Mit wem verbringst du deine Zeit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Ninja Turtle »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2019 18:32 Wenn emotionale Involvierung zählt, dann ist es das AB-Forum.
Oder allgemein die AB-Gemeinschaft. Sind ja nicht alle im Forum aktiv.

Diejenigen, mit dehnen ich am meisten Zeit verbringe, haben gleichzeitig den geringsten Einfluss auf mich.
Ist schon paradox. :verwirrt:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2019 18:32 Ansonsten wird es schon dünn. Ich merk gerade, ich habe kein Leben. :sadman:
Veto!

Vielleicht kannst Du einfach nur recht gut ohne Sozialkontakte leben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Ringelnatz »

Mir fällt gerade auf, dass ich den Thread etwas anders gemeint habe in meinem Kopf ;)
Und ich hätte vielleicht doch unterscheiden sollen zwischen "mit wem verbringst du deine Zeit" und "wer/was hat großen Einfluss auf dich bzw. dein Fühlen und Denken". :gruebel:
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2019 18:32 Physisch am meisten Zeit verbringe ich mit meinen Kollegen im Büro.
Ich auch. Unter der Woche fast ausschließlich. Hm...
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Brax »

Ringelnatz hat geschrieben: 17 Sep 2019 20:37 Mir fällt gerade auf, dass ich den Thread etwas anders gemeint habe in meinem Kopf ;)
Und ich hätte vielleicht doch unterscheiden sollen zwischen "mit wem verbringst du deine Zeit" und "wer/was hat großen Einfluss auf dich bzw. dein Fühlen und Denken".
Das kannst du ja noch nachholen. ;) Was davon hattest du denn gemeint?

Ich kann für mich auch sagen, dass immer noch die Leute am meisten Einfluss auf mich haben, zu denen ich schon lange kaum noch oder gar keinen Kontakt mehr habe. Meine aktuellen Kontakte sind einfach nicht so eng.
Melli

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Melli »

Bei Jim Rohn war das ja auch nicht differenziert: “You are the average of the five people you spend the most time with.” Ist auch keine zeitliche Differenzierung genannt. Wahrscheinlich sind aber frühe Einflüsse aus der (Groß-) Familie doch die prägendsten. Es sei denn, es kommen später sehr massive noch dazu (meistens leider sehr negativer, traumatisierender Art). Oder aber, in sehr seltenen Fällen ist es durchaus möglich, die so zu überkommen (hier in einem positiven Sinne zu verstehen), daß sie selbst in einer sehr intensiven Therapie nicht mehr zu rekonstruieren sind.

Leider ist (wie eben für einen Extremfall angedeutet) auch mit negativen Einflüssen zu rechnen. Einige dieser werden ja nun als AB-relevant diskutiert :(
Poseidon

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Poseidon »

Die meiste Zeit verbringe ich wohl mit meinen Arbeitskollegen, allerdings sind wir durch die Arbeit auch sowas wie eine kleine Familie.
Zwei meiner Kolleginnen sind auch privat gute Freunde geworden, mit denen ich auch abseits der Arbeit Zeit verbringe.
Die beiden nehmen auch grossen Einfluss auf mich. Während die eine eine richtige Powerfrau ist, ist die andere extrem selbstbewusst. Das steckt manchmal ein wenig an.

Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit mir alleine und der Familie.
Gatem

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Gatem »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2019 18:32 Physisch am meisten Zeit verbringe ich mit meinen Kollegen im Büro. Das ist irgendwie schwer zu toppen, das ist etwa die Hälfte meiner Wachzeit. :gruebel:
Die Frage ist doch, wie man es definiert.
Kann man ein „sich zur selben Zeit im selben Raum aufhalten“ wirklich als ein „gemeinsam Zeit verbringen“ bezeichnen? Vermutlich dürfte so ziemlich jeder Berufstätige die meiste Zeit seines Tages in Gegenwart seiner Kollegen verbringen, aber schweigend zusammen im gleichen Büro sitzen sorgt noch nicht für eine wie auch immer geartete soziale Verbindung. Ich weiß z.B. über meine Kollegen nicht wirklich mehr, als über andere Menschen, die ich deutlich seltener sehe.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Onkel ABobert »

Wenn es nur um "verbrachte Zeit" geht, dann sind natürlich meine Arbeitskollegen die Nummer 1, denn 40 Stunden wöchentlich werden ja nur noch durch das Schlafen überboten. Allerdings haben diese Arbeitskollegen nur wenig Einfluss auf mich. Es sind zwar einige dabei, mit denen ich mich wirklich gut verstehe und während der Bürostunden durchaus auch privat austausche (allerdings nicht über Beziehungs- bzw. AB-Themen), mit zweien der Kollegen unternehme ich hin und wieder auch etwas privates (etwa 3-4 mal jährlich, beispielsweise eine Wanderung oder ein Biergartenbesuch), aber mehr ist da nicht.

Meine "Netto-Freizeit" verbringe ich zum großen Teil mit meinen Eltern. Das ist meine Familie bzw. mein Familienersatz.
Während der Woche ist das etwa eine Stunde morgens und eine Stunde abends. Den Rest des Abends und die Nacht verbringe ich meistens alleine mit meinem Hund. An den Wochenenden gehe ich meist am Sonntag Vormittag alleine mit meinem Hund wandern, den Rest des Wochenendes (wiederum bis auf die Abende und die Nacht) eigentlich komplett bei / mit meinen Eltern. Ebenso die Urlaube.

Dann habe ich noch zwei gute Freunde. Mit dem einen telefoniere ich etwa alle 2 Wochen ca. eine Stunde lang. Und etwa 5-6 mal jährlich treffen wir uns an einem Wochenende.
Mit dem anderen Freund treffe ich mich etwa alle drei Wochen in einer Gaststätte (wir wohnen ca. 150 KM voneinander entfernt und die Gaststätte liegt etwa auf der Hälfte der Strecke).

Mehr nennenswerte persönliche Kontakte habe ich nicht. Natürlich kennt man die Nachbarn "vom Sehen her" und plaudert auch mal 5 Minuten lang, ebenso andere Hundebesitzer, die man fast täglich beim Hundespaziergang trifft. Das sind aber keine wirklichen Kontakte.

Im Internet bin ich neben diesem Forum auch noch in drei anderen Foren aktiv (themenbezogen zu meinen Hobbies), in einem dieser Foren habe ich einige Kontakte, mit denen ich mich auch direkt austausche. Aber eben nicht im "echten Leben", sondern nur virtuell.

Ergo: Ich kann 4 Personen nennen, die Einfluss auf mich haben: meine Eltern und meine beiden Freunde. Mehr gibt es da nicht.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Calliandra »

Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Sep 2019 13:30 Mein Hausfreund-Pärchen aus dem JoyClub
Meine Workshop-ABine von dem AB-Seminar
Mein Therapeut mit dem ich über die anderen drei offen reden kann.

Mit dem Pärchen gehe ich auf entsprechende Partys oder fahre auch mal in einer Gruppe in den Urlaub.
Mit der ABine verbringe ich schöne Wochenenden zu zweit.
Und der Therapeut muss sich dann die ganzen Geschichten anhören.

Im Moment steht aber mal wieder alles auf der Kippe. :schwitzen: :lach:
Du machst uns doch schon wieder neugierig, ohne mehr zu verraten, das ist gemein :crybaby: :lach:

OT:
Ich fürchte, mir geht es ähnlich wie vielen, dass ich die meiste Zeit eigentlich mit mir verbringe – und meinen Pflanzen :holy:
Das liegt daran, dass ich nicht nur alleine und ohne Beziehung lebe, sondern auch freiberuflich und von zu Hause aus arbeite (mit sehr unregelmäßiger Auslastung).

Ich treffe zwar Freunde und Bekannte, aber das unregelmäßig. Hmm, momentan bin ich eher häufig verabredet, manchmal aber auch nur einmal die Woche oder gar nicht. Relativ regelmäßige Treffen gibt es sonst noch mit meiner AB-Gruppe hier und meiner Spielegang. Wenn ich beim Sport bin, bin ich zwar auch unter Leuten, da mache ich aber eher so für mich rum. Wenn ich mal tanzen gehe oder so ist es ähnlich, auch wenn es da immermal einen Schnack oder so gibt.
An Interaktionen im Alltag gibt es ansonsten noch hin und wieder Kundentelefonate und halt Telefonate mit Freunden/Eltern …

Bei den Treffen mit Freunden wird dann schon auch über persönliche Dinge geredet. Eigentlich sprechen Freunde mit mir auch oft über ihre Probleme und was sie umtreibt.
Wie mich das beeinflusst … hmm, schwer zu sagen, ich habe ja ein völlig anderes Leben und ganz andere Probleme. Aber ich finde es trotzdem gut, sich über persönliche Dinge mit Freunden auszutauschen, dadurch fühlt man sich doch weniger abgekapselt.
Ninja Turtle

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:13
Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Sep 2019 13:30 Mein Hausfreund-Pärchen aus dem JoyClub
Meine Workshop-ABine von dem AB-Seminar
Mein Therapeut mit dem ich über die anderen drei offen reden kann.

Mit dem Pärchen gehe ich auf entsprechende Partys oder fahre auch mal in einer Gruppe in den Urlaub.
Mit der ABine verbringe ich schöne Wochenenden zu zweit.
Und der Therapeut muss sich dann die ganzen Geschichten anhören.

Im Moment steht aber mal wieder alles auf der Kippe. :schwitzen: :lach:
Du machst uns doch schon wieder neugierig, ohne mehr zu verraten, das ist gemein :crybaby: :lach:
Was möchtest du den wissen? :flirten:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Calliandra »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:47 Was möchtest du denn wissen? :flirten:
Na, alles über die Joyclub-Pärchen-Treffen und -Parties :flirten: 8-)
(… und wie du mit den erlernten Fähigkeiten bei den ABinen-Wochenendtreffen punkten kannst :omg: )
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von NeC »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:47
Calliandra hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:13 Du machst uns doch schon wieder neugierig, ohne mehr zu verraten, das ist gemein :crybaby: :lach:
Was möchtest du den wissen? :flirten:
Ach, ich dachte jetzt: was da auf der Kippe steht. :mrgreen:
Wir hören doch so gern Erfolgsmeldungen - oder hoffen, Dir vielleicht etwas zur Seite stehen zu können, wenn sich Katastrophen anbahnen sollten. :umarmung2:

OnTopic:
Es geht also jetzt eigentlich darum, welche Menschen uns in unserem Tun beeinflussen? Und wodurch eigentlich?
Das finde ich wahnsinnig schwer zu beantworten. Ich schwanke zwischen "jeder, den ich treffe" und "ich werde gar nicht beeinflusst". :lach:

Mir ist schon klar, das beides nicht stimmt. Aber doch schon irgendwie. Alle meine Erlebnisse werden zu einem Stimmungsbild verarbeitet, und das beeinflusst dann, wie ich mich verhalte. Welche Menschen wann welchen Einfluss darauf haben, wechselt irgendwie ständig.
Melli

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Melli »

Calliandra hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:13Ich fürchte, mir geht es ähnlich wie vielen, dass ich die meiste Zeit eigentlich mit mir verbringe
Das ist bestimmt nicht das schlechteste. Vor allem, wenn man sich die nötige Muße nimmt :daumen:
Calliandra hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:13– und meinen Pflanzen :holy:
Pflanzen 🌺 (und Tiere 🐈) können einem zweifellos auch sehr beeinflussen.

Also wenn ich über die 5 wichtigsten noch einmal nachdenken sollte... :oops:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Calliandra »

... Mir fällt gerade auf, dass ich vorhin bei den sonstigen Interaktionen zwar Telefonate aufgeführt habe, aber z. B. den Austausch hier im Forum gar nicht erwähnt habe. Dabei ist das für mich natürlich schon eine wichtige Interaktion, die mich auch beeinflusst, weil es für mich ein wichtiges Thema ist – und zudem durfte ich dadurch auch einige nette Menschen treffen.
Da für mich die direkte Beschäftigung mit dem Thema selbst noch relativ neu ist (ca. 1 Jahr) finde ich sogar, dass ich das manchmal zu exzessiv betreibe mit der Forenaktivität, wenn auch manchmal nur passiv.
Aber es ist jedenfalls auch eine Art von (virtuellen) Treffen, die mich beeinflussen auf verschiedene Weise (in jeweils beide Richtungen):
- mal bringt es Inspiration oder neue Erkenntnisse
- mal Trost oder Mitgefühl
- mal ein Schmunzeln ins Gesicht oder einen Lachanfall
- mal Ärger oder Wut
- mal ungläubiges Kopfschütteln.
und vieles mehr.
Ninja Turtle

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Ninja Turtle »

NeC hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:00
Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:47
Calliandra hat geschrieben: 18 Sep 2019 11:13 Du machst uns doch schon wieder neugierig, ohne mehr zu verraten, das ist gemein :crybaby: :lach:
Was möchtest du den wissen? :flirten:
Ach, ich dachte jetzt: was da auf der Kippe steht. :mrgreen:
Wir hören doch so gern Erfolgsmeldungen - oder hoffen, Dir vielleicht etwas zur Seite stehen zu können, wenn sich Katastrophen anbahnen sollten. :umarmung2:
Mit einer Erfolgsstory kann ich leider nicht dienen. Zumindest mit keiner eigenen.
Die Menschen müssen sich halt hin und wieder um sich selbst und ihre Beziehungen/Ehen kümmern.
Ninja Turtle

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:57
Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:47 Was möchtest du denn wissen? :flirten:
Na, alles über die Joyclub-Pärchen-Treffen und -Parties :flirten: 8-)
(… und wie du mit den erlernten Fähigkeiten bei den ABinen-Wochenendtreffen punkten kannst :omg: )
Was soll ich sagen? Wir sind uns bei einer Veranstaltung vom JC über den Weg gelaufen und irgendwie aneinander hängen geblieben.
Und da das Pärchen sehr erfahren ist, hat es mich halt an die Hand und mit in diverse Clubs genommen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Calliandra »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:31 Was soll ich sagen? Wir sind uns bei einer Veranstaltung vom JC über den Weg gelaufen und irgendwie aneinander hängen geblieben.
Und da das Pärchen sehr erfahren ist, hat es mich halt an die Hand und mit in diverse Clubs genommen.
Ich glaube, ich würde mir gar nicht erst trauen, auf so ner Party aufzukreuzen :schuechtern:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von NeC »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:28 Mit einer Erfolgsstory kann ich leider nicht dienen. Zumindest mit keiner eigenen.
Schade. Aber ich bin einfach mal zuversichtlich und drücke die Daumen, dass Du da im Moment nur noch nicht mit dienen kannst. :vielglueck:

Ansonsten hört sich das bei Dir aber schon nach spannenden und aufregenden Zeiten an. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Tania »

Calliandra hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:50 Ich glaube, ich würde mir gar nicht erst trauen, auf so ner Party aufzukreuzen :schuechtern:
Warum denn nicht? Attraktive Singlefrauen wie Du sind da echt gern gesehene Gäste ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mit wem verbringst du deine Zeit?

Beitrag von Calliandra »

Tania hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:58
Calliandra hat geschrieben: 18 Sep 2019 13:50 Ich glaube, ich würde mir gar nicht erst trauen, auf so ner Party aufzukreuzen :schuechtern:
Warum denn nicht? Attraktive Singlefrauen wie Du sind da echt gern gesehene Gäste ....
Danke für das Kompliment, aber da würde ich mich doch irgendwie zu abinisch und fehl am Platze fühlen.
Naja, außerdem bin ich jetzt wohl auch nicht so der Typ für Casual Sex, aber so ne Runde Sandwichkuscheln mit nem attraktiven Pärchen würde ich mir irgendwie ganz nett vorstellen :shylove: