Bin ich zu unhöflich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von LaraMarie »

nobodywants hat geschrieben: 05 Feb 2020 16:57
tenorita hat geschrieben: 05 Feb 2020 16:46
nobodywants hat geschrieben: 05 Feb 2020 15:22 Typisch Frau. Damit ist dazu alles gesagt was es zu sagen gibt dazu.
:roll: :roll: :roll:
Wie gut, dass du "die Frauen" durchschaut hast....
Ja hab ich obwohl ich mir manchmal wünschte ich hätte es nicht. Weil ich kann mir echt angenehmeres vorstellen als das.
Joa, ich kann mir auch tolleres vorstellen als Frauen. Ein süßer Kerl ist da doch interessanter ;)
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

Okay.
Ihr anfängliches und bis neulich zudem anhängliches Verhalten passt nicht ganz zur Fuckboy-These (sie schrieb u.a. mal aus dem Nichts "Ich vermisse dich..."), aber aktuell habe ich auch keine bessere Alternativerklärung. Ich werde nichts mehr investieren, und wenn wir uns mal auf abendlichen Veranstaltungen über den Weg laufen, einfach mal antesten, ob gerade ein wenig Vögeln adäquat ist. Nicht das, was ich ursprünglich wollte, aber verlieren tue ich dabei nichts. Davon ab, mich anderweitig umsehen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Menelaos »

Vidar hat geschrieben: 06 Feb 2020 12:56 Okay.
Ihr anfängliches und bis neulich zudem anhängliches Verhalten passt nicht ganz zur Fuckboy-These (sie schrieb u.a. mal aus dem Nichts "Ich vermisse dich..."), aber aktuell habe ich auch keine bessere Alternativerklärung. Ich werde nichts mehr investieren, und wenn wir uns mal auf abendlichen Veranstaltungen über den Weg laufen, einfach mal antesten, ob gerade ein wenig Vögeln adäquat ist. Nicht das, was ich ursprünglich wollte, aber verlieren tue ich dabei nichts. Davon ab, mich anderweitig umsehen.
Psychische Erkrankung muss man immer auch als Möglichkeit in Betracht ziehen. Vielleicht ist sie ein Stück weit manisch und ihre Launen ändern sich von einem Moment auf den anderen ohne ersichtlichen Grund. Darum kommt auch im einen Moment ein "Ich vermisse dich!" im anderen dieses gefühllos-abweisende Verhalten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Peter

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Peter »

Vidar hat geschrieben: 06 Feb 2020 12:56 Okay.
Ihr anfängliches und bis neulich zudem anhängliches Verhalten passt nicht ganz zur Fuckboy-These (sie schrieb u.a. mal aus dem Nichts "Ich vermisse dich..."), aber aktuell habe ich auch keine bessere Alternativerklärung.
Wankelmütigkeit auf Grund dessen, dass sie sich selbst nicht darüber im klaren ist, ob sie sich eine Beziehung mit Dir vorstellen kann?
Falls dem so wäre, hast Du ihr wahrscheinlich dabei geholfen, Klarheit für sich zu gewinnen.

PS. Fuckboy ist ein blödes Wort. Respektlos gegenüber beiden beteiligten. Warum nicht "Liebhaber"?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Tania »

Hmm ... :gruebel: Du warst mit dieser Dame, wie es aussieht, in einem lockeren Kennenlernprozess. Relativ unverbindlich, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Zwei Tage nach einer eher zufälligen, aber gut genutzten Begegnung, fragst Du sie, ob sie Dich am Abend treffen will. Sie antwortet mit "vielleicht" - und vergisst es dann. Kann passieren - nicht jede Frau denkt nach der ersten Nacht pausenlos an Dich. Auf jeden Fall bist Du ihr schon mal wichtig genug, um auf Deine abendliche Nachfrage zeitnah zu antworten und zu erklären, was sie gerade macht. Auf ihr "ich geh jetzt nach Hause" hättest Du reagieren können mit "oh schade, dann wird es wohl heute nix mehr" oder mit "Dann bist Du jetzt ja sicher besonders hungrig - was hältst Du von Pizza?" - aber Du warst halt enttäuscht und hast recht angepisst reagiert. Kann auch passieren. Sie hat dann ihre Grenze klargestellt (übersetzt mit "Motz mich nicht an, wenn ich Dich mal nicht sehen will; wenn ich Dich sehen will, melde ich mich schon"), Du hast klargestellt, dass Du unter diesen Umständen den Kontakt beenden willst - und das war es dann.

Ob das unhöflich ist? Naja ... in meiner Erziehung galt es als unhöflich, Kontakte per Textnachricht zu beenden. Heutzutage scheinen Dinge wie Ghosting oder Trennung per SMS durchaus üblich, also bin ich überfragt. Sie hat es jedenfalls als unhöflich empfunden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 06 Feb 2020 14:59 Hmm ... :gruebel: Du warst mit dieser Dame, wie es aussieht, in einem lockeren Kennenlernprozess. Relativ unverbindlich, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Zwei Tage nach einer eher zufälligen, aber gut genutzten Begegnung, fragst Du sie, ob sie Dich am Abend treffen will. Sie antwortet mit "vielleicht" - und vergisst es dann. Kann passieren - nicht jede Frau denkt nach der ersten Nacht pausenlos an Dich. Auf jeden Fall bist Du ihr schon mal wichtig genug, um auf Deine abendliche Nachfrage zeitnah zu antworten und zu erklären, was sie gerade macht. Auf ihr "ich geh jetzt nach Hause" hättest Du reagieren können mit "oh schade, dann wird es wohl heute nix mehr" oder mit "Dann bist Du jetzt ja sicher besonders hungrig - was hältst Du von Pizza?" - aber Du warst halt enttäuscht und hast recht angepisst reagiert. Kann auch passieren. Sie hat dann ihre Grenze klargestellt (übersetzt mit "Motz mich nicht an, wenn ich Dich mal nicht sehen will; wenn ich Dich sehen will, melde ich mich schon"), Du hast klargestellt, dass Du unter diesen Umständen den Kontakt beenden willst - und das war es dann.

Ob das unhöflich ist? Naja ... in meiner Erziehung galt es als unhöflich, Kontakte per Textnachricht zu beenden. Heutzutage scheinen Dinge wie Ghosting oder Trennung per SMS durchaus üblich, also bin ich überfragt. Sie hat es jedenfalls als unhöflich empfunden.
Ein Paradebeispiel für die Eröffnung eines Konfrontationsgesprächs:
Vidar hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:39 Du fragst zwei Tage später morgens, ob das Gegenüber zum Abendessen vorbeikommen möchte, was mit "Vielleicht, denke darüber nach" beantwortet wird. Also eher nicht so geil, aber du fragst um 18 Uhr nochmal, wie es denn nun aussähe, was mit "Oh, Ich bin im Fitness und anschließend gehe ich nach Hause" beantwortet wird. Du schreibst: "Ich zähle das mal als nein. Keine Problem, werde dich nicht mehr mit Einladungen belästigen.", das Gegenüber antwortet: "Wenn ich Zeit mit dir verbringen möchte, werde ich es dir sagen."
Du schreibst: "Okay. Sich nur alle paar Wochen mal zu verabreden (und dann muss es auch noch mit mögl. Arbeitszeiten meinerseits und sonstigen Verpflichtungen bei uns beiden passen...) ist nicht das, wonach ich suche. Daher sei unbesorgt, werde nicht mehr fragen."
Und dann meint das Gegenüber: "Na toll, wie unhöflich."
Inklusive einem Vorwurf, der dann auch entsprechend schnippisch beantwortet wurde.
Vidar, aus Deinen Antworten an sie lässt Du deutlich erkennen, dass Du eingeschnappt warst und Dein Ego gekränkt war.
Ich sehe es auch wie Tania, mit der zweiten Antwort hast Du das, was auch immer ihr beiden da jetzt zusammen hattet, beendet.
Im Grunde hast Du mit ihr Schluss gemacht (was völlig okay ist) und ihr dabei versucht noch eine mitzugeben (dafür ist das Wort "Unhöflich" vielleicht nicht wirklich passend, auf eine gewisse Weise war es jedenfalls aggressiv).

Im übrigen steht dies
Vidar hat geschrieben: 06 Feb 2020 12:56 Ich werde nichts mehr investieren, und wenn wir uns mal auf abendlichen Veranstaltungen über den Weg laufen, einfach mal antesten, ob gerade ein wenig Vögeln adäquat ist.
im klaren Widerspruch zu dem, was Du ihr geschrieben hast (allerdings im Tonfall ähnlich).
Melli

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Melli »

Peter hat geschrieben: 06 Feb 2020 15:47Im übrigen steht dies
Vidar hat geschrieben: 06 Feb 2020 12:56 Ich werde nichts mehr investieren, und wenn wir uns mal auf abendlichen Veranstaltungen über den Weg laufen, einfach mal antesten, ob gerade ein wenig Vögeln adäquat ist.
im klaren Widerspruch zu dem, was Du ihr geschrieben hast.
Ich dachte, das sei sarkastisch :verwirrt:
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

Tania hat geschrieben: 06 Feb 2020 14:59 Hmm ... :gruebel: Du warst mit dieser Dame, wie es aussieht, in einem lockeren Kennenlernprozess. Relativ unverbindlich, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Zwei Tage nach einer eher zufälligen, aber gut genutzten Begegnung, fragst Du sie, ob sie Dich am Abend treffen will. Sie antwortet mit "vielleicht" - und vergisst es dann. Kann passieren - nicht jede Frau denkt nach der ersten Nacht pausenlos an Dich. Auf jeden Fall bist Du ihr schon mal wichtig genug, um auf Deine abendliche Nachfrage zeitnah zu antworten und zu erklären, was sie gerade macht. Auf ihr "ich geh jetzt nach Hause" hättest Du reagieren können mit "oh schade, dann wird es wohl heute nix mehr" oder mit "Dann bist Du jetzt ja sicher besonders hungrig - was hältst Du von Pizza?" - aber Du warst halt enttäuscht und hast recht angepisst reagiert. Kann auch passieren. Sie hat dann ihre Grenze klargestellt (übersetzt mit "Motz mich nicht an, wenn ich Dich mal nicht sehen will; wenn ich Dich sehen will, melde ich mich schon"), Du hast klargestellt, dass Du unter diesen Umständen den Kontakt beenden willst - und das war es dann.
Ja (auch @Peter), das mit dem "Oh, schade..." wäre souveräner gewesen, aber ich war tatsächlich angepisst.
Der Vorschlag mit der Pizza wiederum wäre doch gerade ihr hinterher hecheln gleich gekommen. Meine weibl. Freunde raten mir alle, bei sowas die Frau einfach knallhart zu ignorieren, dann käme sie schon wieder angekrochen. Bin ich bloß nicht besonders gut darin/zu nett. Grundsätzliche Anziehung sei ja da, wenn man bereits Sex hatte.
Ob das unhöflich ist? Naja ... in meiner Erziehung galt es als unhöflich, Kontakte per Textnachricht zu beenden. Heutzutage scheinen Dinge wie Ghosting oder Trennung per SMS durchaus üblich, also bin ich überfragt. Sie hat es jedenfalls als unhöflich empfunden.
Also angenommen, das Gegenüber möchte einen nicht treffen, wie soll man das denn anders machen? Brieftauben?
Anrufen (macht in der Generation eh keiner mehr) wäre genau in die selbe Schiene gegangen wie das mit der Pizza, hinterherlaufen.
Peter hat geschrieben: 06 Feb 2020 15:47 Im übrigen steht dies
Vidar hat geschrieben: 06 Feb 2020 12:56 Ich werde nichts mehr investieren, und wenn wir uns mal auf abendlichen Veranstaltungen über den Weg laufen, einfach mal antesten, ob gerade ein wenig Vögeln adäquat ist.
im klaren Widerspruch zu dem, was Du ihr geschrieben hast.
Absolut, aber das Resultat zählt und wenn es im realen Kontakt bei einer solchen Veranstaltung doch wieder fluppen sollte, wieso nicht?
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von klecks »

Inzwischen klingt es so, als seist du rein am Konsumieren von Sex interessiert. Und als würdest du Frauen als Biester sehen, mit denen man "knallhart" umgehen muss.

Ist es nicht auch zynisch und selbstabwertend, mit Aggressionen im Hirn, Herz (und Unterleib)) Sex mit einer Frau zu wollen, die man gern öfter sehen würde?

Klar, man kann auch gegenseitige Aggressionen wunderbar im Sex ausagieren ... :holy: Wenn ihr da zufällig zusammenpassen solltet - warum nicht.
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

klecks hat geschrieben: 06 Feb 2020 16:36 Inzwischen klingt es so, als seist du rein am Konsumieren von Sex interessiert. Und als würdest du Frauen als Biester sehen, mit denen man "knallhart" umgehen muss.

Ist es nicht auch zynisch und selbstabwertend, mit Aggressionen im Hirn, Herz (und Unterleib)) Sex mit einer Frau zu wollen, die man gern öfter sehen würde?

Klar, man kann auch gegenseitige Aggressionen wunderbar im Sex ausagieren ... :holy: Wenn ihr da zufällig zusammenpassen solltet - warum nicht.
Nö, "knalhart" mit der Frau umzugehen sind eher die Tipps, die ich von weiblicher Seite bekomme.
Was ich auf jeden Fall davon mitnehme: Zukünftig weniger Zeit und Energie in das Gegenüber in dieser Phase zu investieren. Also nach dem Kochabend die Frau auch mal heimlaufen lassen, statt mit dem Auto heimzufahren. Sind ja auch nur -15°C oder so. Gefühlt können die Wenigsten nämlich damit umgehen - dass man (in dem Fall: ich) sowas vorschlägt, weil's kein großer Aufwand für einen selbst ist, dem Gegenüber aber 'ne Stunde laufen erspart - und glauben, dass diese Zuvorkommenheit gleich Richtung Beziehung abzielt.
Sususus

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Sususus »

Vidar hat geschrieben: 06 Feb 2020 16:26
Tania hat geschrieben: 06 Feb 2020 14:59 Hmm ... :gruebel: Du warst mit dieser Dame, wie es aussieht, in einem lockeren Kennenlernprozess. Relativ unverbindlich, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Zwei Tage nach einer eher zufälligen, aber gut genutzten Begegnung, fragst Du sie, ob sie Dich am Abend treffen will. Sie antwortet mit "vielleicht" - und vergisst es dann. Kann passieren - nicht jede Frau denkt nach der ersten Nacht pausenlos an Dich. Auf jeden Fall bist Du ihr schon mal wichtig genug, um auf Deine abendliche Nachfrage zeitnah zu antworten und zu erklären, was sie gerade macht. Auf ihr "ich geh jetzt nach Hause" hättest Du reagieren können mit "oh schade, dann wird es wohl heute nix mehr" oder mit "Dann bist Du jetzt ja sicher besonders hungrig - was hältst Du von Pizza?" - aber Du warst halt enttäuscht und hast recht angepisst reagiert. Kann auch passieren. Sie hat dann ihre Grenze klargestellt (übersetzt mit "Motz mich nicht an, wenn ich Dich mal nicht sehen will; wenn ich Dich sehen will, melde ich mich schon"), Du hast klargestellt, dass Du unter diesen Umständen den Kontakt beenden willst - und das war es dann.
Ja (auch @Peter), das mit dem "Oh, schade..." wäre souveräner gewesen, aber ich war tatsächlich angepisst.
Der Vorschlag mit der Pizza wiederum wäre doch gerade ihr hinterher hecheln gleich gekommen. Meine weibl. Freunde raten mir alle, bei sowas die Frau einfach knallhart zu ignorieren, dann käme sie schon wieder angekrochen. Bin ich bloß nicht besonders gut darin/zu nett. Grundsätzliche Anziehung sei ja da, wenn man bereits Sex hatte.
Ich würde dir raten, es so zu machen, wie du es machen willst und womit du dich gut fühlst.
Und statt passiv-aggresiv zu reagieren*, ist es konstruktiver, das angepisst sein zu kommunizieren. Also in der Richtung "hey, finde ich doof, dass du mir nicht geantwortet hast, ich weiß gerade nicht, woran ich bei dir bin".

*ich hab das auch lange gemacht, es führt aber leider zu nichts, schon gar nicht bei Personen, die nicht zum engen Kreis gehören
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Obelix »

Vidar hat geschrieben: 06 Feb 2020 16:26 Meine weibl. Freunde raten mir alle, bei sowas die Frau einfach knallhart zu ignorieren, dann käme sie schon wieder angekrochen. Bin ich bloß nicht besonders gut darin/zu nett.
Mit solchen Empfehlungen, wie man mit anderen umspringen soll, bin ich inzwischen sehr vorsichtig. Diese Freundinnen stecken weder in Deiner Haut, noch kennen sie die andere Person. Und wenn sie Dir etwas empfehlen, das absolut nicht Deinem Naturell entspricht, dann ist es einfach nichts für Dich. Du kannst es als Empfehlung aufnehmen und Dein Verhalten ein wenig in diese Richtung bewegen, aber Du musst Dich in Deiner Haut weiterhin wohlfühlen können.
Vidar hat geschrieben: 06 Feb 2020 16:26 Also angenommen, das Gegenüber möchte einen nicht treffen, wie soll man das denn anders machen?
Naja, auf eine Nachricht im Stil von "heute nicht" kannst Du ja problemlos zurückfragen: "Wann passt es Dir denn?". Und wenn dann nichts zurückkommt oder nur eine sehr ausweichende Antwort, dann kannst Du z.B. mit einem "Ich habe das Gefühl, Du willst gar nicht mehr" nachlegen. Damit liegt es an ihr, Farbe zu bekennen, ohne dass Du irgendwelche Annahmen triffst, was wohl in ihrem Kopf vorgehen mag.
Sususus hat geschrieben: 06 Feb 2020 17:07 Ich würde dir raten, es so zu machen, wie du es machen willst und womit du dich gut fühlst.
Und statt passiv-aggresiv zu reagieren*, ist es konstruktiver, das angepisst sein zu kommunizieren. Also in der Richtung "hey, finde ich doof, dass du mir nicht geantwortet hast, ich weiß gerade nicht, woran ich bei dir bin".
Genau das. :good:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Hanuta »

Sususus hat geschrieben: 06 Feb 2020 17:07 Und statt passiv-aggresiv zu reagieren*, ist es konstruktiver, das angepisst sein zu kommunizieren. Also in der Richtung "hey, finde ich doof, dass du mir nicht geantwortet hast, ich weiß gerade nicht, woran ich bei dir bin".

*ich hab das auch lange gemacht, es führt aber leider zu nichts, schon gar nicht bei Personen, die nicht zum engen Kreis gehören
Das ist in der Tat ein sehr wertvoller Tipp.
Ich bin da auch nicht ganz unschuldig und habe immer versucht auf eine "coole" und passiv-aggressive Art meinen Unmut kund zu tun, aber das wirkt halt sehr unsouverän und der Gegenüber wird die beleidigte Leberwurst sicher von 1000km weit riechen.
Und ich habe für mich festgestellt, dass ich es mir dadurch ziemlich einfach mache und eigentlich auch auf der Suche nach Aufmerksamkeit war als ich solche Textzeilen übermittelte. Ich habe dann in passiv-aggressiver Weise geschrieben, dass "sie mich ja nicht mehr treffen brauch", aber insgeheim hatte ich die Hoffnung, dass sie mir diesen Gedanken aus dem Kopf schlägt und sagt "hey, nein. das ist nicht so gemeint...ich habe gerade nur keine zeit. können uns ja dann und dann treffen."
Ist schon sehr manipulativ von mir gewesen und natürlich kam das in gewisser Weise auch von einer unsicheren Person, die gerne die Bestätigung gehabt hätte, dass es anders ist.
Es hilft aber direkt zu sein und es sein zu lassen, wenn das Gegenüber nicht auf der selben Welle reitet.
Sususus

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Sususus »

Hanuta hat geschrieben: 06 Feb 2020 17:48
Sususus hat geschrieben: 06 Feb 2020 17:07 Und statt passiv-aggresiv zu reagieren*, ist es konstruktiver, das angepisst sein zu kommunizieren. Also in der Richtung "hey, finde ich doof, dass du mir nicht geantwortet hast, ich weiß gerade nicht, woran ich bei dir bin".

*ich hab das auch lange gemacht, es führt aber leider zu nichts, schon gar nicht bei Personen, die nicht zum engen Kreis gehören
Das ist in der Tat ein sehr wertvoller Tipp.
Ich bin da auch nicht ganz unschuldig und habe immer versucht auf eine "coole" und passiv-aggressive Art meinen Unmut kund zu tun, aber das wirkt halt sehr unsouverän und der Gegenüber wird die beleidigte Leberwurst sicher von 1000km weit riechen.
Und ich habe für mich festgestellt, dass ich es mir dadurch ziemlich einfach mache und eigentlich auch auf der Suche nach Aufmerksamkeit war als ich solche Textzeilen übermittelte. Ich habe dann in passiv-aggressiver Weise geschrieben, dass "sie mich ja nicht mehr treffen brauch", aber insgeheim hatte ich die Hoffnung, dass sie mir diesen Gedanken aus dem Kopf schlägt und sagt "hey, nein. das ist nicht so gemeint...ich habe gerade nur keine zeit. können uns ja dann und dann treffen."
Ist schon sehr manipulativ von mir gewesen und natürlich kam das in gewisser Weise auch von einer unsicheren Person, die gerne die Bestätigung gehabt hätte, dass es anders ist.
Ziemlich genau so. Allerdings hat es bei mir einen guten Freund gebraucht, der mich damit konfrontiert hat, dass das alles andere als "cool" ist, sondern ein kommunikatives "von sich stoßen"/"auf Abstand halten" ist, um das zu verstehen. Bei anderen als engen Bezugspersonen ist das dann iaR die sichere Variante, die Person los zu sein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vidar hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:39 "Ich zähle das mal als nein. Keine Problem, werde dich nicht mehr mit Einladungen belästigen."
"Okay. Sich nur alle paar Wochen mal zu verabreden (und dann muss es auch noch mit mögl. Arbeitszeiten meinerseits und sonstigen Verpflichtungen bei uns beiden passen...) ist nicht das, wonach ich suche. Daher sei unbesorgt, werde nicht mehr fragen."
Nach dem "Kein Problem" hätte ich Folgendes geschrieben: ... gerne ein Andermal. Melde dich, wenn du Zeit hast. - kommt keine Reaktion, wars das / kommt ne Reaktion kannst du entscheiden, ob du Zeit hast oder nicht.

Auch die zweite Aussage finde ich etwas unglücklich formuliert. Ich hätte eher gefragt, ob noch Interesse besteht oder hätte gefragt, ob es gerade stressig ist oder was Anderes.

Ihre Reaktion ist zwar auch nicht so toll, könnte aber aufgrund deiner Aussage sein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich finde, Vidar hat nichts falsch gemacht. Für ihn war ein "weiter so" nicht ok. Da die Frau von sich aus nichts änderte, blieb ihm nichts anderes übrig, außer zu sagen, dass es ihm so nicht passt. Finde ich so besser als sie ewig weiter nach Treffen fragen, wo sie nicht drauf reagiert oder ablehnt. Es passt zwischen den beiden einfach nicht vom Kontaktbedürfnis her.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Vidar

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Vidar »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Feb 2020 17:56
Vidar hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:39 "Ich zähle das mal als nein. Keine Problem, werde dich nicht mehr mit Einladungen belästigen."
"Okay. Sich nur alle paar Wochen mal zu verabreden (und dann muss es auch noch mit mögl. Arbeitszeiten meinerseits und sonstigen Verpflichtungen bei uns beiden passen...) ist nicht das, wonach ich suche. Daher sei unbesorgt, werde nicht mehr fragen."
Nach dem "Kein Problem" hätte ich Folgendes geschrieben: ... gerne ein Andermal. Melde dich, wenn du Zeit hast. - kommt keine Reaktion, wars das / kommt ne Reaktion kannst du entscheiden, ob du Zeit hast oder nicht.

Auch die zweite Aussage finde ich etwas unglücklich formuliert. Ich hätte eher gefragt, ob noch Interesse besteht oder hätte gefragt, ob es gerade stressig ist oder was Anderes.

Ihre Reaktion ist zwar auch nicht so toll, könnte aber aufgrund deiner Aussage sein.
Ja, würde im Nachhinein es wohl so formulieren, wäre souveräner, wenngleich ich grundsätzlich auch Lonesomes Gedanke teile, dass es einfach nicht passt.
Realistisch betrachtet wäre es, wenn ich da ganz locker und cool geantwortet hätte, auch nicht allzu häufig zu Treffenanfragen ihrerseits gekommen (in den ersten Wochen bis dato zB noch nie, war immer meine Initiative) und dann jedesmal springen, wenn sie einmal Bock hat... wäre vom Terminplan her schon nicht gegangen und dann ist man schnell bei mehreren Wochen Zeiträumen angelangt. Ich hätte mir bei meinen drei Anfragen halt sowas wie einen Gegenvorschlag gewünscht, wenn grundsätzlich Interesse besteht.
Sususus

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Sususus »

Vidar hat geschrieben: 07 Feb 2020 11:05
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Feb 2020 17:56
Vidar hat geschrieben: 04 Feb 2020 20:39 "Ich zähle das mal als nein. Keine Problem, werde dich nicht mehr mit Einladungen belästigen."
"Okay. Sich nur alle paar Wochen mal zu verabreden (und dann muss es auch noch mit mögl. Arbeitszeiten meinerseits und sonstigen Verpflichtungen bei uns beiden passen...) ist nicht das, wonach ich suche. Daher sei unbesorgt, werde nicht mehr fragen."
Nach dem "Kein Problem" hätte ich Folgendes geschrieben: ... gerne ein Andermal. Melde dich, wenn du Zeit hast. - kommt keine Reaktion, wars das / kommt ne Reaktion kannst du entscheiden, ob du Zeit hast oder nicht.

Auch die zweite Aussage finde ich etwas unglücklich formuliert. Ich hätte eher gefragt, ob noch Interesse besteht oder hätte gefragt, ob es gerade stressig ist oder was Anderes.

Ihre Reaktion ist zwar auch nicht so toll, könnte aber aufgrund deiner Aussage sein.
Ja, würde im Nachhinein es wohl so formulieren, wäre souveräner, wenngleich ich grundsätzlich auch Lonesomes Gedanke teile, dass es einfach nicht passt.
Realistisch betrachtet wäre es, wenn ich da ganz locker und cool geantwortet hätte, auch nicht allzu häufig zu Treffenanfragen ihrerseits gekommen (in den ersten Wochen bis dato zB noch nie, war immer meine Initiative) und dann jedesmal springen, wenn sie einmal Bock hat... wäre vom Terminplan her schon nicht gegangen und dann ist man schnell bei mehreren Wochen Zeiträumen angelangt. Ich hätte mir bei meinen drei Anfragen halt sowas wie einen Gegenvorschlag gewünscht, wenn grundsätzlich Interesse besteht.
Nimm es als Lernerfahrung mit! Und von daher ist es auch keine vergebene Chance (da das Beziehungspotential wohl ohnehin eher nicht da war).
Aber vielleicht triffst du bald wieder eine Frau, bei der du dann locker und cool reagieren kannst (oder dich zumindest hieran erinnerst).
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Solstice »

Ein Mann meldet sich nach dem ersten Sex nicht mehr, erfindet Ausflüchte, ignoriert Nachrichten und legt die Anbahnung auf Eis. Schließlich fragt SIE angefressen nach Klarheit, bekommt aber keine. Sie beendet die Sache und der Mann nennt sie deshalb "unhöflich".

Ist meiner Meinung nach nur ein billiger Vorwurf, um den Schwarzen Peter von sich zu schieben.

Oh, im realen Beispiel ist die Frau diejenige, die sich nicht meldet? Na dann sieht es natürlich anders aus :P
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bin ich zu unhöflich?

Beitrag von Emily_Sturm »

Solstice hat geschrieben: 07 Feb 2020 13:46 Ein Mann meldet sich nach dem ersten Sex nicht mehr, erfindet Ausflüchte, ignoriert Nachrichten und legt die Anbahnung auf Eis. Schließlich fragt SIE angefressen nach Klarheit, bekommt aber keine. Sie beendet die Sache und der Mann nennt sie deshalb "unhöflich".

Ist meiner Meinung nach nur ein billiger Vorwurf, um den Schwarzen Peter von sich zu schieben.

Oh, im realen Beispiel ist die Frau diejenige, die sich nicht meldet? Na dann sieht es natürlich anders aus :P
+1 genau das. klar hätten ein paar Dinge evtl. anders formuliert werden können, aber wenn man mir sagt, dass man mir schon Bescheid sagt, wenn man mich wieder sehen will, wäre die Sache für mich gegessen. Ich stehe nicht auf Abruf zur Verfügung, da muss sich die Person jemanden anderen suchen. Entweder man mag mich und das nicht nur zu bestimmten Zeiten, oder man lässt es halt.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear