Immer die gleiche frage

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Melli »

Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 10:39Was würdet ihr da machen?
Das folgende als Antwort wäre doch absolut genial :mrgreen:
Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 10:39ist ja ned so als müsste man nur zum nächsten Baum gehen und dran rutteln bis eine Frau runter fählt
Ahab1985

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Ahab1985 »

Melli hat geschrieben: 17 Aug 2019 11:05
Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 10:39Was würdet ihr da machen?
Das folgende als Antwort wäre doch absolut genial :mrgreen:
Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 10:39ist ja ned so als müsste man nur zum nächsten Baum gehen und dran rutteln bis eine Frau runter fählt
Ja schon nur die diskusion nach der antwort will ich mir ned geben und die stimmung danach
knopper

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von knopper »

hm...recht seltsam dass ein Zahnarzt das fragt ja. Also meiner fragt das nicht.

Aber bzgl. Gynäkologe bzw. Urologe....wie sieht es denn da aus? Kann mir bspw-. beim Urologen irgendwie mal die Frage kommt "haben sie regelmäßig Geschlechtsverkehr" bzw. "wie lange ist der der letzte her" oder so.
Und wenn man dann antwortet, "ich habe noch nie welchen gehabt"...kommt das selbst bei einem Arzt doch relativ seltsam rüber...obwohl das "Phänomen" AB ja mittlerweile recht bekannt sein sollte.

War jemand schon mal in der Situation? Wie hat der Arzt da reagiert? :D
Melli

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Melli »

Nein, ich kenne nur manchmal Fragen nach der letzten Periode oder einer eventuellen Schwangerschaft, wenn Röntgen ansteht.

Wobei Röntgen nun auch bei Zahn- oder anderen Ärzten mal anstehen kann.
Kaya

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Kaya »

Also wenn meine Frauen Ärztin mich frag, bezüglich Abstriche für Krankheiten, sag ich ihr das ich kein Freund habe und so auch nicht mit jemanden geschlafen habe.

Ist für mich auch irgendwie was anderes, meine Zahnärztin hat ja direkt gesagt "darf ich fragen ob du mittlerweile einen Freund hast?"
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von alex321 »

knopper hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:03 hm...recht seltsam dass ein Zahnarzt das fragt ja. Also meiner fragt das nicht.

Aber bzgl. Gynäkologe bzw. Urologe....wie sieht es denn da aus? Kann mir bspw-. beim Urologen irgendwie mal die Frage kommt "haben sie regelmäßig Geschlechtsverkehr" bzw. "wie lange ist der der letzte her" oder so.
Und wenn man dann antwortet, "ich habe noch nie welchen gehabt"...kommt das selbst bei einem Arzt doch relativ seltsam rüber...obwohl das "Phänomen" AB ja mittlerweile recht bekannt sein sollte.
Ist es leider nicht. Offline, also in der echten Welt, habe ich noch nie jemanden über Absolute Beginner reden hören. Ich selbst kenne den Begriff auch erst seit ein paar Jahren.
Single zu sein ist nichts ungewöhnliches, aber gar keine Erfahungen zu haben können sich Normalos so ab ca. 25 gar nicht vorstellen wie es mir scheint. Deshalb wurde ich auch schon lange nicht mehr nach vergangen Beziehungen und Erfahrungen gefragt. Wird wahrscheinlich einfach angenommen dass ich die schon hatte. Werde ich gefragt ob ich jetzt gerade eine Freundin habe, sage ich einfach nein. Für das Singledasein an sich schäme ich mich eigentlich nicht. So etwas persönliches werde ich aber auch selten gefragt. Schon gar nicht vom Zahnarzt^^
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:03 Kann mir bspw-. beim Urologen irgendwie mal die Frage kommt "haben sie regelmäßig Geschlechtsverkehr" bzw. "wie lange ist der der letzte her" oder so.
Und wenn man dann antwortet, "ich habe noch nie welchen gehabt"...kommt das selbst bei einem Arzt doch relativ seltsam rüber...obwohl das "Phänomen" AB ja mittlerweile recht bekannt sein sollte.

War jemand schon mal in der Situation? Wie hat der Arzt da reagiert? :D
Ja, war ich schon öfters. Bin seit 3 Jahrzehnten in urologischer Behandlung. Nach einer Regelmäßigkeit des GVs wurde ich noch nicht gefragt. Auch nicht, wie lange es zurückliegt.
Der Urologe stellt Dir gewissermaßen Standardfragen. Er will hauptsächlich wissen, ob der Urin problemlos und schmerzfrei in entsprechender Menge abfließt. Desweiteren, ob man ohne Schwierigkeiten eine Erektion bekommt und sie halten kann.
Nähere Details interessieren ihn dazu nicht.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Lazarus Long »

Bei mir hat sich einmal ein Urologe dafür interessiert und zwar, als ich ihn in seiner Funktion als Androloge in Anspruch genommen habe. Er war verwundert, daß jemand mit Mitte 50 noch keine Partnerin hatte, hat es dann auch nicht groß thematisiert, nur noch in einem Nebensatz gefragt, ob ich schon einmal über eine Psychotherapie nachgedacht hätte. Hatte ich zu dem Zeitpunkt schon hinter mir.

Ansonsten kann ich das von Gilbert geschriebene bestätigen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kaya

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Kaya »

Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt dass es ja auch merkwürdig ist mit 25 noch nie so richtig verliebt gewesen zu sein... fand ich ja mega professionell :hammer: war fürs Ego ein schöner Schlag ins Gesicht.
Grade wenn man ich ja sowieso schon für "ausgestoßen" fühlt.
Milkman

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Milkman »

NeC hat geschrieben: 17 Aug 2019 09:46
Milkman hat geschrieben: 16 Aug 2019 09:29
Zwerg hat geschrieben: 16 Aug 2019 07:59 Eine Antwort wie "Hätten Sie denn Interesse?" wäre aber auf diese Frage durchaus eine angemessene Reaktion.
wenn ich es mir recht überlege, auch dann nicht, wenn sie nichts [von ihrem Freund] erzählt hätte. Die spielte einfach etliche Ligen über mir, so eine Frage ""hätten Sie denn Interesse" aus meinem Mund wäre wohl ziemlich komisch rübergekommen.
Nein, glaub ich nicht! Das ist gerade der Trick, den man benutzen kann, um sich eine solche Antwort zu trauen!
(...)
Das schöne am Flirten ist: Es ist nicht ernst gemeint, und man kann es mit jedem/jeder machen.
Du stellst dir das so fluffig-leicht und zauberhaft vor. Aber versuch' mal so einen Spruch (wie von dir vorgeschlagen) zu landen, wenn

a) du eine Zahnpolitur und Fluoridierung hinter dir hast und dein ganzer Mund taub ist
b) dich diese forsche Nachfragerei wieder mal an deinem wundesten Punkt getroffen hat und dir so nach lockeren Sprüchen gar nicht zumute ist und
c) du befürchten musst, dass wiederum deine Antwort bei ihr Grenzen überschreitet. "Hätten Sie denn Interesse?" kann die Stimmung durchaus kippen lassen, wenn man nicht exakt die Dosis Augenzwinkern mit reinpackt, damit die Dame das versteht.

Ich tue mich seit jeher schwer, mein (Ex-/HC-/sonstwas)AB-Tum zu bagatellisieren und als Basis für belanglose kleine Neckereien zu nehmen, nur um der Dame eine Wohlfühlatmosphäre zu bereiten. Aber gut, das erklärt sicherlich, wieso ich aus dem Thema nie wirklich rauskomme...
knopper

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 19 Aug 2019 22:02
Der Urologe stellt Dir gewissermaßen Standardfragen. Er will hauptsächlich wissen, ob der Urin problemlos und schmerzfrei in entsprechender Menge abfließt. Desweiteren, ob man ohne Schwierigkeiten eine Erektion bekommt und sie halten kann.
Nähere Details interessieren ihn dazu nicht.
nun ja...letzteres ist ja auch mit Geschlechtsverkehr verbunden. Erektion bekommen ja...aber ob ausreichend für diese "Tätigkeit"?
Kann mir vorstellen, dass wenn man diesbzgl. Beschwerden äußert, als nächstes die Frage kommt "na funktioniert denn der Sex?"...oder so. :D
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 20 Aug 2019 09:24 nun ja...letzteres ist ja auch mit Geschlechtsverkehr verbunden. Erektion bekommen ja...aber ob ausreichend für diese "Tätigkeit"?
Kann mir vorstellen, dass wenn man diesbzgl. Beschwerden äußert, als nächstes die Frage kommt "na funktioniert denn der Sex?"...oder so. :D
Knopper.....stell Dich doch bitte nicht so an! Zur erfolgreichen Masturbation benötigst Du ebenfalls eine Erektion. Das weiß auch der Arzt, jedoch fragt er nicht spezifisch danach. Er will nur grob abchecken, ob eine körperlich-physische Einschränkung vorliegen könnte oder nicht. Der Zustand Deines Kopfinneren interessiert ihn in dem Augenblick weniger. Was Du ihm via Detail offenbarst, obliegt allein Dir. Wenn Du mit 'Ja' oder 'alles okay' antwortest, wird er nicht weiter nachfragen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Darth Bane »

desigual hat geschrieben: 16 Aug 2019 13:28 Ich werde in letzter Zeit vermehrt gefragt, ob ich denn Kinder habe und dann noch, warum nicht. Besonders schlimm finde ich die Frage, warum ich denn keine Kinder wolle.
Diese Frage lässt sich doch heutzutage kinderleicht auskontern. Meines Wissens erzeugt ein Mensch im Verlauf seines Lebens so um die 56 t CO2. Bei dem ganzen aktuellen Hype um Umweltschutz und Klimawandel lässt sich der Verzicht auf eigene Kinder somit doch gut als prophylaktische Maßnahme verkaufen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
knopper

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von knopper »

Darth Bane hat geschrieben: 20 Aug 2019 13:08 Diese Frage lässt sich doch heutzutage kinderleicht auskontern. Meines Wissens erzeugt ein Mensch im Verlauf seines Lebens so um die 56 t CO2. Bei dem ganzen aktuellen Hype um Umweltschutz und Klimawandel lässt sich der Verzicht auf eigene Kinder somit doch gut als prophylaktische Maßnahme verkaufen.
...bei aller Liebe zur Umwelt und "wir müssen den Klimawandel aufhalten, wird immer wärmer" - bla bla
Das Argument wird bei den wenigsten zählen da Kinder immer nur noch alle dem stehen, von mir aus auch über den ständig sich erwärmenden Sommern....
Aber ja im Grunde ist es so!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Finnlandfreundin »

Kaya hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:53 Also wenn meine Frauen Ärztin mich frag, bezüglich Abstriche für Krankheiten, sag ich ihr das ich kein Freund habe und so auch nicht mit jemanden geschlafen habe.

Ist für mich auch irgendwie was anderes, meine Zahnärztin hat ja direkt gesagt "darf ich fragen ob du mittlerweile einen Freund hast?"
Außenstehende machen sich häufig mal Sorgen. Auch ich werde mal hin und wieder gefragt, ob ich denn auch einen Freund habe. Das sind aber eher Nachbarn bei meinem Elternhaus, Eltern von Freunden ..., Ärzte nicht. Habe da nicht so den Draht. Der "Familienzahnarzt" lebt nicht mehr.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Finnlandfreundin »

desigual hat geschrieben: 16 Aug 2019 13:28 Ich werde in letzter Zeit vermehrt gefragt, ob ich denn Kinder habe und dann noch, warum nicht. Besonders schlimm finde ich die Frage, warum ich denn keine Kinder wolle. Ich würde ja welche wollen, aber allein ist halt schwierig. :roll: (Wenn ich nicht gerade einen passenden Mann "unfreiwillig" dazu zwingen will... Und selbst das wäre nicht einfach... Aber immer noch realistischer als darauf zu hoffen, dass sich einer findet, der mit mir eine Familie gründen will...)

Neulich hat mich das sogar die Mutter einer Schülerin gefragt, bei einem Klassengrillen. Klar war das eine typische Smalltalksituation und die anwesenden Kollegen wurden auch befragt, mit dem Unterschied, dass die welche haben. Dazu dann noch der Kommentar, dass heutzutage viele so spät Mutter werden, was ja aus medizinischer Sicht (sie ist Ärztin) nicht sinnvoll ist. Solche Situationen sind echt zum Kotzen. Und dann war es ja auch noch Arbeitskontext, also musste ich ja netten Smalltalk machen.
Ja, solche Situationen gibt es. Eltern sind neugierig wie ihre Kinder. Bei Kindern reicht es, wenn ich sage, dass ich doch 22 Kinder habe und das reicht mir. Bei den Eltern gibt es eine ähnliche Antwort.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2019 04:31
Melli hat geschrieben: 16 Aug 2019 19:43
desigual hat geschrieben: 16 Aug 2019 13:28Wenn ich nicht gerade einen passenden Mann "unfreiwillig" dazu zwingen will... Und selbst das wäre nicht einfach...Aber immer noch realistischer als darauf zu hoffen, dass sich einer findet, der mit mir eine Familie gründen will...
Nein, bitte nicht :( Das kann man doch leichtens vorhersehen, daß Du damit Dich selbst, das Kind und den Mann unglücklich machst :wahrsagerin:
Als zeugungsunfähiger kann mir sowas nicht mal passieren, aber eine frau die mich ein kind unterjubelt, würde ich bis meinen letzten atemzug abgrundstief hassen - das wäre für mich verrat hoch siebenundzwanzig, und sofortiger trennngsgrund....

Desigual, suche dir ein Mann der auch selbst kinder will.
Wann du nicht mehreren leben auf einmal zerstören willst....
Ich nehme an, dass das eher ironisch gemeint war.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Gilbert »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:00 Ich nehme an, dass das eher ironisch gemeint war.
Nee, das meint der ernsthaft....womit er auch seine Verkorkstheit offenbart.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gilbert hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:00 Ich nehme an, dass das eher ironisch gemeint war.
Nee, das meint der ernsthaft....womit er auch seine Verkorkstheit offenbart.
Bezog sich auf Desigials Ausführungen und die Reaktionen darauf
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Immer die gleiche frage

Beitrag von Gilbert »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Aug 2019 14:12 Bezog sich auf Desigials Ausführungen und die Reaktionen darauf
....jaja, das war mir schon klar. Wenn man jahrelang im Forum mitliest, kann man manche Aussagen eher einsortieren.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse