Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von Lazarus Long »

@Montechristo: Für mich sind nicht die genannten Methoden das Problem. Viele davon sind uralt.
Sie mögen dem ein oder anderen, der bereit ist, sich darauf einzulassen, durchaus helfen. Nicht in der genannten übertriebenen Weise, aber auf eine realistische Weise.
Wenn aber jemand mit Wunderheilungen argumentiert, dann klingeln bei mir einfach alle vorhanden Alarmglocken.

Und wenn ich mir etwas zu dem genannten Dr. Joe Dispenza ansehe, dann ist das einfach ein :upps: unter vielen. Der einzige, dem garantiert dabei geholfen wird, ist sein Geldbeutel.

In aller Fairness verweist er immerhin selbst auf den Placeboeffekt. Wer dafür Dr. Joe und einen vermutlich hinterher leeren Geldbeutel braucht, der mag sich dem zuwenden. Wem die eine oder andere genannte Methode zusagt, der mag sich einen entsprechenden Kurs an der VHS oder so leisten.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von Lilia »

Montecristo hat geschrieben: 11 Sep 2019 10:47
Tania hat geschrieben: 11 Sep 2019 10:36 "unser Penis ist 15cm gewachsen"
Marktwirtschaft?
:surprise:

:lach: :lach: :lach:

Das ist echt gut. :good:

Wobei - so was Ähnliches gibt es ja wirklich: klick :hierlang:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Automobilist

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:30
Ja. Im Wesentlichen "Liebe Dich selbst". Mit dem Unterton "Wenn Du das nicht schaffst, bleibst Du für immer AB".
Man ergänze : " wenn doch oder selbst dann, wenn Du hiermit niemals Probleme hattest, so bleibst Du u.U. dennoch weiter AB. " Aber das ist nicht nostra culpa, denn bei uns " Mittzwanzigern " funktionierte das anstandslos.

Der Weg vom Erleuchteten zum Armleuchter kann kurz sein.
Milkman

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 11 Sep 2019 10:36(fehlt nur ein "unser Penis ist 15cm gewachsen")
Du meinst, sie teilen sich nicht nur einen Forenaccount, sondern auch...? :omg:
Tesserakt

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von Tesserakt »

tobias_marius hat geschrieben: 10 Sep 2019 09:33 Schau dir dazu bei Interesse Dr. Joe Dispenza an ...
Ja, praktisch, die Dinger. Wir haben so eins in der Küche stehen - den ganzen Tag Trinkwasser wahlweise gekühlt, heiß oder untemperiert (Zimmertemperatur) verfügbar. Man braucht nur alle paar Tage eine neue Flasche.

---------

So, von nun an ein bisschen ernsthafter (mit Ernsthaftigkeitsangaben in %. Oben war z.B. nur wenig mehr als 2%), auch wenn es in der Folge vielleicht das eine oder andere Mal wieder ins Unseriöse abkippt.

Vorhin vom Joggen heimgekehrt und mit einem lecker Bier in der kühlen Abendbrise sitzend und sinnierend, habe ich mich gefragt, was "Selbstliebe" eigentlich bedeutet. Wacht man morgens mit Gedanken an sich auf und schläft abends mit Gedanken an sich ein? Schreibt man sich (vielleicht sogar parfümierte) Briefe? Hat man, wenn man Fotos von sich oder sein Spiegelbild betrachtet, Schmetterlinge im Bauch? Ruft man sich selber mehrfach täglich an (bspw. von Festnetz auf Handy oder umgekehrt) und versichert sich der gegenseitigen Liebe und Treue? Was für Auswirkungen hat Selbstliebe auf die eigene Masturbationspraxis? Und was passiert, wenn man sich in jemand anderes verliebt - wird man sich dann untreu? (Mein Seriosiometer zeigt für den letzten Absatz 25 % Ernsthaftigkeit, mit leichtem Trend nach unten.)

Tschuldigung, ashes on my head, ich seh' schon, das wird nix, dieser Ansatz funktioniert nicht. Selbstliebe kann mit Eros offenbar nicht viel zu tun haben, sonst wird's albern. Dann vielleicht eher Philia, die freundschaftliche Liebe? Oder Agape, die wohlwollende Liebe? Warum heißt es dann aber nicht "Selbstfreundschaft" oder "Selbstachtung" oder "Selbstakzeptanz"? Ehrlich gesagt, mit diesen drei Ausdrücken kann ich wesentlich mehr anfangen als mit "Selbstliebe", was für mich ein höchst schwammiger (und schwülstiger) Ausdruck bleibt. (Wow - 95% :shock: )

Aber vielleicht kann mir einer von Euch Mitforisten da weiterhelfen? Denn diese Frage - "Was ist Selbstliebe?" - möchte ich wirklich ernsthaft stellen! (100% :gewinner: )
WishIWasAsexual

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von WishIWasAsexual »

Tania hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:30 Ja. Im Wesentlichen "Liebe Dich selbst". Mit dem Unterton "Wenn Du das nicht schaffst, bleibst Du für immer AB".
Oder Du bleibst zwar nicht AB, hast dafür aber immer wieder Partner die Dir nicht gut tun. Das zumindest, laut den Theorien die besagen, man würde sich unbewusst immer wieder die falschen Partner aussuchen. Abgeshen davon, hast Du vielleicht deswegen auch noch einen ganzen Haufen anderer Probleme im Leben.

Du ist hier nicht persönlich auf Dich bezogen Tania. Es steht als Platzhalter für eine beliebige Person.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von Tania »

Tesserakt hat geschrieben: 11 Sep 2019 20:03 Aber vielleicht kann mir einer von Euch Mitforisten da weiterhelfen? Denn diese Frage - "Was ist Selbstliebe?" - möchte ich wirklich ernsthaft stellen! (100% :gewinner: )
Vielleicht kannst Du diese durchaus spannende Frage ja in einem eigenen Thread stellen? Ich fürchte, in den hier gucken nicht mehr viele rein ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Genosse Premier

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von Genosse Premier »

Schade, jetzt sindse wohl vergrault. Hätte eigentlich gerne wenigstens ne grobe Zusammenfassung gehört.
Fawn

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von Fawn »

Automobilist hat geschrieben: 11 Sep 2019 12:42
Tania hat geschrieben: 11 Sep 2019 11:30
Ja. Im Wesentlichen "Liebe Dich selbst". Mit dem Unterton "Wenn Du das nicht schaffst, bleibst Du für immer AB".
Man ergänze : " wenn doch oder selbst dann, wenn Du hiermit niemals Probleme hattest, so bleibst Du u.U. dennoch weiter AB. " Aber das ist nicht nostra culpa, denn bei uns " Mittzwanzigern " funktionierte das anstandslos.

Der Weg vom Erleuchteten zum Armleuchter kann kurz sein.
I'm dying. :lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben: 11 Sep 2019 12:42 Der Weg vom Erleuchteten zum Armleuchter kann kurz sein.
Du bist und bleibst der Beste :good: :lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: 12 Sep 2019 19:24
Du bist und bleibst der Beste :good: :lach:
Ach nein...ich bin nur ein " Petrefact - AB " , welcher mit dieser ( Möchtegern ) - " höheren Einsicht " und " allein - seeligmachender Erleuchtung " wenig anfangen kann....wenn es denn bei mir funktionierte, so wäre das Patentrezept in der Tat kugelsicher.
Ich wette aber jeden Betrag, daß das nicht der Fall wäre.

Oder sind die bei soviel " Meditation " eingeschlafen und haben den Quark erträumt ?

Fragen über Fragen....
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der wahre Grund warum Du immer noch AB bist…

Beitrag von Ringelnatz »

tobias_marius hat geschrieben: 09 Sep 2019 12:45 der Vibe bei dem Großteil hier sehr stark verzweifelt, hoffnungslos und aufgebend wirkt. (...)

Wir haben eine sehr starke Expertise im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Meditation & Spiritualität aufgebaut, was uns heutzutage unheimlich weiterhilft. (...)

Doch wir durften über die Jahre etwas lernen, was so einfach und einleuchtend ist, was die meisten, wenn nicht alle heutzutage vollkommen vergessen. Etwas, was unsere Entwicklung unheimlich nach vorne gebracht hat und das in kurzer Zeit. Etwas, dass uns dazu verholfen hat, dass wir nun ein vollkommen freies, glückliches und authentisches Leben führen, ohne soziale Ängste, ohne die Angst niemals eine tolle Partnerin finden zu können, ohne die Angst das Leben zu verpassen. (...)

Nicht jeder ist offen für wahre und tiefe Veränderung.
Das ist sicher gut gemeint, klingt aber irgendwie falsch und sektenhaft. Irgendwie verbinde ich den Tonfall auch mit NLP.
Automobilist hat geschrieben: 11 Sep 2019 12:42 Der Weg vom Erleuchteten zum Armleuchter kann kurz sein.
Milkman hat geschrieben: 11 Sep 2019 14:41
Tania hat geschrieben: 11 Sep 2019 10:36(fehlt nur ein "unser Penis ist 15cm gewachsen")
Du meinst, sie teilen sich nicht nur einen Forenaccount, sondern auch...? :omg:
:lach: Leute Leute... das grenzt ja schon fast an Mobbing!
In a world where you can be anything, be kind.