Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Elin hat geschrieben: 19 Feb 2020 09:06
Versingled hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:59 Also in Stuttgart gibt es Menschen, die sich freuen würden "wenn'r wiedr Weggla en Botnang vrkaufa dähd" ... :mrgreen:
Hm, ehrlich?
Angeblich kommen die Brezeln, die man früher (oder immer noch? war lange nicht mehr da) im Haus der Geschichte Baden-Württembergs zum oder nach dem Rundgang der Ausstellung bekommt, ja von der Bäckerei Klinsmann. Und die waren nicht besonders gut, if you ask me.
Kann ich nicht beurteilen. Ich würde allerdings in den Raum stellen, dass man genau das bekommt, was man bereit ist zu zahlen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Passend zum Karneval hat sich Hertha heute als Bundesligamannschaft verkleidet.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Tyrion hat geschrieben: 22 Feb 2020 16:42 Passend zum Karneval hat sich Hertha heute als Bundesligamannschaft verkleidet.
Wenn man das, was dieser Klub derzeit auf den Rasen "zaubert" als Maßstab nimmt, dürfte sogar der Verein vor meiner Haustür demnächst was aus Berlin mitnehmen...ehe dieser sich dann heimlich, still und leise als Tabellenletzter in Liga 2 verabschieden wird :winken:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Elin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Elin »

Tyrion hat geschrieben: 22 Feb 2020 16:42 Passend zum Karneval hat sich Hertha heute als Bundesligamannschaft verkleidet.
Kann nicht sein. Berlin kennt keinen Karneval! :frech2: (Den Karneval der Kulturen mal ausgenommen. Aber der ist nicht im Februar.)
(Dass die Leistung unterirdisch war, steht aber außer Frage.)

Und um beim Thema Hertha zu bleiben:
Ach, Jürgen. :roll:
Das ist doch echt unwürdig. Es gibt sicher einiges, was man bei der Hertha auf allen Ebenen kritisieren kann, aber so? :omg:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Tja liebe Hertha-Spieler...
Da habt ihr mit dem Nouri wohl noch ein paar Wochen länger das Vergnügen.
Selber schuld :frech:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Ich frage mich, ob die Ballkontakte und "Fehlpässe", die in den letzten zehn Minuten bei Hoffenheim - Bayern gespielt wurden, auch in die Statistik eingehen? :gruebel:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Lazarus Long »

Tyrion hat geschrieben: 29 Feb 2020 16:55Ich frage mich, ob die Ballkontakte und "Fehlpässe", die in den letzten zehn Minuten bei Hoffenheim - Bayern gespielt wurden, auch in die Statistik eingehen? :gruebel:
:lach:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Könnte mir vorstellen, dass das heute das letzte Spiel von Nübel für Schalke war. Seine Körpersprache sagte auch schon "Nehmt mich hier bloß raus". Er ist schwer verunsichert und macht in jedem Spiel Böcke, die andere alle zwei Jahre mal machen. Jürgen Klinsmann würde sagen, das hat keinen Mehrwert.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

` Fan-Eklat
Schalke 04 geht mit gutem Beispiel voran

Die Rufe waren nicht zu überhören. Dem Schalker Torwart Alexander Nübel flog der geballte Spott im Stadion um die Ohren, als ihm beim 0:3 in Köln erneut ein Patzer unterlaufen war. "Nübel raus!", schrie der Anhang des FC Schalke so überzeugt, als sei Nübel allein an der Pleite schuld.

Irgendwann platzte Jochen Schneider der Kragen. "Ich habe mich auf der Tribüne mit einem Zuschauer angelegt", erzählte der Sportvorstand hinterher. "Vor zehn Jahren war der Tod von Robert Enke das große Thema, und jetzt beschütten wir einen 23-Jährigen mit Häme." ... ´

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... l-34479654
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Swenja hat geschrieben: 05 Mär 2020 11:19 ` Fan-Eklat
Schalke 04 geht mit gutem Beispiel voran

Die Rufe waren nicht zu überhören. Dem Schalker Torwart Alexander Nübel flog der geballte Spott im Stadion um die Ohren, als ihm beim 0:3 in Köln erneut ein Patzer unterlaufen war. "Nübel raus!", schrie der Anhang des FC Schalke so überzeugt, als sei Nübel allein an der Pleite schuld.

Irgendwann platzte Jochen Schneider der Kragen. "Ich habe mich auf der Tribüne mit einem Zuschauer angelegt", erzählte der Sportvorstand hinterher. "Vor zehn Jahren war der Tod von Robert Enke das große Thema, und jetzt beschütten wir einen 23-Jährigen mit Häme." ... ´

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... l-34479654
Nunja... Herr Schneider hat doch bei der offiziellen Bekanntgabe des Nübel-Wechsels mit seinen Andeutungen den Anschein erweckt, als hätte man ihm ein scheinbar unausschlagbares Angebot gemacht und Nübel wäre ein undankbarer, geldgeiler Sack, der das Schlumpfenland verraten hat... :twisted:
Darüber hinaus kann man ntürlich schön von eigenen Unzulänglichkeiten bei Verhandlungen und im Umgang mit Leistungsträgern/Identifikationsfiguren bei auslaufenden Verträgen ablenken.
Nübel, Meier, Goretzka, Fährmann, Höwedes und wie sie nicht alle heißen

Ich krame mal das Dopa-Zitat des Fußball-Hauptstadtklubs hervor und funke es in Richtung verbotene Stadt:
Auf einer nach oben hin offenen Heuchelskala ist das schon ein ziemlich hoher Wert
:pfeif:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
ComebackCat

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von ComebackCat »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 05 Mär 2020 13:51
Swenja hat geschrieben: 05 Mär 2020 11:19 ` Fan-Eklat
Schalke 04 geht mit gutem Beispiel voran

Die Rufe waren nicht zu überhören. Dem Schalker Torwart Alexander Nübel flog der geballte Spott im Stadion um die Ohren, als ihm beim 0:3 in Köln erneut ein Patzer unterlaufen war. "Nübel raus!", schrie der Anhang des FC Schalke so überzeugt, als sei Nübel allein an der Pleite schuld.

Irgendwann platzte Jochen Schneider der Kragen. "Ich habe mich auf der Tribüne mit einem Zuschauer angelegt", erzählte der Sportvorstand hinterher. "Vor zehn Jahren war der Tod von Robert Enke das große Thema, und jetzt beschütten wir einen 23-Jährigen mit Häme." ... ´

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... l-34479654
Nunja... Herr Schneider hat doch bei der offiziellen Bekanntgabe des Nübel-Wechsels mit seinen Andeutungen den Anschein erweckt, als hätte man ihm ein scheinbar unausschlagbares Angebot gemacht und Nübel wäre ein undankbarer, geldgeiler Sack, der das Schlumpfenland verraten hat... :twisted:
Darüber hinaus kann man ntürlich schön von eigenen Unzulänglichkeiten bei Verhandlungen und im Umgang mit Leistungsträgern/Identifikationsfiguren bei auslaufenden Verträgen ablenken.
Nübel, Meier, Goretzka, Fährmann, Höwedes und wie sie nicht alle heißen

Ich krame mal das Dopa-Zitat des Fußball-Hauptstadtklubs hervor und funke es in Richtung verbotene Stadt:

Auf einer nach oben hin offenen Heuchelskala ist das schon ein ziemlich hoher Wert
:pfeif:

Ja, gut. Und was ist mit Großkreutz, Kuba, Subotic und Bartra? War das echte Liebe oder echte Heuchelei? :-)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

ComebackCat hat geschrieben: 05 Mär 2020 19:24 Ja, gut. Und was ist mit Großkreutz, Kuba, Subotic und Bartra? War das echte Liebe oder echte Heuchelei? :-)
Fussball ist Circus Maximus. Entsprechend sind da mehr oder weniger nur Söldner unterwegs.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von ComebackCat »

Versingled hat geschrieben: 05 Mär 2020 19:33
ComebackCat hat geschrieben: 05 Mär 2020 19:24 Ja, gut. Und was ist mit Großkreutz, Kuba, Subotic und Bartra? War das echte Liebe oder echte Heuchelei? :-)
Fussball ist Circus Maximus. Entsprechend sind da mehr oder weniger nur Söldner unterwegs.
Also in den ersten drei Fällen war es ja eher umgekehrt, dass vereinstreue Identifikationsfiguren von Tuchel vom Hof gejagt wurden. Bartra war noch nicht lange im Verein, war aber ja gerade der Spieler, der bei dem Anschlag auf den Mannschaftsbus verletzt wurde. Da fehlte auch etwas das Feingefühl der Verantwortlichen bei seinem Abschied.

Man muss generell immer beide Seiten sehen: Auf der einen Seite der Verein als kühl kalkulierendes Wirtschaftsunternehmen mit nur noch wenig Sinn für Fußballromantik und auf der anderen Seite Spieler mit Söldnermentalität mit oft nur geringer Identifikation mit dem Verein, der Folklore, Historie und Fankultur.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

So richtig weiß ich nicht, was mir dieser Spieltag sagen soll. Irgendwie ist man so schlau wie zuvor. Die Liga dümpelt so vor sich hin. Ich befürchte, dass gleich Gladbach und Dortmund auch noch Unentschieden spielen, dann sind die Bayern wieder Meister, weil die anderen es nicht besser können.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Die Konkurrenten lassen zu viele Matchbälle liegen, deswegen wird der FCB mal wieder Meister. Ich denke Paderborn und Bremen sind abgestiegen, die drehen das nicht mehr. Vor allem Bremen mal wieder ein vollkommener Zusammenbruch nach einer Führung.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Cascade hat geschrieben: 07 Mär 2020 17:50 Die Konkurrenten lassen zu viele Matchbälle liegen, deswegen wird der FCB mal wieder Meister. Ich denke Paderborn und Bremen sind abgestiegen, die drehen das nicht mehr. Vor allem Bremen mal wieder ein vollkommener Zusammenbruch nach einer Führung.
Ich bin gerade zeimlich erleichtert, dass wir inzwischen nicht mehr so leichtfertig die Steilvorlagen der CL-Konkurrenten liegen lassen. :holy:
Dennoch gehe ich mal nicht davon aus, dass der 1Pt Rückstand heute abend auch am Sonntagabend noch besteht. :?

"Da unten" kann ich mir für Paderborn sogar eine leichte "Verbesserung" verglichen mit dem letzten Gastspiel in der 1. Liga vorstellen. Mehr als Platz 17 springt da aber nicht mehr raus - da hätte man öfter gegen direkte Konkurrenten mal was mitnehmen müssen.
Kohfeldt müsste man eigtl vor sich selbst schützen. Er sieht die Spiele am Ende, wie er sie gern sehen möchte. Ein 2:2 in Berlin ist leider kein triftiger Entlassungsgrund...und zum selbst das Handtuch werfen lädt so ein Ergebnis auch nicht ein.
Gegen Fortuna hat man ja schon zweimal gespielt...obwohl man das genau genommen schon die ganze Saison tut :pfeif:
selbst bei einem durchaus realistischen Punktgewinn der Düsseldorfer in Mainz morgen und einem möglichen Werder-Sieg gegen Leverkusen :hammer: liegt man immer noch im allergünstigsten Fall im Sandwich zwischen Relegation und roter (blau-schwarzer) Laterne jeweils 1Pt auseinander. Wer aber gegen eine Nouri-Mannschaft trotz 2:0 Führung nicht gewinnt, den sehe ich am Ende der Sason eher auf dem 18. Platz.
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Zwischendurch hatte ich heute Abend echt die Befürchtung, ich könnte mit meinem Unentschieden recht behalten. Das Siegtor für Dortmund war aber auch ein halber Unfall. Die Gladbacher denken, Dortmund spielt den Ball ins Aus, weil Haaland im Mittelfeld am Boden liegt, Hakimi kann so unbedrängt in den Strafraum spazieren. Durch einen technischen Fehler bei der zweiten Ballberührung wird er zu einem kleinen Zwischensprint gezwungen und kommt so in Abschlussposition, da Sommer auch noch kurz beim Herauslaufen wegrutscht. Komisches Tor.

Bei Werder hatte ich heute große Hoffnungen, dass es die Wende geben könnte. Es sah nach 6 Minuten auch gut aus. Sehr aggressives Spiel und zwei Tore. Da dachte ich, dass die Hertha komplett zerfallen könnte. Aber Bremen wurde dann immer passiver und so luden sie die Hertha ein auch am Spiel teilzunehmen. Dieses passive Verteidigen von Führungen ist eine hohe Kunst, die Mannschaften wie Juve oder Atletico perfekt beherrschen. Aber Werder ist nicht ganz diese Liga...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tyrion hat geschrieben: 07 Mär 2020 20:23 Zwischendurch hatte ich heute Abend echt die Befürchtung, ich könnte mit meinem Unentschieden recht behalten. Das Siegtor für Dortmund war aber auch ein halber Unfall. Die Gladbacher denken, Dortmund spielt den Ball ins Aus, weil Haaland im Mittelfeld am Boden liegt, Hakimi kann so unbedrängt in den Strafraum spazieren. Durch einen technischen Fehler bei der zweiten Ballberührung wird er zu einem kleinen Zwischensprint gezwungen und kommt so in Abschlussposition, da Sommer auch noch kurz beim Herauslaufen wegrutscht. Komisches Tor.
Naja würden die Spieler keine Fehler machen, würden keine Tore fallen, wenn jedes Spiel 0:0 enden würde wäre es ja auch langweilig.
Tyrion hat geschrieben: 07 Mär 2020 20:23 Bei Werder hatte ich heute große Hoffnungen, dass es die Wende geben könnte. Es sah nach 6 Minuten auch gut aus. Sehr aggressives Spiel und zwei Tore. Da dachte ich, dass die Hertha komplett zerfallen könnte. Aber Bremen wurde dann immer passiver und so luden sie die Hertha ein auch am Spiel teilzunehmen. Dieses passive Verteidigen von Führungen ist eine hohe Kunst, die Mannschaften wie Juve oder Atletico perfekt beherrschen. Aber Werder ist nicht ganz diese Liga...
Untertrieben gesagt ja :lol:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

fifaboy1981 hat geschrieben: 08 Mär 2020 16:28Naja würden die Spieler keine Fehler machen, würden keine Tore fallen, wenn jedes Spiel 0:0 enden würde wäre es ja auch langweilig.
Der Unterschied ist, ob der Fehler vom Gegner erzwungen wurde oder nicht.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tyrion hat geschrieben: 08 Mär 2020 17:04
fifaboy1981 hat geschrieben: 08 Mär 2020 16:28Naja würden die Spieler keine Fehler machen, würden keine Tore fallen, wenn jedes Spiel 0:0 enden würde wäre es ja auch langweilig.
Der Unterschied ist, ob der Fehler vom Gegner erzwungen wurde oder nicht.
Machst du nie Fehler? leichtsinnsfehler weil du gerade die Situation falsch einschätzt? Das sind zum teile junge und noch etwas naivere Menschen, da sind fehler halt nicht komplett auszuschließen. Unsere Kicker haben gegen Meppen in 5 min. ein 3:1 vergeigt, die 4 Liga rückt somit näher, wobei wenn sie absteigen wird es dann eher die 5. werden.