Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2019 12:36
Lazarus Long hat geschrieben: 14 Nov 2019 11:02 Du beschreibst Körpersprache!!! Und zwar, falls du sie korrekt beschreibst, eine, die bei deinen Mitmenschen schlecht ankommen dürfte.
Ok, wenn man keine Bewegungen/neutrale Haltung auch als welche ansieht.
Auch wenn der Spruch "Man kann nicht nicht kommunizieren" etwas abgedroschen ist - er enthält sehr viel Wahrheit. Eine neutrale Körperhaltung und Mimik wird in der Regel als desinteressiert und bisweilen auch ablehnend wahrgenommen. Dementsprechend gering ist die Wahrscheinlichkeit, von anderen angesprochen oder sogar begehrt zu werden. Eine offene Körperhaltung und ein freundlicher Gesichtsausdruck können da schon mal Wunder wirken - noch bevor überhaupt ein Wort gesprochen wurde.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2019 12:36
Lazarus Long hat geschrieben: 14 Nov 2019 11:02Du beschreibst Körpersprache!!! Und zwar, falls du sie korrekt beschreibst, eine, die bei deinen Mitmenschen schlecht ankommen dürfte.
Ok, wenn man keine Bewegungen/neutrale Haltung auch als welche ansieht.
Das ist keine Frage des so ansehens, das ist so.

Selbst jemand wie Steven Hawking hatte auch in seinen letzten Jahren noch eine Körpersprache, wie man von Menschen, die ihn begleitet haben erfahren kann.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Bonbon hat geschrieben: 14 Nov 2019 12:49 :gruebel: Ja wäre er, alles was ich sonst negativ finde (z. B. das Rauchen oder Unzuverlässigkeit) war mir sowas von egal. Wieso denkst du, du wärst abstossend? Wieso hält dich jemand für geistig gehindert? Sagen dir die Leute sowas ins Gesicht oder denkst du das? Ich weiß ja auch nicht, kenne dich ja nicht. Möchte auch nicht besserwisserisch sein, aber dann mußt du Selbstvertrauen erlernen. Sag jetzt nicht nein und ich hab schon... Das ist ein sehr langer schwerer Prozess, aber man kann es lernen. Ich habe es auch gelernt, damit es mir besser geht, weil das ist vorrangig. Stell das Suchen nach einer Partnerin hinten an. Guck erst, daß es dir gut geht und zwar richtig gut! Es funktioniert! :umarmung2:
Danke :)
Ja, sagen sie mir ins Gesicht oder beim Vorbeilaufen zu ihren Begleitern. Im Zivildienst wurde ich von einigen als Bewohner des Wohnheims gehalten anstatt für einen Zivi. Ist halt mein Äußeres: ballrunder Schädel, dünne Haare, kleine Hände, hohe Piepsstimme, nur 165 cm groß. Und deswegen werde ich nicht als gebildeter Mann mit 30 eingeschätzt und somit auch erst gar nicht als potentieller Partner in Betracht gezogen.
Obelix hat geschrieben: 14 Nov 2019 13:09 Eine neutrale Körperhaltung und Mimik wird in der Regel als desinteressiert und bisweilen auch ablehnend wahrgenommen. Dementsprechend gering ist die Wahrscheinlichkeit, von anderen angesprochen oder sogar begehrt zu werden. Eine offene Körperhaltung und ein freundlicher Gesichtsausdruck können da schon mal Wunder wirken - noch bevor überhaupt ein Wort gesprochen wurde.
Aber wenn ich aktiv auf Frauen zugehe und sie anspreche, dann ist es ja klar, dass ich von mir auf Interesse an einem Gespräch habe. Dein Tipp ist eher für Frauen geeignet, die öfters angesprochen werden wollen.
Lazarus Long hat geschrieben: 14 Nov 2019 15:01 Selbst jemand wie Steven Hawking hatte auch in seinen letzten Jahren noch eine Körpersprache, wie man von Menschen, die ihn begleitet haben erfahren kann.
Hmm, aber außer den Augen konnte er in seinen letzten Jahren doch nichts mehr bewegen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2019 16:49
Obelix hat geschrieben: 14 Nov 2019 13:09 Eine neutrale Körperhaltung und Mimik wird in der Regel als desinteressiert und bisweilen auch ablehnend wahrgenommen. Dementsprechend gering ist die Wahrscheinlichkeit, von anderen angesprochen oder sogar begehrt zu werden. Eine offene Körperhaltung und ein freundlicher Gesichtsausdruck können da schon mal Wunder wirken - noch bevor überhaupt ein Wort gesprochen wurde.
Aber wenn ich aktiv auf Frauen zugehe und sie anspreche, dann ist es ja klar, dass ich von mir auf Interesse an einem Gespräch habe. Dein Tipp ist eher für Frauen geeignet, die öfters angesprochen werden wollen.
In so einer Ansprache-Situation spielt die Körpersprache auch eine deutlich größere Rolle als die Worte, die man ausspricht. Gerade, weil es ja kaum Inhaltliches zu vermitteln gibt, sondern vor allem Emotionen angesprochen werden sollen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 14 Nov 2019 17:26 In so einer Ansprache-Situation spielt die Körpersprache auch eine deutlich größere Rolle als die Worte, die man ausspricht. Gerade, weil es ja kaum Inhaltliches zu vermitteln gibt, sondern vor allem Emotionen angesprochen werden sollen.
Ich glaube dir. Leider bin auch Autist und kann das so wenig umsetzen wie ein "tanze im Takt der Musik" ein Tauber. Ist aber nichts gegen dich, verstehe mich nicht falsch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2019 17:31
Obelix hat geschrieben: 14 Nov 2019 17:26 In so einer Ansprache-Situation spielt die Körpersprache auch eine deutlich größere Rolle als die Worte, die man ausspricht. Gerade, weil es ja kaum Inhaltliches zu vermitteln gibt, sondern vor allem Emotionen angesprochen werden sollen.
Ich glaube dir. Leider bin auch Autist und kann das so wenig umsetzen wie ein "tanze im Takt der Musik" ein Tauber. Ist aber nichts gegen dich, verstehe mich nicht falsch.
Kein Problem. Ich kenne inzwischen ein paar Autisten - auch im "Real Life" - und weiß, dass sie genau an dieser Stelle eben ein Problem haben. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil die meisten Personen, die Du ansprichst, eben auch erwarten, auf diesem Kanal bedient zu werden. Soweit ich weiß, gibt es Quellen im Netz, die versuchen, nonverbale Signale für Autisten zu erklären. Ob die etwas taugen, kann ich selbst allerdings nicht beurteilen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2019 17:31 Leider bin auch Autist und kann das so wenig umsetzen wie ein "tanze im Takt der Musik" ein Tauber.
Erst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass die korrekte Bezeichnung für Menschen, die nichts hören können, gehörlos ist.

Auch gehörlose Menschen sind in der Lage, sich im Takt der Musik zu bewegen.
Das können Standardtänze sein, oder auch das Tanzen im Club.
Dazu passend gibt es auch einen tollen Titel von Herbert Grönemeyer: "Musik nur, wenn sie laut ist".

Es ist okay, wenn du etwas nicht kannst, aber unterschätze nicht die Fähigkeiten anderer Menschen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Strange Lady »

Kalypso hat geschrieben: 15 Nov 2019 05:42
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2019 17:31 Leider bin auch Autist und kann das so wenig umsetzen wie ein "tanze im Takt der Musik" ein Tauber.
Erst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass die korrekte Bezeichnung für Menschen, die nichts hören können, gehörlos ist.

Auch gehörlose Menschen sind in der Lage, sich im Takt der Musik zu bewegen.
Das können Standardtänze sein, oder auch das Tanzen im Club.
Dazu passend gibt es auch einen tollen Titel von Herbert Grönemeyer: "Musik nur, wenn sie laut ist".

Es ist okay, wenn du etwas nicht kannst, aber unterschätze nicht die Fähigkeiten anderer Menschen.
Du, der Begriff gehörlos wird von den Betroffenen-communities inzwischen nicht mehr gern genutzt. Weil er defizitorientiert ist.
Die Eigenbezeichnung ist seit einigen Jahren wieder taub. Im Geiste einer selbstermächtigenden Wiederaneignung.

Der Begriff taubstumm wird hingegen ganz abgelehnt, weil diskriminierend.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 14 Nov 2019 23:15 Soweit ich weiß, gibt es Quellen im Netz, die versuchen, nonverbale Signale für Autisten zu erklären. Ob die etwas taugen, kann ich selbst allerdings nicht beurteilen.
Bei anderen wahrnehmen und selber zeigen sind auch nochmal unterschiedliche Punkte.
Kalypso hat geschrieben: 15 Nov 2019 05:42 Erst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass die korrekte Bezeichnung für Menschen, die nichts hören können, gehörlos ist.

Auch gehörlose Menschen sind in der Lage, sich im Takt der Musik zu bewegen.
Das können Standardtänze sein, oder auch das Tanzen im Club.
Dazu passend gibt es auch einen tollen Titel von Herbert Grönemeyer: "Musik nur, wenn sie laut ist".

Es ist okay, wenn du etwas nicht kannst, aber unterschätze nicht die Fähigkeiten anderer Menschen.
Ich verwende "Tauber" als neutralen Ausdruck für jemanden, der gar nichts hört.
Wie können sie im Takt der Musik tanzen? Außer jetzt durch andere beobachten und nachmachen (was aber mit einer sichtbaren Verzögerung einhergeht) oder eingeblendete Noten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Nov 2019 08:05
Der Begriff taubstumm wird hingegen ganz abgelehnt, weil diskriminierend.
jo....erst mir auch erst seit kurzem bewusst... und da war ich bereits einmal in das Fettnäpfchen getreten und bekam deutlich zu hören "das sagt man aber nicht mehr" :D
ach ja...ich bin gerne mal politisch inkorrekt
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Nov 2019 09:52
Obelix hat geschrieben: 14 Nov 2019 23:15 Soweit ich weiß, gibt es Quellen im Netz, die versuchen, nonverbale Signale für Autisten zu erklären. Ob die etwas taugen, kann ich selbst allerdings nicht beurteilen.
Bei anderen wahrnehmen und selber zeigen sind auch nochmal unterschiedliche Punkte.
Unbestritten. Beim Thema "zeigen" versuchen manche eben, ihre Körpersprache bewusst so zu steuern, wie es die meisten eben unbewusst machen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Nov 2019 09:52
Kalypso hat geschrieben: 15 Nov 2019 05:42 Erst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass die korrekte Bezeichnung für Menschen, die nichts hören können, gehörlos ist.

Auch gehörlose Menschen sind in der Lage, sich im Takt der Musik zu bewegen.
Das können Standardtänze sein, oder auch das Tanzen im Club.
Dazu passend gibt es auch einen tollen Titel von Herbert Grönemeyer: "Musik nur, wenn sie laut ist".

Es ist okay, wenn du etwas nicht kannst, aber unterschätze nicht die Fähigkeiten anderer Menschen.
Ich verwende "Tauber" als neutralen Ausdruck für jemanden, der gar nichts hört.
Wie können sie im Takt der Musik tanzen? Außer jetzt durch andere beobachten und nachmachen (was aber mit einer sichtbaren Verzögerung einhergeht) oder eingeblendete Noten.
Ein paar Zeilen aus dem genannten Lied:
Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
wenn sie ihr in den Magen fährt.
Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist,
wenn der Boden unter den Füßen bebt.

Es geht eben um eine Gehörlose, die die Musik so stark aufdreht, dass sie die Vibrationen und damit den Rhythmus der Musik spüren kann, also die Musik auf einem anderen Kanal als übers Gehör wahrnimmt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Nov 2019 09:52Wie können sie im Takt der Musik tanzen?
Der Körper fühlt hinreichend laute niedrigfrequente Töne, mit denen üblicherweise der Rhythmus gespielt wird, ziemlich gut.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Kalypso »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Nov 2019 08:05 Du, der Begriff gehörlos wird von den Betroffenen-communities inzwischen nicht mehr gern genutzt. Weil er defizitorientiert ist.
Die Eigenbezeichnung ist seit einigen Jahren wieder taub. Im Geiste einer selbstermächtigenden Wiederaneignung.
Alle nicht hörenden Menschen, die ich kenne bezeichnen sich selbst als gehörlos und auch die entsprechenden Verbände nennen sich selbst so. :gruebel:
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Nov 2019 09:52 Wie können sie im Takt der Musik tanzen?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:
  • Orientierung am Tanzpartner bei Paartänzen
  • Musik mit dem Körper spüren. Vor allem wenn die Musik schön laut und basslastig ist, ist durch die Bass-Vibrationen der Rhythmus der Musik spürbar und auch ein nicht Hörender kann sich im Takt der Musik bewegen.
  • Bei Choreographien wird der Rhythmus und der Takt ausgezählt, das bedeutet, wenn ein Gehörloser jemanden hat, der ihm dabei hilft, kann er anschließend zur Musik tanzen, wenn er weiß wann die Musik startet.
Es gibt übrigens auch Profitänzer, die nichts oder nur wenig hören wie Kassandra Wedel oder Nina Falaise.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
AviferAureus

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 15 Nov 2019 10:07
Strange Lady hat geschrieben: 15 Nov 2019 08:05
Der Begriff taubstumm wird hingegen ganz abgelehnt, weil diskriminierend.
jo....erst mir auch erst seit kurzem bewusst... und da war ich bereits einmal in das Fettnäpfchen getreten und bekam deutlich zu hören "das sagt man aber nicht mehr" :D
ach ja...ich bin gerne mal politisch inkorrekt
Snakk wat du wüllt, de Lüüd snakkt doch.
Gibt ja auch den (nicht allzu witzigen) Witz:
"Oma, bist du doof?" "Snakk luder mien Lüttjen, ik bün een bęten doof."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Strange Lady »

Kalypso hat geschrieben: 17 Nov 2019 16:51
Strange Lady hat geschrieben: 15 Nov 2019 08:05 Du, der Begriff gehörlos wird von den Betroffenen-communities inzwischen nicht mehr gern genutzt. Weil er defizitorientiert ist.
Die Eigenbezeichnung ist seit einigen Jahren wieder taub. Im Geiste einer selbstermächtigenden Wiederaneignung.
Alle nicht hörenden Menschen, die ich kenne bezeichnen sich selbst als gehörlos und auch die entsprechenden Verbände nennen sich selbst so.

Interessant. Die politisch aktiven Tauben sind offensichtlich in den letzten Jahren weggekommen von der Selbstbezeichnung gehörlos.

Ich hab vor kurzem einen WS zum Thema Barrierefreiheit im Kulturbetrieb besucht, wo das ein Repräsentant der community geschildert hat.

https://www.diversity-arts-culture.berl ... rbuch/taub
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 18 Nov 2019 00:44
Interessant. Die politisch aktiven Tauben sind offensichtlich in den letzten Jahren weggekommen von der Selbstbezeichnung gehörlos.

Ich hab vor kurzem einen WS zum Thema Barrierefreiheit im Kulturbetrieb besucht, wo das ein Repräsentant der community geschildert hat.

https://www.diversity-arts-culture.berl ... rbuch/taub
Das dürfte dann wohl die Erklärung sein. Wenn ihnen das Material zur Empörung ausgeht ist es ja auch aus mit dem Aktivismus ... :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von fidelchen »

Also wenn das richtige "naming" nun das größte Problem ist, können wir uns alle wirklich glücklich schätzen :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von alex321 »

Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 00:31 Seit langer Zeit bin ich nicht mehr angeflirtet worden oder anders umworben worden. Ich denke, dass ich ein sympathisches Aussehen habe und nicht wie ein Alien aussehe und trotzdem tut sich kaum was. In Dating-Portalen wird man ja als Mann ja auch kaum kontaktiert.
Als Mann muss man viel selbst tun. Irgendwann geht das auf das Selbstwertgefühl und man fragt sich, ob man doch so scheiße aussieht, bis ein Freund das Gegenteil versichert.
Ich merke nur wie die Zeit verfliegt, aber die Sehnsucht nach einer Beziehung nicht weniger wird. Was kann man dafür tun begehrt zu werden? 🤔
Angeflirtet und umworben wurde ich eigentlich noch nie, lediglich mit Ansehen und Lächeln wurde mir alle paar Jahre mal Interesse signalisiert, welches aber recht schnell wieder weg war als ich nicht darauf eingegangen bin (weil ich die Frauen nicht interessant fand). Ich hatte schon oft den Eindruck dass ich für Frauen unsichtbar bin, was den Glauben bei Frauen unerwünscht zu sein so richtig befeuert hat. Meine Motivation und Energie für die Partnersuche wären sicherlich größer wenn auch von einer Frau mal was kommen würde ... So ganz ohne Erfolgserlebnisse oder Entgegenkommen ist das Ganze doch recht frustrierend.
NickP

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von NickP »

alex321 hat geschrieben: 24 Nov 2019 10:45
Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 00:31 Seit langer Zeit bin ich nicht mehr angeflirtet worden oder anders umworben worden. Ich denke, dass ich ein sympathisches Aussehen habe und nicht wie ein Alien aussehe und trotzdem tut sich kaum was. In Dating-Portalen wird man ja als Mann ja auch kaum kontaktiert.
Als Mann muss man viel selbst tun. Irgendwann geht das auf das Selbstwertgefühl und man fragt sich, ob man doch so scheiße aussieht, bis ein Freund das Gegenteil versichert.
Ich merke nur wie die Zeit verfliegt, aber die Sehnsucht nach einer Beziehung nicht weniger wird. Was kann man dafür tun begehrt zu werden? 🤔
Angeflirtet und umworben wurde ich eigentlich noch nie, lediglich mit Ansehen und Lächeln wurde mir alle paar Jahre mal Interesse signalisiert, welches aber recht schnell wieder weg war als ich nicht darauf eingegangen bin (weil ich die Frauen nicht interessant fand). Ich hatte schon oft den Eindruck dass ich für Frauen unsichtbar bin, was den Glauben bei Frauen unerwünscht zu sein so richtig befeuert hat. Meine Motivation und Energie für die Partnersuche wären sicherlich größer wenn auch von einer Frau mal was kommen würde ... So ganz ohne Erfolgserlebnisse oder Entgegenkommen ist das Ganze doch recht frustrierend.
Geht mir genauso. Es ist nur frustrierend. Von den Frauen die ich so kenne/ kennen lerne kommt absolut nichts. Selbst das schreiben per Whatsapp ist oft zäh und schwierig. Immer muss ich schreiben und teilweise Tage warten bis mal eine Antwort kommt. Keine schreibt mal von sich aus. Da weiß man wie sehr sich die Leute (in meinem Fall nicht nur die Frauen) für einen Interessieren. Null!
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 24 Nov 2019 10:45 Angeflirtet und umworben wurde ich eigentlich noch nie, lediglich mit Ansehen und Lächeln wurde mir alle paar Jahre mal Interesse signalisiert, welches aber recht schnell wieder weg war als ich nicht darauf eingegangen bin (weil ich die Frauen nicht interessant fand). Ich hatte schon oft den Eindruck dass ich für Frauen unsichtbar bin, was den Glauben bei Frauen unerwünscht zu sein so richtig befeuert hat. Meine Motivation und Energie für die Partnersuche wären sicherlich größer wenn auch von einer Frau mal was kommen würde ... So ganz ohne Erfolgserlebnisse oder Entgegenkommen ist das Ganze doch recht frustrierend.
jo...man muss einfach viel viel mehr in die aktive Rolle schlüpfen und wirlich "machen" ansonsten wird es nix.
Kenne das auch mit dem zu blicken und das dann das Interesse schnell wieder verloren ist. Naja und da liegt halt das große Problem bei mir, dass ich so einfach nicht sozialisiert worden bin, also derart in die aktive Rolle zu schlüpfen.
Es kommt also erstmal einem völligen Umkrempeln meines Charakters gleich wenn ich das auf einmal machen...und das fühlt sich nicht gut an. :hammer:

man merkt richtig dass man nicht man selber ist, das es falsch ist usw... Aber wie gesagt als Mann bist du einfach in der "Bringschuld". Man muss!
NickP hat geschrieben: 24 Nov 2019 18:56
Geht mir genauso. Es ist nur frustrierend. Von den Frauen die ich so kenne/ kennen lerne kommt absolut nichts. Selbst das schreiben per Whatsapp ist oft zäh und schwierig. Immer muss ich schreiben und teilweise Tage warten bis mal eine Antwort kommt. Keine schreibt mal von sich aus. Da weiß man wie sehr sich die Leute (in meinem Fall nicht nur die Frauen) für einen Interessieren. Null!
ja...man ist quasi immer der Clown der immer wieder was Neues schreiben muss...von alleine kommt nix. Ist aber relativ normal und darüber reg ich mich auch nicht mehr auf. :D