Nerdige Shirts

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Obelix »

Nicht mein Shirt, aber ich habe mal eines mit folgendem Aufdruck gesehen: "There's no place like 127.0.0.1".
Die Frau, die es trug hat in der Runde ziemlich viele fragende Blicke geerntet. Bis ich dann auf sie zuging: "Cooles Shirt...!" Wir haben uns dann gleich gut vertragen. Dummerweise hat sie einen Mann und zwei Kinder...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von The Poet »

Obelix hat geschrieben: 21 Sep 2019 17:16 Nicht mein Shirt, aber ich habe mal eines mit folgendem Aufdruck gesehen: "There's no place like 127.0.0.1".
Die Frau, die es trug hat in der Runde ziemlich viele fragende Blicke geerntet. Bis ich dann auf sie zuging: "Cooles Shirt...!" Wir haben uns dann gleich gut vertragen. Dummerweise hat sie einen Mann und zwei Kinder...
:umarmung2: Kenn ich irgendwoher. Die heißen Nerdchicks sind meistens schon vergeben :sadman: . Gibt wahrscheinlich einfach zu wenig davon ^^.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Melli

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Melli »

Olegsson hat geschrieben: 21 Sep 2019 15:32Anzugträger werde ich wohl nicht mehr... :D
Man soll nie "nie" sagen :oma:

Was ziehst Du Dir denn über, wenn's kälter wird? Bild
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

How are you gentlemen !!
The Poet hat geschrieben: 21 Sep 2019 13:41
Dérkesthai hat geschrieben: 19 Jan 2019 22:07
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jan 2019 22:00
Oder daß sie auf die Idee kommen, sich ein T-Shirt bedrucken zu lassen mit

Code: Alles auswählen

roses = '#ff0000';
violets = '#0000ff';
find ~ -name base -exec chown -R you {} \;
Ich habe direkt einen Ohrwurm. :lol:
Okay... es ist ein bash-Script. Und was tut es? :gruebel: V.a. wozu dienen die ersten beiden Zeilen, wenn hinterher überhaupt nicht auf die darin definierten Variablen Bezug genommen wird?

Die letzte Zeile sucht nach Dateien im Home-Folder, die "base" heißen oder sowas und übergibt ihr Ownership recursively an den User "you".

And still: I have no clue. Bild
Roses are red
Violets are blue

All my base
Are belong to you


Die ersten beiden Zeilen gehen also zurück auf die Tradition zahlloser Gedichtverballhornungen, die mit „Roses are red / Violets are blue“ anfangen.

Die dritte Zeile basiert auf dem Intro des Videospiels Zero Wing, das dadurch berühmt berüchtigt wurde, daß es in einem fürchterlichen „Engrish“ (die Art von Englisch, die von nicht sonderlich des Englischen mächtigen Ostasiaten verwendet wird) übersetzt ist. Diesem Intro entstammen Zitate wie „Somebody set up us the bomb“ oder eben „All your base are belong to us“, die absichtlich so falsch zitiert werden, wie sie im Spiel vorkommen.

Was nun das Skript tut?

Die erste Zeile setzt „roses“ gleich rot.
Die zweite Zeile setzt „violets“ gleich blau.
Die dritte Zeile sucht im Home Directory des aktiven Users nach allen Dateien, die base heißen („find ~ -name base“ = „all my base“), und ändert ihren Eigentümer auf den User you („-exec chown -R you {} \“ = „are belong to you“).

Warum nun „All my base are belong to you“, wenn es doch im Spiel „All your base are belong to us“ heißt?

Weil es eine Verballhornung eines Valentinstagsgedichts ist. Und aus diesem Anlaß macht derjenige, der dieses Gedicht äußert, der mit „you“ gemeinten Person all seine „base“ zum Geschenk.


getDigital hat einige ziemlich nerdige Motive da, z. B.: Merke: Ein gutes Nerdshirt erkennt man daran, daß Nichtnerds nicht darüber lachen können. Ein richtig gutes erkennt man daran, daß Nichtnerds es überhaupt nicht verstehen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Jan 2019 22:00 Oder gar gewissen bekannten Pony-Motiven.
Die kann ich möglicherweise noch toppen in puncto Nerdigkeit.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Don Rosa

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Don Rosa »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Sep 2019 09:55 <body> </body>
Das ist nicht so langweilig wie <body></body>.
Und für die Gamer ist dieses Shirt interessant.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von The Poet »

Don Rosa hat geschrieben: 22 Sep 2019 14:16 Und für die Gamer ist dieses Shirt interessant.
Erinnert mich an diesen Klassiker:

https://images3.imgbox.com/59/d8/aajycHJq_o.jpg

(Was denn? Ich mein mit "Klassiker" natürlich Zelda! :mrgreen: )

Aber es ist etwas offtopic, zugegeben, weil ja auch offshirtig.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 22 Sep 2019 14:35Erinnert mich an diesen Klassiker:

https://images3.imgbox.com/59/d8/aajycHJq_o.jpg
:ohnmacht:
NSFW
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Don Rosa hat geschrieben: 22 Sep 2019 14:16
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Sep 2019 09:55 <body> </body>
Das ist nicht so langweilig wie <body></body>.
Aber weniger nerdy, denn <body> und </body> sind tatsächlich echte HTML-Tags, die hier in einem anderen Kontext verwendet werden.

Übrigens gibt es meines Wissens auch T-Shirts, auf denen „(.)(.)“ steht.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Don Rosa

Re: Nerdige Shirts

Beitrag von Don Rosa »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Sep 2019 17:47
Don Rosa hat geschrieben: 22 Sep 2019 14:16
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Sep 2019 09:55 <body> </body>
Das ist nicht so langweilig wie <body></body>.
Aber weniger nerdy, denn <body> und </body> sind tatsächlich echte HTML-Tags, die hier in einem anderen Kontext verwendet werden.
Ach was? Das ist ein well-formed XML-Dokument auf dem Shirt. Mir reichen Inhalt und Form(en) vollkommen. :mrgreen: Ich würde auch den sprechenden Frosch küssen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Sep 2019 17:47Übrigens gibt es meines Wissens auch T-Shirts, auf denen „(.)(.)“ steht.
So kleine Dinger? Ein bisschen üppiger darf es mir schon sein: ( . Y .)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“