Umfrage: Erster Sex

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von NeC »

Melli hat geschrieben: 31 Aug 2019 10:27 Mir hat mal eine das Ohr abgekaut, sie hätte ihren späteren Mann erst "die Liebe gelehrt". Ich fand das einen unglaublich pathetischen Bullsh*t
Ach, warum denn? Manchem gefällt diese Vorstellung eben auch ganz gut. Manche wären gern (erfolgreiche) Lehrer, manche gern (gelehrige) Schüler. Wenn sich da zwei gefunden haben, warum denn nicht? Leben und Leben lassen. :klassiker:

Auch, wenn man es zusammen von null an ausprobiert, können sich solche Situationen ergeben. Manchmal wechseln auch die Rollen während des Geschehens. Alles super. Man ist ja sowieso immer der Lehrer bezüglich der eigenen Wünsche und Vorlieben, und immer der Schüler bezüglich denen des Partners.
knopper

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von knopper »

NeC hat geschrieben: 31 Aug 2019 09:22 . Das hat sich, denke ich, auch gut bewahrheitet. :schuechtern: Ich fands schön, das gemeinsam auszuprobieren, ohne dass da durch ein Erfahrungsgefälle feste Lehrer/Schüler-Rollen entstehen.
ja....das ensteht aber zwangsweise wenn der andere einfach x Jahre mehr Erfahrungen hat als man selber. Aber freut mich dass es bei dir so geklappt hat!

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Aug 2019 09:38
Das Problem ist meines Erachtens eher, dass jemand, der bereits Erfahrung hat, garnicht diesen spielerischen Anfang des Entdeckens mitgehen möchte (oder kann - ich weiß es nicht).
so siehts leider aus! Entspriocht meist der Wahrheit.
Hanuta

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 31 Aug 2019 17:37 so siehts leider aus! Entspriocht meist der Wahrheit.
Na, das weißt du hoffentlich nicht aus persönlicher Erfahrung, oder? ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 31 Aug 2019 17:37
NeC hat geschrieben: 31 Aug 2019 09:22 . Das hat sich, denke ich, auch gut bewahrheitet. :schuechtern: Ich fands schön, das gemeinsam auszuprobieren, ohne dass da durch ein Erfahrungsgefälle feste Lehrer/Schüler-Rollen entstehen.
ja....das ensteht aber zwangsweise wenn der andere einfach x Jahre mehr Erfahrungen hat als man selber.
Ach so? Wusste ich gar nicht. Erklär doch mal ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 21:37
knopper hat geschrieben: 31 Aug 2019 17:37 so siehts leider aus! Entspriocht meist der Wahrheit.
Na, das weißt du hoffentlich nicht aus persönlicher Erfahrung, oder? ;)
doch! weiß ich in sofern dass bei das Frauen mehrfach so gesagt haben als es halt mal Gesprächsthema war auf Arbeit bzw. auf ner Party.
Natürlich wussten sie in dem Moment nicht dass ich AB bin...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 31 Aug 2019 21:51
Hanuta hat geschrieben: 31 Aug 2019 21:37
knopper hat geschrieben: 31 Aug 2019 17:37 so siehts leider aus! Entspriocht meist der Wahrheit.
Na, das weißt du hoffentlich nicht aus persönlicher Erfahrung, oder? ;)
doch! weiß ich in sofern dass bei das Frauen mehrfach so gesagt haben als es halt mal Gesprächsthema war auf Arbeit bzw. auf ner Party.
Natürlich wussten sie in dem Moment nicht dass ich AB bin...
Du kennst also so viele Frauen, die in einer Beziehung mit Erfahrungsgefälle in eine Lehrer/Schüler-Konstellation geraten sind, dass Du mit einigermaßen hoher statistischer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kannst, dass das ZWANGSWEISE immer so läuft?

Ist vielleicht ne Altersfrage - aber ich lerne von jedem neu in meinem Leben auftauchenden Menschen etwas. Genau wie das hoffentlich umgekehrt der Fall ist. Keine Ahnung wie es da je zu einer dauerhaften Lehrer/Schüler-Konstellation kommen könnte ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 31 Aug 2019 22:18 Du kennst also so viele Frauen, die in einer Beziehung mit Erfahrungsgefälle in eine Lehrer/Schüler-Konstellation geraten sind, dass Du mit einigermaßen hoher statistischer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kannst, dass das ZWANGSWEISE immer so läuft?
nein das natürlich nicht. Ich bin da jetzt nur von meinen Erfahrungen ausgegangen...
Wie gesagt ich vermeide das Thema ja in der Öffentlichkeit bzw. erfinde dann auch mal ne Notlüge, aus gutem Grund meist.
Melli

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Melli »

NeC hat geschrieben: 31 Aug 2019 10:56Manchem gefällt diese Vorstellung eben auch ganz gut.
Das weiß ich :coolsmoke:

Nichts gegen lernen. Nur manches "Lernen" zu nennen, finde ich etwas übertrieben :oops:

Ich glaube auch schon längst nicht mehr, daß manche Erfahrungen, wenn schon sonst nichts, dann wenigstens durch eine lernerische Erfahrung bereichern könnten 🙀 Manchmal wäre das ein bißchen arg zynisch. Liest man ja nicht zu selten auch hier im Treff 'von. Das wird man auszuhalten haben.

In diesem speziellen Falle weiß ich nicht, entweder hatte ich keine besonderen Probleme, oder aber ich bin völlig ahnungslos und dilettantisch :schwarzekatze:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 01 Sep 2019 11:10 In diesem speziellen Falle weiß ich nicht, entweder hatte ich keine besonderen Probleme, oder aber ich bin völlig ahnungslos und dilettantisch :schwarzekatze:
Der Unterschied zwischen Dir und knopper ist: Du hast eine Partnerin, die Dir etwas bedeutet und der Du etwas bedeutest. Da denkt man dann eher daran, dem geliebten Menschen nahe zu sein, einander zu berühren, zu streicheln, Freude zu schenken .... Die "technischen Fähigkeiten" erwirbt man so nebenbei. Wohingegen bei emotional unbeteiligten Menschen eher die Technik im Vordergrund steht.

Informatikertauglich ausgedrückt: es gibt zwei Wege, zum Programmierer zu werden. Man kann sich in einen Programmierkurs setzen und sich eine Programmiersprache beibringen lassen und ein paar Beispielprogramme implementieren .... oder man kann den Wunsch haben, seine Roboterkatze quer durch den Raum laufen und dreimal miauen zu lassen, und eignet sich irgendwie die dafür erforderlichen Kenntnisse an. Dass man dabei lernt, vergisst man aber neben der Freude, dass die Katze tatsächlich mauzt :schwarzekatze:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 11:51Der Unterschied zwischen Dir und knopper ist: Du hast eine Partnerin, die Dir etwas bedeutet und der Du etwas bedeutest. Da denkt man dann eher daran, dem geliebten Menschen nahe zu sein, einander zu berühren, zu streicheln, Freude zu schenken .... Die "technischen Fähigkeiten" erwirbt man so nebenbei.
Das stimmt.
Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 11:51Wohingegen bei emotional unbeteiligten Menschen eher die Technik im Vordergrund steht.
Wahrscheinlich. Was will man auch machen? Eine emotionale Verbundenheit kann man wohl nicht so einfach in Gedanken durchspielen.

Bei der "Technik" komme ich mir dennoch vor wie das ewige kleine Dummerchen (jedenfalls wenn ich so alleine für mich dasitze... Nicht daß sich meine Frau beschwert hätte :oops:). Ein gründlich geschrottetes (bzw. nie entwickeltes) "sexuelles Selbstbewußtsein" (oder wie man das nennen sollte) restituiert sich leider nicht so einfach :( Aber mal sehen, noch ist nicht aller Tage Abend... :oops:
Tania hat geschrieben: 01 Sep 2019 11:51Informatikertauglich ausgedrückt: [...]
Ich bin nie weiter gekommen als (help(I'm(falling(into(LISP))))) :mrgreen:

Eigentlich arbeite ich ja ganz gerne auch theoretisch, aber die Handbücher für uns müßten wir erst selbst schreiben :mrgreen:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 30 Aug 2019 20:39 Mir fällt hier im Forum sowieso auf, dass gerade wenns um Sex geht, häufig von Mädchen die Rede ist. Wie auch immer das gemeint ist. Aber sonst ist das eher nicht der Fall. Finds ehrlich gesagt echt creepy.
Ich auch. "Mädchen" meint für mich grundsätzlich eine minderjährige Person.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Sep 2019 16:47
Brax hat geschrieben: 30 Aug 2019 20:39 Mir fällt hier im Forum sowieso auf, dass gerade wenns um Sex geht, häufig von Mädchen die Rede ist. Wie auch immer das gemeint ist. Aber sonst ist das eher nicht der Fall. Finds ehrlich gesagt echt creepy.
Ich auch. "Mädchen" meint für mich grundsätzlich eine minderjährige Person.
Jepp. Genauso Jungen.
Was anderes ist Mädels oder Jungs. Das sind für mich junge Erwachsene.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von inVinoVeritas »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Aug 2019 09:38
Das Problem ist meines Erachtens eher, dass jemand, der bereits Erfahrung hat, garnicht diesen spielerischen Anfang des Entdeckens mitgehen möchte (oder kann - ich weiß es nicht).

Ich kann das schwer beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass alles immer so schnell gehen muss. Wenn nach dem 2. oder 3. Date nichts läuft, wird angenommen, dass kein Interesse besteht. Äh, falsch gedacht - es ist nicht so. Sorry, es ist einfach nur eine neue Situation für mich. (gestern erst wieder erlebt)
Meiner Erfahrung nach kommt es nicht auf den Grad an Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, sondern viel mehr auf den Persönlichkeits-Typus an.

Manche Menschen (A) kennen so etwas wie Verknalltheit auf den ersten Blick nicht (d.h. es geht schnell, innerhalb von Minuten oder Stunden) und brauchen generell viel Zeit (teils mehrere Monate), um überhaupt irgendwelche romantischen/sexuellen Gefühle für jemanden zu entwickeln. (Prominentes Forumsbeispiel: Nonkonformist)

Manche Menschen (B) hingegen kennen es bei sich nicht, dass sie anfänglich keinerlei Anziehung zum Gegenüber verspüren, sich dieses aber plötzlich dann nach dem 6. Treffen doch noch entwickelt.
Sie merken immer sehr schnell ob da jemand mit "Potential" zum Verlieben vor ihnen steht (bei mir dauert es nur Sekunden oder Minuten) und sind dann auch schnell offen für das "komplette Programm".

Du brauchst einfach nur etwas Geduld, dann wirst du auch mal einem männlichen (A) begegnen, der genauso wie du im langsamen Tempo unterwegs ist.
Ich will nicht sagen dass (A) und (B) generell inkompatibel sind, aber der Grad der jeweiligen Ausprägung sollte nicht zu extrem voneinander entfernt sein damit es klappt.
Beispiel aus meinem Leben: ich bin mit meinen Ex-Freundinnen immer schon beim 1. oder 2. Date im Bett gelandet, sie waren wie ich vom Typus (B), wir haben uns sofort perfekt verstanden, verknallt und waren dann auch nach kurzer Zeit direkt ein Paar (hielt im letzten Fall fast ein Jahrzehnt). Gedated habe ich aber auch (A)-Frauen und fast wäre mit einer (die auch zu Beginn sagte "damit du es weißt: ich brauche generell länger bis sich bei mir was entwickelt") was draus geworden... ich habe alle Geduld aufgebracht, aber als selbst nach dem 4. oder 5. Date noch keine Zeichen kamen die mir signalisierten, dass ich für sie mehr bin als nur ein sympathischer platonischer Mann, musste ich es aus Selbstschutz beenden, denn ich war bereits total verknallt.
Es hätte mir schon gereicht, wenn nach Date Nr. 5 mal ein schüchterner Kuss drinnen gewesen wäre, d.h. eine romantische Entwicklung in die richtige Richtung, die mich hätte dranbleiben lassen können. Ich könnte mit dem Sex gerne viele Monate warten wenn ich verliebt bin, mit der Frau zusammen sein will und es sich aber dennoch stetig in wenigstens kleinen Schritten entwickelt.
Aber so war die Angst (und auch Qual: ich suchte permanent nach Zeichen, interpretierte jede SMS 10x, habe dauernd auf einen Anruf gewartet) zu groß bei mir, dass das immer so weiter geht, ich bald endgültig hoffnungslos verliebt bin und sie dann nach 10 weiteren platonischen Treffen verkündet, dass sich leider doch nichts bei ihren Gefühlen entwickelt hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Sep 2019 13:29 Gedated habe ich aber auch (A)-Frauen und fast wäre mit einer (die auch zu Beginn sagte "damit du es weißt: ich brauche generell länger bis sich bei mir was entwickelt") was draus geworden... ich habe alle Geduld aufgebracht, aber als selbst nach dem 4. oder 5. Date noch keine Zeichen kamen die mir signalisierten, dass ich für sie mehr bin als nur ein sympathischer platonischer Mann, musste ich es aus Selbstschutz beenden, denn ich war bereits total verknallt.
Ach ja .... das kenn ich umgekehrt auch. Wobei ich beim 4. oder 5. Date durchaus noch nicht die Flinte ins Korn werfe - aber wenn nach paar Monaten immer noch nicht mehr als eine 3-Sekunden-Umarmung zu Begrüßung und Abschied drin ist, geb ich die anfängliche Verknalltheit auf und verzieh mich entspannt in die Friendzone. Ist ja auch ganz schön da ;) Und wenn der Herr nach 2-3 Jahren doch noch bemerken sollte, dass ich nicht nur ne tolle Freundin sondern auch ne heiße Frau bin, bin ich durchaus nicht abgeneigt, meine früheren Gefühle zu reanimieren. Vorausgesetzt ich bin dann noch nicht vergeben ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Finnlandfreundin »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Sep 2019 13:29
Finnlandfreundin hat geschrieben: 31 Aug 2019 09:38
Das Problem ist meines Erachtens eher, dass jemand, der bereits Erfahrung hat, garnicht diesen spielerischen Anfang des Entdeckens mitgehen möchte (oder kann - ich weiß es nicht).

Ich kann das schwer beschreiben, aber ich habe das Gefühl, dass alles immer so schnell gehen muss. Wenn nach dem 2. oder 3. Date nichts läuft, wird angenommen, dass kein Interesse besteht. Äh, falsch gedacht - es ist nicht so. Sorry, es ist einfach nur eine neue Situation für mich. (gestern erst wieder erlebt)
Meiner Erfahrung nach kommt es nicht auf den Grad an Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, sondern viel mehr auf den Persönlichkeits-Typus an.

Manche Menschen (A) kennen so etwas wie Verknalltheit auf den ersten Blick nicht (d.h. es geht schnell, innerhalb von Minuten oder Stunden) und brauchen generell viel Zeit (teils mehrere Monate), um überhaupt irgendwelche romantischen/sexuellen Gefühle für jemanden zu entwickeln. (Prominentes Forumsbeispiel: Nonkonformist)

Manche Menschen (B) hingegen kennen es bei sich nicht, dass sie anfänglich keinerlei Anziehung zum Gegenüber verspüren, sich dieses aber plötzlich dann nach dem 6. Treffen doch noch entwickelt.
Sie merken immer sehr schnell ob da jemand mit "Potential" zum Verlieben vor ihnen steht (bei mir dauert es nur Sekunden oder Minuten) und sind dann auch schnell offen für das "komplette Programm".

Du brauchst einfach nur etwas Geduld, dann wirst du auch mal einem männlichen (A) begegnen, der genauso wie du im langsamen Tempo unterwegs ist.
Ich will nicht sagen dass (A) und (B) generell inkompatibel sind, aber der Grad der jeweiligen Ausprägung sollte nicht zu extrem voneinander entfernt sein damit es klappt.
Beispiel aus meinem Leben: ich bin mit meinen Ex-Freundinnen immer schon beim 1. oder 2. Date im Bett gelandet, sie waren wie ich vom Typus (B), wir haben uns sofort perfekt verstanden, verknallt und waren dann auch nach kurzer Zeit direkt ein Paar (hielt im letzten Fall fast ein Jahrzehnt). Gedated habe ich aber auch (A)-Frauen und fast wäre mit einer (die auch zu Beginn sagte "damit du es weißt: ich brauche generell länger bis sich bei mir was entwickelt") was draus geworden... ich habe alle Geduld aufgebracht, aber als selbst nach dem 4. oder 5. Date noch keine Zeichen kamen die mir signalisierten, dass ich für sie mehr bin als nur ein sympathischer platonischer Mann, musste ich es aus Selbstschutz beenden, denn ich war bereits total verknallt.
Es hätte mir schon gereicht, wenn nach Date Nr. 5 mal ein schüchterner Kuss drinnen gewesen wäre, d.h. eine romantische Entwicklung in die richtige Richtung, die mich hätte dranbleiben lassen können. Ich könnte mit dem Sex gerne viele Monate warten wenn ich verliebt bin, mit der Frau zusammen sein will und es sich aber dennoch stetig in wenigstens kleinen Schritten entwickelt.
Aber so war die Angst (und auch Qual: ich suchte permanent nach Zeichen, interpretierte jede SMS 10x, habe dauernd auf einen Anruf gewartet) zu groß bei mir, dass das immer so weiter geht, ich bald endgültig hoffnungslos verliebt bin und sie dann nach 10 weiteren platonischen Treffen verkündet, dass sich leider doch nichts bei ihren Gefühlen entwickelt hat.
Da gibt es natürlich auch Persönlichkeitsunterschiede, die nichts mit Erfahrung zu tun haben. Beim ersten Date muss nicht mal eine Umarmung sein.

Manchmal war ich mir aber auch nicht sicher, ob der Mann überhaupt eine Annäherung möchte. Und da ich unsicher war, hatte ich es gelassen.

Hin und wieder wurde ich aber auch gerade mit der Begründung abgelehnt, dass ich keine Erfahrung habe.

Mehr als 3 Dates hatte ich nie mit einem Mann, meistens war es nur eins.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von alex321 »

Es verwirrt mich dass in diesem Forum schon so Viele Sex hatten. An Sex kommt ihr, aber an keine Beziehung? Für mich ist es vom Sex zur Beziehung nicht mehr weit oder anders gesagt, für den Sex brauche ich schon Gefühle. Zumindest Sympathie und Anziehung und ihren Charakter muss ich interessant finden. Wenn das gegeben ist, kann ich mich auch recht schnell verlieben. Wenn ich dann noch ein so intimes und intensives Erlebnis wie Sex mit ihr habe, dann wüsste ich nicht wie man da einfach sagen kann: So das wars, ab morgen gehen wir wieder getrennte Wege.

100% sicher kann ich wegen der fehlenden Erfahrung natürlich nicht sein. Vielleicht kann ich auch einfach so Sex haben ohne dass Gefühle notwendig wären. An der Lust mangelt es ja nicht. Ich bin offen dafür mich eines Besseren belehren zulassen. Nur: Bis jetzt gab es das noch nie dass eine Frau so casualmäßig mit mir Sex wollte. Nicht mal annähernd. Das Erlebnis, das hier Jemand geschildert hat, dass er mit einer Freundin einen Film geschaut hat und dann kam es zum (ersten) Sex hört sich für mich an wie ein Märchen aus einem Hollywoodfilm. Getraute Zweisamkeit mit einer Frau mit der es zum Sex kommen könnte hatte ich einfach noch nie. Liegt sicherlich auch daran dass mein Freundeskreis immer zu 100% männlich war. Die Frauen die bei unseren Treffen anwesend waren, waren Gäste oder die Partnerinnen von meinen Freunden, nach den Treffen waren sie wieder weg. Private 1 on 1 Kontakte mit einer Frau hatte ich eigentlich nie wirklich. Das erklärt auch meine Unbeholfenheit im Umgang mit Frauen. Sie kommen mir immer noch fremd vor :hammer: Wie Wesen von einem anderen Stern fast. Mein Gespräch würde so ablaufen: "Ihr Frauen atmet auch Sauerstoff? Das ist ja interessant! Müsst ihr auch regelmäßg Nährstoffe aufnehmen um die Lebensfunktionen eures Körpers aufrechtzuerhalten? Wow, so viele Gemeinsamkeiten! Wollen wir probieren ob unsere Spezies kompatibel sind?"
Melli

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:22Da gibt es natürlich auch Persönlichkeitsunterschiede, die nichts mit Erfahrung zu tun haben.
Ja, selbstverständlich.

(Da kann man sich auch erstmal ein bißchen entspannt zurücklehnen, weil es noch nicht gleich auf den "Ersten Sex" zusteuern muß :oops:)
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:22Beim ersten Date muss nicht mal eine Umarmung sein.
Sehr richtig. Es muß nicht, kann aber.

(War bei mir mal so, mal so. Die Gründe, warum was jeweils so war, kann ich allerdings nicht ausmachen.)
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:22Manchmal war ich mir aber auch nicht sicher, ob der Mann überhaupt eine Annäherung möchte. Und da ich unsicher war, hatte ich es gelassen.
Im Zweifelsfalle habe ich mich da auch zurückgehalten. Aufdringlich wollte ich auf keinen Fall erscheinen. Was aber umgekehrt nicht heißen soll, daß ich mich unnahbar (geschweige ablehnend) gegeben hätte.

In der Praxis ging das mit meinen paar OdBs auch ganz gut. Auch wenn das nicht so ganz zu den Verhaltensmustern paßt, die hier im Treff schon fast als "Norm" akzeptiert sind.



Noch was das sprachliche Problem anginge:
Brax hat geschrieben: 30 Aug 2019 20:39Mir fällt hier im Forum sowieso auf, dass gerade wenns um Sex geht, häufig von Mädchen die Rede ist. Wie auch immer das gemeint ist. Aber sonst ist das eher nicht der Fall. Finds ehrlich gesagt echt creepy.
Ich dachte immer, im Deutschen und Englischen kann man die Bedeutung ein bißchen variieren. Wobei natürlich offen bleibt, was damit ausgedrückt werden sollte. Wenn es nicht unbedingt locker gemeint ist, kann ich schon verstehen, daß es bedenklich erscheint :(



Nur noch nebenbei zum Thema Handbücher: Es gibt Ovids Ars Amatoria auch für lau online. Zugegeben, als ich das in jüngeren Jahren las, hat es mir nicht allzusehr zugesagt :shy: Dasselbe gilt für das berühmt-berüchtigte Kamasutra.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von Two-Tone »

Mir fehlt in diesem Artikel (mal wieder), in welchem Alter die Leute das erste Mal Sex hatten. Ich würde mich bestätigt fühlen, wenn 95% der Antworten zwischen "unter 16, 16-18, 18-24, 24-30" verteilt sind, 4% bei "über 30", und lediglich 1% "noch nie" antworten. Und man kann das auch gut als Argument gegen Leute verwenden, die das ABtum oder Sexlosigkeit anzweifeln. Vielleicht ist auch Mitleidssex damit möglich. Um zu verhindern, dass 17-jährige mit "noch nie" antworten, sollte man die Erhebung natürlich erst im hohen Alter (50...60) durchführen.
knopper

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 04 Sep 2019 20:54 Es verwirrt mich dass in diesem Forum schon so Viele Sex hatten. An Sex kommt ihr, aber an keine Beziehung? Für mich ist es vom Sex zur Beziehung nicht mehr weit oder anders gesagt, für den Sex brauche ich schon Gefühle. Zumindest Sympathie und Anziehung und ihren Charakter muss ich interessant finden. Wenn das gegeben ist, kann ich mich auch recht schnell verlieben.
jap eben. Bzw. wenn man es erstmal zum Sex geschafft hat (sofern keine professionellen Diente) dann ist es zum verlieben bzw. ner Beziehung AS/Affäre nicht mehr weit.
Genau das stört mich ja auch an der Inanspruchnahme einer Professionellen. Die hast dich deines Drucks entledigt und das wars! bye, bye..

. ich hätte da viel zu viel schiss dass ich sie evt. sympathisch finde und sp immer wieder komme doer so...
daher gleich von Anfang an absolut keine Option! echt nicht.
alex321 hat geschrieben: 04 Sep 2019 20:54
Das Erlebnis, das hier Jemand geschildert hat, dass er mit einer Freundin einen Film geschaut hat und dann kam es zum (ersten) Sex hört sich für mich an wie ein Märchen aus einem Hollywoodfilm. Getraute Zweisamkeit mit einer Frau mit der es zum Sex kommen könnte hatte ich einfach noch nie.
jo...hört es sich für mich auch immer bzw. es kommt immer das Gefühl auf "wie zur Hölle machen die das?" :hammer:
Wird immer ein Rätsel bleiben bis ich es evt. mal selber erlebe...
grenouille

Re: Umfrage: Erster Sex

Beitrag von grenouille »

alex321 hat geschrieben: 04 Sep 2019 20:54 Es verwirrt mich dass in diesem Forum schon so Viele Sex hatten. An Sex kommt ihr, aber an keine Beziehung? Für mich ist es vom Sex zur Beziehung nicht mehr weit oder anders gesagt, für den Sex brauche ich schon Gefühle. Zumindest Sympathie und Anziehung und ihren Charakter muss ich interessant finden.
Ich kann nur für mich sprechen. Erster Fall: ich wollte eine Beziehung und dachte, wir wären auf einem guten Weg dahin. Leider war er beziehungsunfähig/wollte sich auf nichts Festes einlassen.

Zweiter Fall: ich war kurz vorm Umzug, als ich einen Mann wiedergetroffen habe, nach Jahren. Eine Beziehung wäre derzeit unvorteilhaft, Sympathie und Anziehung waren aber durchaus vorhanden. Dieses Mal war es einvernehmlich, dass wir auf keine Beziehung abzielen. Gleiche Absichten sind eine wirklich wichtige Grundvoraussetzung, sonst bleibt immer einer enttäuscht zurück.

Also insgesamt hat vieles auch mit Glück/Pech und Timing zu tun. Außerdem treffe ich beim Weggehen häufig auf Männer, die zwar ONS suchen, aber keine Beziehung. Das würde sich wohl auch nicht ändern, wenn ich auf ihre Angebote eingehen würde. Also halte ich die Annahme, dass es von Sex zu einer Beziehung nicht mehr weit ist, für etwas gewagt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“