Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Depressionen

Beitrag von Hoppala »

Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Aug 2019 16:44 Es geht nicht darum sich mit anderen zu vergleichen, es geht darum dass ich diese :upps: Einsamkeit nicht mehr ertrage!!
Vielleicht sind Ab-Treffler, die du mal kennenlernen möchtest, in deiner Nähe, und würden dich auch gern mal kennelernen? Oder andere Ab-Treffler laden dich ein? (Letzteres würde von dir allerdings die Energie für Fahrten/Reisen erfordern.)
Anders gesagt; wenn es so schlimm ist mit der Einsamkeit, dann komm halt mal vorbei!
Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Aug 2019 16:44 Ja, richtig mit Kondensatoren und Widerständen... Nicht oft (eben wegen Depri usw) aber es kommt vor. Aktuell 2 angefangene Projekte und ein drittes steht schon bereit.
Gut!
Ich bin über den Neckermann Experimentierkasten irgendwie nie hinausgekommen ...
Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Aug 2019 16:44 Ja, etwas Sport würde mir nichts schaden, aber woher die Kraft nehmen??
Da gibt es leider nur einen guten Rat: anfangen. Klein anfangen und langsam steigern. Etwas, was dir grundsätzlich Freude macht. Nach einer gewissen Zeit wird sich dein Körper von selbst melden.
Je nach Ausgangssituation können schon 10 min Spazierengehen Sport sein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Hoppala hat geschrieben: 11 Aug 2019 00:27Vielleicht sind Ab-Treffler, die du mal kennenlernen möchtest, in deiner Nähe, und würden dich auch gern mal kennelernen? Oder andere Ab-Treffler laden dich ein? (Letzteres würde von dir allerdings die Energie für Fahrten/Reisen erfordern.)
Es ist wirklich nett dass du mir helfen willst, aber all diese Ideen hatten schon andere und ich wiederhole was ich denen sagte: Ich wohne im Ausland und kann aufgrund meiner Probleme auch nicht reisen.
Da gibt es leider nur einen guten Rat: anfangen. Klein anfangen und langsam steigern. Etwas, was dir grundsätzlich Freude macht. Nach einer gewissen Zeit wird sich dein Körper von selbst melden.
Das mit dem Anfangen ist eben das Problem. Aber immerhin, ich habe mein Fahrrad reanimiert und bin neulich damit zu einem Termin gefahren und will es jetzt auch wieder öfters nutzen. Ob da auch Fahrradtouren nur für Sport rauskommen, naja, mal sehen, vielleicht irgendwann...


Scheiße bin ich heute wieder müde. :schlafen: :schlafen: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Depressionen

Beitrag von Polarfuchs »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Aug 2019 10:56
Hoppala hat geschrieben: 11 Aug 2019 00:27Vielleicht sind Ab-Treffler, die du mal kennenlernen möchtest, in deiner Nähe, und würden dich auch gern mal kennelernen? Oder andere Ab-Treffler laden dich ein? (Letzteres würde von dir allerdings die Energie für Fahrten/Reisen erfordern.)
Es ist wirklich nett dass du mir helfen willst, aber all diese Ideen hatten schon andere und ich wiederhole was ich denen sagte: Ich wohne im Ausland und kann aufgrund meiner Probleme auch nicht reisen.
Da gibt es leider nur einen guten Rat: anfangen. Klein anfangen und langsam steigern. Etwas, was dir grundsätzlich Freude macht. Nach einer gewissen Zeit wird sich dein Körper von selbst melden.
Das mit dem Anfangen ist eben das Problem. Aber immerhin, ich habe mein Fahrrad reanimiert und bin neulich damit zu einem Termin gefahren und will es jetzt auch wieder öfters nutzen. Ob da auch Fahrradtouren nur für Sport rauskommen, naja, mal sehen, vielleicht irgendwann...


Scheiße bin ich heute wieder müde. :schlafen: :schlafen: :crybaby:
Würdest du denn gerne nach Deutschland wieder zurückkommen?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Genau... und was hat dich eigentlich dahin verschlagen? Croissants? :kopfstand:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Polarfuchs hat geschrieben: 11 Aug 2019 11:14Würdest du denn gerne nach Deutschland wieder zurückkommen?
Nein!!!
The Poet hat geschrieben: 11 Aug 2019 11:16Genau... und was hat dich eigentlich dahin verschlagen? Croissants? :kopfstand:
Ich hab ne Känguruphobie und in FR gibt es davon einfach weniger. :schwarzekatze:
Nee, Studium.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Ach ja, richtig. Was man alles vergisst nach 2 Jahren. :schwitzen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
EndlichAuftauchen!

Re: Depressionen

Beitrag von EndlichAuftauchen! »

TheRealDeal hat geschrieben: 23 Jun 2016 16:03
Strange Lady hat geschrieben:Die meisten sind erfahrungsgemäß auf der Suche nach schnellen und im Außen verorteten Lösungen.
Lösungen mag es im Außen geben, Heilung nicht. Da bin ich mir mittlerweile ganz sicher.
Das macht mich ja fuchsig, wenn von Heilung gesprochen wird! Depressionen sind nicht heilbar! Was für ein Quatsch! Man kann die Symptome lindern, aber Depressive werden immer am Abgrund laufen - mal näher, mal weiter. Wieso nennen wir Alkoholiker Trockene Alkoholiker??? Weil das nicht heilbar ist! Sie werden immer schwer damit kämpfen und auch viel empfänglicher dafür sein. Aber ein Heilmittel, dass sie ganz von der Krankheit und der sucht loskommen, gibt es nicht! Sonst gäbe es ja nicht diese Bezeichnung! Genauso können Depressive wieder in eine Spirale geraten.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Depressionen

Beitrag von Hoppala »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Aug 2019 10:56 Aber immerhin, ich habe mein Fahrrad reanimiert und bin neulich damit zu einem Termin gefahren und will es jetzt auch wieder öfters nutzen. Ob da auch Fahrradtouren nur für Sport rauskommen, naja, mal sehen, vielleicht irgendwann...
Wie wär's mit Fahrradtouren nur zum Vergnügen? Der sportliche Aspekt ergibt sich von selbst.
Fahrradfahren ist sehr preiswert, flexibel, und wenn man gut in Übung ist lässt man sich auch bei schlechterem Wetter nicht abschrecken. Was dann wiederum den Schweinehund beim "wieder anfangen" ausschaltet!

Aber immer schön nach vorn schauen. Am Wochenende haben sich 2 Rennradfreunde übel zugerichtet in die Klinik befördert, weil sie beim Umschauen voll Speed parkenden Autos ins Heck gebrettert sind ... :roll: :vielglueck:

(Nach vorn schauen ist nicht nur bem Radfahren der Gesundheit zuträglich!)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Depressionen

Beitrag von Momo »

EndlichAuftauchen! hat geschrieben: 11 Aug 2019 17:59Das macht mich ja fuchsig, wenn von Heilung gesprochen wird! Depressionen sind nicht heilbar! Was für ein Quatsch! Man kann die Symptome lindern, aber Depressive werden immer am Abgrund laufen - mal näher, mal weiter. Wieso nennen wir Alkoholiker Trockene Alkoholiker??? Weil das nicht heilbar ist! Sie werden immer schwer damit kämpfen und auch viel empfänglicher dafür sein. Aber ein Heilmittel, dass sie ganz von der Krankheit und der sucht loskommen, gibt es nicht! Sonst gäbe es ja nicht diese Bezeichnung! Genauso können Depressive wieder in eine Spirale geraten.
Das ist anscheinend Ansichtssache. In meinen Augen ist "Depression" die klinische Übersetzung für eine ausgewachsene Lebenskrise. Wenn man die gelöst hat, wieso sollte man dann nicht geheilt sein?
Es ist zwar für Leute, die bereits eine Depression hatten, soweit ich weiß, wahrscheinlicher, dass sie noch mal eine bekommen, als das Leute, die noch nie betroffen waren, eine kriegen, aber das ist Statistik, die hat mit dem individuellen Erleben wenig zu tun. Und da sehe ich keinen großen Unterschied zwischen jemandem, der noch nie eine Depression hatte und jemandem, der schon mal eine Depression hatte.

Bist du selber von Depressionen betroffen?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Ich glaube, das ist alles eine Frage der Definition von "Heilung". :gruebel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Aug 2019 16:29Ich habe mir vorgenommen nächste Woche den Menschen von der einen Gruppe anzurufen und einen Termin zu machen. (Falls es jemanden interessiert. :oops: :oops: :oops: )
In der Zwischenzeit geht es mir nicht besser. :crybaby: Ich verzweifele vor Einsamkeit, Müdigkeit, Langeweile und auch Zwängen. :oops: :oops: :oops:
Gerade angerufen, auf beiden Nummern nur AB. Ich gehe jetzt einkaufen (wenn ich die Kraft finde :schlafen: :schlafen: :crybaby: :oops: :oops: ) und versuche es nachher nochmal.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Depressionen

Beitrag von Lazarus Long »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Aug 2019 11:29Gerade angerufen, auf beiden Nummern nur AB.
:mrgreen:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Lazarus Long hat geschrieben: 14 Aug 2019 11:31
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Aug 2019 11:29Gerade angerufen, auf beiden Nummern nur AB.
:mrgreen:
:lol: Hachja, der Slapstick des Alltags.

Und nur ein Smiley nötig, um ihn hervorzukitzeln ^^.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Lazarus Long hat geschrieben: 14 Aug 2019 11:31
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Aug 2019 11:29Gerade angerufen, auf beiden Nummern nur AB.
:mrgreen:
Eine solche Reaktion war zu erwarten... ;)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Depressionen

Beitrag von Lazarus Long »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Aug 2019 11:40
Lazarus Long hat geschrieben: 14 Aug 2019 11:31
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Aug 2019 11:29Gerade angerufen, auf beiden Nummern nur AB.
:mrgreen:
Eine solche Reaktion war zu erwarten... ;)
Die Vorlage war einfach zu gut .... :shy:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Nochmal angerufen: Der Gruppenleiter ist im Urlaub. Nächste Woche ist er wieder da.

Und ich bin sooooo müde. :crybaby: Ich glaub ich gehe wieder ins Bett. :? :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Depressionen

Beitrag von bettaweib »

Ich hatte gestern ein richtig schönes Buch zum Thema Depression in der Hand:

"Mit dem schwarzen Hund leben: Wie Angehörige und Freunde depressiven Menschen helfen können, ohne sich dabei selbst zu verlieren. "
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Depressionen

Beitrag von mak1 »

bettaweib hat geschrieben: 14 Aug 2019 14:51 Ich hatte gestern ein richtig schönes Buch zum Thema Depression in der Hand:

"Mit dem schwarzen Hund leben: Wie Angehörige und Freunde depressiven Menschen helfen können, ohne sich dabei selbst zu verlieren. "
Und bettaweib zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] Gejammer
Noch etwa eine Stunde, dann habe ich erfolgreich den Tag totgewartet, gehe ins Bett, hole mir meine Albträume ab und morgen geht es dann von vorne los. Das ist doch kein Leben. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich bin soooooo müde.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Aug 2019 17:46
[+] Gejammer
Noch etwa eine Stunde, dann habe ich erfolgreich den Tag totgewartet, gehe ins Bett, hole mir meine Albträume ab und morgen geht es dann von vorne los. Das ist doch kein Leben. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich bin soooooo müde.
:umarmung2:
Make love not war!