Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Vidar hat geschrieben: 15 Mär 2020 19:38da sich ja auch heute noch der Durchschnittsdeutsche in den Cafes gesonnt hat, während fast alle anderen Länder stillstehen.
Da es noch nicht verboten war... In den nächsten Tagen dürfte damit schluß sein. Dann kann man den Kaffee allenfalls zuhause auf dem Balkon oder im Garten trinken (wenn man denn einen hat) ☕

Belastend ist wohl weniger, sich bei der Gelegenheit ein paar gemütliche Tage zuhause zu machen, sondern das Gefühl, eingesperrt zu sein.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Swenja »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Mär 2020 20:21 CureVac wird nicht verkauft. :good:
" ... Deutsche Impfstoff-Firma wird nicht in die USA verkauft

Donald Trump persönlich soll Interesse gehabt haben: Das Unternehmen CureVac, das an einem Impfstoff gegen das Coronavirus arbeitet, bleibt in Deutschland. Laut Horst Seehofer wird die US-Offerte dennoch Thema im Krisenstab. ...


... Der Milliardär Dietmar Hopp ist Haupteigner der Tübinger Firma. Zweitgrößter Aktionär ist die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung, die gemeinsam mit CureVac Impfstoffe gegen eine Reihe von Infektionserkrankungen entwickelt. In seiner Ablehnung am Sonntagabend bezeichnete Hopp den US-Präsidenten indirekt als unsolidarisch: "Wenn es uns hoffentlich bald gelingt, einen wirksamen Impfstoff gegen das Corona-Virus zu entwickeln, soll dieser Menschen nicht nur regional sondern solidarisch auf der ganzen Welt erreichen, schützen und helfen können", teilte Hopp mit. ... "

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 802dd05572
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 15 Mär 2020 20:00Und Du gehst doch eh nicht in Bars usw.
Ja, klar, aber alleine dieses Gefühl morgen im Einkaufszentrum wenn alles außer dem Supermarkt geschlossen ist. Es ist unheimlich.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Mär 2020 19:41 Hierzulande ist er jetzt da - der Lockdown. Schulen zu, Bars usw zu, alle "nicht essentiellen" Geschäfte zu, usw. Ich habe Angst. :?
In NRW wird das morgen ebenfalls passieren. In Einkaufszentren soll das nur noch unter bestimmten Vorkehrung das Einkaufen für den täglichen Bedarf stattfinden.
Lazarus Long hat geschrieben: 15 Mär 2020 20:21 CureVac wird nicht verkauft. :good:
Gute Sache!
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

So durchschlagenden Erfolg hatte man in Italien bisher ja noch nicht mit ihrem "Lockdown," mal so als Zwischenbilanz gezogen. Was meint ihr zu den Grenzschließungen?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lazarus Long »

Cascade hat geschrieben: 15 Mär 2020 20:54So durchschlagenden Erfolg hatte man in Italien bisher ja noch nicht mit ihrem "Lockdown," mal so als Zwischenbilanz gezogen. Was meint ihr zu den Grenzschließungen?
Die Effektivität der Maßnahmen zeigt sich erst nach ein bis zwei Wochen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Cascade »

Lazarus Long hat geschrieben: 15 Mär 2020 20:59
Cascade hat geschrieben: 15 Mär 2020 20:54So durchschlagenden Erfolg hatte man in Italien bisher ja noch nicht mit ihrem "Lockdown," mal so als Zwischenbilanz gezogen. Was meint ihr zu den Grenzschließungen?
Die Effektivität der Maßnahmen zeigt sich erst nach ein bis zwei Wochen.
Eine Woche ist nach meinem Kenntnisstand morgen vorbei.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Cascade hat geschrieben: 15 Mär 2020 20:54 So durchschlagenden Erfolg hatte man in Italien bisher ja noch nicht mit ihrem "Lockdown," mal so als Zwischenbilanz gezogen. Was meint ihr zu den Grenzschließungen?
Man kann auch schlecht die Alternative berechnen, also einmal Italien ohne, einmal mit Maßnahmen (wenngleich es interessant wäre). Aber empirisch hat die Methode in China funktioniert und klingt bei Virusübertragen auch logisch. Die Alternative wäre gar nichts zu tun, dann würde es wohl nach dem Zusammenbruch der Intensivversorgung aufgrund der Tatsache, dass >1/3 der Bevölerung gleichzeitig infiziert wäre (auf Deutschland gerechnet) zu 500.000-1 Mio Toten kommen, für die USA geht man von ca. 2.5 Mio aus.

Allgemein:
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass diese Pandemie die nächsten 2 Jahre (!) prägen wird. Ich weiß, dass wollen viele Menschen nicht hören oder akzeptieren, aber dieser Virus wird viel Gewohntes verändern, und sei es z.B. exemplarisch nur die Bedeutung von Home-Office.
Der Tourismus wiederum wird sich meines Erachtens nicht vor Sommer 2022 erholen können, wenn die ersten Wellen des Virus vorüber sind und eine gewisse Grundimmunisierung in der Bevölkerung da ist.
In Norwegen geht man aktuell von einem Anstieg der Arbeitslosigkeit um 10% aus (3 auf 13%).
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Karlsson »

Esperanza hat geschrieben: 15 Mär 2020 06:57
Karlsson hat geschrieben: 14 Mär 2020 20:57
Esperanza hat geschrieben: 14 Mär 2020 19:02

Wird es nicht! Aber vielleicht lernen wir ja was daraus. Hoffe ich! :omg:
In 70% verläuft die Infektion asymptomatisch.
Unnötige Panikmache hilft niemandem.
Wird es doch!! Seid ihr wirklich so doof, das zu erkennen?? Es hat in meiner Stadt schon 16 Infizierte gegeben!!!...
Dein aggressiver Ton gibt dir auch nicht Recht. Es ändert nichts an der Situation könnte unter Umständen aber dazu führen dass der Thread am Ende daran glauben muss, wenn es hier ausartet. Das wäre schade, für alle die sich hier ihre Sorgen von der Seele schreiben oder über Corona austauschen wollen.
Mein aggressiver Ton?? Ich habe einfach nur eine Scheissangst!! Und Du lässt es auch noch zu, dass sich alle hier permanent über das Thema lustig machen, was für eine [gelöscht] Moderatorin bist Du eigentlich??? Irgendwo werden wieder Menschen sterben, aber Dir ist das egal, nicht wahr?? Hauptsache, ihr jungen Leute habt euren Spaß!...
Zuletzt geändert von Anonymous am 16 Mär 2020 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Peter

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Peter »

Habe heute in der Straßenbahn auch welche gehört, die sie sich über dieses Colona unterhalten haben. Sollte ich vielleicht mal googeln.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 15 Mär 2020 21:38 Habe heute in der Straßenbahn auch welche gehört, die sie sich über dieses Colona unterhalten haben. Sollte ich vielleicht mal googeln.
Hach wie witzig. Vielleicht lachen wir uns ja lieber gleich tot und ersparen dem Virus die Arbeit.

Paar meiner Verwandten wohnen auf einer deutschen Insel. Da komm ich jetzt wohl nicht mehr hin.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 15 Mär 2020 21:43
Peter hat geschrieben: 15 Mär 2020 21:38 Habe heute in der Straßenbahn auch welche gehört, die sie sich über dieses Colona unterhalten haben. Sollte ich vielleicht mal googeln.
Hach wie witzig. Vielleicht lachen wir uns ja lieber gleich tot und ersparen dem Virus die Arbeit
Oh, lese gerade die Beiträge über mir. Anscheinend ist die Stimmung im Thread gerade ziemlich angespannt.

Ich habe tatsächlich keinen einzigen Beitrag in diesem Thread gelesen, bevor ich meinen Beitrag geschrieben hatte. War also weder für noch gegen einen User oder einer Meinung in diesem Thread gerichtet.

Aber vielleicht ist es tatsächlich keine so schlechte Sache, sich möglichst wenig mit dem Thema zu beschäftigen und stattdessen auf YouTube Katzenvideos anzuschauen. Oder auch der Sache mit Humor zu begegnen.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Milchbub »

Ein Beitrag zum Thema bei ZDF
https://youtu.be/Buqviy1e9uM
:whiteflag:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 15 Mär 2020 21:49
Aber vielleicht ist es tatsächlich keine so schlechte Sache, sich möglichst wenig mit dem Thema zu beschäftigen und stattdessen auf YouTube Katzenvideos anzuschauen. Oder auch der Sache mit Humor zu begegnen.
Für die Gemütsverfassung wäre das sicher nicht schlecht. Solange man dann trotzdem noch Verständnis für die ganzen Maßnahmen aufbringen kann und ihnen folgt...

Mir persönlich ist der Humor leider schon vergangen. Meine Kontakte zu Italien sind zu eng - und da ich vom Tourismus lebe, gibt es derzeit auch nicht viel zu tun, was mich ablenken könnte. Hausarbeit lässt dem Kopf so viel Freiraum .... Katzenvideos übrigens auch ;)

Aber sowas hilft ... https://mobil.stern.de/gesundheit/coron ... 82178.html
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Vidar

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Vidar »

Peter hat geschrieben: 15 Mär 2020 21:38 Habe heute in der Straßenbahn auch welche gehört, die sie sich über dieses Colona unterhalten haben. Sollte ich vielleicht mal googeln.
Keine Sorge, in ein paar Tagen wirst du genug davon wissen, wenn die Regierung jeden Tag drastischere Maßnahmen verabschieden wird, da geht so schwacher Humor jetzt schon noch in Ordnung.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Peter hat geschrieben: 15 Mär 2020 21:38Habe heute in der Straßenbahn auch welche gehört, die sie sich über dieses Colona unterhalten haben.
Eigenartig, [ɾ] und [l] kann zwar man leicht verwechseln, [ʁ] (falls nicht gleich fast zu [Ø] reduziert) aber eher nicht 🤔

Insofern verstehe ich den Witz nicht.
Vogel hat geschrieben: 14 Mär 2020 21:19beatmungspflichtig
Seltsamer Fachjargon übrigens. Bedeutet das, daß der Patient beatmungs-"bedürftig" ist (was nun keine Pflicht im moralischen oder auch nur juristischen Sinne wäre), oder daß der Arzt "verpflichtet" ist, für Beatmung zu sorgen, oder beides?
Hoppala hat geschrieben: 15 Mär 2020 12:02Gestern in der Stadt: 2 Teenies;:" Das ist heut ja so leer hier ..." Die stehen wohl Montag vor ihrer Schule.
"Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen." :mrgreen: Meine Güte, "Schulfrei" hätte ich mir damals nicht zweimal sagen lassen :hammer:
Hoppala hat geschrieben: 15 Mär 2020 12:02Die gute Nachricht: es gibt gute Chancen, dass es in 2 Wochen viele Sonderangebote gibt, weil die Leut ihre Nudeln mit Öl und Banane mampfen, und die Haltbarkeitsfristen der frischen Sachen ablaufen :-)
Selbst wenn sie Gemüsebananen und Süßkartoffeln hätten (was wenigstens gut zusammenpaßte), die halten keine 14 Tage.
Peter

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Peter »

Vidar hat geschrieben: 15 Mär 2020 22:22
Peter hat geschrieben: 15 Mär 2020 21:38 Habe heute in der Straßenbahn auch welche gehört, die sie sich über dieses Colona unterhalten haben. Sollte ich vielleicht mal googeln.
Keine Sorge, in ein paar Tagen wirst du genug davon wissen, wenn die Regierung jeden Tag drastischere Maßnahmen verabschieden wird, da geht so schwacher Humor jetzt schon noch in Ordnung.
Und in Norwegen macht keiner mehr Witze.

Glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Tania »

Melli hat geschrieben: 15 Mär 2020 22:28
Peter hat geschrieben: 15 Mär 2020 21:38Habe heute in der Straßenbahn auch welche gehört, die sie sich über dieses Colona unterhalten haben.
Eigenartig, [ɾ] und [l] kann zwar man leicht verwechseln, [ʁ] (falls nicht gleich fast zu [Ø] reduziert) aber eher nicht 🤔

Insofern verstehe ich den Witz nicht.
Könnte sein, dass der Witz Bezug auf die Zeit nimmt, als das Coronavirus noch ein rein chinesisches Problem war - dass die beiden Mitfahrer also Chinesen waren. Und die verwechseln r und l ja laut Klischee ab und zu ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von ComebackCat »

Ringelnatz hat geschrieben: 15 Mär 2020 12:13 Wir haben übrigens gestern Bücher gehamstert :good:
Müssen solche Beiträge sein? Bei ABs gibt es solch ein "WIR" leider nicht, wie du wissen solltest. Die Diskussion in dem "Bin ich zu unhöflich?"-Thread hat doch schon gezeigt, dass dieses Forum nicht noch mehr Beziehungs- und Sexbeiträge braucht. Warum kannst du denn kein "ICH" sein?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Cascade hat geschrieben: 15 Mär 2020 20:54 So durchschlagenden Erfolg hatte man in Italien bisher ja noch nicht mit ihrem "Lockdown," mal so als Zwischenbilanz gezogen.
Weil sich viele Italiener nach wie vor nicht daran halten. Du kannst noch so drakonische Massnahmen ergreifen, wenn da egoistische Menschen sind, die alles nicht juckt, dann ist alles vergebens.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers