Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Al Bundy »

Hallo zusammen.
Ich möchte hier ein Thema ansprechen, das mir echt schwer fällt. Und zwar bin ich der Meinung dass ich zu hässlich bin um bei Frauen eine Chance zu haben. Ich hatte zwar schon drei Beziehungen aber auch da das Gefühl nur irgendwie eine Notlösung zu sein und den Frauen nicht wirklich zu gefallen, auch wenn sie es gesagt haben. Ich bekomme gerade in letzter Zeit sehr oft negative Kommentare bezüglich meines Aussehens und selbst von Freunden hab ich zu hören bekommen dass ich mich halt damit abfinden muss hässlich zu sein, aber das fällt mir einfach extrem schwer. Ich muss jetzt auch nicht toll aussehen aber zumindest irgendwie normal oder durchschnittlich würde ja schon reichen. Inzwischen ist mein Selbstvertrauen aufgrund der ganzen Negativen Kommentare auch extrem am Boden, so weit am Boden dass ich mir nicht mehr vorstellen kann überhaupt einer Frau zu gefallen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Wild West Zorro »

Du wirst sicherlich in die Situation kommen, dass ich das 4. mal eine Frau aus welchem Grund auch immer für eine Beziehung in Erwägung zieht.

Arbeite an deinem Äußeren, wenn du dich für hässlich hältst, anderes Styling geht immer. Ansonsten akzeptiere dein Aussehen und komme mit dir selbst ins reine, dann wirkst du auch attraktiver auf andere Menschen.

Was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Reinhard »

Was meinst du denn, für ein konkretes Hässlichkeitsproblem zu haben? Zu dick? Zu klein? Zu schmächtig? Keine Haare auf dem Kopf? Schiefe Zähne? Unreine Haut?

:gruebel:
Make love not war!
Hanuta

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Hanuta »

Ich meine du hattest 3 Beziehungen und die Frauen haben dir gesagt, dass du nicht hässlich bist. Ich denke die werden es wohl am besten wissen ;)
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Al Bundy »

Naja, meine Ex hat mich dann am Ende als hässlichen Vogel betitelt...

Ich habe eine komische Kopfform, bin zu Dick, hab schiefe Zähne und eine sehr blasse Haut mit extremen Augenringen, und einen schiefen Rücken, also insgesamt sehr unansehnlich.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Also die Tatsache, dass du ja "schon" drei Beziehungen hattest, spricht für mich jetzt erstmal dagegen, dass du hässlich bist. Und wenn dir die Frauen ja auch gesagt haben, dass sie dich nicht hässlich finden, dann wird da ja sicher auch was dran sein. Und was heisst jetzt hässlich? Das Aussehen ist schliesslich Geschmacksache. Wenn ich manche Paare sehe, dann frage ich mich was sie aneinander finden. Da gibt es Pärchen, wo weder er noch sie besonders hübsch sind. Und trotzdem finden sie sich ja offenbar anziehend.

Mir persönlich gefallen zum Beispiel natürliche Frauen. Andere stehen auf Frauen, die stark geschminkt sind und ganz modisch gekleidet sind. Ich mag das nicht. Geschmäcker sind eben verschieden.
Wenn dir nun jemand sagt, dass du hässlich bist, dann frage dich doch, wer ist dieser Mensch?! Ist das jetzt jemand, der dir nahe steht? Oder ist es jemand, der ein Ar... ist und dir nur weh tun will. Sollte letzteres der Fall sein, dann würde ich diesen Menschen als unwichtig einstufen und es nicht näher an mich ranlassen. Sollte ersteres der Fall sein, dann Frage die Person, warum sie dich für hässlich hält und was du ihrer Meinung nach ändern solltest.

Aber wie oben erwähnt: Geschmäcker sind verschieden. Für die eine Frau bist du vielleicht hässlich, für die andere bist du der Traummann. Und bei uns in Köln gibt den netten Spruch: "Die Hauptsach is, et Hätz is juut!" Also: "Die Hauptsache ist, das Herz ist gut!"
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
John Brown

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von John Brown »

heyheyhey al✌️mach dir nich so viele gedanken darüber 😄 bin auch n dickerchen mit schiefen zähnen. hier und da hab ich auch schon gehört das ich wohl nich der schönste bin, aber ich glaub halt dass die leute die sowas sagen meistens echt probleme mit sich haben, also so in die richtung schlechtes selbstbild. da haben die auch echt keine schuld dran, is halt so n bisschen unsere gesellschaft🤷 sei nich traurig oder wütend, empfinde lieber mitleid für die leute die sowas sagen, denen gehts meistens am schlechtesten, auch wenn mans ihnen nich direkt ansieht.
halt die ohren steif mein lieber, ich wünsch dir noch n chilligen dienstagabend und denk dran nur noch 3 tage bis zum we✌️
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Obelix »

Al Bundy hat geschrieben: 10 Sep 2019 17:41 Naja, meine Ex hat mich dann am Ende als hässlichen Vogel betitelt...
Naja, das war aber wohl in der Trennungsphase, wo man auch alles ins Negative dreht, das man nur finden kann, oder? Schließlich hat sie dich zuvor ja auch mit allen deinen Macken gemocht.
Al Bundy hat geschrieben: 10 Sep 2019 17:41 Ich habe eine komische Kopfform, bin zu Dick, hab schiefe Zähne und eine sehr blasse Haut mit extremen Augenringen, und einen schiefen Rücken, also insgesamt sehr unansehnlich.
An manchen dieser Aspekte kann man arbeiten, andere kann man durch geschickte Wahl der Kleidung kaschieren. Darüberhinaus kann man aber durch selbstbewusste Körpersprache und ein freundliches Lächeln die meisten dieser Äußerlichkeiten wieder wettmachen. Das kommt in einer geknickten Stimmung wie du sie jetzt rüberbringst natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit dann schon wieder.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Fawn

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Fawn »

Ich würde dir auch dazu raten, den Kontext solcher Aussagen zu prüfen. Wenn eine Ex dich im Nachhinein als "hässlich" tituliert, geschieht das höchstwahrscheinlich aus der Absicht heraus, dich zu verletzen.

Als Teenager wurde ich von meinen Klassenkameraden gehänselt und es fielen unter anderem auch dumme Sprüche zu meinem Aussehen, was mir eine Essstörung und Dysmorphophobie beschert hat. Heute weiß ich, dass sie sich diesen Schwachpunkt gesucht haben, weil er quasi universell gültig ist. Niemand möchte abstoßend und hässlich auf seine Mitmenschen wirken und wenn man das oft genug hört, gerade in einem jungen und beeinflussbaren Alter, glaubt man am Ende selbst daran.

Halte dich an die Fakten: Drei Frauen haben sich auf eine Beziehung mit dir eingelassen, so schlecht kann es um dein Äußeres also nicht bestellt sein. Ich wünsche dir, dass du bald wieder zu einem besseren Selbstbild findest! Ich weiß, wie belastend soetwas sein kann.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1393
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Al Bundy hat geschrieben:Ich habe eine komische Kopfform, bin zu Dick, hab schiefe Zähne und eine sehr blasse Haut mit extremen Augenringen, und einen schiefen Rücken, also insgesamt sehr unansehnlich.
John Brown hat geschrieben:bin auch n dickerchen mit schiefen zähnen.
Schön zu sehen, dass ich nicht allein bin. Ich habe auch ein paar Kilo zu viel auf den Hüften und meine Zähne sind auch nicht die schönsten. Ich dachte immer ich wäre der einzige. :gruebel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Giebenrath »

Al Bundy, du hattest doch offensichtlich trotz deiner "Häßlichkeit" nicht nur Chancen, sondern bereits auch mehrere Erfolge bei Frauen!

Es ist vielleicht sinnvoll darüber nachzudenken, welche Sachen man ändern kann und welche nicht.
Frisur und Kleidung kann man am einfachsten verändern. Eine Frisur kann eventuell auch die Kopfform kaschieren oder ausgleichen.
Gewichtsveränderungen sind schwieriger.
Mit dem Rest musst du dich wirklich abfänden. Besser sagst auch deinen Freunden, dass dir ihre Kommentare nicht gefallen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Al Bundy hat geschrieben: 10 Sep 2019 17:25 Und zwar bin ich der Meinung dass ich zu hässlich bin um bei Frauen eine Chance zu haben.
Das kann gut sein. Nötig wären Fremdmeinungen von Personen, die dir weder schaden wollen (etwa aus Rache wie deine Exen) oder dich bei dir beliebt machen wollen. Am besten sind die Leute auch noch in deinem Alter. Wenn du in Real niemanden hast, der dir eine neutrale Fremdwahrnehmung geben kann, kannst du auch hier im Bilderthread ein Foto hochladen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
WishIWasAsexual

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von WishIWasAsexual »

Al Bundy hat geschrieben: 10 Sep 2019 17:25 Ich bekomme gerade in letzter Zeit sehr oft negative Kommentare bezüglich meines Aussehens und selbst von Freunden hab ich zu hören bekommen dass ich mich halt damit abfinden muss hässlich zu sein, aber das fällt mir einfach extrem schwer.
Von wem bekommst Du diese Kommentare, wenn ich fragen darf?

Wenn Du drei Beziehungen hattest und Dir dabei gesagt wurde, Du seist nicht hässlich und Dich das trotzdem so belastet, vermute ich, dass Dich das schon davor beschäftigt hat und sehr tief sitzt. Kann das sein? Vielleicht könnte da eine Therapie helfen, ist aber nur ein Vorschlag. Natürlich kannst nur Du beurteilen, wie ernsthaft deren Aussagen waren.

Obelix hat geschrieben: 10 Sep 2019 21:19 Naja, das war aber wohl in der Trennungsphase, wo man auch alles ins Negative dreht, das man nur finden kann, oder? Schließlich hat sie dich zuvor ja auch mit allen deinen Macken gemocht.
Ich kann jeden verstehen, der bei solch einem Voneinanderscheiden dann seine Zweifel hat.
John Brown

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von John Brown »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 12 Sep 2019 11:23 Schön zu sehen, dass ich nicht allein bin.
ja klar, wir sind überall😄👌
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Al Bundy »

Erstmal Danke für eure Kommentare, haben mich echt aufgebaut. :D

Das kam meist von Freunden oder Arbeitskollegen, damals in der Schule wurde mir sowas auch mal von einer völlig Fremden ins Gesicht gesagt, von einem Arbeitskollegen vor einem Jahr ebenfalls.

Was meine Ex angeht hat sie hinterher zugegeben dass sie das nur gesagt hat um mich zu verletzen, sie wusste ja dass ich damit Probleme habe. Aber trotzdem muss ja irgendwie was dran sein wenn man das so oft hört... Andererseits hab ich zumindest von meinen Ex Freundinnen Komplimente bezüglich der Frisur und meinen Augen bekommen...

Was Fremdmeinungen angeht ich war vor Jahren in psychologischer Behandlung und der Psychotherapeut hat da einen Versuch gemacht indem er ein Bild von mir hat bewerten lassen, und die Bewertungen waren nicht gerade positiv. Das mit dem Bild hochladen werde ich mich wohl nicht trauen. :cry:

Die depressive Stimmung ist bei mir leider Allgegenwärtig, und das schon seit der Teenager Zeit, ich weiß dass das nicht gerade dazu beiträgt attraktiver zu wirken, es ist wie ein Teufelskreis.
Mugwump

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Mugwump »

Al Bundy hat geschrieben: 14 Sep 2019 21:14 Was meine Ex angeht hat sie hinterher zugegeben dass sie das nur gesagt hat um mich zu verletzen, sie wusste ja dass ich damit Probleme habe.
Das wird wohl das Hauptproblem sein: Entweder wussten die Leute um Deine Selbstwertprobleme Bescheid, oder sie hatten es gerochen. Oder sie hatten getestet, ob Du dort eine Achillesferse hast, denn die wenigsten Menschen sind nett, sondern psychopathisch und brauchen einen seelischen Mülleimer. Wenn Du soetwas nicht unbeeindruckt an Dir abperlen lässt und souverän gelassen bleibst, wird Dich das bis zu Deinem Tode verfolgen. Der Aufwand, Dich zu ihrem Opfer zu machen, muss so hoch sein, dass sie aus lauter Frustation aufgeben und sich ein leichteres Ziel suchen.
Al Bundy hat geschrieben: 14 Sep 2019 21:14 damals in der Schule wurde mir sowas auch mal von einer völlig Fremden ins Gesicht gesagt
Das sagt absolut nichts aus. Menschen sind grausam. Besonders Kinder. Wie oft haben schon kleine Mädchen in Interviews, was sie denn am liebsten machten, geantwortet: "Jungs verarschen!"? Eben. Du nimmst dummes Gelaber viel zu ernst.

Und manchmal ist man einfach nur ein absolutes Zufallopfer, weil jemand einfach nur schlechte Laune hatte. Wie z.B. ein Elefantenbulle, der aus Frust einen Baum umrennt oder ein harmloses Zebra aufspießt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Finnlandfreundin »

Die meisten, die sich über andere lustig machen, haben selbst Komplexe, die sie kaschieren wollen oder um sich besser zu fühlen. Sie sollen erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Ich hatte vor paar Jahren Klassentreffen. Diejenigen, die mich früher gemobbt haben, sind heute nichts und jaulen wie schlecht es ihnen doch geht. Ich kann wenigstens sagen, dass ich mit meinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden bin und das mit einem Partner bekomme ich auch noch hin.

(Ich bin eine Frau und hatte bis jetzt fast keine Chance bei Männern.)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Lazarus Long »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Sep 2019 14:34Ich kann wenigstens sagen, dass ich mit meinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden bin und das mit einem Partner bekomme ich auch noch hin.
Das ist eine sehr gute Einstellung. :daumen:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Finnlandfreundin »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Sep 2019 14:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Sep 2019 14:34Ich kann wenigstens sagen, dass ich mit meinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden bin und das mit einem Partner bekomme ich auch noch hin.
Das ist eine sehr gute Einstellung. :daumen:
Muss nur noch herausbekommen wie 😂

Ich finde, dass ich schon einen Schritt weiter bin als noch vor Wochen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu hässlich, keine Chance bei Frauen.

Beitrag von Lazarus Long »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Sep 2019 14:44
Lazarus Long hat geschrieben: 15 Sep 2019 14:36
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Sep 2019 14:34Ich kann wenigstens sagen, dass ich mit meinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden bin und das mit einem Partner bekomme ich auch noch hin.
Das ist eine sehr gute Einstellung. :daumen:
Muss nur noch herausbekommen wie 😂

Ich finde, dass ich schon einen Schritt weiter bin als noch vor Wochen.
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. ;)
Aber bei einer so sympathischen (zumindest nach dem, was ich hier so lese) Frau sollte das doch kein grundsätzliches Problem sein.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835