Umfrage: Erster Sex

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Yeron »

Hier ein interessanter Artikel zu einer Umfrage zum ersten Sex von Schweizern.

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... l-17186425

Interessant fand ich vor allem das der erste Sex vor allem bei Frauen doch überwiegend nicht schön war. Dabei (zumindest mein Eindruck) ist es doch besonders Frauen wichtig, dass das erste Mal etwas ganz besonderes ist. Ich kann mich auch an eine Thread zum gleichen Thema hier im Forum erinnern wo auch viele Frauen (hab keine statische Auswertung) ihr erstes Mal als nicht gut bewerteten.


Ich frage mich, ob die Quote hier bei den Männern besser ist, weil sie niedrige Ansprüche haben oder weil hier die Gefahr von schmerzhaftem Sex wegfällt?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Machst du auch eine Umfrage?
Die Umfrage in dem Artikel ist ja mal wieder typisch AB unfreundlich. :schwitzen:
Geschälter Kaktus

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Geschälter Kaktus »

Also ich würde mein erstes Mal mit einer Mädchen haben wollen, der ich vertrauen kann und sie idealerweise keine bis wenig Erfahrung hat. Zudem bin ich persönlich jemand, der es beim ersten Mal auch besonders haben möchte. Ich meine...(ohne es böse zu meinen), ich könnte im Notfall in ein Bordell gehen. 50 Euro und los gehts. Aber ich möchte mich da ebenfalls aufsparen...nur wollte ich es nie so lange aushalten.

Ich persönlich würde mir weniger Gedanken um möglichen Schmerz machen, was natürlich nicht heißt, dass ich das Mädchen rücksichtslos behandeln würde. Ich möchte, dass es für beide erfüllt ist. Ich hätte wohl eher schiss davor, zu früh zu kommen. Aber dann würde ich halt 10 Minuten warten und wieder rangehen. Einfach so lange, bis sie auch kommt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Tania »

Geschälter Kaktus hat geschrieben: 30 Aug 2019 08:30 Aber dann würde ich halt 10 Minuten warten und wieder rangehen. Einfach so lange, bis sie auch kommt.
Könntest Du vielleicht eine Abbruchbedingung a la "bis sie Stop sagt" oder "bis sie einschläft" einfügen? Sonst könnte das ein recht anstrengendes Mehrtagesprogramm werden ;)

Womit auch gleich die Eingangsfrage teilweise beantwortet ist: Frauen haben beim ersten Mal (egal ob generell oder mit einem neuen Partner) einfach deutlich seltener einen Orgasmus als Männer. Damit ist klar, dass die Bewertung des Ganzen teilweise weniger enthusiastisch ausfällt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Yeron hat geschrieben: 29 Aug 2019 20:01 Ich frage mich, ob die Quote hier bei den Männern besser ist, weil sie niedrige Ansprüche haben oder weil hier die Gefahr von schmerzhaftem Sex wegfällt?
Also mein erstes Mal war super.

Allerdings war ich so aufgeregt und alles mit so vielen Ängsten, Erwartungen und Wünschen behaftet, dass es mir im Nachhinein irgendwie unwirklich vorkommt.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Calliandra »

Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Aug 2019 10:49
Yeron hat geschrieben: 29 Aug 2019 20:01 Ich frage mich, ob die Quote hier bei den Männern besser ist, weil sie niedrige Ansprüche haben oder weil hier die Gefahr von schmerzhaftem Sex wegfällt?
Also mein erstes Mal war super.

Allerdings war ich so aufgeregt und alles mit so vielen Ängsten, Erwartungen und Wünschen behaftet, dass es mir im Nachhinein irgendwie unwirklich vorkommt.
Na toll, jetzt hast du uns natürlich neugierig gemacht, wann, wie, wo :mrgreen:

Hmm, also meine Antwort würde dann zwar bestätigen, dass es bei Frauen eher doof war, wenn es bei mir auch nochmal ein spezieller Fall war, weil unfreiwillig und alles andere als rücksichtsvoll – und daher natürlich furchtbar und wohl auch einer der Gründe, die mein ABtum mit eingeleitet haben :sadwoman:
Vidar

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Vidar »

Yeron hat geschrieben: 29 Aug 2019 20:01 Interessant fand ich vor allem das der erste Sex vor allem bei Frauen doch überwiegend nicht schön war. Dabei (zumindest mein Eindruck) ist es doch besonders Frauen wichtig, dass das erste Mal etwas ganz besonderes ist. Ich kann mich auch an eine Thread zum gleichen Thema hier im Forum erinnern wo auch viele Frauen (hab keine statische Auswertung) ihr erstes Mal als nicht gut bewerteten.

Ich frage mich, ob die Quote hier bei den Männern besser ist, weil sie niedrige Ansprüche haben oder weil hier die Gefahr von schmerzhaftem Sex wegfällt?
Männer erreichen leichter und häufiger einen Orgasmus beim Sex. Insbesondere bei einmaligen Geschichten ist der Unterschied eklatant. Dies mag mit rein spielen bei der Frage wie schön man den Sex empfand.
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 30 Aug 2019 11:49
Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Aug 2019 10:49
Yeron hat geschrieben: 29 Aug 2019 20:01 Ich frage mich, ob die Quote hier bei den Männern besser ist, weil sie niedrige Ansprüche haben oder weil hier die Gefahr von schmerzhaftem Sex wegfällt?
Also mein erstes Mal war super.

Allerdings war ich so aufgeregt und alles mit so vielen Ängsten, Erwartungen und Wünschen behaftet, dass es mir im Nachhinein irgendwie unwirklich vorkommt.
Na toll, jetzt hast du uns natürlich neugierig gemacht, wann, wie, wo :mrgreen:
Ne, ne. Das ist dann doch zu intim, geht ja nicht nur mich was an.
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 30 Aug 2019 11:49 Hmm, also meine Antwort würde dann zwar bestätigen, dass es bei Frauen eher doof war, wenn es bei mir auch nochmal ein spezieller Fall war, weil unfreiwillig und alles andere als rücksichtsvoll – und daher natürlich furchtbar und wohl auch einer der Gründe, die mein ABtum mit eingeleitet haben :sadwoman:
Sehr schade
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Calliandra »

Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Aug 2019 12:04 Ne, ne. Das ist dann doch zu intim, geht ja nicht nur mich was an.
Ja, weiß ich ja, dass du das jetzt hier nicht einfach so ausplauderst, daher mein vorzeitiges Bedauern, dass du uns erst neugierig machst und uns dann mit unserer Phantasie allein lässt :holy:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Polarfuchs »

Calliandra hat geschrieben: 30 Aug 2019 11:49
Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Aug 2019 10:49
Yeron hat geschrieben: 29 Aug 2019 20:01 Ich frage mich, ob die Quote hier bei den Männern besser ist, weil sie niedrige Ansprüche haben oder weil hier die Gefahr von schmerzhaftem Sex wegfällt?
Also mein erstes Mal war super.

Allerdings war ich so aufgeregt und alles mit so vielen Ängsten, Erwartungen und Wünschen behaftet, dass es mir im Nachhinein irgendwie unwirklich vorkommt.
Na toll, jetzt hast du uns natürlich neugierig gemacht, wann, wie, wo :mrgreen:

Hmm, also meine Antwort würde dann zwar bestätigen, dass es bei Frauen eher doof war, wenn es bei mir auch nochmal ein spezieller Fall war, weil unfreiwillig und alles andere als rücksichtsvoll – und daher natürlich furchtbar und wohl auch einer der Gründe, die mein ABtum mit eingeleitet haben :sadwoman:
Oh, das ist ja nicht so schön... :omg:
Für mich hört sich das nach sexueller Nötigung an und ist eine Straftat.
Hast du ihn denn angezeigt?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Calliandra »

Vidar hat geschrieben: 30 Aug 2019 11:54 Männer erreichen leichter und häufiger einen Orgasmus beim Sex. Insbesondere bei einmaligen Geschichten ist der Unterschied eklatant. Dies mag mit rein spielen bei der Frage wie schön man den Sex empfand.
Hmm, dazu gibt es immer wieder verschiedene Angaben. Manche behaupten, Frauen können allein durch Vaginalverkehr gar nicht zum Orgasmus kommen, andere, dass ungefähr ein Drittel der Frauen dazu in der Lage ist – aber auch nicht immer. Aber das heißt ja nicht, dass Frauen deswegen generell seltener und langsamer zum Orgasmus kommen, nur halt nicht (allein) so.
Aber biologisch gesehen ist es schon auch irgendwie sinnvoll, denn wenn Frauen das auf diese Weise schneller und einfacher als Männer haben könnten, wäre die Menschheit vielleicht schon ausgestorben.

Aber ich denke, ob man den Sex schön fand oder nicht, hat dennoch mehr mit dem ganzen Rundrum zu tun als mit der Frage, wie leicht man einen einen Orgasmus erreicht.
Automobilist

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Automobilist »

Antwort Umfrage : haben wir nicht; hatten wir nie, bekommen wir auch nicht herein.
Vidar

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Vidar »

Calliandra hat geschrieben: 30 Aug 2019 12:46
Vidar hat geschrieben: 30 Aug 2019 11:54 Männer erreichen leichter und häufiger einen Orgasmus beim Sex. Insbesondere bei einmaligen Geschichten ist der Unterschied eklatant. Dies mag mit rein spielen bei der Frage wie schön man den Sex empfand.
Hmm, dazu gibt es immer wieder verschiedene Angaben. Manche behaupten, Frauen können allein durch Vaginalverkehr gar nicht zum Orgasmus kommen, andere, dass ungefähr ein Drittel der Frauen dazu in der Lage ist – aber auch nicht immer. Aber das heißt ja nicht, dass Frauen deswegen generell seltener und langsamer zum Orgasmus kommen, nur halt nicht (allein) so.
Aber biologisch gesehen ist es schon auch irgendwie sinnvoll, denn wenn Frauen das auf diese Weise schneller und einfacher als Männer haben könnten, wäre die Menschheit vielleicht schon ausgestorben.

Aber ich denke, ob man den Sex schön fand oder nicht, hat dennoch mehr mit dem ganzen Rundrum zu tun als mit der Frage, wie leicht man einen einen Orgasmus erreicht.
Ich habe nur den aktuellen Stand der Forschung skizziert. Bei dem, was man üblicherweise im Alltag so als Sex bezeichnet, gibt es ein "orgasm gap". Natürlich kann man, wenn man darum weiß, auch gerade jene entsprechenden Techniken, Stellungen und Spielarten wählen, die erfolgsversprechender sind als andere. Vertrauen gegenüber dem Partner unterstützt zudem die Orgasmusfähigkeit.
https://link.springer.com/article/10.10 ... 017-0939-z
Und jep, ich sehe diesen Unterschied auch evolutionär-biologisch begründet.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Calliandra »

Polarfuchs hat geschrieben: 30 Aug 2019 12:26 Oh, das ist ja nicht so schön... :omg:
Für mich hört sich das nach sexueller Nötigung an und ist eine Straftat.
Hast du ihn denn angezeigt?
Ja, das war es schon. Nur war ich danach völlig überfordert und konnte mich niemandem anvertrauen.
Eine Anzeige gab es daher auch nicht. Ich wäre auch selbst zu jung dafür gewesen (knapp 18) und mit meinen Eltern hätte ich damals darüber niemals reden können (sie wissen es bis heute nicht).
Es lief eher auf Verdrängung hinaus.
Mir ist auch selbst erst später richtig bewusst geworden, was da eigentlich passiert ist und was das sonst noch so beeinflusst hat.
Im Nachhinein bin ich nur wütend darüber, wie viel Einfluss dieser Idiot eigentlich damit auch auf mein Leben hatte.
Eigentlich kann ich es inzwischen als schlechte Erfahrung akzeptieren, die vergangen ist – und eben Teil meiner Geschichte. Aber mir ist klar, dass diese Sache mir in vielen Momenten die Leichtigkeit und Unbefangenheit genommen hat und einige Situationen sicher anders verlaufen wären.
Aber das ist ja mit vielen menschlichen Interaktionen so, dass sie einen irgendwie prägen – mal mehr, mal weniger.
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Yeron »

Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Aug 2019 01:16 Die Umfrage in dem Artikel ist ja mal wieder typisch AB unfreundlich. :schwitzen:
Was meinst du damit?
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 30 Aug 2019 13:07
Polarfuchs hat geschrieben: 30 Aug 2019 12:26 Oh, das ist ja nicht so schön... :omg:
Für mich hört sich das nach sexueller Nötigung an und ist eine Straftat.
Hast du ihn denn angezeigt?
Ja, das war es schon. Nur war ich danach völlig überfordert und konnte mich niemandem anvertrauen.
Eine Anzeige gab es daher auch nicht. Ich wäre auch selbst zu jung dafür gewesen (knapp 18) und mit meinen Eltern hätte ich damals darüber niemals reden können (sie wissen es bis heute nicht).
Es lief eher auf Verdrängung hinaus.
Mir ist auch selbst erst später richtig bewusst geworden, was da eigentlich passiert ist und was das sonst noch so beeinflusst hat.
Im Nachhinein bin ich nur wütend darüber, wie viel Einfluss dieser Idiot eigentlich damit auch auf mein Leben hatte.
Eigentlich kann ich es inzwischen als schlechte Erfahrung akzeptieren, die vergangen ist – und eben Teil meiner Geschichte. Aber mir ist klar, dass diese Sache mir in vielen Momenten die Leichtigkeit und Unbefangenheit genommen hat und einige Situationen sicher anders verlaufen wären.
Aber das ist ja mit vielen menschlichen Interaktionen so, dass sie einen irgendwie prägen – mal mehr, mal weniger.
Ich war letztens bei meiner ersten Familienaufstellung. Und da hat unter anderem auch eine Teilnehmerin eine Vergewaltigung aufgestellt. Schwer auszuhalten sowas, selbst wenn man selbst nichts damit zu tun hat.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Lazarus Long »

@Calliandra: Ich habe nicht alles von dir gelesen, vielleicht gast du ja azch schon etwas dazu geschrieben,. Hast du schon mal über ein Therapie nachgedacht oder gar gemacht? Könntest du dir vorstellen, im Rahmen einer solchen darüber zu sprechen?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Yeron
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 162
Registriert: 21 Jan 2015 16:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Yeron »

Geschälter Kaktus hat geschrieben: 30 Aug 2019 08:30 Also ich würde mein erstes Mal mit einer Mädchen haben wollen, der ich vertrauen kann und sie idealerweise keine bis wenig Erfahrung hat.
Was versprichst du dir davon, wenn Sie genauso unerfahren ist wie du? Sie wird dann genauso nervös sein wie du und ähnlich unrealistische Vorstellungen haben wie du. Wo siehst du da einen Vorteil gegenüber einer erfahrenen Partnerin?
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Yeron hat geschrieben: 30 Aug 2019 15:34
Geschälter Kaktus hat geschrieben: 30 Aug 2019 08:30 Also ich würde mein erstes Mal mit einer Mädchen haben wollen, der ich vertrauen kann und sie idealerweise keine bis wenig Erfahrung hat.
Was versprichst du dir davon, wenn Sie genauso unerfahren ist wie du? Sie wird dann genauso nervös sein wie du und ähnlich unrealistische Vorstellungen haben wie du. Wo siehst du da einen Vorteil gegenüber einer erfahrenen Partnerin?
Man kommt sich nicht ganz so blöd vor?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“