Wie kann man es akzeptieren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von dr_Levelboss »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, deswegen möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich bin männlich 35 Jahre alt und man könnte mich vermutlich als Softcore-AB bezeichnen. Auf den ersten Blick habe ich mittlerweile ein ganz gutes Leben. Ich hab nen guten Job, ne Wohnung in einer großen Stadt in der ich auch leben möchte, Freunde, Kumpels, Kumpelinen, ich könnte also echt zufrieden sein, wenn da nicht dieses chronische AB-tum und eine damit einhergehende Einsamkeit wäre.

Ich habe in den letzen Jahren viel an mir gearbeitet und auch durchaus Fortschritte erzielt, hier habe ich auch viel positives Feedback bekommen. Zusätzlich habe ich mich durch Beobachtungen, Recherche im Netz und in Fachliteratur und mithilfe von kleinen sozialen Experimenten eingehend mit dem Thema Zuneigung und Beziehungsanbahnung beschäftigt. Ich habe speziell in den letzen 1,5 Jahren auch nochmal aktiv versucht den Bann zu durchbrechen und dabei wiederum habe ich mich auch bestmöglichst selbst reflektiert. Leider bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Chance auf eine Beziehung gegen 0 geht und ich jetzt auch nicht mehr viel verändern und optimieren kann und das ist für mich die Hölle!!!

Daher meine Fragen. Wie geht man mit nicht Veränderbaren Zuständen um? Und wie akzeptiere ich die Ursachen und die (ewige) Einsamkeit?

Viele Grüße

Patrick

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von NBUC »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:53 Daher meine Fragen. Wie geht man mit nicht Veränderbaren Zuständen um? Und wie akzeptiere ich die Ursachen und die (ewige) Einsamkeit?
Lies in Normalobeziehungsforen mit. Da vergeht der allgemeine Appetit recht zuverlässig... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zigg

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Zigg »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:53
Leider bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Chance auf eine Beziehung gegen 0 geht und ich jetzt auch nicht mehr viel verändern und optimieren kann und das ist für mich die Hölle!!!

Daher meine Fragen. Wie geht man mit nicht Veränderbaren Zuständen um? Und wie akzeptiere ich die Ursachen und die (ewige) Einsamkeit?

Viele Grüße

Patrick
Wie genau bist du zu dem Ergebnis gekommen?
Woran genau machst du deine Aussage fest?

Jeder Zustand in deinem Leben ist veränderbar.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von LonesomeCoder »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:53 Daher meine Fragen. Wie geht man mit nicht Veränderbaren Zuständen um? Und wie akzeptiere ich die Ursachen und die (ewige) Einsamkeit?
Manchmal gelingt mit nach langer Zeit die Akzeptanz und wo mir das wie beim AB-tum nicht gelingt, da leide ich drunter. Die Antwort auf die Frage wie man das AB-tum akzeptiert und nicht mehr weiter drunter leidet, würde ich auch sehr gerne kennen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Reinhard »

Im Wesentlichen gehe ich meiner Neugier nach. Ein paar Auswirkungen davon sieht man hier manchmal in solchen Threads wie "Ich habe gerade auf Youtube gesehen" ...
Make love not war!
Solalala

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Solalala »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:53
Daher meine Fragen. Wie geht man mit nicht Veränderbaren Zuständen um? Und wie akzeptiere ich die Ursachen und die (ewige) Einsamkeit?
Wenn Du „im Leben stehst“, dann wird es mit den mittleren Jahren tendenziell einfacher. Veränderungen dürften möglich sein.

Einsam scheinst Du mir nicht zu sein. Meiner Meinung nach sollte man den Partner nicht zur allgemeinen Beschäftigung heranziehen (es sei denn, beide wollen das).

Schreib doch mal ein wenig konkreter, dann kann man Dir vielleicht konkretere Ratschläge geben.
Thespian

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Thespian »

Ich weiß nicht, wie man es akzeptiert. Jahrelang war ich überzeugt, dass ich es nicht akzeptieren könne AB zu sein, dass die Vorstellung mein Leben lang AB zu bleiben unerträglich sei und ich diese niemals akzeptieren könne.
Allerdings habe ich es inzwischen Stück für Stück tatsächlich akzeptiert. Ich muss nicht um jeden Preis eine Beziehung haben. Ich wünsche mir immer noch sehr stark eine Beziehung zu einer passenden Frau. Aber wenn es nicht dazu kommt bin ich vielleicht nicht unbedingt glücklich aber ich komme klar.
Das bescheuerte ist dass ich seit ich dieses Mindset habe tatsächlich wahrnehme, dass Frauen an mir interessiert zu sein scheinen. Es gibt Chancen (wenn auch selten bisher).

Wenn man mir das, was ich da gerade geschrieben habe vor fünf Jahren erzählt hätte wäre ich wütend geworden, hätte es als Floskeln abgetan und wäre überzeugt gewesen, dass ich niemals so denken würde.
Ich habe keine Ahnung wie man es akzeptieren kann. Ist vermutlich eine Entwicklung.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Du musst nicht für immer AB bleiben. :fessel: Tu was dagegen! Was hindert Dich? :umarmung2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Radioactivman

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Radioactivman »

Schließe mich der Meinung von Wuchtbrumme an.

Verstehe auch nicht so ganz, wieso denkst, du hättest keine Chancen mehr und müsstest es akzeptieren, obwohl du einer Aussage nach selbstreflektiert bist und positive Veränderungen hinbekommen hast.
Hanuta

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Hanuta »

Mich würde viel eher interessieren wie du zu dem Schluss gekommen bist, dass du nichts an deinem AB-Sein tun kannst. Immerhin hast du dich, laut eigener Aussage, sehr intensiv mit dem Thema der Beziehungsanbahnung beschäftigt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2019 19:28 Du musst nicht für immer AB bleiben. :fessel: Tu was dagegen! Was hindert Dich? :umarmung2:
Die drei Gedanken:

"Wozu?"

"Echt jetzt?"

"Na dann halt nicht!"
Make love not war!
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Patti »

Hallo Namenskollege :)

Ich denke das wir versagt haben! Akzeptieren kann man es nicht. Der Beitrag könnte auch von mir stammen, mir gehts ähnlich wie dir. Wir sind halt hier alles in Sachen "Liebe und Frauen" Versarger!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 09 Okt 2019 21:06
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2019 19:28 Du musst nicht für immer AB bleiben. :fessel: Tu was dagegen! Was hindert Dich? :umarmung2:
Die drei Gedanken:

"Wozu?"

"Echt jetzt?"

"Na dann halt nicht!"
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte Du und alle Anderen WOLLT eine Beziehung? Warum jetzt nicht mehr?

Ich habe viele Jahre lang keinen Partner haben wollen, war mir dessen aber auch sehr bewusst.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Patti hat geschrieben: 09 Okt 2019 21:42 Hallo Namenskollege :)

Ich denke das wir versagt haben! Akzeptieren kann man es nicht. Der Beitrag könnte auch von mir stammen, mir gehts ähnlich wie dir. Wir sind halt hier alles in Sachen "Liebe und Frauen" Versarger!
Was hast Du vor zu tun um aus dieser Situation wieder herauszukommen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Nonkonformist »

An zusammen alt werden, mit erinnerungen an einen gemeinsamen vergangenheit, an ein exkluives leben, das man komplett mit einander geteilt hat, daran hatte ich interesse.

An, vom anfang an, zusammen alt sein, ohne diese gemeinsamen erinnerungen, mit eine partnerin mit jahrtzehnten an erinnerungen an anderen; an der sovielste lebensabschnittpertner sein, einer von vielen - daran habe ich kein interesse.
An frauen die bereits großfamilien gegründet haben, noch viel weniger.

Exklusiv, ein leben lang, zusammen sein, war das was ich wollte.
In diese alte dame an meiner seite noch immer das mädchen von damals sehen.
Mit 56 gibt es sowas nicht mehr.
Bin, mit meinen immer jungen freiberuflichen sozialkreis, selbst auch geistig auf etwa 30 stecken geblieben.
Bei gleichalterigen frauen habe ich das idee, sie könnten meine großmütter sein, auch wann das nicht stimmt.
Aber anziehung gibt es da null.

Das, was ich ebentuell noch haben könnte, interessiert mich nicht mehr.
Und als einzelgänger komme ich auch alleine, als dauersingle, gut zurecht.
Ich bin das bereits seit jahrzehnten und kenne gar nichts anderes.
Und an einen beziehung, nur um nicht alleine zu sein, habe ich noch nie interesse gehabt.

Mein zug ist abgefahren.
fredstiller

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von fredstiller »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:53 Leider bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Chance auf eine Beziehung gegen 0 geht und ich jetzt auch nicht mehr viel verändern und optimieren kann und das ist für mich die Hölle!!!

Daher meine Fragen. Wie geht man mit nicht Veränderbaren Zuständen um? Und wie akzeptiere ich die Ursachen und die (ewige) Einsamkeit?
Die Frage ist: gehen deine Chance wirklich gegen null und ist dein Zustand unveränderlich?

Ich bezweifle es. Ich glaube auch, dass sich die allermeisten Menschen sich (spätestens nach einer gewissen Weile) mit objektiv unveränderbaren Zuständen sehr gut mental arrangieren können und diese innerlich akzeptieren.

Frustrierend ist vielmehr die Erfahrung, dass man es (immer wieder bzw andauernd) einfach nicht schafft, die Situation zu ändern.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich habe in den letzten 15 Jahren und speziell in den letzten 1,5-2 wirklich viel erlebt und könnte mit meinen Erfahrungen, Thesen und Erkenntnissen Seiten füllen, doch ich versuche mal es kurz und prägnant auszudrücken.

Ich habe den Wunsch nach einer Partnerschaft die eben auch Sexualität und Liebe beinhaltet. Das ist in sofern nicht veränderbar, dass ich davon auch nicht abrücken möchte.

Die Voraussetzungen mit denen ich versuche das zu realisieren sind unterdurchschnittliches-schlechtes Aussehen (ich sehe aus wie eine glatzköpfige Mischung aus Alfred E. Neumann und Quasimodo) jedoch eine starke und sympathische/nette Persönlichkeit.

Nun zu meinen Erkenntnissen in einer kurz zusammengefassten Form.

Frauen, die in meiner "Liga" spielen, lassen mich sexuell kalt, dies musste ich, mehrmals, sehr schmerzhaft und mit größtem Bedauern feststellen. Und ich rede hier nicht von kategorischem Ausschlussverfahren, ich habe das wirklich versucht, aber (befriedigender) Sex war nicht möglich. Diesen Punkt sehe ich jetzt auch mal als Unveränderbar an.

Bei Frauen die ich wiederrum anziehend finde verhält es sich in der Regel umgekehrt, die haben nicht das geringste romantische Interesse an mir. Ich habe Frauen schon mit meiner Persönlichkeit "verführt", dies hatte in allen Fällen in denen es geklappt hat, einen ONS mit sehr bösem Erwachen zur Folge. Die Frauen haben mir dann sehr deutlich klar gemacht, dass ich ein "Fehler" war. Hier steht also klar das Aussehen im Weg. Das Aussehen habe ich weitgehendst optimiert, hier lässt sich wenn überhaupt nur noch operativ etwas machen. Folglich sehe ich das auch mal als unveränderbar an.

Natürlich gibt es bestimmt Ausnahmen, jedoch sehe ich die im realen Leben äußerst selten - gar nicht, dennnoch sehe ich das als Restchance an, weswegen ich auch geschrieben habe die Chancen gehen "für mich!!!" gegen 0.

Daher möchte ich meine Eingangsfragen nochmal erneuern.

Wie geht man mit nicht Veränderbaren Zuständen um? Und wie akzeptiere ich die Ursachen und die (ewige) Einsamkeit?
Zuletzt geändert von dr_Levelboss am 10 Okt 2019 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Montecristo »

patrick1506 hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:53 Daher meine Fragen. Wie geht man mit nicht Veränderbaren Zuständen um? Und wie akzeptiere ich die Ursachen und die (ewige) Einsamkeit?
Mitglied in einem möglichst radikalen Incel-Forum werden. Jeden Tag in die Birne hämmern, dass alle andere schuld sind.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nonkonformist

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben: 10 Okt 2019 08:40
patrick1506 hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:53 Daher meine Fragen. Wie geht man mit nicht Veränderbaren Zuständen um? Und wie akzeptiere ich die Ursachen und die (ewige) Einsamkeit?
Mitglied in einem möglichst radikalen Incel-Forum werden. Jeden Tag in die Birne hämmern, dass alle andere schuld sind.
Man kann auch akzeptieren das es von der eigene seite auch nicht geht.
Ich konnte mir nur in absolute ausnahmezustände beziehungen vorstellen.
Die gesammten frauen der welt haben daran keinerlei schuld.

Diese ganze misogynie und ausländer-hetze der Incels verstehe ich da auch null.

Aber gut, dein antwort war ja eh ironisch gedacht....
schmog

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Beitrag von schmog »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Okt 2019 17:03
patrick1506 hat geschrieben: 09 Okt 2019 16:53 Daher meine Fragen. Wie geht man mit nicht Veränderbaren Zuständen um? Und wie akzeptiere ich die Ursachen und die (ewige) Einsamkeit?
Manchmal gelingt mit nach langer Zeit die Akzeptanz und wo mir das wie beim AB-tum nicht gelingt, da leide ich drunter. Die Antwort auf die Frage wie man das AB-tum akzeptiert und nicht mehr weiter drunter leidet, würde ich auch sehr gerne kennen.
Das ist in der Tat ein enormes Problem! :shock:

Ich leide noch oft mit über 60 darunter. :sadman: ... immer dann wenn ich überall nur noch Paare sehe ...