Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Milchbub »

Karlsson hat geschrieben: 14 Mär 2020 20:57
Esperanza hat geschrieben: 14 Mär 2020 19:02
Karlsson hat geschrieben: 14 Mär 2020 18:54 Dieses Virus wird uns alle töten!!!...
Wird es nicht! Aber vielleicht lernen wir ja was daraus. Hoffe ich! :omg:
In 70% verläuft die Infektion asymptomatisch.
Unnötige Panikmache hilft niemandem.
Wird es doch!! Seid ihr wirklich so doof, das zu erkennen?? Es hat in meiner Stadt schon 16 Infizierte gegeben!!!...
Ich denke das wird es nicht. Ich kann hier nur meine Gedanken dazu schreiben...
Wie es aktuell aussieht werden in den nächsten Monate sehr viele infiziert sein. Bei den meisten verläuft die Ansteckung nach Experten in den Medien eher harmlos. Allerdings werden vermutlich viele alte Menschen bei diesem Virus sterben. :sadman: Die Kapazitäten in der Gesundheit könnte ein sehr großes Problem werden. Es kommen schwierige Monate auf die Welt zu. Um sich selber und andere Menschen nicht schnellstmöglich anzustecken - Abstand halten, überlegen was man anfassen sollte und natürlich immer wieder die Hände zu waschen sind wahrscheinlich hilfreich. Sollte man sich selber infiziert haben geht die Welt gleich nicht unter...

@ Karlsson :umarmung2:
:whiteflag:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 14 Mär 2020 21:34
Tania hat geschrieben: 14 Mär 2020 21:27
16 bestätigte Infizierte naja, eigentlich seit heute 21 Was grob geschätzt bedeutet, dass so ungefähr 400-500 Leute das Virus in sich tragen, aber noch keine Symptome haben.
Hast du dafür eine Quelle? Also dafür, dass die eigentliche Zahl der Infizierten 20- bis 25mal so hoch ist wie die Zahl der bestätigt Infizierten? Dann wären das ja deutschlandweit schon rund 100.000.
Ich sagte "grob geschätzt". Wir hatten am 1.3. deutschlandweit 117 Fälle. Am 7.3. 795. Heute 3795 (Quelle: RKI). Also pro Woche verfünffachen sich die Zahlen ungefähr. Wenn das so weiter geht, hätten wir in einer Woche knapp 19.000 und in zwei Wochen wirklich ungefähr 100.000. Die ja alle eine Inkubationszeit von 14 Tagen haben, also heute schon infiziert sind.

Ich hoffe allerdings inständig, dass sich die Verbreitungsgeschwindigkeit infolge der getroffenen Maßnahmen deutlich reduziert. Weltweite Statistiken gehen eher von einer wöchentlichen Verdoppelung der Fallzahlen aus Dann wären es in 2 Wochen nur knapp 16.000 - so viel wie in Italien heute. Allerdings haben die den Sprung von ca. 4000 auf ca. 16000 auch in einer Woche geschafft ...

In 2 Wochen wissen wir dann ja, welche Prognose zutrifft. Und dann werden auch die Auswirkungen der ganzen Schließungen so langsam sichtbar.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Strange Lady »

Ich würde mich am liebsten testen lassen. Aber wo kann man das unkompliziert machen lassen?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dérkesthai »

Versingled hat geschrieben: 14 Mär 2020 21:14
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Mär 2020 19:52 Erstes mal live mit erlebt - in meinem Kreis - das man nur noch hinten in die Busse einsteigen darf.
Gestern auf dem Rückweg von der Packstation ... ein ständig auf's Handy Glotzender ist tatsächlich gegen die vordere Bustür gelaufen ... nun ja, ein Smombie eben ... :roll:
Ich hätte hart gelacht. OK, habe ich jetzt schon. :lol: :lol:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Versingled »

Dérkesthai hat geschrieben: 14 Mär 2020 22:05
Versingled hat geschrieben: 14 Mär 2020 21:14
Dérkesthai hat geschrieben: 14 Mär 2020 19:52 Erstes mal live mit erlebt - in meinem Kreis - das man nur noch hinten in die Busse einsteigen darf.
Gestern auf dem Rückweg von der Packstation ... ein ständig auf's Handy Glotzender ist tatsächlich gegen die vordere Bustür gelaufen ... nun ja, ein Smombie eben ... :roll:
Ich hätte hart gelacht. OK, habe ich jetzt schon. :lol: :lol:
Der Busfahrer hatte wohl auch den Lacher des Tages ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

"Im Kampf gegen die Ausbreitung das Coronavirus wird Litauens Regierung das gesamte Land für zwei Wochen unter Quarantäne stellen. Dies beschloss das Kabinett in Vilnius am Samstagabend. Die Maßnahme gelte ab Montag und umfasst die Schließung der Grenzen für Ausländer. Auch sämtliche Geschäfte mit Ausnahme von Apotheken und Lebensmittelmärkten müssen schließen, öffentliche Veranstaltungen sind untersagt."

"Spanien hat einen zweiwöchigen sogenannten Alarmzustand verhängt, der darauf hinausläuft, dass die Bewegungsfreiheit im ganzen Land eingeschränkt wird. Das Dekret tritt am Montag um 8 Uhr morgens in Kraft.
Während der Notstand gilt, dürfen Menschen in Spanien nur in Ausnahmefällen aus dem Haus gehen. Erlaubt bleiben Fahrten zur Arbeit, zum Arzt sowie zum Kauf von Lebensmitteln und Medikamenten. Bürger und Bürger dürfen auch vor die Tür gehen, um Kinder, Ältere und Hilfsbedürftige zu betreuen."
beides aus https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... -live-blog

Nur in Deutschland haben in vielen Städten die Bars heute Nacht noch fröhlich bis 5.00 Uhr geöffnet. Die Quittung wird kommen.
https://www.aftenposten.no/verden/i/wPQ ... -mennesker
"In Berlin hat ein Bankkaufmann im Laufe einer Party 17 Personen infiziert."
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Vidar hat geschrieben: 14 Mär 2020 23:55
Nur in Deutschland haben in vielen Städten die Bars heute Nacht noch fröhlich bis 5.00 Uhr geöffnet. Die Quittung wird kommen.
Das mag sein, aber abgesehen von Taiwan haben ja praktisch alle Staaten bei der Virusbekämpfung versagt, nicht nur Deutschland. Sonst wären solche drastischen Maßnahmen ja gar nicht notwendig.
tenorita

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von tenorita »

Tania hat geschrieben: 14 Mär 2020 18:04
tenorita hat geschrieben: 14 Mär 2020 17:36 Heute waren wir von 8 bis 1 Uhr in verschiedenen Läden unterwegs, um fehlende Sachen zu bekommen. Klopapier gabs nirgends... :sadman:
Gut, dass ich davon bei der ersten Hamsterwelle als einziges 5 Pakete gebunkert habe...
Warum hast Du dann danach gesucht? Reichen die 5 Pakete nicht übers Wochenende? ;)
Weil mein aktuelles Paket alle ist.Und ich außerdem jetzt schon im Bekanntenkreis Leuten was abgeben muss, weil die keins mehr bekommen haben...
Ich hätte gerne meine Reserve im Keller und ansonsten(wie sonst immer) ein leeres Päckchen durch ein neues ersetzt...
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von kreisel »

tenorita hat geschrieben: 15 Mär 2020 02:24
Tania hat geschrieben: 14 Mär 2020 18:04
tenorita hat geschrieben: 14 Mär 2020 17:36 Heute waren wir von 8 bis 1 Uhr in verschiedenen Läden unterwegs, um fehlende Sachen zu bekommen. Klopapier gabs nirgends... :sadman:
Gut, dass ich davon bei der ersten Hamsterwelle als einziges 5 Pakete gebunkert habe...
Warum hast Du dann danach gesucht? Reichen die 5 Pakete nicht übers Wochenende? ;)
Weil mein aktuelles Paket alle ist.Und ich außerdem jetzt schon im Bekanntenkreis Leuten was abgeben muss, weil die keins mehr bekommen haben...
Ich hätte gerne meine Reserve im Keller und ansonsten(wie sonst immer) ein leeres Päckchen durch ein neues ersetzt...
Das ist schwer nachzuvollziehen, und es wirkt zirkelschlussartig.
Hast du Angst, die Geschäfte machen ganz dicht?
Denkst du nicht, dass du mit deinem Verhalten das Problem für andere erst schaffst?
Die du dann retten musst, um dein Verhalten dann zu rechtfertigen und aufrecht zu erhalten?
Aber gut, verschieben wir lieber die Steinigung.;)
Ist ja mal gut zu erfahren, was jemanden bewegt, der vermehrt kauft.
Und Angst hab ich auch.

Allgemein zum Thema:

Ich befürchte, je weniger auf Vernunftsbasis mit Weitsicht einheitlich gehandelt wird, umso mehr wird von außen reglementiert werden müssen.

Wenn in der Demokratie nicht mit Vernunft und solidarisch gearbeitet wird, wie schon zu sehen, dann freue ich mich schon auf eine militärische Notstands Diktatur, wie in anderen Ländern schon zu sehen.

Aber dann nicht wundern "Oh wir werden so unterdrückt und eingeschränkt".
Daraus werden dann vermutlich neue Ängste geschürt, irrationale Handlungen und Verschwörung abgeleitet.

Am besten setzen wir das Volk bzw. die Welt für ein paar Wochen in Schlaf, das könnte die eleganteste Lösung sein.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Esperanza »

Karlsson hat geschrieben: 14 Mär 2020 20:57
Esperanza hat geschrieben: 14 Mär 2020 19:02
Karlsson hat geschrieben: 14 Mär 2020 18:54 Dieses Virus wird uns alle töten!!!...
Wird es nicht! Aber vielleicht lernen wir ja was daraus. Hoffe ich! :omg:
In 70% verläuft die Infektion asymptomatisch.
Unnötige Panikmache hilft niemandem.
Wird es doch!! Seid ihr wirklich so doof, das zu erkennen?? Es hat in meiner Stadt schon 16 Infizierte gegeben!!!...
Dein aggressiver Ton gibt dir auch nicht Recht. Es ändert nichts an der Situation könnte unter Umständen aber dazu führen dass der Thread am Ende daran glauben muss, wenn es hier ausartet. Das wäre schade, für alle die sich hier ihre Sorgen von der Seele schreiben oder über Corona austauschen wollen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von kreisel »

Ich sehe gerade vier Auswirkungen der Pandemie, die belasten
- gesundheitlich körperlich
- strukturell (Gesundheitssytem, Wirtschaft, Einschränkung Mobilität)
- psychisch (Hysterie und weitere Irrationalitäten)
- politisch. Hier ist oft schwer zu unterscheiden, ob extreme Maßnahmen gefordert werden, um etwas
undemokratisches durchzusetzen, mit dem ganzen anderen Mist der da dran hängt,
oder eben um 1 -2 einzudämmen.

Das ist schon eine echte Belastungsprobe gerade.
Vieles ist auch nur als diffuse Vorstellung da und ein Leid woanders zu beobachten, mit dem Wissen,
es könnte bzw. wird auch auf einen selbst zukommen, macht einen auch kirre.
Wurde teilweise sogar als ergänzende Foltermethode benutzt.

Die größte Belastung liegt z Zt meines Erachtens bei 3.
Aber 1 bis 2 wird auf uns zukommen und dann müssen wir sehen.
Ebenso wird 4 auf uns zukommen, mächtigeres politisches Handeln.

Ich hab aber Vertrauen, dass wir das soweit überleben und auch die Demokratie erhalten
bleibt und dass auch an Wegen gearbeitet wird, später mit dem wirtschaftlichen Schaden usw
umzugehen.

Wirklich fies ist es aber, derzeitig vom Gesundheitssystem abzuhängen (dringliche Dinge werden aber
getan), von der Mobilität (feststecken irgendwo) oder Dinge zu benötigen aus Ausnahmegründen aber nicht
zu erhalten aufgrund der weitreichenden Hamsterei.
Und dann ist da die Angst vor dem Engpass der Intensivbetten und der Beatmungsgeräte und dem wenigen
medizinischen Personal. Das schürt in mir dann auch eine Unruhe.

@Karlsson
Das war doch satirische Spiegelung der Hysterie, oder? Ich habs nicht ernst gemeint verstanden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

kreisel hat geschrieben: 15 Mär 2020 05:57
tenorita hat geschrieben: 15 Mär 2020 02:24
Tania hat geschrieben: 14 Mär 2020 18:04
Warum hast Du dann danach gesucht? Reichen die 5 Pakete nicht übers Wochenende? ;)
Weil mein aktuelles Paket alle ist.Und ich außerdem jetzt schon im Bekanntenkreis Leuten was abgeben muss, weil die keins mehr bekommen haben...
Ich hätte gerne meine Reserve im Keller und ansonsten(wie sonst immer) ein leeres Päckchen durch ein neues ersetzt...
Das ist schwer nachzuvollziehen, und es wirkt zirkelschlussartig.
*grins* Hab ich irgendwie auch gedacht. Wir legen Vorräte an, um nicht durch die ganze Stadt rennen zu müssen, wenn ein Produkt leergekauft ist - und rennen dann durch die ganze Stadt, um unsere Vorräte nicht angreifen zu müssen.

Aber ich gebe es ja zu .... mein Wochenendeinkauf ist auch seit langer Zeit mal wieder dreistellig gewesen. Normalerweise geh ich täglich holen, was ich gerade brauche - jetzt hab ich alles im Haus, um nur einmal pro Woche in den Laden zu müssen. Ob das tatsächlich funktioniert oder ob ich nicht schon Dienstag einen Anfall von "Ich geh lieber jetzt, wer weiß ob die Läden Samstag noch offen sind" habe, möchte ich allerdings nicht beschwören. Ich tippe auf Letzteres 🙈

Ich fürchte, wir werden alle in den nächsten Wochen öfter mal nicht das essen, worauf wir Appetit haben, sondern das, was noch da ist. Da kommt Ostalgie auf ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Reinhard »

Vogel hat geschrieben: 14 Mär 2020 21:19 Aktuell geht man von 5% aller Infizierten aus, die beatmungspflichtig werden. Davon schaffen es vielleicht gerade mal die Hälfte nicht.
Wieviele es schaffen ist aber keine Eigenschaft der Krankheit, sondern der Verbreitung.

Wo die Epidemie uneingeschränkt ist, nähern sich die Todesfälle dieser 5% Beatmungspflicht an. Beispiele: Wuhei, Norditalien, und demnächst vielleicht in ihrem Kino!

Wo die Verbreitung eingeschränkt ist, sterben etwa 0,5% der Infizierten. Man kann nicht alle retten. Beispiele: China außerhalb Wuhei, Südkorea, alle, die rechtzeitig Grenzen dichtgemacht haben.

Der Unterschied zwischen Lockdown und kein Lockdown ist daher etwa 4% der Kranken. Wenn es erst aufhört bei einem Durchseuchungsgrad von 50% macht das allein im deutschsprachigen Raum (D/A/CH, 100 Millionen Menschen) den Unterschied von 2 Millionen Toten.
Make love not war!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von fifaboy1981 »

Also dafür das der Virus für die allermeisten nicht gefährlich ist, machen sie viel zu viel aufriss und tam tam.
Was glauben die weie lange das danach dauern wird bis die wirtschaft wieder läuft? wenn die arbeitslosenzahl in die Höhe schießt, braucht es Jahre bis sich die wirtschaft davon wieder erholt. Sellbst wenn Gastronomie und Touristik wieder öffnen. Die leute brauchen erstmal wieder geld welches sie dafür ausgeben können. Und dann wird dies nicht zuerst in dieses Gewerbe fließen.

Jetzt können sie uns alles verbieten, hätten sie vorher die grenzen dicht gemacht oder aus China niemand mehr ins land gelassen und niemand raus, wäre die kacke jetzt nicht, aber nein die ganze Politik hat Wochen und Monate lang nur zugeschaut. :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen:
Jetzt haben sie in Spanien eine Ausgangssperre verhängt, die sollen sich hier bei uns bloß wagen, nehmen sie mir noch das letze Hobby radfahren, dann ist aber was los.
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Gäbe es nicht überall so eine massive Überbevölkerung (selbst auf dem Land) wäre so ein verrückter Virus kein so grosses Problem wie jetzt!

:shock: :fluchen:
Pinja

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Pinja »

Ich habe beschlossen, in nächster Zeit wie ein Cowboy im Spaghetti-Western zu speisen. Genug Bohnen in Chilisoße und Texaseintopf für die kommende Woche. 0:)

Mich lähmt die Situation nicht, aber ich denke mit Schrecken an die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand in meiner Familie ansteckt. Mutter, Bruder, Schwester, Nichte - alle risikobehaftet. Besonders meine Mutter. 60 Jahre alt, herzkrank, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, und erst 2018 musste ich sie durch eine Lungenentzündung begleiten. Ich habe das tiefe Bedürfnis, jetzt bei der Familie zu sein, will aber das Risiko nicht eingehen, nach NRW zu fahren. So bleibe ich als einziger von der Familie getrennt und seit gestern hat meine Ausbildungsstätte geschlossen, bis zum 19. April. Anfällig für Lagerkoller bin ich nicht, aber ich muss schon einen Weg finden, die Zeit bestmöglich zu nutzen und nicht bloß zu überbrücken.

Bleibt gut und gesund. :]
Strange Lady hat geschrieben: 14 Mär 2020 22:00 Ich würde mich am liebsten testen lassen. Aber wo kann man das unkompliziert machen lassen?
Unkompliziert scheint das noch nicht zu gehen. Du musst Symptome aufweisen oder es muss anderweitig begründeter Verdacht bestehen, entweder durch Kontakt mit einer infizierten Person oder weil du in einem Risikogebiet lebst. Dann könnte ein Arzt den Test anordnen, aber weil kein Gesundheitsamt genau wie das andere arbeitet, gibt es auch da keine Garantie. Der erste Weg wäre also wohl das Telefonat mit deinem örtlichen Gesundheitsamt. Das ist sicher keine befriedigende Antwort. :/
https://taz.de/Sich-auf-Corona-testen-lassen/!5671714/
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von desigual »

Pinja hat geschrieben: 15 Mär 2020 09:08
Strange Lady hat geschrieben: 14 Mär 2020 22:00 Ich würde mich am liebsten testen lassen. Aber wo kann man das unkompliziert machen lassen?
Unkompliziert scheint das noch nicht zu gehen. Du musst Symptome aufweisen oder es muss anderweitig begründeter Verdacht bestehen, entweder durch Kontakt mit einer infizierten Person oder weil du in einem Risikogebiet lebst. Dann könnte ein Arzt den Test anordnen, aber weil kein Gesundheitsamt genau wie das andere arbeitet, gibt es auch da keine Garantie. Der erste Weg wäre also wohl das Telefonat mit deinem örtlichen Gesundheitsamt. Das ist sicher keine befriedigende Antwort. :/
https://taz.de/Sich-auf-Corona-testen-lassen/!5671714/
Selbst mit Symptomen und Aufenthalt in Risikogebiet ist es schwierig, sich testen zu lassen. Dafür muss man erstmal bei der entsprechenden Corona-Hotline durchkommen.
Das geht aktuell einer Kollegin meiner Schwester so. Der Hausarzt will sie nicht empfangen und die entsprechende Telefonnummer für Corona ist dauerbelegt. Sie hat nun einen Termin beim Lungenfacharzt in ein paar Tagen. Sie weiß bloß nicht, wie sie da hinkommen soll, ohne Auto.
Momentan hat sie sich halt selbst Quarantäne verordnet, Homeoffice macht es möglich.

Was die Hamsterkäufe angeht: Ich habe auch schon leere Regale gesehen, aber ehrlich: Die waren am nächsten Tag immer schon wieder aufgefüllt!! Meistens stand im Gang sogar schon wieder die nächste, noch eingeschweißte Palette bereit. Daher würde es mir im Traum nicht einfallen, panisch zum nächsten Supermarkt zu fahren.
Dass es ja mal samstags oder freitags zu Engpässen kommt, wenn viele ihren Wocheneinkauf machen, der größer als üblich ausfällt, erscheint mir logisch. Selbst in Italien gibt es noch genug zu essen. Daher mache ich mir darüber keine Gedanken.
Hillbilly
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 12 Sep 2015 09:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Hillbilly »

fand ich ganz interessant

https://youtu.be/p_AyuhbnPOI

Gruß
Volker
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Strange Lady »

tenorita hat geschrieben: 15 Mär 2020 02:24
Tania hat geschrieben: 14 Mär 2020 18:04
tenorita hat geschrieben: 14 Mär 2020 17:36 Heute waren wir von 8 bis 1 Uhr in verschiedenen Läden unterwegs, um fehlende Sachen zu bekommen. Klopapier gabs nirgends... :sadman:
Gut, dass ich davon bei der ersten Hamsterwelle als einziges 5 Pakete gebunkert habe...
Warum hast Du dann danach gesucht? Reichen die 5 Pakete nicht übers Wochenende? ;)
Weil mein aktuelles Paket alle ist.Und ich außerdem jetzt schon im Bekanntenkreis Leuten was abgeben muss, weil die keins mehr bekommen haben...
Ich hätte gerne meine Reserve im Keller und ansonsten(wie sonst immer) ein leeres Päckchen durch ein neues ersetzt...
5 Stunden lang nach fehlenden Sachen gesucht?
Was denn z.B. ... ausser Klopapier, meine Ich?


Ich hab nix gebunkert. Bin ich etwa doof und lebensuntüchtig, ohne es zu wissen?

Keine Ahnung.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von uhu72 »

Leere Toilettenregale sind hier Standard. Im örtlichen Einmal-hin-alles-drin war der Gang (die zwei gegenüber liegenden Regale mit Platz für X Paletten) die letzten beiden Male (Abstand eine Woche) komplett leer. (Glücklicherweise habe ich in einem REWE noch ein Viererpack erwischt.) Die 10er natürlich weg. Beim Mehl sieht es nicht besser aus. Seife auch fast nichts da. Nudeln sind nicht so problematisch.

Mit dem Test ist das so eine Sache. Der dauert viel zu lange, ist zu aufwendig und leider nur eine Momentaufnahme. Taugt also eigentlich nur fest zu stellen, ob ein Erkrankter genesen ist.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!