Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

Beitrag von Automobilist »

Onkel ABobert hat geschrieben: 13 Aug 2019 13:51
Ich teile bei weitem nicht alle Deine Ansichten, lese Deine Beiträge allerdings sehr gerne.
Unbesorgt; das tut wohl n i e ma n d hier, ergo besteht für Dich noch Hoffnung. Meinen Dank !

@Peter : Du liegst durchaus richtig; nur dürften die Gedanken von S.M. und meiner Person zu diesem Thema recht ähnlich sein.
Melli

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 13 Aug 2019 13:56Mein vater, der aus Indonesien kam, hat den Europäer, die sich freiwillg in der sonne hinliegen, für geisteskrank gehalten....
So wie manche das (und einiges anderes) übertreiben ist das der Gesundheit bestimmt nicht förderlich :( Lebensart wäre, wenn einem noch was anderes einfiele, wie man sich einen schönen Tag machen kann :oops:
Peter

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

Beitrag von Peter »

So richtig viel haben Blässe und FKK mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, oder?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

Beitrag von Lazarus Long »

@Peter: Du hast vollkommen recht.

@Melli: Die Haut der jungen Frau, die hier im Zimmer neben meinem arbeitet, ist vermutlich nicht heller als deine, ins besondere wenn sie von ihrem Heimaturlaub (Rio) oder von einem Strandurlaub in Südeuropa wiederkommt. Bei ihrem ersten Heimaturlaub wurde sie, da sie für ihrere Verhältnisse "bleich" war, gefragt, ob sie krank wäre.

PS: Nach einem deutschen Winter muß sie übrigens in beiden Situationen darauf achten keinen Sonnenbrand zu bekommen. Sonnencreme ist auch für sie Pflicht.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 13 Aug 2019 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Automobilist

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

Beitrag von Automobilist »

Peter hat geschrieben: 13 Aug 2019 14:41 So richtig viel haben Blässe und FKK mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, oder?
Ich denke, doch, denn zu viel " nackte Haut " kann man doch durchaus als Steilvorlage betrachten ?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

Beitrag von Lazarus Long »

Automobilist hat geschrieben: 13 Aug 2019 15:00
Peter hat geschrieben: 13 Aug 2019 14:41 So richtig viel haben Blässe und FKK mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, oder?
Ich denke, doch, denn zu viel " nackte Haut " kann man doch durchaus als Steilvorlage betrachten ?
Nicht am Strand, im Freibad oder in vergleichbaren Situationen. Noch nicht einmal, wenn sie nackt durch die Ìnnenstadt von Hannover läuft.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

Beitrag von Lazarus Long »

Onkel ABobert hat geschrieben: 13 Aug 2019 13:59ch weiß jetzt nicht, wo du aufgewachsen bist, aber nach meinem Kenntnisstand gab es in dieser Hinsicht wesentliche Unterschiede zwischen der BRD und der DDR. In letzterer war Freikörperkultur etwas völlig Normales, egal ob am Ostseestrand oder an einem Badesee.

In der Alt-BRD dagegen nicht. In der baden-württembergischen Kleinstadt, in der ich aufgewachsen bin, habe ich im örtlichen Freibad in den gesamten 70er- und 80er-Jahren keine einzige Frau "oben ohne" gesehen. Sogar beim Umziehen hat man sich für den kurzen Moment mit einem großen Badetuch umwickelt oder ist gleich in eine Umkleidekabine gegangen. Selbst kleine Kinder liefen da nicht nackt herum. Es gibt Fotos von mir als ca. Dreijähriger im Freibad, wo ich ganz selbstverständlich eine Badehose trage.
Zu FKK kann ich nichts sagen.
Ich komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Hannover. Etwa ab Mitte der 70er Jahre gab es bei uns im Freibad, obwohl es eigentlich verboten war, einige (nicht etwa viele) Frauen, die sich oben ohne gesonnt haben. Bis Mitte/Ende der 80er hat sich daran auch nichts geändert. Die Bademeister sind nur eingeschritten, wenn sich bei ihnen jemand beschwert hat.
Bei kleinen Kindern gab es welche mit Badekleidung und welche ohne. Nur im Planschbecken war ein Höschen pflicht. Die Bademeister hatten keine Lust immer wieder die braunen Überreste aus dem Becken zu fischen.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 13 Aug 2019 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Peter

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

Beitrag von Peter »

Automobilist hat geschrieben: 13 Aug 2019 15:00
Peter hat geschrieben: 13 Aug 2019 14:41 So richtig viel haben Blässe und FKK mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, oder?
Ich denke, doch, denn zu viel " nackte Haut " kann man doch durchaus als Steilvorlage betrachten ?
Wenn sie in ihr Schlafzimmer mit den Worten „ich zieh mir nur kurz was bequemeres an“ verschwindet und in Dessus wieder raus kommt: Ja!

Ansonsten: Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!