Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.

Wie würdest Du reagieren?

Ich bin weiblich und helfe wo ich kann. Ist ja keine große Sache.
2
3%
Ich bin weiblich und würde seine Erregung ignorieren.
7
12%
Ich bin weiblich und es käme auf meine Verfassung bzw. Tagesform an. Mal so, mal so.
10
17%
Ich bin weiblich und für mich gehört das sowieso noch in den Bereich „Kuscheln“.
4
7%
Ich bin weiblich und weil das ständig passiert, bin ich zunehmend genervt davon und lasse ihn das auch spüren.
2
3%
Ich bin männlich und helfe wo ich kann. Ist ja keine große Sache.
10
17%
Ich bin männlich und würde ihre Erregung ignorieren.
3
5%
Ich bin männlich und es käme auf meine Verfassung bzw. Tagesform an. Mal so, mal so.
5
8%
Ich bin männlich und für mich gehört das sowieso noch in den Bereich „Kuscheln“.
7
12%
Ich bin männlich und weil das ständig passiert, bin ich zunehmend genervt davon und lasse sie das auch spüren.
0
Keine Stimmen
Ich will einfach etwas anklicken.
10
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Peter »

Um das Off Topic aus einem anderen Thread mal als kleine Umfrage auszugliedern.

Dies hier steht im Bereich „Erste Beziehung“ und wer keine sexuellen Themen lesen will, sollte ab hier mit dem Lesen aufhören.

Ausgangssituation: Dir steht der Sinn nur nach Kuscheln. Während des Kuschelns merkst Du, dass Dein Partner/Deine Partnerin zunehmend erregter wird. Er/sie versucht es zwar aus Rücksicht auf Dich sich nicht anmerken zu lassen, aber Du bemerkst es trotzdem.

Wie reagierst Du? Würdest Du beispielsweise ihm/ihr mit der Hand behilflich sein? Oder es geschickt ignorieren?

Eigentlich wollte ich noch unterscheiden zwischen Usern, die schon mal in der Situation waren und denen, die noch nicht in der Situation waren. Aber es gibt leider nur 16 Antwortmöglichkeiten.
Daher denken sich diejenigen, die noch nicht in der Situation waren bitte einfach die Fragen im Konjunktiv.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Melli

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Melli »

Peter hat geschrieben: 05 Sep 2019 08:14Er/sie versucht es zwar aus Rücksicht auf Dich sich nicht anmerken zu lassen
Das ist der entscheidende Punkt. Ich bringe niemanden in der Situation in Verlegenheit.

Das wäre aber ein etwas reduktionistisches Konstrukt, das in meiner Praxis nicht vorkommt 😶
Peter hat geschrieben: 05 Sep 2019 08:14Würdest Du beispielsweise ihm/ihr mit der Hand behilflich sein?
Was ist denn das für eine Ausdrucksweise? :(
Peter

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Peter »

Melli hat geschrieben: 05 Sep 2019 08:40
Peter hat geschrieben: 05 Sep 2019 08:14Er/sie versucht es zwar aus Rücksicht auf Dich sich nicht anmerken zu lassen
Das ist der entscheidende Punkt. Ich bringe niemanden in der Situation in Verlegenheit.

Das wäre aber ein etwas reduktionistisches Konstrukt, das in meiner Praxis nicht vorkommt 😶
Peter hat geschrieben: 05 Sep 2019 08:14Würdest Du beispielsweise ihm/ihr mit der Hand behilflich sein?
Was ist denn das für eine Ausdrucksweise? :(
Gut, kommt bei dir nicht vor.

Zur Ausdrucksweise: Das ist meine.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von NeC »

Ich ahne, in welche Richtung sich die Abstimmung bewegen wird. :mrgreen:

Außerdem tue ich mich mit dem "ist ja keine große Sache" etwas schwer. Vielleicht liegt es an meinen vergleichsweise wenigen Erfahrungen, aber weibliche Lust finde ich ziemlich faszinierend! :schuechtern: Wenn sie in meinem beisein beim Kuscheln entfacht wird, freut mich das sehr! Und wenn es im Sinne meiner Partnerin ist, trage ich auch gern dazu bei, sie noch zu steigern - auch wenn ich selber müde bin. Ich finde, das ist auch eine sehr schöne und verbindende Form der Kuschelei. :klassiker:

Andersrum finde ich ein ignorieren völlig okay - solange es mit einem wohlwollendem Gefühl passiert. Meistens kann ich ja gar nichts dafür, wenn sich da etwas regt. Es ist zwar irgendwie widersinnig, aber das passiert auch, wenn ich selber müde bin und eigentlich nur kuscheln mag. Vermutlich wären das dann etwas verwirrende "Signale" für meine Partnerin. :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Tania »

Sollte mir tatsächlich nur nach Kuscheln sein, dann würde ich plötzlich unverkennbar im Raum stehende Tatsachen zwar als Kompliment sehen, mich aber trotzdem nicht verpflichtet fühlen, das Problem in die Hand zu nehmen.

Allerdings hat solchermaßen gezeigtes Begehren meines Kuschelpartners garantiert eine aphrodisierende Wirkung auf mich ... sprich, mir wäre dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit plötzlich ebenfalls nach mehr zumute. Und ich würde dann entsprechend aktiv werden - es sei denn, der Herr bemüht sich sichtlich und leicht peinlich berührt, jedes Erregungszeichen vor mir zu verbergen.

Keine Ahnung, was ich jetzt anklicken soll. Hilfeleistung wäre ja nicht gerade der Motivator für meine Handlungen .... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
otto-mit-o

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von otto-mit-o »

ich frage mich, warum man vor seinem Partnerin/Partnerin ein solches Zeichen der Erregung überhaupt verbergen sollte. :gruebel:

oder überseh ich hier einen Punkt...
Peter

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 05 Sep 2019 09:38 Allerdings hat solchermaßen gezeigtes Begehren meines Kuschelpartners garantiert eine aphrodisierende Wirkung auf mich ... sprich, mir wäre dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit plötzlich ebenfalls nach mehr zumute. Und ich würde dann entsprechend aktiv werden - es sei denn, der Herr bemüht sich sichtlich und leicht peinlich berührt, jedes Erregungszeichen vor mir zu verbergen.

Keine Ahnung, was ich jetzt anklicken soll. Hilfeleistung wäre ja nicht gerade der Motivator für meine Handlungen .... :gruebel:
Wäre bei mir auch so. Habe auch kurz überlegt, dies als Option hinzuzufügen. Aber dann wären sowieso beide in Stimmung und die eigentliche Ausgangssituation nicht mehr existent. Daher habe ich sie weg gelassen.
Am besten antwortest Du, was Du in dem unwahrscheinlichen Fall tun würdest, dass die aphrodisierende Wirkung doch nicht eintritt.

Und ja, verpflichtet ist man zu nichts.
Peter

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Peter »

otto-mit-o hat geschrieben: 05 Sep 2019 09:43 ich frage mich, warum man vor seinem Partnerin/Partnerin ein solches Zeichen der Erregung überhaupt verbergen sollte. :gruebel:

oder überseh ich hier einen Punkt...
Das habe ich so formuliert um eine Diskussion über „Männer wollen nur das eine und denken nur an sich“ zu vermeiden. Man hat ja seine Erfahrungswerte mit dem Forum und legt deshalb besser erst mal jede Formulierung auf die Goldwaage, bevor man auf absenden drückt.

Ui, jetzt torpediere ich gerade meine Goldwaage :mrgreen:
Milkman

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Milkman »

Spannende Fragestellung.

Für mich liegen zwischen der Lust auf Kuscheln und der Lust auf Sex Welten. Zwar ist beides etwas Intimes und Körperliches, aber da werden mMn völlig unterschiedliche Bedürfnisse angesprochen. Auf der einen Seite der Wunsch nach Nähe, Geborgenheit etc., auf der anderen Seite die Libido, pur und knackig.

Ich würde nicht ausschließen, dass mich meine Partnerin von Kuschel- in Sexstimmung versetzen könnte - kann mir aber genauso gut vorstellen, dass mir ihr Versuch als unangenehm erscheinen könnte.
Ninja Turtle

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Ninja Turtle »

Peter hat geschrieben: 05 Sep 2019 08:14 Wie reagierst Du?
Kommt doch ganz auf die Situation an.
Bin ich gerade erkältet und hab deswegen keine Lust.
Oder hatten wir schon drei Runden und ich bin einfach... nicht mehr der jüngste.
Aber grundsätzlich würde ich schon versuchen auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.
otto-mit-o

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von otto-mit-o »

Peter hat geschrieben: 05 Sep 2019 09:53
otto-mit-o hat geschrieben: 05 Sep 2019 09:43 ich frage mich, warum man vor seinem Partnerin/Partnerin ein solches Zeichen der Erregung überhaupt verbergen sollte. :gruebel:

oder überseh ich hier einen Punkt...
Das habe ich so formuliert um eine Diskussion über „Männer wollen nur das eine und denken nur an sich“ zu vermeiden. Man hat ja seine Erfahrungswerte mit dem Forum und legt deshalb besser erst mal jede Formulierung auf die Goldwaage, bevor man auf absenden drückt.

Ui, jetzt torpediere ich gerade meine Goldwaage :mrgreen:
warum du das so formuliert hast, war mir schon klar. ;)

mich interessierte ja mehr die praktische Variante :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 05 Sep 2019 09:48 Am besten antwortest Du, was Du in dem unwahrscheinlichen Fall tun würdest, dass die aphrodisierende Wirkung doch nicht eintritt.
Die Option "Ich murmle mit letzter Kraft 'sorry Schatz, ich bin fix und fertig' und falle in komatösen Schlaf" gibt es aber auch nicht :crybaby:

Ich enthalte mich wohl besser der Stimme :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 05 Sep 2019 10:36
Peter hat geschrieben: 05 Sep 2019 09:48 Am besten antwortest Du, was Du in dem unwahrscheinlichen Fall tun würdest, dass die aphrodisierende Wirkung doch nicht eintritt.
Die Option "Ich murmle mit letzter Kraft 'sorry Schatz, ich bin fix und fertig' und falle in komatösen Schlaf" gibt es aber auch nicht :crybaby:

Ich enthalte mich wohl besser der Stimme :pfeif:
Ich bin weiblich und es käme auf meine Verfassung bzw. Tagesform an. Mal so, mal so.

Käme wohl am nächsten ran?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 05 Sep 2019 10:41
Ich bin weiblich und es käme auf meine Verfassung bzw. Tagesform an. Mal so, mal so.

Käme wohl am nächsten ran?
Nur wenn "mal so, mal so" bedeutet "In vielleicht einem von 500 Fällen".

Ich glaub ich bleib bei der Enthaltung. Wenn ich jemanden genug mag, um mit ihm zu kuscheln, müssten echt extreme Umstände eintreten, damit ich auf von ihm gezeigtes Begehren nicht reagiere.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neveryoung

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Neveryoung »

Peter hat geschrieben: 05 Sep 2019 08:14 Ausgangssituation: Dir steht der Sinn nur nach Kuscheln. Während des Kuschelns merkst Du, dass Dein Partner/Deine Partnerin zunehmend erregter wird. Er/sie versucht es zwar aus Rücksicht auf Dich sich nicht anmerken zu lassen, aber Du bemerkst es trotzdem.

Wie reagierst Du? Würdest Du beispielsweise ihm/ihr mit der Hand behilflich sein? Oder es geschickt ignorieren?

Eigentlich wollte ich noch unterscheiden zwischen Usern, die schon mal in der Situation waren und denen, die noch nicht in der Situation waren. Aber es gibt leider nur 16 Antwortmöglichkeiten.
Daher denken sich diejenigen, die noch nicht in der Situation waren bitte einfach die Fragen im Konjunktiv.
Aber warum nur kuscheln? Aus Erfahrung mit der aktuellen Frau kann ich sagen, aus Kuscheln wird auch mal schnell Sex. Wir werden beide erregt und entweder sie fällt über mich her oder ich falle über sie her, treffender gesagt: wir fallen übereinander her. :o
Peter

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Peter »

Neveryoung hat geschrieben: 05 Sep 2019 11:23 Aber warum nur kuscheln?
Steht im Erklärungstext. Ausgliederung von Off Topic aus einem anderen Thema.
Neveryoung

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Neveryoung »

Peter hat geschrieben: 05 Sep 2019 11:53
Neveryoung hat geschrieben: 05 Sep 2019 11:23 Aber warum nur kuscheln?
Steht im Erklärungstext. Ausgliederung von Off Topic aus einem anderen Thema.
Hmm, es gab tatsächlich einen Vorfall, da haben wir einen Film auf der Couch geschaut und gekuschelt. Sie ist dann über mich hergefallen und wollte mehr, doch ich war nicht wirklich in Stimmung, ergo ist nichts passiert. Ich denke es müssten schon beide in Stimmung sein damit was läuft.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Lilia »

NeC hat geschrieben: 05 Sep 2019 09:21 Ich ahne, in welche Richtung sich die Abstimmung bewegen wird. :mrgreen:

Außerdem tue ich mich mit dem "ist ja keine große Sache" etwas schwer. Vielleicht liegt es an meinen vergleichsweise wenigen Erfahrungen, aber weibliche Lust finde ich ziemlich faszinierend! :schuechtern: Wenn sie in meinem beisein beim Kuscheln entfacht wird, freut mich das sehr! Und wenn es im Sinne meiner Partnerin ist, trage ich auch gern dazu bei, sie noch zu steigern - auch wenn ich selber müde bin. Ich finde, das ist auch eine sehr schöne und verbindende Form der Kuschelei. :klassiker:

Andersrum finde ich ein ignorieren völlig okay - solange es mit einem wohlwollendem Gefühl passiert. Meistens kann ich ja gar nichts dafür, wenn sich da etwas regt. Es ist zwar irgendwie widersinnig, aber das passiert auch, wenn ich selber müde bin und eigentlich nur kuscheln mag. Vermutlich wären das dann etwas verwirrende "Signale" für meine Partnerin. :lol:
Ich denke, das ist in Menschen einfach angelegt, dass sie die Erregung des anderen faszinierend finden. Ich hab aber auch den Eindruck, dass Frauen Penisse generell anders sehen als Männer, gleich in welchem Zustand. Zuletzt hat mir ein männliches Wesen gesagt, die Berliner Pandabärchen sähen aus wie Pi :upps: el mit Armen und Beinen dran. :verwirrt: :omg: Nee, nee, meine Herren :dont: , die kleinen Lümmel schreien nicht, wenn sie Hunger haben und bewegen auch nicht ihr Köpfchen so ruckartig auf und ab.
Ich hab noch nie eine Frau gehört, die solche Assoziationen hat. :lol:

Ansonsten geht es mir wie Tania. "Nur Handanlegen" hat nichts mit selbstloser Hilfe zu tun, sondern ist für mich die nahtlose Fortsetzung vom Kuscheln und ähm, ja - anregend. :schuechtern: Wenn die Umsetzung des Kopfkinos nicht gleich geht, dann eben später. Das heißt aber nicht, dass man den kleinen Mann zwischenzeitlich nicht wieder auf ein züchtiges, kleineres Format bringen könnte. :shy:

Okay, es gibt noch die Option: "Ich will einfach etwas anklicken" - gerettet! :schwitzen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Peter »

Lilia hat geschrieben: 05 Sep 2019 12:06 Ansonsten geht es mir wie Tania. "Nur Handanlegen" hat nichts mit selbstloser Hilfe zu tun, sondern ist für mich die nahtlose Fortsetzung vom Kuscheln und ähm, ja - anregend. :schuechtern: Wenn die Umsetzung des Kopfkinos nicht gleich geht, dann eben später. Das heißt aber nicht, dass man den kleinen Mann zwischenzeitlich nicht wieder auf ein züchtiges, kleineres Format bringen könnte. :shy:

Okay, es gibt noch die Option: "Ich will einfach etwas anklicken" - gerettet! :schwitzen:
Würde dann nicht
Ich bin weiblich und für mich gehört das sowieso noch in den Bereich „Kuscheln“.
passen? Zumindest besser als "Ich will einfach etwas anklicken"?
Peter

Re: Einer will nur Kuscheln, einer mehr

Beitrag von Peter »

Neveryoung hat geschrieben: 05 Sep 2019 12:02 Hmm, es gab tatsächlich einen Vorfall, da haben wir einen Film auf der Couch geschaut und gekuschelt. Sie ist dann über mich hergefallen und wollte mehr, doch ich war nicht wirklich in Stimmung, ergo ist nichts passiert. Ich denke es müssten schon beide in Stimmung sein damit was läuft.
Also würdest Du ihre Erregung ignorieren?

Zurück zu „Erste Beziehung“