Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von fidelchen »

Also das man auf das Gerede von Frauen so zwischen 0,0 und 0,0 Wert legen kann, sobald es um solche emotionalen Dinge wie Anziehung und Partnersuche geht, ist doch hoffentlich den meisten hier bewusst 😉...

Aber warum REIN LOGISCH es viele da auf der Strasse nicht wollen, kann man doch schon mit etwas Verstand verstehen.

1. Viele die das machen wirken eben auch Creepy
2. Im Alltag ist man mit dem Kopf oft wo ganz anders und nicht in der Stimmung.
3. Man ist mit der Situation hoffnungslos überfordert.
4. Man ist vergeben (bedenke bei ü30 ist das oft der Fall)
5. Man ist A-Sexuell oder aus sonstigen Gründen einfach perse nicht interessiert.
6. Man findet sich nicht attraktiv.
usw.

Ganz ganz ganz ehrlich... wenn man das alles zusammenfügt dann kann man schon verstehen warum es doch meistens (aber doch noch recht oft) nicht so geht. Zudem werden die von dir genannten Ü30 Frauen eher seltener angesprochen 😬
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Melli

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Melli »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:51Ich wage die These, dass in Ländern wie Spanien, Italien, Portugal die Mitgliederzahlen von Singlebörsen sehr viel geringer sind.
Läßt sich das nicht ermitteln?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:51 Es bräuchte kaum noch Singlebörsen, wenn die Menschen im Alltag nicht so isoliert voneinander ihr Zombie-Dasein fristen würden. Ich wage die These, dass in Ländern wie Spanien, Italien, Portugal die Mitgliederzahlen von Singlebörsen sehr viel geringer sind.
Lustig finde ich es nur, dass es ausgerechnet Frauen aus diesen Ländern sind, die auf Dating-Apps ihren Wohnort ändern und mir dann reihenweise vorgeschlagen werden. Zurzeit werden mir eigentlich schon fast nur noch Italienerinnen, Spanierinnen und Portugiesinnen vorgeschlagen. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:11 Lustig finde ich es nur, dass es ausgerechnet Frauen aus diesen Ländern sind, die auf Dating-Apps ihren Wohnort ändern und mir dann reihenweise vorgeschlagen werden. Zurzeit werden mir eigentlich schon fast nur noch Italienerinnen, Spanierinnen und Portugiesinnen vorgeschlagen. :mrgreen:
Das sind sicher Abzock-Fakes. Es ergibt ansonsten recht wenig Sinn.
INFP nach Myers-Briggs
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Seb-X »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:11 Lustig finde ich es nur, dass es ausgerechnet Frauen aus diesen Ländern sind, die auf Dating-Apps ihren Wohnort ändern und mir dann reihenweise vorgeschlagen werden. Zurzeit werden mir eigentlich schon fast nur noch Italienerinnen, Spanierinnen und Portugiesinnen vorgeschlagen. :mrgreen:
Ich kenne das mit Afrikanerinnen, die z.B. eine deutsche Stadt angeben, aber in Wirklichkeit immer noch in Nairobi leben, aber ganz bestimmt bald nach D ziehen wollen.
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:51Es bräuchte kaum noch Singlebörsen, wenn die Menschen im Alltag nicht so isoliert voneinander ihr Zombie-Dasein fristen würden.
Es gibt vielleicht noch andere Dinge im Leben, die darüberhinaus existenzielleren Charakter haben als Partnersuche. Also mein Kopf ruht NIE. Es gibt immer was zu grübeln. Ich bin da garantiert keine Ausnahme.
ComebackCat

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von ComebackCat »

Seb-X hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:50
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:11 Lustig finde ich es nur, dass es ausgerechnet Frauen aus diesen Ländern sind, die auf Dating-Apps ihren Wohnort ändern und mir dann reihenweise vorgeschlagen werden. Zurzeit werden mir eigentlich schon fast nur noch Italienerinnen, Spanierinnen und Portugiesinnen vorgeschlagen. :mrgreen:
Ich kenne das mit Afrikanerinnen, die z.B. eine deutsche Stadt angeben, aber in Wirklichkeit immer noch in Nairobi leben, aber ganz bestimmt bald nach D ziehen wollen.
Klar, wenn du Umzugs- und Flugkosten bezahlst. :-)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

fidelchen hat geschrieben: 07 Sep 2019 12:02 Also das man auf das Gerede von Frauen so zwischen 0,0 und 0,0 Wert legen kann, sobald es um solche emotionalen Dinge wie Anziehung und Partnersuche geht, ist doch hoffentlich den meisten hier bewusst 😉...

Aber warum REIN LOGISCH es viele da auf der Strasse nicht wollen, kann man doch schon mit etwas Verstand verstehen.

1. Viele die das machen wirken eben auch Creepy
2. Im Alltag ist man mit dem Kopf oft wo ganz anders und nicht in der Stimmung.
3. Man ist mit der Situation hoffnungslos überfordert.
4. Man ist vergeben (bedenke bei ü30 ist das oft der Fall)
5. Man ist A-Sexuell oder aus sonstigen Gründen einfach perse nicht interessiert.
6. Man findet sich nicht attraktiv.
usw.

Ganz ganz ganz ehrlich... wenn man das alles zusammenfügt dann kann man schon verstehen warum es doch meistens (aber doch noch recht oft) nicht so geht. Zudem werden die von dir genannten Ü30 Frauen eher seltener angesprochen 😬
Ich verstehe deine Punkte und deine Argumentation ist natürlich (leider) richtig, aber das macht es auch nicht leichter die Tatsachen zu akzeptieren. Als Single, der gerne einen Partner hätte (und das dürfte wohl grundsätzlich bei der Mehrheit der Singles, vor allem bei ü30-Frauen die evtl. noch gerne Kinder hätten, der Fall sein), ist doch Onlinedating noch viel unproduktiver und überfordernder, als im Alltag offen für ein Kennenlernen zu sein.
In Singlebörsen treiben sich auch mehr als genug Creeps rum, ein erstes Date mit einem bis dato Unbekannten ist auch für viele etwas überfordernd und ob man denjenigen dann abseits seiner Fotos auch in der Realität attraktiv findet, ist sowieso ein Glücksspiel.
Naja, ändern kann man es nun mal nicht, da hilft nur mit Optimismus durch den Alltag zu gehen, auf Kollege "Zufall" zu setzen und sich bietende Gelegenheiten (z.B. wenn man angelächelt wird) für einen Versuch zu nutzen.

Melli hat geschrieben: 07 Sep 2019 13:14
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:51Ich wage die These, dass in Ländern wie Spanien, Italien, Portugal die Mitgliederzahlen von Singlebörsen sehr viel geringer sind.
Läßt sich das nicht ermitteln?
Keine Ahnung ob meine These überhaupt zutrifft... ist halt nur so ein Bauchgefühl.
Wenn ich mich mal daran erinnere wie lebendig es in Madrid, Barcelona oder Rom auf den Plätzen zugeht, wo gefühlt keine sozialen Gruppen-Barrieren existieren wie hier, kann ich mir einfach nicht vorstellen dass da viel getindert wird, einfach weil man auch so dauernd neue Leute kennenlernt. Die Menschen da sind sowieso sozialer, da sitzt Abends keiner stundenlang alleine vorm PC oder TV, da trifft man sich mit vielen Leuten um einen Wein auf dem Platz zu trinken, da ist alles bis spät Nachts bevölkert.
Ich war mal für ein halbes Jahr beruflich in Madrid, das Freizeitleben war ein Traum, ich habe da Gott und die Welt kennengelernt, die Leute sind total offen. Eine Kollegin aus Brasilien (wohnt in Sao Paulo) hat sich mal bei mir beschwert, dass Deutschland so kalt (sie meinte nicht das Wetter) ist und dass sie sich total wundert, warum die Menschen Abends alle Zuhause unter ihresgleichen hocken bleiben. Sie kennt es nur so dass man Abends die Zeit mit Freunden und Bekannten draußen auf schönen Plätzen verbringt, die dann wiederum ebenfalls Bekannte und Kollegen mitbringen und man so ständig wen Neues kennenlernt.
Schade dass hier im Lande keine derartige Kultur existiert, es gäbe dann sicherlich auch weniger Singles, denn bei vielen hapert es ja nicht an mangelnder Attraktivität, sondern an mangelnden Gelegenheiten wo man überhaupt mal einem Single gleichen Alters begegnet.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

Seb-X hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:52
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:51Es bräuchte kaum noch Singlebörsen, wenn die Menschen im Alltag nicht so isoliert voneinander ihr Zombie-Dasein fristen würden.
Es gibt vielleicht noch andere Dinge im Leben, die darüberhinaus existenzielleren Charakter haben als Partnersuche. Also mein Kopf ruht NIE. Es gibt immer was zu grübeln. Ich bin da garantiert keine Ausnahme.
Sicherlich, das bestreitet niemand.
Die meisten mir bekannten Menschen haben aber ein absolut normales Leben, gehen bis 17h arbeiten, treffen sich hier und da mal mit ein paar Freunden, gehen 1-2 Hobbys nach. Ganz normaler Alltag, da gibt es selten existenzielle Dinge bei den meisten Menschen, die ständig ihren kompletten Fokus beanspruchen so dass dies der Grund wäre, trotz Wunsch nach einem Partner mit Augenklappen durchs Leben zu gehen.
Es ist halt etwas kulturelles, das sich nicht ändern lässt.
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Seb-X »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:58gehen bis 17h arbeiten
Das heißt noch lange nicht, um 17h auch daheim zu sein. Bei mir hieße das frühestens 18:30 uhr daheim zu sein. Und dann stehen andere Pflichten an.
ComebackCat

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von ComebackCat »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:51
Es bräuchte kaum noch Singlebörsen, wenn die Menschen im Alltag nicht so isoliert voneinander ihr Zombie-Dasein fristen würden. Ich wage die These, dass in Ländern wie Spanien, Italien, Portugal die Mitgliederzahlen von Singlebörsen sehr viel geringer sind. Wozu sich durch Gesichtskataloge klicken und viel rumtexten, um dann jemanden zu daten bei dem die Chemie wieder zum 30. Mal nicht stimmt, wenn man auf jedem öffentlichen Platz sofort jemanden kennenlernen kann, der einem gefällt?
Schade dass die Verhältnisse in unserer Kultur so sind wie sie sind, aber ich werde trotzdem versuchen meine Bemühungen im Real-Life weiter zu verstärken, Onlinedating ist einfach nur ermüdend.
Die Mitgliedszahlen dürften in erster Linie auf Grund der schlechteren Wirtschaftslage und der hohen Arbeitslosigkeit viel geringer sein. Ich glaube, sehr viele Männer aus diesen Ländern würden liebend gerne mit dir tauschen wollen. Daher ist das schon Jammern auf extrem hohen Niveau.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 06 Sep 2019 16:57 Bin ich froh dass mein schlichtes Selfie im Auto vollkommen ausgereicht hat, alles andere finde ich zu anstrengend. :o
lol :D ja danke für diese Klarstellung. Entgegen aller Heilsbringer hier die meinen sie bringen die besten Tipps! :good:

Vidar hat geschrieben: 06 Sep 2019 23:39
Ja, das schockiert mich bei Tinder auch immer, dass Leute da tatsächlich Sex wollen.
ähm....du wirst dich wundern wie viele Frauen dies da ebenfalls tun. An die Inofs kommt man aber nur mitm Fakeprofil mit nem 1,90m Modeltypen (ja :D )

"Spontane Dates", suche hier nur lockere Geschichten, grade getrennt nur auf die Suche nach etwas Abwechslung" durfte ich da schon öfters lesen.
Besagte Damen waren dann auch reaktiv schnell bereit sich mit mir zu treffen...einzig und allein aufgrund meines Äußeren...
aber gut Thema wurde oft genug durchgekaut... und das Fakeprofil ist übrigens schon lange gelöscht :D

Xiangni hat geschrieben: 06 Sep 2019 23:58
Ich habe einfach das Gefühl, dass einige Männer mit etwas besseren Fotos mehr Likes erhalten würden. Ohne dass sie dafür etwas an ihrer Person ändern müssten.
@Reinhard: Ich gehe mit InVinoVeritas einig, dass man aus deinem Foto noch viel mehr herausholen könnte. Nur aus dem Foto von dir, nicht dir als Person. Das was von dir als Person schon da ist und gut ist, einfach besser darzustellen.
naja was heißt bessere Fotos? Ich habe ein ganz normales Foto mit Lächeln drin und auch noch eins bei ner Freizeitbeschäftigung.
Ich meine das es gut aussieht...postete es hier auch schon einmal da kam eigentlich nur Kritik "als du wirkst so und so", "finde ich nicht so gut" usw... :hammer:
Ich weiß nicht wie hoch die allgemeinen Anforderungen an ein gutes Foto denn nun sind...aber sie scheinen doch rect hoch zu sein. Man hat den EIndruck es müsse alles perfekt passen, die Lichtverhältnisse, die Tätigkeit und bitte ja Lächeln und haste nich gesehn.

Da bin ich mit InVinoVeritas leider aufs Kreigsfuß und nicht einer Meinung...also was dieses ständige noch was rausholen aus Fotos angeht :D weiß er aber auch, das ist eben so.
und das Foto von Reinhard ist vollkommen ok. Wüsste nicht was es da noch zu meckern ud zu optimieren gibt!
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Sep 2019 09:43
Xiangni hat geschrieben: 06 Sep 2019 23:49 Ist völlig okay das zu kommunizieren. Finde ich auch gut so, dann weiss man, woran man ist. Ich habe die Texte bloss hier vermerkt, um denjenigen hier, die es auf ONS abgesehen haben, eine Idee zu geben, wie das andere machen und wie man es machen könnte.
Die Frage ist ja, sind die Männer, die so offen und direkt mit ihrem Sexwunsch umgehen, auch erfolgreich?
siehe oben! Ja sind sie! Leider läuft halt ein Großteil nur übers aussehen und manche Frauen möchte so einen Modeltypen eben schon mal nur für s Bett und mehr nicht.
Aber gut davon bin ich halt auch meilenweit entfernt.... selbst mit optimalen Fotos.

TheHoff hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:09
Aber meist, so schätze ich es jedenfalls ein, wird doch einfach aus einer diffusen Angst heraus abgelehnt. Oder einfach gedacht, was das wohl für einer ist, der fremde Frauen einfach anquatscht. Das gehört sich doch nicht und der Mann führt sicher irgendwas im Schilde oder ist nur auf Sex aus.
jap, so ist es! Die Medien erledigen hier dann ihren Rest mit Debatten wie #meetoo und co.
Eine Frau will hierzulande einfach nicht angequatscht werden, da sofort eine böse Absicht dahinter vermutet wird... das macht es uns natürlich nicht leichter!
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:51
Da schwirrt mir dann auch nur dauernd ein "Warum?" im Kopf umher... wieso will man sich im Alltag, wo es vor Singles nur so wimmelt, abschotten, um sich dann andererseits Abends auf Parship einzuloggen, um eventuell jemanden zu treffen, von dem man garnicht weiß ob er einem gefallen wird?

ja gehe ich vollkommen konform :D
Bzw. warum will Frau im Supermarkt / Bus nicht angequatscht werden aber dann abends beim lockeren Ausgehen schon? Warum nur da? Als wenn da so ein Modus umschaltet, bzw. sie dann in den Flirtmodus geht.
Also in dem Modus bin ich quasi den ganzen Tag :D Aber das ist wohl auch so ein Frauen <-> Männerding.
fidelchen hat geschrieben: 07 Sep 2019 12:02 4. Man ist vergeben (bedenke bei ü30 ist das oft der Fall)
jow! Leider sehr oft der Fall.
Seb-X hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:50
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:11 Lustig finde ich es nur, dass es ausgerechnet Frauen aus diesen Ländern sind, die auf Dating-Apps ihren Wohnort ändern und mir dann reihenweise vorgeschlagen werden. Zurzeit werden mir eigentlich schon fast nur noch Italienerinnen, Spanierinnen und Portugiesinnen vorgeschlagen. :mrgreen:
Ich kenne das mit Afrikanerinnen, die z.B. eine deutsche Stadt angeben, aber in Wirklichkeit immer noch in Nairobi leben, aber ganz bestimmt bald nach D ziehen wollen.
lol ja das hatte ich auch schon öfters jetzt :D Glaube es war sogar Nairobi jo.
Tinder wird hier anscheinend auch gern für andere Dinge missbraucht... :D
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheAbyss »

Also Ich habe auch Tinder, nutze diese App aber eher halbherzig, weil ich in irgendeiner TV-Doku mal gesehen haben, dass dort Leute irgendwelche Profile von Frauen reinstellen und dann somit die Benutzer zwingen Geld auszugeben. Also ein abgekartertes Spiel in denen die User verarscht werden. Das trifft auch auf Badoo, Jaumo und Lovoo zu. Ich hatte zwar schon Matches habe aber nie eine Antwort bekommen.
Wenn ich das aber hinterfrage, ist es einfacher im normalen Alltag mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Und man weis mit wem man sich gerade unterhält.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:11
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:51 Es bräuchte kaum noch Singlebörsen, wenn die Menschen im Alltag nicht so isoliert voneinander ihr Zombie-Dasein fristen würden. Ich wage die These, dass in Ländern wie Spanien, Italien, Portugal die Mitgliederzahlen von Singlebörsen sehr viel geringer sind.
Lustig finde ich es nur, dass es ausgerechnet Frauen aus diesen Ländern sind, die auf Dating-Apps ihren Wohnort ändern und mir dann reihenweise vorgeschlagen werden. Zurzeit werden mir eigentlich schon fast nur noch Italienerinnen, Spanierinnen und Portugiesinnen vorgeschlagen. :mrgreen:
Nene, sind in dem Fall schon ganz normale Profile. Es gibt sehr viele die ihren Ort ändern, viele schreiben das sogar extra in ihr Profil. Über deren Motive kann ich nur rätseln.
ComebackCat hat geschrieben: 07 Sep 2019 15:04
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:51
Es bräuchte kaum noch Singlebörsen, wenn die Menschen im Alltag nicht so isoliert voneinander ihr Zombie-Dasein fristen würden. Ich wage die These, dass in Ländern wie Spanien, Italien, Portugal die Mitgliederzahlen von Singlebörsen sehr viel geringer sind. Wozu sich durch Gesichtskataloge klicken und viel rumtexten, um dann jemanden zu daten bei dem die Chemie wieder zum 30. Mal nicht stimmt, wenn man auf jedem öffentlichen Platz sofort jemanden kennenlernen kann, der einem gefällt?
Schade dass die Verhältnisse in unserer Kultur so sind wie sie sind, aber ich werde trotzdem versuchen meine Bemühungen im Real-Life weiter zu verstärken, Onlinedating ist einfach nur ermüdend.
Die Mitgliedszahlen dürften in erster Linie auf Grund der schlechteren Wirtschaftslage und der hohen Arbeitslosigkeit viel geringer sein. Ich glaube, sehr viele Männer aus diesen Ländern würden liebend gerne mit dir tauschen wollen. Daher ist das schon Jammern auf extrem hohen Niveau.
Ich finde dieses "schwärmen" über die angeblich sooo viel tolleren sozialen Zustände ja immer recht amüsant. Das Gras auf der anderen Seite ist natürlich meistens grüner... Und wieso zieht man dann nicht hin, wenn hier angeblich alle so sozial verarmt sind? Ist aber meist interessant wenn man dann die Sichtweise von Fremden und von Einheimischen vergleicht, da ist dann oft ein ziemlicher Unterschied festzustellen. Und klar in diesen Ländern gibts natürlich weder Gamer noch sonstige PC-affine... lol btw hat nicht eine ehemalige Userin ihren spanischen Freund beim Onlinezocken kennengelernt?
knopper hat geschrieben: 07 Sep 2019 17:38 Da bin ich mit InVinoVeritas leider aufs Kreigsfuß und nicht einer Meinung...also was dieses ständige noch was rausholen aus Fotos angeht :D weiß er aber auch, das ist eben so.
und das Foto von Reinhard ist vollkommen ok. Wüsste nicht was es da noch zu meckern ud zu optimieren gibt!
Ich hatte meist auch nur zwei stumpfe Porträt-Selfies in der Wohnung. Gereicht hats allemal, daran ist es jedenfalls nie gescheitert. Das war eher meine Unfähigkeit zu chatten. Aber erkennbar sollte man natürlich schon sein, und der Winkel sollte auch nicht gerade total bescheuert gewählt sein. Ein ganz normales Porträtfoto mit guter/normaler Beleuchtung dürfte in den meisten Fällen ausreichend sein.
Btw. es ist dann nicht so als hätten Frauen bessere Fotos... Haufenweise Fotos mit Männern darauf ist nur mal einer der grössten Fails, die ich bisher so gesehen habe.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Vidar

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Vidar »

knopper hat geschrieben: 07 Sep 2019 17:38
Vidar hat geschrieben: 06 Sep 2019 23:39
Ja, das schockiert mich bei Tinder auch immer, dass Leute da tatsächlich Sex wollen.
ähm....du wirst dich wundern wie viele Frauen dies da ebenfalls tun. An die Inofs kommt man aber nur mitm Fakeprofil mit nem 1,90m Modeltypen (ja :D )

"Spontane Dates", suche hier nur lockere Geschichten, grade getrennt nur auf die Suche nach etwas Abwechslung" durfte ich da schon öfters lesen.
Besagte Damen waren dann auch reaktiv schnell bereit sich mit mir zu treffen...einzig und allein aufgrund meines Äußeren...
aber gut Thema wurde oft genug durchgekaut... und das Fakeprofil ist übrigens schon lange gelöscht :D
Ironie, mein Junge!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gahaltan »

knopper hat geschrieben: 07 Sep 2019 17:38
Neveryoung hat geschrieben: 06 Sep 2019 16:57 Bin ich froh dass mein schlichtes Selfie im Auto vollkommen ausgereicht hat, alles andere finde ich zu anstrengend. :o
lol :D ja danke für diese Klarstellung. Entgegen aller Heilsbringer hier die meinen sie bringen die besten Tipps! :good:

was soll denn das für ein argument sein? natürlich kann man auch ohne optimiertes bild likes bekommen. das heißt aber nicht, dass er mit besseren bildern nicht noch mehr likes bekommen hätte oder dass du nicht mit einem besseren bild besser fahren würdest. und als heilsbringer spielt sich hier auch keiner auf, das wesentliche, was letztlich gesagt wurde, war: mach keine scheißfotos, sondern achte mal auf die grundregeln für ein gutes profilbild

Vidar hat geschrieben: 06 Sep 2019 23:39
Ja, das schockiert mich bei Tinder auch immer, dass Leute da tatsächlich Sex wollen.
ähm....du wirst dich wundern wie viele Frauen dies da ebenfalls tun. An die Inofs kommt man aber nur mitm Fakeprofil mit nem 1,90m Modeltypen (ja :D )

zeit, den ironiedetektor anzuschmeißen!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 10:51 wieso will man sich im Alltag, wo es vor Singles nur so wimmelt, abschotten, um sich dann andererseits Abends auf Parship einzuloggen, um eventuell jemanden zu treffen, von dem man garnicht weiß ob er einem gefallen wird?

In anderen Ländern ist es Teil der Alltagskultur, dass fremde Menschen einfach so auf der Straße miteinander sprechen, da liegt es dann auch den Männern im Blut, den ersten Schritt zu machen. Bei uns im Lande muss man(n) erstmal einen harten inneren Kampf gegen alle Blockaden und Schweinehunde gewinnen um sich das zu trauen, einfach weil hier das Gegenteil von Kindesalter an gilt. Einfach nur schade.

Es bräuchte kaum noch Singlebörsen, wenn die Menschen im Alltag nicht so isoliert voneinander ihr Zombie-Dasein fristen würden. Ich wage die These, dass in Ländern wie Spanien, Italien, Portugal die Mitgliederzahlen von Singlebörsen sehr viel geringer sind. Wozu sich durch Gesichtskataloge klicken und viel rumtexten, um dann jemanden zu daten bei dem die Chemie wieder zum 30. Mal nicht stimmt, wenn man auf jedem öffentlichen Platz sofort jemanden kennenlernen kann, der einem gefällt?
Schade dass die Verhältnisse in unserer Kultur so sind wie sie sind, aber ich werde trotzdem versuchen meine Bemühungen im Real-Life weiter zu verstärken, Onlinedating ist einfach nur ermüdend.
+1 Leider ist das in DE so :( Meine Theorie: online ist für viele bequemer und entspannender. Interesse zeigen oder ablehnen ist einfacher, wenn es über die Ferne unpersönlich passiert anstatt man jemanden in Real gegenüber hat. Auch haben manche wegen Beruf, Hobbys oder Alter schlichtweg kaum mehr Kontakt zu Singles im Alltag. Ok, bei Kaltansprachen etwa auf der Straße, Supermarkt oder ÖPNV sind Hobbys und Beruf egal. Aber wie viele Frauen Ü 30 sind den noch Singles? Von 50 Frauen ist vllt. noch eine solo, aber ist diese dann grade auch in Stimmung zum Kennenlernen und generell bereit, sich auf fremde Männer einzulassen? Da dürften die Chancen minimal sein. Online-Dating hingegen verspricht einen großen Katalog an Leuten inkl. dem Wegfall von welchen, wo es mangels Interesse am Leute kennenlernen grundsätzlich scheitern würde. In der Theorie. In der Praxis sind Karteileichen und Ego-Pusher dabei.
Xiangni hat geschrieben: 07 Sep 2019 11:58 Also ich glaube, zu Hause (wo ich nicht einfach so mal Zeit habe wie in den Ferien) müsste mir der Typ schon super gut gefallen, dass ich mich darauf einlassen würde.
Gibt es noch mehr Gründe als den Zeitmangel? Wenns sofort nicht ginge, könnte was für später ausgemacht werden.
ComebackCat hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:53 Klar, wenn du Umzugs- und Flugkosten bezahlst. :-)
Darum kümmert sich der Onkel aus Nigeria. Aber vorher braucht er noch 2000 € für eine OP :mrgreen:
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:54 Keine Ahnung ob meine These überhaupt zutrifft... ist halt nur so ein Bauchgefühl.
Wenn ich mich mal daran erinnere wie lebendig es in Madrid, Barcelona oder Rom auf den Plätzen zugeht, wo gefühlt keine sozialen Gruppen-Barrieren existieren wie hier, kann ich mir einfach nicht vorstellen dass da viel getindert wird, einfach weil man auch so dauernd neue Leute kennenlernt. Die Menschen da sind sowieso sozialer, da sitzt Abends keiner stundenlang alleine vorm PC oder TV, da trifft man sich mit vielen Leuten um einen Wein auf dem Platz zu trinken, da ist alles bis spät Nachts bevölkert.
Ich war mal für ein halbes Jahr beruflich in Madrid, das Freizeitleben war ein Traum, ich habe da Gott und die Welt kennengelernt, die Leute sind total offen. Eine Kollegin aus Brasilien (wohnt in Sao Paulo) hat sich mal bei mir beschwert, dass Deutschland so kalt (sie meinte nicht das Wetter) ist und dass sie sich total wundert, warum die Menschen Abends alle Zuhause unter ihresgleichen hocken bleiben. Sie kennt es nur so dass man Abends die Zeit mit Freunden und Bekannten draußen auf schönen Plätzen verbringt, die dann wiederum ebenfalls Bekannte und Kollegen mitbringen und man so ständig wen Neues kennenlernt.
Schade dass hier im Lande keine derartige Kultur existiert, es gäbe dann sicherlich auch weniger Singles, denn bei vielen hapert es ja nicht an mangelnder Attraktivität, sondern an mangelnden Gelegenheiten wo man überhaupt mal einem Single gleichen Alters begegnet.
Ich finds wie gesagt auch schade. Vllt. gibts dort weniger Intros? Oder die Menschen werden nicht so sehr zur Skepsis und Distanz zu Fremden erzogen?
Seb-X hat geschrieben: 07 Sep 2019 15:00
inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Sep 2019 14:58gehen bis 17h arbeiten
Das heißt noch lange nicht, um 17h auch daheim zu sein. Bei mir hieße das frühestens 18:30 uhr daheim zu sein. Und dann stehen andere Pflichten an.
Es gibt Millionen Pendler in DE. Auf Spiegel TV kam mal eine Doku dazu, die zeigte, was für ein Stress das ist und warum eine Arbeit daheim finden oder Umziehen oft keine (bessere) Lösung ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Xiangni »

knopper hat geschrieben: 07 Sep 2019 17:38
Neveryoung hat geschrieben: 06 Sep 2019 16:57 Bin ich froh dass mein schlichtes Selfie im Auto vollkommen ausgereicht hat, alles andere finde ich zu anstrengend. :o
lol :D ja danke für diese Klarstellung. Entgegen aller Heilsbringer hier die meinen sie bringen die besten Tipps! :good:
Heilsbringer? Ich habe lediglich meine persönliche Meinung aufgeschrieben, weil ich dachte, dass es dem ein oder anderen vielleicht was bringt, weil meiner Meinung nach mind. 70% der Männer schlechte Profilfotos haben. Damit meine ich nicht, dass sie schlecht aussehen, sondern dass sie sich schlechter darstellen als sie könnten. Ich denke, dass dies ein Grund ist, warum Frauen so wenig Männer liken. InVinoVeritas hat meine Sicht dann bestätigt.
Klar kann es sein, dass du mit einem Lift-/Auto-/Spiegelselfie auch Likes bekommst, aber ich bin der Überzeugung, dass es mit besseren Fotos mehr Likes geben würde.
ähm....du wirst dich wundern wie viele Frauen dies da ebenfalls tun. An die Inofs kommt man aber nur mitm Fakeprofil mit nem 1,90m Modeltypen (ja :D )

"Spontane Dates", suche hier nur lockere Geschichten, grade getrennt nur auf die Suche nach etwas Abwechslung" durfte ich da schon öfters lesen.
Besagte Damen waren dann auch reaktiv schnell bereit sich mit mir zu treffen...einzig und allein aufgrund meines Äußeren...
aber gut Thema wurde oft genug durchgekaut... und das Fakeprofil ist übrigens schon lange gelöscht :D
Hm, findest du das wirklich so erstaunlich? Bietet eine Frau Sex an, so hat sie mit Sicherheit grosse Auswahl der Männer. Dann ist es doch logisch, dass sie sich das beste vom besten (für sich selbst) rauspickt.

Würde ich ein Fake-Profil mit Fotos einer schlanken Frauen mit grossen Brüsten und hübschem Gesicht in sexy, enger Kleidung machen, so könnte ich mich vor Superlikes auch nicht mehr retten... und wenn ich noch "nichts seriöses" reinschreibe noch mehr. Und jetzt?
naja was heißt bessere Fotos? Ich habe ein ganz normales Foto mit Lächeln drin und auch noch eins bei ner Freizeitbeschäftigung.
Ich meine das es gut aussieht...postete es hier auch schon einmal da kam eigentlich nur Kritik "als du wirkst so und so", "finde ich nicht so gut" usw... :hammer:
Ich weiß nicht wie hoch die allgemeinen Anforderungen an ein gutes Foto denn nun sind...aber sie scheinen doch rect hoch zu sein. Man hat den EIndruck es müsse alles perfekt passen, die Lichtverhältnisse, die Tätigkeit und bitte ja Lächeln und haste nich gesehn.

Da bin ich mit InVinoVeritas leider aufs Kreigsfuß und nicht einer Meinung...also was dieses ständige noch was rausholen aus Fotos angeht :D weiß er aber auch, das ist eben so.
und das Foto von Reinhard ist vollkommen ok. Wüsste nicht was es da noch zu meckern ud zu optimieren gibt!
Hast du denn auf Tinder so ein Foto (oder das gleiche Foto) wie hier im Fotothread? Falls ja, dann gehe ich mit InVinoVeritas einig, dass man da auch noch viel mehr rausholen könnte. Und noch einmal: Ich meine nicht dich als Person, sondern das Foto selbst. Ich bin der Meinung, dass die Fotos von dir im Fotothread und eben jenes von Reinhard nicht so gut sind wie sie sein könnten. Das ist alles.
Man sieht ja nun einmal so aus wie man halt aussieht. Aber auf Fotos kann man sich schlechter und besser darstellen.

Ich sage nicht, dass das Foto perfekt sein muss. Aufrichtig lächeln ist definitiv ein Plus, da es einfach gleich viel einladender und sympathischer aussieht. Der Hintergrund ist eigentlich relativ egal, ausser man will etwas Bestimmtes vermitteln (Hobby etc) solange man auf dem Foto gut dargestellt ist.

Niemand sagt, dass du was ändern musst. Nur für den Fall, dass du findest, du kriegst nicht genug Likes etc, wäre das eine einfache Möglichkeit etwas zu verbesser ohne dass du dich verändern musst. Das ist alles, mehr nicht.
siehe oben! Ja sind sie! Leider läuft halt ein Großteil nur übers aussehen und manche Frauen möchte so einen Modeltypen eben schon mal nur für s Bett und mehr nicht.
Aber gut davon bin ich halt auch meilenweit entfernt.... selbst mit optimalen Fotos.
Korrigier mich bitte falls ich falsch liege, aber ich habe von dir den Eindruck, dass du am liebsten ganz viele Likes von (in deinen Augen) hübschen Frauen hättest sowie halt dein 1.90 Modeltyp-Fakeprofil, die gerne mit dir Sex hätten. Zudem scheinst du enttäuscht wenn dich dann Frauen matchen, die du nicht attraktiv findest. Was passiert, weil du alle likest.
Nun denn, warum sortiest du die Frauen nicht vorher aus? Wenn ich auf Tinder ein Match habe, dann jedenfalls nur mit jemandem, den ich selbst attraktiv finde. Bei den Superlikes ist es nazürlich wieder was anderes, die kann man ja nicht beeinflussen. Wenn du eine Vorselektion triffst, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Vor allem da ja Frauen generell viel strenger auszusieben scheinen. Da kannst du dich dann auch wirklich über jeden Match freuen.
Zum anderen: Wenn dir der Ausgang des Matchs egal ist, brauchst du ja nicht wirklich was aufzuschreiben. Da ist es ja dann egal ob Freundschaft, Beziehung, Affäre, ONS oder was auch immer draus wird. Wenn es dir aber wirklich nur darum geht Spass zum haben, warum schreibst du dann nicht auch so was in dein Profil? Dann werden dich jedenfalls nur jene Frauem likem, die dich attraktiv finden und auch was Unverfängliches wollen. Findest du nicht?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Sep 2019 20:46
Xiangni hat geschrieben: 07 Sep 2019 11:58 Also ich glaube, zu Hause (wo ich nicht einfach so mal Zeit habe wie in den Ferien) müsste mir der Typ schon super gut gefallen, dass ich mich darauf einlassen würde.
Gibt es noch mehr Gründe als den Zeitmangel? Wenns sofort nicht ginge, könnte was für später ausgemacht werden.
Also ich kann natürlich nur von mir selbst sprechen. In unseren Breitengraden spricht man mit fremden Personen ja wie gesagt nicht einfach so ohne Hintergedanken. Es gibt immer einen Grund. Sei dies: Uhrzeit, Weg, Umfrage, Unterschriftensammlung, Aboabschluss oder eben "Liebe" (als Überbegriff). Das ist also das, was ich im Hinterkopf habe, wenn mich jemand Wildfremdes auf der Strasse anquatscht. In den USA bespielsweise ist Smalltalk völlig akzeptierr und ich würde mir keine weiteren Gedanken machen.
Quatscht mich auf der Strasse also einer an, so bin ich erstmal überrascht. Und wurde aus dem gerissen, was ich gerade gemacht habe (sei es einkaufen, Nachricht schreiben, whatever). Dann versuche ich zu verstehen, was der Typ denn von mir wollen könnte (siehe oben), weil niemand einfach so mit einer fremden Person spricht. Alles ausser "Liebe" ist spätestens nach dem ersten Satz klar. Wenn also nur noch "Liebe" übrig bleibt, muss ich mich in sekundenschnelle entscheiden, ob ich da jetzt mitmache und ihm meine Nummer gebe/was trinken gehe etc. Und ich glaube das überfordert viele. Darum gibt es sicher auch einige, die "Ich habe einen Freund" sagen auch wenn's nicht stimmt.
Es ist eine unausgeglichene Situation wenn man so will. Der Typ hat mich gesehen, mich vielleicht beobachtet, gefunden dass ich ihm gefalle und dann beschlossen mich anzuquatschen. Er hatte also Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Ich hingegen war mit sonstwas beschäftigt und erwarte es aufgrund unserer Kultur nicht. Und fühle mich dann halt wie überfahren.
Macht das Sinn?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Xiangni »

Um zu verdeutlichen was ich genau meine mit schlechten Fotos hier eine Auswahl. Das Finden der Fotos hat definitiv weniger lange gedauert als das Bearbeiten und Hochladen. Sind von heute. Ich werde sie 2-3 Tage online lassen und dann wieder löschen. Jegliche Infos sollten nicht mehr zu sehen sein.

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 62tjif.jpg
Einziges bild

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 1wtka9.jpg
Schlechtes selfie

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 5uoj1a.jpg
Warum???

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 4g0jyt.jpg
Qualität, Gesichtsausdruck

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 8dxkun.jpg
Schlechte Perspektive für Selfie

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 24djah.jpg
Sinnloses Foto

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 7cvjzf.jpg
Erstes Profilfoto.

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 29uk9a.jpg
Einziges Foto

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 844jeq.jpg
Erstes Profilfoto

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 0sqkyb.jpg
Erstes Profilfoto

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 6jgjbu.jpg
Einziges Foto

https://abload.de/image.php?img=2019090 ... 2qfj6c.jpg
Schlechtes Selfie


Und jetzt bin ich gespannt, ob ihr solchen Fotos ein Like gegeben hättet...