Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Depressionen

Beitrag von Lazarus Long »

Bonbon hat geschrieben: 23 Okt 2019 13:43
Lazarus Long hat geschrieben: 23 Okt 2019 13:31
Bonbon hat geschrieben: 23 Okt 2019 13:25Mit müden Augen + Schmog

:umarmung2: das klingt nicht schön. :sadwoman:

Zitat: aber das wisst ihr ja sicher selbst.
Schmog scheint genau das nicht zu mögen.
:gruebel: das ist heftig. Die Sätze klingen für mich so gruftiehaft.
Vielleicht funktioniert sein Körper da ja auch einfach anders, als der von fast allen anderen Menschen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

Lazarus Long hat geschrieben: 23 Okt 2019 13:46
Bonbon hat geschrieben: 23 Okt 2019 13:43
Lazarus Long hat geschrieben: 23 Okt 2019 13:31Schmog scheint genau das nicht zu mögen.
:gruebel: das ist heftig. Die Sätze klingen für mich so gruftiehaft.
Vielleicht funktioniert sein Körper da ja auch einfach anders, als der von fast allen anderen Menschen.
Der fast 365 Tage dauernde Dauersonnenschein (der rasenden Klimakatstrophe mit allen seinen negativen Folgeerscheinungen) nervt/belastet mich ausserordentlich!
(schon als Kind hasste ich Dauersonne)

Dadurch, und mit meiner angeschlagenen Gesundheit, musste ich meine Psychotherapie in der Stadt seit März aussetzen.
Dabei wäre eine rasche Weiterführung (für eine bessere Lebensqualität) immens wichtig.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Lazarus Long hat geschrieben: 23 Okt 2019 13:23
Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Okt 2019 12:13In der Gruppe habe ich wenigstens Leute um mich rum, aber gerne gehe ich da (noch??) nicht hin. Und angstauslösend ist es auch, mehr oder weniger.
Hoffentlich wird es dir bald zu Selbstverständlichkeit und irgendwann auch zu einer kleinen Freude. :)
Hoffentlich... Ich bin wie immer wenn es um mich selbst geht sehr optimistisch... :roll:

Einen :umarmung2: in die Schweiz. :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Melli

Re: Depressionen

Beitrag von Melli »

Lazarus Long hat geschrieben: 23 Okt 2019 13:46Vielleicht funktioniert sein Körper da ja auch einfach anders, als der von fast allen anderen Menschen.
Es scheint tatsächlich verschiedene Arten von Empfindlichkeiten zu geben. Leider weiß ich dazu nichts an Literatur auswendig. (Müßte aber zu recherchieren sein).

Ich hatte schon verschiedene Lebensphasen, in denen mich beide Arten von Wettern betrüblich (bad pun) gestimmt haben (auch mit psychosomatischen Symptomen wie schmerzenden Augen oder schwerem Frösteln). Dann war ich wieder erstaunt, wie kalt (bad pun again) mich alles Wettergeschehen ließ, wenn ich gerade mal psychisch relativ stabil schien.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Depressionen

Beitrag von Calliandra »

Lazarus Long hat geschrieben: 23 Okt 2019 13:23
Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Okt 2019 12:13In der Gruppe habe ich wenigstens Leute um mich rum, aber gerne gehe ich da (noch??) nicht hin. Und angstauslösend ist es auch, mehr oder weniger.
Hoffentlich wird es dir bald zu Selbstverständlichkeit und irgendwann auch zu einer kleinen Freude. :)
+1
Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Okt 2019 18:05 Einen :umarmung2: in die Schweiz. :vielglueck:
+1
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] Gejammer
neue Woche, alte Probleme. Ich muss jetzt einkaufen, aber woher soll ich die Kraft nehmen? Ich will wieder ins Bett. :crybaby: :crybaby: :crybaby: Vorher muss ich Zähne putzen und telefonieren muss ich auch noch und nacher duschen und und und. Wie??? :crybaby:
:oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
HappyEnding
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 27 Jul 2017 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Depressionen

Beitrag von HappyEnding »

Mit müden Augen hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:36
[+] Gejammer
neue Woche, alte Probleme. Ich muss jetzt einkaufen, aber woher soll ich die Kraft nehmen? Ich will wieder ins Bett. :crybaby: :crybaby: :crybaby: Vorher muss ich Zähne putzen und telefonieren muss ich auch noch und nacher duschen und und und. Wie??? :crybaby:
:oops: :oops:
Auch wenn jetzt schon wieder ein neuer Tag ansteht: :umarmung2: + eine große Portion Energie für heute! Wer weiß, küsst dich wieder die Muse ;)
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke... :shy: Kann ich gut brauchen. :crybaby:
Zum Thema Muse, meine letzten Gedichte waren unseriös und damit peinlich. :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Depressionen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Okt 2019 13:24 Danke... :shy: Kann ich gut brauchen. :crybaby:
Zum Thema Muse, meine letzten Gedichte waren unseriös und damit peinlich. :oops:
Unseriös ist sehr gut! Denke daran, das gab es schon in der Bibel. :flirten:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Okt 2019 13:24 Danke... :shy: Kann ich gut brauchen. :crybaby:
Zum Thema Muse, meine letzten Gedichte waren unseriös und damit peinlich. :oops:
Aber die Stromabnehmer-Referenz darin war super. :good: Musste sehr lachen :mrgreen: .
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 13:32Unseriös ist sehr gut!
Es ist mir sehr peinlich. :oops: Aber ich bin auch nur Mensch und sehne mich nach Beziehung und Co. :oops: :oops: :oops:
The Poet hat geschrieben: 29 Okt 2019 13:32Aber die Stromabnehmer-Referenz darin war super. :good: Musste sehr lachen :mrgreen: .
:shy:

Ach bin ich schon wieder müde und mir ist sooo langweilig. :? :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
HappyEnding
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 27 Jul 2017 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Depressionen

Beitrag von HappyEnding »

Mit müden Augen hat geschrieben: 29 Okt 2019 15:31
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Okt 2019 13:32Unseriös ist sehr gut!
Es ist mir sehr peinlich. :oops: Aber ich bin auch nur Mensch und sehne mich nach Beziehung und Co. :oops: :oops: :oops:
Ich schließe mich Wuchtbrumme da mal unumwunden an :good:
Und peinlich ist das überhaupt gar nicht, sondern sehr normal. Und um es mit den Worten eines klugen Forum-Mannes zu sagen: Du bist genau so gut und richtig wie Du bist! Mitsamt aller Gefühle und Sehnsüchte! :umarmung2:
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke... :shy:
Ich bin total verklemmt, für mich ist Liebe, Sex und Partnerschaft etwas Verwerfliches. :wuetend: :oops: :oops: :oops: Darüber sollten auch die dummen Sprüche die ich manchmal ablasse nicht hinwegtäuschen...

Heute bin ich wie immer unendlich müde, traurig und gelangweilt. :oops: :oops: Aktuell warte ich auf einen Arzttermin...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Depressionen

Beitrag von Lazarus Long »

Mit müden Augen hat geschrieben: 31 Okt 2019 13:36... für mich ist Liebe, Sex und Partnerschaft etwas Verwerfliches.
Warum?

Sex kann ich intelektuell nachvollziehen, ;)

aber Liebe ubd Partnerschaft? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
grenouille

Re: Depressionen

Beitrag von grenouille »

Habt ihr Erfahrungen, was ich in einer solchen Situation am besten mache?
Mir geht es schon länger phasenweise psychisch sehr schlecht. Jetzt bin ich in einer ziemlichen Krise, auf einen Therapeuten werde ich aber warten müssen. Ich kann meinen Alltag nicht mehr bewältigen und möchte am liebsten nur noch im Bett liegen. An normal studieren ist nicht zu denken. Antidepressiva? (Habe einen Termin für nächsten Freitag, eventuell bekomme ich da ein Medikament, um wieder normal am Leben teilnehmen zu können). Oder einen stationären Aufenthalt durchboxen?
[spoiler=] Es geht so weit, dass ich eigentlich nicht mehr leben möchte. Nur für meine Mutter und meine Freunde mache ich weiter, weil sie es nicht verkraften könnten. Irgendwann birgt mich die Single-Hölle noch unter die Erde.[/spoiler]
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Depressionen

Beitrag von Reinhard »

:umarmung2:
Make love not war!
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

grenouille hat geschrieben: 01 Nov 2019 09:14 Habt ihr Erfahrungen, was ich in einer solchen Situation am besten mache?
Mir geht es schon länger phasenweise psychisch sehr schlecht. Jetzt bin ich in einer ziemlichen Krise, auf einen Therapeuten werde ich aber warten müssen. Ich kann meinen Alltag nicht mehr bewältigen und möchte am liebsten nur noch im Bett liegen. An normal studieren ist nicht zu denken. Antidepressiva? (Habe einen Termin für nächsten Freitag, eventuell bekomme ich da ein Medikament, um wieder normal am Leben teilnehmen zu können). Oder einen stationären Aufenthalt durchboxen?
[spoiler=] Es geht so weit, dass ich eigentlich nicht mehr leben möchte. Nur für meine Mutter und meine Freunde mache ich weiter, weil sie es nicht verkraften könnten. Irgendwann birgt mich die Single-Hölle noch unter die Erde.[/spoiler]
:? :umarmung2:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von Ringelnatz »

grenouille hat geschrieben: 01 Nov 2019 09:14 Habt ihr Erfahrungen, was ich in einer solchen Situation am besten mache?
Mir geht es schon länger phasenweise psychisch sehr schlecht. Jetzt bin ich in einer ziemlichen Krise, auf einen Therapeuten werde ich aber warten müssen. Ich kann meinen Alltag nicht mehr bewältigen und möchte am liebsten nur noch im Bett liegen. An normal studieren ist nicht zu denken. Antidepressiva? (Habe einen Termin für nächsten Freitag, eventuell bekomme ich da ein Medikament, um wieder normal am Leben teilnehmen zu können). Oder einen stationären Aufenthalt durchboxen?
[+] spoiler
Es geht so weit, dass ich eigentlich nicht mehr leben möchte. Nur für meine Mutter und meine Freunde mache ich weiter, weil sie es nicht verkraften könnten. Irgendwann birgt mich die Single-Hölle noch unter die Erde.
:umarmung2: Mit den gespoilerten Gedanken solltest du eigentlich nicht so lange warten müssen. Gut dass du schon einen Arzttermin hast. Der Arzt kann, neben Medikamenten, vielleicht auch mit Anlaufadressen helfen.

Ist deine Mutter oder sind deine Freunde nah bei dir?
In a world where you can be anything, be kind.
Prinzessinnenschreck
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 73
Registriert: 26 Feb 2013 17:19
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Königsbrunn

Re: Depressionen

Beitrag von Prinzessinnenschreck »

grenouille hat geschrieben: 01 Nov 2019 09:14
[+] ... unter die Erde.
Es geht so weit, dass ich eigentlich nicht mehr leben möchte. Nur für meine Mutter und meine Freunde mache ich weiter, weil sie es nicht verkraften könnten. Irgendwann birgt mich die Single-Hölle noch unter die Erde.
Wenn man schnell Hilfe braucht sind Institutsambulanzen eine gute Anlaufstelle:
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Kli ... index.html
Dort braucht man nicht unbedingt einen Termin und bekommte eine ärztliche Einschätzung der Situation.
Mir hat das einmal sehr geholfen.
Die Behandlungsmöglichkeiten dort sind in der Regel auch viel umfassender als in Praxen niedergelassener Ärzte.
grenouille

Re: Depressionen

Beitrag von grenouille »

Ich danke euch allen sehr! Mein Problem: ich möchte nicht ein ganzes Semester verlieren, aber das geht jetzt schon seit Wochen so...