Beziehungs-berechtigt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von LonesomeCoder »

Hast du auch genau gelesen oder nur die Überschriften? Weißt du, wie viele cm diese Beinstreckung bringt? Wie die Risiken sind? (Sind Fragen für dich zum Nachdenken, ich kenne die Antworten.)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2020 11:50
Krausig hat geschrieben: 06 Jan 2020 11:16 Ich nicht. Zumindest so lange nicht, wie er die Themen so vieler Threads "zerheult".
Ich verstehe aber auch die Leute nicht (wie dich), die ihm immer noch helfen wollen. Da gibt es nichts zu helfen. Die Karre ist unverrückbar festgefahren!
Das Problem sind eher Leute, die sich meine Eigenschaften und Probleme nicht vorstellen können oder nicht glauben und mich deshalb zu den immer selben Rechtfertigungen und Erklärungen zwingen. Das jemand so unattraktiv ist, dass es nicht durchs Verhalten kompensierbar ist, ist für manche scheinbar unvorstellbar.
Ich habs akzeptiert! ;) (Von eventuellen, hoffentlich seltenen Rückfällen mal abgesehen :lol: )
:umarmung2:
Ahab1985

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Ahab1985 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2020 12:00 Hast du auch genau gelesen oder nur die Überschriften? Weißt du, wie viele cm diese Beinstreckung bringt? Wie die Risiken sind? (Sind Fragen für dich zum Nachdenken, ich kenne die Antworten.)
Problem und lösung was willst mehr
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Cascade »

Ahab1985 hat geschrieben: 06 Jan 2020 11:27 Schönheits Chirurgie und die probleme sind gelöst
Dann mach das halt wenn es der Heilige Gral ist. Oder fehlt dir das Geld ?
Ahab1985

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Ahab1985 »

Cascade hat geschrieben: 06 Jan 2020 12:55
Ahab1985 hat geschrieben: 06 Jan 2020 11:27 Schönheits Chirurgie und die probleme sind gelöst
Dann mach das halt wenn es der Heilige Gral ist. Oder fehlt dir das Geld ?
Bin ich hier am rumheulen? Und wenns so ist dito!
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Cascade »

Ahab1985 hat geschrieben: 06 Jan 2020 12:57
Cascade hat geschrieben: 06 Jan 2020 12:55
Ahab1985 hat geschrieben: 06 Jan 2020 11:27 Schönheits Chirurgie und die probleme sind gelöst
Dann mach das halt wenn es der Heilige Gral ist. Oder fehlt dir das Geld ?
Bin ich hier am rumheulen? Und wenns so ist dito!
Hab ich ja nicht gesagt mit dem rumheulen.
t385

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von t385 »

Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass es für LC, LCZ usw. keine Lösungen gibt und damit aufhören, sich damit zu befassen? Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber wahrscheinlich werden sie das doch ähnlich sehen? Das Thema ist quasi durch und das hundertprozentig?
Hanuta

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 06 Jan 2020 09:01
Saraj hat geschrieben: 04 Jan 2020 16:18
Zigg hat geschrieben: 04 Jan 2020 15:56

Käffchen?
Bei so viel Charme, geht mir das Herz auf. :shylove:
Diese Hypothese wird wohl niemals ganz verschwinden. Da kann man nichts gegen tun.
ja...gilt doch aber für Männer ebenso. Ok ist jetzt nicht so oft aber ein "am Aussehen liegst bei dir nicht, sprich die Frauen doch einfach an" durfte ich mir nun auch schon öfters anhören.... :D
LaraMarie hat geschrieben: 05 Jan 2020 13:44
Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest du gerne als Hengst wahrgenommen werden, richtig? ;)

hm naja...ganz ehrlich gesagt reizt mich diese Vorstellung auch manchmal und leider bietet das Netz ja dafür auch viel Möglichkeiten.
Ich meine welcher Mann möchte das nicht?
:gruebel:
ComebackCat hat geschrieben: 06 Jan 2020 08:46
Ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. LaraMarie hat als 22jährige gut aussehende Studentin einen extrem hohen sexuellen Marktwert. Selbst wenn LonesomeCoder prominent und Millionär wäre, hätte er wohl immer noch weniger Interessenten als sie.

:D nun ja...der Beweis steht ja noch aus...aber gut lassen wir das. Aber ich schließe mich dir mal an und behaupte der "Marktwert" wird schon im oberen Drittel angesiedelt sein, ebenso was die Ansprüche angeht. Liest sich auch so aus den Beiträgen heraus. :roll:

Nicht böse gemeint und nix gegen dich LaraMarie. Fass es einfach als Kompliment auf. :D
Wer ein Casanova werden möchte, müsste da auch die Eier in der Hose haben und selbst aktiv werden.
Mir graust es hier, dass immer wieder darüber diskutiert wird, dass man ja gerne die ein bei Frauen beliebter Casanova wäre, aber sich nicht mal traut mit einer Frau zu flirten oder nur sie anzusprechen.
Dann werden die Erfolge der wirklichen Casanovas die keine Probleme damit haben einer Frau ihr Interesse zu zeigen und möglicherweise dabei einen Korb zu riskieren kleingeredet und bei Erfolg gesagt, dass es ja lediglich an positiven Umständen wie einem guten Aussehen lag. :hammer:
Das sind leider genau die Männer, die andere belächeln, wenn sie von einer Frau einen Korb bekommen und vor Neid erblassen, wenn diese mal Erfolg haben. Es werden dann andere Ausreden gesucht, um den Mann zu diskreditieren. Immerhin muss man sich ja irgendwie rechtfertigen können, dass es bei einem selbst nicht geklappt hat.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Genau wie ein "Macher" kein Macher durch bloßes reden wird.
ComebackCat

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 06 Jan 2020 14:16
knopper hat geschrieben: 06 Jan 2020 09:01
Saraj hat geschrieben: 04 Jan 2020 16:18
Diese Hypothese wird wohl niemals ganz verschwinden. Da kann man nichts gegen tun.
ja...gilt doch aber für Männer ebenso. Ok ist jetzt nicht so oft aber ein "am Aussehen liegst bei dir nicht, sprich die Frauen doch einfach an" durfte ich mir nun auch schon öfters anhören.... :D
LaraMarie hat geschrieben: 05 Jan 2020 13:44
Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest du gerne als Hengst wahrgenommen werden, richtig? ;)

hm naja...ganz ehrlich gesagt reizt mich diese Vorstellung auch manchmal und leider bietet das Netz ja dafür auch viel Möglichkeiten.
Ich meine welcher Mann möchte das nicht?
:gruebel:
ComebackCat hat geschrieben: 06 Jan 2020 08:46
Ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. LaraMarie hat als 22jährige gut aussehende Studentin einen extrem hohen sexuellen Marktwert. Selbst wenn LonesomeCoder prominent und Millionär wäre, hätte er wohl immer noch weniger Interessenten als sie.

:D nun ja...der Beweis steht ja noch aus...aber gut lassen wir das. Aber ich schließe mich dir mal an und behaupte der "Marktwert" wird schon im oberen Drittel angesiedelt sein, ebenso was die Ansprüche angeht. Liest sich auch so aus den Beiträgen heraus. :roll:

Nicht böse gemeint und nix gegen dich LaraMarie. Fass es einfach als Kompliment auf. :D
Wer ein Casanova werden möchte, müsste da auch die Eier in der Hose haben und selbst aktiv werden.
Mir graust es hier, dass immer wieder darüber diskutiert wird, dass man ja gerne die ein bei Frauen beliebter Casanova wäre, aber sich nicht mal traut mit einer Frau zu flirten oder nur sie anzusprechen.
Dann werden die Erfolge der wirklichen Casanovas die keine Probleme damit haben einer Frau ihr Interesse zu zeigen und möglicherweise dabei einen Korb zu riskieren kleingeredet und bei Erfolg gesagt, dass es ja lediglich an positiven Umständen wie einem guten Aussehen lag. :hammer:
Das sind leider genau die Männer, die andere belächeln, wenn sie von einer Frau einen Korb bekommen und vor Neid erblassen, wenn diese mal Erfolg haben. Es werden dann andere Ausreden gesucht, um den Mann zu diskreditieren. Immerhin muss man sich ja irgendwie rechtfertigen können, dass es bei einem selbst nicht geklappt hat.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Genau wie ein "Macher" kein Macher durch bloßes reden wird.
Die Korbquote der ABs (100 %; Zahl der Misserfolge/Zahl der Versuche) ist allerdings immer höher als die der Casanovas und Ex-ABs. Es sei denn, sie haben wirklich nie etwas versucht, denn dann müsste man durch 0 dividieren. Daher kann man sich durchaus darüber streiten, wer mehr "Eier in der Hose" hat.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2020 11:50 Dann sagt doch mal wie Autismus, Kopfmensch und Intro sein heilbar ist.
Du bekommst andauernd Ideen geliefert, wie du andere, veränderbare relevante Faktoren positiv beeinflussen könntest.

Und dann kommst du immer wieder mit dem nicht sehr intelligenten "Argument" man solle sagen wie man dich komplett umkrempeln könne - obwohl du gleichzeitig selbst darstellst, dass du das auch gar nicht willst, und selbst weißt, dass es wenn überhaupt nur mit einer nahezu unmenschlichen Antregung möglich wäre - und Anstrengung gehst du nach deiner Selbstbeschreibung aus dem Weg.

Solange du von den Menschen, die dir helfen wollen, Unmögliches forderst, wirst du hier Gegenwind erfahren.

Du willst nur jammern? Dannn tu das. Aber eben genau das: "nur" jammern.
Stattdessen funkst du in Themen, die andere Leute betreffen, ein ums andere Mal mit destruktiven Beiträgen dazwischen. Die du solange in eher wenigen Variationen wiederholst, bis jemand dir kontra gibt. Und dann beginnt das ganze Spiel von vorn, und du meinst, dein Leiden werde nicht akzeptiert.

Dein Diskussionsverhalten ist insgesamt schwer erträglich.
Ich vermute, du merkst das nicht. Du hältst dein Vorgehen im Großen und Ganzen für angemessen?
Du irrrst.
Und man muss annehmen, dass dir das im RL ebenso ergeht/ergangen ist.

Du bist hier durchaus willkommen. Auch von mir (mag dich wundern, ist aber so). Aber du musst dich in Maßen anpassen und Lernbereitschaft zeigen. Die Geduld der Menschen ist nicht unendlich.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Hanuta

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Jan 2020 14:29
Hanuta hat geschrieben: 06 Jan 2020 14:16
knopper hat geschrieben: 06 Jan 2020 09:01

ja...gilt doch aber für Männer ebenso. Ok ist jetzt nicht so oft aber ein "am Aussehen liegst bei dir nicht, sprich die Frauen doch einfach an" durfte ich mir nun auch schon öfters anhören.... :D



hm naja...ganz ehrlich gesagt reizt mich diese Vorstellung auch manchmal und leider bietet das Netz ja dafür auch viel Möglichkeiten.
Ich meine welcher Mann möchte das nicht?
:gruebel:




:D nun ja...der Beweis steht ja noch aus...aber gut lassen wir das. Aber ich schließe mich dir mal an und behaupte der "Marktwert" wird schon im oberen Drittel angesiedelt sein, ebenso was die Ansprüche angeht. Liest sich auch so aus den Beiträgen heraus. :roll:

Nicht böse gemeint und nix gegen dich LaraMarie. Fass es einfach als Kompliment auf. :D
Wer ein Casanova werden möchte, müsste da auch die Eier in der Hose haben und selbst aktiv werden.
Mir graust es hier, dass immer wieder darüber diskutiert wird, dass man ja gerne die ein bei Frauen beliebter Casanova wäre, aber sich nicht mal traut mit einer Frau zu flirten oder nur sie anzusprechen.
Dann werden die Erfolge der wirklichen Casanovas die keine Probleme damit haben einer Frau ihr Interesse zu zeigen und möglicherweise dabei einen Korb zu riskieren kleingeredet und bei Erfolg gesagt, dass es ja lediglich an positiven Umständen wie einem guten Aussehen lag. :hammer:
Das sind leider genau die Männer, die andere belächeln, wenn sie von einer Frau einen Korb bekommen und vor Neid erblassen, wenn diese mal Erfolg haben. Es werden dann andere Ausreden gesucht, um den Mann zu diskreditieren. Immerhin muss man sich ja irgendwie rechtfertigen können, dass es bei einem selbst nicht geklappt hat.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Genau wie ein "Macher" kein Macher durch bloßes reden wird.
Die Korbquote der ABs (100 %; Zahl der Misserfolge/Zahl der Versuche) ist allerdings immer höher als die der Casanovas und Ex-ABs. Es sei denn, sie haben wirklich nie etwas versucht, denn dann müsste man durch 0 dividieren. Daher kann man sich durchaus darüber streiten, wer mehr "Eier in der Hose" hat.
Wenn du es 5 mal in deinem Leben versucht hast und dabei 3 mal auf Online-Dating zurückgegriffen hast, dann hast du auch eine Korbquote von 100%. Hast du dann was getan? Theoretisch gesehen hast du. Praktisch gesehen und in Relation zu anderen hast du nicht.
Und ich wage es zu bezweifeln, dass der ordentliche AB mutiger als der Normalo ist und schon 1000 Frauen angesprochen hat.
Daher sollte sich der AB wenigstens an dem Normalo halten, der selbst wenig mutig ist, aber ab und zu mal aus sich herauskommt und es doch wagt.
Als Mensch mit dem Anspruch Casanova zu werden, erwarte ich das einfach.
Welcher Frauenheld würde von sich aus sagen Angst zu haben mich Frauen zu sprechen.
knopper

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 06 Jan 2020 14:16
Wer ein Casanova werden möchte, müsste da auch die Eier in der Hose haben und selbst aktiv werden.
Mir graust es hier, dass immer wieder darüber diskutiert wird, dass man ja gerne die ein bei Frauen beliebter Casanova wäre, aber sich nicht mal traut mit einer Frau zu flirten oder nur sie anzusprechen.
Dann werden die Erfolge der wirklichen Casanovas die keine Probleme damit haben einer Frau ihr Interesse zu zeigen und möglicherweise dabei einen Korb zu riskieren kleingeredet und bei Erfolg gesagt, dass es ja lediglich an positiven Umständen wie einem guten Aussehen lag. :hammer:
Das sind leider genau die Männer, die andere belächeln, wenn sie von einer Frau einen Korb bekommen und vor Neid erblassen, wenn diese mal Erfolg haben. Es werden dann andere Ausreden gesucht, um den Mann zu diskreditieren. Immerhin muss man sich ja irgendwie rechtfertigen können, dass es bei einem selbst nicht geklappt hat.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Genau wie ein "Macher" kein Macher durch bloßes reden wird.
ja ich sprach ja auch nur "den Casanova spielen" im Internet an, bzw. dass es da so verlockend ist. Es geht halt ohne viel Aufwand, denn per Chat "flirten" + entsprechende Bilder von sich ist eben nicht so schwer.

Ich glaube in echt möchte ich gar keiner sein, da ich mich dafür um 180 Grad ändern müsste und das wäre sehr anstrengend.

Klar ist die Vorstellung schön, steht jedoch in keinem Verhältnis mit dem Aufwand den man hierfür betreiben müsste. Mir reicht es, wenn sich wenigstens eine Frau in mich verliebt, und nicht in den Casanova in mir.... (und ich mich natürlich auch in sie :D )
Hanuta hat geschrieben: 06 Jan 2020 14:40 Und ich wage es zu bezweifeln, dass der ordentliche AB mutiger als der Normalo ist und schon 1000 Frauen angesprochen hat.
Daher sollte sich der AB wenigstens an dem Normalo halten, der selbst wenig mutig ist, aber ab und zu mal aus sich herauskommt und es doch wagt.
naja aber wiederspricht sich das nicht? Sicherlich würde der AB damit irgendwann Erfolg haben :D... aber wäre er dann nicht Normalo? :gruebel: Sprich dann hätte er es sicher schon immer so gemacht und wäre erst gar kein AB geworden. Das ist ja grade die Krux.

So einfach ist der Ausweg aus dem AB-tum leider nicht, also nicht für jeden.
Hanuta

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 06 Jan 2020 14:45 naja aber wiederspricht sich das nicht? Sicherlich würde der AB damit irgendwann Erfolg haben ... aber wäre er dann nicht Normalo? Sprich dann hätte er es sicher schon immer so gemacht und wäre erst gar kein AB geworden. Das ist ja grade die Krux.

So einfach ist der Ausweg aus dem AB-tum leider nicht, also nicht für jeden.
Genau auf diese Suggestion spielte meine Aussage doch. Es wird eben immer so hingestellt als hätte der AB(wobei es "den AB" nicht gibt) bereits so viele Möglichkeiten ausgenutzt und zahlreiche Frauen angesprochen und es immer noch nicht funktioniert hat. Wenn wir also davon ausgehen, dass der AB dem Normalo - der aber selbst gar nicht so mutig ist wie man immer darstellt, sondern auch sehr risikoscheu und sich lediglich quartalsweise traut - hinterherhängt, dann macht der AB im Vergleich zu wenig.
Lustigerweise bestätigst du mit dem Satz ja gerade, dass den AB und Normalo lediglich unterscheidet, dass der Normalo eben aktiver ist und geht davon aus, dass der AB gar nicht zum AB geworden wäre, wenn er denn mal aktiver gewesen wäre.

Und ob es so einfach ist kann man leider nur feststellen, wenn man auch mal etwas wagt.
Ich musste aber in diesem ZUsammenhang bereits feststellen, dass mit "wagen" sogar Anschreiben bei Online-Dating gemeint war. :hammer: :hammer:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Strange Lady »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Jan 2020 11:50
Das Problem sind eher Leute, die sich meine Eigenschaften und Probleme nicht vorstellen können oder nicht glauben und mich deshalb zu den immer selben Rechtfertigungen und Erklärungen zwingen. Das jemand so unattraktiv ist, dass es nicht durchs Verhalten kompensierbar ist, ist für manche scheinbar unvorstellbar.

Du, ich kenne dich ja schon länger hier und ich glaube dir auf's Wort, dass es für dich unmöglich ist jemanden zu finden.
In meinem früheren Arbeitskontext gab es einen Autisten, mit dem ich zusammengearbeitet habe: der sah ok aus, hatte auch einen Hochschulabschluss, stammte aus wohlhabender Familie - aber war sehr schwierig im Umgang. Ich glaube, dass der auch noch nie eine Freundin hatte.

Tatsächlich habe ich auch auf AB-Treffen hin und wieder einzelne Leute kennengelernt, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie unter erheblich erschwerten Bedingungen auf dem Partner*innenmarkt unterwegs sind. Ich möchte nicht indiskret sein, aber es gibt wirklich Menschen, die fast Null Chancen haben. Aus den unterschiedlichsten Gründen. :?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Cornerback »

Hanuta hat geschrieben: 06 Jan 2020 14:40 Wer ein Casanova werden möchte, müsste da auch die Eier in der Hose haben und selbst aktiv werden.
Mir graust es hier, dass immer wieder darüber diskutiert wird, dass man ja gerne die ein bei Frauen beliebter Casanova wäre, aber sich nicht mal traut mit einer Frau zu flirten oder nur sie anzusprechen.
Dann werden die Erfolge der wirklichen Casanovas die keine Probleme damit haben einer Frau ihr Interesse zu zeigen und möglicherweise dabei einen Korb zu riskieren kleingeredet und bei Erfolg gesagt, dass es ja lediglich an positiven Umständen wie einem guten Aussehen lag. :hammer:
Das sind leider genau die Männer, die andere belächeln, wenn sie von einer Frau einen Korb bekommen und vor Neid erblassen, wenn diese mal Erfolg haben. Es werden dann andere Ausreden gesucht, um den Mann zu diskreditieren. Immerhin muss man sich ja irgendwie rechtfertigen können, dass es bei einem selbst nicht geklappt hat.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Genau wie ein "Macher" kein Macher durch bloßes reden wird.
Hanuta hat geschrieben: 06 Jan 2020 14:16
Wenn du es 5 mal in deinem Leben versucht hast und dabei 3 mal auf Online-Dating zurückgegriffen hast, dann hast du auch eine Korbquote von 100%. Hast du dann was getan? Theoretisch gesehen hast du. Praktisch gesehen und in Relation zu anderen hast du nicht.
Und ich wage es zu bezweifeln, dass der ordentliche AB mutiger als der Normalo ist und schon 1000 Frauen angesprochen hat.
Daher sollte sich der AB wenigstens an dem Normalo halten, der selbst wenig mutig ist, aber ab und zu mal aus sich herauskommt und es doch wagt.
Als Mensch mit dem Anspruch Casanova zu werden, erwarte ich das einfach.
Welcher Frauenheld würde von sich aus sagen Angst zu haben mich Frauen zu sprechen.
Naja, ich würde den Mut nicht anhand der Anzahl festmachen. Jemand der schon seit frühester Jugend gewöhnt ist z.B. von Frauen regelmäßig "Signale" zu bekommen, der hat natürlich eine ganz andere Ausgangssituation wieviel Überwindung individuell erforderlich ist. Für denjenigen stellt nicht die Frage ob es überhaupt irgendeine Frau gibt, für die er interessant ist und so kann er natürlich die einzelne Ansprache viel lockerer sehen, als jemand dem eine positive Reaktion viel mehr Bedeuten würde. Mut ist in diesem Bezug relativ subjektiv.

Ich kenne auch normalos, die noch nie eine Frau "angesprochen" haben.

Ich sehe auch null Widerspruch zwischen "etwas wollen" und "sich aber nicht trauen". Ich denke die Leute erwarten auch selbst von sich sich mal zu trauen, bekommen es aber einfach nicht hin. Oder tun es dann ausnahmsweise mal, und machen gleich eine schlechte Erfahrung, was beim nächsten mal die Überwindung noch größer macht. Dieses "trotzdem weiter Versuchen" wird von Leuten verbreitet, die nicht verstehen, wie groß so eine Angst werden kann.
Außerdem glaube ich, dass es normal ist, wenn man etwas nicht kann, dass man sich dann an denjenigen orientiert, die besonders gut darin sind, ohne das man jetzt tatsächlich den Anspruch hat so gut zu werden.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Two-Tone »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Jan 2020 15:24 Ich möchte nicht indiskret sein, aber es gibt wirklich Menschen, die fast Null Chancen haben. Aus den unterschiedlichsten Gründen. :?
Sag das Mal den Leuten, die versuchen, hier mit Tipps die bissigsten, bittersten oder bemitleidenswertesten ABs zum Erfolg zu bewegen. Die erkennen das wohl nicht.

Nein, man kann sie nicht zum Erfolg bewegen. Es müssen schon andere sein, die sich zu dem Erfolg des ABs bewegen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von Krausig »

t385 hat geschrieben: 06 Jan 2020 13:03 Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass es für LC, LCZ usw. keine Lösungen gibt und damit aufhören, sich damit zu befassen? Das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber wahrscheinlich werden sie das doch ähnlich sehen? Das Thema ist quasi durch und das hundertprozentig?
:daumen:
Und nicht nur bei ihm
yes_or_no

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von yes_or_no »

Mit Berechtigung hat das find ich alles nicht so viel zu tun.
Viele Dinge hat man sich nicht ausgesucht, vieles ist vererbt und negative Gedanken und Verläufe verstärken sich auch schnell - und vom falschen Weg wieder rauszukommen ist nicht einfach. Immer wieder verurteilt zu werden kann wirklich Narben hinterlassen, die leicht wieder aufreißen.
Ich denke, wer "wirklich" keine Hoffnung mehr hat, kann seine Energie vielleicht auf andere Dinge lenken und abschließen mit dem Thema - das Problem ist, die Resthoffnung bleibt, lässt einen kämpfen und hoffen, dass doch noch alles gut wird und man wen findet, trotz erlebter Enttäuschungen.
Jede Niederlage scheint zu bestätigen, dass man Unrecht hatte und es anders nie sein wird, doch die Hoffnung hält einfach an und so fährt man noch ne Runde weiter, versuchts nochmal, landet wieder im Dreck.
So kommts mir manchmal vor, doch aktuell seh ich wieder Licht und glaub nochmal dran. Ich wünschs mir so.
Was anderes bleibt auch nicht, als dran zu glauben und zu vertrauen, denn ohne Vertrauen können Beziehungen auch nicht wirklich funktionieren. Ich verdien aktuell wenig Vertrauen, meins trotzdem ehrlich und wünsch mir nur, stark genug zu sein.
Ich geb mir das Recht, es zu versuchen. Vielleicht gibt ein Mann mir das Recht, in seinen Armen öfter und länger liegen zu bleiben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beziehungs-berechtigt

Beitrag von NBUC »

Wenn man es genauer betrachtet ist das Aufhängen des Ganzen auf der Rechteseite eh toxisch.

Wenn es "frei", bzw. frei verfügbar ist, ist das Recht trivial.
Wenn es nicht frei ist, dann muss es gegen andere durchgesetzt werden.
Dann haben wir aber eine Abwägung zu treffen, welche ohne ein Übereinkommen bezüglich Pflichten nur auf Konflikt hinauslaufen kann.

In dem Sinne sähe ich es als wesentlich wichtiger und konstruktiver direkt über Pflichten zu reden als über Rechte, welche letztlich dann doch nur dafür anfällige Leute dazu animieren ihr "Recht" dann auf eigene Faust gegen irgendwen durchzusetzen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!