Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

fifaboy1981 hat geschrieben: 09 Mär 2020 18:32
Tyrion hat geschrieben: 08 Mär 2020 17:04
fifaboy1981 hat geschrieben: 08 Mär 2020 16:28Naja würden die Spieler keine Fehler machen, würden keine Tore fallen, wenn jedes Spiel 0:0 enden würde wäre es ja auch langweilig.
Der Unterschied ist, ob der Fehler vom Gegner erzwungen wurde oder nicht.
Machst du nie Fehler? leichtsinnsfehler weil du gerade die Situation falsch einschätzt? Das sind zum teile junge und noch etwas naivere Menschen, da sind fehler halt nicht komplett auszuschließen. Unsere Kicker haben gegen Meppen in 5 min. ein 3:1 vergeigt, die 4 Liga rückt somit näher, wobei wenn sie absteigen wird es dann eher die 5. werden.
Ich bin ja kein Bundesligaspieler und eine Bundesligamannschaft - respektive - internationale Bundesligamannschaft ist ja keine Kneipentruppe. Einige sind ja auch Nationalspieler. Und es ist schon bezeichnend für die Qualität, wenn Gegentore durch nicht vom Gegner erzwungene Fehler fallen. Man kann auch sagen, dass Geschenke verteilt werden. Passiert beispielsweise in der PL oder CL deutlich seltener.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tyrion hat geschrieben: 09 Mär 2020 20:31 Ich bin ja kein Bundesligaspieler und eine Bundesligamannschaft - respektive - internationale Bundesligamannschaft ist ja keine Kneipentruppe.
Das nicht, aber da sie auch gegen keine Kneipentruppe spielen, werden halt kleinste fehler direkt ausgenutzt ;)
Tyrion hat geschrieben: 09 Mär 2020 20:31 Und es ist schon bezeichnend für die Qualität, wenn Gegentore durch nicht vom Gegner erzwungene Fehler fallen. Man kann auch sagen, dass Geschenke verteilt werden. Passiert beispielsweise in der PL oder CL deutlich seltener.
Tja je sicherer man sich fühlt, umso größer die chance einen dicken patzer zu begehen.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

fifaboy1981 hat geschrieben: 10 Mär 2020 18:35
Tyrion hat geschrieben: 09 Mär 2020 20:31 Ich bin ja kein Bundesligaspieler und eine Bundesligamannschaft - respektive - internationale Bundesligamannschaft ist ja keine Kneipentruppe.
Das nicht, aber da sie auch gegen keine Kneipentruppe spielen, werden halt kleinste fehler direkt ausgenutzt ;)
Darum geht es ja, es handelt sich eben nicht um kleinste Fehler, sondern um grobe Aussetzer ohne Gegnerdruck. Und das passiert auf diesem Niveau nicht - eigentlich.
fifaboy1981 hat geschrieben: 10 Mär 2020 18:35
Tyrion hat geschrieben: 09 Mär 2020 20:31 Und es ist schon bezeichnend für die Qualität, wenn Gegentore durch nicht vom Gegner erzwungene Fehler fallen. Man kann auch sagen, dass Geschenke verteilt werden. Passiert beispielsweise in der PL oder CL deutlich seltener.
Tja je sicherer man sich fühlt, umso größer die chance einen dicken patzer zu begehen.
Diesen Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Weiß nicht, wer sich warum sicher fühlen soll.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Paris gegen Dortmund ohne Publikum im Stadion - und vor dem Stadion steht eine große Menschenmasse. Damit hat hat dieses Verbot nicht so viel gebracht. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon gedacht, dass sowas passieren könnte. Vielleicht ja auch beim Derby am Wochenende in Dortmund. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es dahingehend noch ein Wort der Behörden gibt. Wobei ich nicht weiß, ob die Versammlungsfreiheit in sofern eingeschränkt werden darf..
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Tyrion hat geschrieben: 11 Mär 2020 20:26 Paris gegen Dortmund ohne Publikum im Stadion - und vor dem Stadion steht eine große Menschenmasse. Damit hat hat dieses Verbot nicht so viel gebracht. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon gedacht, dass sowas passieren könnte. Vielleicht ja auch beim Derby am Wochenende in Dortmund. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es dahingehend noch ein Wort der Behörden gibt. Wobei ich nicht weiß, ob die Versammlungsfreiheit in sofern eingeschränkt werden darf..
Ja, sie darf eingeschränkt werden. Sie darf nur nicht mit irgendwelchen Viren begründet werden. Die Begründung müsste schon irgendwie "die Russen brechen an der Fulda Gap durch" lauten ... also etwas mit der Schwere ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Milchbub »

Versingled hat geschrieben: 11 Mär 2020 20:45
Tyrion hat geschrieben: 11 Mär 2020 20:26 Paris gegen Dortmund ohne Publikum im Stadion - und vor dem Stadion steht eine große Menschenmasse. Damit hat hat dieses Verbot nicht so viel gebracht. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon gedacht, dass sowas passieren könnte. Vielleicht ja auch beim Derby am Wochenende in Dortmund. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es dahingehend noch ein Wort der Behörden gibt. Wobei ich nicht weiß, ob die Versammlungsfreiheit in sofern eingeschränkt werden darf..
Ja, sie darf eingeschränkt werden. Sie darf nur nicht mit irgendwelchen Viren begründet werden. Die Begründung müsste schon irgendwie "die Russen brechen an der Fulda Gap durch" lauten ... also etwas mit der Schwere ...
Wo bleibt die Vernuft der Fans? :roll:
:whiteflag:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2020 00:05
Versingled hat geschrieben: 11 Mär 2020 20:45
Tyrion hat geschrieben: 11 Mär 2020 20:26 Paris gegen Dortmund ohne Publikum im Stadion - und vor dem Stadion steht eine große Menschenmasse. Damit hat hat dieses Verbot nicht so viel gebracht. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon gedacht, dass sowas passieren könnte. Vielleicht ja auch beim Derby am Wochenende in Dortmund. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es dahingehend noch ein Wort der Behörden gibt. Wobei ich nicht weiß, ob die Versammlungsfreiheit in sofern eingeschränkt werden darf..
Ja, sie darf eingeschränkt werden. Sie darf nur nicht mit irgendwelchen Viren begründet werden. Die Begründung müsste schon irgendwie "die Russen brechen an der Fulda Gap durch" lauten ... also etwas mit der Schwere ...
Wo bleibt die Vernuft der Fans? :roll:
Wenn s um Fußball geht schalten alle das Hirn aus ... Fans, Funktionäre, Politik ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tyrion hat geschrieben: 11 Mär 2020 20:19 Darum geht es ja, es handelt sich eben nicht um kleinste Fehler, sondern um grobe Aussetzer ohne Gegnerdruck. Und das passiert auf diesem Niveau nicht - eigentlich.
Und doch passiert es immer wieder, es sind halt auch nur Menschen.
Tyrion hat geschrieben: 11 Mär 2020 20:19 Diesen Satz verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Weiß nicht, wer sich warum sicher fühlen soll.
Der Spieler der den Fehler begeht, wenn du glaubst oder sicher bist es kann nichts passieren, lässt die konzentration nach. Das Menschliche Gehirn ist nicht dazu gemacht sich durchgehend über längere Zeit voll zu konzentrieren.
Tyrion hat geschrieben: 11 Mär 2020 20:26 Paris gegen Dortmund ohne Publikum im Stadion - und vor dem Stadion steht eine große Menschenmasse. Damit hat hat dieses Verbot nicht so viel gebracht. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon gedacht, dass sowas passieren könnte. Vielleicht ja auch beim Derby am Wochenende in Dortmund. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es dahingehend noch ein Wort der Behörden gibt. Wobei ich nicht weiß, ob die Versammlungsfreiheit in sofern eingeschränkt werden darf..
Das habe ich mir auch gedacht, war aber auch in Gladbach nicht anders, da waren auch viele vor dem Stadion dann.
Versingled hat geschrieben: 12 Mär 2020 05:12
Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2020 00:05
Versingled hat geschrieben: 11 Mär 2020 20:45 Ja, sie darf eingeschränkt werden. Sie darf nur nicht mit irgendwelchen Viren begründet werden. Die Begründung müsste schon irgendwie "die Russen brechen an der Fulda Gap durch" lauten ... also etwas mit der Schwere ...
Wo bleibt die Vernuft der Fans? :roll:
Wenn s um Fußball geht schalten alle das Hirn aus ... Fans, Funktionäre, Politik ...
Naja am 25.3. wollte ich auch zum Verbandspokal Lautern-Morlautern gehen, haben ja anfang der 90 er mal in Morlautern gewohnt, wird nun wohl flach fallen, schade, wer weiß wann so ein Spiel mal wieder statt findet. Aber ok, einzig auf Disco verzichte ich nicht, solange sie offen hat, hab ja eh kaum kontakt zu anderen.
Und auf Spass verzichten? AB bedingt musste ich früher auf genug verzichten worauf ich lust gehabt hätte :mrgreen:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

In diesen Tagen sieht man sehr deutlich, wie eng der Fußballkalender getaktet ist. Spielausfälle sind eigentlich gar nicht vorgesehen. Und was nun geschieht, killt jeden Spielplan. Wenn es ganz blöd läuft, dann geht die Saison ohne Entscheidungen zu Ende. Bitter für Mannschaften wie Liverpool, Saarbrücken, Bergamo oder Bielefeld, die eine denkwürdige Spielzeit hinlegen. Oder aber man verschiebt die EURO und spielt den Sommer durch. Aber niemand weiß, wie lange diese Phase noch andauert...
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Tyrion hat geschrieben: 13 Mär 2020 19:33 In diesen Tagen sieht man sehr deutlich, wie eng der Fußballkalender getaktet ist. Spielausfälle sind eigentlich gar nicht vorgesehen. Und was nun geschieht, killt jeden Spielplan. Wenn es ganz blöd läuft, dann geht die Saison ohne Entscheidungen zu Ende. Bitter für Mannschaften wie Liverpool, Saarbrücken, Bergamo oder Bielefeld, die eine denkwürdige Spielzeit hinlegen. Oder aber man verschiebt die EURO und spielt den Sommer durch. Aber niemand weiß, wie lange diese Phase noch andauert...
Ein Stück weit "Normalität" bietet einem nur noch ZwWdF...
...oder eben auch nicht

da kommt sogar was zum FCK aus dem Hause Rehhagel 8-)
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 13 Mär 2020 21:36
Tyrion hat geschrieben: 13 Mär 2020 19:33 In diesen Tagen sieht man sehr deutlich, wie eng der Fußballkalender getaktet ist. Spielausfälle sind eigentlich gar nicht vorgesehen. Und was nun geschieht, killt jeden Spielplan. Wenn es ganz blöd läuft, dann geht die Saison ohne Entscheidungen zu Ende. Bitter für Mannschaften wie Liverpool, Saarbrücken, Bergamo oder Bielefeld, die eine denkwürdige Spielzeit hinlegen. Oder aber man verschiebt die EURO und spielt den Sommer durch. Aber niemand weiß, wie lange diese Phase noch andauert...
Ein Stück weit "Normalität" bietet einem nur noch ZwWdF...
...oder eben auch nicht

da kommt sogar was zum FCK aus dem Hause Rehhagel 8-)
Oh, hatte gar nicht damit gerechnet, dass es doch eine Zeigler-Kolumne geben wird.. Vielen Dank für den Hinweis! :hut:

Der 1. FC Kaiserslautern - Die Pest der 90er! :lach: ;)
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Milchbub »

Gibt es auch eine Corona-Auszeit für alle Sportsender? Oder zeigen die jetzt in den nächsten Monaten nur alte Fußball-Klassiker in Dauerschleife? :gruebel:
:whiteflag:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Karlsson »

Nun haben die eingefleischten Fußballfans mal die Gelegenheit, gemütlich zusammen ein Bierchen zu trinken ohne sich ständig bei jedem Spiel aufzuregen (wie's jemand im Radio formuliert hat)… :mrgreen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" Ohne Fans geht es, aber nicht ohne Fernsehgelder

- Die harte Erkenntnis der Corona-Zeiten deutet sich bereits an: Finanziell mag der Fußball ohne den Fan in der Arena vielleicht funktionieren, aber es wird nicht ohne die Fernsehgelder und Sponsorenmillionen gehen.
- Schon jetzt ist höchst fraglich, ob alle Klubs die Krise überstehen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... ket-newtab
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Swenja hat geschrieben: 15 Mär 2020 16:44 " Ohne Fans geht es, aber nicht ohne Fernsehgelder

- Die harte Erkenntnis der Corona-Zeiten deutet sich bereits an: Finanziell mag der Fußball ohne den Fan in der Arena vielleicht funktionieren, aber es wird nicht ohne die Fernsehgelder und Sponsorenmillionen gehen.
- Schon jetzt ist höchst fraglich, ob alle Klubs die Krise überstehen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... ket-newtab
Vielleicht sorgt Corona ja dafür, dass dieser Circus Maximus wieder geerdet wird. Wer weiß ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Versingled hat geschrieben: 15 Mär 2020 17:05 Vielleicht sorgt Corona ja dafür, dass dieser Circus Maximus wieder geerdet wird. Wer weiß ...
So eine Katastrophe muss amn sich leisten können.
Entsprechend würde ich eher eine weitere Konzentration auf die finanzstarken Topclubs erwarten, doppelt, wenn das Geld von extern kommt.
So weit ich das verstanden habe: Wenn kein Gehalt fließt, ist der Spieler bald ablösefrei.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben: 15 Mär 2020 17:25
Versingled hat geschrieben: 15 Mär 2020 17:05 Vielleicht sorgt Corona ja dafür, dass dieser Circus Maximus wieder geerdet wird. Wer weiß ...
So eine Katastrophe muss amn sich leisten können.
Entsprechend würde ich eher eine weitere Konzentration auf die finanzstarken Topclubs erwarten, doppelt, wenn das Geld von extern kommt.
So weit ich das verstanden habe: Wenn kein Gehalt fließt, ist der Spieler bald ablösefrei.
Ich weiß ... die Hoffnung stirbt zuletzt ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Swenja hat geschrieben: 15 Mär 2020 16:44 " Ohne Fans geht es, aber nicht ohne Fernsehgelder

- Die harte Erkenntnis der Corona-Zeiten deutet sich bereits an: Finanziell mag der Fußball ohne den Fan in der Arena vielleicht funktionieren, aber es wird nicht ohne die Fernsehgelder und Sponsorenmillionen gehen.
- Schon jetzt ist höchst fraglich, ob alle Klubs die Krise überstehen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... ket-newtab
In der 1 und 2. Liga schon, an der 3. Liga abwärts siehts anders aus. Da leben die meisten Klubs von den Zuschauer einnahmen. Bleiben diese aus? siehts schlecht aus. Ich rechne jetzt tatsächlich das unser FCK in insolvenz gehen wird, außer sie finden noch einen investor, aber daran fehlt mir der Glaube.

Und nun was habe ich heute gehört? Dietmar Hopp hat mit verhindert das sich die USA und Trump der *********** die exklusivrechte an einem Impfstoff sichern wollte.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

`„Größte Krise seiner Geschichte“
Das große Jammern der Fußball-Bundesliga

Die Ausbreitung des Coronavirus lässt zahlreiche Unternehmen und Arbeitgeber um ihre Existenz bangen.
Doch niemand jammert so laut wie der Profifußball. ... "

https://www.tagesspiegel.de/sport/groes ... ket-newtab#
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Swenja hat geschrieben: 16 Mär 2020 18:45 `„Größte Krise seiner Geschichte“
Das große Jammern der Fußball-Bundesliga

Die Ausbreitung des Coronavirus lässt zahlreiche Unternehmen und Arbeitgeber um ihre Existenz bangen.
Doch niemand jammert so laut wie der Profifußball. ... "

https://www.tagesspiegel.de/sport/groes ... ket-newtab#
Jaein, du muss bedenken, damit verdienen auch normale Leute ihr Geld. Und Klubs ja da ist alles auf kannte genäht. Das geld was reinkommt geht zum Großen teil wieder den Spielerkader. Du hast ne gewisse Summe an Geld was du sicher einimmst und planen kannst. Fällt davon jetzt einiges weg, wirds schwer. Auch wenn alle sagen, da ist genug geld da, joa aber meist bei Spieler und funktionären. Weniger bei den Klubs selbst.
Ich sehe das ja auch im Karrieremodus bei Fifa. Du hast eine gewisse Summe an einnahmen, wenn du konkurrenzfähig sein willst, brauchste dementsprechend gute spieler, diese wiederum kosten. Also versuchst du was nur geht in den Kader zu investieren, denn läufts nicht, ist unruhe im Umfeld ohne Ende. Das ist bei Fifa jetzt nicht, aber im realen Fussball.