Onlinedating - Keine Antworten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rabe

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Rabe »

F.Dark hat geschrieben: 09 Jan 2020 23:24
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 22:57
Da gibt es nicht viele da ich keinen "Sport" treibe. Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber vornehmlich weil ich zur Arbeit muss. Körperliche Ertüchtigung muss bei mir immer einen spezifischen Zeck erfüllen, denn Freude hat sie mir noch nie bereitet :mrgreen:

Nachtrag: Ich habe das gerade nochmal gelesen und vermute jetzt schon mal das auch diese Eigenschaft nicht gerade Sexy ist :mrgreen:
Ja solche Fotos kann man ja machen. Kicken gehen mit Kumpels danach ein Gruppenfoto.
Oder ein Bild von Reisen, Fallschirmsprung.

Was meinst du mit Eigenschaft? Ich habe doch gar nichts von Eigenschaften gesagt.
Du willst doch Online Kontakt zu Frauen und da ist es halt mit Text sehr schwer, aber dich bei einer aktiven Beschäftigung auf einem Foto, das sagt schon was aus. Da wird Interesse geweckt.
Ja aber die Bilder würden dann etwas widerspiegeln das ich gar nicht bin.
Auf jeden Fall möchte ich niemanden vorspielen das ich irgendein Interesse an Sport hätte, nichts könnte der Realität ferner liegen.
Ich kann mir Lebhaft vorstellen wie mich mein Kumpel, schlage ich ihm vor "Lass uns mal "kicken" gehen" ansieht als hätte ich jetzt völlig den Verstand verloren :mrgreen:

Ich muss also eher etwas finden was mich darstellt wie ich wirklich bin, also ein Mensch ohne Gruppen und wohl auch ohne Sport, es sei denn ich würde mich auf meinem E-Bike Fotografieren lassen, das aber wohl besser im Sommer ^^
Vielleicht also doch irgendwo in der Stadt, in einem Cafee, vor einem Baum, irgend so was.
Gatem

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Gatem »

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 17:40 Ich bin eine Bettelarme Halbtagskraft (3 bis unter 6 St. Arbeitsfähig) und habe keinerlei Ambitionen im Leben irgendetwas zu erreichen! Ich möchte keine Karriere machen, ich möchte kein Haus bauen, ich bin 28 Jahre alt und möchte nirgendwo hin. Das schlimmste ist das ich nichts daran ändern möchte. Ich habe vor 1,5 Jahren eine gewisse Klarheit darüber gewonnen wie bedeutungslos Ehrgeiz und gesellschaftliches vorankommen für mich sind, das ich mich einfach treiben lassen möchte und das Leben so nehmen möchte wie es eben kommt. Seit dem bin ich Trocken. Ich befürchte auch nicht das ich noch viel Erwachsener werde ^^
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass deine Einstellung sonderlich un-erwachsen ist. Im Grunde hast du dich für einen Weg entschieden und diesem willst du folge. Das würde ich durchaus als ausreichend erwachsen sehen.

Knallgrau hat geschrieben: 10 Jan 2020 07:071. Mit deiner - zugegeben vermutl. ehrlichen - Schilderung, wie du so bist, bin ich mir nicht sicher, ob es leicht wird eine Frau zu finden. Es klingt so nach "Eigentlich will ich nichts machen und Ziele hab ich auch keine" und wenn ich mir da den Text in Erinnerung rufe, was du für eine Frau suchst, dann spießt sich das doch. Eine weltoffene Frau, die Spaß am Leben hat (so klingt es bei mir zumindest nach) sucht doch einen ähnlichen Typ Mann und so wie du dich selbst schilderst, bist du das nicht. Viell. wär das ein Punkt zum Ansetzen.
Ich denke über das, was eine potenziell in Frage kommende Frau sucht können wir hier nur mutmaßen. Es gibt wohl durchaus auch genügend Menschen auf dieser Welt, die grundsätzlich eine Person suchen, die das Gegenteil von Ihnen ist, mit dem Hintergedanken sich gegenseitig zu ergänzen und so ein gewisses Maß an „Normalität“ zu erreichen, das beide einzeln nicht hätten.
Man könnte es auch schreiben als „Ich suche das Ying zu meinem Yang“ o.ä, wobei diese Formulierung schon wieder einen gewissen Hang zu Spiritualität implizieren würde, die möglicherweise nicht da ist.
knopper

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von knopper »

:D he he das neue Bild gefällt mir richtig gut. Die Blöcke erkenne ich sofort! Auf jeden Fall ne größere Stadt weil, müssten 10-Geschosser sein :D vermutlich WBS 70. :D

Was alle immer gegen Plattenbauten haben....für mich werden das immer Kindheitserinnerungen bleiben. Sogar der Sandmann kam in einer Folge in einen Plattenbau :D ....ach ja

Nee aber ist doch in Ordnung das Foto.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29 1. Die Rechtschreibung: Ich habe LS, es ist grundsätzlich kein einziger Text von mir Grammatikalisch korrekt, soll das am ende das Problem sein?
Ja, ich würde drauf hinweisen.
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 17:40 Das Mit dem Bild ist wirklich so eine Sache, ich habe mir da mal Gedanken gemacht.
https://www.bilder-upload.eu/bild-34f88 ... 3.jpg.html
Ist das besser, bez. Natürlicher?
Ja, ich würde aber auch noch ein Ganzkörperbild reinstellen und eins, dass dich bei einem Hobby zeigt (falls du hier was hast, was fototauglich ist).
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 17:40 Ich bin eine Bettelarme Halbtagskraft (3 bis unter 6 St. Arbeitsfähig) und habe keinerlei Ambitionen im Leben irgendetwas zu erreichen! Ich möchte keine Karriere machen, ich möchte kein Haus bauen, ich bin 28 Jahre alt und möchte nirgendwo hin. Das schlimmste ist das ich nichts daran ändern möchte. Ich habe vor 1,5 Jahren eine gewisse Klarheit darüber gewonnen wie bedeutungslos Ehrgeiz und gesellschaftliches vorankommen für mich sind, das ich mich einfach treiben lassen möchte und das Leben so nehmen möchte wie es eben kommt. Seit dem bin ich Trocken. Ich befürchte auch nicht das ich noch viel Erwachsener werde ^^
Ich denke, das wird leider nicht gut ankommen :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 10:17
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 17:40 Ich bin eine Bettelarme Halbtagskraft (3 bis unter 6 St. Arbeitsfähig) und habe keinerlei Ambitionen im Leben irgendetwas zu erreichen! Ich möchte keine Karriere machen, ich möchte kein Haus bauen, ich bin 28 Jahre alt und möchte nirgendwo hin. Das schlimmste ist das ich nichts daran ändern möchte. Ich habe vor 1,5 Jahren eine gewisse Klarheit darüber gewonnen wie bedeutungslos Ehrgeiz und gesellschaftliches vorankommen für mich sind, das ich mich einfach treiben lassen möchte und das Leben so nehmen möchte wie es eben kommt. Seit dem bin ich Trocken. Ich befürchte auch nicht das ich noch viel Erwachsener werde ^^
Ich denke, das wird leider nicht gut ankommen :(
Da bin ich mir sogar sicher ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

fidelchen hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:17
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 10:17
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 17:40 Ich bin eine Bettelarme Halbtagskraft (3 bis unter 6 St. Arbeitsfähig) und habe keinerlei Ambitionen im Leben irgendetwas zu erreichen! Ich möchte keine Karriere machen, ich möchte kein Haus bauen, ich bin 28 Jahre alt und möchte nirgendwo hin. Das schlimmste ist das ich nichts daran ändern möchte. Ich habe vor 1,5 Jahren eine gewisse Klarheit darüber gewonnen wie bedeutungslos Ehrgeiz und gesellschaftliches vorankommen für mich sind, das ich mich einfach treiben lassen möchte und das Leben so nehmen möchte wie es eben kommt. Seit dem bin ich Trocken. Ich befürchte auch nicht das ich noch viel Erwachsener werde ^^
Ich denke, das wird leider nicht gut ankommen :(
Da bin ich mir sogar sicher ;)
Nur wie kann er das besser verkaufen? Ich denke, er wird sich die Eigenschaften, die dazu führen, nicht ausgesucht haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:20 Nur wie kann er das besser verkaufen? Ich denke, er wird sich die Eigenschaften, die dazu führen, nicht ausgesucht haben.
Das einzige was wirklich schlimm ist, ist keine Ambition zu haben um irgendwas zu ändern ;)... In dem Fall ist es so wie es ist und geändert werden kann sowieso nichts...

Da muss er es auch nicht mit dem besser Vekaufen probieren
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

fidelchen hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:50
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:20 Nur wie kann er das besser verkaufen? Ich denke, er wird sich die Eigenschaften, die dazu führen, nicht ausgesucht haben.
Das einzige was wirklich schlimm ist, ist keine Ambition zu haben um irgendwas zu ändern ;)... In dem Fall ist es so wie es ist und geändert werden kann sowieso nichts...

Da muss er es auch nicht mit dem besser Vekaufen probieren
Er schreibt ja, dass es ihm seit der Entscheidung zur Annahme seines Zustandes bzgl. Beruf/Geld besser geht als vorher. Aber es würde Sinn machen, wenn er sich so präsentiert, dass das nicht so viele Frauen abschreckt. Vllt. hinweisen, dass er mehr Zeit über und weniger Stress wegen dem Beruf hat hat als ein Karrieremensch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Gahaltan »

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29 Hallo,
ich habe das problem das ich beim Onlinedating niemals eine Antwort erhalte.

1. Die Rechtschreibung: Ich habe LS, es ist grundsätzlich kein einziger Text von mir Grammatikalisch korrekt, soll das am ende das Problem sein?

text in word vorschreiben mit aktivierter kontrollfunktion?

2. Der Text selbst: Ich weis nie was ich schreiben soll, meistens stelle ich mich vor, erzähle etwas über mich und meine Interessen und frage dann nach den Interessen des anderen. Manchmal versuche ich es auch einfach mit einem Kompliment. Aber niemand meldet sich zurück. Wie sollte man jemanden optimaler weise anschreiben?

Liegt es vielleich an meinem Profiltext?
-> Ich bin ein ruhiger und bodenständiger Mensch, der über einen sehr trockenen Humor verfügt und viel öfter ehrlich ist als es ihm gut tut ;) 1
Ich habe fable 2 für Literatur und Technik, Serien und Games, sprich alles, was den Geist erweitert und für Kurzweil sorgt.
Ich suche eine aufgeweckte, begeisterungsfähige Frau, die mit offenem Geist und offenen Augen durch die Welt geht, jemanden mit dem man die untiefen des alltags überwinden kann 3.


1= der nachsatz lässt das ganze irgendwie negativ klingen. schreib einfach, dass du sehr ehrlich oder geradeheraus bist
2= "ein Faible" (das hätte die word-rechtschreibfunktion zB gefunden)
3= zu negativ, lass mal die untiefen des alltags aus dem kopfkino raus, das du bei ihr erzeugst


Liegt es am Bild?
https://www.bilder-upload.eu/bild-2bba0 ... 9.jpg.html
du siehst gut aus, das ist doch schonmal ne gute ausgangsbasis. das foto ist aber suboptimal: besenstile im hintergrund, zu nah dran und ungünstiger winkel, bloßes selbstgeschossenes selfie, altbackener pullover. da würde ich upgraden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 13:56 Er schreibt ja, dass es ihm seit der Entscheidung zur Annahme seines Zustandes bzgl. Beruf/Geld besser geht als vorher. Aber es würde Sinn machen, wenn er sich so präsentiert, dass das nicht so viele Frauen abschreckt. Vllt. hinweisen, dass er mehr Zeit über und weniger Stress wegen dem Beruf hat hat als ein Karrieremensch.
Junge, von der Beschreibung her gesehen würde ich niemanden glauben das er ein glücklicher und zufriedener Mensch ist, der mit sich selbst im reinen ist. Zudem hat er NULL Ambitionen irgendwas in sein Leben zu machen wo er ein Ziel und Sinn sieht. Karriere wäre dabei nur eine Möglichkeit aber nicht die einzige. Dann kommt noch der Kommentar "Kein Menschenfreund" dazu. Wie soll man den gemocht werden, wenn man sowieso niemanden mag? Davon mal abgesehen mag man sich dann überhaupt selbst?

Das alles ist ja noch kein Weltuntergang, aber wie es meistens in solchen Fällen ebenso zutrifft, will er nichts daran ändern...

Und genau diese Ambition ist wahrlich zurecht nichts schönes und helfen kann man HIER sowieso nicht wirklich...

Wenn man aber NUR EIN WENIG was ändern will, dann sollte er zumindestens pumpen gehen, schöne Selfies im Badezimmer machen und sich bei Tinder ohne irgendein TEXT anmelden. Bei jedem Match einfach sagen "Ey, komm mal zu mir nach hause!!!"... das könnte vermutlich noch am besten funktionieren ;)... Alternativ die Pump-Zeit in Tinder und co für Massenanschreiben verwenden... Schwaches Gesetz der Großen Zahlen gilt trotzdem... Drama-Beziehung ist aber bei Erfolg - in beiden Fällen - zu 99% gesichert...

sorry für den Sarkasmus, hab heute einfach kein Mitleid mehr übrig...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

fidelchen hat geschrieben: 10 Jan 2020 14:12 Junge, von der Beschreibung her gesehen würde ich niemanden glauben das er ein glücklicher und zufriedener Mensch ist, der mit sich selbst im reinen ist. Zudem hat er NULL Ambitionen irgendwas in sein Leben zu machen wo er ein Ziel und Sinn sieht. Karriere wäre dabei nur eine Möglichkeit aber nicht die einzige. Dann kommt noch der Kommentar "Kein Menschenfreund" dazu. Wie soll man den gemocht werden, wenn man sowieso niemanden mag? Davon mal abgesehen mag man sich dann überhaupt selbst?

Das alles ist ja noch kein Weltuntergang, aber wie es meistens in solchen Fällen ebenso zutrifft, will er nichts daran ändern...

Und genau diese Ambition ist wahrlich zurecht nichts schönes und helfen kann man HIER sowieso nicht wirklich...

Wenn man aber NUR EIN WENIG was ändern will, dann sollte er zumindestens pumpen gehen, schöne Selfies im Badezimmer machen und sich bei Tinder ohne irgendein TEXT anmelden. Bei jedem Match einfach sagen "Ey, komm mal zu mir nach hause!!!"... das könnte vermutlich noch am besten funktionieren ;)... Alternativ die Pump-Zeit in Tinder und co für Massenanschreiben verwenden... Schwaches Gesetz der Großen Zahlen gilt trotzdem... Drama-Beziehung ist aber bei Erfolg - in beiden Fällen - zu 99% gesichert...

sorry für den Sarkasmus, hab heute einfach kein Mitleid mehr übrig...
Es gibt Menschen, die sind so. Veranlagung, Prägung, Erkrankungen. Vllt. hat er Depressionen oder Burn-Out. Sicher nicht glücklich, aber glücklicher als anders, z.B. nach einem höheren Posten strebend. Nicht jeder hat das "immer mehr, immer weiter, immer höher"-Gen in sich. Ich finde es sogar sympathisch, wenn jemand zufrieden sein kann und nicht immer mehr will und wenn er was geschafft hat noch mehr.
Ich finde, er sollte die Vorteile seiner Teilzeit-Stelle wie mehr Zeit daheim sein und weniger Stress von der Arbeit in den Vordergrund setzen. Und dass er nicht weg möchte, auch. Eine Frau braucht keine Angst haben, dass er bald oder für einen besseren Job wegziehen würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von knopper »

jo dieses Gen habe ich definitiv auch nicht :D
tut mir leid fidelchen... :mrgreen:

2020 wird aber n wenig was getan also keine Angst 😁
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2020 14:19 Es gibt Menschen, die sind so. Veranlagung, Prägung, Erkrankungen. Vllt. hat er Depressionen oder Burn-Out. Sicher nicht glücklich, aber glücklicher als anders, z.B. nach einem höheren Posten strebend. Nicht jeder hat das "immer mehr, immer weiter, immer höher"-Gen in sich. Ich finde es sogar sympathisch, wenn jemand zufrieden sein kann und nicht immer mehr will und wenn er was geschafft hat noch mehr.
Ich finde, er sollte die Vorteile seiner Teilzeit-Stelle wie mehr Zeit daheim sein und weniger Stress von der Arbeit in den Vordergrund setzen. Und dass er nicht weg möchte, auch. Eine Frau braucht keine Angst haben, dass er bald oder für einen besseren Job wegziehen würde.
Nochmal: ES HAT NICHTS MIT DEM JOB ZENTRAL ZUTUN !!!
Aber für nichts zu brennen, kein Ziel zu haben... das ist was ganz anderes... Selbst ein Videospiel (jaaaaaaa das würde sicherlich auch einige Frauen abschrecken) in dem man total aufgeht, könnte dabei was besonderes sein...

Und die Gründe für irgendwas bringen ein Mitleid... wenn überhaupt... Aber interessieren doch nicht wirklich bei der Partnersuche...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Rabe

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Rabe »

@fidelchen
Du interpretierst ja viel....
Und scheinbar hast du mich auch Falsch verstanden. Das mit dem Ambitionen bezieht sich wirklich nur auf Karriere und Gesellschaftliches Vorankommen. Privat habe ich hingegen viele tiefgreifende Interessen und beteilige mich z.b. an großangelegten und langfristigen Serverprojekten in die ich sehr viel Herzblut fließen lasse. Ich bin ein sehr Begeisterungsfähiger Mensch mit dem man auch wirklich Spaß haben kann, wenn man seine Interessen teilt. Und ja ich bin kein Menschenfreund das ist Fakt, aber wenn man mich richtig zu nehmen weis, bin ich eigentlich ein recht herzlicher, in unregelmäßigen Abständern sogar sehr Fürsorglicher Mensch ;) Sogar meine Arbeitskollegen mögen mich, warum auch immer :mrgreen:

Beruflich aber habe ich es eben schwer, zumal da ich aus gesundheitlichen Gründen in der Arbeitszeit eingeschränkt bin.
Ich habe damit aber meinen Frieden gemacht, da ich Beruflich ohnehin keine Ambitionen hatte. Ich habe mich mit der Welt auf das Minimum geeinigt dass ich zum Existieren brauche und damit bin ich zumindest nicht unglücklich, ich mache meinen Halbtags Callcenter-Job sogar richtig gerne. Ja ich habe kein Auto, keine nennenswerten Ersparnisse und ich kann auch nicht zwei mal im Jahr nach Malle fliegen um dort das gleiche zu essen wie hier (Immerhin hab ichs zwei mal nach Japan geschafft). Aber ich lebe und zwar kein schlechtes Leben ^^

Und ja, natürlich hänge ich am Sozialstaat, aber da sehe ich absolut nichts verwerfliches drin, denn ich missbrauche ihn nicht und einen gesellschaftlichen Status brauche ich zum Zufrieden sein ebenfalls nicht. Im gegenteil ich bin sehr glücklich darüber das wir so etwas haben. Z.b. in den USA würde ich derlei Hilfen nicht erhalten, könnte mit meiner Leistungsfähigkeit nicht ansatzweise über die Runden kommen, würde binnen kürzester Zeit auf der Straße landen und zugrunde gehen.

Und das meinte ich als ich von keinen Ambitionen Sprach. Eine Frau die Finanzielle Sicherheit, soziales Vorankommen, große Anschaffungen und Wohlstand im Alter von einer Partnerschaft erwartet würde mit mir wohl nicht all zu glücklich werden ;)

Mach dir aber keine Sorgen, weil dein Mitleid aus ist, ich werds auch ohne grad noch so Verkraften :D
Rabe

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Rabe »

Emily_Sturm hat geschrieben: 09 Jan 2020 09:48 Ich würde die Frau gleich anschreiben :) also Profiltext

Hey, schön dass du dir mein Profil anschaust! Ich bin (Name evtl? kann sehr positiv wirken, wenn man einen Namen zum Anschreiben hat) …, bin ruhig und bodenständig, aber sehr humorvoll und ehrlich (manchmal vielleicht ein bisschen zu ehrlich ;) )
Ich habe ein Faible für Literatur und Technik (geh genauer darauf ein, was dich interessiert. Welche Büchergenre, nenn Beispiele dafür. Was an Technik interessiert dich? Maschinen, Autos, Lego Technik (xD) oder was genau ist es, was dich interessiert?). Außerdem interessiere ich mich für Serien (Welche? Es gibt so viele unterschiedliche, bekenne Farbe und laufe Gefahr eben anzuecken aber auch Gesprächsthemen für die Frau zu finden, die die selbe Serie mögen) und Games (welche? Konsole oder PC? Denke Brettspiele sind es nicht. Spielst du allein in Richtung Ego Shooter, oder kann man sich da auch daneben setzen und Yoshi mithilfe von Mario vermöbeln? :)) Das "sprich alles, was den Geist erweitert und für Kurzweil sorgt" würde ich wohl weglassen. Das klingt so seltsam, zumal ich nicht weiß, ob jede Frau bei Serien und Games glaubt, es erweitert den Geist. Was genau erweitert den Geist für dich? Und mit der Kurzweil das wirkt so, als würde es nur ein paar Dinge geben, die dich mal kurzweilig beschäftigen und begeistern, aber dann suchst du dir was anderes.

Und das was du suchst klingt leider wirklich sehr … abgedroschen und so Standard 0815. Was suchst du wirklich? Die Partnerin fürs Leben? Eine Weltenbummlerin, die gerne reist? Jemand, der einfach nur nicht ständig auf sein Handy starrt und auch noch was mitbekommt?
Du suchst eine Frau, die sich begeistern lässt, die das Leben zu schätzen weiß, nicht nur vor sich hin lebt, sondern etwas erleben will und der den Alltag mit dir zu etwas besonderem macht, anstatt im ewigen Trott zu versinken. Dieses "aufgeweckte, begeisterungsfähige Frau, offener Geist und offene Augen durch die Welt gehend" erschafft bei mir eher das Gefühl einer extrovertierten Frau, die ihr Leben liebt und die gerne unterwegs ist. Ich lese jetzt bei dir aber nicht, ob du auch gerne unterwegs bist. Deine Hobbys finden eher mit dir allein statt, zumindest wirkt es so. Reist du gerne? Wo würdest du gern mal hinreisen? Was begeistert dich? Schreib nicht nur, was du so magst, sondern was dich wirklich begeistert.

Peter hat Recht, es wirkt steif und wenig persönlich. Das was du schreibst suchen viele und du hebst dich mit deinen Vorlieben nicht ab.

Ich hatte zum Beispiel mal im Profil stehen bei "eine Besondere Eigenart von mir" --- "Ich lege mittelgroße Strecken beim Zähneputzen zurück"... ich laufe nämlich ständig dabei durch die Gegend. Ich hatte alleine schon ein paar Nachrichten nur deswegen und nur darauf bezogen. Du brauchst aufhänger. Sei humorvoll, schreib lustige Dinge rein, versuch im Profiltext deinen Charakter zu zeigen. Ich denke wir können dir dabei gern helfen, aber da ich dich nicht kenne, kann ich da ja auch nur mutmaßen :)
Aber immerhin hab ich öfter das Kompliment bekommen, dass mein Profil sehr interessant gewesen sei :D

Bild finde ich okay, würde aber am liebsten meine Kamera schnappen, mit dir in den nächsten Park gehen und richtige Fotos schießen. Das geht auch mit Handy. Frag einen Kumpel oder die Familie, ob sie dir helfen würden. Diese Selfies von oben gehen natürlich schon, aber ist halt auch nur ne weiße Wand mit Putzsachen dahinter und ein leichtes Lächeln, was jetzt aber nicht unsympathisch wirkt. Du hast schöne Augen. Das kann man aber auf jeden Fall besser machen. Ganzkörperbild würd ich auch rein stellen. Kommt natürlich drauf an, in welcher SB du überhaupt bist. Ich kenn mich bei den meisten wirklich gar nicht aus. Achso und auch ernste Bilder wirken gut, man braucht nicht immer lachen. Ein Lächeln ist aber immer schön. Selbstbewusster könnte es aber sein.

zur Lese-Rechtschreibschwäche... andere Programme nutzen und ich würde einfach oben rein schreiben, dass du das hast und dass Rechtschreibfehler daran liegen. Das ist ja nicht schlimm. Aber dann weiß man warum du evtl. nicht ganz korrekt schreiben solltest. Finde ich sympathischer, denn es zeigt dass du fehler zugeben kannst und dazu stehst.
Ich hab übrigens bei einem Bewerbungsgespräch (ich war Azubi in der Personalabteilung) mal mich ganz arg für jemanden ausgesprochen, der genau das hat und gesagt hat, dass man ja mit Outlook und Word eh die Korrektur dabei hat und das zwar eine Schwäche ist, aber die kann man ja damit ausmerzen. Ansonsten hat er sich sehr nett und bodenständig verkauft und er arbeitet auch heute, fast 10 Jahre später noch wie ich im selben Unternehmen :) Und ich fand ihn sympathisch und ein Grund war eben, dass er den Fehler zu seiner Stärke gemacht hat. Er hat sich abgehoben und zu gestanden, dass er das hat.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
SO hab den jetzt noch mal aufmerksam durchgelesen und muss sagen: Danke das ist wirklich hilfreich ^^
Rabe

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Rabe »

Was haltet ihr von folgendem Text (Mal von den Rechtschreibfehlern abgesehen)? Der ist wirklich ehrlich, auch wenn das rRick and Morty Zitat vielleicht etwas viel ist ^^ Ich habe mal die oben erwähnte Vorlage genutzt. Ich hätte das Zitat lieber auf Deutsch genommen (bin kein großer Englischfreund), fand es so aber stimmiger.
Hey, schön dass du dir mein Profil anschaust! Ich bin der Daniel, bin ruhig und bodenständig, aber sehr humorvoll und ehrlich (manchmal vielleicht ein bisschen zu ehrlich :D) Ich habe ein Faible für Computertechnik und Literatur, da ist von russischer Dystopie bis hin zu einer enormen Mangasammlung ist alles mit dabei. Ansonsten natürlich Filme, Serien und Anime (begeisterter Binge Watcher) Ich bin gelinde gesagt ein etwas unkonventioneller Mensch , der das Leben so nimmt wie es kommt.

Und wenn ich ehrlich bin ist es auch genau das was ich suche. Eine intelligente und unkonventionelle Frau, ohne großen Lebensplan, die die Dinge einfach so nimmt wie sie sind ;) Eine Komplizin mit der man den Alltag überleben kann.

-Nobody exists on purpose. Nobody belongs anywhere. We're all going to die. Come watch TV? (Rick and Morty)
ComebackCat

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von ComebackCat »

Rabe hat geschrieben: 10 Jan 2020 17:01 Was haltet ihr von folgendem Text (Mal von den Rechtschreibfehlern abgesehen)? Der ist wirklich ehrlich, auch wenn das rRick and Morty Zitat vielleicht etwas viel ist ^^ Ich habe mal die oben erwähnte Vorlage genutzt. Ich hätte das Zitat lieber auf Deutsch genommen (bin kein großer Englischfreund), fand es so aber stimmiger.
Hey, schön dass du dir mein Profil anschaust! Ich bin der Daniel, bin ruhig und bodenständig, aber sehr humorvoll und ehrlich (manchmal vielleicht ein bisschen zu ehrlich :D) Ich habe ein Faible für Computertechnik und Literatur, da ist von russischer Dystopie bis hin zu einer enormen Mangasammlung ist alles mit dabei. Ansonsten natürlich Filme, Serien und Anime (begeisterter Binge Watcher) Ich bin gelinde gesagt ein etwas unkonventioneller Mensch , der das Leben so nimmt wie es kommt.

Und wenn ich ehrlich bin ist es auch genau das was ich suche. Eine intelligente und unkonventionelle Frau, ohne großen Lebensplan, die die Dinge einfach so nimmt wie sie sind ;) Eine Komplizin mit der man den Alltag überleben kann.

-Nobody exists on purpose. Nobody belongs anywhere. We're all going to die. Come watch TV? (Rick and Morty)
"Überleben" klingt viel zu negativ. Auch im Alltag sollte man immer das Positive sehen und nicht nur die Tage "überstehen" wollen. Ansonsten kann man das wohl so machen.
yes_or_no

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von yes_or_no »

ich find den Text ansprechend, das überleben am Ende wär mir nicht mehr wirklich aufgefallen. Klingt nun alles sehr fröhlich.
Dazu müssen die Fotos dann aber auch passen, damits auch selbstbewusst wirkt. Das zweite Foto fand ich ganz gut, dazu noch ein Park-Foto oder vorm-Fluss/Baum-etc Foto mit Ganzkörpersicht, wie von anderen ja auch schon gesagt. ;)
Dann kauft man dir das fröhliche und aufgedrehte aus dem Text besser ab, wenn du dich auch auf den Fotos vielseitig präsentierst und zumindest den Elan zeigst, die Fotos außerhalb der WHG zu machen.
Aber das ist nun definitiv ein Level Up ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Rabe hat geschrieben: 10 Jan 2020 17:01 Was haltet ihr von folgendem Text (Mal von den Rechtschreibfehlern abgesehen)? Der ist wirklich ehrlich, auch wenn das rRick and Morty Zitat vielleicht etwas viel ist ^^ Ich habe mal die oben erwähnte Vorlage genutzt. Ich hätte das Zitat lieber auf Deutsch genommen (bin kein großer Englischfreund), fand es so aber stimmiger.
Hey, schön dass du dir mein Profil anschaust! Ich bin der Daniel, bin ruhig und bodenständig, aber sehr humorvoll und ehrlich (manchmal vielleicht ein bisschen zu ehrlich :D) Ich habe ein Faible für Computertechnik und Literatur, da ist von russischer Dystopie bis hin zu einer enormen Mangasammlung ist alles mit dabei. Ansonsten natürlich Filme, Serien und Anime (begeisterter Binge Watcher) Ich bin gelinde gesagt ein etwas unkonventioneller Mensch , der das Leben so nimmt wie es kommt.

Und wenn ich ehrlich bin ist es auch genau das was ich suche. Eine intelligente und unkonventionelle Frau, ohne großen Lebensplan, die die Dinge einfach so nimmt wie sie sind ;) Eine Komplizin mit der man den Alltag überleben kann.

-Nobody exists on purpose. Nobody belongs anywhere. We're all going to die. Come watch TV? (Rick and Morty)
Gut, nur das Zitat wirkt auf mich irgendwie wie ein Fremdkörper. Ich würde es rausnehmen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Gucki »

Rabe hat geschrieben: 10 Jan 2020 17:01
Hey, schön dass du dir mein Profil anschaust! Ich bin der Daniel, bin ruhig und bodenständig, aber sehr humorvoll und ehrlich (manchmal vielleicht ein bisschen zu ehrlich :D) Ich habe ein Faible für Computertechnik und Literatur, da ist von russischer Dystopie bis hin zu einer enormen Mangasammlung ist alles mit dabei. Ansonsten natürlich Filme, Serien und Anime (begeisterter Binge Watcher) Ich bin gelinde gesagt ein etwas unkonventioneller Mensch , der das Leben so nimmt wie es kommt.

Und wenn ich ehrlich bin ist es auch genau das was ich suche. Eine intelligente und unkonventionelle Frau, ohne großen Lebensplan, die die Dinge einfach so nimmt wie sie sind ;) Eine Komplizin mit der man den Alltag überleben kann.

-Nobody exists on purpose. Nobody belongs anywhere. We're all going to die. Come watch TV? (Rick and Morty)
Hi, Text gefällt mir besser, was mir persönlich fehlt:
Dein Alter
Dein ungefährer Wohnort (in der Nähe von xxxx)
das Wort „ruhig“ würde ich komplett rausstreichen
was ist „ein etwas unkonventioneller Mensch“ – ich kann mir da nichts vorstellen
„Ohne großen Lebensplan“ heißt was?
und das Zitat finde ich auch nicht passend

aber sonst würde ich sagen, ausbaufähig u mit einem guten Foto kannst Du sicher punkten ;)