Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

grenouille hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:46 Mit Anfang 20 bewertet man es noch nicht so sehr als Problem, wenn man ewiger Single ist. Mir ging es jedenfalls mit Anfang 20 so
Oh doch, leider. Bei mir war das Problembewusstsein schon mit ca. 19 da. Den Begriff "AB" kannte ich allerdings noch nicht. Ich wünsche mir manchmal, ich könnte denken, dass sich das noch ergibt. Aber so locker sehe ich das nicht.
Lernst du denn Frauen kennen?
Hathor

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Hathor »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:04
grenouille hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:46 Mit Anfang 20 bewertet man es noch nicht so sehr als Problem, wenn man ewiger Single ist. Mir ging es jedenfalls mit Anfang 20 so
Oh doch, leider. Bei mir war das Problembewusstsein schon mit ca. 19 da. Den Begriff "AB" kannte ich allerdings noch nicht. Ich wünsche mir manchmal, ich könnte denken, dass sich das noch ergibt. Aber so locker sehe ich das nicht.
Lernst du denn Frauen kennen?
Grenouille ist eine Frau, die Männer sucht. ;)

Das Problembewusstsein ist offenbar sehr unterschiedlich ausgeprägt. Ich habe mit 20 da auch noch absolut keinen Gedanken daran verschwendet, was aber auch u. a. daran lag, dass im ganzen Freundinnenkreis nicht eine in dem Alter schon einen festen Freund hatte; die meisten hatten nicht mal einen "nicht festen Freund". (Nein, das liegt nicht am Alter; mein Freundeskreis war einfach etwas altjüngferlich, selbst für damalige Verhältnisse. :mrgreen: )

Und Hope schrieb ja oben auch, dass die jungen Leute, die sie kennt, offenbar durchaus schon einen Leidensdruck verspüren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Gilbert »

Hathor hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:30 Das Problembewusstsein ist offenbar sehr unterschiedlich ausgeprägt. Ich habe mit 20 da auch noch absolut keinen Gedanken daran verschwendet [....]
Jep, das war bei mir auch so. Bis zum 25. Geburtstag hat mich die AB-Problematik überhaupt nicht tangiert. Ich war fest eingebunden in einen Freundes- und Bekanntenkreis und bemerkte auch dort, nicht der einzige Dauersingle ohne Beziehungserfahrung zu sein.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

grenouille hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:46 Mit Anfang 20 bewertet man es noch nicht so sehr als Problem, wenn man ewiger Single ist. Mir ging es jedenfalls mit Anfang 20 so
Oh doch, leider. Bei mir war das Problembewusstsein schon mit ca. 19 da. Den Begriff "AB" kannte ich allerdings noch nicht. Ich wünsche mir manchmal, ich könnte denken, dass sich das noch ergibt. Aber so locker sehe ich das nicht.
War bei mir auch so. Damals hatte ich eher so Begriffe wie "Loser" verinnerlicht... :? Ich muss aber auch sagen, damals kam ich noch wesentlich schräger an bei Frauen. Immerhin zu weiblichen Freunden habe ich es mittlerweile geschafft. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hathor hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:30
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:04
grenouille hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:20

Oh doch, leider. Bei mir war das Problembewusstsein schon mit ca. 19 da. Den Begriff "AB" kannte ich allerdings noch nicht. Ich wünsche mir manchmal, ich könnte denken, dass sich das noch ergibt. Aber so locker sehe ich das nicht.
Lernst du denn Frauen kennen?
Grenouille ist eine Frau, die Männer sucht. ;)
Ah, sorry 😁
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:56
grenouille hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:46 Mit Anfang 20 bewertet man es noch nicht so sehr als Problem, wenn man ewiger Single ist. Mir ging es jedenfalls mit Anfang 20 so
Oh doch, leider. Bei mir war das Problembewusstsein schon mit ca. 19 da. Den Begriff "AB" kannte ich allerdings noch nicht. Ich wünsche mir manchmal, ich könnte denken, dass sich das noch ergibt. Aber so locker sehe ich das nicht.
War bei mir auch so. Damals hatte ich eher so Begriffe wie "Loser" verinnerlicht... :? Ich muss aber auch sagen, damals kam ich noch wesentlich schräger an bei Frauen. Immerhin zu weiblichen Freunden habe ich es mittlerweile geschafft. :lol:
Das ist ja dann schonmal ein Fortschritt. Und die Freundinnen suchen nicht bzw haben keine Freundinnen, die suchen?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Aug 2019 15:02
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:56
grenouille hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:20
Oh doch, leider. Bei mir war das Problembewusstsein schon mit ca. 19 da. Den Begriff "AB" kannte ich allerdings noch nicht. Ich wünsche mir manchmal, ich könnte denken, dass sich das noch ergibt. Aber so locker sehe ich das nicht.
War bei mir auch so. Damals hatte ich eher so Begriffe wie "Loser" verinnerlicht... :? Ich muss aber auch sagen, damals kam ich noch wesentlich schräger an bei Frauen. Immerhin zu weiblichen Freunden habe ich es mittlerweile geschafft. :lol:
Das ist ja dann schonmal ein Fortschritt. Und die Freundinnen suchen nicht bzw haben keine Freundinnen, die suchen?
Doch ein paar schon, aber halt nicht mich, bin ja bloss das Neutrum.🤷
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Aug 2019 15:28
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Aug 2019 15:02
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:56
War bei mir auch so. Damals hatte ich eher so Begriffe wie "Loser" verinnerlicht... :? Ich muss aber auch sagen, damals kam ich noch wesentlich schräger an bei Frauen. Immerhin zu weiblichen Freunden habe ich es mittlerweile geschafft. :lol:
Das ist ja dann schonmal ein Fortschritt. Und die Freundinnen suchen nicht bzw haben keine Freundinnen, die suchen?
Doch ein paar schon, aber halt nicht mich, bin ja bloss das Neutrum.🤷
Hattest mal Interesse an einer?
Melli

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Melli »

Hope hat geschrieben: 18 Aug 2019 15:10An sich gute Idee aber auch für 20 jährige? Als ich den Vorschlag machte, kam nur „Da sind doch auch nur alte Leute“ :lach:
Mit 20 hat mich eher eine Ahnung beschlichen, als daß ich ein Problembewußtsein entwickelt hätte :oops:, aber wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, wäre ein Austausch nicht schlecht gewesen. Leider war das noch lange vor iNetz.

Ich kann mich auch noch erinnern, daß in dem Alter für mich ein paar Jahre Altersunterschied noch sehr viel ausmachten. Aber das ist ein Grund, kein Hindernis :shy:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:37 ... bevor ich in den großeren trickfilmstudios angefangen habe, auch nur ein einziges mal verliebt. Einmal im studio-system gab es dann wieder frauen, flirts, dates, usw, und war ich auch wieder regelmäßig verliebt.
Erst seit ich da raus bin habe ich jede hoffnung verloren.
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass du in dem Bereich wieder anfängst?

Hathor hat geschrieben: 19 Aug 2019 13:30
grenouille hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:20
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 18:46 Mit Anfang 20 bewertet man es noch nicht so sehr als Problem, wenn man ewiger Single ist. Mir ging es jedenfalls mit Anfang 20 so
Oh doch, leider. Bei mir war das Problembewusstsein schon mit ca. 19 da. Den Begriff "AB" kannte ich allerdings noch nicht. Ich wünsche mir manchmal, ich könnte denken, dass sich das noch ergibt. Aber so locker sehe ich das nicht.
Das Problembewusstsein ist offenbar sehr unterschiedlich ausgeprägt. Ich habe mit 20 da auch noch absolut keinen Gedanken daran verschwendet...

Und Hope schrieb ja oben auch, dass die jungen Leute, die sie kennt, offenbar durchaus schon einen Leidensdruck verspüren.
Na ja, ich hatte dieses "Problembewusstsein" schon mit 14, 15. Dabei ist es in dem Alter noch völlig normal, noch keinen Freund gehabt zu haben. Man kann es sich also auch einbilden. Bleibt die Frage, ab wann man tatsächlich ein Problembewusstsein und nicht nur Panik hat.
Und ich denke mittlerweile (mit 20 hab ich das natürlich anders gesehen), dass man mit 20 wirklich noch nicht Panik schieben braucht. Zumindest nicht, wenn keine Umstände vorliegen, die eine Partnerschaft tatsächlich unwahrscheinlich machen. Da gibts schon noch einige, die noch nie ne Beziehung hatten und ich denke, da werden viele denken, dass das in den nächsten zwei, drei Jahren schon noch wird. Sonst gäbs ja hier im Forum auch mehr ganz junge ABs, aber die sind hier ja noch recht selten vertreten.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von selina »

Brax hat geschrieben: 20 Aug 2019 21:46 Na ja, ich hatte dieses "Problembewusstsein" schon mit 14, 15.
Ich ebenfalls.
Und mir wurde damals bewusst das ich es viel schwerer haben werde mit der Partnersuche.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Der grund das ich mich erst später sorgen gemacht habe, war, das es mädchen gab die sich für mich interessiert haben - es waren nur nicht die richtigen.
Mein erster liebesbrief (auch bis zu dato der letzte) bekam ich mit sieben.
Ich war in einen anderen verknallt, habe sie auf den schulhof gefragt ob sie meine freundin sein wolte, sie hat Ja gesagt.
Mit 15 hat die klassenhübschseste sich einseitig in mich verknallt. (Ich war in jemanden anderen verliebt.)
Mit 17 habe ich zwei weiteren verehrerinnen korben müßen.
Es würde regelmäßig von mehreren mitschülerinnen mit mir geflirtet.
Etc.
Ich war im rennen und habe mich da noch keine sorgen gemacht.
Ich bin da von ausgegangen das früher oder später die richtige wohl dabei sein würde.
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben: 20 Aug 2019 21:46
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Aug 2019 12:37 ... bevor ich in den großeren trickfilmstudios angefangen habe, auch nur ein einziges mal verliebt. Einmal im studio-system gab es dann wieder frauen, flirts, dates, usw, und war ich auch wieder regelmäßig verliebt.
Erst seit ich da raus bin habe ich jede hoffnung verloren.
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass du in dem Bereich wieder anfängst?
Ich habe da jede hoffnung verloren.

Wann, dann würde das zwar das problem meiner arbeitslosigkeit lösen, aber für einen weiteren partnersuche bringt mir das nichts.
2D animation gibt es kaum noch, und sicher nicht in Deutschland. Die 3D branche ist jung; jungeselle kolleginnen würde es schon geben, aber im bereich 25-35. Die letzte neue kollegin die interesse an mich gezeigt hat, vor fünf jahren, war 28 (sie hatte gedacht, ich sei 35; ich war damals 50).
Das war mich dann alles doch zu krass.
Als junior 3D-animator sind meine chancen da weiter zu machen auch extrem gering; zudem gibt es kaum noch 3D character animation in Deutschland, die branche hat sich auf CGI (computergenerierten spezialeffekte für realfilme) umorientiert.
Es gibt noch die computerspielebranche, aber jemanden der in den letzten 20 jahre keinerlei computerspiele mehr gespielt hat ist da auch nicht gefragt.
Cylon

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Cylon »

Nonkonformist hat geschrieben: 21 Aug 2019 05:53 Die letzte neue kollegin die interesse an mich gezeigt hat, vor fünf jahren, war 28 (sie hatte gedacht, ich sei 35; ich war damals 50).
Das war mich dann alles doch zu krass.
Warum? Wenn sie dich toll fand und du sie...sowas verstehe ich nicht. :gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cylon hat geschrieben: 22 Aug 2019 06:45
Nonkonformist hat geschrieben: 21 Aug 2019 05:53 Die letzte neue kollegin die interesse an mich gezeigt hat, vor fünf jahren, war 28 (sie hatte gedacht, ich sei 35; ich war damals 50).
Das war mich dann alles doch zu krass.
Warum? Wenn sie dich toll fand und du sie...sowas verstehe ich nicht. :gruebel:
50 - 28 = 22. Ich kann es verstehen, wenn jemand keinen Partner will, der vom Alter her ein eigenes Kind sein könnte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Nonkonformist »

Cylon hat geschrieben: 22 Aug 2019 06:45
Nonkonformist hat geschrieben: 21 Aug 2019 05:53 Die letzte neue kollegin die interesse an mich gezeigt hat, vor fünf jahren, war 28 (sie hatte gedacht, ich sei 35; ich war damals 50).
Das war mich dann alles doch zu krass.
Warum? Wenn sie dich toll fand und du sie...sowas verstehe ich nicht. :gruebel:
Ich habe zusehr an meinen letzten Mega-Odb gehängt, die da auch gearbeitet hat, mich sogar den job vermittelt hat.
Mit ihr (in eine clique aber auch perioden nur zur zweit) habe ich meine mittagspausen verbracht.
Am ende hatte es kurz den anschein das da doch noch was raus wird aber ich habe es ziemlich versaut.
Ist aber eine andere geschichte.

Die damals neue kollegin arbeitet jetzt bereits seit jahren in Kanada. (Wir sind ohne viel kontakt über Facebook verknupft)
Fast alle meine kollegen aus der zeit sind dort hin emigriert.

Die kollegin war sehr sportlich und ziemlich fit.
Ich eher nicht.
An der abend das diskutiert würde wo wir nach den treff weiter machen, und sie gemeint hat, das sie nur geht wann ich gehe, und nur dorthin, wo ich hingehe, trotz der viel jungere und gut aussehender PUA-kollege der sich um sie bemüht hat und wo anders hin wollte, habe ich mich schon geschmeichelt gefühlt. Wann ich junger und nicht in einen anderen verliebt gewesen wäre, ja. Ich fand sie sympatisch und attraktiv.
Aber so wie die dingen waren, nein, ich habe es lieber sein lassen.
(Zu den bar nach diesen treff habe ich sie natürlich schon begleitet. Aber aus ihren vorschläge für einen gemeinsamen kleinen projekt ist weiter nichts geworden, da habe ich mich zurückgehalten.)
Loser96

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Loser96 »

Nein. Darum bitte ich hiermit um Löschung meines Accounts. Danke.

PS: Es müsste einen Bereich geben, in dem nur Männer posten, die ebenfalls Hardcore-AB sind. Natürlich auch einen für Frauen dann. Und für alle anderen Geschlechter und Sexualitäten.
Hanuta

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Hanuta »

Loser96 hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:28 Nein. Darum bitte ich hiermit um Löschung meines Accounts. Danke.

PS: Es müsste einen Bereich geben, in dem nur Männer posten, die ebenfalls Hardcore-AB sind. Natürlich auch einen für Frauen dann. Und für alle anderen Geschlechter und Sexualitäten.
Gibt es nicht sogar einen geschlossenen Bereich, wo wirklich nur HC-AB's posten können?
Loser96

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Loser96 »

Hanuta hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:49
Loser96 hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:28 Nein. Darum bitte ich hiermit um Löschung meines Accounts. Danke.

PS: Es müsste einen Bereich geben, in dem nur Männer posten, die ebenfalls Hardcore-AB sind. Natürlich auch einen für Frauen dann. Und für alle anderen Geschlechter und Sexualitäten.
Gibt es nicht sogar einen geschlossenen Bereich, wo wirklich nur HC-AB's posten können?
Ja, aber Männer und Frauen.
Kief

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kief »

Loser96 hat geschrieben: 28 Aug 2019 13:28 Nein. Darum bitte ich hiermit um Löschung meines Accounts. Danke.

PS: Es müsste einen Bereich geben, in dem nur Männer posten, die ebenfalls Hardcore-AB sind. Natürlich auch einen für Frauen dann. Und für alle anderen Geschlechter und Sexualitäten.
Es gibt Unterbereiche.
Einen fuer Frauen, der Geruechten zufolge rege genutzt wird.
Einen fuer Maenner, der unbestaetigten Theorien zufolge weniger genutzt wird als der von Frauen.
Und einen fuer HC-ABs, zu dem ich die Statistiken erst nachschauen musste, bevor ich die Tendenz wusste.

Wenn Du die noch weiter aufgeteilt haben willst, wird die Aktivitaet vermutlich nicht steigen ... :gruebel:


K

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“