Onlinedating - Keine Antworten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:04 Was ich aber glaube: mit dem richtigen Kreis an tollen ausgehfreudigen Menschen könnte vielleicht sogar der ein oder andere "ich habe beim Ausgehen keinen Spaß" - Mensch feststellen, dass es doch richtig lustig werden kann, wenn man nur mit den passenden Leuten unterwegs ist. Für mich persönlich steht und fällt nämlich der Spaßfaktor beim Ausgehen auch ganz elementar mit der Gruppe und der allgemeinen Stimmung. Lokalität, Musik und anderes sind relativ nebensächlich, mit den richtigen Leuten kann man überall seinen Spaß haben. :)
ja keine Frage.
Natürlich kann es dann Spaß machen, Problem ist nur so einen Kreis erstmal zu finden, denn in denn meisten Gruppen fühle ich mich eben nicht zugehörig seit es aufgrund des Humors, oder aufgrund der Themen worüber geredet wird, oder auch allgemein die Art zu reden.
Heißt also irgendeine Anpassung meinerseits muss geschehen, und das ist nicht einfach, aber natürlich nicht unmöglich.

inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 10:04
Aber das war jetzt von dir @Knopper sicherlich sowieso eher eine rethorische Frage, nicht wahr? Denn selbst wenn ich versuchen würde dir Möglichkeiten aufzuzeigen (was ich - wie andere hier - schon in vielen Beiträgen zu diesem Thema gemacht habe), würdest du es ja doch nur als "besserwisserisches Getue von oben herab" abtun. ;)
nein würde ich nicht... Ich meine das ja lediglich so dass so manch ein Typ aus Sicht eines Normalos eben ganz einfach und banal klingt, aber aus der Sicht eines AB's eben nicht. Da hört es sich eben manchmal schon an wie von oben herab bzw. kommt so rüber.

Ich denke man muss die positive Erfahrung einmal gemacht haben, sei es ein erfolgreichen ansprechen, ein "erfolgreiches" weggehen oder halt auch ein erfolgreicher Flirt, also dass man das Gefühl hat das es einer war. Bei allen Dingen sieht es bei mir leider sehr Mau aus, und daher manchmal meine Reaktion. :D

beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:03 Mein Stichwort ist Blickkontakt! Sieht dich eine Frau an und zwar wiederholt und lächelt dabei, dann hat sie Interesse. Mann könnte sich nicht die Ansprache vornehmen sondern vielleicht einen Schritt zurück machen und erstmal schauen.
ja gut sowas ist dann wirklich ziemlich eindeutig und da würde ich auch nicht mehr zögern den 1. schritt zu machen...nur irgendwie passiert mir das in letzter Zeit recht selten... auch im Nachtleben.

Brax hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:09
beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 12:04 Liegt für mich auch daran, es ist laut, es ist voll man kann sich schlecht unterhalten...
Es gibt meiner Ansicht nach aber Fortgehalternativen zu Bars und Discos. Ganz normale Speiselokale, Cafes oder Pubs etwa, wo ich persönlich mich deutlich wohler fühle.
Aber hast du in einem normalen Restaurant oder Café schon mal jemanden kennengelernt? Natürlich geht das theoretisch überall, nur de facto sind da, glaube ich, die wenigsten im Kennenlern-Modus.
sehe ich auch so. Genauso wie beim Einkauf.
Es kommt eben ganz stark auf die Location / Situation an, und in den Kennenlernmodus schalten viele eben erst im Nachtleben / Bar / Disko usw...
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:02Würde ich Spaß wollen, würde ich sicher nichts machen, was Frust und Demütigung mit sich bringt, etwa Interesse an Frauen zeigen.
Wenn du am Kontakt mit Frauen keine Freude hast, sind Frauen nix für dich.
Das liegt doch m. E. auf der Hand.
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 10:04Positive Energie und Freude
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:02 Und dazu kommt: (als Mann) Man muss (man) selbst aktiv werden.
So sieht das aus. Knapp auf einen Nenner gebracht. Danke dafür.

Wenn unter diesen beiden, anscheinend allgemein anerkannten, Prämissen hier diskutiert würde, stünden hier 80% weniger Beiträge. Mit wahrscheinlich 100% mehr Inhalt.
NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:19
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:04 Was ich aber glaube: mit dem richtigen Kreis an tollen ausgehfreudigen Menschen könnte vielleicht sogar der ein oder andere "ich habe beim Ausgehen keinen Spaß" - Mensch feststellen, dass es doch richtig lustig werden kann, wenn man nur mit den passenden Leuten unterwegs ist. Für mich persönlich steht und fällt nämlich der Spaßfaktor beim Ausgehen auch ganz elementar mit der Gruppe und der allgemeinen Stimmung. Lokalität, Musik und anderes sind relativ nebensächlich, mit den richtigen Leuten kann man überall seinen Spaß haben. :)
Aber damit zeigst du doch selbst noch einmal ganz klar denke ich:

Dein "Spaß" kommt aus dem Erlebnis mit einem Kreis guter Kumpels, du bekomst damit sozialen Rückhalt und Bestätigung, welche dann wieder bei Neukontakten helfen.

Da ist es doch etwas überheblich andere, welchen genau das fehlt, ihren pessimistischen und ggf gar einzelausgangserfahrungsbasierten Ausblick vorzuwerfen. Die Hürden sind ja jetzt da und wie du selbst auch aufzeigst wesentlich.
Den "Kreis guter Kumpels" hast du jetzt dazu erfunden.
Ebenso den "Vorwurf".

Es mag für dich schwer begreiflich sein: aber das steht da nicht!

Da steht "richtiger Kreis an tollen ausgehfreudigen Menschen". Und zwar zu einem bestimmten Zweck, und vo einer bestimmten Ausgangslage aus:
Nämlich für diejenigen, die behaupten sowas mache ihnen niemals nicht Freude.
Alle anderen sind schon mal nicht gemeint.
Und es ist ne "Nummer Sicher" Formulierung: nirgendwo steht, dass das nicht auch ohne "Kreis" geht. Es sagt nur aus, dass so eine Haltung veränderbar ist und sowohl von eigener Einstellung zur Sache als auch passender Gestaltung der Situation abhängt. Und ja, etwas Glück. Dass einem nicht der Himmel auf den Kopf fällt, gehört selbstredend immer dazu (nur hier wird diese Möglichkeit gern als Generalabwehr herangezogen).


IVV zeigt ein Spektrum Möglichkeiten auf.
Du liest: "Es geht nicht, weil's nicht geht. Alles andere ist ein überheblicher Vorwurf."

Ratet mal, mit wem Menschen lieber Zeit verbringen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:31
NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:19 Dein "Spaß" kommt aus dem Erlebnis mit einem Kreis guter Kumpels, du bekomst damit sozialen Rückhalt und Bestätigung, welche dann wieder bei Neukontakten helfen.

Da ist es doch etwas überheblich andere, welchen genau das fehlt, ihren pessimistischen und ggf gar einzelausgangserfahrungsbasierten Ausblick vorzuwerfen. Die Hürden sind ja jetzt da und wie du selbst auch aufzeigst wesentlich.
Wie wärs dann, mal ein AB-Treffen im Club zu machen? Also nicht nur als nettes Treffen im Restaurant, sondern richtig im Nachtleben? Dann hätte man schon eine Gruppe beisammen und könnte sich das mal ganz vorsichtig angucken, ohne Angst haben zu müssen, von extrovertierten Partylöwen auf die Tanzfläche gezerrt zu werden. ;)
Müsste man ausprobieren.
Wobei der Außeneffekt vermutlich auch eine Frage der Größe und der Zusammensetzung ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von beinchen »

knopper hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:38 Es kommt eben ganz stark auf die Location / Situation an, und in den Kennenlernmodus schalten viele eben erst im Nachtleben / Bar / Disko usw...
Wie schon zuvor erklärt - der Weg ist das Ziel.
Wenn ich mich im Alltag nicht traue, traue ich mich auch beim Fortgehen nicht. Und ich erlebe auch beim Fortgehen nicht alle im "Kennenlernmodus"
Wenn sowas nicht beiläufig passiert ist es unnatürlich. Und es beiläufig wirken zu lassen kommt mit der Übung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von NBUC »

beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:03 Mein Stichwort ist Blickkontakt! Sieht dich eine Frau an und zwar wiederholt und lächelt dabei, dann hat sie Interesse. Mann könnte sich nicht die Ansprache vornehmen sondern vielleicht einen Schritt zurück machen und erstmal schauen.
Und was wird denen geraten, welche diesen Blickkontakt nicht bekommen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:20
beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:03 Mein Stichwort ist Blickkontakt! Sieht dich eine Frau an und zwar wiederholt und lächelt dabei, dann hat sie Interesse. Mann könnte sich nicht die Ansprache vornehmen sondern vielleicht einen Schritt zurück machen und erstmal schauen.
Und was wird denen geraten, welche diesen Blickkontakt nicht bekommen?
Was denen geraten wird, weiß ich nicht. Aber ich würde ohne positiven Blickkontakt die Frau einfach in Ruhe lassen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:27
NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:20
beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:03 Mein Stichwort ist Blickkontakt! Sieht dich eine Frau an und zwar wiederholt und lächelt dabei, dann hat sie Interesse. Mann könnte sich nicht die Ansprache vornehmen sondern vielleicht einen Schritt zurück machen und erstmal schauen.
Und was wird denen geraten, welche diesen Blickkontakt nicht bekommen?
Was denen geraten wird, weiß ich nicht. Aber ich würde ohne positiven Blickkontakt die Frau einfach in Ruhe lassen.
Das wäre dann wohl das - ihnen dann ja auch wieder vorgeworfene - MAB-Standardverhalten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:34
Peter hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:27
NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:20

Und was wird denen geraten, welche diesen Blickkontakt nicht bekommen?
Was denen geraten wird, weiß ich nicht. Aber ich würde ohne positiven Blickkontakt die Frau einfach in Ruhe lassen.
Das wäre dann wohl das - ihnen dann ja auch wieder vorgeworfene - MAB-Standardverhalten.
Standardverhalten vermutlich ja. Aber mit MAB hat das erst mal nichts zu tun. Warum sollte jemand jemanden anquatschen, der das offensichtlich nicht will?

Aber ich halte niemanden ab. Wer will soll tun. Ich würde es anders machen.
knopper

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:37 Warum sollte jemand jemanden anquatschen, der das offensichtlich nicht will?

Aber ich halte niemanden ab. Wer will soll tun. Ich würde es anders machen.
naja...einfach auf Teufel komm raus, da es evt. ja doch mal Erfolg haben könnte.
Warum denn nicht? :D :gruebel:
Zigg

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Zigg »

Hathor hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:42
Zigg hat geschrieben: 10 Feb 2020 10:06 Ich bin wahrscheinlich wirklich eine der wenigen, die sich für Forensik, Profiling, diverse Geschichtsdokus, nicht nur die Frühgeschichte, Geographie, Astronomie, usw. interessieren.

Wenn ich jemandem sage, ich interessiere mich für die forensische Psychologie, ernte ich immer irritierte Blicke.
Wohoooo! :zugabe: :good: :tanzen2:
Ich bin auch so eine hochgradig Gestörte, deren Interessen auf nicht wenige Menschen verstörend wirken. :mrgreen:

Sorry, dieses OT muss jetzt mal sein:
Als begeisterte Thrillerleserin, die ihre Lektüre gerne krank und blutig mag, entwickelte ich fast zwangsläufig ein Interesse an forensischer Psychologie. Heute habe ich die "Stern Crime" im Abo und bin True-Crime-Doku-Junkie. (Aber ich bin auch verrückt nach Saurier-Dokus! :shylove: ).

An der Uni war eins meiner Nebenfächer Anthropologie, weil ich damals sehr von der Evolutionsgeschichte der Homininen fasziniert war. Das ist auch heute noch so, aber das Studium hat mir dann als weiteren Dachschaden ein großes Interesse auch an forensischer Anthropologie und Medizingeschichte verpasst.

Aber solche Exoten sind wir gar nicht, wenn ich mir die Auflagenzahlen der einschlägigen populärwissenschaftlichen Literatur anschaue; auch entsprechende Veranstaltungen wie etwa Vorträge von Dr. Mark Benecke oder Lydia Benecke sind hier in der Region auch immer ratzfatz bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Mark Benecke. Ihn hab ich in Zürich letztes Jahr gesehen. :shylove:

Bei mir war es ein Abstecher in die Gerichtspathologie während der Ausbildung. Ein sehr interessanter und gewöhnungsbedürftiger Einblick.
Peter

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:43
Peter hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:37 Warum sollte jemand jemanden anquatschen, der das offensichtlich nicht will?

Aber ich halte niemanden ab. Wer will soll tun. Ich würde es anders machen.
naja...einfach auf Teufel komm raus, da es evt. ja doch mal Erfolg haben könnte.
Warum denn nicht? :D :gruebel:
Dann mach halt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hoppala »

Peter hat geschrieben: 10 Feb 2020 16:01
knopper hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:43
Peter hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:37 Warum sollte jemand jemanden anquatschen, der das offensichtlich nicht will?

Aber ich halte niemanden ab. Wer will soll tun. Ich würde es anders machen.
naja...einfach auf Teufel komm raus, da es evt. ja doch mal Erfolg haben könnte.
Warum denn nicht? :D :gruebel:
Dann mach halt.
Ich schätze mal, in diesem kleinen Austausch gehen gerad, und das wiederum ganz typisch, diverse Interpretationen durcheinander.
Ausgangspunkt ist beinchens Wort "Interesse".
Der/die eine denkt da "hey, so was Süßes - unbedingt kennenlernern".
Der/die andere an "man kann ja mal paar Worte über Dschungelcamp reden".
Also: Interesse - an was? In Bezug auf die Person.

Um nen Flirt zu starten, ist initialer, positiver Blickkontakt sicher sehr hilfreich und in der Regel Voraussetzung.
Um etwas Small Talk zu starten nicht unbedingt. Man kann selbstredend so ziemlich jeden mal von hinten ansprechen. Und dann kommt es in der Regel zu Blickkontakt und anderen Antworten/Austausch. Und von da aus entstehen dann die weiteren Optionen.
Was anderes ist zu signalisieren, dass man (von Person X oder generell) gar nicht (mit was Bestimmten" angesprochen werden mag.
Selbst Muffelige werden ein schnell hingeworfenes: "Wo ist das Klo?" meist wengstens mit ner Richtunganzeige per Finger antworten. Ansonsten gibt es halt noch deutlicher abweisende Antworten. Auch 'ne Antwort, weiß man Bescheid.
Und selbst bestgelaunte Durchschnittsmenschen wollen nur von wenigen mit weitergehenden Absichten in tieferen Austausch verwickelt werden.
Dazwischen - mit den Polen inklusive - ist das weite Feld der sozialen Interaktion.

Hat jemand daran Interesse? Dann machen. Weitere Möglichkeiten inklusive Blickkontakte ergeben sich früher oder später.
NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:20
beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:03 Mein Stichwort ist Blickkontakt! Sieht dich eine Frau an und zwar wiederholt und lächelt dabei, dann hat sie Interesse. Mann könnte sich nicht die Ansprache vornehmen sondern vielleicht einen Schritt zurück machen und erstmal schauen.
Und was wird denen geraten, welche diesen Blickkontakt nicht bekommen?
Üben. Möglichst viele Gelegenheiten aufsuchen, bei denen die Chancen für sowas steigen. Dazu kann auch pure Quantität gehören. Und wer sonst gar keinen Anhaltspunkt hat (nicht mal den, dass er da von XYZ oder mit Methode ABC irgendwas lernen/verbessern könnte), dem bleibt wohl nur die große Menge der Versuche und hohe Aufmerksamkeit für das Geschehen - als dann einizge Lernquelle -, wenn denn doch was zustande kommt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:00 Spreche jetzt nicht konkret von Männern. Sondern davon generell mehr mit Menschen zu reden. Und damit geht es mir gut auch beim Einkaufen. Dabei ist es mir völlig egal ob das eine ältere Frau ist die etwas von einem höheren Regal braucht, oder die Verkäuferin.
Jemanden kennenzulernen, der als Partner passt kann nur funktionieren wenn man sich mit dem Ansprechen oder Reagieren auf eine Ansprache generell wohlfühlt.
Dabei hilft es glaube ich das in Situationen zu üben wo man nichts zu verlieren hat, weil es dann irgendwann selbstverständlich wird.
Aber zwischen Leuten, mit denen man sich was vorstellen kann und die man deswegen näher kennenlernen will und anderen, wo man kein Interesse an einem weiteren Kontakt hat, kann der Unterschied enorm sein. Wenn man nicht an einem erfolgreichen Austausch von Kontaktdaten interessiert ist, ist meist auch keine Angst vor einer Ablehnung da. Oder der Druck, dass man ja nichts falsches sagt, was die Person verschrecken kann.
beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:03 Ich sehe in Lokalen regelmäßig alleine Leute essen. Genauso im Café oder an der Bar. Als Sonderling sieht man sich da doch eher selbst? Denn schließlich steht nirgends geschrieben, dass man nicht alleine essen gehen darf? Meiner Ansicht nach hat man so sogar mehr Aussicht darauf angesprochen zu werden als in einer Gruppe.
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:02 Als Frau dürftest du alleine im Nachtleben eher das Problem haben, dass sich viele nur an Sex interessierte Männer an dich ran machen. Angeblich sollen im Nachtleben viele Frauen nur in der Gruppe aufs Klo gehen weil ihnen wenn eine wo alleine ist, das Risiko vom angesprochen werden zu groß ist.
Hab ich so noch nie erlebt. Versuche auch an das gute im Menschen zu glauben. D. h. Ich gehe erstens davon aus, dass es auch Männer gibt denen es primär ums Kennenlernen geht und erst in zweiter Linie um Sex. Abgesehen davon dürfen sie ja gerne nur daran interessiert sein - solange keiner übergriffig wird - und das ist, selbst bei nur an Sex interessierten Männern, nur selten der Fall.
Ich wurde bis dato nur selten überhaupt angesprochen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:02 Natürlich kann man auch tagsüber Kaltansprachen machen. Nur sehe ich hier quasi nie Leute, die den Eindruck erwecken, dass sie Lust auf Interaktionen mit anderen haben. Hat jemand mal ausnahmsweise kein Handy vor der Nase, redet er oder sie immer schon mit jemand anderes.
Nur gibt es da auch Ausnahmen. Nach der Uhrzeit oder dem Weg oder irgendeinem Artikel im Einkaufswagen kann man immer fragen. Ich meine damit, wie gesagt nichts großes. Und mit Menschen im Verkauf, an der Kasse, im Service zum Beispiel in einem Lokal oder beim Friseur kann man immer sprechen. Es geht ja nur um die Übung. Und nicht gleich und ausschließlich um die Partnersuche.
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:02 als Mann muss man selbst aktiv werden. Ohne das Ziel, Frauen anzusprechen passiert sicher nichts, weil man keine anspricht. Würde ich Spaß wollen, würde ich sicher nichts machen, was Frust und Demütigung mit sich bringt, etwa Interesse an Frauen zeigen.
Möchte nicht wissen wieviele nur auf ihr Handy sehen und sich isolieren weil sie genauso denken wie du - dass es ohnehin keinen Sinn hat.
Aber würde ich mal aus heiterem Himmel von einem Mann angesprochen werden ich würde Luftsprünge machen.
In Wahrheit geht es denke ich vielen - zumindest die auch nach einem Partner suchen ähnlich,
Männer warten darauf dass Frauen ihnen Signale geben, Frauen warten darauf angesprochen zu werden. Fast jeder freut sich über Aufmerksamkeit von anderen Menschen.

Mein Stichwort ist Blickkontakt! Sieht dich eine Frau an und zwar wiederholt und lächelt dabei, dann hat sie Interesse. Mann könnte sich nicht die Ansprache vornehmen sondern vielleicht einen Schritt zurück machen und erstmal schauen.
Abgesehen von McDonalds und Co sehe ich in Restaurants fast nie Leute alleine essen. Ich kenne vom Urlaub her sehr stechende Blicke wenn ich alleine wo essen war. Oder in Discos oder Bars ist es auch schlimm. Wenn wo Leute alleine essen gehen, dann werden das vllt. Geschäftsleute in der Mittagspause sein.

Ok, dann haben das Problem eher nur die attraktivsten Frauen.

Ja, aber es wäre eine Übung, wo der Sprung zu den relevanten und dabei nicht geübten Situationen extrem hoch wäre, siehe erste Antwort in diesem Beitrag von mit. Die Frage nach einem Date an die Traumfrau mit einem alten Mann nach dem Weg zu fragen zu üben wäre so wie mit einem 800 Meter-Lauf für den Marathon zu trainieren.

Ich nutze in der Öffentlichkeit nie Handys und Ohrstöpsel habe ich dafür auch nicht. Will auf keinen Fall eine Isolation zeigen. Würdest du dich wirklich auf eine Ansprache von jeden Mann freuen? Oder müsste der schon eine gewisse Nähe zum Traummann haben? Wie sollte eine Frau Blickkontakt zu anderen suchen, wenn sie wegen dem Blick aufs Handy einen Mann gar nicht sieht und wegen Ohrstöpseln nicht mal gehen hört? Tagsüber ist es schwer, ohne Gruß vorher überhaupt bemerkt zu werden. Im Nachtleben wäre das einfacher.
inVinoVeritas hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:04 Aber in erster Linie gehe ich aus, um mit meinem Jungs Spaß zu haben, einen zu trinken, rumzublödeln, über dies und das zu quatschen, in der Partykneipe vielleicht noch ne Runde zu Kickern und ähnliches. Wenn ich da dann richtig gut drauf bin, ergeben sich Frauenkontakte für mich fast wie von selbst, einfach weil dann auch diese positive Stimmung unserer Truppe auf anwesende Frauen überspringt bzw. die mitbekommen, dass wir anscheinend Kerle sind mit denen man Spaß haben und lachen kann.

Ich habe keinerlei Patentrezept dafür, wie jemand ohne passende Freunde sich eben so einen Kreis aufbauen kann, wenn überlicherweise 90% der hier zu lesenden Beiträge dazu aus "Aber" oder "Nein, denn:" bestehen. Da fehlt für mich schon eine gewisse Grundhaltung, wenn sich immer so leidenschaftlich an allen möglichen negativen Aspekten aufgehangen wird.
Was ich aber glaube: mit dem richtigen Kreis an tollen ausgehfreudigen Menschen könnte vielleicht sogar der ein oder andere "ich habe beim Ausgehen keinen Spaß" - Mensch feststellen, dass es doch richtig lustig werden kann, wenn man nur mit den passenden Leuten unterwegs ist. Für mich persönlich steht und fällt nämlich der Spaßfaktor beim Ausgehen auch ganz elementar mit der Gruppe und der allgemeinen Stimmung. Lokalität, Musik und anderes sind relativ nebensächlich, mit den richtigen Leuten kann man überall seinen Spaß haben. :)
Nur manche Leute haben wegen ihrer teils unveränderlichen Eigenschaften wie stark introvertiert sein daran einfach keinen Spaß. Da ist es dann eben keine Freude mehr und ohne andere Motivationen wie die Hoffnung auf Frauenkontakte wird sie nicht gemacht. In diesem Fall hast du uns dann davon abgeraten. Was sollen die ruhigen Leute dann machen, die zum Wohlfühlen einen ruhigen, leisen Ort und sehr kleine Gruppen (vllt. max. 3 Leute) brauchen und die auch kaum Emotionen nach außen abstrahlen?
Und diese Leute, die ich meine, haben wegen ihrer Eigenschaften oft auch keine ausgehfreudigen Leute im Umfeld. Ich habe etwa nur Intro-Nerds, die nicht ausgehen wollen. Wie ich selber ausging, musste ich das deswegen immer alleine machen. Die selbstbewussten Extros, die gerne ausgingen, wollten mit einer ruhigen, langweiligen Person nichts zu tun haben. Dein letzter Absatz ist für die Zielgruppe nicht umsetzbar, da sie von den Leuten, die sie dafür brauchen werden, nicht als Begleitung zum Ausgehen gewollt werden. Oder wie viele Leute, die wie ich, Gatem oder knopper drauf sind, hast du in deinem realen Umfeld und gehst mit ihnen aus (zumindest wenn von ihnen keine Absage kommt)?
NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:19 Dein "Spaß" kommt aus dem Erlebnis mit einem Kreis guter Kumpels, du bekomst damit sozialen Rückhalt und Bestätigung, welche dann wieder bei Neukontakten helfen.
Ja genau, das ist es. Solche Leute haben viele von denen, die hier negativ über Partys sprechen nicht. Und meist fehlt auch die Option zu dieser Art von Kontakten.
Gatem hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:26 Das nüchterne Fazit dieser Sache ist: Ich bin offenbar unsichtbar!
Entweder das oder du wirst wie viele andere wegen der Handysucht nicht bemerkt oder du wurdest doch gesehen, aber die Frauen schauen dich bewusst nicht an, damit du nicht auf den Gedanken einer Ansprache kommst. Angeblich sollen Frauen recht gut im heimlich beobachten sein.
beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:37 Ein Bekannter von mir hat letztens gemeint, dass es praktisch unmöglich geworden ist zu flirten (und er gehört definitiv nicht zu der Sorte Mann die ein Problem hat Frauen anzusprechen) weil jede nurmehr auf ihr Handy schaut. Also versuche ich es selbst zu ändern und hoffe das Beste ;)
Das finde ich so traurig. Würde gern in der Zeit leben, wo eine Minute oder SMS noch 1 € oder so kosteten und die Geräte außer Telefonieren und SMS nichts konnten.
beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:18 Wie schon zuvor erklärt - der Weg ist das Ziel.
Wenn ich mich im Alltag nicht traue, traue ich mich auch beim Fortgehen nicht. Und ich erlebe auch beim Fortgehen nicht alle im "Kennenlernmodus"
Wenn sowas nicht beiläufig passiert ist es unnatürlich. Und es beiläufig wirken zu lassen kommt mit der Übung.
Aber weil im Nachtleben Ansprachen viel häufiger sind, können sie leichter fallen. Etwa weil die Angst, ob eine Ansprache nun angemessen ist oder nicht wegfällt.
Peter hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:27
NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:20 Und was wird denen geraten, welche diesen Blickkontakt nicht bekommen?
Was denen geraten wird, weiß ich nicht. Aber ich würde ohne positiven Blickkontakt die Frau einfach in Ruhe lassen.
Ok, keine Frauen ansprechen. Wäre einfach. Aber dann würden Vorwürfe von anderen kommen, dass man zu bequem ist, die Komfortzone zu verlassen, dass man nicht genug Energie für Ablehnungen verkraften hat usw. Ich finde dein "nicht ansprechen" aber sinnvoller. Nur zum Problem wird es, wenn es keine Frauen gibt, die Blickkontakt zu einem suchen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Pferdefreundin

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Pferdefreundin »

Zigg hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:44
Hathor hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:42
Zigg hat geschrieben: 10 Feb 2020 10:06 Ich bin wahrscheinlich wirklich eine der wenigen, die sich für Forensik, Profiling, diverse Geschichtsdokus, nicht nur die Frühgeschichte, Geographie, Astronomie, usw. interessieren.

Wenn ich jemandem sage, ich interessiere mich für die forensische Psychologie, ernte ich immer irritierte Blicke.
Wohoooo! :zugabe: :good: :tanzen2:
Ich bin auch so eine hochgradig Gestörte, deren Interessen auf nicht wenige Menschen verstörend wirken. :mrgreen:

Sorry, dieses OT muss jetzt mal sein:
Als begeisterte Thrillerleserin, die ihre Lektüre gerne krank und blutig mag, entwickelte ich fast zwangsläufig ein Interesse an forensischer Psychologie. Heute habe ich die "Stern Crime" im Abo und bin True-Crime-Doku-Junkie. (Aber ich bin auch verrückt nach Saurier-Dokus! :shylove: ).

An der Uni war eins meiner Nebenfächer Anthropologie, weil ich damals sehr von der Evolutionsgeschichte der Homininen fasziniert war. Das ist auch heute noch so, aber das Studium hat mir dann als weiteren Dachschaden ein großes Interesse auch an forensischer Anthropologie und Medizingeschichte verpasst.

Aber solche Exoten sind wir gar nicht, wenn ich mir die Auflagenzahlen der einschlägigen populärwissenschaftlichen Literatur anschaue; auch entsprechende Veranstaltungen wie etwa Vorträge von Dr. Mark Benecke oder Lydia Benecke sind hier in der Region auch immer ratzfatz bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Mark Benecke. Ihn hab ich in Zürich letztes Jahr gesehen. :shylove:

Bei mir war es ein Abstecher in die Gerichtspathologie während der Ausbildung. Ein sehr interessanter und gewöhnungsbedürftiger Einblick.
Mark und Lydia finde ich auch klasse, leider noch nie live gesehen, da immer schnell ausverkauft.
Mich interessieren die ganzen psychologischen Störungen und entsprechende Therapieansätze sowie deren Entstehung bzw Ursachen.

Durch mein Studium bin ich auch mal in den Genuss gekommen, an Obduktionen teilzunehmen, wobei ich festgestellt habe, dass ich da nicht zu den Hartgesorteten gehöre, was weniger am Anblick liegt, sondern eindeutig am Geruch. 😁
AviferAureus

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 13:02 ...Ein Speiselokal etwa ist aber kein Ort zum Kennenlernen neuer Leute. ...
Eines meiner Geschwister ist in Folge einer Kaltansprache in einem Lokal verheiratet mit Kindern.
LaraMarie

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Feb 2020 23:44 Sowas wie Storys kann ich leider gar nicht bieten. Ich erlebe nichts positives und nichts überraschendes. Als Kopfmensch plane ich gut und denke an alle Eventualitäten.
Ich bin ein müder, kaputter, ausgebrannter Mensch, der den Frust, Stress, Hass, Ablehnungen, immer falsch und unterschätzt werden und Demütigungen von über 30 Jahren in sich trägt. Ich habe nichts zu lachen auf dieser Welt. Ich kann niemanden zum lachen bringen. Ich existiere nur mehr und leiste meine Pflichten wie arbeiten, weil ich so veranlagt und erzogen worden bin. Was ist Lebensfreude? Müsste ich im Lexikon nachschlagen.
Als Kopfmensch handle ich schon seit eh und je überlegt, verrückte Sachen machte ich nie. Ist wirklich so, ich kann da nichts erzählen. Deswegen könntest du mit mir nur über die Schulzeit nur drüber reden, was meine Lieblingsfächer waren (Englisch, Wirtschaft) und was ich hasste (Sport, Kunst, Musik, Deutsch (dieses wegen den Aufsätzen schreiben müssen)) o.ä. Meine Hobbys Einzelspieler-Titel zocken (kein Multiplayer, mir ist Wettkampf und Leistungsdruck zuwider), lesen (wissenschaftlicher Artikel, Zeitungen, Nachrichtenmagazine, Sachbücher) oder Dokus schauen gibt leider auch nichts her. Ich weiß, wäre für eine Frau alles öde, aber ich habe halt sonst nichts zu sagen. Und das trifft auch auf andere Intro-Kopfmensch-Nerds zu, die sagen, dass sie nicht interessantes zu sagen haben.
Jeder hat irgendwann mal Missgeschicke erlebt oder lief dein Leben bisher immer genau so wie du es vor Augen gehabt hast?
Ich kann mir vorstellen, dass du solche Erfahrungen dann einfach verdrängt hast.
Ist dann natürlich schade, wenn du sowas nicht erzählen kannst.
Dann kannst du aber doch nicht sagen, dass es an Nerdthemen liegt. Wenn du zu dir persönlich gar nichts erzählen kannst wäre das schon für mich sehr schwierig eine Verbindung mit dir aufzubauen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 17:00 Aber zwischen Leuten, mit denen man sich was vorstellen kann und die man deswegen näher kennenlernen will und anderen, wo man kein Interesse an einem weiteren Kontakt hat, kann der Unterschied enorm sein. Wenn man nicht an einem erfolgreichen Austausch von Kontaktdaten interessiert ist, ist meist auch keine Angst vor einer Ablehnung da. Oder der Druck, dass man ja nichts falsches sagt, was die Person verschrecken kann.
Da hast du sicherlich recht, aber wenn man generell mit niemandem spricht, dann kann man seine sozialen Defizite auch nicht abbauen^^
Wird ja nun schon mehr als genug erwähnt, dass man sich in sozialen Situationen häufig unwohl fühlt und da kann man doch mal anfangen ganz ungewzungen mit Menschen zu reden an denen man auch kein näheres Interesse hat ;)
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 17:00 Und diese Leute, die ich meine, haben wegen ihrer Eigenschaften oft auch keine ausgehfreudigen Leute im Umfeld. Ich habe etwa nur Intro-Nerds, die nicht ausgehen wollen. Wie ich selber ausging, musste ich das deswegen immer alleine machen. Die selbstbewussten Extros, die gerne ausgingen, wollten mit einer ruhigen, langweiligen Person nichts zu tun haben. Dein letzter Absatz ist für die Zielgruppe nicht umsetzbar, da sie von den Leuten, die sie dafür brauchen werden, nicht als Begleitung zum Ausgehen gewollt werden. Oder wie viele Leute, die wie ich, Gatem oder knopper drauf sind, hast du in deinem realen Umfeld und gehst mit ihnen aus (zumindest wenn von ihnen keine Absage kommt)?
Also das ist jetzt aber kein unveränderlicher Zustand. Du hast schon recht, dass man mit einer langweiligen Person nichts zu tun haben will, aber das ist ja nicht zwangsläufig der Fall. Zumindest kenne ich das so, dass man sich auch entsprechend seine Leute suchen kann, wenn man denn wirklich will. Ich spiele z.B. Volleyball und dort habe ich dann auch meine Leute. Die habe ich dadurch kennengelernt, dass wir das selbe Hobby teilen und uns wöchentlich sehen.
Du hast aber natürlich recht damit, dass man keine Menschen kennenlernt, wenn man nur Zuhause rumsitzt oder in seinen Männerrunden chillt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 17:00 Entweder das oder du wirst wie viele andere wegen der Handysucht nicht bemerkt oder du wurdest doch gesehen, aber die Frauen schauen dich bewusst nicht an, damit du nicht auf den Gedanken einer Ansprache kommst. Angeblich sollen Frauen recht gut im heimlich beobachten sein.
Ich fühle mich da schuldig, aber sicher nicht wegen einer Handysucht^^
Ist halt einfacher sich vor den Screen zu setzen, um nicht mit anderen Menschen reden zu müssen oder beschäftigt zu wirken.
In den meisten Fällen ist das aber nicht so. Ich wurde schon mal in der Bahn angesprochen und hatte ein nettes Gespräch.
Das heißt also nicht immer, dass ich beschäftigt bin.
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 17:00 Ok, keine Frauen ansprechen. Wäre einfach. Aber dann würden Vorwürfe von anderen kommen, dass man zu bequem ist, die Komfortzone zu verlassen, dass man nicht genug Energie für Ablehnungen verkraften hat usw. Ich finde dein "nicht ansprechen" aber sinnvoller. Nur zum Problem wird es, wenn es keine Frauen gibt, die Blickkontakt zu einem suchen.
Also da muss ich doch mal meine Beobachtung schildern...
Ich erlebe es häufig, dass die Männer gucken, aber bevor sie Augenkontakt suchen sprechen sie einen lieber unangenehm von der Seite...oder noch schlimmer...von hinten an.
Mir gefällt es eher wenn sie Augenkontakt suchen und mir dann die Entscheidung lassen diesen zu erwidern. Meist ist es aber so, dass ich dann versuche den Kontakt zu erwidern, aber der Typ dann wegguckt und manchmal dann plötzlich neben mir steht. :shock:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Feb 2020 17:00 Ok, keine Frauen ansprechen. Wäre einfach. Aber dann würden Vorwürfe von anderen kommen, dass man zu bequem ist, die Komfortzone zu verlassen, dass man nicht genug Energie für Ablehnungen verkraften hat usw.
Nur, wenn man was unbedingt will, und dann nix dafür tut.
Wenn du nicht mit Frauen reden willst, ist gegen Nichtansprechen nix einzuwenden.
Wenn du auf Ansprache warten kannst, eben so wenig.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Brax »

NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:18
Brax hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:31AB-Treffen im Club zu machen? Also nicht nur als nettes Treffen im Restaurant, sondern richtig im Nachtleben? Dann hätte man schon eine Gruppe beisammen und könnte sich das mal ganz vorsichtig angucken, ohne Angst haben zu müssen, von extrovertierten Partylöwen auf die Tanzfläche gezerrt zu werden. ;)
Müsste man ausprobieren.
Wobei der Außeneffekt vermutlich auch eine Frage der Größe und der Zusammensetzung ist.
Was meinst du mit Außeneffekt?
Lonely_Boy18

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Lonely_Boy18 »

knopper hat geschrieben: 08 Feb 2020 21:39 Wenn das so losgeht ist eigentlich schon klar das es wohl nix wird...denn Begeisterung hört sich wohl anders an. Aber ja kann dich sehr gut verstehen...
Ja, das dachte ich mir auch, wollte aber dennoch nochmal andere Meinungen dazu hören.
yes_or_no hat geschrieben: 08 Feb 2020 21:32 In so nem fall könntest du dann wirklich einfach nur "ficken?" am ende schreiben. Würd vom niveau zu den einzeilern der frau passen.

Klingt ja sehr dumm :( dabei merkt man sehr, wie viel mühe du dir mit deinen nachrichten gegeben hast.
Nein, das finde ich zu respektlos. So würde ich auch nicht gerne angeschrieben werden. Zumindest klicke ich auf fast jedes Profil und lese mir die Details tatsächlich durch.
LaraMarie hat geschrieben: 08 Feb 2020 22:07 Hört sich sehr ernüchternd an... :sadman:
Kann dir jetzt auch nicht sagen, was du falsch gemacht hast, aber es gibt auch viele Mädels die nur tindern, um ihre Langeweile zu überbrücken.
Den ersten Chatverlauf fand ich doch ganz gut. Zumindest wüsste ich jetzt nicht warum die da jetzt so kalt reagiert hat. Vielleicht hatte sie wirklich kein Interesse und wollte schauen, ob es lustig ist mit dir zu schreiben.
Beim zweiten Chatverlauf kamst du mir ein wenig zu schnell mit der Frage, ob sie nach einer Beziehung sucht^^
Soll ja am Anfang alles schön locker sein und nicht so faktenbasiert.
In der Tat, ja. Das kam mir bei der Schreibweise auch in den Sinn. Ich muss ebenfalls zugeben, dass ich gewisse Vorurteile leider bestätigt sehe. Normalerweise like ich nur Profile, die den Bildungsstand Realschule/Abitur oder höher aufweisen. Nein, ich erwarte gar nicht, dass Gesprächspartner dann völlig fehlerfrei kommunizieren, aber schon ein gewisses Niveau und Respekt mitbringen sollten. Na, kommt ihr drauf, welchen Bildungsstand die beiden Damen angegeben haben? Dürfte nicht allzu schwer sein :lol:. Jedenfalls brachte es bisher auch nichts, Frauen mit ähnlichem Bildungsstand anzuschreiben, weil die Meisten gar nicht erst aufs Profil schauen und die Anfrage direkt ablehnen (Indikator Foto/Optik ungenügend). Daher habe ich auch die beiden Beispiele einfach zur Übung mitgenommen. Ja, eventuell kam die Anfrage etwas schnell, aber viel mehr stand auch nicht im Profil. Ihr Leben ist ihre Tochter und Netflix/Spazieren gehen, wer damit nicht klarkommt, soll sich "verpissen" (kein ONS/F+, 0815-Kram).
Hanuta hat geschrieben: 08 Feb 2020 23:23 Ja, da hast du ja dann selbst bemerkt, dass Smalltalk oder Gemeinsamkeiten wie "Uni-Themen" wohl nicht ausreichen, um eine Connection zu knüpfen. Jemand anderes hat es dann vielleicht gewagt sie in seine Nerd-Welt einzuladen und es hat voll gezündet.
Das sehe ich oft als Problem. Keiner ist gewillt den ersten Schritt zu machen und etwas von sich persönlich zu offenbaren und deshalb geht das kennenlernen auch nicht voran.
Japp, das musste ich mehrfach so erleben und mir haben die Begegnungen dabei zumindest diese Erkenntnis gebracht.
beinchen hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:37 [...] Versuche es immer in den Öffis. Nachdem ich zu denen gehöre die schauen können weil ich meistens Musik höre und nicht aufs Handy starre. Ich gebe dir recht das es schwierig ist. Ein Bekannter von mir hat letztens gemeint, dass es praktisch unmöglich geworden ist zu flirten (und er gehört definitiv nicht zu der Sorte Mann die ein Problem hat Frauen anzusprechen) weil jede nurmehr auf ihr Handy schaut. Also versuche ich es selbst zu ändern und hoffe das Beste ;)
Mir kam dazu ein lustiger Gedanke, da ich von Jahr zu Jahr, Millimeter um Millimeter versuche mehr aus mir herauszukommen: Irgendwann (möglicherweise), bin ich so "gut" gelaunt, dass ich im ÖPNV laut Gesellschaftskritik übe und direkt auf dieses Phänomen hinweise à la "Na, ihr Smombies, was geht so ab bei Instagram und Co.?" haha. Natürlich mit entsprechend freundlichem Gesicht und wenn die Fahrt nicht mehr ewig dauert.
Zuletzt geändert von Lonely_Boy18 am 10 Feb 2020 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 10 Feb 2020 18:22
NBUC hat geschrieben: 10 Feb 2020 15:18
Brax hat geschrieben: 10 Feb 2020 14:31AB-Treffen im Club zu machen? Also nicht nur als nettes Treffen im Restaurant, sondern richtig im Nachtleben? Dann hätte man schon eine Gruppe beisammen und könnte sich das mal ganz vorsichtig angucken, ohne Angst haben zu müssen, von extrovertierten Partylöwen auf die Tanzfläche gezerrt zu werden. ;)
Müsste man ausprobieren.
Wobei der Außeneffekt vermutlich auch eine Frage der Größe und der Zusammensetzung ist.
Was meinst du mit Außeneffekt?
Ich gehe mal davon aus, dass das als "Lerntreffen" angedacht war, oder?
Wenn das zu viele sind, bleibt das vermutlich unter uns.
Ist die Gruppe klein und paari besetzt, wird wohl von außen von Päärchen ausgegangen, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!