Dating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von ComebackCat »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:50 In einer Zeit, in der es gerade darauf ankommt ABSTAND zu halten, sind Dates eine selten blöde Idee.
Dann dürften Menschen aber streng genommen auch nicht mehr ihren Partner treffen, außer beide leben im gleichen Haushalt. Zumindest ist das die Analogie, wenn man nur eine Person datet.
Milkman

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Milkman »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:50 Menschen mit Hobbies, denen man zu Hause nachgehen kann, sind jetzt im Vorteil.
Das ist das Schöne. Die Hardcore-Couchpotatos müssen sich jetzt nicht mehr für ihren Lebensstil rechtfertigen, sondern gelten fast noch als leuchtendes Beispiel.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:50 Das Virus können wir nur aufhalten, wenn wir ALLE Abstand halten.
Ansonsten sehe ich das genau so. Da müssen Datingaktivitäten eben hinten anstehen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Wuchtbrumme »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:50 In einer Zeit, in der es gerade darauf ankommt ABSTAND zu halten, sind Dates eine selten blöde Idee.
Dann dürften Menschen aber streng genommen auch nicht mehr ihren Partner treffen, außer beide leben im gleichen Haushalt. Zumindest ist das die Analogie, wenn man nur eine Person datet.
Die meisten Leute sehen ihren Partner ständig. Wenn mein Freund oder ich uns angesteckt hätten, wüssten wir es jetzt.

Einen mir bislang fremden Menschen unter den derzeit herrschenden Bedingungen zu treffen, ohne die Möglichkeit, in einem Café oder Restaurant in Ruhe zu sitzen und mit der Maßgabe, dabei Anderen ständig auszuweichen und 2 m Abstand zu halten, ist, wenn ich daran denke, wozu man sich zu einem Date trifft, von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wo soll zwischen Angst vor Ansteckung, Trotz und Rechtfertigung eine Flirtatmosphäre entstehen, wie die nötige Enthemmung ohne Alkohol?

Du stellst Dir das zu einfach vor.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Milkman
Ich bin ja auch so eine Couchpotato. Bin sehr gern auch allein zu Hause.

Trotzdem bin ich traurig, dass meine Römerfeste ausfallen und dass ich die Leute nicht sehen kann.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Informatiker

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:39Auf Tinder mehren sich gerade die Damen, die jemanden zum quatschen suchen und dass offen angeben. Aber die gab es ja davor, nur waren die nicht ehrlich.
Ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Oder hatte sie keine Lust auf ein Date mit dir?
Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:39Trotzdem glaub ich, ist die Zeit fürs Onlinedating aktuell eigentlich optimal. Jetzt miteinander sprechen, nachdem ganzen sich dann treffen.
Wie soll man ein Gespräch über Wochen hinausziehen?
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:50In einer Zeit, in der es gerade darauf ankommt ABSTAND zu halten, sind Dates eine selten blöde Idee.
Auf den einen Kontakt mehr kommt es nicht an. Ich habe dafür keinen Kontakt mit einer Partnerin, meiner Familie oder Freunden.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:50Das Virus können wir nur aufhalten, wenn wir ALLE Abstand halten.
Corona kann man nicht mehr aufhalten.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 15:14Einen mir bislang fremden Menschen unter den derzeit herrschenden Bedingungen zu treffen, ohne die Möglichkeit, in einem Café oder Restaurant in Ruhe zu sitzen und mit der Maßgabe, dabei Anderen ständig auszuweichen und 2 m Abstand zu halten, ist, wenn ich daran denke, wozu man sich zu einem Date trifft, von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wo soll zwischen Angst vor Ansteckung, Trotz und Rechtfertigung eine Flirtatmosphäre entstehen,
Hast du jeden Tag Angst im Straßenverkehr umzukommen? Ein Spaziergang kann auch romantisch sein.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Informatiker 👨‍💻

Genau der Gedanke „einer mehr ist doch auch egal“ hat die Leute raus in Cafés und Kneipen getrieben. Prima fürs Anstecken und den Behörden ein Dorn im Auge.

Damit das Virus aufgehalten wird wird doch das ganze Tamtam gemacht. Stoppen kann man es natürlich nicht, es hilft aber, wenn nicht alle gleichzeitig krank werden.

Ein erstes Date romantisch? Das geht doch gar nicht. Für Romantik muss man sein Gegenüber bereits kennen. Unter so unangenehmen Umständen würde ich mich nie verabreden. Das Date steht doch unter einem schlechten Stern.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
ComebackCat

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von ComebackCat »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 17:03
Damit das Virus aufgehalten wird wird doch das ganze Tamtam gemacht. Stoppen kann man es natürlich nicht, es hilft aber, wenn nicht alle gleichzeitig krank werden.
Natürlich kann man es stoppen. China zeigt das gerade. Das Vorgehen ist ja bekannt: Das exponentielle Wachstum durch radikale Maßnahmen aufhalten und die dann noch Infizierten und ihre Kontaktpersonen isolieren.
Hanuta

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 18:52
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 17:03
Damit das Virus aufgehalten wird wird doch das ganze Tamtam gemacht. Stoppen kann man es natürlich nicht, es hilft aber, wenn nicht alle gleichzeitig krank werden.
Natürlich kann man es stoppen. China zeigt das gerade. Das Vorgehen ist ja bekannt: Das exponentielle Wachstum durch radikale Maßnahmen aufhalten und die dann noch Infizierten und ihre Kontaktpersonen isolieren.
Wo zeigt China das gerade? Den offiziellen Zahlen kann man getrost misstrauen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Wuchtbrumme »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 18:52
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 17:03
Damit das Virus aufgehalten wird wird doch das ganze Tamtam gemacht. Stoppen kann man es natürlich nicht, es hilft aber, wenn nicht alle gleichzeitig krank werden.
Natürlich kann man es stoppen. China zeigt das gerade. Das Vorgehen ist ja bekannt: Das exponentielle Wachstum durch radikale Maßnahmen aufhalten und die dann noch Infizierten und ihre Kontaktpersonen isolieren.
Na, umso besser!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fifaboy1981 »

Darth Bane hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:39
Ferienhaus hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:29Wer gerade alleine ist, wird es länger bleiben. Pech gehabt. Wie so oft - die Leute, die sowieso schon Pech haben, bekommen durch so eine Krise das volle Paket ab. Diejenigen, die eher auf der Sonnenseite des Lebens vorher waren, haben nun auch die sozialen Ressourcen, um das ganze besser abzufedern.

Grausam aber wahr.
Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Die "Normalos" müssen sich erst einmal einschränken, weil diese ganzen Party-Löwen am WE momentan ihre Feieraktivitäten auf Null reduzieren müssen. Als AB ist man wohl eher nicht so das Party-Animal. Die einzige Einschränkung für mich ist die Schließung von Kinos. Aber das lässt sich durch Netflix und Co noch halbwegs kompensieren. Erst bei einer allgemeinen Ausgangssperre würde selbst ich pampig werden, obwohl ich mir sehr gut in den eigenen vier Wänden die Zeit vertreiben kann.
Das ist eine Lüge :mrgreen: weggehen und tanzen war der Ersatz oder alternative zum AB leben. Und nun? ist das leben vorbei.

Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:39
Ferienhaus hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:29
Wer gerade alleine ist, wird es länger bleiben. Pech gehabt. Wie so oft - die Leute, die sowieso schon Pech haben, bekommen durch so eine Krise das volle Paket ab. Diejenigen, die eher auf der Sonnenseite des Lebens vorher waren, haben nun auch die sozialen Ressourcen, um das ganze besser abzufedern.

Grausam aber wahr.
Wer hat, dem wird gegeben!

Auf Tinder mehren sich gerade die Damen, die jemanden zum quatschen suchen und dass offen angeben. Aber die gab es ja davor, nur waren die nicht ehrlich.

Für mich gibt es nicht viel Unterschiede zum normalen Alltag. Frauen ansprechen ging auch davor nur online, ein Date gab es nur einmal.

Trotzdem glaub ich, ist die Zeit fürs Onlinedating aktuell eigentlich optimal. Jetzt miteinander sprechen, nachdem ganzen sich dann treffen.
Das hätte vorher soviel gebracht wie jetzt, gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt einfach punkte da gibt es kein entkommen, daran wird es immer scheitern.
Egal ob man 1 versuch startet oder 1000.
Vogel hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:43
Darth Bane hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:39 Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Die "Normalos" müssen sich erst einmal einschränken, weil diese ganzen Party-Löwen am WE momentan ihre Feieraktivitäten auf Null reduzieren müssen. Als AB ist man wohl eher nicht so das Party-Animal. Die einzige Einschränkung für mich ist die Schließung von Kinos. Aber das lässt sich durch Netflix und Co noch halbwegs kompensieren. Erst bei einer allgemeinen Ausgangssperre würde selbst ich pampig werden, obwohl ich mir sehr gut in den eigenen vier Wänden die Zeit vertreiben kann.
Ja, aber danach sind sie wieder voll am Start! Und das wird dann vermutlich auch hemmungslos ausgenutzt.
bei anderen vlt. auf mich bezogen eher nicht. ES war klar das meine Discozeit bald zu ende wäre, jetzt muss ich mich ungewollt davon trennen, ist dies erst passiert, gibt es kein zurück mehr. Und dann wars das auch mit gelegentlichen kontakten zu Frauen. Familienmitglieder und ältere Arbeitskollenen ausgeschlossen.
ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 18:52
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 17:03
Damit das Virus aufgehalten wird wird doch das ganze Tamtam gemacht. Stoppen kann man es natürlich nicht, es hilft aber, wenn nicht alle gleichzeitig krank werden.
Natürlich kann man es stoppen. China zeigt das gerade. Das Vorgehen ist ja bekannt: Das exponentielle Wachstum durch radikale Maßnahmen aufhalten und die dann noch Infizierten und ihre Kontaktpersonen isolieren.

Dem würde ich nicht glauben, wer versucht hat das ganze erstmal zu vertuschen, kann auch jetzt sagen, es gibt keine neu infektionen mehr, traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:50 In einer Zeit, in der es gerade darauf ankommt ABSTAND zu halten, sind Dates eine selten blöde Idee.
Dann dürften Menschen aber streng genommen auch nicht mehr ihren Partner treffen, außer beide leben im gleichen Haushalt. Zumindest ist das die Analogie, wenn man nur eine Person datet.
Ich sehe jetzt nicht unbedingt ein Problem darin, sich mal mit einer Einzelperson zu treffen. Solange man die Kontaktdaten voneinander hat und hinterher dem anderen sagen kann, dass man ihn vielleicht angesteckt hat ...

Die Hürden liegen jetzt halt höher als vorher, wenn beide Seiten das jetzt als etwas Besonderes sehen (müssen) und sich nicht unbedingt darauf einlassen und es muss wohl schon eher stark gefunkt haben, wenn es auf beiden Seiten hinreichend gewollt wird. Es ist wohl noch schwerer geworden, jemand zu finden, der sich von einer vagen Aussicht auf Sich-gut-Verstehen und Anziehung zu einem ansteckungsmöglichen Date motivieren lassen will.


Andererseits hatten die Menschen auch trotz AIDS schon ungeschützten ( :roll: ) Sex bei irgendwelchen Casual-Dates. Das lässt einen schon daran zweifeln, dass Covid19 noch aufzuhalten ist ...
Make love not war!
Vidar

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 15:14
ComebackCat hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:50 In einer Zeit, in der es gerade darauf ankommt ABSTAND zu halten, sind Dates eine selten blöde Idee.
Dann dürften Menschen aber streng genommen auch nicht mehr ihren Partner treffen, außer beide leben im gleichen Haushalt. Zumindest ist das die Analogie, wenn man nur eine Person datet.
Die meisten Leute sehen ihren Partner ständig. Wenn mein Freund oder ich uns angesteckt hätten, wüssten wir es jetzt.

Einen mir bislang fremden Menschen unter den derzeit herrschenden Bedingungen zu treffen, ohne die Möglichkeit, in einem Café oder Restaurant in Ruhe zu sitzen und mit der Maßgabe, dabei Anderen ständig auszuweichen und 2 m Abstand zu halten, ist, wenn ich daran denke, wozu man sich zu einem Date trifft, von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wo soll zwischen Angst vor Ansteckung, Trotz und Rechtfertigung eine Flirtatmosphäre entstehen, wie die nötige Enthemmung ohne Alkohol?

Du stellst Dir das zu einfach vor.
Also ich kenne wenigstens zwei Leute, bei denen das mit den Dates aktuell durchaus funktioniert. Die trafen sich mit ihren Datepartnern halt zum Spazieren gehen oder zum Langlaufski (ja, das wird in D wohl nicht gehen, ist mir auch klar). Und das zweite Date war dann bei einer der Personen zuhause.
Ich finde es ein bisschen schwierig, als Vergebener nun Singles/ABs die im Schnitt eventuell ein, zwei Datepartner madig machen zu wollen, die derjenige in den nächsten Wochen oder eher Monaten treffen könnte. Ich würde mich bezüglich COVID-19 schon als relativ informiert bezeichnen, aber eine Chance auf ein nettes Date und damit eine Unterbrechung der völligen Isolation würde ich, sofern sich die Möglichkeit ergäbe, nicht sausen lassen (sobald meine Quarantäne mal beendet ist :lol: ). Das Virus ist kein Ebola.
Ich hatte zuvor beruflich ca. 800 (wechselnde) Kontaktpersonen jeden Monat, wenn sich das nun auf zwei, drei Freunde und 1 Date pro Monat beschränkt, wäre das immerhin eine Verringerung um 99.5% ;)
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Cascade »

Derzeit bis auf weiteres nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Tania »

Vidar hat geschrieben: 20 Mär 2020 21:57 Ich finde es ein bisschen schwierig, als Vergebener nun Singles/ABs die im Schnitt eventuell ein, zwei Datepartner madig machen zu wollen, die derjenige in den nächsten Wochen oder eher Monaten treffen könnte.
EINE Person zu treffen, könnte ich vor mir auch noch verantworten. Das wäre dann quasi das Äquivalent zum "genehmigten" Lebenspartner. Aber ich müsste denjenigen schon a) ziemlich gern haben und b) sicher sein, dass er sich ähnlich vorsichtig verhält wie ich. Und dass ich, falls ich ihn anstecken sollte, damit nicht eine ganze Krankenhausstation oder ein Pflegeheim o.ä. in Gefahr bringe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rapsoel

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Rapsoel »

Gutes Thema,

Ich habe mich vor genau 10 Minuten echt ins Aus geschossen wegen diesem Coronavirus. Gott wie blöde bin ich nur..

Übrigens ist das auch mein erster Beitrag hier :)

Folgendes zum Dating in Corona Zeiten.. Wir hatten heute das Vierte Date, bei mir Kochen und immer schön das Social Distancing eingehalten - z.B nicht Umarmt bei der Begrüssung (auch bei den vorherigen Dates ganz nach Etikette) Und es war ein sehr schöner und lustiger Abend, nett Unterhalten, gelacht ect. Danach noch einen Film auf den Sofa geschaut.. Sie lehnt sich an mir an (Ich bin innerlich schon in extase) und wir schauen ein bisschen weiter und dann kommt es zum Kuss - Ich der Depp vom Amt sage kurz davor: Nichts mehr mit Social Distancing? Sie schaut mich an, die ganze Situation wird unangenehm, sie sagt ich weiss nicht, ich laber irgendwas vor mich hin - die ganze Spannung ist raus und sie ist schlussendlich weg - es ist also doch nicht zum Kuss gekommen.

Also dümmer als ich geht's echt nicht mehr. Nach 27 Jahren AB immer noch verkopft wie eh und je.

Jetzt Frage ich mir nur.. habe ich richtig gehandelt? Mein Herz sagt nein, mein von Coronavirus Informationen vollgestopfter Kopf sagt ja.

..und sie denkt sich wohl sonst was jetzt gerade.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Tania »

Rapsoel hat geschrieben: 20 Mär 2020 23:41 Jetzt Frage ich mir nur.. habe ich richtig gehandelt? Mein Herz sagt nein, mein von Coronavirus Informationen vollgestopfter Kopf sagt ja.
Hat einer von euch Vorerkrankungen? Ist über 60? Arbeitet in einem Job, in dem er viele andere anstecken kann? Betreut die Eltern oder Großeltern? Hat eindeutige Symptome oder war in einem Risikogebiet?

Letztlich ist es auch egal. Diese Gelegenheit ist vorbei. Aber wenn sie Dich gern hat, wird es eine weitere geben. Und wenn nicht - dann hast Du das Richtige getan. Liebloses Kuscheln wäre es nun echt nicht wert, sich womöglich anzustecken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vogel »

Rapsoel hat geschrieben:[...]Ich der Depp vom Amt sage kurz davor: Nichts mehr mit Social Distancing?[...]
Was ist Deine größte Sorge: der Virus oder die Frau?

Ich fand Deine Frage angebracht - erst Abstand, dann will sie kuscheln? Vielleicht war der Abstand davor von ihr aber mehr Ausdruck von Spielerei? Vielleicht hättest Du das mit einem leicht ironischen bzw. humorvoll gemeinten Unterton retten können?
Ansonsten: Glückwunsch, 4. Date - ich denke, die Chancen sind trotzdem groß, das aus Euch etwas wird. Ich würde sie anrufen, und sie darauf ansprechen, einfach sagen, dass es so nicht gemeint war.
fredstiller

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von fredstiller »

Rapsoel hat geschrieben: 20 Mär 2020 23:41 Jetzt Frage ich mir nur.. habe ich richtig gehandelt? Mein Herz sagt nein, mein von Coronavirus Informationen vollgestopfter Kopf sagt ja.
Ist dein Sofa so breit, dass du da schon vor dem Kussversuch die Distanz einhalten konntest?

Trifft sie sich denn noch mit anderen Männern?
Oder du dich mit anderen Frauen?

Wenn nicht, also zumindest für die Dauer der Inkubationszeit nicht, dann bist du im Grunde ja - hygienisch bzw. virologisch gesehen - in einer ähnlichen Situation als wäre sie deine Freundin, mit der zusammenlebtest: Es ist nicht realistisch, dass ihr wochenlang keine Zärtlichkeiten austauscht.

Kurz: wenn ihr euch „exklusiv“ datet, ist das Risiko vergleichbar damit, wie wenn sie schon deine Freundin wäre.
(Und das ist das potentielle Ziel, nicht wahr?)
Rapsoel

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Rapsoel »

Ich habe eine Nacht darüber geschlafen, als ich aufgewacht bin, kann ich sagen, dass ich mich ihr gegenüber immer noch mies fühle.

Aber ganz richtig, die Chance ist jetzt gerade weg.
Aber wenn sie Dich gern hat, wird es eine weitere geben. Und wenn nicht - dann hast Du das Richtige getan
Finger gekreuzt.. Ja.. Ich hoffe schwer auf weitere Dates.
Ansonsten: Glückwunsch, 4. Date - ich denke, die Chancen sind trotzdem groß, das aus Euch etwas wird. Ich würde sie anrufen, und sie darauf ansprechen, einfach sagen, dass es so nicht gemeint war.
Gestern in der Nacht habe ich also noch ein "Notfall" SMS geschickt, in der Hoffnung, die Situation zu retten. Auf eine Reaktion warte ich im Moment.
Kurz: wenn ihr euch „exklusiv“ datet, ist das Risiko vergleichbar damit, wie wenn sie schon deine Freundin wäre.
(Und das ist das potentielle Ziel, nicht wahr?)
Das ist irgendwie der Punkt an dem es bei mir im Hirn einen Kurzschluss gab - rein logisch betrachtet, sind wir ja uns dann schon so Nahe gewesen das man sowieso damit rechnen muss, etwas zu Übertragen, wenn man es dann hat. Somit hat hier meine Angst und Unerfahrung die Überhand genommen - wie so oft. Mehr Mut täte mir gut.

Nun zurück zum Thema, soll ja nicht nur ausschliesslich um mich gehen.

Dating während Corona wird ziemlich schwierig sein, in Anbetracht dessen das man sich eben nicht kennenlernen/treffen dürfte aus Solidarität zu anderen. (Meine Situation hat sich schon etwas vorher angebahnt - also beim ersten und zweiten Date wussten wir noch nichts von der Krise). Insofern kann man sich wohl nur online kennenlernen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Vidar hat geschrieben: 20 Mär 2020 21:57 Ich finde es ein bisschen schwierig, als Vergebener nun Singles/ABs die im Schnitt eventuell ein, zwei Datepartner madig machen zu wollen, die derjenige in den nächsten Wochen oder eher Monaten treffen könnte.
Finde ich jetzt dafür auch wieder überzogen. Vielleicht mag das für dich als daueraktiver Socializer unvorstellbar sein, aber sehr viele ABs hier hatten seit Jahren keine oder gar noch keine Dates, da kommts auf diese Wochen/Monate jetzt wirklich nicht mehr darauf an.
Ich bezweifle stark dass die aktuelle Situation für einen grossen Teil der ABs einen nennenswerten Unterschied macht. Für den ein oder anderen mag es dann auch einfach eine praktische Gelegenheit sein, die Schuld auf etwas anderes schieben zu können. Immerhin kann man hinterher nicht sagen, ob man ohne Krise mehr gemacht hätte.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers