Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke... Ich wünschte es würde helfen...
Ich bin sooooo müde, ich will nur noch schlafen. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich schreibs mal besser hier rein, ihr (die hier lesen) seit sowas ja gewöhnt...
[+] Das könnte ich jetzt brauchen
eine zündfähige Atmosphäre
einen Funken Hoffnung
:pfarrer:
Nein ich habe nichts vor, ich könnte nur gerade - mal wieder :roll: - heulen. :crybaby: Und morgen wird garantiert nicht besser.

sorry... :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Depressionen

Beitrag von Finnlandfreundin »

:umarmung2:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Depressionen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 16 Aug 2019 19:20
Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Aug 2019 17:46
[+] Gejammer
Noch etwa eine Stunde, dann habe ich erfolgreich den Tag totgewartet, gehe ins Bett, hole mir meine Albträume ab und morgen geht es dann von vorne los. Das ist doch kein Leben. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich bin soooooo müde.
:umarmung2:
"Totgewartet"? Was machst du denn den Tag über?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Depressionen

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben: 16 Aug 2019 19:20
Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Aug 2019 17:46
[+] Gejammer
Noch etwa eine Stunde, dann habe ich erfolgreich den Tag totgewartet, gehe ins Bett, hole mir meine Albträume ab und morgen geht es dann von vorne los. Das ist doch kein Leben. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich bin soooooo müde.
:umarmung2:
:umarmung2: Hast du schon mal EMDR probiert, gegen die Albträume? EMDR ist nach meinen Erfahrungen sehr effektiv und man "sieht" vor allem auch sehr zeitnah den Therapieerfolg...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 19:02"Totgewartet"? Was machst du denn den Tag über?
Nichts! :crybaby:
Wenn ich nicht gerade mit Einkauf oä beschäftigt bin sitze ich vorm PC, warte auf Beiträge im Forum, gucke hundert mal den Wetterbericht an, schaue sinnlose YT-Videos (Technik oder Tiere) und warte bis die Zeit vergeht. Warten, das ist das Stichwort. Ich habe so viel freie Zeit aber ich bin zu nichts zu gebrauchen, ich kann mich für nichts motivieren, ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin sooooooo müde. Ich schlafe (mehr oder weniger) schon den halben Tag, den Rest muss ich irgendwie anders verbringen. Manchmal (wie vorhin) lege ich mich nochmal hin, aber schlafe nicht. Ich könnte natürlich medikamentös nachhelfen, aber das wäre irgendwie Medikamentenmissbrauch (tagsüber schläft man nicht).
TheRealDeal hat geschrieben: 18 Aug 2019 10:56EMDR
Kann ich ja mal meine Psychologin drauf ansprechen bzw Wikipedia fragen. Meine Albträume spiegeln meine Sicht auf das Leben und die Welt.

:crybaby: :oops: :oops: :oops:

edit: Manchmal, wie letzte Nacht, träume ich auch angenehme Sachen und dann bin ich völlig deprimiert wenn ich aufwache, merke "nur ein Traum" und alles vorbei ist. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Guckst du auch mal Videos, die sich mit Depressionen, Denkstrukturen, Selbstwahrnehmung oder solchen Dingen beschäftigen?

Du könntest das als Teil einer Selbsttherapie betrachten. :hierlang:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Nein. Entweder der Kram ist mir zu hoch oder wissenschaftlich gesehen Schwachsinn von irgendwelchen Möchtegernheilern (und ich kann das nicht beurteilen) oder es interessiert mich schlichtweg nicht. Ich weiß (auf einer gewissen Ebene) woher meine Depressionen kommen, aber an den Gründen kann ich nicht drehen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Aug 2019 17:46 Nein. Entweder der Kram ist mir zu hoch oder wissenschaftlich gesehen Schwachsinn von irgendwelchen Möchtegernheilern (und ich kann das nicht beurteilen) oder es interessiert mich schlichtweg nicht. Ich weiß (auf einer gewissen Ebene) woher meine Depressionen kommen, aber an den Gründen kann ich nicht drehen.
Könnte eine Drehleier helfen? Dann übernimmt die vielleicht das Im-Kreis-Drehen deiner Gedankenwelt, und deine Gedanken werden etwas freier. ;)

(PS: Nicht fies gemeint oder so. Ich weiß nur halt auch nicht, wie ich dir helfen könnte, und damit bin ich wahrscheinlich nicht der einzige hier. Also am ehesten noch: :umarmung2: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Depressionen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:27
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 19:02"Totgewartet"? Was machst du denn den Tag über?
Nichts! :crybaby:
Wenn ich nicht gerade mit Einkauf oä beschäftigt bin sitze ich vorm PC, warte auf Beiträge im Forum, gucke hundert mal den Wetterbericht an, schaue sinnlose YT-Videos (Technik oder Tiere) und warte bis die Zeit vergeht. Warten, das ist das Stichwort. Ich habe so viel freie Zeit aber ich bin zu nichts zu gebrauchen, ich kann mich für nichts motivieren, ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin sooooooo müde. Ich schlafe (mehr oder weniger) schon den halben Tag, den Rest muss ich irgendwie anders verbringen. Manchmal (wie vorhin) lege ich mich nochmal hin, aber schlafe nicht. Ich könnte natürlich medikamentös nachhelfen, aber das wäre irgendwie Medikamentenmissbrauch (tagsüber schläft man nicht).
TheRealDeal hat geschrieben: 18 Aug 2019 10:56EMDR
Kann ich ja mal meine Psychologin drauf ansprechen bzw Wikipedia fragen. Meine Albträume spiegeln meine Sicht auf das Leben und die Welt.

:crybaby: :oops: :oops: :oops:

edit: Manchmal, wie letzte Nacht, träume ich auch angenehme Sachen und dann bin ich völlig deprimiert wenn ich aufwache, merke "nur ein Traum" und alles vorbei ist. :crybaby:
Bist du in psychologischer Behandlung? Ich weiß von einer Freundin, dass das nur bedingt hilft, aber besser ist als garnichts.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Aug 2019 17:46 Nein. Entweder der Kram ist mir zu hoch oder wissenschaftlich gesehen Schwachsinn von irgendwelchen Möchtegernheilern (und ich kann das nicht beurteilen) oder es interessiert mich schlichtweg nicht. Ich weiß (auf einer gewissen Ebene) woher meine Depressionen kommen, aber an den Gründen kann ich nicht drehen.
Tja, wenn du innerlich gesperrt bist(*) gegen möglicherweise hilfreiche Einsichten, dann würde es es auch nichts bringen ...
(*)Die Formulierung als Passivsatz ist Absicht

Trotzdem oder gerade deswegen :umarmung2:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:15 Ich weiß nur halt auch nicht, wie ich dir helfen könnte, und damit bin ich wahrscheinlich nicht der einzige hier.
Sorry... Hilflosigkeit ist ein Scheißgefühl. Ich fürchte in meinem Fall weiß niemand wirklich wie man mir helfen kann... :sadman: Vielleicht sollte ich doch sterben.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:49Bist du in psychologischer Behandlung?
Ja. Ist eine Unterstützung, aber wird mich auch nicht gesund machen. :sadman:
Reinhard hat geschrieben: 18 Aug 2019 19:29Tja, wenn du innerlich gesperrt bist(*) gegen möglicherweise hilfreiche Einsichten, dann würde es es auch nichts bringen ...
(*)Die Formulierung als Passivsatz ist Absicht
Sorry, ich habe nun mal sehr begrenzte Interessengebiete und Psychologie gehört halt nicht dazu. Außerdem/Deswegen habe ich auch keine Ahnung davon und weiß nicht ob $Mensch_im_Video die neusten Forschungsergebnisse oder die Inhalte seiner geistigen Fürze präsentiert (vielleicht mit dem Ziel sein $Produkt zu verkaufen).

Davon abgesehen, heute ist es nicht besser als gestern. :crybaby: Wenn ich mich doch bloss motivieren könnte, dann könnte ich programmieren usw. :crybaby: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Depressionen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:59
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:49Bist du in psychologischer Behandlung?
Ja. Ist eine Unterstützung, aber wird mich auch nicht gesund machen. :sadman:
Gesund machen nicht, aber lebensbejahender.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Aug 2019 15:07lebensbejahender
Was bedeutet das genau? Das Leben mehr schätzend? Optimistischer?
Ich schätze das Leben nicht, aber habe Angst vor dem Tod. Und optimistisch bin ich nur für Andere.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Depressionen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Aug 2019 16:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Aug 2019 15:07lebensbejahender
Was bedeutet das genau? Das Leben mehr schätzend? Optimistischer?
Ich schätze das Leben nicht, aber habe Angst vor dem Tod. Und optimistisch bin ich nur für Andere.
Mehr das Positive im Leben sehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Aug 2019 14:59
Reinhard hat geschrieben: 18 Aug 2019 19:29Tja, wenn du innerlich gesperrt bist(*) gegen möglicherweise hilfreiche Einsichten, dann würde es es auch nichts bringen ...
(*)Die Formulierung als Passivsatz ist Absicht
Sorry, ich habe nun mal sehr begrenzte Interessengebiete und Psychologie gehört halt nicht dazu. Außerdem/Deswegen habe ich auch keine Ahnung davon und weiß nicht ob $Mensch_im_Video die neusten Forschungsergebnisse oder die Inhalte seiner geistigen Fürze präsentiert (vielleicht mit dem Ziel sein $Produkt zu verkaufen).
Naja, vielleicht würden dir dann mehr so philosophische Einsichten gut tun ... :buch:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben: 19 Aug 2019 19:58Naja, vielleicht würden dir dann mehr so philosophische Einsichten gut tun ... :buch:
Ne, Danke. Wenn ich den Menschen von dem Video bei Wikipedia nachschlage kommt "spiritueller Lehrer und Bestsellerautor spiritueller Bücher" raus. Das ist ziemlich das was ich oben meinte, irgendwelches Gerede was irgendein Mensch irgendwann mal erfunden hat. Da kann ich auch die Bibel lesen. :schwarzekatze: Von spirituell will ich nichts wissen, ich kenne nur Spiritus (und der stinkt erbärmlich).
Sorry, ich finde es nett dass du mir helfen willst, aber ich bin nur ehrlich.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:06
Reinhard hat geschrieben: 19 Aug 2019 19:58Naja, vielleicht würden dir dann mehr so philosophische Einsichten gut tun ... :buch:
Ne, Danke. Wenn ich den Menschen von dem Video bei Wikipedia nachschlage kommt "spiritueller Lehrer und Bestsellerautor spiritueller Bücher" raus. Das ist ziemlich das was ich oben meinte, irgendwelches Gerede was irgendein Mensch irgendwann mal erfunden hat. Da kann ich auch die Bibel lesen. :schwarzekatze: Von spirituell will ich nichts wissen, ich kenne nur Spiritus (und der stinkt erbärmlich).
Sorry, ich finde es nett dass du mir helfen willst, aber ich bin nur ehrlich.

Bildest du dir eine eigene Meinung oder läufst du gleich rüber zur Wikipedia und lässt dir die Meinungvon außen vorgeben, was du von etwas zu halten hast? :gruebel:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich habe den (kurzen) Artikel nur überflogen, aber nur "spiritueller Lehrer" reicht mir um das als etwas abzustempeln von dem ich nichts wissen will. Es gibt so Stichworte auf die reagiere ich allergisch, spiritu* gehört dazu. Jeder hat seine Schwächen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Depressionen

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Aug 2019 20:06
Reinhard hat geschrieben: 19 Aug 2019 19:58Naja, vielleicht würden dir dann mehr so philosophische Einsichten gut tun ... :buch:
Ne, Danke. Wenn ich den Menschen von dem Video bei Wikipedia nachschlage kommt "spiritueller Lehrer und Bestsellerautor spiritueller Bücher" raus. Das ist ziemlich das was ich oben meinte, irgendwelches Gerede was irgendein Mensch irgendwann mal erfunden hat. Da kann ich auch die Bibel lesen. :schwarzekatze: Von spirituell will ich nichts wissen, ich kenne nur Spiritus (und der stinkt erbärmlich).
Sorry, ich finde es nett dass du mir helfen willst, aber ich bin nur ehrlich.
In diesem Falle kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Generell würde ich jedoch an deiner ablehnenden Haltung gegenüber gefühlt 99,99% von irgendwelchen Vorschlägen (die spirituellen und biblischen Dinge sind da nicht enthalten, weil ich die auch nicht interessant geschweige denn zweckmäßig bei einer Krankheit finden würde). Du magst die Zahl für übertrieben halten, es fühlt sich jedoch einfach so an. Mag sein, dass du das auch ausprobiert hast, aber das kann hier niemand wissen - das Augenverdrehen kommt oft an solchen Stellen einfach gar nicht soooo geil an. Eher mega-genervt, desinteressiert, was weißt du schon davon, wie sehr ich leiden muss, ... etc. Ich kann mir denken, dass hier einige das ganz gut nachempfinden können, wegen eigenem Leidensdruck. Nichts für ungut. Und in diesem und in ähnlichen Fällen (spirituell, glaubenstechnisch) halte ich ablehnende Antworten für durchaus okay.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)