Erste Beziehung - Plauderthread

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Hathor hat geschrieben: 02 Okt 2019 19:03 Iiiih, keine schöne Situation.
Ich würde mich vermutlich mit irgendetwas "bewaffnen" - irgendwas zum Zuschlagen, eine Vase oder eine Glasflasche - und schlagartig die Tür aufreißen. Der Anblick der bedrohlich eine Bierflasche schwingenden, unfrisierten, ungeschminkten Hathor, womöglich noch in einem verwaschenen Schlafanzug, sollte eigentlich ausreichen, um ihn zu vertreiben. :mrgreen:

Normalerweise sind Einbrecher nicht auf Konfrontation aus, wahrscheinlich würde er schon türmen, wenn er mitkriegt, dass sich auf der anderen Seite der Tür etwas rührt.
Ich bin auch der Typ Bratpfanne und Brüllen. Neulich hat mir jemand zu Bedenken gegeben, dass es 3 Reaktionsmöglichkeiten gibt, wenn sich jemand bedroht fühlt. Angriff, Flucht und Erstarrung. Und irgendeine Waffe haben Einbrecher scheinbar immer dabei (Messer o.ä.). Sicher rechnen sie nicht damit, dass die Hausfrau sie mit einer Bratpfanne erwartet, aber im Schreck könnte es doch gefährlich werden.

Mein Freund hatte bisher Glück, dass ich erstarrt bin, wenn er mich unabsichtlich erschreckt hat. Meist erschreckt er sich gleich mit, weil ich ziemlich laut schreien kann.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Montecristo »

Hier gibts genug Einbrecher, die die HAusbewohner fesseln und dann verschwinden. Offensichtlich ist denen völlig egal, ob jemand da ist.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Hathor

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Hathor »

Montecristo hat geschrieben: 02 Okt 2019 19:50 Hier gibts genug Einbrecher, die die HAusbewohner fesseln und dann verschwinden. Offensichtlich ist denen völlig egal, ob jemand da ist.
Ach du Sch... :shock: Also, hier bei uns sind immer mal wieder Einbrecherbanden unterwegs, die gezielt ausschwärmen, um in einer Nacht möglichst viele Kellerräume und Tiefgaragen leer zu räumen, wobei primär hochwertige (Elektro-)Werkzeuge, Fahr- und sogar Motorräder etc. die bevorzugte Beute sind. Es wird auch immer wieder mal berichtet, dass Anwohner beim Heimkommen oder beim zufälligen Blick aus dem Fenster oder vom Balkon Einbrecher gesehen haben, die sich an Terrassentüren in der Nachbarschaft zu schaffen gemacht haben. Wurde dann Licht angemacht oder bemerkten die Einbrecher, dass sie beobachtet wurden, gingen sie sofort stiften.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Montecristo »

Hathor hat geschrieben: 02 Okt 2019 20:01 ...Kellerräume und Tiefgaragen...
Keller haben sie bei uns vor ein paar JAhren "durchgesehen". Da gibts nur "Zimmerschlüssel".
Meine Kartons und die toten Spinnen wollten die nicht. Die Bohrmaschine haben sie nicht gefunden.
Vielleicht suchen die auch Alkohol?

In der Tiefgarage stehen jetzt die Ebikes. Das lohnt sich schon eher.
Habe ich mit zwei dicken Schlössern gesichert. Die können nur geflext werden.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Melli

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Melli »

Einsamer Igel hat geschrieben: 02 Okt 2019 18:26Wie reagiert ihr, wenn ihr abends daheim seid und plötzlich macht jemand an der Wohnungstür rum, sprich: ihr vermutet einen Einbrecher?
Erstmal gucken, was sich da sehen läßt.

Krach machen, um klar zu machen, daß hier jemand zugegen ist, könnte ggf. eine Option sein.

Ich besitze aber auch ein Kampfmesser, um bei Bedarf erst zuzustechen und dann zu fragen 🗡️
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Einsamer Igel »

Montecristo hat geschrieben: 02 Okt 2019 20:49 In der Tiefgarage stehen jetzt die Ebikes. Das lohnt sich schon eher.
Habe ich mit zwei dicken Schlössern gesichert. Die können nur geflext werden.
Da habe ich schon Sachen gesehen... also "bombensicher" angeschlossen. Und die Diebe haben die paar Schrauben gelöst, mit dem der Fahrradständer befestigt war und haben den gleich mitgenommen.
Melli

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Melli »

Melli hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:46Krach machen, um klar zu machen, daß hier jemand zugegen ist, könnte ggf. eine Option sein.
Wenn man gerade entsprechende Gegenstände oder Möbel zur Hand hat, kann man die umstoßen, um damit die Tür zu blockieren.
Melli hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:46Ich besitze aber auch ein Kampfmesser, um bei Bedarf erst zuzustechen und dann zu fragen 🗡️
Andere Waffen gehen natürlich auch.

(Bin ich auf dem Weg zur Incel'cy, oder woher diese Anflüge von Gewaltbereitschaft? :specht:)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 03 Okt 2019 07:32
Melli hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:46Krach machen, um klar zu machen, daß hier jemand zugegen ist, könnte ggf. eine Option sein.
Wenn man gerade entsprechende Gegenstände oder Möbel zur Hand hat, kann man die umstoßen, um damit die Tür zu blockieren.
Melli hat geschrieben: 02 Okt 2019 21:46Ich besitze aber auch ein Kampfmesser, um bei Bedarf erst zuzustechen und dann zu fragen 🗡️
Andere Waffen gehen natürlich auch.

(Bin ich auf dem Weg zur Incel'cy, oder woher diese Anflüge von Gewaltbereitschaft? :specht:)
Du zitierst Dich auch schon selbst - führst also Selbstgespräche. Das ist schon das zweite Symptom .... :surprise:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 02 Okt 2019 18:26Warum poste ich das in diesem Thread... ähm ja... hat einen Grund.
War dein "Einbrecher" essbar? :lol:
Ich würde Lärm machen, eventuell so tuen als würde ich gerade mit der Polizei telefonieren. Ansonsten habe ich meinen Staubsauger neben der Tür stehen, wer hier rein will bekommt das Rohr über die Rübe gezogen. :evil:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Okt 2019 10:07 Ansonsten habe ich meinen Staubsauger neben der Tür stehen, wer hier rein will bekommt das Rohr über die Rübe gezogen. :evil:
Das vom Staubsauger oder .... :oops: ?

Ich würde Licht anmachen und brüllen "Herbert, ruf schnell die Polizei, ich hol das Gewehr" Und sollte der Einbrecher dann nicht aufgeben, samt Kindern aus dem Fenster hopsen und wegrennen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 03 Okt 2019 10:28
Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Okt 2019 10:07Ansonsten habe ich meinen Staubsauger neben der Tür stehen, wer hier rein will bekommt das Rohr über die Rübe gezogen. :evil:
Das vom Staubsauger oder .... :oops: ?
Tania! Wo ist der Seriositätsbeauftragte wenn man ihn braucht?
Ich würde Licht anmachen und brüllen "Herbert, ruf schnell die Polizei, ich hol das Gewehr"
Das ist auch gut.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Gatem

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Gatem »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Okt 2019 10:07
Einsamer Igel hat geschrieben: 02 Okt 2019 18:26Warum poste ich das in diesem Thread... ähm ja... hat einen Grund.
War dein "Einbrecher" essbar? :lol:
Ich würde Lärm machen, eventuell so tuen als würde ich gerade mit der Polizei telefonieren. Ansonsten habe ich meinen Staubsauger neben der Tür stehen, wer hier rein will bekommt das Rohr über die Rübe gezogen. :evil:
Ehrlich gesagt sollte man in so einer Situation nicht bloß so tun, als würde man mit der Polizei telefonieren.
Ich glaube das einzig „richtige“ Vorgehen in so einer Situation wäre es umgehend die Polizei anzurufen. Die können einem dann sicher auch genau sagen, wie man am besten weiter vorgeht. (Vermutlich würden die sowas sagen wie „umgehend durch die Hintertür/Fenster das Haus verlassen und auf den Streifenwagen warten“)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 03 Okt 2019 10:28 Ich würde Licht anmachen und brüllen "Herbert, ruf schnell die Polizei, ich hol das Gewehr" Und sollte der Einbrecher dann nicht aufgeben, samt Kindern aus dem Fenster hopsen und wegrennen ...
Ich wohne im zweiten Stock. Da bleibt nix zum wegrennen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

Gatem hat geschrieben: 03 Okt 2019 10:31(Vermutlich würden die sowas sagen wie „umgehend durch die Hintertür/Fenster das Haus verlassen und auf den Streifenwagen warten“)
Eher "sich in irgendeinem Raum einschließen". Flüchten geht ja oft nicht, siehe was Montecristo schrieb. Naja, hoffentlich passiert mir das nie. :schwarzekatze:
Aber du hast natürlich Recht, wenn da wirklich jemand an der Tür rumbastelt ist 110 (bzw 17) die richtige Lösung.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von desigual »

Bei mir hat sich auch mal wer von außen an meinem Türschloss zu schaffen gemacht. Als Lehrerin war mein erster Impuls die Tür aufzureißen und zu meckern. Der 2. Gedanke war dann dass ein Einbrecher nicht gesehen werden will. Daher habe ich durch die Tür gefragt, wer da ist und was das soll.

Es hat sich herausgestellt, dass es der neue Nachbar von oben war, der sich in der Etage geirrt hat.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Okt 2019 10:30
Tania hat geschrieben: 03 Okt 2019 10:28
Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Okt 2019 10:07Ansonsten habe ich meinen Staubsauger neben der Tür stehen, wer hier rein will bekommt das Rohr über die Rübe gezogen. :evil:
Das vom Staubsauger oder .... :oops: ?
Tania! Wo ist der Seriositätsbeauftragte wenn man ihn braucht?
Du würdest den Seriositätsbeauftragten auf den Einbrecher hetzen? Das stand aber nicht in der Jobbeschreibung! :surprise:

Bin übrigens gerade mal wieder begeistert über Deine Entwicklung. Vor 3 Jahren hättest Du nicht mal gewagt zuzugeben, dass in meinem Satz vielleicht eine kleine Unseriosität stecken könnte ... :daumen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Mit müden Augen »

desigual hat geschrieben: 03 Okt 2019 11:07Als Lehrerin war mein erster Impuls die Tür aufzureißen und zu meckern.
:mrgreen:
Tania hat geschrieben: 03 Okt 2019 11:13Bin übrigens gerade mal wieder begeistert über Deine Entwicklung. Vor 3 Jahren hättest Du nicht mal gewagt zuzugeben, dass in meinem Satz vielleicht eine kleine Unseriosität stecken könnte ... :daumen:
:shy: Danke...
Ich meine sooo klein ist mein ... ja nicht, aber um damit auf einen Einbrecher einzuprügeln reicht es dann doch nicht...
Wow, das war jetzt aber unseriös. :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
John Brown

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von John Brown »

desigual hat geschrieben: 03 Okt 2019 11:07 Bei mir hat sich auch mal wer von außen an meinem Türschloss zu schaffen gemacht.
Es hat sich herausgestellt, dass es der neue Nachbar von oben war, der sich in der Etage geirrt hat.
das hätt glatt ich sein können😅🙈
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von selina »

desigual hat geschrieben: 03 Okt 2019 11:07
Es hat sich herausgestellt, dass es der neue Nachbar von oben war, der sich in der Etage geirrt hat.
Erinnert mich an Loriot. :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erste Beziehung - Plauderthread

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Okt 2019 11:20 Ich meine sooo klein ist mein ... ja nicht, aber um damit auf einen Einbrecher einzuprügeln reicht es dann doch nicht...
Vielleicht wenn es ein recht kleiner Einbrecher ist? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Erste Beziehung“