beteiligten kurz davor, Watzlawicks 1. Axiom Lügen zu strafen :schwarzekatze:
Nonkonformist

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 08 Aug 2019 11:03 Dazu noch grundsätzliche Erwägungen, wie ich wo hin "passe". Da waren schon alle Beteiligten kurz davor, Watzlawicks 1. Axiom Lügen zu strafen :schwarzekatze:
Hat man deswegen nicht das smartphone erfunden...?
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Himbeere »

Ich werde mich hüten, Signale zu senden. Denn täte ich es, würden wahrscheinlich so ziemlich alle anwesenden Kerle die Beine in die Hand nehmen. Oder zumindest so begeistert gucken, wie Al Bundy, wenn eine Horde fetter Frauen in den Schuhladen walzt. Das möcht ich mir dann doch ersparen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Tania »

Ich sende eigentlich fast in Dauerschleife das Signal "Ich bin nett und freundlich und daran interessiert, was Sie zu sagen haben." Entsprechend kenne ich auch inzwischen die Lebensgeschichten von ca. 50% der in der Gegend lebenden Senioren.

Flirtsignale sende ich erst, wenn jemand schon positiv auf mein "nett und freundlich"-Signal reagiert hat UND ich ihn in flirttechnischer Hinsicht interessant finde. Mit den Senioren flirte ich z.B. seltener (kommt aber auch vor ... leider auch mal mit gruseligen Folgen) als mit Singlemännern passenden Alters (leider kommen die nicht so oft vor).

Und wird auf das Flirtsignal positiv reagiert, folgt in seltenen Fällen ein "ich meine das durchaus ernst" - Signal.

Was kreuz ich denn jetzt an? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2019 15:55 Ich sende eigentlich fast in Dauerschleife das Signal "Ich bin nett und freundlich und daran interessiert, was Sie zu sagen haben." Entsprechend kenne ich auch inzwischen die Lebensgeschichten von ca. 50% der in der Gegend lebenden Senioren.

Flirtsignale sende ich erst, wenn jemand schon positiv auf mein "nett und freundlich"-Signal reagiert hat UND ich ihn in flirttechnischer Hinsicht interessant finde. Mit den Senioren flirte ich z.B. seltener (kommt aber auch vor ... leider auch mal mit gruseligen Folgen) als mit Singlemännern passenden Alters (leider kommen die nicht so oft vor).

Und wird auf das Flirtsignal positiv reagiert, folgt in seltenen Fällen ein "ich meine das durchaus ernst" - Signal.

Was kreuz ich denn jetzt an? :gruebel:
Es geht nicht darum, wie oft die befragte Frau flirtet, oder der befragte Mann angeflirtet wird, sondern wie oft es in deren Wahrnehmung überhaupt passiert. Also zählt auch die Beobachtung: Frau fängt mit einem Dritten zu flirten an. Siehst du das öfter, oder eher selten?
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2019 16:42 Es geht nicht darum, wie oft die befragte Frau flirtet, oder der befragte Mann angeflirtet wird, sondern wie oft es in deren Wahrnehmung überhaupt passiert. Also zählt auch die Beobachtung: Frau fängt mit einem Dritten zu flirten an. Siehst du das öfter, oder eher selten?
Sorry .... da bin ich überfragt. Flirtende Frauen sind außerhalb meines Wahrnehmungshorizontes.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von klecks »

Ich sehe häufiger, dass (junge) Menschen ganz unwillkürlich auf Menschen reagieren, die sie attraktiv finden: Sie lachen, sie strahlen, die Körperhaltung wird einen Tick straffer, die Augen glänzen, sie scannen kurz den Körper des/der anderen.
Mir scheint, dass es mit zunehmendem Alter weniger augenscheinlich ist, aber es ist nach wie vor vorhanden.
Melli

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Aug 2019 13:06Hat man deswegen nicht das smartphone erfunden...?
Das ist eine sehr gute Frage, warum manche Dinge entwickelt wurden, und warum sie wie benutzt werden :(

Nebenbei denke ich, daß Watzlawick falsch liegt :shock: Ich habe mich damals, als ich noch dachte, da sei was dran, mit einem Analytiker gestritten. Seine Argumente waren leider schwach. In der Sache mag aber sein, daß keine Kommunikation durchaus möglich ist, und man muß nicht gleich die ganz große Pathologisierung als Schizophrenie auffahren. Gerade wenn man an die kommunikationstechnischen ((Ver-) Un-) Möglichkeiten denkt, wäre es naheliegender , darin erratische Muster zu sehen.

Leider macht es das nun so gar nicht einfacher :shock:
Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2019 16:42Also zählt auch die Beobachtung: Frau fängt mit einem Dritten zu flirten an. Siehst du das öfter, oder eher selten?
Nur um da mal kurz einzuspringen: Sowas habe ich früher tatsächlich öfter gesehen. (Später waren schlechterdings die Kontexten, in denen ich mich aufhielt, weniger für solche Beobachtungen geeignet.)
Pferdefreundin

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Pferdefreundin »

Himbeere hat geschrieben: 08 Aug 2019 14:49 Ich werde mich hüten, Signale zu senden. Denn täte ich es, würden wahrscheinlich so ziemlich alle anwesenden Kerle die Beine in die Hand nehmen. Oder zumindest so begeistert gucken, wie Al Bundy, wenn eine Horde fetter Frauen in den Schuhladen walzt. Das möcht ich mir dann doch ersparen.
Dito. Bevor ich mich blamiere, lasse ich doch lieber die Eiskalte raushängen.
Automobilist

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Automobilist »

Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2019 16:42
Es geht nicht darum, wie oft die befragte Frau flirtet, oder der befragte Mann angeflirtet wird, sondern wie oft es in deren Wahrnehmung überhaupt passiert. Also zählt auch die Beobachtung: Frau fängt mit einem Dritten zu flirten an. Siehst du das öfter, oder eher selten?
Na denn : Beobachtung.... habe Derartiges niemals gesehen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 07 Aug 2019 18:37
('Ich war bereits so lange nicht im kino.' bedeutet in der regel Lade mich ein.)
Oder es bedeutet: Ich würde gerne mal wieder ins Kino gehen.
Nonkonformist

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Aug 2019 21:17
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Aug 2019 18:37
('Ich war bereits so lange nicht im kino.' bedeutet in der regel Lade mich ein.)
Oder es bedeutet: Ich würde gerne mal wieder ins Kino gehen.
Mehreren meiner kinodates haben mit diesen spruch angefangen.....
John McClane

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von John McClane »

Cornerback hat geschrieben: 07 Aug 2019 18:39 Natürlich senden Frauen Signale. Aber sie senden sie mE ganz überwiegend einer absoluten Minderheit der Männer und erst recht nicht Männern wie mir.
This.

Außerdem, eine Million Jahre Menschheitsentwicklung und dann kommt sowas dabei raus, dass Mann und Frau quasi aneinandervorbei kommunizieren. Ist doch idiotisch. Aber dank der tollen Erfindung Geschnacksel, haben die zwo immer zusammengefunden. Außer man ist AB und darf das einzige Leben was man hat (sorry liebe Gläubigen) ohne Liebe und Sex vergeuden, während man eingebildeten Schönlingen und aufgepusteten Assis zuschauen darf, wie sie eine nach der anderen, unpolemisch ausgedrückt, beglücken dürfen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Aug 2019 21:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Aug 2019 21:17
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Aug 2019 18:37
('Ich war bereits so lange nicht im kino.' bedeutet in der regel Lade mich ein.)
Oder es bedeutet: Ich würde gerne mal wieder ins Kino gehen.
Mehreren meiner kinodates haben mit diesen spruch angefangen.....
Und du hast sie eingeladen?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Brax »

Himbeere hat geschrieben: 08 Aug 2019 14:49 Ich werde mich hüten, Signale zu senden.
Kann man das denn überhaupt vermeiden?

Signale sendet man doch auch unbewusst. So wie Klecks schon sagte:
klecks hat geschrieben: 08 Aug 2019 19:12 Sie lachen, sie strahlen, die Körperhaltung wird einen Tick straffer, die Augen glänzen, sie scannen kurz den Körper des/der anderen.
Das macht man ja nicht mit Absicht, es passiert einfach.

So gesehen bin ich der Meinung, dass jeder ständig Signale sendet. Man verhält sich doch immer irgendwie. Und das können andere dann interpretieren. Und auch das Ausbleiben eines Signals ist ein Signal.
John McClane

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von John McClane »

Peter hat geschrieben: 08 Aug 2019 09:24Wenn ich in den Supermarkt gehe, will ich etwas einkaufen. Eine Frau kennen zu lernen erwarte ich dann nicht und strebe das auch nicht an. Wenn sich diesbezüglich wirklich etwas entwickeln würde, dann aus heiterem Himmel und zufällig.
Frauen sollten offener sein, tagsüber angesprochen zu werden. Ist das nicht eh besser, ehrlicher, weniger fake als abends, wo Frau meist denkt, der will nur das eine? Im Alltag ist es auch nicht so laut wie in Feierlokalitäten, wo noch zig andere neben oder um einen herum doof rumstehen oder wie Irre rumhampeln aka tanzen. Tagsüber hält aber einen leider die Hemmung gefangen, wie´n Korsett und man scheißt sich in die Buxe. Und da hat man kein Alkohol griffbereit. Naja, leider schauen viele Frauen beim Einkaufen oder sonstwo Schlendern so gelangweilt drein, als ob sie Farbe trocknen zusehen oder sie starren Löcher in ihre doofen mobilen Endgeräte aka Hääändies.
Hanuta

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Hanuta »

John McClane hat geschrieben: 08 Aug 2019 21:50 Frauen sollten offener sein, tagsüber angesprochen zu werden. Ist das nicht eh besser, ehrlicher, weniger fake als abends, wo Frau meist denkt, der will nur das eine?
Naja, ich finde das immer ein wenig vermessen das von anderen zu fordern und dann keinen Blick auf sich selbst zu riskieren.
Wenn ich mal mein eigenes Verhalten im Alltag als Vergleich heranziehe, so habe ich selbst auch kein wirkliches Interesse mit fremden Menschen zu reden und wenn ich in der Stadt bin, um Erledigungen zu verrichten, dann möchte ich auch nicht gestört werden.
Wenn mich eine superhübsche Frau ansprechen oder anlächeln würde, würde ich das wahrscheinlich noch wahrnehmen und darauf reagieren, aber wenn jemand relativ uninteressant scheinendes mich in ein Gespräch involvieren würde, so müsste er erstmal reichlich viel Gegenwind in Form von genervt und unwillkommen sein ertragen bis ich tatsächlich aufwärme, sofern das Thema stimmt.
John McClane hat geschrieben: 08 Aug 2019 21:50 Naja, leider schauen viele Frauen beim Einkaufen oder sonstwo Schlendern so gelangweilt drein, als ob sie Farbe trocknen zusehen oder sie starren Löcher in ihre doofen mobilen Endgeräte aka Hääändies.
Ich glaube Frauen schauen da nicht weniger gelangweilt als ihre männlichen Kollegen.
Und man kann auch nicht von jedem eine absolut warme Einladung erwarten, wenn man selbst nicht so ist.

Ich finde es daher ein wenig unfair, dass immer von den anderen gefordert wird mehr einladend zu wirken und man selbst guckt selbst wie 7 Tage Regenwetter, weil die andere Person nicht den ersten Schritt macht und einen anlächelt.
Ich bin selbst so, dass mich das demotiviert, wenn Frauen so trocken und "unfreundlich" gucken auch wenn das nicht beabsichtig ist, aber andererseits weiß ich auch, dass ich von ihnen nicht den ersten Schritt erwarten kann, damit ich mich traue.
Nonkonformist

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Aug 2019 21:30 Und du hast sie eingeladen?
Nicht immer.
Es waren nicht alle OdBs, eine würde erst später zum OdB.
Aber immer wann ich es getan habe, sind wir tatsächlich ins kino gegangen.
Eine, die mehreren hints auf gemeinsame aktivitäten gegeben hat, hat mich am ende selbst in einen konzert gefragt.
So subtil sind die signale meist nicht.
John McClane

Re: Umfrage zu Frauen, die Signale senden

Beitrag von John McClane »

Melli hat geschrieben: 08 Aug 2019 11:03Da müßte ich lange nachdenken, wann ich in einer solchen Situation mal jemanden erblickt hätte, den ich interessant gefunden hätte :oops: Nicht selten war ich zudem gestreßt, was schonmal ein bißchen schlecht ist :?
Ich sehe jeden verdammten Tag Frauen die mir -zumindest optisch- gefallen, oft in kurzer Zeit ein Duzend oder mehr.

Solche Sätze, wie deinen hier, liest man von Frauen nicht selten, und ich frage mich dann, wie hoch die Ansprüche sein müssen, wenn Frau im Jahr nur ein paar Männer sieht, die sie optisch dufte findet. Überhaupt, ich glaube, viele haben keine Vorstellung, dass z.B. zwischen Durschnittsfrau-/mann (was man sich darunter auch immer zusammenfantasiert) und Modelgesicht/körper extreeeeem viel Platz ist.