Dating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Giebenrath »

Als seriöser AB habe ich durch das Corona-Virus keine Einschränkungen, d.h. alles ist genauso wie vor der Pandemie: keine Dates, keine Partys usw. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Informatiker

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Informatiker »

Rapsoel hat geschrieben: 20 Mär 2020 23:41Also dümmer als ich geht's echt nicht mehr. Nach 27 Jahren AB immer noch verkopft wie eh und je.
Jetzt Frage ich mir nur.. habe ich richtig gehandelt? Mein Herz sagt nein, mein von Coronavirus Informationen vollgestopfter Kopf sagt ja.
Sie hat sich von Kochen und Fi(lm gu)cken vermutlich mehr erwartet.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Mär 2020 09:22Finde ich jetzt dafür auch wieder überzogen. Vielleicht mag das für dich als daueraktiver Socializer unvorstellbar sein, aber sehr viele ABs hier hatten seit Jahren keine oder gar noch keine Dates, da kommts auf diese Wochen/Monate jetzt wirklich nicht mehr darauf an.
Bis sich die Sache wieder normalisiert hat ist 2020 schon wieder halb vorbei. ABs sind Weltmeister im Aufschieben.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Brax »

Rapsoel hat geschrieben: 20 Mär 2020 23:41 Ich habe mich vor genau 10 Minuten echt ins Aus geschossen wegen diesem Coronavirus ... sie lehnt sich an mir an (Ich bin innerlich schon in extase) und wir schauen ein bisschen weiter und dann kommt es zum Kuss - Ich der Depp vom Amt sage kurz davor: Nichts mehr mit Social Distancing? Sie schaut mich an, die ganze Situation wird unangenehm ... und sie ist schlussendlich weg - es ist also doch nicht zum Kuss gekommen.
So schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht. Sie hätte ja antworten können: "Nein, bei dir jetzt nicht", grinsen und dann hättet ihr euch geküsst. Wär auch ne Möglichkeit gewesen.

War die Frau wirklich innerhalb von 10 min. nach dem Spruch weg?

Rapsoel hat geschrieben: 20 Mär 2020 23:41Jetzt Frage ich mir nur.. habe ich richtig gehandelt? Mein Herz sagt nein, mein von Coronavirus Informationen vollgestopfter Kopf sagt ja.
Na ja, da ihr euch eh getroffen habt, hättet ihr euch auch küssen können. Das Virus ist hochansteckend, da reicht schon die Atemluft des anderen. Also entweder gar nicht treffen oder ihr geht das Risiko so oder so ein, egal ob ihr euch küsst oder nicht.
Rapsoel

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Rapsoel »

War die Frau wirklich innerhalb von 10 min. nach dem Spruch weg?
Naja, wir haben dann noch ein bisschen geredet und sie ist dann weg, ja. Ich glaube, wenn ich mich selbstreflektiere, ist es ganz klar nicht der Virus sondern die Situation die mich abgehalten hat - mir Angst gemacht hat. Von daher, klassisches Verhalten von meiner Seite und ich könnte mich selber gerade :fluchen:

Jedenfalls, ich plane ihr zu "beichten" Das ich unerfahren bin und ich deswegen so reagiert habe.. aber das auch nur wenn es wieder zu einem Treffen kommt. Über das Telefon, mag ich das nicht tun. Was ich mir erhoffe ist Verständnis.
Gatem

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Gatem »

Two-Tone hat geschrieben: 20 Mär 2020 13:30 Wenn also nur noch Kartenzahlung akzeptiert wird, in etwa wie in Schweden, dann wird es eng für mich.

An die Datenschützer: Kennt ihr Alternativen?
Bargeld. Es gibt in Deutschland nur ein gesetzlich vorgeschriebenes Zahlungsmittel, das akzeptiert werden muss und das ist das Bargeld!
Die Läden können zwar gerne Zettel aufhängen, mit denen sie mitteilen, dass sie Kartenzahlung „bevorzugen“, aber sie dürfen Bargeld trotz allem nicht ablehnen.

Dating, bzw. allgemein Menschen kennen zu lernen dürfte jetzt erstmal die nächsten 6 bis 24 Monate ziemlich schwierig werden.

Ich ärgere mich aktuell sehr über die überzogene Hysterie. Die Sterblichkeitsrate bei dem Virus liegt im Promille-Bereich und alle (bisher) in Deutschland daran gestorbenen waren Menschen über 80 Jahre. Kurz gesagt: Das Virus ist ein schlechter Witz und die Reaktionen total überzogen. Wenn man bei sowas jetzt schon ernsthaft über allgemeine Ausgangssperren nachdenkt, was will man denn dann bitte beim nächsten Mal machen, wenn wir einen wirklich gefährlichen Virus haben? (Und der nächste Virus wird kommen, da führt kein Weg dran vorbei). Auf die Art und Weise senkt man doch nur die Akzeptanz der Bevölkerung für derartige Maßnahmen und beim nächsten Mal hält sich keiner mehr dran… :wuetend:
Mir tun jetzt schon die ganzen Menschen leid, die über kurz oder lang ihren Job verlieren werden. Wobei wir es mit unserem Sozialsystem ja noch ganz gut getroffen haben. Ich will gar nicht wissen, wie es in ärmeren Ländern abgehen wird.

Ich persönlich hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr mal etwas gegen meine Situation zu unternehmen, aber das wird jetzt wohl eher nichts mehr. :sadman:

Dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich mich auf die ganzen „Brauchen wir die Zeitumstellung noch“-Berichte in den Medien freue. :lol:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

fredstiller hat geschrieben: 21 Mär 2020 00:56
Rapsoel hat geschrieben: 20 Mär 2020 23:41 Jetzt Frage ich mir nur.. habe ich richtig gehandelt? Mein Herz sagt nein, mein von Coronavirus Informationen vollgestopfter Kopf sagt ja.
Ist dein Sofa so breit, dass du da schon vor dem Kussversuch die Distanz einhalten konntest?

Trifft sie sich denn noch mit anderen Männern?
Oder du dich mit anderen Frauen?

Wenn nicht, also zumindest für die Dauer der Inkubationszeit nicht, dann bist du im Grunde ja - hygienisch bzw. virologisch gesehen - in einer ähnlichen Situation als wäre sie deine Freundin, mit der zusammenlebtest: Es ist nicht realistisch, dass ihr wochenlang keine Zärtlichkeiten austauscht.

Kurz: wenn ihr euch „exklusiv“ datet, ist das Risiko vergleichbar damit, wie wenn sie schon deine Freundin wäre.
(Und das ist das potentielle Ziel, nicht wahr?)
Finde ich jetzt auch, dass das eng genug ist, wie wenn sie schon die Freundin wäre. Das sind doch schon gemeinsamer Aufenthalt in geschlossenen Räumen und dabei sogar enger, wie man das in WGs oder beim Leben mit Eltern oder Geschwistern im gleichen Haus tun würde. Die sind doch auch nicht verboten.


Ja, es sollte größere Exklusivität gelten als sonst, und mehr serielles Daten anstatt parallel (was aber vermutlich eh nicht so häufig ist). Vielleicht sogar mit Karenzzeiten zwischen Dating-kandidaten. Aber für gänzlich unmöglich sollte man es nicht ansehen.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

Gatem hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:16 (...) wenn wir einen wirklich gefährlichen Virus haben?
Hältst du einen Virus, bei dem 5% der Erkrankten eine intensivmedizinische Behandlung brauchen, für ungefährlich?
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vogel »

Rapsoel hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:00

Jedenfalls, ich plane ihr zu "beichten" Das ich unerfahren bin und ich deswegen so reagiert habe.. aber das auch nur wenn es wieder zu einem Treffen kommt. Über das Telefon, mag ich das nicht tun. Was ich mir erhoffe ist Verständnis.
Damit machst Du erst Recht alles kaputt. Sag Ihr einfach, dass die Situation einfach schwierig ist, aber Du sie nicht verjagen wolltest. Und Du Dich informiert hast. Aber erzähl ihr nicht dass Du unerfahren bist - ich glaube das geht erst recht schief.
Informatiker

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Informatiker »

Sie wird es eh bemerken.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von alex321 »

Darth Bane hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:39 Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Die "Normalos" müssen sich erst einmal einschränken, weil diese ganzen Party-Löwen am WE momentan ihre Feieraktivitäten auf Null reduzieren müssen. Als AB ist man wohl eher nicht so das Party-Animal. Die einzige Einschränkung für mich ist die Schließung von Kinos. Aber das lässt sich durch Netflix und Co noch halbwegs kompensieren. Erst bei einer allgemeinen Ausgangssperre würde selbst ich pampig werden, obwohl ich mir sehr gut in den eigenen vier Wänden die Zeit vertreiben kann.
Die aktuelle Quaratäne ist eine der ganz wenigen Situationen wo es Introvertierte und Sozialphobiker leichter haben. Für mich hat sich durch die Quarantäne praktisch gar nichts geändert.

Bei den extrovertierten Studenten nebenan musste schon zweimal die Polizei kommen um das Versammlungsverbot durchzusetzen weil die es nicht einmal 2 Tage ohne Party aushalten.
John Brown

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von John Brown »

Gatem hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:16
Two-Tone hat geschrieben: 20 Mär 2020 13:30 Wenn also nur noch Kartenzahlung akzeptiert wird, in etwa wie in Schweden, dann wird es eng für mich.

An die Datenschützer: Kennt ihr Alternativen?
Bargeld. Es gibt in Deutschland nur ein gesetzlich vorgeschriebenes Zahlungsmittel, das akzeptiert werden muss und das ist das Bargeld!
Die Läden können zwar gerne Zettel aufhängen, mit denen sie mitteilen, dass sie Kartenzahlung „bevorzugen“, aber sie dürfen Bargeld trotz allem nicht ablehnen.

Dating, bzw. allgemein Menschen kennen zu lernen dürfte jetzt erstmal die nächsten 6 bis 24 Monate ziemlich schwierig werden.

Ich ärgere mich aktuell sehr über die überzogene Hysterie. Die Sterblichkeitsrate bei dem Virus liegt im Promille-Bereich und alle (bisher) in Deutschland daran gestorbenen waren Menschen über 80 Jahre. Kurz gesagt: Das Virus ist ein schlechter Witz und die Reaktionen total überzogen. Wenn man bei sowas jetzt schon ernsthaft über allgemeine Ausgangssperren nachdenkt, was will man denn dann bitte beim nächsten Mal machen, wenn wir einen wirklich gefährlichen Virus haben? (Und der nächste Virus wird kommen, da führt kein Weg dran vorbei). Auf die Art und Weise senkt man doch nur die Akzeptanz der Bevölkerung für derartige Maßnahmen und beim nächsten Mal hält sich keiner mehr dran… :wuetend:
Mir tun jetzt schon die ganzen Menschen leid, die über kurz oder lang ihren Job verlieren werden. Wobei wir es mit unserem Sozialsystem ja noch ganz gut getroffen haben. Ich will gar nicht wissen, wie es in ärmeren Ländern abgehen wird.

Ich persönlich hatte mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr mal etwas gegen meine Situation zu unternehmen, aber das wird jetzt wohl eher nichts mehr. :sadman:

Dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich mich auf die ganzen „Brauchen wir die Zeitumstellung noch“-Berichte in den Medien freue. :lol:
hm, ja, ich glaub kommt so n bisschen drauf an. weil ich als asthmatiker gehör halt schon zur risikogruppe und hab auch n bisschen schiss vor dem virus🙊 die leute sagen dann, ja hey is auch nich viel gefährlicher als ne grippe!
naja... vor knapp nem jahr hatte ich wegen ner grippe einen asthmaanfall der nich mehr aufgehört hat und musste als notfall ins krankenhaus. hätte ich keine medizinische hilfe bekommen dann wärs das gewesen mit dem guten alten john brown😅
Automobilist

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Automobilist »

Gatem hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:16

Bargeld. Es gibt in Deutschland nur ein gesetzlich vorgeschriebenes Zahlungsmittel, das akzeptiert werden muss und das ist das Bargeld!
Die Läden können zwar gerne Zettel aufhängen, mit denen sie mitteilen, dass sie Kartenzahlung „bevorzugen“, aber sie dürfen Bargeld trotz allem nicht ablehnen.

Es gibt doch wirklich und wahrhaftig Leute, welche keine Karten besitzen - ich gehöre dazu; möchte ich nicht haben.

Ich ärgere mich aktuell sehr über die überzogene Hysterie. Die Sterblichkeitsrate bei dem Virus liegt im Promille-Bereich und alle (bisher) in Deutschland daran gestorbenen waren Menschen über 80 Jahre. Kurz gesagt: Das Virus ist ein schlechter Witz und die Reaktionen total überzogen. Wenn man bei sowas jetzt schon ernsthaft über allgemeine Ausgangssperren nachdenkt, was will man denn dann bitte beim nächsten Mal machen, wenn wir einen wirklich gefährlichen Virus haben? (Und der nächste Virus wird kommen, da führt kein Weg dran vorbei). Auf die Art und Weise senkt man doch nur die Akzeptanz der Bevölkerung für derartige Maßnahmen und beim nächsten Mal hält sich keiner mehr dran… :wuetend:
Gut erkannt; angestrebt wird wohl ein Scenario wie in " Metropolis " - was bin ich froh, nicht mehr jung zu sein. Der Maschinenmensch wird auch nicht krank...

Dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich mich auf die ganzen „Brauchen wir die Zeitumstellung noch“-Berichte in den Medien freue. :lol: Nein; braucht man nicht...der Krieg ist zu Ende und dieser Quatsch wurde 1919 wieder abgeschafft...
Vidar

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

Vogel hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:26
Rapsoel hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:00

Jedenfalls, ich plane ihr zu "beichten" Das ich unerfahren bin und ich deswegen so reagiert habe.. aber das auch nur wenn es wieder zu einem Treffen kommt. Über das Telefon, mag ich das nicht tun. Was ich mir erhoffe ist Verständnis.
Damit machst Du erst Recht alles kaputt. Sag Ihr einfach, dass die Situation einfach schwierig ist, aber Du sie nicht verjagen wolltest. Und Du Dich informiert hast. Aber erzähl ihr nicht dass Du unerfahren bist - ich glaube das geht erst recht schief.
Ja, jetzt auch noch zu erfahren, dass das Gegenüber komplett unerfahren ist, das wäre aktuell vielleicht ein bisschen zu viel auf einmal... Ich würde ihr ungefähr sowas schreiben wie "Sorry, ich wollte dich echt gerne küssen, ich finde dich sehr atraktiv, aber irgendwie hatte ich da gestern einen Aussetzer, mein Spruch mit dem Social Distancing... hättest du Lust auf ein weiteres Treffen?"
Gatem

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Gatem »

Reinhard hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:18
Gatem hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:16 (...) wenn wir einen wirklich gefährlichen Virus haben?
Hältst du einen Virus, bei dem 5% der Erkrankten eine intensivmedizinische Behandlung brauchen, für ungefährlich?
Grundsätzlich ist erstmal jeder Virus eine Gefahr. Jeder Mensch hat eine eigenes Immunsystem und reagiert anders darauf.

Ich rede hier aber von der Gesamtbetrachtung: Richtig gefährlich ist für mich ein Virus mit einer Sterblichkeitsrate im zweistelligen Prozentbereich… oder überhaupt im Prozentbereich. Früher oder später werden wir es mit so einem Virus zu tun bekommen. Und wenn es so weit ist, dann sollten wir unsere effektivsten Maßnahmen nicht dadurch verwässert haben, dass sie keiner mehr ernst nimmt.
Das ist wie mit der Geschichte von dem Jungen der immer Wolf schreit und der nicht mehr ernst genommen wird, wenn der Wolf tatsächlich kommt.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vogel »

@Gatem
Aber wir wissen aktuell noch nicht wie hoch die Sterblichkeitsrate ist. Alles nur Schätzungen.

Und Italien, Spanien und Elsass zeigen was passiert, wenn man das nicht ernst nimmt.
Rapsoel

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Rapsoel »

Vidar hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:39
Vogel hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:26
Rapsoel hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:00

Jedenfalls, ich plane ihr zu "beichten" Das ich unerfahren bin und ich deswegen so reagiert habe.. aber das auch nur wenn es wieder zu einem Treffen kommt. Über das Telefon, mag ich das nicht tun. Was ich mir erhoffe ist Verständnis.
Damit machst Du erst Recht alles kaputt. Sag Ihr einfach, dass die Situation einfach schwierig ist, aber Du sie nicht verjagen wolltest. Und Du Dich informiert hast. Aber erzähl ihr nicht dass Du unerfahren bist - ich glaube das geht erst recht schief.
Ja, jetzt auch noch zu erfahren, dass das Gegenüber komplett unerfahren ist, das wäre aktuell vielleicht ein bisschen zu viel auf einmal... Ich würde ihr ungefähr sowas schreiben wie "Sorry, ich wollte dich echt gerne küssen, ich finde dich sehr atraktiv, aber irgendwie hatte ich da gestern einen Aussetzer, mein Spruch mit dem Social Distancing... hättest du Lust auf ein weiteres Treffen?"
Okay, vielen Dank für den Tipp - Ich möchte ihr dann schon irgendwann reinen Wein einschenken, aber belassen wir es vorerst bei einem Treffen. :daumen: Bleibt gesund :D
KleineFlamme

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von KleineFlamme »

Für mich ändert sich auch nichts.
Ich date nicht, ich gehe bloß raus wenn es nötig ist oder für einen Spaziergang und zu meinen Mitmenschen halte ich über das Internet/Telefon Kontakt.
Lucius

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Lucius »

Also ich versuche positiv zu bleiben, je länger die Phase der Isolation dauert desto mehr freuen sich alle Menschen über persönliche Kontakte. Das kann auch eine große Chance werden, klar ist es aktuell sehr schwierig, weil persönliche Treffen nicht möglich sind, meine Entscheidung lautet daher Datingpause. Ich denke dennoch an die Zeit danach und nutze die zwischenzeit um mir etwas Gutes zu tun mit Sport, Yoga, Meditation und den Kontakt mit Freunden und Familie zu halten bzw auszubauen. Wenn sich die Lage ändert werde ich wieder anfangen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Reinhard »

Gatem hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:39
Reinhard hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:18
Gatem hat geschrieben: 21 Mär 2020 10:16 (...) wenn wir einen wirklich gefährlichen Virus haben?
Hältst du einen Virus, bei dem 5% der Erkrankten eine intensivmedizinische Behandlung brauchen, für ungefährlich?
Grundsätzlich ist erstmal jeder Virus eine Gefahr. Jeder Mensch hat eine eigenes Immunsystem und reagiert anders darauf.

Ich rede hier aber von der Gesamtbetrachtung: Richtig gefährlich ist für mich ein Virus mit einer Sterblichkeitsrate im zweistelligen Prozentbereich… oder überhaupt im Prozentbereich. Früher oder später werden wir es mit so einem Virus zu tun bekommen. Und wenn es so weit ist, dann sollten wir unsere effektivsten Maßnahmen nicht dadurch verwässert haben, dass sie keiner mehr ernst nimmt.
Das ist wie mit der Geschichte von dem Jungen der immer Wolf schreit und der nicht mehr ernst genommen wird, wenn der Wolf tatsächlich kommt.

DU EIERST RUM *grr* :evil:


5% der Infizierten SIND im Prozentbereich!
Ja, "intensivmedizinisch behandlungsbedürftig" ist nicht "tot", weiß ich.


Wieviel Prozent intensiv-pflichtig nimmst du an für Covid19?

Von wieviel Prozent der lokalen Bevölkerung nimmst du an, dass sie gegen das Covid19-Virus bereits entweder selbst immun sind, oder durch Herdenimmunität vor Ansteckung geschützt sind?


(Beantworte einfach nur die Fragen. Das sind die Sätze mit dem "?" am Ende.)
Make love not war!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Dating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Optimist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 20 Mär 2020 10:50 Das Virus können wir nur aufhalten, wenn wir ALLE Abstand halten.
Also da sind wir ABs ja wohl Experten drin. :cooler:

Da ich einen systemrelevanten Job habe, muss ich leider weiterhin jeden Morgen zur Arbeit fahren. Vielleicht darf ich aber ab Dienstag Home Office machen, wenn unsere IT-Abteilung das hinbekommt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."